checkAd

    ### Markus Fricks Spekulation der Woche (26-30.04) - Heißer Tipp ### - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.04.04 09:41:44 von
    neuester Beitrag 28.04.04 09:18:29 von
    Beiträge: 8
    ID: 851.360
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.137
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 09:41:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Morgen Gemeinde,

      wie immer von mir für euch der Tipp vom Bäcker, welcher heute Abend oder morgen Früh an alle kostenlosen Newsletter Abonomenten rausgeht:

      SPEKULATION DER WOCHE

      Die Aktie von Vectron Systems (ISIN DE0007608606/ WKN 760860) nimmt nun diesen Platz ein.

      Die Vectron Systems AG hat sich auf die Herstellung und den Vertrieb von intelligenten Kassensystemen und Kommunikations-Software zur Vernetzung von Filialbetrieben spezialisiert. Das 1990 gegründete Unternehmen ist eigenen Angaben zufolge heute auf dem Gebiet der Kommunikations-Software eines der führenden Unternehmen im deutschen Markt. Die besondere Kursphantasie besteht bei diesem Wert in der Übernahmeentwicklung. Denn was schon lange vermutet worden ist, ist nun endlich eingetreten: Hansa Chemie und Vectron Systems fusionieren. Die Schweizer Hansa Chemie International AG hat insgesamt 1,83 Mio. Aktien aus dem Bestand der Unternehmensgründer Jens Reckendorf und Thomas Stümmler erworben. Dies entspricht 22,26 % der ausstehenden Aktien des Unternehmens. Außerdem wurden, ebenfalls aus dem Bestand der Unternehmensgründer, weitere 1,80 Mio. Aktien im Rahmen eines befristeten Aktiendarlehens übernommen. Hansa Chemie hat somit insgesamt Anteile in Höhe von 44,12 % an der Vectron Systems AG erworben. Damit hat sie die Kontrolle im Sinne des § 29 Abs. 2 WpÜG über die Vectron Systems AG erlangt und ist damit zur Abgabe eines Angebotes für die restlichen Aktien verpflichtet. Dieses Angebot soll voraussichtlich im Mai veröffentlicht werden. Vorraussetzung ist, dass die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht die Veröffentlichung gestattet oder die gesetzliche Prüfungsfrist abgelaufen ist. Die Vectron Systems AG soll nach vollzogener Übernahme mit der deutschen Tochtergesellschaft Hansa Chemie AG verschmolzen werden. Die Transaktion bedarf noch der Zustimmung der Hauptversammlungen beider Gesellschaften. Für den 28.05.2004 ist auch die Veröffentlichung der Geschäftszahlen des Jahres 2003 vorgesehen. Was macht den Deal für Hansa nun so interessant. Verständlicherweise erschließen sich auf den ersten Blick den Investoren keine Synergien zwischen einem Chemiekonzern und einem Hersteller von Kassensystemen. Hansa könnte aber für Vectron als Türöffner in neue Branchen fungieren, und ein Riesendeal steht bereits in Arbeit. 1,7 Mrd. / werden im Rahmen des Immobilienprojektes Flower of the East investiert. Hier entsteht auf einer iranischen Insel faktisch eine kleine Stadt. Über Jahre verteilt soll allein auf Vectron ein Umsatzvolumen im zweistelligen Millionen-Bereich anfallen. Ende 2006 ist ein erster Teilabschnitt fertig gebaut, die Terminierung ist für 2009 vorgesehen. Ein weiteres interessantes neues Produkt hat Vectron ebenfalls in der Mache. So soll "Mobile2" ein technologisch führendes mobiles Kassensystem werden, das 2005 eingeführt werden soll. Die offizielle Produktankündigung dürfte im Herbst erfolgen.

      Neben der weiteren fundamentalen Entwicklung, die zumindest auf den ersten Blick zuversichtlich stimmt, ist der entscheidende Faktor für die Bewertung der Aktie die Frage, wie viele neue Aktien im Rahmen der Sacheinlage der Hansa nun entstehen werden. Dazu sind gegenwärtig zwei Wertgutachten in Arbeit. Zur Orientierung: Hansa Chemie macht rund 85 Mio. / Umsatz und rund 1,5 Mio. / Gewinn. Vectron bewegt sich in der Größenordnung 10 bis 15 Mio. / Umsatz, Gewinn derzeit Fehlanzeige. Das fusionierte Unternehmen dürfte im laufenden Jahr rund 100 Mio. / umsetzten, der Gewinn wird auf 1,5 bis 2 Mio. / taxiert.




      Am Freitag schloss die Aktie in Frankfurt bei 1,60 /. Der Aktienkurs lebt derzeit von der Übernahme und den möglichen Folgen. Meines Erachtens hat die Aktie schon das Potential, die 2 /-Marke in den nächsten Wochen zu überschreiten und sich dann langfristig stetig zu entwickeln.

      Wer etwas mit anfangen kann soll den Tipp wahrnehmen, wer nicht soll das Posting überlesen

      Gruß und schönen Tag
      Egal2002
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 09:52:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Realtime:

      Ordertiefe

      Anzahl Kauf Kurs Verkauf Anzahl
      2 000 1,54
      800 1,57
      2 000 1,58
      14 175 1,60 (!!)
      10 010 1,61 (!!)
      1,66 1 000
      1,67 1 000
      1,68 700
      1,69 1 000
      1,70 2 000

      28 985 Ratio: 5,085 5 700


      Eröffnung: null
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 09:59:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ist die dann auch fast pleite, wie TSX letzte Woche ?:)
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 10:11:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      hey lara6,
      kann ich dir nicht sagen, ich denke aber mal nicht, das er sich nach der pleite mit tria wieder sowas aussucht...

      gruß
      egal2002
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 10:19:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wann wird dieser Frick endlich verhaftet?
      :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 10:23:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      1,67 !


