checkAd

    VERFLUCHTE TELEKOM - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.11.04 14:43:31 von
    neuester Beitrag 14.11.04 20:30:25 von
    Beiträge: 15
    ID: 924.801
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 925
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 14:43:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Leute, folgenden unglaublichen Fall muss ich hier posten :

      Am 22.10 sind wir in unser neues Haus eingezogen, in der alten Wohnung (im selben Ort) hatten wir T-DSL. Der Telekomiker kam am 21.10. und schloß das Telefon an, alles funktionierte einwandfrei, das DSL kam mir sogar schneller vor als zuvor... bis gestern :mad:
      Es geht nämlich nichts mehr, da ich laut Auskunft Telekomiker nämlich ausserhalb des DSL liege:mad::confused::O:eek::(

      Nun frage ich mich, wie es sein kann, 3 Wochen zuvor via DSL zu surfen, die von der TELEKOM meinten, das kann doch gar nicht sein...

      Ich krieg die Motten, wahrscheinlich hatte ich ne dreiwöchige Fata Morgana...

      HAT SOWAS SCHON MAL JEMAND ERLEBT ?????
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 15:51:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      prüf doch mal auf der Arcor-Homepage, ob die dir das
      (wesentlich günstigere) Arcor-DSL anbieten können.
      Dann ist dein Problem vielleicht am einfachsten gelöst.

      Mir haben die DTAG-Leute bei ISDN-Anmeldung nacheinander
      3 NTBA´s zugeschickt, da hab ich jetzt ein paar
      Ersatzkästen.
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 16:00:35
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 16:15:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      mach doch mal bei der t-com den dsl-check um zu schauen ob du wenigstens das dsl-light(384) bekommen könntest....

      http://www.t-com.de
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 16:32:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ist Arcor besser?
      bei denen funzt ja nicht mal die Homepage richtig!:cry:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 17:50:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sorry Fedsu - du hast einen typischen Telekom-Anfänger-Fehler begangen.

      Du hast nur einen T-Mitarbeiter gefragt. Stelle dieselbe Frage nochmals einem anderen Mitarbeiter, er wird Dir mit 100%iger Sicherheit eine andere Antwort geben.
      Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass auch diese Antwort nicht richtig sein wird:D
      Also: nochmals anrufen. Dritten Mitarbeiter fragen.
      Diese Prozedur so lange wiederholen, bis Dir die Pausenmelodie der Telekom den letzten Nerv geraubt hat:laugh::laugh::laugh:

      Dann hast Du mehrere Möglichkeiten:
      1. DSL nochmals bestellen und weitere 3 Wochen (umsonst) surfen :D
      2. Amoklauf - die nächste Telekom-Niederlassung wäre ein geeigneter Ort
      3. Wechsel zu einem anderen Anbieter


      Gruß
      Kniebeisser
      (Telekom-Experte):D
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 19:38:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      ich nehme mal an , du hast die gleiche Nummer behalten ???

      da haben die einfach deine Rufnummer umgeschaltet mit dem existierenden DSL- ANschluss drauf .

      eventuell wurde der Fehler bemerkt , dass der DSL-Anschlss eigentlich nicht hätte geschaltet werden dürfen , da die technischen Parameter nicht eingehalten werden können , deshalb kann die Aussage des Mitarbeiters richtig sein , dass es nicht funktioniert , die greifen halt auf Datenbanken zurück und da wird dann eben der Leitungswiederstand berechnet .


      aber das hätten die dir eigentlich irgendwann mal mitteilen müssen .
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 20:39:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      wombat

      das muss ich jetzt aber nicht verstehen, oder :confused:

      wenn es bei ihm gefunzt hat, warum soll es dann nicht möglich sein :confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 20:53:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich kann Euch mal den T-DSL Irrsinn der Telekom an meinem Beispiel erläutern:

      Privat "darf" ich tatsächlich seit 2 Jahren TDSL 384 nutzen, natürlich zum vollen Preis versteht sich. Ein Bekannter 2 Strassen weiter hat keinen Zugang zu TDSL!

      Ein Ort weiter wo ich arbeite hat die Fima Zugang zu TDSL 2000, 2 Häuser weiter gibts nur 1000 und eine Strasse weiter nur 768.

      Das bedeutet wörtlich, wenn ich allein nur in 2 km Umkreis umziehen würde hätte ich entweder überhaupt kein DSL oder tatsächlich bis zu 2000 an Leistung zu Verfügung.

