checkAd

    Rot-Grün plant "Freundlichkeitskampagne" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.11.04 12:16:23 von
    neuester Beitrag 26.11.04 00:56:49 von
    Beiträge: 35
    ID: 928.603
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 621
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 12:16:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gerade war von dem CDU-Mann Austermann im Bundestag zu hören, daß Rot-Grün auf schamlose Weise versucht Wahlwerbung zu betreiben. Drei Monate vor der Bundestagswahl soll im Umfang von mindestens 20 Millionen Euro eine sogenannte Freundlichkeitskampagne gestartet werden, die zwar eine Verbindung mit der WM 2006 aufweisen soll, aber deren genauer Inhalt nicht mal dem für Sport zuständigen Minister, Otto Schily, bekannt ist.
      Darüberhinaus plant Rot-Grün einen Tag vor dem offiziellen Eröffnungspiel in München, wo natürlich Herr Ministerpräsident Stoiber und der von CDU und FDP elegierte Bundespräsident Köhler anwesend sein werden, als "Gegenveranstaltung" eine Feierlichkeit in Berlin, auf der sich die gesamte rot-grüne Versagermannschaft präsentieren wolle. Die Kosten hierfür sind noch nicht bekannt.

      Wieder einmal beweist Rot-Grün, wie dreist und rücksichtslos sie mit dem Geld anderer umgehen.
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 13:36:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Selbst wenn es stimmt, sie haben eine solche Kampagne garnicht nötig, sie gewinnen die nächste Bundestagswahl sowie so, selbst wenn sie jetzt alle in Urlaub fahren *lach

      Grund: Keine Alternative in Sicht, gell?
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 13:41:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Es stimmt und anscheinend sind sie zumindest selbst der Ansicht, daß sie dringenst eine solche Kampagne brauchen. Es bereitet den Rot-Grünen ja offenbahr schon Unbehagen, wenn Stoiber und Köhler das Eröffnungspiel präsentieren.
      Diesmal kann sich Rot-Grün weder auf einen Krieg noch auf eine Flut verlassen. So viel Glück kriegen die kein zweites mal. Und so viel Pech das deutsche Volk wohl auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 13:44:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Eines haben die von Ihren Wirtschaftsberatern gelernt: mit guter Werbung kann man auch ein schlechtes Produkt verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 13:46:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      "Wie man aus Kacke Gold macht" sollte der Slogan des nächsten Parteitages lauten

      Das die dafür auch noch mindestens 20 Millionen unserer Steuergelder brauchen ist doch bezeichnend.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 13:48:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Du hast keine Ahnung, Antifor, aber davon jede Menge.
      Schröder liegt in der Beliebtheitsskala weit vor allen CDUlern und daran ändert sich auch nichts bis zur Wahl.

      Und die Deutschen können froh sein, stell dir vor die Nixblicker von CDU oder FDP kämen dran, dann erst hätten wir die richtige Katastrophe.
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 13:52:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antifor,

      das ist doch ein alter Hut. Bisher hat noch jede Regierung "Werbung" in eigener Sache auf Kosten der Steuerzahler gemacht. Jetzt möchte ich von Dir eine klipp und klare Anwort. Ja oder nein. Glaubst Du eine CDU/FDP regierung würde es auch nur einen deut anders machen?
      MfG
      ILK
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 14:10:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      #7...Sie würden nicht nur vieles anders, sondern darüberhinaus noch vieles besser machen. Daß das so ist untermauere ich nicht wie so mancher Linker hier mit bloßen und irrelevanten "Sympathiebekundungen", sondern mit Kompetenz, die sich etwa dadurch nachweisen läßt, indem man sich die Bilanzen der einzelnen Bundesländer anschaut. Sämtliche unionsgeführten Länder, ja selbst die in den neuen Bundesländern, können bessere Zahlen vorweisen, als daß das die von Rot-Grün regierten Länder vermögen. Am besten schneidet noch Rheinland-Pfalz ab, die aber bekanntlich nicht mit den Grünen, sondern mit den Liberalen koaliert haben.
      Die Weltwirtschaft boomt, überall wächst die Wirtschaft, nur Deutschland steht ganz hinten und profitiert davon kein bißchen. Nie gab es mehr Arbeitslose, nie mehr Schulden, nie weniger Wachstum, nie eine so immense Steuer- und Abgabenlast.
      Soll das alles bloß Zufall sein? Und darauf möchte ich mal von dir eine klare Antwort.
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 14:14:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hannez: Schau dir mal einen Bundesländervergleich an.Das sagt alles.1. Baden-W.2. Bayern usw.usw.,ganz weit hinten NRW und Schleswig-Holstein.Sogar das unter den Sozen völlig ruinierte Saarland hat NRW überholt.

