checkAd

    ►►►tägl. TRADING-THREAD SCHNEGGENALARM ▲ 17.02.2005 ▲ ◄◄ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.02.05 07:47:42 von
    neuester Beitrag 17.02.05 19:20:12 von
    Beiträge: 195
    ID: 955.252
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.042
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 07:47:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      moin moin ihr Startrader..;)

      neuer Tag neues Glück..:D

      wünsche euch einen ruhigen erfolgreichen Tag...:cool:

      LG supi..:kiss:
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 07:48:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      moin moin mein Gutster..:kiss:

      0 grados in B. wird wieder kälter nächste Woche..:rolleyes:

      :D:cool:
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 07:50:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Tabelle: ABB Ltd - Gesamtjahr 2004

      Gesamtjahr (31.12.) 2004 2003
      Umsatz (Mrd) 20,721 20,427
      EBIT (Mrd) 1,084 0,357
      Erg aus fortgef
      Gesch (Mrd) 0,448 (0,371)
      Nettoergebnis (Mrd) 0,201 (0,779)
      Erg/Aktie
      - aus fortgef Gesch
      verwässert 0,22 (0,30)
      - verwässert 0,10 (0,64)

      - Angaben in USD.
      - Verluste stehen in Klammern.
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 07:51:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      PALO ALTO (Dow Jones-VWD)--Die Hewlett-Packard Co (HP), Palo Alto, hat sich zurückhaltend zum laufenden zweiten Quartal 2004/05 (30. April) geäußert. Das Unternehmen rechnet mit einem Umsatz zwischen 21,2 Mrd und 21,6 Mrd USD und einem Gewinn je Aktie auf Non-GAAP-Basis von 0,35 bis 0,37 USD. Analysten hatten bisher Erlöse von 21,1 Mrd USD und einen Gewinn pro Aktie von 0,36 USD erwartet. Im ersten Quartal setzte HP 21,45 Mrd USD um und verdiente 0,37 USD je Aktie.

      Es sei angebracht, sich vorsichtig zum laufenden Quartal zu äußern, sagte der Interims-CEO Robert Wayman am Mittwochabend nach Vorlage der Erstquartalszahlen. HP sei nun verpflichtet, ihre Leistung zu steigern. Der Konzern beobachte anhaltenden Preisdruck, der Produktmix habe sich geändert. Die Aufwendungen für Kostensenkungen im laufenden Quartal würden sich erhöhen, sagte Wayman. Die Konjunktur zeige sich in einigen europäischen Märkten durchwachsen. Zum Stand der Suche nach einer Nachfolgerin für die ehemalige CEO Carly Fiorina wollte sich Wayman nicht äußern.

      HP sei mit der Entwicklung im Bereich der Computer-Hardware nicht zufrieden, sagte Vyomesh Joshi, Vizepräsident der Sparte Imaging & Personal Systems. Das Unternehmen werde aggressiv vorgehen, um Verbesserungen innerhalb von drei bis sechs Monaten sicherzustellen. Dies werde die operative Marge verringern. CEO Wayman sagte, HP sei mit den aktuellen Lagerbeständen zufrieden.
      (ENDE) Dow Jones Newswires/12/17.2.2005/tw/jhe
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 07:52:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      LUXEMBURG (Dow Jones-VWD)--Die Arcelor SA, Luxemburg, sieht 2005 als ein Jahr voller Herausforderungen für die Branche. Für Arcelor werde es aber ein "sehr gutes Jahr" werden, teilte der Stahlhersteller am Donnerstag bei Vorlage der Zahlen zum abgelaufenen Jahr weiter mit. Weltweit seien geringere Wachstumsraten zu erwarten. Der Zuwachs in Europa bleibe schwach, die Nachfrage nach Stahl werde sich hier auf dem Vorjahresniveau bewegen. Die Lagerbestände lägen auf normaler Höhe. In China sei ein hoher Stahlverbrauch zu erwarten.

      Arcelor werde weiterhin unrentable Einheiten und Randaktivitäten veräußern. Die Umstrukturierung, die zu einer Verbesserung der Profitabilität führen soll, werde voran getrieben.
      (ENDE) Dow Jones Newswires/12/17.2.2005/tw/jhe

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 07:53:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      HOUSTON (Dow Jones-VWD)--Die Yukos Oil Co, Moskau, soll nach Darstellung des Rechtsanwalts Hugh Ray Dokumente rückdatiert haben, die mit dem Konkursantrag vom 14. Dezember im Zusammenhang stehen. Entsprechend äußerte sich der für die Deutsche Bank tätige Anwalt am Mittwoch vor dem für den Fall zuständigen Konkursgericht in Houston. Die Deutsche Bank hat gegen den bereits gewährten Gläubigerschutz nach US-Recht für den russischen Ölkonzern Einspruch eingelegt. Ihr Anwalt forderte das Gericht erneut auf, diesen Schutz zu versagen, weil Yukos eine Zuständigkeit nur konstruiert habe.

      Yukos sei in den USA nur eine Briefkastenfirma und nicht operativ tätig. Dementsprechend gebe es nichts, was unter Chapter 11 des US-Insolvenzrechtes zu reorganisieren wäre, sagte Ray während der Anhörung. Er habe Dokumente, die zeigten, dass Yukos Unterlagen rückdatiert habe, die ein Bankkonto mit 2 Mio USD beträfen. Das Gericht wird am Donnerstag entscheiden, ob das US-Recht und damit der weit reichende Gläubigerschutz nach Chapter 11 anwendbar ist.

      Für Yukos verteidigte CEO Steven Theede das Vorgehen. Mit dem Konkursantrag in den USA habe man neben dem Schutz des Konzerns auch die Grundlagen dafür schaffen wollen, dass die Yukos-Anteilseigner im Falle einer Zerschlagung des Unternehmens eine Anspruchsgrundlage für ihre Forderungen hätten, sagte er aus. Der für Yukos tätige Anwalt Zack Clement führte aus, die Grundlage für einen Konkursantrag nach US-Recht sei vorhanden. Zum Zeitpunkt des Antrags am 14. Dezember habe der Konzern über ein Vermögen von 1 Mio USD verfügt. Dies habe Yukos-CFO Bruce Misamore eidesstattlich erklärt.
      -Von John M. Biers und Angel Gonzalez, Dow Jones Newswires. +49 (0) 6196 405 395; unternehmen.de@dowjones.com
      (ENDE) Dow Jones Newswires/17.2.2005/DJN/rio/bb
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 07:55:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      HONGKONG (Dow Jones-VWD)--Etwas leichter zeigt sich der Aktienmarkt in Hongkong am Donnerstagmittag (Ortszeit). Der HSI sinkt zum Ende der ersten Handelshälfte um 0,3% bzw 38 Punkte auf 13.978. Der Markt setze die Konsolidierung fort, sagen Beobachter. Die Abschläge seien jedoch begrenzt. Keiner der zehn größten Titel im Index gebe mehr als 1% nach. CNOOC legen auf Grund des gestiegenen Ölpreises sogar zu. Die Titel verteuern sich um 1,2% auf 4,20 HKD. Da es an Neuigkeiten mangele warteten zahlreiche Investoren auf die Daten von HSBC und Hang Seng Bank. Beide legen am 28. Februar Zahlen vor.
      (ENDE) Dow Jones Newswires/17.2.2005/DJN/ps
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 07:55:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      moin supi :)
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 07:56:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      US-Markt flach im Banne Greenspans

      Der US-Aktienmarkt stand am Mittwoch wieder einmal ganz im Banne Alan Greenspans. In seiner langerwarteten Stellungnahme vor dem US-Senat hatte der oberste Zentralbanker der Vereinigten Staaten sich optimistisch über die weiteren Wachstumsaussichten der US-Wirtschaft geäußert. Gleichzeitig hatte er aber auch den US-Leitzins als immer noch „relativ niedrig“ gekennzeichnet. Die Anleger kaprizierten sich dabei vor allem auf letztere Aussage. Belastet wurde der Handel auch durch einen neuerlich Preisschub beim Rohöl und Industrieproduktions-Daten, die schwächer als erwartet ausgefallen waren. Dagegen wurde bei den Baubeginnen im Januar ein unerwartet hoher Anstieg um 4,7 Prozent gemeldet.
      Immerhin musste der Dow Jones Index zum Handelsschluss lediglich einen marginalen Abschlag von 0,02 Prozent auf 10.834 Punkte hinnehmen. Der Nasdaq Composite verlor 0,09 Prozent auf 2087 Zähler; der S&P 500 Index konnte sogar einen Aufschlag von 0,02 Prozent auf 1210 Stellen verbuchen.

      Nach einem überzeugenden Zahlenwerk waren unter anderem die Titel von Coca-Cola gefragt und gewannen 1,52 Prozent auf 43,30 Dollar hinzu. Network Appliance rutschten hingegen nach einem enttäuschenden Ausblick vom Vortag um 7,65 Prozent auf 31,73 Dollar ab. Die Aktie war im Handelsverlauf auf bis zu 29,50 Dollar eingebrochen. Pixar, die von der Bank of America ein Downgrade auf „sell“ erhalten hatten, verbilligten sich um 1,27 Prozent auf 89,07 Dollar. Hewlett-Packard verloren im Vorfeld ihres Quartalsberichts 0,28 Prozent auf 21,06 Dollar.

      Der Euro gab 0,3 Prozent auf 1,2983 Dollar ab. März-Rohöl stieg um 1,07 auf 48,33 Dollar pro Barrel; April-Gold verlor 40 Cents auf 426,90 Dollar pro Unze.
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 07:56:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      moin moin supi und alpine

      :):)
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 07:57:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      DGAP-Ad hoc: AGRANA Beteiligungs-AG <AGB> deutsch

      Ad-hoc-Meldung

      AGRANA Beteiligungs-AG: AGRANA platziert erfolgreich Kapitalerhöhung

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      Die AGRANA Beteiligungs-AG hat ihre Kapitalerhöhung mit der Ausgabe von
      insgesamt 3,175 Mio neuen Aktien erfolgreich abgeschlossen. Der Bezugs- und
      Angebotspreis wurde mit 72 EUR je Aktie festgelegt. Die Anzahl der
      ausgegebenen Aktien erhöht sich damit auf 14,202 Mio Stück. Durch die
      Kapitalerhöhung steigt der Streubesitzanteil auf rund 25 % (zuvor rund 12,5 %)
      des Grundkapitals an.
      Der Emissionserlös aus der Kapitalerhöhung beträgt rund 229 Mio EUR und wird
      zur Finanzierung des globalen Wachstumskurses des Unternehmens verwendet
      werden. Der wesentliche Teil soll in weitere Akquisitionen und in die
      Kapitalausstattung von neu gegründeten Tochtergesellschaften, insbesondere in
      den Divisionen Stärke und Frucht fließen. Zusätzlich soll in bereits
      bestehende Anlagen und Projekte investiert werden. Darüber hinaus prüft AGRANA
      den Einstieg in das Bioethanolgeschäft in Österreich.
      Die Bezugsfrist endete am 15. Februar 2005, die Angebotsfrist am 16. Februar
      2005. Das Aktienbuch war mehrfach überzeichnet. Die Aktien wurden vorwiegend
      bei institutionellen Anlegern in Österreich und im restlichen Europa
      platziert. Der Bezugs- und Angebotspreis wurde mittels eines Bookbuilding-
      Verfahrens bestimmt. Die neuen Aktien werden voraussichtlich ab 22. Februar
      2005 im Prime Market (ATX-50 Segment) der Wiener Börse notieren und sind für
      das am 28. Februar 2005 zu Ende gehende Geschäftsjahr 2004/05 bereits voll
      dividendenberechtigt.
      Begleitet wurde die Transaktion von Raiffeisen Centrobank und Morgan Stanley
      als Joint Lead Manager und Joint Bookrunner, Co-Lead Manager war die
      Raiffeisenlandesbank
      Niederösterreich-Wien.

      DISCLAIMER - WICHTIGE HINWEISE:
      DIESE PRESSEAUSSENDUNG SOWIE DIE DARIN ENTHALTENEN INFORMATIONEN STELLEN WEDER
      EIN ANGEBOT NOCH EINEN TEIL EINES ANGEBOTS ODER EINER AUFFORDERUNG ZUM
      VERKAUF ODER ZUR EMISSION ZUM VERKAUF ODER EMISSION ODER IRGENDEINE
      VERKAUFSBEMÜHUNG HINSICHTLICH EINES ANGEBOTS ZUM KAUF ODER ZUM BEZUG VON
      AKTIEN DER AGRANA BETEILIGUNGS-AKTIENGESELLSCHAFT DAR, NOCH SOLL SIE ODER EIN
      TEIL DAVON, ODER DER UMSTAND IHRER AUSSENDUNG DIE GRUNDLAGE EINES
      ENTSPRECHENDEN VERTRAGS ODER EINER INVESTMENTENTSCHEIDUNG BILDEN, NOCH DARF IM
      ZUSAMMENHANG MIT EINEM ENTSPRECHENDEN VERTRAG ODER EINER
      INVESTMENTENTSCHEIDUNG DARAUF VERTRAUT WERDEN. DIE ZU EMITTIERENDEN AKTIEN DER
      AGRANA BETEILIGUNGS-AKTIENGESELLSCHAFT AUS DEM KOMBINIERTEN ANGEBOT WURDEN
      NICHT UND WERDEN NICHT GEMÄß U.S. SECURITIES ACT VON 1933 ODER GEMÄß DEN
      WERTPAPIERGESETZEN EINES U.S.-BUNDESSTAATES REGISTRIERT UND DÜRFEN NICHT IN
      DEN VEREINIGTEN STAATEN ANGEBOTEN ODER VERKAUFT WERDEN.
      DIE ZUKUNFTSGERICHTETEN AUSSAGEN IN DIESER INFORMATION BEZIEHEN SICH AUF
      KÜNFTIGE EREIGNISSE. SOLCHE PROJEKTIONEN UND VORHERSAGEN UNTERLIEGEN
      BESTIMMTEN RISIKEN, DIE NICHT VORAUSGESEHEN WERDEN KÖNNEN UND DIE NICHT VON
      DER GESELLSCHAFT BEEINFLUSST WERDEN KÖNNEN. DIE AGRANA BETEILIGUNGS-
      AKTIENGESELLSCHAFT KANN DAHER KEINE GEWÄHR FÜR DIE RICHTIGKEIT VON
      WIRTSCHAFTLICHEN PROJEKTIONEN UND VORAUSSAGEN ODER FÜR DEREN AUSWIRKUNG AUF
      DIE WIRTSCHAFTLICHE LAGE ODER DEN MARKT DER AKTIEN DER GESELLSCHAFT
      ÜBERNEHMEN.
      EIN DEM BÖRSEGESETZ UND KAPITALMARKTGESETZ ENTSPRECHENDER PROSPEKT SOWIE EIN
      ERGÄNZUNGSBLATT WURDEN BEI DER OESTERREICHISCHEN KONTROLLBANK
      AKTIENGESELLSCHAFT ALS MELDESTELLE HINTERLEGT UND GEMÄß § 10 ABS 2 KMG IM
      AMTSBLATT ZUR WIENER ZEITUNG VERÖFFENTLICHT. DER PROSPEKT SOWIE DAS
      ERGÄNZUNGSBLATT LIEGEN BEI DER AGRANA BETEILIGUNGS-AKTIENGESELLSCHAFT, DONAU-
      CITY-STRAßE 9, 1220 WIEN SOWIE DER RAIFFEISEN CENTROBANK AG, TEGETTHOFFSTRAßE
      1, 1015 WIEN, WÄHREND DER ÜBLICHEN GESCHÄFTSZEITEN AUF. IM ZUSAMMENHANG MIT
      DEM ANGEBOT VON WERTPAPIEREN DER GESELLSCHAFT SIND LEDIGLICH DIE ANGABEN IM
      PROSPEKT SAMT ERGÄNZUNGSBLATT VERBINDLICH. DIE ANGABEN DIESER PRESSEAUSSENDUNG
      SIND UNVERBINDLICH.

      Diese Presseaussendung ist auch unter http://www.agrana.com abrufbar.

