checkAd

    Ist diese Firma seriös? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.10.03 18:03:08 von
    neuester Beitrag 02.11.03 00:18:34 von
    Beiträge: 5
    ID: 790.789
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.483
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.10.03 18:03:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich bin auf eine Werbung der first suisse direkt gestossen und auf den ersten Blick ist das Baugeld bei denen sehr günstig,oder ist vielleicht irgendwo ein Hacken?Wie ist das mit dem Sonderkündigungsrecht nach 10 Jahren,gilt dieses auch,weil es sich ja um eine Schweizer Firma handelt?http://www.first-suisse-direct.com
      Avatar
      schrieb am 29.10.03 18:51:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      der Zinssatz für Hypo-Kredite in der Schweiz beträgt
      ca 2,0% für 1 Jahr und 4,0 für 10 Jahre. Dies ist in der Regel jedoch für Objekte in der Schweiz. Im deutschen Grenzgebiet zur Schweiz finanzieren auch Schweizer Banken
      zu minimal schlechteren Konditionen, bzw deutsche Banken im Grenzgebiet. Ich bin bei 2,0% für 1 Jahr und 3,85 für 10 Jahre über eine Deutsche Bank. (Abschluss 04.2003)
      Man trägt allerdings das Währungsrisiko, da die Kredite in Schweizer Franken getätigt werden. Deshalb sollte man über ein Einkommen in der Schweiz verfügen, da der Franken immmer noch als Fluchtwahrung gilt und bei Kriesen sehr stark steigen kann. Mir wurden auch Angebote in Yen Krediten gemacht die noch viel besser waren, aber Vorsicht!
      Avatar
      schrieb am 29.10.03 19:29:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Es ist zwar eine Schweizer Bank aber der Kredit läuft in Euro so wie ich das verstehe.5 Jahre 3,80% 8 Jahre4,10% 10 Jahre 4,25% 15 Jahre 4,60%,bis 30 Jahre Laufzeit möglich.Kennt jemand vieleicht vergleichbare Angebote in Euro?
      Avatar
      schrieb am 01.11.03 22:51:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo,
      ich glaube, die Fragestellung bei Dir ist falsch.
      Da du nach einem Kredit fragst sollte die Frage eher lauten, bist du als Kreditnehmer seriös?
      Aber zu deiner Information: die Firma ist einiges größer als Deutsche und Hypo zusammen, seriöser als Berliner Bankgesellschaft dürfte wohl fast jedes Schweizer Institut sein. Im Übrigen halte Dich an deine eigene Bonität, die Schweizer sind da recht konservativ, aber sehr korrekt, was Basel II betrifft. Das eheste Hindernis könnte tatsächlich die Finanzierbarkeit einer deutschen Immobilie sein. Möglich ist auch, daß ein deutscher Vermittler / Gutachter eingeschaltet wird. In diesem Falle halt ich es für angebracht, nach den Nebenkosten zu fragen. Nach Schweizer Recht muß man diese nicht in den Effektivkosten (Zins) ausweisen.
      Viel Erfolg :cool:
      D.d.V.
      Avatar
      schrieb am 02.11.03 00:18:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      muß doch einschränkend bemerken, daß die swiss direkt offenbar nichts mit der Credit Suisse Firt Boston zu tun hat sondern eine eher eigenständige Investmentgesellschaft.
      Dann dürfte eher das zutreffen, daß diese Gesellschaft ein Vermittler für Finanzierungen ist, da man doch fürs Kreditgeschäft eine Bankenvolllizenz benötigt.
      Grüße
      D.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ist diese Firma seriös?