checkAd

    Aktie vor Kursexplosion !!!! JETZT KAUFEN!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.10.04 17:00:40 von
    neuester Beitrag 13.10.04 17:12:55 von
    Beiträge: 2
    ID: 913.927
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 849
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 17:00:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      habt ihr das schon gelesen !?!?!?

      ist ne tolle story von einem total unentdeckten wert mit tradition!!!!

      Aktie: ARBOmedia (548930)

      Stille Wasser sind tief!

      Die in München ansässige ARBOmedia AG ist in der Vermarktung von Werbezeiten und Werbeflächen in Medien jeder Art im In- und Ausland tätig. Das Unternehmen ist auf diesem Gebiet Marktführer in Mittel- und Südosteuropa. Darüber hinaus vermarktet die ARBOmedia Tochter ARBOvision seit kurzer Zeit die hauseigene Software AdLounge, über die die Buchung und Verwaltung von Werbezeiten automatisiert ermöglicht wird.

      Der Jahresumsatz von über 70 Mio. EUR wird dabei zum größten Teil in Tschechien (etwa 30 Mio. EUR) und Rumänien (etwa 15 Mio. EUR) erwirtschaftet. Slowenien, Kroatien und die Türkei gehören ebenfalls zu den Ländern mit verstärkten Aktivitäten. Gemäß einem Gespräch mit Finanzvorstand Battistini werden im übrigen aktuell Gespräche mit paneuropäischen Sendern für die Türkei geführt. Unserer Meinung nach dürfte die ARBOmedia AG gute Chancen bezüglich eines Engagements in der Türkei haben.

      ARBOmedia ist eine Ausgliederung der IP-Gruppe aus dem Jahre 1989 welche mit RTL zusammen ging. Die Osteuropalastigkeit ist auf die Historie der Gesellschaft zurückzuführen, da während der Zugehörigkeit zur IP Gruppe ARBOmedia in Westeuropa nicht tätig werden durfte. Mittlerweile wurden Filialen in Spanien und Deutschland gegründet, welche die Ostlastgkeit ausbalancieren soll. Und da Verträge in diesem Bereich im Durchschnitt für 5 Jahre abgeschlossen werden, dürfte ARBOmedia spätestens im kommenden Geschäftsjahr auch hier erneut markant aktiv werden. Die aktuellen Partner sind zum Beispiel ARTE, Fox Kids, MTV European und Gespräche werden mit Euronews und Eurosport geführt.

      Aber auch die aktuelle Situation der Gesellschaft kann sich sehen lassen. „Wir haben in den ersten beiden Quartalen des laufenden Geschäftsjahres die letzten Altlasten beseitigen können“, so CFO Gregor Battistini in einem Gespräch. Dabei lag schon das Ergebnis des 2. Quartals deutlich über den Erwartungen. So erreichte die ARBOmedia AG im 2.Quartal 2004 einen Umsatz von 21,3 Mio. EUR. 1,3 Mio. EUR mehr als prognostiziert. Die Bruttogewinn-Umsatz-Relation konnte auf 13,4 Prozent gesteigert werden. Das EBITDA der ersten 6 Monate lag bei 1,0 Mio. EUR. Eine Steigerung um 140 Prozent gegenüber dem ersten Halbjahr 2003. Doch auch diese Kennziffer soll noch gestoppt werden. „Unser Margenziel liegt mittelfristig bei 15 Prozent“, so Battistini.

      Und auch in Deutschland wird noch einiges Geschehen. ARBOmedia hat mit der Werbevermarktung der Deutschen Bahn (DERG) einen 2 Jahresvertrag, der sich bei Nichtkündigung automatisch um jeweils ein Jahr verlängert. Von den geplanten 40 so genannten Beamboards hat die Deutsche Bahn jedoch erst 27 installiert. Folglich ist auch in diesem margenstarken Segment mit einem Umsatzplus von über 100 Prozent zu rechnen.

      Ein Branchenscreening der Gesellschaft Castelo dos Cisnes GmbH hat ergeben, dass es außer RMB International keinen nennenswerten Konkurrenten zu ARBOmedia gibt. RMB unterhält unter anderem in Belgien ein Joint Venture mit dem belgischen Staatsfernsehen. Diese Gesellschaft vermarktet die Werbezeit des belgischen Staatsfernsehens sowie die Kinowerbung. Das jährliche Umsatzvolumen beträgt 90 Mio. EUR. Dieses Joint Venture läuft offiziell bis in Jahr 2006. Allerdings wird in der Branche gemunkelt, dass das Belgische Staatsfernsehen mit RMB alles andere als zufrieden ist und das Joint Venture nicht verlängern wird. Zumindest nicht mit RMB. Da die Vertragslaufzeit hier 10 Jahre beträgt ist ein Einstieg mehr als interessant. Die 3,2 Mio. EUR an liquiden Mitteln von ARBOmedia dürften hierzu nicht reichen.

      Fazit: Das aktuell niedrige Handelsvolumen sollte einen spekulativen Investor vor einem Einstieg nicht abschrecken. Schließlich ist es die Folge der Kündigung von Trinkaus und Burkhardt als Designated Sponsor zum Jahresende. Es gibt bereits Verhandlungen mit anderen Sponsoren über die nahtlose Fortführung des Xetra-Handels. Die ebenfalls in München ansässige vem Aktienbank AG gilt hierfür als Favorit.
      Mit einem geschätzten KGV von 9 für das Jahr 2005 ist ARBOmedia sehr günstig bewertet. Eine Multipleanalyse ergibt ein Kursziel von 6,40 EUR.


      Über Ad-Lounge:
      Ad-Lounge ist die hauseigene Softwarelösung für die Buchung und Verwaltung von Werbezeiten. Das hoch entwickelte Medien-Management-Systemen gewährleistet TV- und Radiosendern sowie Verlagshäusern die professionelle Abwicklung ihrer kompletten Werbeverkaufsaktivitäten.
      Kunden von ARBOmedia steht die Version mit exklusiven Optionen zur Verfügung. Eine um die Exklusivitäten reduzierte Version wird seit Kurzem auch an Nichtkunden vertrieben. Mit Markiza TV konnte vor wenigen Tagen der größte Privatsender in der Slowakei als Neukunde gewonnen werden.
      Matej Ribanský, Advertising Sales Director bei Markiza TV: „Aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung in Osteuropa haben wir mit ARBOvision einen professionellen Partner an unserer Seite, der die Bedürfnisse des slowakischen TV-Marktes versteht. AdLounge bietet für uns die optimale Basis, unsere Werbeeinnahmen zu maximieren.“

      Detaillierte Informationen entnehmen Sie bitte unserem kostenlosen Börsenbrief CdC Aktien Snapshot unter www.c-d-c.de !
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 17:12:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schon wieder :mad:

      Langsam langweilst Du :rolleyes:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Aktie vor Kursexplosion !!!! JETZT KAUFEN!!!!