      AGRANA Beteiligungs-AG
      Donau-City-Straße 9 (Strabag-Haus)
      1220 Wien
      Austria

      ISIN: AT0000603709
      WKN: 060370
      Notiert: Amtlicher Handel in Wien

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 17.02.2005
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 07:57:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      moin berta und alpine..:kiss:
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 07:57:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      DGAP-Ad hoc: BERU AG <BZL> deutsch

      Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

      Periodenergebnisse

      BERU AG: BERU steigert Umsatz um mehr als 13%

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      Ludwigsburg, 17. Februar 2005 --- Die BERU Aktiengesellschaft, Ludwigsburg,
      hat in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2004/05 (1. April - 31.
      Dezember 2004) den Umsatz des Konzerns um 13,2% auf 281,7 (248,9) Mio Euro
      gesteigert. Die im Sommer 2003 hinzugekaufte französische Tochtergesellschaft
      BERU Eyquem hat 24 Mio Euro zum Konzernumsatz beigetragen. Das Ergebnis wurde
      durch einmalige Aufwendungen unter anderem für Beratungsleistungen im Rahmen
      des Übernahmeangebots durch BorgWarner und im Zusammenhang mit Veränderungen
      im Vorstand der Gesellschaft in Höhe von insgesamt 4,8 Mio Euro belastet. Das
      EBIT (Ergebnis vor Zinsen und Steuern) stieg vor einmaligen Aufwendungen im
      eigentlichen operativen Geschäft um 7,0% auf 42,9 (40,1) Mio Euro. Unter
      Miteinbeziehung der außerordentlichen Aufwendungen ergab das EBIT 38,1 Mio
      Euro. Die Ertragskraft des Unternehmens blieb mit einer adjustierten EBIT-
      Marge von 15,2% auf hohem Niveau, lag jedoch unter dem Vorjahreswert von
      16,1%. Die französische Tochter BERU Eyquem belastet die EBIT-Marge des
      Konzerns derzeit mit ca. einem Prozentpunkt. Das Finanzergebnis verbesserte
      sich trotz eines weiterhin schwachen Zinsumfelds und erreichte 2,4 Mio Euro
      nach 1,7 Mio Euro im Vorjahr. Vor Steuern verdiente BERU adjustiert über 8%
      mehr. Das Ergebnis vor Steuern lag bei 45,3 (41,8) Mio Euro. Inklusive der
      angefallenen einmaligen Aufwendungen betrug das Vorsteuerergebnis 40,5 Mio
      Euro. Die Ertragsteuerquote lag mit 38,0% (36,7%) höher als im Vorjahr. Vor
      einmaligen Aufwendungen stieg der Konzerngewinn auf 27,0 Mio Euro nach 25,8
      Mio Euro im Vorjahr. Unter Miteinbeziehung der Einmalaufwendungen lag der
      Konzerngewinn bei 24,0 Mio Euro. Das um einmalige Effekte bereinigte Ergebnis
      je Aktie erhöhte sich um 4,7% auf 2,70 (2,58) Euro. Unverändert ist es
      wesentlicher Bestandteil der BERU Unternehmenspolitik, den Konzern durch
      Innovationsführerschaft bei den Produkten und hocheffiziente
      Produktionsabläufe für die Zukunft fit zu machen. Mit einer Investitionsquote
      von 10% hebt sich BERU klar vom Branchendurchschnitt ab. Die Investitionen
      in Sachanlagen und immaterielle Vermögensgegenstände erhöhte BERU um über 30%
      auf 28,8 (22,0) Mio Euro.

      Mit Blick auf das Gesamtjahr geht der Vorstand davon aus, den Konzernumsatz um
      mindestens 10% zu steigern, das EBIT (Ergebnis vor Steuern und Zinsen) vor
      einmaligen Aufwendungen für Veränderungen im Vorstand und für die angefallenen
      Beratungsleistungen in Zusammenhang mit dem Übernahmeangebot von BorgWarner
      in Höhe von knapp 5 Mio Euro, soll mindestens 56 Mio Euro erreichen. Im
      Vorjahr hatte BERU ein EBIT von 53,4 Mio Euro erzielt.


      BERU AG
      Mörikestr. 155
      71636 Ludwigsburg
      Deutschland

      ISIN: DE0005072102 (MDAX)
      WKN: 507210
      Notiert: Amtlicher Markt in Frankfurt (Prime Standard) und Stuttgart;
      Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg und München

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 17.02.2005
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 07:58:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      DGAP-Ad hoc: MAN AG <MAN> deutsch

      Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

      Periodenergebnisse

      MAN AG im Geschäftsjahr 2004: Wesentliche Verbesserungen erreicht

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      Die MAN Gruppe hat im Geschäftsjahr 2004 das Ergebnis wesentlich verbessert.
      Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) steigt von 443 Mio EUR um 41 % auf
      624 Mio EUR. Das Ergebnis vor Steuern (EBT) nimmt prozentual noch deutlicher
      um 73 % auf 453 Mio EUR (Vorjahr 261 Mio EUR) zu. Je Aktie steigt das Ergebnis
      von 1,25 EUR um 0,84 EUR auf 2,09 EUR.

      Im 4. Quartal 2004 erhöht sich das Ergebnis vor Zinsen und Steuern um 18 Mio
      EUR auf 256 Mio EUR und das Ergebnis vor Steuern um 23 Mio EUR auf 205 Mio
      EUR. Das Ergebnis je Aktie verbessert sich um 0,08 EUR auf 0,99 EUR (0,91
      EUR).

      Der starke Ergebnisanstieg erhöht den Cashflow aus der Geschäftstätigkeit im
      Gesamtjahr auf 974 Mio EUR (Vorjahr: 906 Mio EUR). Der Finanzsaldo zum
      Jahresende weist gegenüber dem 31. Dezember 2003 eine Verbesserung um 447 Mio
      EUR auf plus 8 Mio EUR aus.

      Es ist beabsichtigt der Hauptversammlung vorzuschlagen, die Dividende von 0,75
      EUR auf 1,05 EUR zu erhöhen.

      Der Auftragseingang steigt gegenüber 2003 um 17 % auf 16,1 Mrd EUR und im 4.
      Quartal um 9 % auf 4,2 Mrd EUR. Ein besonders starker Zuwachs ist bei den
      Industriedienstleistungen und Dieselmotoren zu verzeichnen. Druckmaschinen und
      Nutzfahrzeuge weisen ebenfalls zweistellige Zuwachsraten aus. Der Umsatz legt
      in 2004 um 10 % auf 14,9 Mrd EUR zu, im 4. Quartal sind es + 8 % auf 4,6 Mrd
      EUR.

      Auch wenn sich die Weltkonjunktur in den vergangenen Monaten etwas abgekühlt
      hat, sollte sich 2005 das Wachstum fortsetzen. Insgesamt rechnen wir 2005 mit
      einer weiteren Steigerung von Auftragseingang und Umsatz und einer deutlichen
      Ergebnisverbesserung für die MAN Gruppe.

      MAN Aktiengesellschaft
      Der Vorstand


      MAN AG
      Ungererstraße 69
      80805 München
      Deutschland

      ISIN: DE0005937007 (DAX)
      WKN: 593700
      Notiert: Amtlicher Markt in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Frankfurt (Prime
      Standard), Hamburg und München; Geregelter Markt in Hannover und Stuttgart;
      EUREX; Zürich

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 17.02.2005
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 07:58:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      ey berta... aus Bett gefallen..:laugh::D
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 07:58:14
      Beitrag Nr. 16 ()
      DGAP-News: Biotest AG <BIO> deutsch

      Biotest AG: Biotest AG und Lonza schließen Fertigungsvertrag

      Corporate-News übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      Biotest AG und Lonza schließen Fertigungsvertrag

      Dreieich, Deutschland und Basel, Schweiz, 17. Februar 2005

      Biotest AG und Lonza haben im Januar 2005 einen Fertigungsvertrag
      abgeschlossen, um zusätzliche GMP-gerechte Consistency Chargen des
      monoklonalen Antikörpers BT-061 von Biotest herstellen zu lassen. Die in
      dieser Woche bereits begonnene Produktion sieht zunächst die Lieferung von
      Material für weitere klinische Studien vor mit der Option einer späteren
      Großproduktion durch die auf diesem Gebiet führende Lonza.

      BT-061 richtet sich gegen eine neuartige Zielstruktur auf T-Zellen, die einen
      speziellen immunregulatorischen Wirkmechanismus vermittelt. Der Kandidat ist
      der am weitesten entwickelte monoklonale Antikörper von Biotest und hat in
      ersten klinischen Studien bei Patienten mit rheumatoider Arthritis
      Verträglichkeit und Wirksamkeit gezeigt. Mit dem von Lonza Biologics, Slough,
      UK, hergestellten klinischen Material wird die Entwicklung auf dem Gebiet der
      Behandlung von Gelenkrheumatismus (Rheumatoide Arthritis) und Schuppenflechte
      (Psoriasis) fortgesetzt.

      Nachdem BT-061 bei Patienten mit rheumatoider Arthritis vielversprechende
      Wirksamkeit gezeigt hatte, war es wichtig, ein Produktionssystem mit günstiger
      Prozesskostenstruktur zu etablieren. Die Allianz mit Lonza stellt einen
      entscheidenden Schritt dar, um dieses Ziel zu erreichen. Das ausbeutestarke
      Expressionssystem von Biotest in Kombination mit der Technologie-Plattform von
      Lonza für die Herstellung monoklonaler Antikörper liefert die Basis für
      wettbewerbsfähige Herstellkosten und garantiert die Bereitsstellung des
      Wirkstoffs für die Langzeitbehandlung von chronischen Erkrankungen, erklärte
      Frank Osterroth, Leiter des Bereichs Monoklonale Antikörper von Biotest.


      Informationen zu Biotest AG

      Biotest AG, Dreieich, ist ein Pharma- und Diagnostika-Unternehmen, das
      weltweit zirka 1.000 Mitarbeiter beschäftigt. Biotest hat sich auf
      Entwicklung, Produktion und Marketing von therapeutischen und diagnostischen
      Systemen spezialisiert, wobei der Schwerpunkt auf der klinischen Immunologie,
      Autoimmunerkrankungen, Hämatologie und Intensivmedizin liegt. Das Produkt-
      Portfolio umfasst humane Plasmapräparate wie beispielsweise Immunglobulin-
      Präparate und Blutgerinnungsfaktoren, Testsysteme für die Transplantations-
      und Transfusionsdiagnostik sowie Tests zur Hygienekontrolle. Neben weiteren
      innovativen Plasmapräparaten beinhaltet die therapeutische Pipeline von
      Biotest verschiedene monoklonale Antikörper-Kandidaten. Die Aktien von
      Biotest AG sind zum Prime Standard zugelassen.


      Informationen zu Lonza

      Lonza ist ein Life-Science Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz, das im
      Jahr 2004 Umsätze in Höhe von 2,18 Milliarden CHF erwirtschaftet hat. Lonza
      betreibt 18 Produktions- und F&E-Stätten in acht Ländern und beschäftigt
      weltweit 5.670 Mitarbeiter. Lonza ist einer der führenden Lohnhersteller von
      Biopharmazeutika für die pharmazeutische und agrochemische Industrie sowie von
      chemischen Zwischenprodukten und Wirkstoffen.
      Bei Biopharmazeutika ist Lonza der Partner der Wahl für die Entwicklung und
      Herstellung von therapeutischen monoklonalen Antikörpern und rekombinanten
      Proteinen in Säugerzellkulturen sowie von mikrobiellen Biopharmazeutika wie
      Antikörperfragmenten und anderen rekombinanten Proteinen aus mikrobiellen
      Kulturen.


      Ansprechpartner:

      Biotest AG
      Hubert Bötsch
      Investor Relations
      Landsteinerstrasse 5
      63303 Dreieich, Deutschland
      E-mail: hubert_boetsch@biotest.de
      Telephone: +49 (0)6103 801-444
      Telefax: +49 (0)6103 801-880
      Website: http://www.biotest.de

      Lonza Group AG
      Christine Menz
      Corporate Communications
      Münchensteinerstrasse 38
      4002 Basel, Schweiz
      E-mail: christine.menz@lonza.com
      Telephone: +41 61 316 82 53
      Telefax: +41 61 316 92 53

      Laura Gerber
      Investor Relations
      Münchensteinerstrasse 38
      4002 Basel, Schweiz
      E-mail: laura.gerber@lonza.com
      Telephone: +41 61 316 83 47
      Telefax: +41 61 316 93 47

      Ende der Mitteilung, (c)DGAP 17.02.2005
      ------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 522720; ISIN: DE0005227201; Index:
      Notiert: Amtlicher Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-
      Bremen, Düsseldorf, Hamburg und Stuttgart
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 07:58:30
      Beitrag Nr. 17 ()
      DGAP-News: Micronas Semiconductor <MNSN> deutsch

      Micronas Semiconductor: Deutliche Steigerung von Umsatz und Gewinn

      Corporate-News übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      Eckdaten zum vierten Quartal und zum Geschäftsjahr 2004

      Deutliche Steigerung von Umsatz und Gewinn

      Im Geschäftsjahr 2004 vermochte die Micronas Gruppe Umsatz und Gewinn in einem
      herausfordernden Umfeld weiter zu steigern. Zwar schwächte sich die Dynamik
      der Vorquartale in den letzten drei Monaten des Berichtsjahres etwas ab. Die
      Geschäftstätigkeit hielt sich aber nach wie vor auf hohem Niveau. Die
      Fertigungskapazitäten waren aufgrund der starken Nachfrage nach Micronas
      Produkten in den beiden Kerngeschäftsbereichen Konsumelektronik und
      Automobilelektronik voll ausgelastet.

      Im vierten Quartal erreichten die Netto-Umsatzerlöse CHF 224.1 Millionen,
      gegenüber CHF 251.6 Millionen im Vorquartal. Der Betriebsgewinn (EBIT)
      schwächte sich im Quartalsvergleich von CHF 42.2 Millionen auf CHF 25.0
      Millionen ab. Der Reingewinn stellte sich im letzten Dreimonatsabschnitt 2004
      auf CHF 18.4 Millionen (drittes Quartal: CHF 28.1 Millionen).

      Im gesamten Geschäftsjahr 2004 konnte der konsolidierte Nettoumsatz um 25.7
      Prozent auf CHF 963.4 Millionen erhöht werden. Währungsbereinigt entspricht
      dies einer Zunahme von 23.9 Prozent. Der Auftragseingang schwächte sich im
      Zwölfmonatsvergleich von CHF 880.7 Millionen auf CHF 849.7 Millionen ab.

      Der konsolidierte Betriebsgewinn vor Abschreibungen und Goodwillamortisationen
      (EBITDA) erreichte CHF 305.6 Millionen. Dies entspricht im Jahresvergleich
      einem Wachstum von 21.5 Prozent. Auch der Betriebsgewinn auf Stufe EBIT erfuhr
      eine deutliche Steigerung. Die Zuwachsrate betrug im Zwölfmonatsvergleich 30.9
      Prozent, wodurch der EBIT auf CHF 174.9 Millionen zu liegen kam. Der Jahres-
      Reingewinn verbesserte sich auf CHF 119.7 Millionen, was übers Jahr betrachtet
      einem Anstieg um 26.7 Prozent entspricht. Aus diesen Werten resultierte eine
      Umsatzrendite von 12.4 Prozent. Der Gewinn pro Aktie vor Goodwillamortisation
      konnte von CHF 4.04 weiter auf CHF 4.24 verbessert werden.

      Im Geschäftsjahr 2004 wurden CHF 127.6 Millionen in Forschung und Entwicklung
      sowie CHF 99.3 Millionen in Sachanlagen investiert. Der überproportionale
      Anstieg der Ausgaben für Forschung und Entwicklung ist auf die zunehmende
      Komplexität neuer Produkte zurückzuführen. Die über die ganze Berichtsperiode
      spürbare starke Nachfrage nach Halbleitersystemen von Micronas führte dazu,
      dass die Produktionsanlagen mit voller Kapazitätsauslastung betrieben wurden.
      Darüber hinaus wurde der Zusatzbedarf durch Zukauf bei Fertigungspartnern
      gedeckt.

      Da der Verwaltungsrat der ordentlichen Generalversammlung vom 18. März 2005
      beantragen wird, die Alterslimite der Verwaltungsratsmitglieder von 70 Jahren
      auf 65 Jahre zu senken, wird Herr Dr. Leonardo Vannotti per Datum dieser
      Generalversammlung als Verwaltungsrat der Micronas Semiconductor Holding AG
      zurücktreten. Die Gesellschaft dankt ihm für seine geleisteten Dienste. Der
      Verwaltungsrat wird der Generalversammlung beantragen, Herrn Harald Stanzer
      als neuen Verwaltungsrat zu wählen.

      Für das Gesamtjahr 2005 rechnen wir mit einem moderaten Umsatzwachstum von 1
      bis 5 Prozent und einer Nettorendite im unteren Bereich unserer langfristigen
      Prognose von 8 bis 10 Prozent. Dies, obwohl wir im ersten Quartal 2005
      aufgrund der anhaltenden Lagerbereinigungen bei unseren Kunden noch keine
      Belebung unserer Märkte erwarten und demzufolge von einem Umsatzrückgang von
      ca. 15 Prozent gegenüber dem vierten Quartal 2004 bei ausgeglichenem Ergebnis
      ausgehen.

      Die Micronas Gruppe ist ein führender, unabhängiger Hersteller von innovativen
      applikationsspezifischen Halbleitersystemen auf den Gebieten Unterhaltungs-
      und Automobilelektronik. Ihre Aktien sind an der SWX Swiss Exchange sowie am
      Prime Standard Segment (TecDAX) in Frankfurt kotiert.

