checkAd

    Steuerflucht in Deutschland! M. Schumacher macht es vor! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.10.03 09:37:15 von
    neuester Beitrag 29.11.03 17:12:17 von
    Beiträge: 69
    ID: 785.226
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.975
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 09:37:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Steuerflucht in Deutschland! M. Schumacher macht es vor!


      Wir brauchen Helden. Daran hat sich nichts geändert seit der Zeit der Sagen und Märchen. Nun ist Drachentöten heute etwas aus der Mode gekommen, und auch Politiker bieten sich für diesen Job nicht gerade an. Wer also ein Held sein will, sollte es am besten als Profisportler versuchen. An zwei schnellen Deutschen lässt sich sogar beweisen, dass Heldentum manchmal in der Familie liegt. Nach Meinung vieler sind die Schumacher-Brüder sogar "unsere besten, beliebtesten und anerkanntesten Botschafter im Ausland". Aber Helden kämpfen nie für sich selbst.
      Kerpen - die Michael-Schumacher-Kartbahn. Im immer gleichen Kreisverkehr fühlen sich die Fans ihren Idolen besonders nah. Hier hat alles angefangen, die steilen Karrieren von Ralf und Michael. Das Rennen in Silverstone, die Großbildleinwand ist da eine Selbstverständlichkeit. Alles für den Schumi-Kult.
      Ein Mann meint: "Ralf Schumacher ist zum Beispiel - ja, der ist sehr sympathisch. Michael Schumacher ist einfach, ja, der steht für was. Der is` ja, da lebt man mit, dat isset einfach."
      Eine Frau findet: "Sind net überheblich, sie sind so geblieben, wie sie wahrscheinlich waren. Und es sind schon tolle Männer, man kann schon Fan von ihnen sein."
      Der Mann weiter: "Ich denke, man kann von denen ein paar Sachen abgucken und sehen, dass sie eigentlich auch Vorbild sind."
      Die Schumacher-Brüder als Vorbilder? Ganz im Gegenteil. Im deutschen Bundestag finden einige das Verhalten der Superstars reichlich unsportlich, wenn es um die Steuern geht. Denn da entziehen sich die Schumis ihrer Bürgerpflicht.
      Friedhelm Julius Beucher, SPD, vom Sportausschuss des Bundestages sieht das so: "Sie sind mit ihrem persönlichen Verhalten, was die legale Steuerflucht aus Deutschland angeht, nicht als Vorbild zu bezeichnen. Das ist ein einfaches Sich-Drücken vor dem Bezahlen von Steuern in dem Land, wo man geboren ist, wo man gelebt hat."
      Steuern zahlen in Deutschland? Davon wollen sie heute nicht mehr viel wissen. Ralf lebt in Österreich, Michael in der Schweiz. Die beiden angeblich vertrieben vom deutschen Fiskus. So findet Michael Schumacher: "Wir haben ein Steuersystem, das viel zu hoch und zu chaotisch ist."
      Sein Bruder Ralf sagt:"Deutschland ist wunderschön, aber die Steuergesetze sind ein Dschungel."
      Und die Mutter der Brüder ist überzeugt: "Schuld ist doch vor allem das Finanzamt. Wenn das mit den Steuern großzügiger gehandhabt würde, müssten die Zwei nicht so weit wegziehen."
      Vertrieben ins Steuerasyl. Michael Schumacher hat sich in die französische Schweiz abgesetzt. Seine prächtige Villa beim Genfer See, im idyllischen Ort Vufflens-le-Chateau.
      Dort lebt er mit seiner Familie seit fünf Jahren. Die Gründe für seine Flucht, daraus macht er kein Geheimnis: "An der Schweiz hat mich auch gereizt, dass ich ein vernünftiges Steuerabkommen aushandeln konnte."
      Ein Steuerdeal, der sich lohnt. Der Trick dabei: Michael Schumacher gilt in der Schweiz als "nicht erwerbstätig", denn es gibt hier keine Formel-1-Strecke. Deshalb kommt er in den Genuss einer Niedrigsteuer. Eine Abgabenakrobatik, für die es Ansiedlungsmanager wie Martin Kaufmann gibt. Eigentlich sind die Steuerprivilegien für Frührentner gedacht.
      Aber eben auch ein Michael Schumacher kann davon profitieren, solange er in der Schweiz kein Formel-1-Rennen fahren kann.
      Und Martin Kaufmann erklärt das so: "Also Michael Schumacher ist in der Schweiz - fährt keine Rennen, er bezieht keine Saläre. Das einzige, was er macht, ist, in seinem Haus ausruhen von den Strapazen, die er haben wird."
      Michael Schumacher lebt wie ein Frührentner, zumindest steuerrechtlich. Bares Geld für ihn. Seine geschätzten Jahreseinnahmen: rund 150 Millionen Mark. Doch der Schweizer Fiskus zeigt sich großzügig, fordert davon nur einen Bruchteil.
      Martin Kaufmann: "Man könnte eine teure Lösung mutmaßen, nehmen wir an zwei Millionen, das wäre die ganze Steuer, die er zu entrichten hat. In Deutschland müsste er mindestens die Hälfte abgeben, also über 75 Millionen hätte Schumacher dort mit einer unbeschränkten Steuerpflicht. Also Ersparnis 73 Millionen."
      Auch Ralf Schumacher musste in die Fremde gehen, um Steuern zu sparen. Möglich ist das in Österreich. Mit Freundin Cora ist er in die Nähe von Salzburg gezogen, freudig empfangen mit einem Ehrenplatz im Gästebuch. Das neue Domizil: eine gerade renovierte Villa mit 800 Quadratmetern Wohnfläche.
      Ralf Schumacher freut sich: "Wir beide, Cora und ich, freuen uns ganz besonders, dass wir jetzt endlich dann hier in Salzburg leben können, und das auch heute hier offiziell bekannt geben wollten."
      Die Freude ist begründet, denn auch der österreichische Staat ist bei prominenten Zuzüglern sehr spendabel. Für Sportler wie auch Ralf Schumacher wurde zum Jahreswechsel das Einkommenssteuergesetz geändert. Jetzt ist für Ralf der Finanzminister zuständig, und zwar persönlich.
      Prof. Michael Lang von der Wirtschaftsuniversität Wien erklärt das Procedere: "Formal ist das die alleinige Entscheidung des Finanzministers, aber in der Praxis werden natürlich sinnvollerweise vorher Gespräche stattfinden, ob der Sportler dann unter den Bedingungen, unter denen der Finanzminister seinen Bescheid erlassen will, überhaupt bereit ist, nach Österreich zuzuziehen. De facto wird es natürlich Gespräche - Sie können das auch Verhandlungen nennen - vorher geben. Rechtlich ist es aber ein Bescheid, ein einseitiger hoheitlicher Akt des österreichischen Finanzministers."
      Dr. Karl Heinz Däke vom Bund der Steuerzahler meint dazu: "Das wünscht sich sicherlich mancher Steuerzahler auch in Deutschland, mit dem Finanzminister persönlich über seine Steuerbelastung zu verhandeln. Aber es zeigt, dass es hier doch eine Reihe von Leuten gibt, unter anderem auch Ralf Schumacher, der erhebliche Privilegien genießt. Denn wer kann schon mit dem Finanzminister über seine Steuerbelastung verhandeln."
      Die clevere Steuerflucht - für die Schumacher-Brüder eine Selbstverständlichkeit. So sagt Michael Schumacher: "Wenn Sie genügend Geld verdienen würden, würden Sie es doch auch so machen. ..... Das macht doch jeder."
      Und der Schumacher-Manager Willi Weber sagt: "Michael wäre doch blöd, wenn er nach Deutschland zurückkäme und über 50 Prozent Steuern zahlen müsste. .... Ich kann Schumacher nur gratulieren, dieses Land verlassen zu haben."
      Ralf Schumacher sieht es genauso: "Solange die Steuergesetze so sind, wie sie sind, werde ich nicht nach Deutschland zurückkehren."
      Die Flucht vor dem deutschen Fiskus - für Dieter Ondracek ein Skandal. Er ist Vertreter der deutschen Finanzbeamten. Kein Fairplay bei der Steuergerechtigkeit.
      Dieter Ondracek von der Deutschen Steuergewerkschaft: "Wenn jemand jeden Tag seinen Arbeitsplatz im Büro oder in der Fabrik aufsuchen muss, dann kann er nicht aus der Schweiz oder aus Österreich anreisen. Er unterliegt den vollen Steuersätzen, er muss seine Steuern bezahlen. Und die Brüder Schumacher und andere können der Steuerpflicht ausweichen, indem sie den Wohnsitz verlagern. Das ist ein Ärgernis für alle ehrlichen Steuerzahler."
      Kerpen ist für die Schumi-Fans nach wie vor ein Mekka. Dort können sie ihre Helden feiern. Doch selbst bei den treuesten Anhängern - bei den Steuertricks hört der Spaß dann auf, Superstar hin oder her.
      Ein Mann meint: "Das ist genau so ein Punkt, von wegen Vorbild. Also wenn man ein Vorbild sein will, dann muss man auch in Deutschland seine Steuern zahlen."
      Die Frau: "Die Welt ist nicht gerecht, in dem Punkt auch nicht."
      Natürlich wollten wir von den zuständigen Finanzbehörden in der Schweiz und in Österreich wissen, wie das funktioniert, dieses praktische Steuersparmodell für Prominente. Aber dazu wollte uns keiner ein Interview geben. Helden sind eben unantastbar. Und deshalb wollten auch die Schumachers unsere Fragen nicht beantworten.