      Bitte führe mal Maßnahmen von Rot/Grün auf, die unser Land nach vorne gebracht haben. Was ist seit 1998 definitiv besser geworden.Anschließend führe ich mal Maßnahmen auf, die Deutschland dahin geführt haben wo wir jetzt stehen.Ganz ganz unten. Laut einem Gutachten der Bertelsmannstiftung steht die deutsche Wirtschaft-/Arbeitsmarktspolitik im internationalen Vergleich auf dem sagenhaften 22.Platz von 22 Ländern.Noch Fragen?!
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 14:16:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wie üblich,
      Du eröffnest einen Thread und wenn man mal ein bißchen nachbohrt dann windest Du Dich und drückst Dich um eine Antwort.
      es geht hier nicht um die Politik von rot/grün, sondern um wahlwerbung der Regierung auf Kosten der steuerzahler. Das solltest Du eigentlich noch wissen, denn Du hast dieses Thema ja vorgegeben. Ich will auch nicht von Dir wissen ob CDU/FDP vieles anders oder besser machnen würde, sondern nur die kleine einfache Frage beantwortet haben ob du glaubst das eine CDU/FDP regierung nicht Wahlwerbung in eigener sache auf Kosten der Steuerzahler machen würde. Ja, oder Nein?
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 14:20:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die Stimung im Land würde allein dadurch besser, dass schwarz/gelb für mehr Wirtschaftskompetenz steht. Das Vertrauen der Wirtschaft , insbesondere des Mittelstands in rot/grün ist gleich null.
      Rot/Grün vertreibt das Kapital,innovative Technologien, wie die Biotechnologie, Venturekapital usw. ins Ausland.
      Rot/Grün steht für Staatswirtschaft und wo das hinführt sieht man tagtäglich in Deutschland.
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 14:22:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      #10...Eine solche Maßnahme hatte bisher noch keine Regierung nötig. Egal, aus welchem Lager. Es gibt da auch ganz klare Richtlinien, gegen die Rot-Grün hier ganz offensichtlich verstößt. Und du willst mir jetzt nicht tatsächlich erzählen, daß du eine solche Aktion rechtfertigen würdest, nur in der Annahme, die anderen täten es auch. Hast du dafür irgendwelche Belege außer deine Vermutungen? Ich denke, du bist hier die Person, die sich drückt und windet.
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 14:25:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hannez so früh am Tag schon bekifft ?????

      Diese Versagertruppe um Schröder hat nichts auf die Reihe bekommen und Du merkst es nicht einmal...

      Aber wahrscheinlich siehst Du auch immer BigBrother oder GZSZ und glaubst, daß das das wahre Leben ist....

      Aber auch Du wirst noch einmal erwachen... ich hoffe das es dann nicht zu spät ist..... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 14:29:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antifor,
      ich weiß nicht wie alt du bist,aber Dein posting in #10 ist definitiv nicht richtig. ich habe bisher ungefähr 10 bundestagswahlen mit Interesse verfolgt und ich muss Dir leider wiedersprechen. Bis dato hat noch jede Regierung Wahlkampf auf Kosten der Steuerzahler gemacht. Sei es mit ganzseitigen anzeigenkampagnen"Die Bundesregierung informiert" oder mit irgendwelchen Postwurfsendungen etc. Daher habe ich auch nicht das Gottvertrauen (oder ist es Träumerei?) das Du an den Tag legst wenn Du glaubst die CDU/FDP würde es anders machen
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 14:35:43
      Beitrag Nr. 15 ()
      Was hat Hanez denn so falsches gesagt, das er sich hier beschimpfen lassen muss?
      1. Schröder liegt in der Beliebtheitsskala weit vor Merkel Stoiber etc.
      Stimmt doch oder?
      2. "stell dir vor die Nixblicker von CDU oder FDP kämen dran, dann erst hätten wir die richtige Katastrophe."