      Zürich, 17. Februar 2005, Micronas Semiconductor Holding AG

      Für weitere Informationen:
      Susy Krucker, Investor Relations
      Tel.: +41 1 445 39 60, E-mail: investor@micronas.com

      Die detaillierten Finanzdaten sind abrufbar unter: http://www.micronas.com




      Ende der Mitteilung, (c)DGAP 17.02.2005
      ------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 910 354 ; ISIN: CH0012337421; Index: TecDAX
      Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in
      Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart; Zürich
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 07:58:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      TAGESVORSCHAU/17. Februar 2005
      TAGESVORSCHAU/17. Februar 2005
      ===
      ***06:45 CH/Credit Suisse Group (CS Group), Jahresergebnis (11:30 PK), Zürich
      ***07:00 JP/BoJ, Monatsbericht Februar
      ***07:00 CH/Zurich Financial Services (ZFS), Jahresergebnis (10:00 PK),
      Zürich
      07:00 FR/Air France-KLM Group, Ergebnis Q3, Paris
      ***07:30 DE/Merck KGaA, Ergebnis Q4 (10:00 PK), Darmstadt
      ***07:30 DE/Bilfinger Berger AG, Jahresergebnis, Mannheim
      ***07:30 NL/ING Groep NV, Jahresergebnis, Amsterdam
      ***07:30 CH/Micronas Semiconductor Holding AG, Jahresergebnis (11:00 PK),
      Zürich
      ***08:00 DE/Industrieumsatz und -beschäftigte 2004
      08:00 DE/Erwerbstätigkeit Q4 (2. Veröffentlichung)
      ***08:00 DE/MAN AG, Jahresergebnis (10:00 BI-PK), München
      ***08:00 DE/Beru AG, Ergebnis 9 Monate, Ludwigsburg
      ***08:00 DE/Takkt AG, Jahresergebnis, Stuttgart
      08:00 GB/Reed Elsevier plc, Jahresergebnis, London
      09:00 AT/DO & CO Restaurants & Catering AG, Ergebnis Q3, Wien
      09:00 DE/Deutscher Bundestag, Plenum (bis 18.2.), Berlin (A)
      ***10:30 GB/Einzelhandelsumsatz Januar
      PROGNOSE: +0,9% gg Vm/+3,9% gg Vj
      zuvor: -1,0% gg Vm/+3,2% gg Vj
      ***11:00 FR/OECD, PK mit Chefvolkswirt Cotis zu den Wirtschaftsaussichten
      für Europa, die USA und Japan, Paris
      11:00 DE/Deutsche Messe AG, PK im Vorfeld der Hannover Messe 2005,
      Hannover
      11:00 DE/Deutscher Sparkassen- und Giroverband, PK mit Präsident
      Hoppenstedt zum Thema: "Diagnose Mittelstand", Berlin
      13:00 DE/IHK Schwaben, Konjunkturgespräch mit ifo-Präsident Sinn,
      Augsburg
      ***14:30 US/Import- und Exportpreise Januar
      PROGNOSE: +0,7% gg Vm
      zuvor: -1,3% gg Vm
      ***14:30 US/Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe (Woche)
      PROGNOSE: +12.000 auf 315.000
      zurvor: -13.000 auf 303.000
      ***16:00 US/Finanzausschuss des Repräsentantenhauses,
      Fed-Chairman Greenspan erläutert Halbjahresbericht zur Geldpolitik,
      Washington
      ***16:00 US/Index der Frühindikatoren Januar
      PROGNOSE: -0,2% gg Vm
      zuvor: +0,2% gg Vm
      ***18:00 US/Philadelphia-Fed-Index Februar
      PROGNOSE: 17,0
      zuvor: 13,2
      Außerdem im Laufe des Tages zu erwarten:
      *** - EU/Rat der Finanzminister, Brüssel
      - EU/EZB, Sitzung des Rates ohne zinspolitische Entscheidung,
      Frankfurt
      *** - FR/L`Oreal SA, Jahresergebnis, Clichy
      *** - FR/Total SA, Jahresergebnis, Courbevoie
      *** - GB/Diageo plc, Ergebnis H1, London
      - NL/DSM NV, Jahresergebnis, Heerlen
      *** - US/Wal-Mart Stores Inc, Ergebnis Q4 (PROGNOSE: 0,74), Bentonville
      (vor Börsenbeginn)
      - Über die genannten Termine wird Dow Jones-VWD berichten,
      sofern nicht anders gekennzeichnet
      - (A) Berichterstattung aktualitätsabhängig
      - *** kennzeichnen Termine mit herausragender Bedeutung
      - Uhrzeiten in MEZ
      - Keine Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit
      - PROGNOSE bei US-Unternehmen = Prognose von Thomson First Call,
      bezogen auf den Gewinn je Aktie in USD
      ===
      (ENDE) Dow Jones Newswires/17.2.2005/gl/bb
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 07:59:03
      Beitrag Nr. 19 ()
      tagesguck

      :):)
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 08:01:47
      Beitrag Nr. 20 ()
      DGAP-Ad hoc: Borussia Dortmund <BVB>

      Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

      Finanzsituation

      Borussia Dortmund: Konsequente Sanierung zur Zukunftssicherung

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      Für die Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA (nachfolgend "Gesellschaft" genannt)
      ist eine existenzbedrohende Ertrags- und Finanzsituation eingetreten. Diese
      ist gekennzeichnet durch
      - einen vorläufigen operativen Verlust für die Zeit vom 01.07. bis 31.12.2004
      von EUR 27,2 Mio.,
      - die Berücksichtigung eines zusätzlichen, im laufenden Geschäftsjahr bei
      konservativer Betrachtung zu berücksichtigenden Markenwertrisiko von EUR
      24,0 Mio.,
      - dies berücksichtigend, für den Fall, dass Sanierungsmaßnahmen unterbleiben,
      die Erwartung eines Gesamtfehlbetrages per 30.06.2005 von EUR 68,8 Mio., so
      dass unter Berücksichtigung kumulierter Verluste aus Vorjahren (per
      30.06.2004: EUR 73,3 Mio.) rund 79 % des eingezahlten Kapitals der Aktionäre
      (EUR 179,5 Mio.) durch Verluste aufgezehrt sind,
      - kurzfristig darzustellende cash flows zur Bedienung teilweise bereits
      fälliger Verpflichtungen und zur Abdeckung notwendiger Investitionen im
      Zeitraum vom 01.01. bis 30.06.2005 in Höhe von EUR 29,7 Mio., die derzeit
      nicht zur Verfügung stehen, da keine Investoren für die Gesamtrückabwicklung
      der Stadionfonds-Konzeption gewonnen werden konnten.

      Die Gesellschaft befindet sich aufgrund der äußerst knappen Finanzmittel in
      ständigem, nach Einschätzung des Managements konstruktivem Dialog mit den
      Gläubigern, um den gegenwärtigen Engpass dauerhaft zu überwinden.

      In diesem Zusammenhang hat die Gesellschaft von der
      Wirtschaftsprüfungsgesellschaft RölfsPartner ein Sanierungskonzept gemäß IDW-
      Standard erstellen lassen, das nunmehr vorliegt. Das Sanierungskonzept
      bescheinigt der Gesellschaft unter der Voraussetzung der Durchführung
      erforderlicher Sanierungsmaßnahmen die Sanierungsfähigkeit und -würdigkeit.

      Ohne Sanierungseffekte weist die Gesellschaft für den Planungszeitraum
      (01.01.2005 bis 30.06.2006) einen negativen operativen cash flow von insgesamt
      EUR 17,4 Mio. aus. Für einen notwendigen Investitionsbedarf werden im
      gleichen Zeitraum zusätzlich EUR 10,3 Mio. neue Finanzmittel benötigt. Zwar
      wird für die Geschäftsjahre 2006/07 bis 2008/09 erwartet, dass bedingt durch
      auslaufende Spielerverträge, Einmalerlöse etc. positive operative cash flows
      von voraussichtlich EUR 18,9 Mio. erwirtschaftet werden; dies ermöglicht
      jedoch nicht die vertragsgemäße Bedienung aller Finanzschulden, die sich ohne
      Sanierung im selben Zeitraum auf voraussichtlich EUR 134,7 Mio. belaufen
      werden.

      Die vorgesehenen Sanierungsmaßnahmen bestehen im Wesentlichen aus folgenden
      Komponenten:
      - Mietstundungen für das Westfalenstadion,
      - Teilrückabwicklung des Verkaufs der Anteile an der Westfalenstadion Dortmund
      GmbH & Co. KG (WFS) bei Freigabe von Sicherheiten (Bardepot) durch die an
      WFS beteiligte Fondsgesellschaft sowie Anpassung der Rückkaufbedingungen,
      - Teilerfüllung von sale & lease back-Geschäften über Markenrechte bei
      Verzicht des Lizenzgebers auf vorzeitige Vertragskündigung bzw. Ausübung von
      Optionsrechten,
      - mittelfristige Zins- und Tilgungsmoratorien der Finanzgläubiger mindestens
      bis zum Geschäftsjahr 2006/07,
      - Aktualisierung und Umsetzung der definierten operativen Sanierungsmaßnahmen.

      Bei stringenter Umsetzung des Sanierungskonzepts ist zu erwarten, dass
      - die Finanzschulden aus zukünftigen Liquiditätsüberschüssen im Zeitablauf
      vollständig rückgeführt werden können,
      - bereits ab den Geschäftsjahren 2006/07 bis 2008/09 Rückführungen von
      Altverbindlichkeiten in Höhe von EUR 34,1 Mio. erfolgen,
      - das Ergebnis vor Steuern der Gesellschaft sich voraussichtlich auch ohne
      Teilnahme am internationalen Spielbetrieb nachhaltig bei rund EUR 3 bis 4
      Mio. p.a. einpendeln wird,
      - der cash flow aus gewöhnlicher Geschäftstätigkeit sich nachhaltig bei rund
      EUR 12 Mio. p.a. darstellen wird, und
      - der free cash flow voraussichtlich nachhaltig rund EUR 10 Mio. p.a. betragen
      wird.

      Voraussetzung für die konsequente Umsetzung aller Sanierungsmaßnahmen ist die
      Zustimmung aller Finanzgläubiger. Deren überwiegende Mehrheit hat die
      Zustimmung bereits zugesagt. Mit lediglich drei Finanzgläubigern werden
      gegenwärtig noch weiterführende Verhandlungen geführt.

      Die gegenwärtigen Liquiditätsengpässe sollen durch Überbrückungsdarlehen
      einzelner Gläubiger aufgefangen werden; entsprechende Absichtserklärungen
      liegen der Gesellschaft bereits vor.

      Diese Meldung enthält vorausschauende Aussagen über zukünftige Entwicklungen,
      die auf aktuellen Einschätzungen des Managements beruhen. Wörter wie
      "erwarten", "beabsichtigen", "können/könnten", "einschätzen", "sollten",
      "voraussichtlich" und ähnliche kennzeichnen solche vorausschauenden Aussagen.
      Diese sind Risiken und Unsicherheiten unterworfen. Sollte einer dieser
      Unsicherheitsfaktoren oder andere Unwägbarkeiten eintreten oder sich die den
      Aussagen zugrunde liegenden Annahmen als unrichtig erweisen, könnten die
      tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in diesen Aussagen genannten oder
      implizit zum Ausdruck gebrachten Ergebnissen abweichen. Die Gesellschaft
      beabsichtigt nicht und übernimmt keine Verpflichtung, vorausschauende Aussagen
      laufend zu aktualisieren, da diese ausschließlich von den Umständen am Tag
      ihrer Veröffentlichung ausgehen.


      Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA
      Strobelallee 50
      44139 Dortmund
      Deutschland

      ISIN: DE0005493092
      WKN: 549309
      Notiert: Amtlicher Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in
      Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 17.02.2005
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 08:02:24
      Beitrag Nr. 21 ()
      ich würde sagen:

      DER KITTEL BRENNT LICHTERLOH

      :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 08:02:47
      Beitrag Nr. 22 ()
      ADE: EquityStory Adhoc: MacroPore Biosurgery, Inc. (deutsch)
      MacroPore Biosurgery ernennt Paul Hawran zum Aufsichtsratmitglied
      MacroPore Biosurgery, Inc. / Vorstandsveränderung
      17.02.2005
      Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------
      MacroPore Biosurgery ernennt Paul Hawran, Führungskraft in der
      Biotechnogie, zum Aufsichtsratmitglied
      San Diego, CA, 17. Februar 2005. MacroPore Biosurgery, Inc. (Frankfurt:
      XMP) gab heute bekannt, dass Paul Hawran, Executive Vice President und
      Chief Financial Officer bei Neurocrine Biosciences, zum
      Aufsichtsratmitglied (Independent Board Member) ernannt wurde.
      Herr Hawrans berufliche Erfahrung schliesst Führungspositionen in der
      Finanz- und Strategieplanung in der Biotechnologie- und Pharma-Industrie
      ein.
      `Pauls Werdegang wird den derzeitigen Vorstand, dessen Vielfältigkeit
      Pharma- und Medizintechnik, Informationstechnologie und klinische Forschung
      und Praxis umfasst, ergänzen, so Christopher J. Calhoun, Chief Executive
      Officer bei MacroPore Biosurgery. `Wir sind zuversichtlich, dass unsere
      Aktionäre von Pauls Beteiligung beim Aufbau von Neurocrine profitieren
      werden. Neurocrine besitzt heute eine der reichhaltigsten
      Entwicklungspipelines für neurologische und endokrine Erkrankungen in der
      Biotechnologie-Industrie.
      Regenerative Medizin bewegt sich in großen Schritten vorwärts, um die
      konzeptuelle Forschung in klinische Studien zu bringen, so Herr Hawran.
      `MacroPores Entwicklung des am Behandlungsort einzusetzenden Systems zur
      Aufbereitung von regenerativen Zellen bietet dem Unternehmen eine
      einzigartige Chance, führend in diesem Wachstumsmarkt zu werden. Die
      Technologie bietet desweiteren eine Plattform für zahlreiche
      Kollaborationen und Geschäftserweiterungen in verschiedenen therapeutischen
      Märkten, einschliesslich Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Wirbelsäule und
      Orthopädie, Gewebereparatur- und wachstum und Magen-Darm-Erkrankungen. Ich
      freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Vorstand und dem Management,
      während sie das Geschäft aufbauen und Produkte in die Klinik
      weiterentwickeln.
      Herr Hawran ist seit 1993 Chief Financial Officer bei Neurocrine
      Biosciences, ein in San Diego ansässiges Unternehmen. Er war von Juli 1984
      bis Mai 1993 bei SmithKline Beecham Corporation angestellt und arbeitete
      dort als letztes als Vice President und Treasurer. Vor 1984 hielt Herr
      Hawran verschiedene Finanzpositionen bei Warner Communications (jetzt AOL
      Time Warner) und beschätigte sich mit Unternehmensfinanzierung,
      Finanzplanung und nationaler und internationaler Budgetierung und
      Prognoserechnung. Herr Hawran ist zugelassener Wirtschaftsprüfer und
      Mitglied des American Institute of Certified Public Accountants, des
      California und Pennsylvania Institute of Certified Public Accountants und
      des Financial Executives Institute.
      Über MacroPore Biosurgery, Inc.
      MacroPore Biosurgery (Frankfurt: XMP) ist auf die Erforschung, Entwicklung
      und Vermarktung von Technologien in der regenerativen Medizin
      spezialisiert. Das Unternehmen hat zwei
      Technologie-plattformen-regenerative Zelltechnologie und bioresorbierbare
      Technologie. Im Rahmen seines regenerativen Zelltechnologieprogramms
      entwickelt MacroPore Biosurgery gegenwärtig ein System zur Isolierung von
      autologen, homologen regenerativen Zellen. Gleichzeitig entwickelt das
      Unternehmen durch interne Forschung das wissenschaftliche Know-how zur
      Unterstützung der klinischen Verwendung dieser Zellen. Das am weitesten
      entwickelte Forschungs- und Entwicklungsprogramm zielt auf die Reparatur
      von kardiovaskulärem Gewebe ab, das durch einen Herzinfarkt geschädigt
      wurde. Zu den weiteren Anwendungen, die vom Unternehmen erforscht werden,
      gehören Knochenreparatur, Bandscheibenregeneration sowie kosmetische und
      rekonstruktive Chirurgie. Die chirurgischen Implantate von MacroPore
      Biosurgery, die auf unserer bioresorbierbaren Technologie basieren, zählen
      zu den jüngsten Weiterentwicklungen auf dem Gebiet der Medizin für
      Wirbelsäule und Orthopädie. Nähere Informationen zum Unternehmen sind im
      Internet unter http://www.macropore.com abrufbar.
      Risikohinweis bezüglich zukunftsgerichteter Aussagen
      Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen bezüglich
      Ereignisse und Trends, die sich auf die zukünftigen Betriebsergebnisse und
      Finanzposition von MacroPore Biosurgery auswirken können. Solche Aussagen
      unterliegen Risiken und Ungewissheiten, die zur Folge haben könnten, dass
      die tatsächlichen Ergebnisse und Finanzposition von MacroPore wesentlich
      von denjenigen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen
      angenommen werden. Diese und andere Risiken und Ungewissheiten werden in
      unserem Jahresbericht 2003, Form 10-K, für das am 31. Dezember 2003
      beendete Geschäftsjahr (unter der Überschrift `Risikofaktoren)
      beschrieben, welcher auf unserer Website eingesehen werden kann. MacroPore
      Biosurgery ist nicht verpflichtet, Änderungen der zukunftsgerichteten
      Angaben zu aktualisieren, um Ereignisse, Trends oder Umstände nach dem
      Datum, an dem sie gemacht wurden, zu reflektieren.
      Kontakt:
      Stefanie Bacher
      Investoren International
      Tel. +1-858-362-0365
      sbacher@macropore.com
      Tom Baker
      Medien/US-Investoren
      Tel. +1-858-458-0900
      tbaker@macropore.com
      EquityStory AG 17.02.2005
      --------------------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch
      Emittent: MacroPore Biosurgery, Inc.
      6740 Top Gun Street
      92121 San Diego, CA Vereinigte Staaten von Amerika
      Telefon: 001-858 / 362 0365
      Fax: 001-858 / 458 0994
      Email: sbacher@macropore.com
      WWW: www.macropore.com
      ISIN: USU553961025
      WKN: 940682
      Indizes: PRIMEALL, TECHALLSHARE
      Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin-Bremen,
      Hannover, Hamburg, München, Düsseldorf, Stuttgart