      Ich kann diese Lobeslider auf diesen Typen nicht mehr hören. Ist der deutsche Bürger wirklich so beschränkt? Merkt es keiner das dieser Typ in Wirklichkeit ein Gauner ist
      An alle Fans. Kauft schön weiter seine T-Shirts und Tröten, damit sich der Typ wenn er vor seinem Kamin sitzt sich schön über die ach so doofen DEUTSCHEN amüsieren kann.
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 09:43:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      @Nomex

      Du sprichst mir aus dem Herzen!
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 09:44:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Was willst Du machen...? Kannst ja eh nichts dran ändern.

      Aber für mich habe ich folgende Regelung:
      Ich kaufe konsequent nichts, wofür Schumacher mal geworben hat. Interessiert zwar auch keinen weiter, aber es macht mich etwas zufriedener......

      MfG ing
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 09:44:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      boris verlässt deutschland,richtung zug.:laugh: :lick: :yawn: ;) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss:
      würd ich auch gern,
      :laugh:
      übe noch
      :kiss:
      sollten alle machen,dann ist unsere politische elite
      alleine,kann nachdenken und kann üben.
      :D
      achja,
      schöne grüße von den anderen,
      was ?
      achja,der auch!

      G R I N S
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 09:49:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Schumi hat recht!
      Und ich würde es genau so machen!

      Schuld ist daran die Politik die so was ermöglicht!

      Wer im Ausland lebt kann nicht als Deutscher fahren
      Tennis spielen usw........



      Kastor

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2120EUR +6,00 %
      Jetzt in die Doppel-Chance investieren?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 10:00:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      Was müssen sich eigentlich die SPD-Bundestagsmitglieder in ihren Wahlkreisen anhören,wenn der Eichel die Versicherer um 1 Mrd.Euro entlastet. Das ist doch eine Ohrfeige für jeden Sozialdemokraten. Eigentlich müßten Sozialdemokraten und Grüne Ihre Parteibücher zu tausenden zurückgeben. Wo sind denn die Aufrechten Ströbele,Schreiner usw.
      Macht macht geil,nicht wahr Herr ströbele. Sein Wahlkreis in Kreuzberg wird begeistert sein. Enlich mal was für Kreuzberg getan:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 10:09:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      Keiner fühlt sich mehr gegenüber seinem Land verpflichtet.

      Karriere machen und Subventionen kassieren können sie alle, doch wenn sie das Land braucht verschwinden sie.

      Noch ein Beispiel für GAUNEREI ist INFINEON.

      Der deutsche Chiphersteller Infineon will seinen Firmensitz in eine Steueroase verlegen, wo die Unternehmenssteuern gering sind. Dabei bediente sich das Unternehmen früher kräftig aus deutschen Subventionstöpfen


      Die Erfolgsformel für Infineon könnte einmal lauten: Erst kassieren, dann gehen. Denn rund 400 Millionen Euro Fördermittel spendierten Bund und das Land Sachsen für das erste Werk in Dresden, als Infineon noch Siemens war. 200 Millionen Euro zahlten Bund und Land als Zuschuss für das neue Werk. 360 Millionen Euro gab es obendrauf als Bürgschaften aus Berlin und Dresden. 115 Millionen Euro gab die Messegesellschaft Leipzig, hinter der das Land Sachsen und die Stadt Leipzig stehen, und 50 Millionen Euro schoss eine Tochtergesellschaft der Jenoptik zu, an der wiederum das Land Thüringen beteiligt ist. 164 Millionen Euro erhielt Infineon bislang vor allem aus Fördertöpfen des Bundesforschungsministeriums und kann noch weitere circa 133 Millionen Euro Forschungsgelder ausgeben.


      @Kastor

      Du bist einfach nur DUMM und hast keinen Nationalstolz. Solche Leute wie Du, mit so einer Einstellung, sind es die das Land in den Ruin treiben.

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 10:43:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      Warum gibt es eigentlich keine Beispiele amerikanischer Spitzensportler die sich in eine Stuerparadies abgesetzt haben?

      Ganz einfach: Weil sie damit gleich auch ihre Staatsbürgerschaft abgeben dürften.

      Mich kotzen diese Schumachers, Beckers und Ullrichs einfach an. Sie verdienen, überwiegend durch ihre Popularität hier in D eine Schweine-Kohle.
      Sie haben diesem Land eine Menge zu verdanken.
      Weiterhin haben sie genug Geld, um sich eine Schar von Steuerexperten zu halten und sie würden niemals den Spitzensteuersatz zahlen.

      Ich hoffe, dass M.Schumacher an seinen 400 Mio. Vermögen und seinen 52 Mio Jahreseinkommen erstickt!!!

      Selbst wenn er von seinen 52 Mio. EUR die Hälfte abgeben müsste, kann er von dem Rest noch mehr als gut leben.

      Wir sollten diesen Typen die Staatsbürgerschaft entziehen und bei jeder Siegerehrung die Nationalhymne der Schweiz spielen!
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 10:46:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      Da gibt`s aber einen wesentlichen Unterschied zwischen Schumi und Infineon. Wer Subventionen kassiert, sollte auch zahlen (wobei Infineon doch noch gar keine Steuern zahlen mußte, oder?).
      Aber Schumi muß in Deutschland wohnen und Steuern zahlen, WEIL er Deutscher ist? So ein Schwachsinn! Wenn er im Ausland lebt, zahlt er auch im Ausland Steuern. So einfach ist das.
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 11:05:22
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Go2Bed

      Und genau das ist das Problem der DEUTSCHEN. Kein Nationalstolz und vor allem fühlt sich keiner seinem Land verpflichtet.

