checkAd

    Saddam-Vize Ibrahim gefasst-Öl wird weiter fallen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.09.04 19:20:06 von
    neuester Beitrag 05.09.04 22:46:38 von
    Beiträge: 10
    ID: 900.649
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 742
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 19:20:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      ftd.de, So, 5.9.2004, 15:04, aktualisiert: So, 5.9.2004, 19:07
      Widersprüchliche Meldungen zur Festnahme von Saddam-Vize Ibrahim

      Minister der irakischen Übergangsregierung haben die Gefangennahme des Saddam-Vize Issat Ibrahim al-Duri in der nordirakischen Stadt Tikrit bekannt gegeben. Allerdings gab es auch widersprüchliche Meldungen.


      Der arabische Nachrichtensender al-Arabija zitierte Staatsminister Kasim Dawud am Sonntagabend mit den Worten: "Issat al-Duri ist festgenommen". Die irakische Nationalgarde habe jedoch ihre Teilnahme an einer möglichen Festnahme dementiert, berichtete der Sender. Die US-Armee in Bagdad teilte mit, der ehemalige Stellvertreter von Saddam Hussein im Revolutionären Kommandorat befinde sich nicht im Gewahrsam der multinationalen Truppen.

      Ein Polizeioffizier in Tikrit sagte, Ibrahim sei festgenommen worden ohne Widerstand zu leisten. Ein Sprecher des Verteidigungsministers hatte dagegen zuvor im arabischen Sender al-Dschasira gesagt, bei der Festnahme seien 70 bewaffnete Getreue des ehemaligen Spitzenpolitikers getötet und rund 80 weitere seiner Anhänger festgenommen worden. Das irakische Verteidigungsministerium hatte zuvor mitgeteilt, man sei sich zu 75 bis 90 Prozent sicher, Ibrahim gefasst zu haben. Tikrit ist die Heimatstadt Ibrahims und Saddams und eine Hochburg seiner Anhänger.

      "Wir sind zu 90 Prozent sicher, dass er es ist, in den nächsten Stunden werden ärztliche Untersuchungen die endgültige Gewissheit bringen", hatte der irakische Staatsminister für Provinzen, Wael Abdellatif, dem Sender al-Arabija am Sonntagnachmittag gesagt. Im Büro von Ministerpräsident Ijad Allawi hieß es nur: "Es ist eine sehr wichtige Person verhaftet worden, bei der vermutet wird, dass es sich um Issat Ibrahim al-Duri handelt."

      USA werfen Ibrahim Planung von Anschlägen vor

      Die US-Armee wirft dem ehemaligen Saddam-Vize vor, eine wichtige Rolle bei der Planung und Finanzierung von Anschlägen irakischer Aufständischer zu spielen. Amerikanische Soldaten und irakische Sicherheitskräfte hatten seit Freitag große Razzien in Dur bei Tikrit durchgeführt.

      Ibrahim war im Revolutionären Kommando-Rat ein Stellvertreter Saddams und galt als dessen rechte Hand. Er ist das ranghöchste Mitglied der gestürzten Führung, das noch auf der Flucht ist, und steht auf der US-Fahndungsliste auf Platz sechs. Auf ihn ist ein Kopfgeld von 10 Mio. $ ausgesetzt. Al-Arabija berichtete, Ibrahim sei in schlechter gesundheitlicher Verfassung. Er leidet seit Jahren an Leukämie.

      Ibrahim hatte eine Führungsrolle inne, als 1988 Chemiewaffen gegen die kurdische Bevölkerung in der Stadt Halabdscha im Nordirak eingesetzt wurden. Damals wurden tausende Menschen getötet.
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 19:51:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ölpreis wird wie erwartet noch im Oktober zurück auf 30 USD sein. Beste Grundlage für eine rasante Hausse an den Aktienmärkten im letzten Quartal.
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 21:06:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Augenblickmal!Irak hat doch zur Zeit noch gar keinen Einfluss auf die Ölförderung weltweit!!!!!!!!!Sie haben zwar grosse Vorkommen,aber gefördert wird momentan doch eher wenig!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 21:26:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Komisch! Aber wenn im Irak eine Pipeline brennt, ist doch die weltweite Ölversorgung gefährdet! Das wurde uns doch ab und zu als Grund für den Ölpreisanstieg serviert!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 21:30:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      hallo,

      schande schande,soeben wurde die festnahme von den irakern,die ja bekannt gegeben wurde,wieder dementiert!

      privatieri

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1480EUR +0,68 %
      Hat East Africa bisher nur an der Oberfläche gekratzt?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 21:53:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      @#5!!Der Witz mit dem Ölfund vor Mexiko war ja auch so ein Schmankerl!!!!!!!!!:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 22:15:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      glaube kaum das die antwort von bin laden u. co auf die abschlachtung der kinder die terrorangst senkt:eek::eek::rolleyes: !!!!
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 22:41:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ölpreis ist mittlerweile egal

      Der Hurrican in Florida macht den US-Börsen mehr Sorgen
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 22:41:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      #5

      Die Amis haben den Irakis einen Maulkorb verpasst, wetten!
      Die haben ihn schon erwischt, die Details sind zu
      gut, als das sie nicht stimmen könnten.
      Denke die Amis wollen ihn noch für das Silbertablett
      schmücken und daher "top secret".


      ".....Zuvor hatten der Befehlshaber der Nationalgarde in Tikrit, Abdallah Dschuburi, sowie Sprecher des irakischen Innen- und Verteidigungsministeriums von der Festnahme berichtet. Ein Sprecher des Innenministeriums sagte, irakische Nationalgardisten hätten den 62-Jährigen in einer Klinik zwischen El Daur und Tikrit gefasst. Dort habe der an Leukämie leidende frühere Politiker eine Bluttransfusion erhalten sollen.

      Bei der Festnahme habe es Kämpfe mit Anhängern Essat Ibrahims gegeben. "Es kam zu Kämpfen, und die Nationalgardisten haben, mit Unterstützung von Hubschraubern und Panzern, 70 der Anhänger getötet und 80 gefangen genommen", sagte der Sprecher. Essat Ibrahim sei "am Leben, aber sehr krank". Verteidigungs- und Gesundheitsministerium würden den Festgenommenen untersuchen; dabei werde auch ein DNS-Test gemacht.........."
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 22:46:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      #8

      Für dies haben die ja die guten alten Versicherungen...
      Hauptsache ist,dass niemand getötet wurde.

      Sehe es positiv, vielleicht werden dadurch ein paar
      hundert Arbeitsplätze generiert.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Saddam-Vize Ibrahim gefasst-Öl wird weiter fallen