      Ende der Mitteilung EQS News-Service

      ---------------------------------------------------------------------------
      NNNN

      [Macropore Inc.,XMPR.EU,,940682,USU553961025]
      2005-02-17 07:01:03
      2N|AHO|USA|HTH|
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 08:02:58
      Beitrag Nr. 23 ()
      ADE: euro adhoc: Catalis N.V. (deutsch)
      euro adhoc: Catalis N.V. / Quartals- und Halbjahresbilanzen / Catalis
      N.V.: Catalis gibt vorläufige Zahlen 2004 bekannt
      ---------------------------------------------------------------------
      Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.
      Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------
      16.02.2005
      Angehobene Ziele für das Gesamtjahr erreicht
      Zweistelliges Umsatzwachstum
      Operatives Ergebnis in 2004 bei EUR 1,4 Mio.
      Erfolgreicher Start in das Geschäftsjahr 2005
      Eindhoven, 17. Februar 2004 - Nach vorläufigen Zahlen konnte die
      Catalis N.V. die im November 2004 angehobenen Prognosen am oberen
      Ende der Bandbreite erreichen. Im Geschäftsjahr 2004 wurde ein
      Konzernumsatz von EUR 5,2 Mio. (Vorjahr: EUR 4,4 Mio.) erzielt. Das
      Vorsteuerergebnis konnte um 40% auf EUR 1,4 Mio. (Vorjahr: EUR 1,0
      Mio.) gesteigert werden.
      Aufgrund eines sehr erfreulichen Startes ins neue Geschäftsjahr
      erwartet das Management der Catalis N.V. auch für das Jahr 2005 ein
      zweistelliges Umsatz- und Ergebniswachstum. Der vom Management
      derzeit erwartete Umsatz für das Geschäftsjahr 2005 wird
      dementsprechend auf Basis konservativer Annahmen über EUR 6 Mio. und
      das Ergebnis mindestens EUR 1,5 Mio. betragen.
      Rückfragehinweis:
      Sarah McTweed
      Catalis N.V. (UK Office)
      Eastside Complex
      Pinewood Studios
      Pinewood Road
      Iver, Buckinghamshire
      UK
      SLO 0NH
      Tel Nr.: + 44 (0)1753 783330
      Fax Nr.: + 44 (0)1753 783332
      Ende der Mitteilung euro adhoc 17.02.2005 07:30:00
      ---------------------------------------------------------------------
      Emittent: Catalis N.V.
      Aalsterweg 181a
      D-NL-5644 Eindhoven
      ISIN: NL0000233625
      Indizes:
      Börsen:
      Branche: Elektronik
      Sprache: Deutsch
      NNNN

      [Catalis N.V.,,DE,927093,NL0000233625]
      2005-02-17 07:00:59
      2N|AHO|||
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 08:03:15
      Beitrag Nr. 24 ()
      ADE: EquityStory Adhoc: telegate AG (deutsch)
      Erfolgreichstes Geschäftsjahr in der Unternehmensgeschichte: telegate
      beendet 2004 mit deutlichem Plus bei Umsatz und Gewinn
      telegate AG / Jahresergebnis
      17.02.2005
      Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------
      München, 17. Februar 2005 Mit dem erfolgreichsten Geschäftsjahr in der
      Firmengeschichte schließt telegate das Jahr 2004 ab. Während das
      internationale Geschäft maßgeblich zum Umsatzwachstum beitrug, sorgt das
      stabile Deutschlandgeschäft weiterhin für steigende Profitabilität.
      Insgesamt erwirtschaftete telegate im Berichtszeitraum einen
      Jahresüberschuss von 26,4 Millionen Euro (2003: 7,5 Millionen Euro). Darin
      enthalten ist ein ausserordentlicher Buchgewinn in Höhe von 7,8 Millionen
      Euro, resultierend aus der Entkonsolidierung des US-Geschäfts. Nachfolgend
      werden die Finanzkennzahlen sowohl vor bzw. nach Ausweis der Discontinued
      Operations, also den Ergebnisbeiträgen aus den vom Unternehmen nicht
      fortgeführten Geschäftsaktivitäten in Grossbritannien und den USA,
      dargestellt.
      Die Umsatzerlöse stiegen in 2004 im Vergleich zum Vorjahr um rund 21
      Prozent von 138,7 Millionen Euro auf 167,4 Millionen Euro
      (Vorjahresvergleich nach Discontinued Operations: 136,8 Millionen Euro auf
      165,9 Millionen Euro). Die hohe Umsatzdynamik des internationalen Geschäfts
      zeigt sich in dem von 17 Prozent in 2003 auf nunmehr 31 Prozent gestiegenen
      Anteil am Konzernumsatz (Vorjahresvergleich nach Discontinued Operations:
      von 16 Prozent auf 30 Prozent). Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und
      Abschreibungen (EBITDA) verbesserte sich um ein Drittel von 20,7 Millionen
      Euro auf 30,9 Millionen Euro in 2004 (Vorjahresvergleich nach Discontinued
      Operations: von 29,1 Millionen Euro auf 35,0 Millionen Euro). Damit hat
      telegate die im Jahresverlauf erhöhte Prognose von mindestens 29 Millionen
      Euro für 2004 deutlich übertroffen und konnte die Gewinnspanne abermals
      verbessern.
      Der freie Cash Flow ist im Berichtszeitraum um rund 23 Prozent gestiegen
      und beläuft sich auf 29,1 Millionen Euro (2003: 23,7 Millionen Euro).
      telegate verfügt damit per 31.12.2004 über keinerlei
      Finanzverbindlichkeiten, einen Bestand an liquiden Mittel in Höhe von 33,8
      Millionen Euro (2003: 9,3 Millionen Euro) sowie eine Eigenkapitalquote von
      rund 37 Prozent (2003: 25 Prozent).
      EquityStory AG 17.02.2005
      --------------------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch
      Emittent: telegate AG
      Fraunhofer Str. 12a
      82152 München-Martinsried Deutschland
      Telefon: +49 089 - 89 54 0
      Fax: +49 089 - 89 54 10 10
      Email: info@telegate.de
      WWW: www.telegate.de
      ISIN: DE0005118806
      WKN: 511880
      Indizes:
      Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin-Bremen,
      Hannover, Hamburg, München, Düsseldorf, Stuttgart

      Ende der Mitteilung EQS News-Service

      ---------------------------------------------------------------------------
      NNNN

      [Telegate AG,TGTR.EU,,511880,DE0005118806]
      2005-02-17 07:02:20
      2N|AHO|GER|CMP|
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 08:06:02
      Beitrag Nr. 25 ()
      rofl@KNORPELSCHROTT

      ein satz hätte genügt für die scheiss personalie
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 08:07:36
      Beitrag Nr. 26 ()
      knorpelschrott :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 08:09:49
      Beitrag Nr. 27 ()
      IFEX geht mit Vollgas voran
      London (ots/PRNewswire) - Infolge des Zeichnungsangebots von
      Dezember 2004 hat die IFEX Group (ISIN:NLNL0000210532) (FSE: IFQ1,
      OTC: LBITF.PK , XETRA: AOBLX3.DE ISIN: NL0000210532) (BLOOMBERG:
      IFQ1, LBITF@US) www.ifexgroup.com derzeit ihre Geschäftstätigkeit in
      der Form aufgebaut, dass die beschleunigte Entwicklung der
      Hauptgeschäftslinien der Gruppe gesichert ist: Innovation Finance,
      Equity Exchange und Interim Capital.
      IFEX NV
      Ton Willemsen wird als neues Mitglied des Vorstands der IFEX NV
      bestellt. Er wird, zunächst auf Interims-Basis, das Amt des Chief
      Operating Officer übernehmen. Herr Willemsen war zuvor mehr als 25
      Jahre in verschiedensten Industriebereichen auf nationaler und
      internationaler Ebene tätig. In der jüngeren Vergangenheit leitete er
      die Eriks Group, eine weltweit operierende Vertriebsgruppe für
      Industriegüter, die an der Amsterdamer Börse notiert ist. Im
      Anschluss daran trat Herr Willemsen in die Amgate ein, eine
      Spezialistin für datenbankgestützte Internetlösungen. Amgate
      entwickelt die IT-Plattformen von IFEX. Willemsen`s internationale
      Erfahrung und seine besondere Fachkunde im Finanz- und
      Internetbereich machen ihn zum idealen Kandidaten, um die Gruppe
      während ihrer gegenwärtigen Entwicklungsphase zu unterstützen.
      Herr Willemsen hat einen Abschluss in Physik und erwarb später
      einen MBA an der renommierten London Business School. An der Stanford
      Universität, vertiefte er seine Kenntnisse im Finanzsektor.
      IFEX Ltd
      Die Angelegenheiten bezüglich Innovation Finance und Equity
      Exchange werden letztlich von IFEX Ltd. von ihrem Londoner Büro aus
      koordiniert. Jedoch, und um die Entwicklung der Hauptgeschäftslinien
      der IFEX Ltd zu beschleunigen, haben Herr Jacques Putzeys und Herr
      Alain Andre (beide sind Mitglieder des Aufsichtsrats der Gesellschaft
      IFEX NV) entschieden, eine operative Rolle innerhalb der IFEX Group
      zu übernehmen, und werden ein kleines effektives Team von
      Professionellen auf einer "day to day" Basis leiten, welches mit dem
      kurzfristigen Ziel arbeitet, die operativen Leistungen von IFEX in
      Gang zu bringen. Sie werden eine ausgewählte Anzahl von "Champion
      Deals" bearbeiten, die aufgrund der Geschäftsbewegung des Netzwerkes
      IFEX / CICOM generiert wurden. Diese Operationen werden von dem Büro
      Sophia Antipolis durchgeführt und sollen in absehbarer Zeit mit den
      Tätigkeiten, die derzeit von IFEX in London entwickelt werden,
      zusammengelegt werden. Im Sinne der operativen Aktivitäten dieses
      Aufgabenbereichs, haben Herr Putzeys und Herr Andre vorübergehend
      ihre Mandate als Aufsichtsratsmitglieder von IFEX NV niedergelegt.
      Eine im pan-europäischen Bereich führende und spezialisierte
      Finanzierungsorganisation, sowie ihr Netzwerk aufzubauen beansprucht
      Zeit. Das Ziel der IFEX Ltd ist es, diesen Prozess zu beschleunigen.
      Vorgeschlagen ist der Erwerb eines geeigneten klein bis
      mittelständigen Betriebs mit Management, Know-how und Zugang zu
      hochwertigen Geschäftsbewegungen ("deal-flow"), der mit der
      bestehenden IFEX Organisation zusammengelegt werde.
      IFEX Interim Capital BV
      Im letzten Vierteljahr von 2004 hat IFEX den Erwerb der
      holländischen Tochtergesellschaft abgeschlossen, welche in IFEX
      Interim Capital umbenannt wurde, und sie hat somit den
      spezialisierten Träger für Investitionen und Handel der IFEX Group
      geschaffen.
      Ebenso im letzten Vierteljahr von 2004 wurde David Williams III
      von der US Oppenheimer abgeworben, um bei IFEX Interim Capital, Chief
      Operations Officer" zu werden. Herr Williams bringt einige 30 Jahre
      Berufserfahrung im Bereich des amerikanischen Finanzierungsservices
      mit. Herr Williams wird für den Umgang mit dem Betriebsvermögen der
      Gesellschaft und seiner Erhöhung verantwortlich sein.
      Basierend auf Aufzeichnungen der laufenden Geschäftsaktivitäten
      wird erwartet, dass IFEX Interim Capital bald über erhebliche Fonds
      verfügen werde, um in neue Geschäfte und Projekte zu investieren.
      IFEX Interim Capital sollte auf der ganzen Linie vorteilhaft sein.
      Das langfristige Ziel von Interim Capital ist es, getrennte
      "ausgerichtete" Investierungsträger für ihre Investitionen zu
      entwickeln. Diese Träger werden teilweise von externen Quellen
      unterstützt und an einer geeigneten Fondsbörse notiert sein. IFEX
      Interim Capital wird bestrebt sein, einen Aktienanteil von ungefähr
      33 % zu halten.
      Um den ersten "ausgerichteten Investierungsträger" zu lancieren,
      zieht IFEX zur Zeit mehrere Angebote zur Mittelaufbringung in
      Betracht, die im weiteren Verlaufe dieses Jahres bearbeitet werden.
      ots Originaltext: IFEX Innovation Finance & Equity Exchange NV
      Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de
      Pressekontakt:
      Weitere Informationen, Mary Prendergast, Tel: +44-8701149698 Email:
      ir@ifexgroup.com
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 08:12:58
      Beitrag Nr. 28 ()
      die ameisen...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 08:15:04
      Beitrag Nr. 29 ()
      Morgen All
      Cl.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 08:19:14
      Beitrag Nr. 30 ()
      Moin @alle

      und einen erfolgreichen Tag!!!!!!

      lembi
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 08:19:32
      Beitrag Nr. 31 ()
      moin claptoni

      :)
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 08:22:33
      Beitrag Nr. 32 ()
      *Borussia Dortmund: 79% des Kapitals aufgezehrt


      wieso melden die nicht den verlust der hälfte des grundkapitals und pflichteinberufung einer aohv??
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 08:27:42
      Beitrag Nr. 33 ()
      Berta

      Evtl. weil BVB keine AG ist sondenr eine KGaA

      Ich weiss jetzt adhoc nicht wie da die Gesetzeslage ist, aber ich meine 92 AktG bezieht sich nur auf AGs
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 08:29:19
      Beitrag Nr. 34 ()
      upgrade

      ja könnte sein

      oder weil der verlust 79% erst zum 30.06. erwartet wird....