      Doch wenn es einem schlecht geht und er seinen Arbeitsplatz verliert ist er natürlich stolz auf sein Land und hofft auf Hilfe, die er dann wegen unseres noch relativ guten sozialen Netzes auch bekommt.

      Ich sage nur Traurig und beschämend solch eine Einstellung.

      Ich hoffe, das du auch einmal in den Genuss der Beihilfe kommst, denn dann möchte ich deine Einstellung noch einmal hören.
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 11:09:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      Michael Schumacher belegt mit einem geschätzten Vermögen von 400.000.000,00 - 500.000.000,00 nur Rang 179 in der Kategorie "Die Reichsten Deutschen" des Manager-Magazins.
      :eek:

      http://www.manager-magazin.de/koepfe/reichste/0,2828,239902,…
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 11:27:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      Traurig und beschämend ist, daß es unsere Politiker nicht schaffen, solche Bedingungen zu schaffen, daß Spitzenverdiener im Land bleiben. Meines Wissens sind die Steuersätze Österreichs und der Schweiz in Deutschland seit langem bekannt, auch liegen diese Länder nicht erst seit gestern direkt an der deutschen Grenze.
      Zum Thema Ausbürgerung: Sollten dann auch die ins Elsaß ziehenden Deutschen ausgebürgert werden, weil sie sich dort den Traum vom Eigenheim verwirklichen, anstatt noch 20 Jahre länger zu sparen und sich dann (vielleicht) in Baden ein Häuschen kaufen zu können.
      Sollten andererseits die Schweizer eingebürgert werden, die sich in Südbaden ein Haus kaufen, weil sie es im Vergleich zur Schweiz bedeutend billiger bekommen.
      Wer hier meckert, daß Spitzenverdiener als Verräter ins Ausland auswandern, kann ja seine Fremdsprachenkenntnisse auffrischen und mal zeigen, wie mobil er ist.
      Übrigens wandern nicht nur Deutsche aus. Die Schweiz liegt auch gleich neben Frankreich. Da man auch dort meint, die Superreichen ärmer machen zu können, gehen die lieber gleich nach Genf. Ist doch schön, daß man reisen kann! Jeder würd`s genauso machen.
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 11:42:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      Jeder! der es auch so machen könnte, würde es Schumacher und Konsorten nach machen.

      Warum Millionen verschleudern/verschenken.

      NEID muss man sich erarbeiten, MITLEID bekommt man geschenkt.

      Spendet doch nur mal in Relation von dem was solchen Leute spenden.

      @nomex: Du scheinst ja ein "richtiger" DEUTSCHER zu sein. :rolleyes: aber dann von "Genuss der Beihilfe" sprechen.
      Wusste gar nicht, dass das ein Genuss ist.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 11:58:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Zitter

      Da du es anscheinend nicht gemerkt hast, wie so vieles in deinem LEBEN. Es war ironisch gemeint.

      @Go2Bed

      Wenn jemand jeden Tag seinen Arbeitsplatz im Büro oder in der Fabrik aufsuchen muss, dann kann er nicht aus der Schweiz oder aus Österreich anreisen. Er unterliegt den vollen Steuersätzen, er muss seine Steuern bezahlen. Und die Brüder Schumacher und andere können der Steuerpflicht ausweichen, indem sie den Wohnsitz verlagern. Das ist ein Schlag ins gesicht für alle ehrlichen Steuerzahler."
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 12:04:42
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Go2Bed & Zitterp.

      Wenn Deutschland doch so schlecht ist und alles an diesem Land zum Kotzen ist! Warum seid ihr dann noch hier? Meckern und Scheißhausparolen, wie würde ich auch machen usw. kann jeder von sich geben. Doch an der Misere was ändern ist weit aus schwieriger.

      Menschen mit solch einer Einstellung bezeichne ich gerne als Parasiten des Staates.
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 12:06:19
      Beitrag Nr. 16 ()
      @nomex: Dafür hast Du alles gemerkt :laugh: NACHHER ist es immer Ironie :laugh:

      Für 73 Millionen würdest Du doch Deine Mutter erschlagen :laugh:

      Tu mal nicht so scheinheilig.... PURER NEID!!!

      Ich gönne es ihm... und mir :D
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 12:07:37
      Beitrag Nr. 17 ()
      Nomex hat vollkommen Reckt!
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 12:09:04
      Beitrag Nr. 18 ()
      #15: :laugh: :laugh:

      Klar, Schumacher ist auch nur ein Parasit... und ist deshalb in die Schweiz gegangen.

      Nimmst Du Drogen :rolleyes:

      Mit ein paar Millönchen.... ist es gar nicht so einfach, als Parasit auszuwandern :rolleyes:

      Der Staat versucht mit allen Mitteln, solche Parasiten im Lande zu halten :eek:

      Ist Dein Vorname "Loser" :confused:
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 12:36:22
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Go2Bed & Zitter.

      Euch beide schätze ich so das in eueren Zimmer nur M. Schumacher Poster hängen, ihr jeden Fanartikel habt und keinen Rennen ausläst, egal wie spät. Dafür tragen eure Kinder lumpen und kriegen nix zu fressen. Hauptsache ihr habt ein rotes T-Shirt und eine Tröte in der Hand.

      Armes DEUTSCHLAND!!!
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 12:49:50
      Beitrag Nr. 20 ()
      @nomex: Soll das auch wieder ironsich sein.... oder fehlen Dir Argumente.

      Soll das ein Schwank aus Deiner Jugend sein... waren Deine Eltern so, wie Du beschreibst.

      Hast nix zu fressen gekriegt. :eek:

      Solche "richtige DEUTSCHE" wie Du einer bist, nix zu fressen und vom NEID zerfressen..... die brauchen wir in unserem DEUTSCHland. :laugh:

      Ist schon mal nicht gut gegangen. :rolleyes:

      Du bist nicht nur leicht krank in der Birne :cry: ...Du bist nur krank in der Birne. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 13:07:18
      Beitrag Nr. 21 ()
      Schumacher, Schumacher, Schumacher, Schumacher, Schumacher, Schumacher, Schumacher, Schumacher, Schumacher, Schumacher, Schumacher, Schumacher, Schumacher, Schumacher, Schumacher, Schumacher, ..............................


      Jetzt bin ich jetzt wieder dein Freund mein kleiner Sonderschüler oder nicht??

      Spielst du auch schön mit den kleinen F-1 Autos, die du deinen Kinder weggenommen hast? Brumm, Brumm...


      Nomex:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 13:08:01
      Beitrag Nr. 22 ()
      Schumacher, Schumacher, Schumacher, Schumacher, Schumacher, Schumacher, Schumacher, Schumacher, Schumacher, Schumacher, Schumacher, Schumacher, Schumacher, Schumacher, Schumacher, Schumacher, ..............................


      Jetzt bin ich doch wieder dein Freund mein kleiner Sonderschüler oder??

      Spielst du auch schön mit den kleinen F-1 Autos, die du deinen Kinder weggenommen hast? Brumm, Brumm...


      Nomex:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 13:08:05
      Beitrag Nr. 23 ()
      Lächerlich, sich auf Leute wie Schumacher, Becker etc. einzuschießen.

      Allein in den letzten 12 Monaten hat es eine massive "Absetzbewegung" von Vermögenden Richtung Helvetia gegeben, die Gesetze für den Immobilienerwerb in der Schweiz durch "Nichtschweizer" wurden bereits vor einiger Zeit erheblich gelockert.

      Letztlich sind Schumacher&Co. nur die Spitze eines Eisberges.

      Merke: Kapital ist scheu wie ein Reh und geil wie ein Bock.