      Steigt schonwieder ohne das jemand pusht (ich verstehe diesen thread nicht als pusherei)

      ;)
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 10:25:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      dausen1000

      wieso? der pusht das ja zur zeit garnicht, das kam gestern für alle kostenpflichtigen leser als tipp raus!

      und heute abend oder morgen früh geht es als kauftipp raus, das wars (ok das kann man dann als pusherei bezeichnen)

      und jetzt grade steigt die aktie ohne das jemand pusht, demnach verstehe ich deine reaktion nicht..

      gruß
      egal2002

      1,69 ;)
      Avatar
      schrieb am 28.04.04 09:18:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      Moin,

      hier ist sie nun an alle:

      Die Markus Frick
      Spekulation der Woche

      28. April 2004





      Spekulation der Woche



      Liebe Newsletter Mitglieder,

      Spekulation dieser Woche: Die Aktie von Vectron Systems nimmt diesen Platz ein.


      Das Unternehmen:

      Die Vectron Systems AG hat sich auf die Herstellung und den Vertrieb von intelligenten Kassensystemen und Kommunikations-Software zur Vernetzung von Filialbetrieben spezialisiert. Das 1990 gegründete Unternehmen ist eigenen Angaben zufolge heute auf dem Gebiet der Kommunikations-Software eines der führenden Unternehmen im deutschen Markt.

      Ausblick:

      Die besondere Kursphantasie besteht bei diesem Wert in der Übernahmeentwicklung. Denn was schon lange vermutet worden ist, ist nun endlich eingetreten: Hansa Chemie und Vectron Systems fusionieren.

      Die Schweizer Hansa Chemie International AG hat insgesamt 1,83 Mio. Aktien aus dem Bestand der Unternehmensgründer Jens Reckendorf und Thomas Stümmler erworben. Dies entspricht 22,26 % der ausstehenden Aktien des Unternehmens. Außerdem wurden, ebenfalls aus dem Bestand der Unternehmensgründer, weitere 1,80 Mio. Aktien im Rahmen eines befristeten Aktiendarlehens übernommen. Hansa Chemie hat somit insgesamt Anteile in Höhe von 44,12 % an der Vectron Systems AG erworben. Damit hat sie die Kontrolle im Sinne des § 29 Abs. 2 WpÜG über die Vectron Systems AG erlangt und ist damit zur Abgabe eines Angebotes für die restlichen Aktien verpflichtet.

      Dieses Angebot soll voraussichtlich im Mai veröffentlicht werden. Vorraussetzung ist, dass die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht die Veröffentlichung gestattet oder die gesetzliche Prüfungsfrist abgelaufen ist.

      Die Vectron Systems AG soll nach vollzogener Übernahme mit der deutschen Tochtergesellschaft Hansa Chemie AG verschmolzen werden. Die Transaktion bedarf noch der Zustimmung der Hauptversammlungen beider Gesellschaften.

      Für den 28.05.2004 ist auch die Veröffentlichung der Geschäftszahlen des Jahres 2003 vorgesehen.

      Was macht den Deal für Hansa nun so interessant?

      Verständlicherweise erschließen sich auf den ersten Blick den Investoren keine Synergien zwischen einem Chemiekonzern und einem Hersteller von Kassensystemen. Hansa könnte aber für Vectron als Türöffner in neue Branchen fungieren, und ein Riesendeal steht bereits in Arbeit. 1,7 Mrd. Euro werden im Rahmen des Immobilienprojektes Flower of the East investiert. Hier entsteht auf einer iranischen Insel faktisch eine kleine Stadt. Über Jahre verteilt soll allein auf Vectron ein Umsatzvolumen im zweistelligen Millionen-Bereich anfallen. Ende 2006 ist ein erster Teilabschnitt fertig gebaut, die Terminierung ist für 2009 vorgesehen. Ein weiteres interessantes neues Produkt hat Vectron ebenfalls in der Mache. So soll "Mobile2" ein technologisch führendes mobiles Kassensystem werden, das 2005 eingeführt werden soll. Die offizielle Produktankündigung dürfte im Herbst erfolgen.

      Neben der weiteren fundamentalen Entwicklung, die zumindest auf den ersten Blick zuversichtlich stimmt, ist der entscheidende Faktor für die Bewertung der Aktie die Frage, wie viele neue Aktien im Rahmen der Sacheinlage der Hansa nun entstehen werden. Dazu sind gegenwärtig zwei Wertgutachten in Arbeit. Zur Orientierung: Hansa Chemie macht rund 85 Mio. Euro Umsatz und rund 1,5 Mio. Euro Gewinn. Vectron bewegt sich in der Größenordnung 10 bis 15 Mio. Euro Umsatz, Gewinn derzeit Fehlanzeige.

      Das fusionierte Unternehmen dürfte im laufenden Jahr rund 100 Mio. Euro umsetzten, der Gewinn wird auf 1,5 bis 2 Mio. Euro taxiert.


      Fazit



      Vectron Systems AG

      WKN:
      760860
      ISIN:
      DE0007608606
      n-tv Teletext:
      239
      Aktueller Kurs:
      1,70 Euro
      Kursziel
      (12 Monate):
      3,00 Euro
      Einstiegslimit:
      1,80 Euro
      Stopp:
      1,50 Euro
      Homepage:
      www.vectron.de
      Unternehmens-News

      Der Aktienkurs lebt derzeit von der Übernahme und den möglichen Folgen. Meines Erachtens hat die Aktie schon das Potential, die 2 Euro-Marke in den nächsten Wochen zu überschreiten und sich dann langfristig stetig zu entwickeln.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ### Markus Fricks Spekulation der Woche (26-30.04) - Heißer Tipp ###