      naja

      land unter

      :)


      wenn homm noch das handtuch wirft, und das macht er oft mit der brechstange, dann finden wir uns bei 1 euro und darunter ein die nächsten tage
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 08:35:40
      Beitrag Nr. 35 ()
      Frankfurt, 17. Feb (Reuters) - Der Darmstädter Pharma- und
      Spezialchemiekonzern Merck hat im Schlussquartal 2004
      dank seines neuen Krebsmittels Erbitux und seinem florierenden
      Flüssigkristallgeschäft operativ mehr verdient als vor
      Jahresfrist.
      Der operative Gewinn habe sich um 19 Prozent auf 194,8
      Millionen Euro erhöht, teilte die im Nebenwerteindex MDax
      gelistete Merck am Donnerstag in Darmstadt mit. Von Reuters
      befragte Branchenexperten hatten im Schnitt mit 191 Millionen
      Euro gerechnet. Der Konzernumsatz erhöhte sich um 4,4 Prozent
      auf 1,339 Milliarden Euro. "Für das Gesamtjahr 2005 erwarten wir
      eine Fortsetzung von Mercks insgesamt guter
      Geschäftsentwicklung", erklärte Konzernchef Bernhard Scheuble.
      Besonders optimistisch sehe Merck die Entwicklung des
      Flüssigkristallgeschäfts sowie des Krebsmedikaments Erbitux.
      Nachdem der einstige Umsatztreiber der Pharmasparte von
      Merck - das Diabetesmedikament Glucophage - mittlerweile die
      harte Konkurrenz günstiger Nachahmerpräparate zu spüren bekommt,
      hat das Unternehmen zuletzt stärker auf die Produkte seiner noch
      jungen Krebssparte gesetzt. Im vergangenen Jahr hatte der
      Konzern Erbitux in der EU auf den Markt gebracht. Das Mittel ist
      derzeit der größte Hoffnungsträger der Pharmasparte von Merck.
      Im Gesamtjahr 2004 erwirtschaftete Erbitux einen Umsatz von 77
      Millionen Euro. Zudem profitierten die Darmstädter zuletzt in
      der Chemiesparte von der starken Nachfrage nach
      Flüssigkristallen. Merck ist Weltmarktführer bei
      Flüssigkristallen, die beispielsweise in TV-Flachbildschirmen
      und in Handy-Displays zum Einsatz kommen.
      Unter dem Strich erwirtschaftete der Konzern im vierten
      Quartal einen Gewinn nach Fremdanteilen von 81,5 Millionen Euro,
      nach einem Verlust von 36 Millionen Euro im Vorjahresquartal.
      Für das Gesamtjahr 2004 stand damit ein Gewinn nach
      Fremdanteilen von 658,6 Millionen Euro in den Büchern, ein
      kräftiges Plus von 216 Prozent.
      Analysten äußerten sich in ersten Reaktionen positiv zum
      Zahlenwerk der Darmstädter. "Der Umsatz liegt zwar etwas unter
      den Erwartungen, aber das ist nicht dramatisch, da sich der
      operative Gewinn gut entwickelt hat," sagte Marktanalyst Heino
      Ruland vom Brokerhaus Steubing.
      Seinen Aktionären schlug Merck für 2004 einen Dividende von
      80 Cent plus einem einmaligen Bonus von 20 Cent vor. Für das
      Jahr 2003 hatte Merck eine Dividende von 80 Cent gezahlt.
      frs/bub
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 08:36:00
      Beitrag Nr. 36 ()
      Moin @ all

      KAR klingt long --> das Sorgenkind bei den Desinvestitionen war bisher der grösste Block (die 75 Warenhäuser)

      --> jetzt gibt es angeblich mehrerer Interessenten

      + einige wollen die ganzen Häuser auf einmal übernehmen

      Somit könnte KAR seine Finanzsorgen stark zurückfahren :)
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 08:36:19
      Beitrag Nr. 37 ()
      moin lembi und upgrade..;)
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 08:41:37
      Beitrag Nr. 38 ()
      moin topi..:kiss:
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 08:44:29
      Beitrag Nr. 39 ()
      jetzt drehen alle wieder durch bei ev4..:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 09:06:23
      Beitrag Nr. 40 ()
      PNE2 short

      BÖZ schreibt:

      Ein Insti mit einem grossen Paket überlegt aktuell ob er nicht ganr aus der WA + Aktie raus will

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 09:08:41
      Beitrag Nr. 41 ()
      GUTEN MORGÄHN


      ist an dem gerücht was drann das


      FRICK

      MHH MEDISANA 549254

      empfiehlt ????


      :D
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 09:09:05
      Beitrag Nr. 42 ()
      Guten Morgen allerseits,

      ich hoffe ihr seid alle raus bei der Borussen-Aktie ?

      Gruß
      Eustach :D
      (der letzte Woche hier im thread noch was von Pleitemöglichkeit gemeint hat)
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 09:12:00
      Beitrag Nr. 43 ()
      opel

      jetzt nervts du also mit frick schon, um mhh zu pushen?

      unsauber von dir

      mhh ist gut gelaufen auch ohne frick

      und an dem gerücht ist nichts dran
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 09:12:31
      Beitrag Nr. 44 ()
      Guten Morgen zusammen :)

      Ist der Homm eigentlich immer noch in fett beim BVB investiert. Wo der Kerl auftaucht brennt doch regelmäßig der Kittel.

      :laugh:

      Ich finde der BVB sollte für sein Finanzgebaren mit dem Zwangsabstieg in die Amateurliga belohnt werden. Gibt immerhin auch solide finanzierte und schuldenfreie Proficlubs

      Avatar
      schrieb am 17.02.05 09:13:02
      Beitrag Nr. 45 ()
      Moin:)

      [

      WKN 545430

      Bald mit Superzahlen

      Erstes Kursziel 1 Euro

      Ende diesen Jahres 2 Euro

      Avatar
      schrieb am 17.02.05 09:13:54
      Beitrag Nr. 46 ()
      Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

      Personal

      CPU Softwarehouse AG:CPU Vorstand Manfred W. Köhler verlängert Vertrag bis Aug

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      CPU Vorstand Manfred W. Köhler verlängert Vertrag bis August 2007

      Augsburg, 16. Februar 2005


      Die CPU Softwarehouse AG gibt bekannt, dass der Aufsichtsrat in seiner Sitzung
      vom 01.02.2005 beschlossen hat, den Vertrag von Manfred W. Köhler,
      Alleinvorstand der
      CPU Softwarehouse AG, vorzeitig bis zum 04.08.2007 zu verlängern.


      Manfred W. Köhler wurde im August 2000 erstmals in den Vorstand berufen und
      zeichnet seit März 2001 als Alleinvorstand für sämtliche Ressorts der CPU
      Softwarehouse AG verantwortlich.





      IR-Kontakt
      Marlies Ott
      Tel: +49 (8 21) 46 02 14 5
      Fax: +49 (8 21) 46 02 17 9
      E-Mail: m.ott@cpu-ag.com
      URL: http://www.cpu-ag.com





      CPU Softwarehouse AG
      August-Wessels-Straße 27
      86156 Augsburg
      Deutschland

      ISIN: DE0005454300
      WKN: 545430
      Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in
      Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 16.02.2005
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 09:14:06
      Beitrag Nr. 47 ()
      müsste der homm nich langsam pleite sein...? :D

      der is doch derzeit der beste kontraindikator, dens gibt!

      sägt permanent an seinem eigenen denkmal :p
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 09:17:07
      Beitrag Nr. 48 ()
      @ berta: scha dir mal den thread an: fricks neue kursrakete: nicht auf meinem mist gewachsen....

      unsauber von dir mich so zu beschuldigen *SCHNIEF*

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 09:18:38
      Beitrag Nr. 49 ()
      @GERILLAS

      dann kauf deine Scheissss CPU

      aber nerv uns hier nicht:cry::cry::cry:

      und wenn du Käufer suchst bist du hier falsch:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 09:21:40
      Beitrag Nr. 50 ()
      drillisch beachten

      :):)
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 09:23:00
      Beitrag Nr. 51 ()
      Neue Frickrakete CPU Software?

      Sagt bescheid
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 09:23:51
      Beitrag Nr. 52 ()
      CPU steigt, bevor Frick empfiehlt
      der muß doch erst genug kaufen
      CPU steigt aber nicht
      ist zu langweilig
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 09:25:49
      Beitrag Nr. 53 ()
      CPU Software +12%:eek:
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 09:26:28
      Beitrag Nr. 54 ()
      von schromic 17.02.05 01:07:12 Beitrag Nr.: 15.834.227
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      .. ich weiß, der Titel klingt wie Bild-Zeitung, und daß der Kerl genausowenig Ahnung hat wie alle anderen Analüsten wissen wir doch alle. Trotzdem laufen seine Empfehlungen, speziell die, wo auf seinen Seminaren die CEO´s von Pommesbuden auftreten recht gut (zuletzt Jack White, in wenigen Wochen plus 100%). Sonntag den 20.02. geht es wieder los, neue Lemmingseminare in FRA und es ist mir eine sportliche Herausforderung, den richtigen Nebenwert zu treffen. Diesmal auf der Frick-WL:

      - Easy Software Ag
      - BOV AG
      - Medisana
      - Höft&Wessel
      - LPKF
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 09:28:39
      Beitrag Nr. 55 ()
      @dummpusher

      langsam reichts mal wieder mit eurem dreck

      wenn ihr schon andere user als quelle für dummoushs nenne müsst, dann verpisst euch besser ins kalleboard
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 09:30:56
      Beitrag Nr. 56 ()
      *verpiss*

      du dummoushs?

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 09:34:09
      Beitrag Nr. 57 ()
      CPU Software 90 cents:eek:

      Charttechnisch der WEg bis 1,20 Euro frei
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 09:34:19
      Beitrag Nr. 58 ()
      :laugh::laugh:

      Ich bin so glücklich, denn ich frage Sie kann man einfacher Geld verdienen? Gestern habe ich ihnen hier auf dem Börsenbarometer und auch auf meiner Email Hotline und Telefon Hotline die Aktien von EM.TV nochmals und zum wiederholten Mal ans Herz gelegt. Ich schrieb ihnen , dass Sie auf keinen Fall auch nur eine Aktie verkaufen sollen. Gestern war es mein Top-Tipp auf der Hotline und heute ist diese Aktie Tagesgewinner in Deutschland. Profitieren Sie in Zukunft jeden Tag von solchen Empfehlungen und abonnieren Sie meine E-Mail Hotline , denn Sie sehen selbst, dass es sich lohnt. Auch mein Top-Tipp die Aktien von CTS Eventim steigen heute schon wieder an , auch dort werden wir in diesem Jahr noch höhere Kurse sehen. Bei VEM geht es auch weiter nach oben und dort stehen wir schon bei 10,5Euro, vorerst dabeibleiben, aber keine Neueinkäufe tätigen. Auf meiner Telefon-Hotline habe ich heute wieder neuen Tipp. Ich hoffe wir sehen uns am Sonntag in Frankfurt auf dem Seminar.
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 09:34:56
      Beitrag Nr. 59 ()
      @opel/medi

      wir haben deinen dauerpush lange ertragen und du hast auch einen schönen gewinn, zu dem wir dich mehrfach beglückwünscht haben

      mit deiner dummpusherei inzwischen disqualifizierst du dich bei mir als wertvolles boardmitglied

      daumen runter für dich
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 09:39:40
      Beitrag Nr. 60 ()
      edel wieder bei 2,5

      wenn börsendienst sich an sein wort hält, nehmen sie die wieder rein

      sind ja auf ausgangsniveau zurück
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 09:40:16
      Beitrag Nr. 61 ()
      :cry::cry::cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 09:42:00
      Beitrag Nr. 62 ()
      bring uns doch mal ne neue medisana

      das wär was

      nicht so ne ausgelutschte sache täglich, das nervt

      ich denke, das ist zu verstehen oder?
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 09:42:56
      Beitrag Nr. 63 ()
      Guten Morgen:yawn:
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 09:47:22
      Beitrag Nr. 64 ()
      Ups, das seh ich ja erst jetzt.

      EFF legt seit gestern mittag ja mächtig zu. Wollte eigentlich unter zwei Euro noch Stücke zukaufen. :cry:


      Avatar
      schrieb am 17.02.05 09:47:55
      Beitrag Nr. 65 ()
      @berta...

      kannst dir ja mal meine threads anschauen...

      XDSL
      EMFP
      MIVT


      etc

      bin nicht so aktiv in D mehr US (nix gut deuts spreche)

      :p
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 09:50:33
      Beitrag Nr. 66 ()
      aus Börsenkreisen ist zu hören, dass eine fast schon ausgestorbene Krankenheit wieder ausgebrochen ist.
      Es handelt sich um die Frickitis:laugh::laugh::laugh:

      Diese wirkt sich vorallem auf das eh schon angeschlagen Gehirn und das Depot der Betroffenen sehr schädigend aus:laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 09:54:06
      Beitrag Nr. 67 ()
      haben vielleicht auch organspenden von der tollwutkranken drogensüchtigen bekommen

      mein gott, da wartet man jahrelang auf ein spenderorgan und dan nkommt es ausgerechnet von einem junkie mit tollwut

      sowas ist doch sch**** für die armen menschen
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 09:54:34
      Beitrag Nr. 68 ()
      Oh

      muss natürlich Krankheit heissen.

      diese Frickdeppen sind anscheinend ansteckend:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 09:55:08
      Beitrag Nr. 69 ()
      Wenn das stimmt kauf ich mir ein Segelboot :laugh:

      -------------------------------------------------------------

      #1 von Kaschmirkanzler 16.02.05 15:46:18 Beitrag Nr.: 15.828.951
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass der nachfolgende Ausschnitt kein abschließendes Bild über den Börsenzulassungsprospekt geben kann und dass Tipfehler oder sonstige Übertragungsfehler aufgetreten sein können.

      Ausschnitt aus dem Börsenzulassungsprospekt der Deutsche Effecten- und Wechsel-Beteiligungsgesellschaft AG, Jena vom 9. Februar 2005 für die Zulassung von Stück 3.891.872 auf den Namen lautenden Stammaktien.


      Risikofaktoren
      [...]
      Risiken aus der Volatilität des Marktpreises
      Die Jenoptik AG ist Beklagte eines Rechtsstreits, der im Abschnitt „Allgemeine Informationen“ dargestellt ist. Durch die Verbreitung des Inhalts des dort dargestellten Urteils des OLG Jena vom 22. 12. 2004 könnte sich möglicherweise der Kurs der DEWB-Aktie ganz erheblich erhöhen, da nach den Entscheidungsgründen jeder DEWB-Aktionär von der Jenoptik AG eine Abfindung in Höhe von EUR 26,51 pro Stückaktie verlangen könnte . Die Jenoptik AG hat gegen diese Entscheidung Revision beim Bundesgerichtshof eingelegt; das Urteil des OLG Jena ist daher nicht rechtskräftig. Sofern der Bundesgerichtshof das Urteil des OLG Jena vom 22. 12. 2004 aufhebt und der klageabweisenden erstinstanzlichen Entscheidung folgt, könnte sich der Kurs der DEWB-Aktien wieder auf das Niveau vor der Entscheidung des OLG Jena vom 22. 12. 2004 ermäßigen, sofern sonstige Einflussfaktoren auf den Kurs der DEWB-Aktien außer Acht gelassen werden.
      [....]

      Der Prospekt ist unter folgender Adresse abrufbar:
      http://www1.deutsche-boerse.com/INTERNET/EXCHANGE/fwbprospek…

      Der Zulassungsbeschluß ist unter folgender Adresse abrufbar:
      http://www3.deutsche-boerse.com/INTERNET/IP/ip_beka.nsf/(KIR…

      Das zugrunde liegende Urteil sollte dies unter dem nachfolgenden Link abrufbare sein:

      http://www.thueringen.de/olg/urteil/infothek10.html
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 09:57:22
      Beitrag Nr. 70 ()
      @ppt

      ich denke mir, der schreiberling hat mit sehr grosser wahrscheinlichkeit bewusst das wichtigste weggelassen



      Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass der nachfolgende Ausschnitt kein abschließendes Bild über den Börsenzulassungsprospekt geben kann und dass Tipfehler oder sonstige Übertragungsfehler aufgetreten sein können.
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 10:02:10
      Beitrag Nr. 71 ()
      DGAP-News: ISRA VISION SYSTEMS AG <ISR> deutsch

      ISRA VISION SYSTEMS AG: Beschleunigte Durchdringung im Segment Papier

      Corporate-News übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      ISRA VISION SYSTEMS AG: Beschleunigte Durchdringung im Segment Papier

      Darmstadt, 17. Februar 2005 - Die ISRA VISION SYSTEMS AG (ISIN DE0005488100)
      hat in den vergangenen Tagen bedeutende Auftragseingänge von insgesamt rund
      EUR 3,0 Mio. verzeichnet.

      Mit einem Volumen von über EUR 2,4 Mio. stammt der Löwenanteil aus dem Segment
      Papier. ISRA erhöht damit das Tempo zur Erschließung und Durchdringung der
      fokussierten Märkte weiter und setzt gleichzeitig konsequent ihre duale
      Multisegmentstrategie fort. Interessant ist dabei der Technologiemix, den ISRA
      in diesem Bereich anbietet. Sowohl die moderne Laserscanner- als auch die
      CCD-Zeilenkameratechnologie kommen bei den ISRA Systemen je nach Anwendung zum
      Einsatz. Den hohen Spezialanforderungen an die Inspektion, beispielsweise im
      Bereich der Spezial- und Banknotenpapiere, begegnet ISRA mit den
      Laserscannereinheiten. Bei Standardpapieranwendungen wird das Produkt
      "Advanced Surface Inspector" eingesetzt. Zurzeit ermöglicht das ISRA Produkt
      die höchsten Inspektionsgeschwindigkeiten auf dem Markt - ein für die schnelle
      Papierproduktion besonders wichtiger Wirtschaftlichkeitsfaktor. Möglich wird
      dies durch ausgereifte Softwaremodule und den strategischen Einsatz ISRA-
      eigener Hardware, welche höchsten Performanceansprüchen genügt.

