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    HV AM 15.03. SUNBURST KURSZIEL € 100,-- - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.03.00 22:20:40 von
    neuester Beitrag 07.07.01 01:20:16 von
    Beiträge: 9
    ID: 90.913
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      schrieb am 09.03.00 22:20:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Auf der HV wird es bestimmt einige neue TOP-Infos geben. Wir dürfen gespannt sein.
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 22:42:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi,
      hier die Empfehlung von AC Research:


      09.03.2000
      Sunburst Planzahlen konservativ
      AC Research



      Die Analysten von AC Research sehen in den Aktien der Sunburst Merchandising AG (WKN 720150) trotz der Kursexplosion der letzten Wochen, die einer Kursverdoppelung seit ihrer ersten Empfehlung Anfang Dezember letzten Jahres entspreche, weiter eine sehr aussichtsreiche Anlagemöglichkeit, da das Unternehmen noch etliche Trümpfe in der Hinterhand habe, die die aktuellen Planzahlen für dieses und nächstes Jahr eindeutig zu konservativ erscheinen ließen.

      Sunburst sei Europas führendes Merchandising-Unternehmen, tätig in den Bereichen Musik, Kino, Sport und vor allem TV und verfüge hier über fast alle wichtigen Lizenzen, darunter z.B. alle Disney- und Warner Bros.-Figuren. Nach den Ende letzten Jahres geglückten Übernahmen der Intramarketing Agency und von EMP, die dem Unternehmen neben lukrativen Lizenzen in erster Linie ein europaweites Distributionsnetz sowie wichtiges Know-how im Versandkatalog-Bereich einbrachten, seien die Planzahlen für das laufende Jahr auf 105 Mio. DM Umsatz und ein Ebit von 8,3 Mio. DM angehoben worden, was (gemäß der Firmenpolitik) jedoch aus vielerlei Hinsicht immer noch deutlich zu vorsichtig geschätzt sei, so die Analysten.

      Zuletzt habe sich Sunburst die Vermarktungsrechte an den Rockfestivals „Rock am Ring“ und „Rock im Park“ sichern und damit den Event-Bereich der Musiksparte deutlich stärken können. Dabei wurde der Deal durch den Weiterverkauf der Food- und Event-Merchandising-Rechte bereits refinanziert, so Vorstandsmitglied Benjamin Gawlik, außerdem „sind solche Veranstaltungen eine ideale Testmöglichkeit für unsere neuen Produkte“.

      Zudem sei vor kurzem die Merchandising-Sparte der ebenfalls am Neuen Markt gelisteten Dt. Entertainment AG (DEAG), einem der führenden Konzertveranstalter, zu 51 Prozent übernommen worden, wodurch sich Sunburst zahlreiche Musik-Merchandising-Rechte sowie den ertragreichen Non-Food- und Food-Verkauf in den Spielstätten der DEAG sichere. Dabei sollte man auch von der neuesten DEAG-Übernahme, dem Kauf der profitablen Stella-Musicals, nachhaltig profitieren, zumal auch hier der lukrative Merchandisingverkauf an die gemeinsame Tochtergesellschaft ausgegliedert werden dürfte, so die Anlageexperten.

      Auch die Kinosparte könne in diesem Jahr noch für einige Ertragsüberraschungen gut sein, zumal diese „aufgrund des Mangels an verwertbaren Filmen, wie z.B. Star Wars oder Titanic, nicht in den Planzahlen enthalten ist“, so Gawlik. Positiv ist in diesem Zusammenhang vor allem hervorzuheben, so AC Research, dass ein großer Teil der Kosten für die exklusiven Verkaufsstände in etwa 80 Prozent der großen Multiplex-Kinos dank einer Werbepartnerschaft mit dem Tabakriesen Philip Morris kompensiert würden.