      Wenn sich die Fiskalpolitik nicht danach richtet, werden künftig noch viel mehr Vermögen einen flotten Schuh machen, zumal allmählich die Angst umgeht, dass man den Möglichkeiten des, an sich völlig legalen Wohnsitzwechsels, einen Riegel vorschieben könnte.
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 13:08:14
      Beitrag Nr. 24 ()
      Schumacher, Schumacher, Schumacher, Schumacher, Schumacher, Schumacher, Schumacher, Schumacher, Schumacher, Schumacher, Schumacher, Schumacher, Schumacher, Schumacher, Schumacher, Schumacher, ..............................


      Jetzt bin ich doch wieder dein Freund mein kleiner Sonderschüler oder??

      Spielst du auch schön mit den kleinen F-1 Autos, die du deinen Kinder weggenommen hast? Brumm, Brumm...


      Nomex:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 13:23:57
      Beitrag Nr. 25 ()
      @nomex

      gehe ich recht in der Annahme, dass du über keinerlei nennenswertes Vermögen verfügst?

      Es ist leicht, über den Verwendungszweck der Geldes ANDERER zu schwadronieren.

      Vor 10 Jahren hätte kein Hahn danach gekräht, ob man nun in Deutschland versteuert oder in der Schweiz.

      Jetzt beginnt der Mob sich allmählich Sorgen zu machen, wer ihnen ihre liebgewordene Sozialhilfe künftig noch zahlen wird, da zerrt man gerne am Rockzipfel auswanderungswilliger Millionäre/Milliardäre:D
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 13:26:43
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ich kann nur hoffen, dass Du NIEMALS Kinder in die Welt setzt :laugh: :laugh: :laugh:

      Außer beleidigen fällt Dir nichts mehr ein..... :rolleyes:

      Hatte ich wohl recht mit Deiner Gesinnung :cry:
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 13:33:52
      Beitrag Nr. 27 ()
      :laugh: :laugh: deswegen hängen mir laufend welche am Zipfel :D
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 13:41:25
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Cashlover

      Das hat nichts mit NEID zu tun sondern mit Vorbildfunktion und Pflichtbewusstsein gegenüber seinem Land. Wenn ein Mensch in der Öffentlichkeit steht, wie der Gauner Schumacher, so ist es seine Pflicht als Vorbild zu fungieren, Doch wenn es so viele dämliche Menschen gibt, die sich immer noch über Gehälter der Politiker aufregen, und dabei ein M. Schumacher T-Shirt tragen ohne zu merken wie dämlich sie eigentlich sind. So fällt mir wirklich nur eine Sache ein! ARMES DEUTSCHLAND.

      Ich merke das ich bei diesem Thread auf einen Maurer der DUMMHEIT und BLAUÄUGIGKEIT treffe.

      Was mein persönliches Vermögen angeht, so habe ich ein kleines Unternehmen mit 12 Angestellten und leiste was für mein Land in dem ich Lebe ohne irgendwelche Scheißhausparolen zu verbreiten.


      :mad:
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 13:50:13
      Beitrag Nr. 29 ()
      Mir tun die 12 Angestellten leid :cry: :cry: :cry:

      So`n Typ als Chef
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 15:32:11
      Beitrag Nr. 30 ()
      Mir fällt echt nur noch ein:
      Armer Nomex!:laugh:

      (Und dieses war mein letztes Wort in diesem Thread.)
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 21:49:26
      Beitrag Nr. 31 ()
      Was regt Ihr Euch über Schumi auf?
      Die Albrecht Brüder (ALDI) haben zusammen 30MRD EURO!!!
      Frage für Schlaue: Wieviel Steuern zahlen diese Brüder in D?
      Wo kauft die Masse ein und welche Konsequenz hat das?
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 22:38:31
      Beitrag Nr. 32 ()
      @nomex

      warum beschwerst du dich nicht bei dem politiker den du bei der letzten wahl gewählt hast, über diese scheisse?????

      schumacher hat vollkommen recht mit "zu geld zu machen was zu geld zu machen" und die steuergesetzgebung zu nutzen.
      er nutzt seine von gesetzgeber eingeräumten möglichkeiten. nicht mehr und nicht weniger.
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 00:33:10
      Beitrag Nr. 33 ()
      8000 Vermögende haben in den vergangenen 12 Monaten Deutschland Richtung Schweiz verlassen....

      Eichel beginnt schon allmählich, in diesem Exodus des Big Money die Ursache für die Makulatur werdenden Steuereinnahmenschätzungen für 2004 zu suchen.

      Würde mich nicht wundern, wenn die bald wieder einen Schutzwall errichten:D

      Diesmal keinen antifaschistischen, sondern einen Antisteueroasen-Schutzwall.

      An einem weiteren Ausbluten ist der Beamtenklüngel nicht interessiert.
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 01:27:39
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ich denke jeder hat das Recht, zu gehen.

      Ausnahme: Jene die für die Lage verantwortlich sind. (Für mich die 68er).
      Aber die haben häufig längst Zweit-Wohnsitze im Süden.

      Und Schumacher arbeitet übrigens für eine italienische Firma. Warum soll er dann in D Steuern zahlen?
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 09:14:52
      Beitrag Nr. 35 ()
      @bmann

      Falls DU es noch nicht gemerkt hast er arbeit zwar für Italien doch Steuern zahlt er in der Schweiz. Würde er den italienischen Steuersatz zahlen, sehe die Sache anders aus. Da müsst unser lieber Schumacher einiges draufzahlen.

      @theak

      Schau dir noch mal BITTE mein erstes Posting an. Hier wirst du die Antwort finden.

      @Onkel Willi

      Falsch! Die Albrecht Brüder (ALDI) zahlen ihre Steuern in Deutschland.
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 09:16:59
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hier noch mal der Text.



      Steuerflucht in Deutschland! M. Schumacher macht es vor!