      Darüber hinaus bietet das System mit erweiterter Funktionalität die
      Möglichkeit einer noch schnelleren und genaueren Anpassung an die spezifischen
      Produktionsumgebungen des Kunden. Die neuen Module im Bereich der
      intelligenten Klassifikation sind für die Papierinspektion von großer
      Bedeutung. Mit der lernenden Bestimmung der einzelnen Fehlerarten gelingt dem
      Kunden mit den innovativen Systemen eine deutlich schnellere Optimierung
      seiner Produktion. Genauso profitieren die Kunden vom schnellen Return on
      Investment (ROI) aufgrund der automatisierten Qualitätssicherung mit
      gleichzeitiger Yield Maximierung.

      Nachdem schon am 22.12.2004 der Eingang strategischer Aufträge aus der
      Papierindustrie gemeldet werden konnte, beschleunigt ISRA mit den neuen
      Aufträgen die Entwicklung weiter. Unterstrichen wird auch die zügige
      Erschließung der Region Asien. Der Erfolg der dort etablierten
      Vertriebsstrukturen ist ein wichtiger Wachstumsmotor für ISRA.

      Einen Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr 2004/2005, in dem ISRA wieder
      ein zweistelliges Wachstum erwartet, wird das Unternehmen auf seiner
      Bilanzpressekonferenz am 23.2. in Frankfurt geben.

      Ende der Mitteilung, (c)DGAP 17.02.2005
      ------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 548810; ISIN: DE0005488100; Index:
      Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in
      Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 10:18:45
      Beitrag Nr. 72 ()
      CEK

      bricht wieder ein.
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 10:19:19
      Beitrag Nr. 73 ()
      guten morgen

      umsätze bei nwu

      irgendwelche news :confused:

      hsmaria
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 10:26:25
      Beitrag Nr. 74 ()
      @Berta

      Zu EFF:

      Der Text findet sich tatsächlich so im Zulassungsprospekt auf Seite 6 unter Risikofaktoren:

      http://www1.deutsche-boerse.com/INTERNET/EXCHANGE/fwbprospek…

      Aber Urteil ist noch nicht rechtskräftig, da Revision zugelassen.
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 10:27:40
      Beitrag Nr. 75 ()
      bei cek verkaufen insider tagtäglich

      siehe www.insiderdaten.de

      ich denke, da stinkt was
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 10:27:56
      Beitrag Nr. 76 ()
      bei cek wird seitens des Vorstandes + Konsorten schon ne weile verkauft..:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 10:31:40
      Beitrag Nr. 77 ()
      Kauf NWU; Kaufdruck.
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 10:32:36
      Beitrag Nr. 78 ()
      @Berta

      Bei CEK stinkt gar nichts. Den Insidern ist es doch zu gönnen, daß sie ihre Shares auch mal liquide machen.

      Die Aussichten für CEK sind excellent. Ob die konkreten Zahlen in nächster Zukunft genauso überzeugen können ist natürlich fraglich.

      Ich selbst hatte meine Stücke über ein halbes Jahr im Depot und habe letzte Woche auch den letzten Rest zu 12,00 gegeben. Was jetzt läuft ist eine gesunde Konsoldierung, die nochmal bis rd. 8,00 runtergehen kann. Dann bin ich wieder mit von der Partie und zwar superlong.

      :)
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 10:33:44
      Beitrag Nr. 79 ()
      CEK auch wegen der Digitalfunkausschreibung des Bundes interessant --> geht um 3 Milliarden
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 10:35:10
      Beitrag Nr. 80 ()
      Hi topi :)

      So isses.
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 10:36:00
      Beitrag Nr. 81 ()
      abwarten ppt

      wir werden sehen, was bei cek kommt

      wenn die so günstig sind, warum verkaufen dann gleich verschiedene insider
      sowas kommt mri immer komisch vor

      und diese "gönnen wir denen ihren gewinn"....erinnert mich an den armen edmund krix von teleplan, der vor jahren raus ist bei tpl...der hat keine kurse von nur 1-2 euro genommen
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 10:36:55
      Beitrag Nr. 82 ()
      ah

      tja, vielleicht wissen ja die insider bereits, das sie nciht zum zuge kommen bei der ausschreibung....

      aber ok, wir werden cek im auge behalten
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 10:37:44
      Beitrag Nr. 83 ()
      kauf nwu zu 0,44

      :)
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 10:45:39
      Beitrag Nr. 84 ()
      @Berta

      Die Ausschreibung ist noch weit weg. Wenn es soweit ist, wird sich CEK mit Sicherheit ein schönes Stück vom Kuchen abschneiden.

      Aber das ist wie gesagt Zukunftsmusik und das wissen auch die Insider. Also warum nicht bei 10 Euro Kasse machen und bei 8 Euro wieder einsteigen?
      Schließlich haben die Damen und Herren ihre Shares lange genug gehalten.

      :)
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 10:46:56
      Beitrag Nr. 85 ()
      nwu weiter sehr dicke umsätze

      mal sehen, wo es hingeht
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 10:47:04
      Beitrag Nr. 86 ()
      NWU ,45 l:)

      Auch hier läuft die Desinvestition gut an :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 10:48:13
      Beitrag Nr. 87 ()
      @Berta

      erinnert mich an den armen edmund krix von teleplan, der vor jahren raus ist bei tpl...der hat keine kurse von nur 1-2 euro genommen

      Der Krix ist übrigens wieder drin in Teleplan zu Kursen um die 1 Euro

      :laugh:

      Ein Schelm, wer böses dabei denkt

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 10:49:28
      Beitrag Nr. 88 ()
      ja ppt

      das ar mir letztens auch aufgefallen

      raus für 10, rein für 1

      das ist ein trade :)
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 10:52:51
      Beitrag Nr. 89 ()
      jetzt haben sie auch noch itn entdeckt :laugh:

      lisa würde sagen iem :D

      hsmaria
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 10:55:06
      Beitrag Nr. 90 ()
      @hs
      :laugh:

      wahrsch wollte lisa 10.000 iem koofn - sind dann aber itn geworden.

      naja, er siehts gleich aufm auszug!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 10:55:54
      Beitrag Nr. 91 ()
      kauf senator


      wenn alles im mediensektor gezockt wird, warum nach ev4, iem, itn und vcl nicht auch

      SMN1 senator
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 11:08:07
      Beitrag Nr. 92 ()
      nwu

      keine news

      auch da gilt die 1000 * 1000 regel

      hsmaria
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 11:14:33
      Beitrag Nr. 93 ()
      senator kleine käufe jetzt
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 11:27:32
      Beitrag Nr. 94 ()
      cob is unglaublich...:eek:

      immer dieser stress! ich komm zu garnix anderem mehr!:D
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 11:34:47
      Beitrag Nr. 95 ()
      itn sieht ziemlich gut aus!

      ir hält sich zwar noch bedeckt, aber irgendwas zum schiedsgerichtsverfahren wird kommen. comerica hat bislang bewusst verzögert (wollten immer mehr material). darauf ham die schiris aber keinen bock mehr! :D
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 11:47:22
      Beitrag Nr. 96 ()
      .
      EUWAX-Trends - Börse Stuttgart vom 17.02.05

      http://www.nrwxxl.de/4_Seite4.html
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 11:58:39
      Beitrag Nr. 97 ()
      servus!
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 12:00:01
      Beitrag Nr. 98 ()
      @Berta Roker:

      Nur Senator zu kaufen, weil alle anderen Medienwerte gelaufen sind, wäre mir zu heiß !

      Jedoch bietet Senator ein enormes Potenzial, da eine Entlassung aus dem laufenden Inso.verfahren bevor steht.

      Desweiteren sitzt die Deutsche Bank mit im Boot.

      Also genug (gute)Gründe die Aktie zu kaufen :lick:

      So long ;)
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 12:07:07
      Beitrag Nr. 99 ()
      naja, wenn jeder schmutz läuft, warum nicht auch senator

      :)
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 12:15:08
      Beitrag Nr. 100 ()
      normal ist das nicht mehr bei VFM1...:rolleyes::cool:
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 12:17:51
      Beitrag Nr. 101 ()
      wenn einer emtv bude inzwischen wieder 400 mio (VIERHUNDERT MILLIONEN) marktkapitaliseirung zugebilligt werden, warum soll senator nicht auch ein stück abbekommen, die haben eine mk von knapp 28 mio

      also irgendwas passt da nciht

      ev4 völlig krank, nur weil sie mal 8 mio gewinn gemacht haben, gibts gleich wieder kgv dausend oder was?
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 12:19:26
      Beitrag Nr. 102 ()
      @sup

      was ist schon normal in den letzten Tagen?:confused::confused::confused:

      1999 - 2000 wir kommen:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 12:20:03
      Beitrag Nr. 103 ()
      senator kommt in gang

      :)
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 12:21:21
      Beitrag Nr. 104 ()
      mahlzeit colegas :D


      es laeuft der schmutz
      aus der verfrickten nase

      freiburg bleibt drin :D
      der bvb - nase

      watt :eek: 10 mille deal von lisa - voll durch`n tueddel :laugh:
      vcl laeuft scheun - ne gude nase :yawn:

      nase :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 12:24:04
      Beitrag Nr. 105 ()
      Mahlzeit Bon :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 12:24:48
      Beitrag Nr. 106 ()
      Sonntag, 23. Januar 2005 Quelle: Berliner Morgenpost
      Senator startet neu
      Das insolvente Filmunternehmen ist von allen Altlasten befreit und wieder " flüssig" - Aktie steigt
      Von Gerold Osterloh
      Berlin - Ein Neustart rückt für die Berliner Senator Entertainment AG jetzt in greifbare Nähe. Zwar steckt sie noch immer im Insolvenzverfahren, weil ein Aktionär bei Gericht Einspruch eingelegt hat, doch Christopher Borgmann ist guter Dinge: Auch die Holding werde bald aus der Insolvenz entlassen werden können, erklärt der Senator-Vorstand. Die Insolvenz habe das Geschäft 2004 arg behindert, für das laufende Jahr aber sei er recht zuversichtlich.

      Borgmann setzt dabei nicht zuletzt auf den neuen Großaktionär Deutsche Bank. Das Institut habe überhaupt nicht in die laufenden Projekte eingegriffen, gebe aber durchaus Anregungen nicht nur in Finanzierungsfragen. Denn die Deutsche Bank sei insgesamt vielfach im Mediengeschäft tätig. Im übrigen fühlt sich Borgmann trotz des anhaltenden Insolvenzverfahrens wegen der Struktur der Gesellschaft ziemlich souverän, obwohl Insolvenzverwalter Rolf Rattunde nach wie vor das letzte Wort hat. Denn die Insolvenz betreffe nur die Holding. Die operativen Einheiten wie die Filmproduktion und der Verleih seien schon längst aus dem Verfahren entlassen. Und auf die komme es an.

      Über Zahlen zum laufenden Jahr will sich Borgmann nicht einlassen, nach der Insolvenz befinde sich Senator " gewissermaßen in einer Lage wie ein Start-up" , wie ein neugegründetes Unternehmen. Dazu komme, daß einzelne Projekte oft über Erfolg oder Mißerfolg eines Jahres entschieden. Die erfolgreich in Österreich gelaufene Komödie " Silentium" steht kurz vor dem Start in Deutschland und verspricht ein Millionenpotential, sagt er. Aus der Schweiz will Senator mit einer " Herr-der-Ringe" -Persiflage in den Verleih starten, und mit anderen Gesellschaften soll " Es ist eingelocht" mit Autor und Regisseur Peter Thorward produziert werden. Bereits auf dem Weg ist der Anti-Kriegsfilm " Merry Christmas" mit dem Schauspieler Daniel Brühl.

      Am Geld kann der neue Start nicht scheitern. Die Deutsche Bank und andere Aktionäre, die die Kapitalerhöhung mitgemacht haben, haben die Gesellschaft für ihren Neuanfang reichlich ausgestattet. Die Kapitalerhöhung ist bei Gericht eingetragen und wirksam. Insgesamt 10,4 Mio. Euro hat Senator damit in die Kassen bekommen. Davon hat die Deutsche Bank bar rund 4,5 Mio. Euro geleistet. Weitere 6,2 Mio. Euro hat die Bank durch die Umwandlung von Krediten in Eigenkapital beigesteuert. Damit beträgt das Grundkapital von Senator Entertainment jetzt rund 20 Mio. Euro, wenn man den Kapitalschnitt auf 3,4 Mio. Euro einrechnet.

      Inzwischen können sich die Aktionäre auch schon wieder reicher rechnen. Bei der Insolvenzanmeldung notierte die Aktie bei 0,79 Euro, die Kapitalerhöhung erfolgte zum Kurs von einem Euro, aktuell ist die Aktie an der Börse 1,40 Euro wert. Das mag ein Grund sein, weshalb sich so gut wie keiner der immer noch mehr als 30 000 Aktionäre verabschiedet hat. Größter Anteilseigner ist die Deutsche Bank mit 39,48 Prozent. Ihre Aktien aus der Umwandlung von Krediten hat sie weitgehend bei Fonds untergebracht, die nicht nur zu ihrem Konzern gehören.

      Und was hat die Bank mit der Gesellschaft vor? " Wir geben Senator die Chance, sich neu zu strukturieren und am Markt zu entwickeln" , sagt Stefan Perche von der Deutschen Bank in London. Senator sei auf jeden Fall keine strategische Beteiligung des Bankhauses, die man behalten wolle. Wann die Deutsche Bank sich von ihrem Anteil wieder trennen werde, könne zur Zeit aber niemand sagen.

      Durch die Insolvenz ist Senator radikal von den Altlasten befreit worden, vom auf einmal fast wertlosen Filmstock und von der Beteiligung an der Cinemaxx-Kinokette. Auch die Kredite der Deutschen Bank schlagen nur noch mit 11 Mio. Euro zu Buche, zinslos bis Ende 2005. Die Deutsche Bank hat für ihr Engagement einen Besserungsschein über 10 Mio. Euro erhalten. In dieser Höhe wird sie also bevorzugt behandelt, wenn Senator wieder Gewinne macht. Die Zahl der Mitarbeiter im Konzern ist von 130 bei der Insolvenzanmeldung inzwischen auf unter 100 gesunken. Abgebaut wurde vor allem in der Zentrale und durch den Ausstieg bei den amerikanischen Tochtergesellschaften.
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 12:30:08
      Beitrag Nr. 107 ()
      qia rennt,
      mein limit gestern knapp verfehlt... :(
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 12:35:33
      Beitrag Nr. 108 ()
      as :)

      bei ums nich s0¡0 lange drin bleiben :look:
      das kommen keine guten zahlen - im gegenteil ;)
      ich rechne mit dem verfehlen :look: ;)
      der stark gesenkten erwartungen...

      :)
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 12:37:15
      Beitrag Nr. 109 ()
      ohoh bon dia als ummse miesmacher


      :):):)
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 12:39:15
      Beitrag Nr. 110 ()
      mamamamia!

      Das war jetzt fett lecker!