      ist sicherlich Ansichtssache, aber ihr wollt uns doch hier wohl nicht erzählen dass die CDU/CSU/FDP im Moment irgendeine Kompetenz zu bieten hat
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 14:46:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      Kohl ist 86 bei der WM sogar auf Kosten des Steuerzahlers nach MEXICO gereist.:mad:

      Wo warst Du damals, Antifor?


      Im Kindergarten?:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 14:47:41
      Beitrag Nr. 17 ()
      #15 ilk2ooo,so bedauerlich es auch ist,aber es trifft derzeit die Lage ziemlich genau.
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 14:48:14
      Beitrag Nr. 18 ()
      Connor wieder ein bischen einseitig ???
      Tse Tse Tse ....
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 14:52:40
      Beitrag Nr. 19 ()
      #18,

      Du mußt mal Deine schwarze Heionbrille abnehmen.

      Vielleicht gewinnst Du dann ein bischen Durchblick.;)
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 14:52:48
      Beitrag Nr. 20 ()
      #14...Tja, Ilk, Posting # 10 ist von dir geschrieben worden. Nicht von mir. Und ich weiß auch nicht, was diese Anspielung mit dem Alter soll. Ich habe allein in den vergangenen sechs Jahren reichlich Plakate über Riester, Hartz, irgendwelchen, angeblichen Steuerreformen etc. in der Stadt sehen dürfen. Ferner fallen mir noch die diversen Wortneuschöpfungen wie Job-Floater oder Ich-AG ein. Und was hat die Umbenennung der Bundesanstalt für Arbeit anderes gebracht als Kosten in dreistelliger Millionenhöhe? Wofür das alles? Hat sich die Situation in Deutschland dadurch auch nur ein wenig zum Besseren gewandelt?
      Und was folgt nun...wieder so ein Quatsch, der den Steuerzahler mindestens 20 Millionen Euro kosten wird. Nur damit sich Schröder einen Tag vor dem Eröffnungsspiel dem Publikum präsentieren will. Allein aus Geltungsdrang, weil er die zufällige Losentscheidung, nämlich daß der Anstoß der WM in München stattfindet, nicht verkraften kann.
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 14:55:36
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wie wär es denn Connorchen wenn Du einmal zu den Berichten,
      die ich poste Stellung nimmst ??
      Du lästerst immer nur ohne irgendwelche Beweise.....

      Was sagst Du denn zu der überschulung von NRW durch Clement ?????
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 14:58:31
      Beitrag Nr. 22 ()
      Für Dich Connor noch eimal.....

      Landeshaushalt NRW:
      NRW Landeshaushalt verfasssungswidrig

      Gleichzwei Landesetats-2001 und 2002 - hat der Verfassungsgerichtshof des Landes Nordrhein-Westfalen der rot-grünen Landesregierung um die Ohren geschlagen, sprich für verfassungswidrig erklärt. Die Hintergründe ...

      Die Haushaltslage des Nordrhein-Westfalen ist weiterhin äußerst angespannt" , so beurteilt der Landesrechnungshof Nordrhein-Westfalen in seinem aktuellen Jahresbericht 2003 die Lage nach acht Jahren RotGrün in Düsseldorf.