      Wir brauchen Helden. Daran hat sich nichts geändert seit der Zeit der Sagen und Märchen. Nun ist Drachentöten heute etwas aus der Mode gekommen, und auch Politiker bieten sich für diesen Job nicht gerade an. Wer also ein Held sein will, sollte es am besten als Profisportler versuchen. An zwei schnellen Deutschen lässt sich sogar beweisen, dass Heldentum manchmal in der Familie liegt. Nach Meinung vieler sind die Schumacher-Brüder sogar " unsere besten, beliebtesten und anerkanntesten Botschafter im Ausland" . Aber Helden kämpfen nie für sich selbst.
      Kerpen - die Michael-Schumacher-Kartbahn. Im immer gleichen Kreisverkehr fühlen sich die Fans ihren Idolen besonders nah. Hier hat alles angefangen, die steilen Karrieren von Ralf und Michael. Das Rennen in Silverstone, die Großbildleinwand ist da eine Selbstverständlichkeit. Alles für den Schumi-Kult.
      Ein Mann meint: " Ralf Schumacher ist zum Beispiel - ja, der ist sehr sympathisch. Michael Schumacher ist einfach, ja, der steht für was. Der is` ja, da lebt man mit, dat isset einfach."
      Eine Frau findet: " Sind net überheblich, sie sind so geblieben, wie sie wahrscheinlich waren. Und es sind schon tolle Männer, man kann schon Fan von ihnen sein."
      Der Mann weiter: " Ich denke, man kann von denen ein paar Sachen abgucken und sehen, dass sie eigentlich auch Vorbild sind."
      Die Schumacher-Brüder als Vorbilder? Ganz im Gegenteil. Im deutschen Bundestag finden einige das Verhalten der Superstars reichlich unsportlich, wenn es um die Steuern geht. Denn da entziehen sich die Schumis ihrer Bürgerpflicht.
      Friedhelm Julius Beucher, SPD, vom Sportausschuss des Bundestages sieht das so: " Sie sind mit ihrem persönlichen Verhalten, was die legale Steuerflucht aus Deutschland angeht, nicht als Vorbild zu bezeichnen. Das ist ein einfaches Sich-Drücken vor dem Bezahlen von Steuern in dem Land, wo man geboren ist, wo man gelebt hat."
      Steuern zahlen in Deutschland? Davon wollen sie heute nicht mehr viel wissen. Ralf lebt in Österreich, Michael in der Schweiz. Die beiden angeblich vertrieben vom deutschen Fiskus. So findet Michael Schumacher: " Wir haben ein Steuersystem, das viel zu hoch und zu chaotisch ist."
      Sein Bruder Ralf sagt:" Deutschland ist wunderschön, aber die Steuergesetze sind ein Dschungel."
      Und die Mutter der Brüder ist überzeugt: " Schuld ist doch vor allem das Finanzamt. Wenn das mit den Steuern großzügiger gehandhabt würde, müssten die Zwei nicht so weit wegziehen."
      Vertrieben ins Steuerasyl. Michael Schumacher hat sich in die französische Schweiz abgesetzt. Seine prächtige Villa beim Genfer See, im idyllischen Ort Vufflens-le-Chateau.
      Dort lebt er mit seiner Familie seit fünf Jahren. Die Gründe für seine Flucht, daraus macht er kein Geheimnis: " An der Schweiz hat mich auch gereizt, dass ich ein vernünftiges Steuerabkommen aushandeln konnte."
      Ein Steuerdeal, der sich lohnt. Der Trick dabei: Michael Schumacher gilt in der Schweiz als " nicht erwerbstätig" , denn es gibt hier keine Formel-1-Strecke. Deshalb kommt er in den Genuss einer Niedrigsteuer. Eine Abgabenakrobatik, für die es Ansiedlungsmanager wie Martin Kaufmann gibt. Eigentlich sind die Steuerprivilegien für Frührentner gedacht.
      Aber eben auch ein Michael Schumacher kann davon profitieren, solange er in der Schweiz kein Formel-1-Rennen fahren kann.
      Und Martin Kaufmann erklärt das so: " Also Michael Schumacher ist in der Schweiz - fährt keine Rennen, er bezieht keine Saläre. Das einzige, was er macht, ist, in seinem Haus ausruhen von den Strapazen, die er haben wird."
      Michael Schumacher lebt wie ein Frührentner, zumindest steuerrechtlich. Bares Geld für ihn. Seine geschätzten Jahreseinnahmen: rund 150 Millionen Mark. Doch der Schweizer Fiskus zeigt sich großzügig, fordert davon nur einen Bruchteil.
      Martin Kaufmann: " Man könnte eine teure Lösung mutmaßen, nehmen wir an zwei Millionen, das wäre die ganze Steuer, die er zu entrichten hat. In Deutschland müsste er mindestens die Hälfte abgeben, also über 75 Millionen hätte Schumacher dort mit einer unbeschränkten Steuerpflicht. Also Ersparnis 73 Millionen."
      Auch Ralf Schumacher musste in die Fremde gehen, um Steuern zu sparen. Möglich ist das in Österreich. Mit Freundin Cora ist er in die Nähe von Salzburg gezogen, freudig empfangen mit einem Ehrenplatz im Gästebuch. Das neue Domizil: eine gerade renovierte Villa mit 800 Quadratmetern Wohnfläche.
      Ralf Schumacher freut sich: " Wir beide, Cora und ich, freuen uns ganz besonders, dass wir jetzt endlich dann hier in Salzburg leben können, und das auch heute hier offiziell bekannt geben wollten."
      Die Freude ist begründet, denn auch der österreichische Staat ist bei prominenten Zuzüglern sehr spendabel. Für Sportler wie auch Ralf Schumacher wurde zum Jahreswechsel das Einkommenssteuergesetz geändert. Jetzt ist für Ralf der Finanzminister zuständig, und zwar persönlich. Sowas nennt man Gleichbehandlung. Prof. Michael Lang von der Wirtschaftsuniversität Wien erklärt das Procedere: " Formal ist das die alleinige Entscheidung des Finanzministers, aber in der Praxis werden natürlich sinnvollerweise vorher Gespräche stattfinden, ob der Sportler dann unter den Bedingungen, unter denen der Finanzminister seinen Bescheid erlassen will, überhaupt bereit ist, nach Österreich zuzuziehen. De facto wird es natürlich Gespräche - Sie können das auch Verhandlungen nennen - vorher geben. Rechtlich ist es aber ein Bescheid, ein einseitiger hoheitlicher Akt des österreichischen Finanzministers."
      Dr. Karl Heinz Däke vom Bund der Steuerzahler meint dazu: " Das wünscht sich sicherlich mancher Steuerzahler auch in Deutschland, mit dem Finanzminister persönlich über seine Steuerbelastung zu verhandeln. Aber es zeigt, dass es hier doch eine Reihe von Leuten gibt, unter anderem auch Ralf Schumacher, der erhebliche Privilegien genießt. Denn wer kann schon mit dem Finanzminister über seine Steuerbelastung verhandeln."
      Die clevere Steuerflucht - für die Schumacher-Brüder eine Selbstverständlichkeit. So sagt Michael Schumacher: " Wenn Sie genügend Geld verdienen würden, würden Sie es doch auch so machen. ..... Das macht doch jeder."
      Und der Schumacher-Manager Willi Weber sagt: " Michael wäre doch blöd, wenn er nach Deutschland zurückkäme und über 50 Prozent Steuern zahlen müsste. .... Ich kann Schumacher nur gratulieren, dieses Land verlassen zu haben."
      Ralf Schumacher sieht es genauso: " Solange die Steuergesetze so sind, wie sie sind, werde ich nicht nach Deutschland zurückkehren."
      Die Flucht vor dem deutschen Fiskus - für Dieter Ondracek ein Skandal. Er ist Vertreter der deutschen Finanzbeamten. Kein Fairplay bei der Steuergerechtigkeit.
      Dieter Ondracek von der Deutschen Steuergewerkschaft: " Wenn jemand jeden Tag seinen Arbeitsplatz im Büro oder in der Fabrik aufsuchen muss, dann kann er nicht aus der Schweiz oder aus Österreich anreisen. Er unterliegt den vollen Steuersätzen, er muss seine Steuern bezahlen. Und die Brüder Schumacher und andere können der Steuerpflicht ausweichen, indem sie den Wohnsitz verlagern. Das ist ein Ärgernis für alle ehrlichen Steuerzahler."
      Kerpen ist für die Schumi-Fans nach wie vor ein Mekka. Dort können sie ihre Helden feiern. Doch selbst bei den treuesten Anhängern - bei den Steuertricks hört der Spaß dann auf, Superstar hin oder her.
      Ein Mann meint: " Das ist genau so ein Punkt, von wegen Vorbild. Also wenn man ein Vorbild sein will, dann muss man auch in Deutschland seine Steuern zahlen."
      Die Frau: " Die Welt ist nicht gerecht, in dem Punkt auch nicht."
      Natürlich wollten wir von den zuständigen Finanzbehörden in der Schweiz und in Österreich wissen, wie das funktioniert, dieses praktische Steuersparmodell für Prominente. Aber dazu wollte uns keiner ein Interview geben. Helden sind eben unantastbar. Und deshalb wollten auch die Schumachers unsere Fragen nicht beantworten.