      VCL:

      KK 1,13
      V-MischK 2,-

      :D:rolleyes:

      Weiss selbst nicht mehr warum die jetzt SOOOOOO abgeht... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 12:41:29
      Beitrag Nr. 111 ()
      Maahlzeit zusammen :)

      GW an lisa,

      berta #109, das hab ich auch gedacht...
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 12:41:50
      Beitrag Nr. 112 ()
      berta,
      war bei den möbsen nicht das kgv nach der fast-insolvenz ähnlich hoch ?
      jedenfalls wird gekauft wie blöd.
      sinn die noch beim aktionär im depot?
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 12:41:58
      Beitrag Nr. 113 ()
      Meiner Meinung nach stösst VCL aktuell auf nen fetten Widerstand: 3-Jahreshoch liegt bei rund 2,10 / 2,20

      So ohne weiteres kann ich mir da kein Durchkommen vorstellen. :p
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 12:42:37
      Beitrag Nr. 114 ()
      BVB gute News:


      ADE: BVB-Großaktionär Homm: Im Notfall mit Geld einspringen
      DORTMUND (dpa-AFX) - Borussia Dortmunds Großaktionär Florian Homm
      wäre im Notfall bereit, dem börsennotierten Fußballclub auch mit Geld aus der
      Finanzkrise zu helfen. "Es geht ums wirtschaftliche Überleben", sagt Homm dem
      Wirtschaftsmagazin "Capital". "Im Falle einer möglichen Illiquidität ist Geld
      vorhanden - aber nur unter härtesten Bedingungen." Die an den Gerling-Konzern
      verpfändeten Rechte am Namen und am Vereinslogo des BVB stören Homm nicht, er
      will den Traditionsclub im Notfall eben umbenennen: "Dann heißt der Verein
      künftig eben FC Dortmund", sagte Homm, der 26 Prozent der BVB-Aktien
      besitzt./ac/DP/she
      NNNN

      [BORUSSIA DORTMUND KG,BVBR.EU,,549309,DE0005493092]
      2005-02-17 11:38:30
      2N|FNG BNK SPO|GER|LEI|
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 12:42:48
      Beitrag Nr. 115 ()
      achtung

      HOMM will bvb geld geben im notfall!!


      kurzfristig ist die news wieder long
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 12:44:34
      Beitrag Nr. 116 ()
      Inso somit vom Tisch wenn Homm einspringt
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 12:45:21
      Beitrag Nr. 117 ()
      tiscon ausgesetzt
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 12:46:22
      Beitrag Nr. 118 ()
      Danke, UMS ist wieder raus. Bin im BVB.
      :)
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 12:46:38
      Beitrag Nr. 119 ()
      Bei Senator alles aus dem Ask gekauft :eek:

      Jetzt 1,49 :eek:

      Läuft weiter :lick:
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 12:48:24
      Beitrag Nr. 120 ()
      ja senator läuft super
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 12:49:29
      Beitrag Nr. 121 ()
      deswegen


      ADE: DGAP-WpÜG: Angebot zum Erwerb
      Bieter: cellent AG; Zielgesellschaft: tiscon AG Infosystems
      WpÜG-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Bieter verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------
      Veröffentlichung nach § 10 Absatz l und 3 WpÜG, Angebot zum Erwerb von
      Wertpapieren
      Bieter:
      cellent AG
      Calwer Straße 33
      D-70173 Stuttgart
      Tel.: 0711/222992-500
      Fax: 0711/222992-599
      e-mail: info@cellent.de
      Zielgesellschaft:
      tiscon AG Infosystems
      Edisonallee 1-3
      D-89231 Neu-Ulm
      Tel.: 0731/95448-0
      Fax: 0731/95448-909
      e-mail: info@tiscon.com
      ISIN: DE0007458804
      Weitere durch das Angebot unmittelbar betroffene Gesellschaften:
      Keine
      Die Veröffentlichung der Angebotsunterlage erfolgt unter:
      http://www.cellent.de
      Angaben des Bieters:
      Die cellent AG, Calwer Straße 33, 70173 Stuttgart, ist an dem auf EUR
      7.500.000,00 lautenden Grundkapital der tiscon AG Infosystems, Edisonallee
      l - 3, 89231 Neu-Ulm ("tiscon AG"), das in 7.500.000 auf den Inhaber
      lautende Stückaktien eingeteilt ist, mit 5.848.512 Stückaktien im
      rechnerischen Nennbetrag von EUR 5.848.512,00 (77,98%) beteiligt. Die
      cellent AG hat am 16.02.2005 entschieden, den übrigen Aktionären der
      tiscon AG ein öffentliches Angebot zum Erwerb deren Aktien zu unterbreiten.
      Die cellent AG beabsichtigt, im Rahmen des freiwilligen öffentlichen
      Angebots den übrigen Aktionären einen Kaufpreis von EUR 1,55 je Stückaktie
      anzubieten. Das Angebot soll unter der aufschiebenden Bedingung erfolgen, dass
      der cellent AG unter Berücksichtigung der bereits von ihr gehaltenen Aktien
      nach Durchführung des Angebotsverfahrens mindestens 95 % des Grundkapitals der
      tiscon AG gehören.
      cellent AG
      (Der Vorstand)
      Ende der Mitteilung (c)DGAP 17.02.2005
      ------------------------------------------------------------------------------
      Notiert: tiscon AG Infosystems: Geregelter Markt in Frankfurt (General
      Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg und Stuttgart
      NNNN

      [Tisco,TISR.EU,,745880,DE0007458804]
      2005-02-17 11:46:37
      2N|AHO|GER|CMP|
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 12:54:00
      Beitrag Nr. 122 ()
      Danke YES!
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 13:00:36
      Beitrag Nr. 123 ()
      mahlzeit colegas..

      wieder in wapme..1,95
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 13:01:28
      Beitrag Nr. 124 ()
      Teilverkauf BVB. Halte Nexus und Rest-BVB.
      Pressekonferenzen um 13 Uhr (Fussball) und 14 Uhr (Management). NTV überträgt.
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 13:01:44
      Beitrag Nr. 125 ()
      siehste lisa wäre auch ohne täglichen push gegangen..:laugh:

      GW..:cool:
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 13:02:21
      Beitrag Nr. 126 ()
      @ supertruper

      Vielleicht war ja das der Auslöser... :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 13:05:47
      Beitrag Nr. 127 ()
      Dann heißt der Verein künftig eben FC Dortmund" , sagte Homm,[/

      :laugh:

      Boah. Ich krieg mich kaum mehr ein vor Lachen

      :laugh:

      Jedem BVB-Fan muss sich da doch der Magen umdrehen.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 13:06:54
      Beitrag Nr. 128 ()
      €€€ Sichere GEWINNE!!! €€€

      Curasan (CUR - WKN 549453) wird auf XETRA nach oben ausbrechen!!!


      :eek:
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 13:08:08
      Beitrag Nr. 129 ()
      der homm

      köstlich

      ich mach die welt wie sie mir gefällt

      :)

      kann ja auch fc aktivist dortmund heissen dann


      :D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 13:10:34
      Beitrag Nr. 130 ()
      prc lol

      4,5

      bei 6,70 shortsqueeze und käuferdeppen und bei 4,5 sauerbier


      genauso wird ev4 zusammenbrechen
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 13:12:59
      Beitrag Nr. 131 ()
      Mal ne Frage zum BVB. Folgendes schreibt Börse Online:

      Schon seit Tagen wird daher in Frankfurter Finanzkreisen über ein mögliches Rettungsszenario spekuliert. Dieses sieht vor, dass der Verein die börsennotierte KGaA Pleite gehen lässt, die Bundesliga-Mannschaft aber wieder in den Schoß des Vereins zurückholt.

      Was haltet ihr davon?
      Aus dem Bauch heruas würde ich sagen, man sollte sich nicht bange machen lassen. Die MK vom BVB beträgt derzeit nur 50 Mio. Euro. Man könnte den Aktionären also eine Abfindung zahlen. Das ist aber sicherlich nur Teilaspekt der komplizierten Angelegenheit.
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 13:15:00
      Beitrag Nr. 132 ()
      14 uhr pressekonferenz

      BVB (fc aktivist dortmund später sicher) :D:D:D:D:D:D

      bei ntv
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 13:15:02
      Beitrag Nr. 133 ()
      Mahlzeit Ihr Powertrader


      ich halte zwar nichts vom BVB, allerdings ist die heutige Meldung doch nicht wirklich neu

      Ich könnte mir vorstellen, dass man den Investoren, die ja angeblich bereit stehen, nochmal einen günstigen Einstieg verschaffen will.

      Auch wenn Homm zuletzt wenig Gespür für gute Trades hatte, kann ich mir nicht vorstellen, dass er da dick reinging, wenn er das nicht schon gewusst hätte.

      Mein Fazit

      BVB ist ne extrem heisse Kiste, aber ich könnte mir einen gewissen Rebound in den nächsten Tagen vorstellen

      Vielleicht kommt dann zufällig ;) in den nächsten Tagen eine Meldung über den Einstieg des neuen Investors
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 13:17:53
      Beitrag Nr. 134 ()
      hohoho

      respekt

      24 k smn1 weg in fse und 7k zu 1,52 nach

      :):)
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 13:18:50
      Beitrag Nr. 135 ()
      mahlziet kconny

      ja

      bvb spannend, je nach news immer schöne reaktion

      morgen sicher wieder fetter artikel im handelsblatt über homm&co.
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 13:19:16
      Beitrag Nr. 136 ()
      Ich sags ja, Senator wird nur aus dem Ask gekauft. Da verkauft keiner ins Bid.:eek:

      Wird noch höher laufen ;)
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 13:20:26
      Beitrag Nr. 137 ()
      Der BVB fährt das Ding an die Wand. So ist das bei jedem Unternehmen, das sich über zu lange Zeit ein unfähiges und teures Management geleistet hat.

      Eigentlich gehören der BVB genauso aus dem BuLi-Verkehr gezogen, wie dieser geldgeile Schiedsrichter.

      :rolleyes:

      Das was der BVB in den letzten Jahren abgezogen hat ist genauso ein Betrug am Fussball. Die Betrogenen sind in diesem Fall die Vereine, die ehrliche Arbeit abliefern und iher Finanzen in Ordnung halten. Mein Favorit SC Freiburg ist einer davon, aber das trifft auch auf andere Vereine zu, die in akuter Abstiegsgefahr sind oder die letzten Jahre auch schon abgestiegen sind.

      Ich war mal ein Fan vom BVB, aber das ist lange her und spätestens seit dem Börsengang Geschichte.

      Fussball ist ein Sport und ein Lebensgefühl und gehört nicht an die Börse und schon gar nicht in die Hände von skrupellosen Geschäftemachern wie diesem Homm.

      :)
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 13:20:51
      Beitrag Nr. 138 ()
      auf jeden fall haben wir bei smn1 einen dickeren fisch im boot seit paar minuten

      :)mal sehen, wer es ist

      vielleicht isses ja der gerd

      :)
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 13:24:15
      Beitrag Nr. 139 ()
      das was BO schreibt halte ich für Blödsinn. Das würde man vielleicht bei einer NM Bude machen aber nicht bei so einem heissen Eisen wie dem BVB.

      Eine BVB Pleite würde dem deutschen Fussball extremst Schaden und dass kurz vor der WM und nach dem Schiri Skandal.

      Und so dumm kann Homm gar nicht sein, dass er vor ein paar Wochen Millionen in den Laden pumpt und innerhalb kürzester Zeit fett Kapital vernichtet.

      Zudem ist ja erst vor kurzm ein türkischer Grossinvestor eingestiegen , vielleicht heisst der BVB dann ja bald

      statt BVB


      DVB = ( Döner Verein Borussia ) ;):)
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 13:26:27
      Beitrag Nr. 140 ()
      kconny

      das argument hat was

      der deutsche fussball ist massiv angeschlagen

      sogar der kaiser ist schon stinkig inzwischen auf den dfb

      am ende gefährden die skandale die wm

      bvb pleite wäre sahnehäubchen im desaster

      das werden ein paar verhindern wollen
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 13:26:43
      Beitrag Nr. 141 ()
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 13:28:52
      Beitrag Nr. 142 ()
      senator 1,54

      :)

      sie erwacht
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 13:31:36
      Beitrag Nr. 143 ()
      Seid ihr bei NWU noch investiert?:confused:
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 13:33:05
      Beitrag Nr. 144 ()
      groucho

      jo ich hab noch
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 13:34:08
      Beitrag Nr. 145 ()
      Wann fliegt die denn bei Dir? (best/worst-case)
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 13:35:37
      Beitrag Nr. 146 ()
      Senator 1,60 auf Xetra !!!!

      Es geht los :eek:
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 13:36:29
      Beitrag Nr. 147 ()
      Smh nicht vergessen morgen n24
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 13:37:44
      Beitrag Nr. 148 ()
      jo schwabe

      vergessen wir nciht

      :)

      süss micro spreche ich morgen früh nochmal an, huete und gestern gabs kein interesse, die leute sind ncoh kurzfristiger orientiert als ich dachte
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 13:37:49
      Beitrag Nr. 149 ()
      PPT,


      Fussball ist ein Sport und ein Lebensgefühl und gehört nicht an die Börse und schon gar nicht in die Hände von skrupellosen Geschäftemachern wie diesem Homm

      ...aber es ist ok, dass seit Jahren die Spieler Mio. Gehälter kassieren? ;) Dann ist das auch kein reiner Sport mehr, sondern ein Geschäft/eine Industrie.

      Und für den "Sport" wäre eine Pleite fatal. Sowas gab es aber schon mehrfach beim Icehockey, was aber nicht so sehr im Licht der Öffentlichkeit steht schonmal gar nicht vor dem Hintergrund WM und Schiris.......

      Zu Homm: Ich glaube nicht, dass er bei den letzten Geschäften immer nur miese gemacht hat. Sein Einstand ist genausow wenig bekannt wie seine Ausstigeskurse. Er wird sicherlich sehr viel OTC abgewickelt haben und ein bißchen für Bewegung an den Märkten gesorgt hat. Zudem hat er ja die Möäglichkeit, die Investments teilweise zwischen seine Funds hin und herzuschieben...

      ....

      ein feiner Chart ;)
      ...zudem würde dies in die Strategie von TFG/BMP passen ;)

      Avatar
      schrieb am 17.02.05 13:37:50
      Beitrag Nr. 150 ()
      DORTMUND (dpa-AFX) - Borussia Dortmunds <BVB.ETR> Großaktionär Florian

      Homm wäre im Notfall bereit, dem börsennotierten Fußballclub auch mit Geld
      aus
      der Finanzkrise zu helfen. "Es geht ums wirtschaftliche Überleben", sagt
      Homm
      dem Wirtschaftsmagazin "Capital". "Im Falle einer möglichen Illiquidität
      ist
      Geld vorhanden - aber nur unter härtesten Bedingungen." Die an den

      Gerling-Konzern verpfändeten Rechte am Namen und am Vereinslogo des BVB
      stören
      Homm nicht, er will den Traditionsclub im Notfall eben umbenennen: "Dann
      heißt
      der Verein künftig eben FC Dortmund", sagte Homm, der 26 Prozent der

      BVB-Aktien besitzt./ac/DP/she
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 13:48:41
      Beitrag Nr. 151 ()
      prc peilt die 3 an..:cool:
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 13:53:49
      Beitrag Nr. 152 ()
      Senator raus zu 1,55 (KK 1,44)

      ;)
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 13:55:20
      Beitrag Nr. 153 ()
      Wieso denn jetzt schon, newtradernew?
      Geht doch gerade erst los!!!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 13:56:55
      Beitrag Nr. 154 ()
      Reicht mir fürs erste mal.

      Schau mir jetzt mal Smh an ;)

      Viel Glück noch
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 13:57:25
      Beitrag Nr. 155 ()
      Düsseldorf, 17. Feb (Reuters) - Der auf Fußballanleihen
      spezialisierte Londoner Finanzier Stephen Schechter hat eine
      mögliche Unterstützung für den finanziell unter Druck stehenden
      Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund<BORG.DE> nicht
      ausgeschlossen, aber wie schon Großaktionär Florian Homm an
      Bedingungen geknüpft.
      "Ich würde mit dem Klub zusammenarbeiten, seinen
      Mehrheitsaktionären und seinem leitenden Management, wenn einige
      Grundregeln erfüllt würden", sagte Schechter am Donnerstag in
      einem Gespräch mit der Nachrichtenagentur Reuters. Die
      finanzielle Restrukturierung des Vereins sei durchaus möglich,
      und er habe den richtigen Plan dafür.
      Zur Sanierung des Klubs müsse mit den Gläubigern ein
      Stillhalteabkommen vereinbart werden, erklärte Schechter seine
      Vorstellungen zur Rettung des fast 100 Jahre alten BVB. Darüber
      hinaus müsse der Verein durch eine Anleihe refinanziert werden
      und 35 Millionen Euro frisches Kapital erhalten.
      "Aber ohne Transparenz und finanzielle Kontrolle können wir
      das nicht tun. "Ein klarer Neuanfang beim Management sei
      unabdingbar, fügte er hinzu. Der BVB brauche starke und
      unabhängige Leute in der Geschäftsführung, die keine
      Vergangenheit beim Verein haben. "Transparenz ist der
      Schlüssel." Auch Homm, der zuletzt mit etwa 26 Prozent am BVB
      beteiligt war, hatte einem Magazinbericht zufolge seine
      finanzielle Unterstützung zugesagt, würde dies aber an "härteste
      Bedingungen" knüpfen.
      Einem Zeitungsbericht zufolge hatte Schechter jüngst seine
      Kontakte zum BVB abgebrochen und als Grund einen Vertrauensbruch
      des Dortmunder Präsidiums genannt. Seit mehr als einem Jahr
      hatten der BVB und Schechter über eine Anleihe von rund 100
      Millionen Euro für den Stadion-Rückkauf verhandelt.
      Am Morgen hatte Borussia Dortmund in einer Pflichtmitteilung
      bekannt gegeben, angesichts immenser Verluste und hoher Schulden
      in seiner Existenz akut bedroht zu sein.
      anp/zap


      Topics..: DE WEU GEE EUROPE LEI DBT RES RESF SOCC GEG LDE RTRS
      Products: GER SWI OE DNP

      (Data sourced from Reuters)
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 14:03:28
      Beitrag Nr. 156 ()
      frage mich warum der homm so grosses interesse am bvb hat..profilierungssucht?..:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 14:04:08
      Beitrag Nr. 157 ()
      der hat doch nicht an einen fetten deal gedacht..:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 14:04:22
      Beitrag Nr. 158 ()
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 14:05:01
      Beitrag Nr. 159 ()
      @YesYesYo

      In Freiburg kassiert mit Sicherheit keiner der Spieler Millionengehälter. Aber mit 300 - 500.000 im Jahr kann man sich ja auch ein angenehmes Leben machen und noch für die Zukunft vorsorgen. Ich finde das in Ordnung.

      Der BVB ist doch einer der Vereine, die in den letzten Jahren ohne Rücksicht auf Verluste zu fast jedem Preis Spieler gekauft haben und traumhafte Gagen geboten haben. Das macht den Sport kaputt.