      Einige wenige Haushaltseckdaten zeigen, wie dramatisch die Situation ist. Der im Juli 2003 verabschiedete Nachtragshaushalt sieht für 2003 eine Nettoneuverschuldung des Landes von fast 5,7 Milliarden Euro vor. Nie zuvor hat eine Landesregierung dem Düsseldorfer Landtag eine derart hohe Neuverschuldung vorgeschlagen.



      http://www.kommunalpolitische-blaetter.de/kopo/kopo_11_03/04…
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 15:05:39
      Beitrag Nr. 23 ()
      Tja, antifor,
      da habe ich mich verguckt, ich meine natürlich Dein Posting #12. Alsö hier nochmal für Dich richtig, damit du weist was gemeint ist:
      Antifor,
      ich weiß nicht wie alt du bist,aber Dein posting in #12 ist definitiv nicht richtig. ich habe bisher ungefähr 10 bundestagswahlen mit Interesse verfolgt und ich muss Dir leider wiedersprechen. Bis dato hat noch jede Regierung Wahlkampf auf Kosten der Steuerzahler gemacht. Sei es mit ganzseitigen anzeigenkampagnen" Die Bundesregierung informiert" oder mit irgendwelchen Postwurfsendungen etc. Daher habe ich auch nicht das Gottvertrauen (oder ist es Träumerei?) das Du an den Tag legst wenn Du glaubst die CDU/FDP würde es anders machen.

      OK wenn Du zu jung bist kannst Du es natürlich nicht beurteilen, aber vielleicht mag das ja ein anderer etwas älterer user hier mal kommentieren. Connor hat ja scho ein Beispiel genannt, und ich habe Dir ja auch schon Beispiele genannt. Um Deiner Frage vorzubeugen; Nein, die betreffenden Tageszeitungen und Flyer habe ich nicht mehr zur Hand, aber glaube mir es sit definitiv so gewesen, und daran würde sich auch bei einem regierungswechsel nichts änderen.
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 15:08:59
      Beitrag Nr. 24 ()
      #23....ich habe dir meine Antwort bereits gegeben.
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 15:11:31
      Beitrag Nr. 25 ()
      Und hierauf bekam ich von dir leider auch noch keine Antwort, Ilk: "Willst du mir jetzt tatsächlich erzählen, daß du eine solche Aktion rechtfertigen würdest, nur in der Annahme, die anderen täten es auch?"
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 15:15:10
      Beitrag Nr. 26 ()
      antifor
      muss jetzt leider los, Antwort kommt später
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 23:43:19
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hi, da bin ich wieder,

      ich könnte Dir mit einer gegenfrage antworten: Warum sollte rot/grün so dämlich sein und nicht, genauso wie alle regierungen vor ihnen, die Vorteile, die nun mal die Partei hat die an der Regierung ist, Eigenwerbung zu betreiben nutzen?
      Ich habe mich da früher nicht drüber aufgeregt und tue es auch jetzt nicht wobei vieles auch falsch beurteilt wird.
      Z. Bsp. Besuche von Ministern bei Endspielen etc. oder zuletzt Köhler bei den spielen in athen. Wie arm sind wir denn das wir es uns nicht mehr leisten können anständig zu repräsentieren? Und glaubst Du das das in irgendeinem anderen Land der Welt anders ist? Meinst Du Bush würde an der Eröffnungfeier von olympischen Spielen den Gouverneur von Kentucky an seiner Stelle schicken?
      Was glaubst Du was denn Stoiber und der von der CDU/FDP gewähler Köhler in München veranstalten? Und wer bezahlt das?
      MfG
      ILK
      Avatar
      schrieb am 24.11.04 00:51:08
      Beitrag Nr. 28 ()
      HZu Merkel würde eine Freundlichkeitskampagne natürlich nicht passen. Bei ihrem Gesicht....
      Avatar
      schrieb am 24.11.04 12:58:25
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Ilk...Ah, du versuchst deinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Na ja....Aber sag mal, Kosten Besuche in Athen denn gleich 20 Millionen Euro? Vergiß auch bitte nicht, es handelt sich um eine seperate Veranstaltung. Keine Eröffnungsfeier oder sonstige Festivität, die ohnehin ob mit oder ohne Politker ablaufen würde, sondern um reine Repräsentation für die minigens 20 Millionen Euro an Steuergeldern verpulvert werden sollen. Bei der Eröffnungsfeier in München werden keine Steuermittel verwendet. Die Gelder hierfür kommen von der Fifa und anderen Institutionen. Auch etwa durch das Eintrittsgeld. Ganz genauso ist es auch bei den Olympischen Spielen. Der Vergleich von dir hinkt also gewaltig.
      Avatar
      schrieb am 24.11.04 21:02:52
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antifor,

      das magst Du sehen wie Du willst, aber , um die Diskussion zum Ende zu bringen, ich bleibe bei meinem Standpunkt, dass rot/grün ausgesprochen dämlich wären wenn sie die WM nicht zur Eigenwerbung nutzen würden. Aucg bleibe ich bei meinem Standpunkt das bisher noch jede Regierung Wahlwerbung in eigener Sache auf Kosten der Steuerzahler gemacht hat, und das es auch weiterhin jede Regierung machen wird. Ausdrücklich eingeschlossen: die FDP!!

