checkAd

    AntiVir meldet eine infizierte Datei motor.cab - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.04.04 17:19:01 von
    neuester Beitrag 08.05.04 09:39:37 von
    Beiträge: 25
    ID: 850.531
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.626
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 17:19:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      und löscht die nicht. Symantec und housecall führen zu keiner Meldung. Der Lüfter läuft intensiver als üblich.

      Google führt zu keinen Ergebnissen.

      Was mache ich nun:rolleyes: :confused:
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 17:25:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 17:27:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      erstmal alle wichtigen Daten sichern (Briefe usw.)

      Symantec bietet doch verschiedene Möglichkeiten, schöpfe alle aus!!

      wenn nicht dann mach halt ein Format C Dauert ca. drei bis vier stunden, je nach Zusatz-Geräte)
      kopiere dir aber vorher aus dem Gerätemanager die Daten über Netzwerkkarte (alle Gerätetreiber)Sound und Grafikkarte!! ist einfacher bei der Neuinstallation!!

      mach vorher eine Startdikette fertig!!

      ich denke mal Du wirst gleich noch einige Tipps bekommen

      mfg jojo
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 17:38:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 17:44:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      lösche sie doch über den explorer, das muss doch gehen..oder lass mal adaware drüber laufen....oder vielleicht pestpatrol...

      invest2002

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 18:05:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      Oder Stinger.
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 18:37:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Format c???:laugh: :laugh:
      Klar.
      Das bringts.:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 21:42:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      :eek: :eek: also wer format:c empfiehlt hat enweder keine ahnung oder erlaubt sich hier einen sehr schlechten scherz...

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 21:44:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      Das VORHER angelegte Backup drüberlaufen lassen ??

      :laugh: ;) :laugh: ;) :laugh: ;)
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 21:54:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      suchen und löschen der datei motor.cab
      aber vorher backup machen geht auch ohne jedoch ohne gewähr
      oder beser demo von norton herunterladen und damit probieren
      wenn nichts hilft die datei über norton in quarantäne stellen bzw umbenennen, dann passiert nix mehr
      wenn der rechner nicht mehr geht dann halt format c
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 11:23:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      Number of Files Scanned: 23723
      Number of Infections Found: 0
      Number of Files Repaired: 0
      Number of Files Deleted: 0
      Number of Files Left Infected: 0
      =========================================================
      Details:
      ===========================================

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 11:29:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      das ist der lüfter motor-der braucht `ne neue kappe:rolleyes:


      ansonsten empfehle ich eine externes scannen von panda,etc.
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 11:37:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      DJMassiveBlast

      Was ist eine Kappe für einen Lüfter:confused: Nach wenigen Monaten schon defekt:confused:

      AntiVir ist wohl zweifelhaft meldefreudig:laugh:

      Danke

      Avatar
      schrieb am 23.04.04 16:23:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ Friseuse

      Welches Betriebssystem hast du ?
      Hast du alle Sicherheitsupdates installiert ?
      Wo befindet sich die infizierte "motor.cab" (Pfad) ?
      Ist Antivir dein standart Scanner ?
      Hast du die Meldung vielleicht erst bekommen, nachdem du eine anderen Virenscanner ausprobiert hast?

      Viele Grüsse
      Mysti
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 17:09:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      Mystifikator

      XP
      Windows Update besuche ich regelmässig, da ist alles frisch.
      Motor.cab scheint eine Erfindung von Antivir zu sein. Unter Dateien Suche findet sich keine Datei motor.cab. Eine Datei mit motor findet sich unter Dokumente und Einstellungen/ /Lokale Einstellungen/Temporary Internet Files.

      Die temporären Dateien lösche ich alle Tage wieder.

      Panda, adaware, Norton, TrendMicro sind ohne Ergebnis durch.

      Datenträgerbereinigung läuft auch nicht und der Lüfter läuft ewig, was vorher nicht war.

      AntiVir findet nun auch nichts mehr, bei 30 Warnungen:rolleyes:

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 18:17:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hm, ich vermute das ist kein Virus sondern nur eine Virussignatur von einem anderen Scanner.
      Daher auch meine Frage, wo sich die Datei befindet, die wäre dann in einem Temp Ordner.
      (Schau mal unter Windows/Temp und unter Dokumente u. Einstellungen/Username/Lokale Einstellungen/Temp nach)

      Bei der Suche unter XP musst du die erweiterten Optionen anklicken und da alles bis auf "Gross/Kleinschreibung beachten" (?)

      Wenn du die Updates regelmässig gemacht hast, kann es auch nicht Code-Red sein - der ist eh zu alt.

