checkAd

    unterschiedlicher kaufzeitpunkt beim fond - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.03.04 13:46:05 von
    neuester Beitrag 09.03.04 18:24:23 von
    Beiträge: 3
    ID: 831.092
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 316
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.03.04 13:46:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo leute,

      ich habe am 24.02. morgens bei der citibank zwei order eingegeben, 973270 und 814806. während der 973270 fidelity zum kurs vom 24.2. abgerechnet wurde, war die ausführung von 814806 dit erst am 25.2., natürlich zum höheren kurs.

      ist zwar nicht weltbewegend, aber die order war nicht für mich, sondern habe ich für eine bekannte getätigt. fühle mich da natürlich etwas verpflichtet. ist ja schließlich kein überseefond.

      bei der citibank sagte man, normalerweise wird alles am selben tag ausgeführt, evt. hat da einer geschlafen oder das system hatte eine macke. ein anderer von der citibank wollte davon nichts wissen, alles wäre normal.

      vielen dank im voraus
      gruß
      Avatar
      schrieb am 06.03.04 16:34:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Fonds legen in ihren Bedingungen fest, wann ein Kauf- bzw. Verkaufseintrag eingegangen sein muß, damit er am gleichen Tag ausgeführt wird. Dieser Zeitpunkt ist von Fonds zu Fonds unterschiedlich. Es kann also durchaus sein, daß in deinem Fall alles korrekt abgelaufen ist.

      Du müßtest deshalb zunächst mal überprüfen wie sich das bei deinen beiden Fonds verhält. Wenn sich dabei ergeben sollte, daß beide Aufträge bei der Bank rechtzeitig eingegangen sind, hat entweder die Bank (verzögerte Weiterleitung der Order) oder die Fondsgesellschaft einen Fehler gemacht. Nach meiner unmaßgeblichen Meinung hättest du in diesen Fällen Anspruch auf Schadenersatz.
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 18:24:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      um spekulationen in fonds vorzubeugen, ist bei einigen fonds ein forward-prising (schreibt man das so? - scheiss denglisch :D ) eingeführt worden.

      du bekommst also generell bei diesen fonds erst den preis von morgen, wenn du heute orderst ;)

      wahrscheinlich ist es bei dem zweiten fonds so gewesen - erkundige dich einfach direkt beim dit ....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      unterschiedlicher kaufzeitpunkt beim fond