      Seit 2 Jahren frag ich regelmässig bei der Telekom an wann denn nun mein Anschluss "Voll" verfügbar ist.
      Jedesmal bekomm ich die gleiche Antwort:

      "Leider müssen wir Ihnen mitteilen....nicht vorgesehen... nehmen sie bitte weiter Ihre Beruhigungspillen..

      muahaha....



      Avatar
      schrieb am 13.11.04 12:02:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ WOMBAT

      Genau so war es... der hundertste Anruf auf diese Granaten-Hotline brachte die Lösung ans Tageslicht...
      Jetzt muss ich entweder zurück in die Steinzeit ( ISDN ) oder ne Schüssel aufs Dach...

      Es ist zum Heulen, vorher wurde mir natürlich trotz Anfrage nichts diesbez. mitgeteilt...

      Grüsse Fesdu
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 12:07:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ greatmr

      zum Verstehen ist das wirklich nicht... ist aber so...

      I N T E R N kann die Telekom jedem und überall eine DSL-Verbindung stricken.
      Du mußt nur einen Tel.anschluss haben (irgendwo) bei dem DSL möglich ist, intern kann Dich die Telekom dann sozusagen auf nen anderen Anschluss "verschlaufen"... hört sich völlig beknackt an, geht aber...
      Avatar
      schrieb am 14.11.04 19:30:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      #7

      ne verstehen musst du das nicht

      es ist halt ein Fehler passiert , es hätte nicht geschaltet werden dürfen , da die techn. Parameter nicht eingehalten werden können .
      Daran ändert auch nichts das es mal geklappt hat , denn diese Grenzwerte ´gibt es nicht umsonst , sondern je mehr höherwertige Leitungen geschaltet werden ( nicht nur DSL ), desto größer wird das Risiko , das verschiedene Leitungen sich gegenseitig beeinflussen . Die Konsequenz wäre , dass es vielleicht 1 Jahr gutgeht und dann kann es Probleme geben .



      #8

      du brauchst gar nicht so weit zu gehen , es kann dir passieren , das 2 Häuser die nebeneinander liegen , in dem einen DSL verfügbar ist und in dem anderen nicht ( das kann passieren , wenn z.B. die beiden Häuser von verschiedenen Vermittlungstellen angeschlossen sind ( das ist nur den Kunden nicht ersichtlich ).

      und das mit dem DSL 1000 und 768 liegt wohl daran , dass der 768er ein alter Anschluss ist , die sollen wohl bis Jahresende alle auf 1000 umgeschaltet werden .


      und zu deinem Anschluss mit 384, kann ich nur sagen du überschreitest eben die Grenzwerte für den 768er Anschluss und für deinen Bekannten ist selbst der nicht mehr möglich , eventuell muss er eben umziehen ......
      Avatar
      schrieb am 14.11.04 19:50:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      @wombat
      Na ich werd wohl erstmal nicht umziehen. Wohne in einem Einfamilienhaus. Ländliche Gegend.

      Es ist aber schon ein starker Hund was die Telekom da abzieht.
      Evtl. ist es aber so gewollt das noch nicht alle einen Anschluss bekommen sollen. Dann gäb´s ja in Zukunft kaum noch Wachstum... ;)
      Avatar
      schrieb am 14.11.04 19:55:18
      Beitrag Nr. 14 ()
      also ich glaub weniger , das das daran liegt , das dürfte wirklich mit den Grenzwerten zu tun haben , ist leider so , vielleicht wird ja mal was entwickelt , das die Reichweite vergrössert wird oder wenn du viel Glück hast muss mal ein grösseres Kabelstück erneuert werden , wenn das dann mit einem größerem Adernquerschnitt erfolgt , dann kannst du auch Glück haben ,
      Avatar
      schrieb am 14.11.04 20:30:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      @wombat
      Na das ich mal Glück brauche um etwas zu nutzen was ich schon voll bezahle hatte ich auch noch nicht. :D

      Verkauft Porsche Autos zum vollen Preis mit Drosselung?

      Ey, in Deiner Gegend darfst Du halt noch nicht 100% vom Motor nutzen... ;)



      Ich weiss schon, die Telekom denkt auch rationell. In einer kleineren Stadt wo evtl. in einem Stadtteil ein paar Dutzend DSL nutzen wollen ist nicht soviel Reibach zu machen wie z.B. in Köln oder Düsseldorf wo mit einem simplen Kabel vielleicht tausende DSL nutzen werden.


      Allerdings darf ich natürlich schon genau so viel bezahlen wie jemand der 3x soviel MB nutzen darf! ;)

      Und das finde ich nicht ganz fair!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      VERFLUCHTE TELEKOM