      Ich kann diese Lobeslider auf diesen Typen nicht mehr hören. Ist der deutsche Bürger wirklich so beschränkt? Merkt es keiner das dieser Typ in Wirklichkeit ein Verbrecher ist
      An alle Fans. Kauft schön weiter seine T-Shirts und Tröten, damit sich der Typ wenn er vor seinem Kamin sitzt schön über die ach so doofen DEUTSCHEN amüsieren kann.

      Ich kann nur hoffen das Schumacher irgendwann mal entfürt wird, dann bin ich mal gespannt welches Land ihm zu Hilfe eilt ????






      Rüttgers rügt Steuerflucht von Prominenten
      CDU-NRW-Chef Jürgen Rüttgers profiliert sich auf Kosten deutscher Steuerflüchtlinge. Im Ramen seiner kritischen Erwänungen fallen Namen wie Schumacher, Ulrich oder Beckenbauer.


      Hagen - Der nordrhein-westfälische CDU-Chef Jürgen Rüttgers hat scharf kritisiert, dass viele Prominente wie Michael Schumacher oder Franz Beckenbauer in Deutschland keine Steuern zahlen.Der Unionspolitiker sagte in einem Interview mit der in Hagen erscheinenden "Westfalenpost": "Wer Steuerschlupflöcher bedenkenlos nutzt oder ins Ausland zieht, um Steuern zu sparen, muss wissen, dass er seine Vorbildfunktion verliert."Sponsoren sollten deshalb überlegen, ob sie "Einkommens-Millionären, die ihre Vorbildfunktion aus Habgier verletzen, die Werbegelder entziehen", zitierte das Blatt Rüttger
      Nach den Formel-1-Rennfahrern Michael Schumacher (Schweiz), Ralf Schumacher (Österreich) und Ex-Fußball-Star Franz Beckenbauer (Österreich) hatte kürzlich auch Radprofi Jan Ullrich (Schweiz) seinen Wohnsitz in eine ausländische Steueroase verlegt.

      Gleichzeitig kassieren diese Sportler Werbegelder deutscher Firmen in Millionenhöhe.

      "Es gibt Dinge, die tut man nicht. Steuerflucht ins Ausland gehört dazu", sagte Rüttgers. Sportler, Manager oder Künstler müssten wissen, dass sie für viele Menschen Vorbilder seien. Wer in Deutschland Geld verdiene, müsse auch in Deutschland Steuern zahlen.


      :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 10:06:36
      Beitrag Nr. 37 ()
      @Nomex

      weißt du eigentlich, wie hoch der Spitzensteuersatz bei der Einkommenssteuer in Deutschland ist?
      Dazu kommen, wenn man den Hintern zukneift, noch mal 27% Erbschaftssteuer auf das ja bereits versteuerte Vermögen.

      Und die Frage, wann wir wieder eine Vermögenssteuer sehen, ist nur eine Frage der Zeit.

      Dazu Kapitalertragssteuer etc....

      Man mag zwar in deinen Augen ein Patriot sein, wenn man das mitmacht, in meinen Augen ist man, wenn man sich dieser de facto Mehrfachbesteuerung seines Vermögens unterwirft, ein Vollidiot.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 10:34:07
      Beitrag Nr. 38 ()
      Zitat:#36 Ich kann nur hoffen das Schumacher irgendwann mal entfürt wird, dann bin ich mal gespannt welches Land ihm zu Hilfe eilt ????

      Das klingt ja fast wie eine Aufforderung zu einer Straftat :rolleyes:

      Ich glaube Nomex ist genau das Gegenteil von den Schumis... ein absoluter Loser, selbst in unserem ach so sozialen DEUTSCHland.
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 11:21:51
      Beitrag Nr. 39 ()
      @Zitter & Cashlover



      Ich wette ihr gehört einem F-1 Fanclub an oder?

      SPEICHELLECKER!!! Mehr seid ihr in meinen Augen nicht.

      Ich kann nur für mich sprechen. Wie schon gesagt ich habe 12 Angestellte und habe in den letzten 8 Jahren keiner meiner Mitarbeiter entlassen im Gegenteil ich werde noch einstellen.

      Also erst nachmachen und nicht nur große Sprüche mit leeren Taschen klopfen.

      Ihr Aushilfsbörsianer.

      Nomex:yawn:
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 11:35:00
      Beitrag Nr. 40 ()
      Nomex, ist schon klar:

      Die Umwelt prägt den Menschen! Ich weiss wo du wohnen musst :D

      ========================================================================
      #24 von Nomex 13.10.03 18:40:13 Beitrag Nr.: 11.007.876 11007876

      @ultimo
      Hör mal du Klugscheisser. Es geht hier um die Konditionen der Anleihe. Diese sind eine Frechheit!!
      Also schau noch mal genau nach bevor du hier auf den Putz haust.

      ====================================
      .....SPEICHELLECKER!!!

      ========================================================================
      #11 von Nomex 27.08.03 00:26:49 Beitrag Nr.: 10.565.285 10565285
      @all

      So wie ihr quatscht scheint ihr ja alle superreich zu sein!

      Spurreich bestimmt aber nur mit dem Mundwerk

      Selten so viel Idioten auf einem Haufen gesehen

      Wenn ihr doch alle so schlau seid, warum schreibt ihr dann noch hier oder gibt es auch Internet im Pappkarton unter der Brücke??
      ========================================================================

      Warum schreibst Du den noch hier :D

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 11:42:29
      Beitrag Nr. 41 ()
      @Zitter & Cashlover

      Es ist immer einfacher im Leben gewesen wegzurennen oder sich vor einer Sache zu drücken. Das war ÄNDERN und VERBESSERN existiert wohl nicht in eurem Wortschatz.

      Nomex:kiss:
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 12:15:09
      Beitrag Nr. 42 ()
      Sachliche Diskussion offensichtlich nicht möglich.

      Nomex schnallt offensichtlich nicht, das nun mal zumindest Kapitalerhalt, besser noch Gewinnmaximierung die Triebfedern des Kapitalismus sind.

      Wenn es hier um Patriotismus geht, biste in einem Aktienboard wohl fehl am Platze.
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 12:40:43
      Beitrag Nr. 43 ()
      Cashflower,

      "...das nun mal zumindest Kapitalerhalt, besser noch Gewinnmaximierung die Triebfedern des Kapitalismus sind."

      Da hast du sicherlich recht. Allerdings verdienen letztlich Schumachers, Beckers etc. ihre Kohle damit, dass sich ihr Name vermarkten lässt und dies in ausgeprägtem Masse in D.
      Ich verstehe daher keinen Schumacher-Fan, der selber hier Steuern zahlt, sein Idol zwar hier verdient aber keinen Cent zum Gemeinwesen beiträgt.
      Wer hier verdient muss sich bei solch einem Verhalten auch gefallen lassen ggf. geächtet zu werden.Schumachers, der Becker und der Ullrich sind letztlich Schmarotzer!
      Warum lässt Schumacher eigentlich noch die Deutsche Hymne spielen, wenn ihm dieses Land es egal ist?

      Mcih stört eben besonders, dass i diesem Land Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger und Rentner zu Feindbildern gemacht werden, weil am Untergang schuld,
      diese Schmarotzer Schumcher etc. aber einen Helden Status besitzen. Das wäre in keinem anderen Land möglich!
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 12:56:56
      Beitrag Nr. 44 ()
      Wieso sind Schumacher, Becker und Ullrich Schmarotzer :confused:

      Wieso besitzen die einen Helden Status :confused:
      .... wieos wäre das in keinem anderen Land möglich :confused:

      Ich verstehe nicht, wie jemand 100€ für ein Konzert eines US-Sängers ausgeben kann, obwohl der keine Steuern in D abführt. :rolleyes:

      Da Ganze klingt nur nach Neid.