      .Cab ist eine "Kabinetdatei", also ein komprimiertes Verzeichnis, wie .zip oder .rar .
      Daher auch meine Vermutung, dass es sich nur um Virussignaturen von einem anderen Scanner handelt.
      (Ich hatte mal zwei Virusscanner drauf, die hatten sich dann gegenseitig immer als Virus identifziert) :rolleyes:

      Bei mir würde ich alles löschen was verdächtig ist und dann die Systemwiederherstellung laufen lassen.

      Viele Grüsse
      Mysti
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 19:27:43
      Beitrag Nr. 17 ()
      # friseuse

      motor.cab in der suchmaschine brachte folgendes ergebnis




      schraub mal dein tower auf,vielleicht flitzt da so einer drinnen rum:eek: :eek: :eek: :D
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 20:19:02
      Beitrag Nr. 18 ()
      Mystifikator

      Das wird es gewesen sein. Bleibt noch der nervende Lüfter.

      DJMassiveBlast

      Der mit der Lüfterkappe war auch ein Insiderwitz, gelle:confused:

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 21:23:43
      Beitrag Nr. 19 ()
      Welchen Lüfter meinst du denn, den vom Prozessor oder den vom Netzteil. :confused:
      Beim Prozessor Lüfter wäre es möglich, dass sich was im Bios verstellt hat, der vom Netzteil läuft soviel ich weiss eigentlich immer.
      Kenn mich damit aber nicht so gut aus. :(

      Viele Grüsse
      Mysti
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 22:22:03
      Beitrag Nr. 20 ()
      friseuse

      cab/cap:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.05.04 17:36:25
      Beitrag Nr. 21 ()
      Mystifikator

      Wie gebe ich mir vorenthaltene Administratorrechte:confused:

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 07.05.04 17:48:42
      Beitrag Nr. 22 ()
      Administratorenrechte kann dir, bzw. deinem Benutzerprofil nur der/die Administratoren geben/zuordnen.

      Wenn du das Administratorenpasswort kennst, dann melde dich als Administrator an
      und erweitere deine Rechte unter Systemsteuerung---Benutzerkonten.

      Viele Grüsse
      Mysti

      PS: Ein Programm um ggf. das Administratorenpasswort zu hacken heisst CIA Commander. :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.05.04 08:19:18
      Beitrag Nr. 23 ()
      Mystifikator

      Danke. Das Problem mit der Datenträgerbereinigung scheint allgemein zu sein http://www.xp-tipps-tricks.de/Sections-index-req-printpage-a…

      Die von Microsoft könnten auch ein laufendes System und keine Bastelaufgabe verkaufen:rolleyes:

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 08.05.04 09:16:35
      Beitrag Nr. 24 ()
      Oh, sorry, ich dachte jetzt doch tatsächlich, es geht um Administratorenrechte/Benutzerverwaltung. :rolleyes: :confused: :look:
      Da hätte ich Trottel natürlich sofort drauf kommen müssen, dass nur deine Datenträgerbereinigung hängt. :D :laugh: :D

      Das mit dem Bug bei der Datenträgerbereinigung hatte ich auch schon mal gehört, war aber noch nie davon betroffen.
      Vermutlich weil ich kein NTFS Dateisystem benutze, - ist mir zu langsam und mein FAT32 ist für meine Ansprüche stabil genug.

      Microsoft schafft es mit dieser Geschäftspolitik aber immerhin mindestens 50% aller PC-Anwender
      im Laufe der Zeit (zwangsweise) zu IT-Experten zu machen. :look:
      Kein Unternehmen sonst tut wohl mehr für die Bildung breiter Bevölkerungsschichten. :D

      Viele Grüsse
      Mysti
      Avatar
      schrieb am 08.05.04 09:39:37
      Beitrag Nr. 25 ()
      Mystifikator

      Die Problemlage ist schon veränderlich multikausal:laugh:

      Das mit der vermeintlich infizierten Datei scheint doch an sich verzahnenden Antivirprogrammen gelegen haben, das ist nun gut:eek:

      Die Datenträgerbereinigungsprobs hatte ich und sie sind nun gelöst und hier ist der Lösungsweg abgespeichert, der mir geholfen hat.

      Der Lüfter läuft weiter zu hoch, das war am Anfang besser und da suche ich noch.

      Dann habe ich noch Java Probleme, obwohl ich 1.4.2 oder so installiert habe. Sicherheitseinstellungen runter, Cookies freie Bahn lasse...

      Dann gibts noch einen anderen PC, der hat Sasser eingefangen und Kaspersky, Symantec Tools laufen wegen fehlender Administratorenrechte nicht. Das ist nicht mein Gerät.

      So nehme ich an der Volksbildungsoffensive teil:laugh::rolleyes: und hoffe auf partielle Erleuchtung zu immer neuen Daseinsstufen:rolleyes: denn so wie es ist:mad: kann es nicht bleiben:eek:

      Glück auf


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      AntiVir meldet eine infizierte Datei motor.cab