checkAd

    First Real Estate 6,99%-Anleihe - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.09.04 12:32:49 von
    neuester Beitrag 10.01.05 19:23:22 von
    Beiträge: 10
    ID: 899.838
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.945
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.09.04 12:32:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ist eine GmbH mit Firmensitz Düsseldorf (Königsallee...) und Hochglanzprospekt. Hat den noch wer bekommen (samt Telefonanruf)? Die Sache sieht ja nicht sonderlich seriös aus... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.09.04 01:23:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich habe auch einen Telefonanruf, den Prospekt und einen weiteren - sehr hartnäckigen - Anruf bekommen. Suche dringend nach Informationen über First Real Estate.
      Avatar
      schrieb am 10.09.04 13:16:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      :confused: Hast du denn dringend viel Liquidität zu investieren? Oder möchtest die Sache nur genauer unter die Lupe nehmen ?
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 18:04:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo, habe vor zwei Jahren mal eine kleine Summe bei denen zu 7,9% angelegt.
      Habe Geld wiederbekommen und die Zinsen auch, aber dafür auch deren Telefonterror :mad: und einen superarroganten Verkäufer, wegen dem ich alle mir bekannten Faxnummer angefaxt habe, ätzend, überheblich, frech, dreist, unverschämt.
      Hab deshalb erstmal meine Gier hintangestellt. Und was seriöses mit 6,75% gibts ja auch, zB www.solarmillenium.de
      Avatar
      schrieb am 03.10.04 17:55:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die haben recht hohe Vertriebskosten (umsonst arbeiten die Telefonverkäufer nicht... und wirklich seriös ist die Sache nicht, sonst würden sie eine Unternehmensanleihe mit Hilfe einer großen Bank rausgeben) und müssen diese neben den versprochenen Zinsen erst einmal erwirtschaften. Das ist auch bei Immobilien nicht gerade einfach.

      Ich habe einen ziemlich bösen Verdacht bekommen, wie die ihre Auszahlungen finanzieren... und mich dann entschlossen mit der Firma gar nicht erst Kontakt aufzunehmen. Nur so viel: ich glaube, daß die das Kapital nicht über ihren Geschäftsbetrieb refinanzieren können. Jetzt mache sich mal jeder selbst so seine Gedanken...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 09:20:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      Na, bei den Traumrenditen, die sie lt. Verkaufsprospekt erzielen, schaffen die das sicher spielend ;) Und ausserdem mischen sie ja noch in Dubai mit :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.10.04 22:35:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo moxxer,

      habe vor eine summe geld dort als inhaberschuldverschreibung zu investieren. auch wenn der telefonagent arrogant war- hast du gutes geld verdient und bekamst die investition zurück?
      Hast du dich vorher über die bonität erkundigt?
      Wie lange brauchten sie zur rückerstattung?
      danke für Antwortvon jedem der mit First Real Estate zu tun hatte!
      Avatar
      schrieb am 31.10.04 23:26:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      von www.anlageschutzarchiv.de

      Quelle: Finanztest, Ausgabe, 11/2002
      Firma: First Real Estate Ltd.
      Zitat: Riskante Schuldverschreibung

      Die First Real Estate Ltd. Macht ein fragwürdiges Angebot. “ Attraktive Festverzinsung 8 Prozent per anno – Auch für Sie!“ verspricht die Firma mit Sitz in London und Repräsentanz in Düsseldorf. Die attraktiven Zinsen sollen alle Anleger erhalten, die bis zum 31. Dezember 2002 eine Inhaberschuldverschreibung ( Anleihe ) mit einer Laufzeit von 11 Monaten für Beträge ab 500 Euro und mehr kaufen. Die „hohen Gewinne“ will die Firma durch den günstigen An- und Verkauf von Immobilien erwirtschaften.
      Doch das Angebot schein FINANZtest aus mehreren Gründen riskant. So liegt der Garantiezins etwa 3,5 Prozent über dem Zins für Bundesanleihen. Zudem betragen die Kosten für Konzeption, Verwaltung und Vertrieb 12 Prozent des Anleihekapitals. Weitere bis zu 15 Prozent des Anleihekapitals will die erst im Februar 2002 neu gegründete First Real Estate Ltd. für Vermittlungsprovisionen ausgeben.
      Angesichts dieser hohen Kosten erscheint es fraglich, wie die First Real Estate Ltd. am Ende der kurzen Laufzeit das Anlegergeld plus 8 Prozent Zinsen zurückzahlen kann. Hinweise auf solche Risiken finden sich im Prospekt der Firma allerdings nicht.
      Dafür wird auf den besonderen Vorteil einer Kapitalabsicherung durch einen deutschen Grundschuldbrief ab einer Anlagesumme von mindestens 25000 Euro hingewiesen. Eine Zuordnung der Anleihe zu einem bestimmten Grundschuldbrief oder einem bestimmten Objekt findet jedoch nicht statt. Ob das Anlegergeld bei einer Insolvenz der First Real Estate und damit verbundenen Zwangsversteigerungen der Immobilien wirklich sicher ist, erscheint fraglich. Erschwerend hinzu kommt, dass der Gerichtsstand im Streitfall London ist.
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 15:54:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      :)

      Gerade eben habe ich einen Anruf bekommen. Es meldete sich eine Dame namens Frau Hardert. Diese fragte mich ob ich denn interessiert sei in Immobilien zu investieren mit einer Mindesteinlage von 1000 Euro und einer monatlichen garantierten Rendite von 6,5%. Klang für mich nicht schlecht. Sie fragte mich ob sie mir eine Broschüre zuschicken dürfte. Leider musste ich sie darauf hinweisen, dass diese Werbeinvestitionen nur zu Lasten der Kunden gehen und ich deshalb gerne auf eigene Faust im Internet Recherchen starten wollte. Die Frage nach einer Homepage dieser Telefonfirma (firstrealestate)konnte mir die junge Dame am Apperat nur durch Getuschel mit ihrer Sitznachbarin beantworten. Jedoch vergaß Frau Hardert mir die Endung (.de .net .com etc...) zu sagen. Meine Nächste Frage war vorprogrammiert und die scheue Antwort "Ja ich glaubs zumindescht dass es .de isch" erweckt in mir kein Vertrauen solch einer Firma mal eben 000€ in die Hand zu drücken. Aber ich werde mich informieren und die Sache mit meinen Mitarbeiten weiter untersuchen...

      Gruß TiredMoon [TiredMoonSystems soon] - [Grützmacher & Rohrer GbR]

      -Die majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist in dessen gemildert durch Mangel an Konsequenz-
      Albert Einstein
      Avatar
      schrieb am 10.01.05 19:23:22
      Beitrag Nr. 10 ()
      Eine Telefonverkäuferin von Firstrealestate hat heute auch bei mir genervt. Ein Musterbeispiel verbotener kalter Aquise! Sie wusste es auch selbst. Sag ich: Dann legen Sie aber schnell wieder auf, wenn Sie so verbotene Sachen machen. Sagt sie: Aber das ist doch mein Job! Meine Meinung: Wer als nächstes anruft kriegt von mir nen Bausparvertrag verkauft!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      First Real Estate 6,99%-Anleihe