      Und wie Cashlover bemerkte, WIESO seid ihr in einem BÖRSEN-Board und handelt vielleicht sogar an der Börse???
      NUR UM soviel Steuern wie möglich zu zahlen :rolleyes: :laugh: :laugh: :laugh:

      Es ist purer Neid, daran gibt es nichts, aber auch gar nichts zu rütteln.

      Gebt wenigstens DAS zu. :p
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 13:59:03
      Beitrag Nr. 45 ()
      Warum wird einem hier immer unterstellt, man sei Formel 1 Fan?

      Mir geht die Formel 1 dermaßen am Arsch vorbei, kann ich euch sagen.

      Es geht doch hier nur um`s Prinzip.

      Schumacher hat wenigstens eine klare Position eingenommen, mit seinem Wohnsitzwechsel.

      Was denkt ihr eigentlich, wieviel Kohle auf schweizer Numernkonnten schlummert, alles von Mitgliedern dieser ehrenwerten Gesellschaft hier.

      Selbst die Parteien sind hier mit dabei, was bekannt ist.

      Da ist der Schritt, den die Schumi-Brüder gemacht haben, doch wenigstens ehrlich und sauber.

      Und wenn sich hier seine Fans mit Devotionalien eindecken, kann man doch ihm keinen Vorwurf machen.

      Der Typ hat einfach alles richtig gemacht, das muß man ihm neidlos anerkennen.

      Vom noname aus Kerpen zum Millionär, der auf dem besten Weg ist, Millardär zu werden.

      Was hat der Mann falsch gemacht, frage ich euch?

      Seine Neider macht der doch ganz einfach mundtot:

      Er scheißt sie zu, mit seiner Kohle!

      Im übrigen dürfte M. Schumacher in der Vergangenheit in Deutschland schon mehr Kohle an Steuern gezahlt haben, als es einige seiner Kritiker hier im ganzen Leben tun, selbst wenn sie mehrere Leben hätten.

      Aus diesem Thread quillt allerdings die in Deutschland so verbreitete Sozialneider-Mentalität wieder dick hervor, ein Grund mehr, Schumi zu seinem Entschluß zu beglückwünschen.

      Diese "eat the rhich" Mentalität wird noch viel mehr Kapital aus diesem Land jagen!
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 14:07:48
      Beitrag Nr. 46 ()
      #44,

      schade, das du noch nicht mal unser Grundgesetz und die dort verankerte Sozialbindung des Eigentum kennst. Nur so lässt sich dein Posting erklären.
      Schmarotzer sind sie, weill sie über jahrzehnte die Leistungen dieses Staates in Anspruch genommen haben. Schule etc.Weiterhin, weil sie an ihren "Mitbürgen" gut Geld verdienen, sich aber jeder Verantwortung für das Gemeinwohl entziehen.
      Bei Ullrich kommt noch hinzu, dass ich erhebliche Zweifel daran habe, ob auch er, wie seine damaligen Landsleute, für die Freiheit dort demonstriert hat und evtl. dafür Risiken eingegangen ist.
      Nur ohne deren Mut wäre er heute ein Nichts.Zum Dank spart er sich ja nun den Solizuschlag. Den bezahlen wir für ihn.

      Mir gefällt da J.F. Kennedy und sein Credo. "Frage nicht danach was Amerika für Dich tun kann, sondern danach, was du für Amerika tun kannst"

      Schumacher, Becker, Ullrich etc. wären in Amerika längst ihren Pass los!
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 14:26:09
      Beitrag Nr. 47 ()
      #44

      oh man, lass mal bloß die Kennedy`s aus dem Spiel, könnte ein Eigentor werden.

      Immerhin hatte Jacki Kennedy nicht eiligeres zu tun, als sich mit Aristoteles Onasis einzulassen, dem Förderer und Initiator der Steueroase MONACO:D
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 14:27:24
      Beitrag Nr. 48 ()
      pardon
      47->46
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 15:02:30
      Beitrag Nr. 49 ()
      #46: Sozialbindung des Eigentums :confused:

      Sozialbindung des Eigentums heisst für Dich.... geben ist seliger den nehmen :laugh:

      Solange die anderen besser sind und mehr haben als ich... sollen sie geben.
      Aber wehe, Du gehörst mit viel Glück, auf einmal zu den anderen :laugh:

      GernDabei: Mach Dich nicht lächerlich. Du gönnst keinem das schwarze unter`m Fingernagel.

      Von mir aus hätten die Landsleute von Ullrich nicht demonstrieren müssen und auch keine Risiken eingehen müssen.

      Aber ich glaube langsam, ich weiss woher der Wind weht :D
      Aus östlicher Richtung :D

      Wenn Du nur die Höhe des Schumachers-Soli-Zuschlages bekommen würdest, würdest du schon zu denen gehören, die plötzlich auswandern wollen.

      Sowas wie Dich nennt man im Rheinland "hinterfotzig" ;)
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 15:54:13
      Beitrag Nr. 50 ()


      :D
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 16:15:10
      Beitrag Nr. 51 ()
      @Zitterpartei

      "Sowas wie Dich nennt man im Rheinland " hinterfotzig" ;)"

      und sowas wie Dich nennt man bei uns "geistiger Tiefflieger" !!
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 17:28:57
      Beitrag Nr. 52 ()
      #43,

      das größte Problem IST die Höhe von Sozialhilfe, bzw. die häufig nicht mehr vorhandene Differenz zum Erwerbslohn.
      Hohe Steuern und Steuerflucht sind eine Folge.
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 17:39:05
      Beitrag Nr. 53 ()
      @Zitter

      Wenn Deutschland so schlecht ist, warum lebst Du dann noch hier?

      Du hast doch auch die Möglichkeit wo anders zu arbeiten einen Neuanfang zu wagen oder nicht ? Es ist die PURE Angst, das ach so gute soziale Netz zu verlassen auf die Gefahr hin wo anders zu scheitern um dann auf der Straße zu landen.

      Du bist nur ein Abklatsch einer gescheiterten Existenz die nichts im Leben erreicht hat und Nachts davon träumt in einem F-1 Wagen zu fahren.

      Es sei dahingestellt ob die Steuerpolitik in unserem Land gerecht ist! Sich aber vor einer Verpflichtung gegenüber seinem Land zu drücken wo man aufgewachsen ist und wegzurennen ist nur ein Zeichen von Rückratlosigkeit und Gier!!

      Nomex:mad:
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 17:47:32
      Beitrag Nr. 54 ()




      :D :D
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 17:52:39
      Beitrag Nr. 55 ()
      Woanders fehlen mir die Neider :laugh:

      Wo schreib ich den, das Deutschland so schlecht ist..... BITTE ZEIGEN!!

      Ich lese bei Dir NUR NEID und Frust.... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 17:56:41
      Beitrag Nr. 56 ()
      @nomex: wie hoch ist zur Zeit die Sozialhilfe, kannste mal bitte posten :D
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 18:16:47
      Beitrag Nr. 57 ()
      der ganze Thread ist ja wohl zum ablachen!

      Was gibt das hier im Board immer für ein Geheul und Geschrei, wenn es anlegerunfreundliche Änderung im Bereich der Spekusteuer/Haltefristen gibt.

      Dabei geht`s da bei vielen nur um paar Piepen, aber Schumacher soll hier mal locker >50% von seinen earnings ablatzen, was wohl etliche Mio`s währen!

      Wird allerhöchste Zeit, daß einige Sozialromantiker mal mit Darwinismus konfrontiert werden.

      In erster Linie ist mal jeder für sich selbst verantwortlich.