      Davon abgesehen erwarte ich dass die WM in geeigneter Form von unserem Bundeskanzler gewürdigt wird und nicht von irgendeinem Provinz Ministerpräsident, den kein Mensch in der welt kennt und der keinen ganzen Satz geradeaus sprechen kann.
      Avatar
      schrieb am 24.11.04 22:46:15
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antifor
      hier zur Auffrischung Deiner Fußballhirnes:

      - 04.09.1998) Bundeskanzler Helmut Kohl: Die Bundesregierung unterstützt konkret die Bewerbung des DFB um die Ausrichtung der Fußball-WM 2006.

      Von Beginn an habe ich das Vorhaben des Deutschen Fußball-Bundes unterstützt, sich um die Ausrichtung der Fußball-WM 2006 in der Bundesrepublik Deutschland zu bewerben.

      Ich habe aber auch immer - wie Präsident Egidius Braun - gefordert, daß dann auch in Stadien der neuen Bundesländer gespielt werden muß. Dies ist eine Selbstverständlichkeit, wenn wir als gute Gastgeber den Fußballfreunden aus aller Welt das vereinte Deutschland vorstellen wollen.

      Dabei war von Anfang an klar, daß Berlin und Leipzig ihre Bewerbung als Austragungsorte der Fußball-WM 2006 nicht ohne finanzielle Hilfe der Bundesregierung darstellen können.

      Deshalb wird die Bundesregierung den beiden Städten jeweils 100 Millionen DM für die Herrichtung der Stadien zur Verfügung stellen. Damit gelingt es Berlin und Leipzig sicher, gegenüber dem DFB die von diesem geforderte Verpflichtungserklärung abzugeben.

      Ich bin überzeugt, daß der Deutsche Fußball-Bund der FIFA eine überzeugende Bewerbung vorlegen wird.

      Meine Zusage bleibt unverändert gültig: Eine von mir geführte Bundesregierung wird nach Kräften den DFB unterstützen, die WM 2006 in die Bundesrepublik Deutschland zu holen. www.verbrauchernews.de
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 18:47:34
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antifor ist in lautes Schweigen verfallen :D
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 19:41:04
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hi Stella,

      ja das tut er gerne, manchmal habe ich das Gfeühl er hat den ganzen Tag nichts anderes zu tun, als das www zu durchsuchen nach irgendwelchen Dingen aus denen er ein anti rot/grün Thread machen kann. Wenn man ihm dann ein bißchen auf den Zahn gefühlt hat, dann ist immer stille Stunde. Aber ich bewundere schon seine Begeisterung und sein Engagement mit dem er sich für seine FDP einsetzt. Mit zunehmenden alter wird er schon noch dahinter kommen was das für eine Truppe ist :D
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 20:46:19
      Beitrag Nr. 34 ()
      Moment, Moment, Ihr Zwei....Das Bereitstellen von öffentlichen Investitionsmitteln, die nicht zuletzt zur Schaffung von Arbeitsplätzen beitragen, spielt in einer ganz anderen Liga, als die Werbekampagne von Rot-Grün.
      Und übrigens, ich muß nicht den ganzen Tag das Internet durchforsten, um Material zu finden, das gegen Rot-Grün spricht. Dazu reichen wenige Minuten.
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 00:56:49
      Beitrag Nr. 35 ()
      Sicher, für einen wie Dich, der RotGrün sogar für´s Wetter "verantwortlich" macht, reichen sogar Sekunden.:laugh::laugh::laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Rot-Grün plant "Freundlichkeitskampagne"