      Außerdem nicht in den Planungen enthalten, seien eventuelle Übernahmen, die aufgrund der immer noch gut gefüllten Kriegskasse und der starken Fragmentierung im Merchandisingmarkt leicht realisiert werden könnten. „In unserem Markt gibt es viele kleine, gut verdienende Unternehmen, denen einerseits die nötige Größe und das nötige Kapital zur europäischen Expansion fehlen, und die andererseits keinen Wettbewerber unseres Formates haben wollen“, bestätigt auch der Vorstand. Gerade über Akquisitionen ließen sich für das Unternehmen nämlich umfassende Vertriebs- und Marketingsynergien und damit große Kosteneinsparungspotenziale erschließen, so die Analysten.

      Desweiteren verfüge Sunburst mit den europaweiten Textil-Lizenzrechten an der Fussball-Europameisterschaft 2000 in Holland und Belgien über einen echten Verkaufsschlager seinem Lizenz-Portfolio, der die Umsätze in diesem Jahr deutlich voranbringen dürfte. Doch obwohl hierfür schon etliche Großkonzerne wie Wal-Mart, Carrefour, C&A oder auch Foot Locker auf der Kundenliste für die etwa 60 bereits fertiggestellten Artikel stünden, rechne die Unternehmensspitze weiterhin mit einem sehr konservativen Erlösbeitrag von lediglich 30 Mio. DM, und dass obwohl die Nationalteams der fünf großen Absatzmärkte (Spanien, Frankreich, Italien, England und Deutschland) zu den Teilnehmern zählten. „Wir bleiben trotz dieser guten Resonanz des Handels bei unserer bisherigen Schätzung, weil genauere Prognosen auch wegen fehlender Vergleichswerte aus der Vergangenheit kaum möglich sind“, erklärt dazu Vorstand Gawlik, „lieber überraschen wir positiv.“

      Zudem besteht im Sportbereich noch weitere Phantasie, so AC Research, da sich die Einzelvermarktung im Fußball nur für wenige Top-Teams lohnt und andererseits auch die Formel 1 mit dem geplanten Ausstieg von Patriarch Ecclestone in eine neue Ära steuert. Pikant sei hierbei vor allem die Tatsache, dass sich gerade der Medienriese EM.TV, mit dem Sunburst einen bis 2003 befristeten First-Look-Vertrag vereinbart habe und für den bereits die Merchandising-Rechte an Tabaluga, der Sesamstraße und dem Oktoberfest ausgewertet würden, um eine mehrheitliche Beteiligung an der Formel-1-Vermarktungsgesellschaft bemühe. Ein derartiger Deal würde Sunburst in jedem Fall in eine völlig neue Umsatz- und Ertragsdimension befördern.

      Auch im Bereich „e-Business“ ist den Anlageexperten nach noch mit positiven Überraschungen zu rechnen: Nachdem in den letzten Wochen und Monaten der Katalog „FanOmania“ fertiggestellt worden sei, der laut Gawlik neben sämtlichen Sunburst-Produkten auch andere Merchandising-Artikel enthält, um dem Kunden ein komplettes Sortiment bieten zu können, stehe nun auch der Webauftritt und die dazugehörige Logistik, um FanOmania auf dem gesamten Kontinent zu einem bekannten und vielbesuchten Merchandising-Portal werden zu lassen.

      Bei der essentiell wichtigen Frage des Marketings, das beim Positionieren einer neuen Marke gewöhnlich zweistellige Millionenbeträge verschlinge, rechnen die Analysten von AC Research damit, dass das Management schon in einigen Wochen bzw. wenigen Monaten mit einem Konzept aufwarten kann, das (ähnlich wie im Kinobereich / s.o.) auf Allianzen basiert und damit die notwendigen Investitionen deutlich verringert.

      Alles in allem stünden die Chancen also sehr gut, dass die momentanen EPS-Erwartungen des Marktes, die im laufenden Jahr bei ca. 70 und im nächsten Jahr bei etwa 80 Cents pro Aktie lägen, abermals ein gutes Stück nach oben revidiert werden müssten. Unter gewissen Konstellationen (s.o.) sei sogar eine völlige Neubewertung der Aktie möglich, so AC Research.