      Jetzt ist der Schuss nach hinten losgegangen, der "Verein" fast pleite und der DFB zeigt wieder mal eine Null-Reaktion. Die Herren haben wohl noch nicht begriffen, daß da was auf sie zurollt, das die HOYZER-MAFIA-CONNECTION wie einen Lausbubenstreich aussehen lässt.

      :rolleyes::)
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 14:14:17
      Beitrag Nr. 160 ()
      Hab grad das Interview mit Homm gelesen (siehe Link von Berta).

      Danch muss ich mein Urteil über ihn etwas revidieren. Liest sich eigentlich ganz sympathisch.

      :)
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 14:31:23
      Beitrag Nr. 161 ()
      Mein Depotwert RHODIA läuft schön weiter:



      Erwarte gute Zahlen am 01.03 und auf längere Sicht auch wieder Kurse um die 4 Euro. Eine meiner Turnaround-Positionen für dieses Jahr
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 14:43:44
      Beitrag Nr. 162 ()
      ppt...erzählen kann ich viel..;)
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 14:43:49
      Beitrag Nr. 163 ()
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 14:48:31
      Beitrag Nr. 164 ()
      Pressemitteilung vom 17. Februar 2005



      e-m-s und BILD am SONNTAG machen gemeinsam fit für das Frühjahr

      Dortmund, 17.02.2005. Erstmalig bringt die e-m-s music eine DVD-Reihe in einer Zusammenarbeit mit Cruiser Wellness und der BILD am SONNTAG heraus. Dies ist zugleich das erste Merchandisingprodukt der BamS zum Thema Wellness und Gesundheit. Insgesamt 6 DVDs beschäftigen sich mit Pilates, Yoga und Tai Chi. Die erfolgreiche DVD-Serie aus den USA wird von dem deutschen Erfolgsautor und Gesundheitsberater Dieter Grabbe co-moderiert und offeriert allen zahlreiche Fitneßmöglichkeiten für daheim.

      Das Frühjahr naht mit großen Schritten und erinnert an die Sünden des Winters... Nun kommt mit dieser sechsteiligen Wellness-Serie die Gesundheit zu Ihnen nach Haus: Pilates, Yoga und Tai Chi werden in einzelnen und verständlichen Schritten erläutert, die auf den DVDs vorgestellten Übungen ermöglichen einen einfachen Einstieg in die jeweilige Trainingsmethode.

      Nachdem das Walking der neue Outdoor-Volkssport geworden zu sein scheint, kann nun jeder zeitlich völlig flexibel, vom Wetter unabhängig, ohne großartige Hilfsmittel und sehr preiswert anerkannte Trainingsmethoden individuell in seinen eigenen vier Wänden testen.

      Yoga als indische und Tai Chi als chinesische philosophisch orientierte Lebensweise sind schon seit längerer Zeit anerkannt und einem größeren Publikum bekannt. Nun ergänzt Pilates als neue Trendsportart diese ganzheitlichen Fitnessmethoden. Pilates wurde in den 1920er-Jahren von dem deutschen Körpertrainer Joseph Hubert Pilates in des USA entwickelt. Die Methode besteht aus einer Kombination von Entspannungs- Atem-, Dehn- und Kräftigungsübungen, die sowohl Körper als auch Geist fordern und zugleich fördern. Das Training schult das Körperbewußtsein, stärkt und formt die Muskulatur und ist ein präventives Rückentraining. Durch die Kräftigung der Bauchmuskulatur bietet es die Möglichkeit, Streß abzubauen und erhöht die Fähigkeit, sich entspannen zu können.

      In relativ kurzer Zeit lassen sich mit der Pilates-Methode anhaltende Trainingserfolge erzielen: ein trainierter und wohlgeformter Körper, mehr Muskelkraft und eine verbesserte Haltung sind die Ergebnisse.

      Die Erfolgsserie aus den USA, in Kooperation mit Cruiser Wellness, dem Label von Ex-BMG-Geschäftsführer Eckhart Gundel, bietet auf 6 DVDs Fitness vom Feinsten, co-moderiert von Dieter Grabbe. Grabbe zählt derzeit zu den erfolgreichsten Fachbuchautoren im Bereich Fitness und Wellness und ergänzt durch seine Tips und Tricks die einzelnen Übungseinheiten. Der Experte wird während des Vermarktungszeitraums an zahlreichen Promotion-Terminen im TV teilnehmen.

      Die Zusammenarbeit von e-m-s mit der BILD am SONNTAG und Cruiser Wellness eröffnet viele neue Möglichkeiten. Dazu Uwe Lerch, Vice President der e-m-s music GmbH: „Wellness & Gesundheit sind aktuell das Thema No.1, der Markt scheint keine Sättigung zu kennen - jeder will in diesen schweren Zeiten fit und gesund sein. Dem Endverbraucher wird jedoch durch das immense Angebot der Überblick erschwert, so dass wir mit dieser neuen Serie eine klare Marktposition beziehen.“ Herbert Kallus, Geschäftsführer der e-m-s sales GmbH ergänzend: „Mit der BamS haben wir einen Partner aus dem Bereich der Printmedien gefunden, der mit einem Merchandising-Produkt zum Thema Wellness debütiert. Hinzu tritt die ungeheure Spannweite des Marketingapparats, der ein Millionenpublikum zu erreichen vermag. Wellness zu Hause wird gesellschaftsfähig.“

      Wie kaum ein anderes Sportkonzept eignet sich Pilates für die Durchführung zu Hause - wer mag jetzt noch Ausreden finden, nicht aktiv zu werden...

      Die BamS-Wellness-Serie im Detail:

      FSK: ohne Altersbeschränkung

      DVD-Ausstattung

      Bildformat: Vollbild 4:3

      Tonformat: DD 2.0 Stereo

      1. BamS Wellness Vol. 1 - Pilates Basic

      Das ganzheitliche Training zur Straffung und Kräftigung von Beinen, Armen, Bauch und Po.

      ca. 70 Min.

      DVD-Specials: Geschichte des Pilates, Tips und Tricks von Dieter Grabbe

      2. BamS Wellness Vol. 2 - Pilates Basic Plus

      Straffung und Kräftigung von Rücken, Brust, Beinen und Po.

      ca. 65 Min.

      DVD-Specials: Geschichte des Pilates, Tips und Tricks von Dieter Grabbe

      3. BamS Wellness Vol. 3 - Pilates Workout

      Das ganzheitliche Fitnesstraining für eine optimale Figur.

      ca. 75 Min.

      DVD-Specials: Geschichte des Pilates, Tips und Tricks von Dieter Grabbe

      4. BamS Wellness Vol. 4 - Pilates Performance

      Das ganzheitliche Training zur Steigerung von Körperbewußtsein und Balance.

      ca. 60 Min.

      DVD-Specials: Geschichte des Pilates, Tips und Tricks von Dieter Grabbe

      5. BamS Wellness Vol. 5 - Yoga Basic

      Der einfache Weg zur inneren Entspannung.

      ca. 70 Min.

      DVD-Specials: Geschichte Yoga, Tips und Tricks von Dieter Grabbe

      6. BamS Wellness Vol. 6 - Tai Chi Basic

      Steigerung der mentalen Stärke und Energie durch fließende Bewegungen.

      ca. 60 Min.

      DVD-Specials: Geschichte des Tai Chi, Tips und Tricks von Dieter Grabbe
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 14:49:35
      Beitrag Nr. 165 ()
      .
      EUWAX-Trends Börse Stuttgart - Aktualisierung

      http://www.nrwxxl.de/4_Seite4.html
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 14:50:38
      Beitrag Nr. 166 ()
      @supi

      Na, wer wird denn da so misstrauisch sein.....

      ;):laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 14:52:04
      Beitrag Nr. 167 ()
      servus @ alle

      prc bekommen zu 2,25

      tpl kaum kommen ein paar fette bids ... :rolleyes:

      hsmaria
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 14:52:53
      Beitrag Nr. 168 ()
      streiche 2,25 setze 4,25

      nicht das da einige einen herzkaspar bekommen

      hsmaria
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 14:56:19
      Beitrag Nr. 169 ()
      übrigens

      imho wird der haken bei

      EFF (DEWB)


      sein, das man die aktie zu einem bestimmten termin gehabt haben muss (ähnlich wie bei mci world, beiersdorf, cob)
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 15:04:15
      Beitrag Nr. 170 ()
      hs maria.... glaube du hast jetzt öfter einen Zahlenkaspar..:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 15:04:34
      Beitrag Nr. 171 ()
      tradecentre nimmt lpkf ins depot
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 15:09:21
      Beitrag Nr. 172 ()
      In Senator kommt auch wieder etwas Schwung: letzter Kurs 1,53 in Frankfurt!
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 15:09:48
      Beitrag Nr. 173 ()
      @ super

      das gleiche hab ich mir vorhin auch gedacht

      qsc 6,24 :eek::eek::eek:

      hsmaria
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 15:10:34
      Beitrag Nr. 174 ()
      DRILLISCH!!!!

      :kiss::p:kiss:
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 15:11:09
      Beitrag Nr. 175 ()
      da würd ich dann meine auch verkaufen :laugh:

      hsmaria
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 15:17:01
      Beitrag Nr. 176 ()
      ev4

      BOOOOOOOOOOOOOOOOM


      :D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 15:20:03
      Beitrag Nr. 177 ()
      booooom...:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 15:21:14
      Beitrag Nr. 178 ()
      :laugh::D:D:D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 15:31:38
      Beitrag Nr. 179 ()
      ev4 lernt jetzt fliegen..:D
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 15:39:47
      Beitrag Nr. 180 ()
      Betafaktor
      Drillisch mit 3,60

      ins Musterdepot
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 15:48:21
      Beitrag Nr. 181 ()
      erstmal muss ev4 tauchen lernen

      :D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 15:53:42
      Beitrag Nr. 182 ()
      sturzflug ist doch ok..:laugh::D
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 16:02:10
      Beitrag Nr. 183 ()
      @Berta

      na - geht doch:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 16:03:39
      Beitrag Nr. 184 ()
      ev4 Ziel...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 16:03:41
      Beitrag Nr. 185 ()
      Mal auf die Watchlist gesetzt:

      AZEGO

      Avatar
      schrieb am 17.02.05 16:14:57
      Beitrag Nr. 186 ()
      glückwunsch @ fonds, die 5,8 bezahlt haben bei ev4


      rofl
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 16:20:47
      Beitrag Nr. 187 ()
      von *M*

      könntest du evtl. diesen chart innen sread stellen?

      evtl. mit dem hinweis das sich seit mittag das orderbuch massiv füllt.

      Avatar
      schrieb am 17.02.05 16:51:40
      Beitrag Nr. 188 ()
      krass


      melone räumt fast das ganze depot
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 16:58:43
      Beitrag Nr. 189 ()
      vivacon sieht sehr short aus

      :)

      runter damit

      :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 16:59:16
      Beitrag Nr. 190 ()
      vivacon sieht sehr short aus

      :)

      runter damit

      :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 17:17:20
      Beitrag Nr. 191 ()
      BVB läuft schön hoch , heute noch im PLUS ?? :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 18:24:48
      Beitrag Nr. 192 ()
      Hey Berta, Senator wird von Frick gepusht... ziehen schon an bis 1,65. Ach Du scheiße, morgen nix wie raus :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 18:49:05
      Beitrag Nr. 193 ()
      Wenn die Börsen wieder laufen, brummt auch das Geschäft der Beteiligungsgesellschaften -; etwa der bmp AG, die in Deutschland sehr gut positioniert ist. Am Freitag teilte die bmp AG mit, dasssie ein Aktienpaket von 12,5% an der TFG CapitalAG übernommen hat. Ferner werden die beiden bmp-Vorstände, Oliver Borrmann und Ralph Günther, in den Vorstand der TFG berufen. Wir rechnen mit einer weiteren Aufstockung der Anteile bis zur Komplettübernahme der TFG in absehbarerZeit. Die Synergien wären gigantisch. Das TFG-Beteiligungsportfolio mit 29 Unternehmen und die liquiden Mittel von 22,3 Mio. Euro per 30.09.04
      sind das Sahnehäubchen auf dem Kuchen. Auch die Beteiligungen imeigenen Portfolio können sich sehen lassen. Besonders hervorzuheben sind hier die Jerini AG und die YOC AG. Jerini ist ein Biopharmaunternehmen mit dem Fokus auf der Entdeckung, Entwicklung und Kommerzialisierung von peptid-basierter Therapeutik und sogenannter Small Molecules. Das Hauptprodukt des Unternehmens Icatibant wird derzeit in Zulassungsstudien in den USA, Kanada und Europa getestet. Darüber hinaus hat die US Zulassungsbehörde FDA Icatibant den sogenannten Fast-Track Status für einen beschleunigten Prüfungs- und Zulassungsprozess erteilt. BMP ist zwar nur mit 1% an Jerini beteiligt, dennoch könnte der Erlös bei Verkauf mehrere Millionen erzielen. Denn ein Börsengang von Jerini wird wohl nicht unter einem 3-stelligen Millionenbetrag stattfinden. Die YOC AG ist ein interaktiver Marketingdienstleiter mit der Zielgruppe auf jungen, lifestyleorientierten Konsumenten. Registrierte Mitglieder werden mobilisiert, an vielfältigen Aktionen teilzunehmen, und diese einfach,schnell und bequem via Handy zu entscheiden. Gleichzeitig wird Promotion für Markenartikler durchgeführt. Für Firmen aus dieser Branche zahlen amerikanische Player Millionen (so wurde etwa Jamba letztes Jahr für weit über 200 Millionen Dollar verkauft.). bmp ist an YOC mit 20% beteiligt. Ein Verkauf zu ähnlichen Preisen wie Jamba würde bmp in eine neue Liga katapultieren. Vor diesem Hintergrund sehen wir enormes Potenzial in der Aktie von bmp.
      Auf dem aktuellen Niveau von unter 2 Euro ist die Aktie mehr als billig. Außerdem wurde erst im Dezember eine Kapitalerhöhung auf etwas höherem Niveau platziert. Branchenkenner sehen besonders bei einer Fusion oder Übernahme der TFG unglaubliches Potenzial in der Aktie von bmp. Es werden sogar auf längerfristiger Sicht 2-stellige Kursziele herumgereicht. Ganz soweit wollen wir uns bei aller Euphorie nicht aus dem Fenster legen, aber mittelfristig gehen wir von einer Kursverdopplungschance aus.
      FAZIT: BMP ist gut positioniert. Eine Übernahme oder Fusion mit TFG würde kurzfristig erhebliches Potenzial bringen. Sollte dieses Jahr dieeine oder andere Beteiligung aus dem Portfolio per Börsengang verkauft werden, wird die bmp Aktie den Turbo zünden. Kaufen mit Zielzone 4-5 Euro.


      Quelle : derfinanzinvestor

      Mehr Informationen

      Daniel Thung ist Finanzjournalist mit dem Schwerpunkt auf deutschen Nebenwerten. Vier Jahre lang moderierte er börsentäglich die Finanznachrichten auf CNN-Deutschland, die bundesweit über Kabel und Satellit ausgestrahlt wurden. Aktuell ist er an der Börse Düsseldorf stationiert und berichtet jeden Abend vom Börsengeschehen für den Fernsehsender tv-nrw. Ferner hält er Seminare für Anleger und ist im publizistischen Bereich tätig.

      Weitere Informationen über Daniel Thung finden Sie auf seiner Homepage www.danielthung.de
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 19:04:42
      Beitrag Nr. 194 ()
      so schluss für heute

      senator sieht super aus

      bis morgen an alle

      :)
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 19:20:12
      Beitrag Nr. 195 ()
      Fußball - DFL stellt Hilfe für BVB in Aussicht
      17.02.05 19:11

      Berlin (sid) Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat dem stark
      angeschlagenen Bundesligisten Borussia Dortmund finanzielle Hilfe
      in Aussicht gestellt. `Wir haben für solche Fälle einen
      Solidaritätsfonds eingerichtet, um sicherzustellen, dass alle
      Bundesligisten die Saison zu Ende spielen können", sagte
      Liga-Präsident Werner Hackmann dem Tagesspiegel (Freitag-Ausgabe).
      Er reagierte besorgt auf die jüngste Entwicklung in der
      Finanzkrise beim BVB: `Ich mache ich mir große Sorgen aufgrund der
      Ad-hoc-Mitteilung des Vereins. Ich gehe aber davon aus, dass
      Dortmund nach wie vor die Saison 2004/2005 zu Ende spielen kann."

      17 feb 05


      Topics..: SPOR LDE SID
      Products: SID GER

      (Data sourced from Reuters)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      &#9658;&#9658;&#9658;tägl. TRADING-THREAD SCHNEGGENALARM &#9650; 17.02.2005 &#9650; &#9668;&#9668;