      Erst kommt das Fressen, dann die Moral (B. Brecht)

      #46
      "Schumacher, Becker, Ullrich etc. wären in Amerika längst ihren Pass los!"

      Was willst du eigentlich damit sagen?

      Überschätze mal nicht den Wert des deutschen Passes, es gibt nun wahrlich schönere Flecken auf dieser Erde, als ausgerechnet Deutschland.
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 19:36:58
      Beitrag Nr. 58 ()
      Stimme Momex vollständig zu!!!! Wer bei einem Jahresgehalt wie die Schumachers es kassieren, nicht in Deutschland versteuert, sollte auch gleich seine deutsche Staatsbürgerschaft verlieren.

      Die dümmlichen Argumente der Schumacher-Befürworter sind nicht zu überbieten. Konsequenz wäre ein gnadenloser Wettbewerb des Steuerdumpings.

      Ich bin allerdings auch nicht der Meinung, daß Großverdiener den maximalen Steuersatz zahlen sollten. Ich wäre sogar bereit einer natürlichen Person ab einer gewissen Summe einen Rabatt zu gewähren. Es kann auch nicht sein, daß dieser Staat alles einsackt und es dann wie gehabt verschleudert.

      Unternehmen sollten gemäß ihrer Leistungsfähigkeit auch besteuert werden. Das "Spielchen" mit der Sitzverlegung an Standorte mit geringem Gewerbesteuer-Hebesatz ist genauso asozial wie die Schumachers und Konsorten.

      Auch sollten arbeitsfähige Bürger irgendeiner Tätigkeit nachgehen, nötigenfalls Scheißhäuser schrubben; würde ich auch machen, wenn`s nicht anders ginge.

      Außerdem haben diese "Polit-Penner" endlich auf ihre unverschämten Alterspensionen zu verzichten. Ein Normalsterblicher müßte dafür Jahrzehnte arbeiten, was diesen Penner schon nach nur acht Jahren zusteht. Auch von eigenen Opfern sprechen Schröder, Merkel, Merz und Co. nicht, warum auch????


      HaraldSM
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 19:59:15
      Beitrag Nr. 59 ()
      Es ist schon echt zum Lachen, wie sich hier einige über die "Schmarotzer" auslassen!!

      Das ist der pure Neid!!!

      Was hindert euch daran, auch in die Schweiz oder Österreich zu gehen???
      Angst?? Das dann das Finanzamt hinter eure KM - Schummelei kommt???
      Wenn der d. Staat mit seiner Steuerhöhe die regelrecht vertreibt.
      Warum kann denn bei uns das Finanzamt nicht auch so wie das schweizerische, niedrigere Steuern aushandeln??

      Wie sagte ein hoher schw. Steuerbeamter im TV ?: Uns sind einige Reiche, die etwas Steuern zahlen, tausendmal lieber als Steuerflüchtlinge!!!!
      Das sollte sich Eichel mal hinter die Ohren schreiben!!!!

      Aber hier noch mit Patriotismus zu argumentieren, ist ja die größte Lachnummer!!!
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 08:23:47
      Beitrag Nr. 60 ()
      Bis jetzt habe ich von allen Schumacher Freaks immer nur das gleiche Argument gehört. DAS IST DER PURE NEID!

      Nun kann man sich vorstellen, wie viel Gehirnwindungen ein Mensch braucht um so ein Argument hier niederzuschreiben. Was anderes fällt den Tröten- und Kappenbesitzer nicht ein.

      Nomex:D
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 10:32:20
      Beitrag Nr. 61 ()
      @jackyone: :laugh: :laugh: :laugh: Die Satire ist gut :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 10:35:01
      Beitrag Nr. 62 ()
      Dass die Schweiz überhaupt wie eine Oase für alle Reichen
      in der Art arbeiten kann, kann man doch unserern Polikern zuschreiben. Die werden selbst null Interesse haben die
      Steuerbiotope wie Monaco oder die Schweiz zu beschneiden, weil sie selbst sonst nicht wie wissen wohín mit ihren Schwarz- und Schmiergeldern.
      Die Summen, die da fliessen kann man mit 5-10% aller öffentlichen Aufträge ansetzen. Da kommt ein Häuflein zusammen.
      Dass ein Schumi solch einen Staat auch noch hochoffiziell
      nutzen kann ist da natürlich politisch unkorrekt.:D
      Man konnte das bei Christiansen am Sonntag wieder fein von Gysi und Simonis heraushören.:cry:
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 14:14:31
      Beitrag Nr. 63 ()
      Das interessanteste an Eurer Diskussion ist die Tatsache, daß von ihrer Intention her offensichtlich dem linken Parteienspektrum zuzuordnende Personen für Patriotismus eintreten.
      Es hat sich wirklich viel verändert in den letzten Jahren.
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 15:24:16
      Beitrag Nr. 64 ()
      #63
      Es scheint, die klassische Einteilung in "links" und "rechts" ist hinfällig geworden.
      Diese Begriffe haben keinen Sinn mehr.
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 17:18:22
      Beitrag Nr. 65 ()
      Zitterer #61

      Gelle .
      Ganz im Gegensatz zu dir.:D :p
      Avatar
      schrieb am 27.11.03 22:48:58
      Beitrag Nr. 66 ()
      Michael Schumacher der vor dem Finanzamt flüchtet und somit Millionen einspart selbst aber auch Millionen verdient spendet einen F1 Reifen für den RTL Spendenmarathon.

      Ist das nicht ein toller Held!!

      Ich finde solche Veranstaltungen, wo sich die Millionäre die Klinke in die Hand geben ein Witz.

      Es werden bestimmt locker 1-2 Millionen für die armen Kinder zusammenkommen, während ein M. Schumacher weit über 30 Millionen jedes Jahr durch seine Steuerflucht einspart.

      Und so ein Ar...... ist auch noch ein Vorbild für die Jugend.
      Avatar
      schrieb am 28.11.03 21:29:10
      Beitrag Nr. 67 ()
      Nomex
      Der spendet in einem Jahr mehr , als solche Neidhammel wie du in ihrem ganzen kümmerlichen Leben verdienen!!:p
      Avatar
      schrieb am 28.11.03 22:32:33
      Beitrag Nr. 68 ()
      @JACKYONE

      Du bist bestimmt so ein typischer M. Schuhmacher Fan? Wohnst in einer 1 ½ Zimmer Wohnung im Plattenbau, nichts in der Birne, ein Abgangszeugnis von der Sonderschule und siehst den Schuhmacher als dein GOTT an! Weil er doch so ein toller Rennfahrer ist und Steuerflucht begeht. Kauf schön weiter seine Fanartikel du Kleinhirn und unterstütz ihn beim sammeln seiner Millionen.

      Nomex.:laugh:

      P.S. ich habe im Verhältnis zu meinem Einkommen weit aus mehr GESPENDET als der Verbrecher Schuhmacher.
      Avatar
      schrieb am 29.11.03 17:12:17
      Beitrag Nr. 69 ()
      Nomex
      Was bist denn du für ein armer, kleiner Einfaltspinsel???

      Ich muß dich leider enttäuschen, ich hab noch nie einen Cent für irgendeinen Fanartikel ausgegeben.:p

      Ich bekomm nur immer das große Kotzen, wenn solche von Neid, auf alles was auch nur einen Euro mehr hat, zerfressenen, kleinkarierten Oberlehrer wie du ihre Hasstiraten loslassen müßen!!!!

      Für solche, auf Kindergartenniveau stehengebliebene ist natürlich jeder, der die geltenden Gesetze anwendet, ein Verbrecher.

      Mann, bist du ein armseeliger Wicht!!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Steuerflucht in Deutschland! M. Schumacher macht es vor!