DAX-0,48 % EUR/USD-0,09 % Gold+0,18 % Öl (Brent)-1,00 %

Mietwagen - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Ich habe im Januar für den Urlaub einen Mietwagen online reserviert. In der Bestätigungsmail wurde ein Preis von 230 Euro benannt. Nun hatte ich mich telefonisch informiert, ob alles ok sei. Bei diesem Gespräch wurde mir mitgeteilt, das der Mietpreis nun über 400 Euro beträgt. Während des Gespräches bin ich auf die Web-Site der Firma und habe mit meine Reservierungsdaten angeschaut und dort waren auch die 230 Euro vermerkt. Die Hotline-Dame war sehr verwundert und versprach Aufklärung. Nach einiger Zeit rief mich ein Mitarbeiter der Firma an und bat mich, nocheinmal meine Reservierungsdaten online abzufragen. Und Sie da -- nun standen dort die 400 Euro. Ganz abgesehen von der Art des Umgangs mit Kunden, wie ist die rechtliche Lage? Zur Hand habe ich nur die Reservierungsmail aus dem Januar und einen Bildschrimausdruck der Onlinedaten von gestern. Wer hat eine Idee?
#1

Ist doch klar .

Du hast eine Auftragsbestätigung über 230 .- Eur
für einen bestimmten Zeitraum und ein bestimmtes Leihauto.
Also hat das zu gelten.
Ich würde mir diese 230.- Eur nochmals schriftlich bestätigen lassen bevor ich das Auto abhole.
Wenn die das nicht machen, würde ich das Auto nicht mitnehmenn.
Wenn die dann patzig werden und auf den Vertrag mit Preis 400 Eur bestehen, per Einschreiben mit Rückschein auf den Sachverhalt hinweisen.
Kopie der Bestätigungsmail dazu.

Falls die dann klagen hast Du was in der Hand.

Gruss bsd
Was war den das fürn Anbieter?

Hatte die letzten Jahre ab und an bei SIXT gemietet.

Für mich die besten; vor allem vor Ort gibts manchmal Bonbons, wenn die Wagenklasse oder Modell grade nicht vorhanden ist, gibts auch schon mal was beseres zum gleichen Preis.

grüße
wurde der Betrag schon abgebucht , z.B. von der Kreditkarte ( wahrscheinlich nicht ) ??


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.