checkAd

    Jahresend-Rallye wird heute gezündet! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.11.03 09:17:51 von
    neuester Beitrag 24.11.03 17:14:06 von
    Beiträge: 11
    ID: 798.496
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.131
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.11.03 09:17:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Instis sind grausam unterinvestiert!! :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.11.03 09:39:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kann diese Behauptung mal jemand hier mit ein paar Zahlen und Fakten untermauern???
      Vor einigen Tagen hab ich hier in irgendeinem Thread eine Grafik gefunden, die sich auf den amerikanischen Markt bezog und wonach die liquiden Mittel US-amerikanischer Fonds im langjährigen Vergleich gegenwärtig ziemlich niedrig liegen...
      Was stimmt denn nun:confused:
      Avatar
      schrieb am 24.11.03 09:40:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      allein mir fehlt der glaube
      Avatar
      schrieb am 24.11.03 09:48:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      @hdw42: Der fehlt vielen und genau deshalb werden genau diese Unterinvestierten der Zündstoff sein! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.11.03 10:11:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Party beginnt erst!! Die meisten Gäste werden noch erwartet, aber der letzte macht Bitte im Frühjahr das Licht aus! :laugh: :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.11.03 10:22:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Es wird wohl so sein, da ich zu Börsenbeginn auf fallende Kurse gesetzt habe.Es ist zum wahnsinnig werden. DieBörse macht zu 95% das Gegenteil von meinen Erwartungen.
      Avatar
      schrieb am 24.11.03 10:32:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Incam: Mach Dir nix draus. Das geht Nabil Khayat genauso und der hat sogar einen geschlossenen Bereich bei WO. Versuch in Zukunft einfach genau das Gegenteil von dem zu machen, was Nabil Khayat meint!
      Avatar
      schrieb am 24.11.03 13:49:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi Thorpe,
      sieht ganz gut aus mit unserer Prognose...
      Hast du eigentlich mal wieder was von Dr Good, dem Schwarzmaler gehört,
      den wir damals mit vereinten Kräften ins Sperrgebiet geschickt haben?
      :laugh: :laugh:

      Mann, muß der wieder leiden...
      :D
      Avatar
      schrieb am 24.11.03 16:40:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      YIHAAAAAAAAAAA!!!! :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.11.03 17:13:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      mein lieber scholli was ist das denn für ein trottel:

      Malik Aktuell


      17.03.2003
      Kursrally bedeutungslos

      - keine längere Erholung
      - Börsenfolklore

      Der Kursanstieg der letzten paar Tage ist meines Erachtens nicht, wie viele glauben, der Beginn einer längern Erholung. Er ist eher ein kurzes Zögern vor einem möglicherweise dramatischen Sturz. Nur eine Minderheit rechnet damit; nur wenige können es sich überhaupt vorstellen.

      Was man so im allgemeinen über die Börse hört, halte ich für Folklore. Drei Beispiele:

      1. Der Markt ist so weit gefallen, dass er nicht weiter fallen kann:

      Das ist schierer Unfug. Dasselbe Märchen wurde in allen Bearmarkets verbreitet - Japan anfangs 90er Jahre; der Silber- und Goldmarkt anfangs 80er und der Dow Jones 1929 und 1930. Es hat noch nie gestimmt. Das Gegenteil stimmt: Nach jedem Bullmarket gehen die Preis in die Nähe des Niveaus zurück, von dem aus die Hausse gestartet ist.


      2. Der Dow Jones Index kann gar nicht so weit fallen wie der japanische Nikkei-Index, weil die USA die stärkste Wirtschaftsnation sind:

      Der Nikkei ist 80% unter seinem Höchststand. Zum Neujahr 1989/90 stand er kurz unterhalb von 40.000 Punkten. 1990 galt Japan wirtschaftlich als unbesiegbar. Die Japaner waren in allen Märkten, in denen sie tätig waren, in der Offensive. Sie lehrten die anderen Nationen das Fürchten. Jumboladungen von Managern machten Wallfahrten nach Japan, um dortiges Management zu lernen. Die Management-Gurus predigten fernöstliche Transzendentalmystik, weil sie darin die Geheimnisse des japanischen Erfolges sahen. Nichts davon ist übriggeblieben.

      Heute gilt Amerika als unschlagbar. Aber es gibt keine unschlagbaren Wirtschaftsnationen; man muss sie gar nicht schlagen, weil sie sich selbst besiegen. Schon in der Antike hiess es: Wen die Götter ruinieren wollen, dem schicken sie 20 Jahre Erfolg ... Aber natürlich sagt jeder sofort, man könne Japan und die USA gar nicht vergleichen. Das ist richtig - insofern, als die USA heute in wesentliche schlechterem Zustand sind, als es Japan damals war.


      3. Die schlechten Nachrichten drücken auf die Kurse:

      Nicht die Nachrichten machen die Kurse, sondern - umgekehrt - die Kurse machen die Nachrichten. Ich weiss, dass das eine schwer akzeptable Aussage ist, und ich brauchte meine Zeit, bis ich sie verstand und nutzen konnte.
      Es gibt Dutzende von Ereignissen und Nachrichten darüber, die - scheinbar - steigende oder fallende Kurse "erklären". Das ist die Methode der meisten Reporter und Journalisten. Sie wählen jene Nachrichten für ihre Berichte, die ihrer Auffassung zu den gerade beobachteten Kursbewegungen passen. Das ist der Grund, weswegen die Börsenberichte immer widersprüchlich sind - und daher völlig bedeutungslos.

      Ích kann den nicht leiden SD
      Avatar
      schrieb am 24.11.03 17:14:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      jetzt gehts wieder bergab....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Jahresend-Rallye wird heute gezündet!