checkAd

    CFA Exam Prep Anbieter: Bewertung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.07.04 23:54:49 von
    neuester Beitrag 29.10.04 15:38:35 von
    Beiträge: 10
    ID: 886.016
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.790
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 23:54:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mich wundert, dass nur wenige historische Threads diesem Thema gewidmet sind.

      Mich würden Eure Erfahrungen mit Kursanbietern und deren Materialien interessieren und ich mache den Anfang:

      Bei Level I nutze ich jetzt für das Dez. Examen Schweser, wobei ich die Kosten und die Qualität der Notes eher dürftig einstufe. Enorm viele Typos und ausserdem versucht Schweser mit jeder Kleinigkeit Geld zu verdienen. Deshalb wechsele ich für Level II auf Allen. Deren Unterlagen sollten Gerüchten nach sehr ansprechend sein. Besonders gut empfinde ich deren pre-season Angebote und den kostenlosen Versand weltweit. Schweser räumt das Lager, indem die VJ Unterlagen zur Hälfte des Neupreises angeboten werden. Bei Allen erhält man diese umsonst als Zugabe bei Erwerb eines pre-season study packs. Folglich bestellte ich mir das pre-season pack für Level II und bin nach kurzem Durchblättern der 2004er Unterlagen positiv überrascht. Die Erwartungen sind erfüllt worden. Ausserdem erhält man als Kunde zukünftige Level-Unterlagen jeweils $50 reduziert und einen Coupon für Freunde, die ebenfalls diese Konditionen nutzen können.

      Nun seit Ihr am Drücker.
      Avatar
      schrieb am 29.07.04 09:57:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Moin,

      ich habe für Level I BPP Hyperion benutzt (Kurse) und für Level II Schweser (Self-Study).

      BPP mit seinem Kursprogramm ist klar zu bevorzugen, kostet aber auch etwa GBP 1000. Die Kurse werden glaube ich inzwischen auch in Frankfurt angeboten. Das ist teuer, aber der Lerneffekt ist enorm und anhand der Unterlagen leicht nachzuvollziehen.

      Schweser ist für das gebotene zu teuer, die Unterlagen sind laaaaaannngggwierig zu lesen und beschränken sich nicht auf das wesentliche.

      Gruss
      Christian
      Avatar
      schrieb am 29.07.04 11:16:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      @asdfgr
      Deinen Eindruck bzgl. Schweser kann ich unterstreichen. Sehr langatmig, das ist bei Allen besser, da konzise & auf den Punkt gebracht.

      Von BPP Hyperion kenne ich nur die homepage. Ansonsten sind die Mock Exams von PassPro gut & preiswürdig, die kann man ähnlich wie jetzt bei Schweser online einzeln oder als Bundle erwerben. Worin liegt eigentlich der Unterschied zw. den Schweser exambooks und dem bei Schweser erhältlichen JKE Examen?
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 14:07:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      @all
      ich bin bislang mit Schweser (self study) gut gefahren, auch ohne lesen der Original Literatur und ohne Kurse. V.a. die Online CD ist eine gute Vorbereitung für die Multiple Choice Sektion, allerding nicht gerade billig.

      Als Vergleich kenne ich nur Stalla, die Unterlagen sind aber noch weit ausführlicher und schwerer zu lesen wie bei Schweser.

      Anmerkung: Wenn man die Schweser Unterlagen früh bestellt, bekommt man die vom Vorjahr auch kostenlos dazu, zumindest wenn man über FTC bestellt.

      MMI
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 21:18:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      kurzer update: Schweser hat auch bei Level 3 wieder gut funktioniert.

      :)

      MMI

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 09:27:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      CFA interessiert mich auch......

      Leider habe ich bis jetzt nur englischsprachige Anbieter gefunden :mad:

      Mein Englisch ist zwar nicht übel, aber ich bin eben kein Muttersprachler.

      Hattet Ihr bisher sprachliche Probleme beim Studium ?

      Gibts das Ganze doch noch irgendwo auf Deutsch ??

      Wäre um einiges bequemer :D
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 13:19:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      Prager,

      du musst unbedingt auf Englisch lernen, sonst schaffst du die Essays nicht die ja auch in Englisch schreiben musst. Die Fachausdrücke sind nicht Teil deines Schulenglisch, auch aus diesem Grund fällt Studium auf Deutsch aus...

      Gruss
      Christian

      P.S.: Die Ergebnisse für L2 sind raus :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 16:35:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      #6

      früher konnte man die (Deutschsprachige) DVFA Analystenprüfung machen, die wurde als CFA Level 1 angerechnet. Nachteil: Ziemlich teuer.

      An Englisch kommst Du aber nicht vorbei. Da die Prüfungszeit zeitlich knapp bemessen ist, darf man sprachlich eigentlich keine Schwächen zeigen.

      Vorteil: Ein bestandener CFA impliziert gleichzeitig sehr gute Englischkenntnisse.

      MMI
      Avatar
      schrieb am 27.10.04 10:54:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      In welcher Stadt kann man das CFA machen ?
      Geht das auch in Frankfurt ?
      Avatar
      schrieb am 29.10.04 15:38:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      Frankfurt, München


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CFA Exam Prep Anbieter: Bewertung