      "...völlige Neubewertung der Aktie..."

      Jetzt geht Sunburst Richtung 100 Euro!


      Xena
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 00:37:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das KZ ist natürlich nur kurzfristig zu sehen! Langfristig ist mit 250-300 EUR zu rechnen :):);)
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 00:28:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mein neues Kursziel lautet € 200 noch in diesem Monat !!!
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 20:00:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Kursziel knapp verfehlt...
      Da sieht man mal, was hier für ein Schwachsinn geschrieben wird. Auch die Meinungen der Analysten zu lesen, ist die reinste Zeitverschwendung, und kann dem Anleger viel Geld kosten.

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      Avatar
      schrieb am 18.04.01 21:51:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      tja, das war dann wohl heute der tag an dem die sonne untergegangen ist...

      ich habe selbst ein paar von diesen sunnys und bin sehr enttäuscht über das was in osnabrück, auf dem parkett und letztlich hier in diesem board abgelaufen ist.

      gawlik & co. werden sicherlich schon die ein oder andere position glattgestellt haben, auch die analysten haben -wieder einmal- nicht hingesehen und sich schöne aussichten erträumt.

      und der verein hier im board? ich lese seit einem jahr eure stupiden hochrechnungen und eure profilierungssüchtigen insider-tips. mal ganz von euren dummen beschimpfungen und kommentaren abgesehen. es gibt eine person die ich einfach unzertrennlich mit dem board verknüpfe: BULLE MARIO

      DANKE! für deine aufopferungsvollen studien über dieses unternehmen. hast du die aktienpakete noch? oder bist einfach so nett und hast die leute hier einfach so überzeugen wollen? da du ja so ritterlich für sunburst gekämpft hast.

      das ich die dinger gekauft und bis zuletzt gehalten hab war meine schuld...es war ein spiel und das ist aus. aber ich will nicht wissen, wieviele leute hier auf euch reingefallen sind.

      mir geht nur immer wieder ein gedanke durch den kopf:

      warum sollte jemand, der mehr weiß als der markt, es hier rein stellen? um vielen anderen die man nicht kennt einen gefallen zu tun?

      ich sag ja: danke bulle und dank an all den anderen schwachköpfen.
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 18:29:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Noch etwas zu den Analysten:
      In der "Welt" vom Sonnabend war ein interessanter Artikel über Analysten zu lesen.

      Demnach sind über 80 Prozent der Empfehlungen Kaufempfehlungen. Ein Analyst, der eine Aktie auf Verkaufen stuft, riskiert Ärger mit der betreffenden Gesellschaft. Die Banken, deren Angestellte die Analysten sind, wollen diesen Ärger nätürlich nicht, wenn sie mit der Firma noch einmal Geschäfte machen wollen. Außerdem sollte immer beachtet werden, ob die Bank eventuell beim Börsengang oder einer Kapitalerhöhung beteiligt gewesen ist. In diesem Fall wäre die Einstufung Halten bereits ein Alarmsignal. Noch im Februar 2001 wurde die Aktie von Sunburst von verschiedenen Analysten zum Kauf empfohlen. Es ist wirklich immer wieder interessant, die alten Empfehlungen zu lesen, die sich dann innerhalb kürzester Zeit als schlechter Witz herausstellen. Entweder hatten die betreffenden Analysten einfach keinen richtigen Durchblick oder aber, was noch schlimmer wäre, sie wußten von den schlechten Zahlen und empfahlen die Aktie dennoch zum Kauf, damit vorhandene Aktienpositionen noch schnell verkauft werden konnten. In diesem Zusammenhang ist ja auch der Kursverlauf der Sunburst Aktie interessant. Bereits einige Tage vor der Veröffentlichung der schlechten Zahlen, ist der Aktienkurs rapide gefallen.
      Avatar
      schrieb am 07.07.01 01:10:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      "langfristig ist mit 250-300 EUR zu rechnen"

      köstlich! :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.07.01 01:20:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      Langfristig wird ja alles gut :laugh:


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