checkAd

    MDax hebeln - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.02.05 13:32:38 von
    neuester Beitrag 17.03.05 04:28:24 von
    Beiträge: 10
    ID: 958.673
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 635
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 13:32:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      warum gibt es eigentlich keine Hebelzertifikate auf den MDax:(
      Kein mir bekannter Basiswert bietet so stetige, mittelfristige Trends.
      Und die angebotenen OS von HSBC ...naja... Die Puts bräuchten mal wieder neue Basispreise.:rolleyes:

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 13:40:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Allen Unkenrufen zum Trotz solltest Du Dich mal mit dem GEX beschäftigen.

      Die Societé Generale bietet hier ein laues (Hebel 1,65) Endlos-Hebelzertifikat, das mir viel Freude bereitet.

      SG97QY
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 14:11:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      an und für sich eine gute Idee. Aber ich werd noch warten, bis eine vernünftige Zeitreihe vorliegt mit der ich arbeiten kann. Das is mir sonst zu intransparent.
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 14:26:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zeitreihe ???

      Sorry, aber das ist doch Unsinn. Zu bewerten sind Gegenwart und Zukunft von Substanz/Gewinnen (von mir aus auch Gewinnreihen) der im Index befindlichen Werte. Zusätzlich ist zu bewerten die Frage, ob sich der Index durchsetzt. Wenn dem so ist, wird es in Bälde weitere Fonds geben, die dieses Thema spielen und somit dem GEX weiteren Schub verleihen.

      Schau Dir an, wer im GEX mit welcher Gewichtung vertreten ist. Ich denke, der GEX wird den M-Dax in diesem Jahr locker abhängen.

      Er wird immer als Mittelstandsindex und/bzw. Nachfolger des NEMAX50 mißverstanden, weil die Deutsche Börse AG den GEX schlicht und einfach falsch/unter Wert "verkauft".


      Die Schwergewichte (nach Gewichtung geordnet):

      HENKEL KGAA STAMMAKTIEN O.N.
      FRESENIUS MEDICAL CARE AG INHABER-AKTIEN O.N.
      SCHWARZ PHARMA AG INHABER-AKTIEN O.N.
      UNITED INTERNET AG NAMENS-AKTIEN O.N.
      AWD HOLDING AG INHABER-AKTIEN O.N.
      KRONES AG INHABER-AKTIEN O.N.
      RATIONAL AG STAMMAKTIEN O.N.
      TECHEM AG AKTIEN O.N.
      MEDION AG INHABER-AKTIEN O.N.
      SOFTWARE AG INHABER-AKTIEN O.N.
      TAKKT AG AKTIEN O.N.
      SOLARWORLD AG AKTIEN O.N.
      MPC MUENCHMEYER PETERS.CAP.AG AKTIEN O.N.
      QSC AG NAMENS-STAMMAKTIEN O.N.
      GRENKE LEASING AG AKTIEN O.N.
      BEATE UHSE AG AKTIEN EO 1
      INDUS HOLDING AG AKTIEN DM 5
      BECHTLE AG AKTIEN O.N.
      IDS SCHEER AG INHABER-AKTIEN O.N.
      DIS DEUTSCHER INDUS.SERVICE AG AKTIEN O.N.
      CTS EVENTIM AG AKTIEN O.N.
      BALDA AG INHABER-AKTIEN O.N.
      WEB.DE AG INHABER-AKTIEN O.N.
      FUNKWERK AG INHABER-AKTIEN O.N.
      GERRY WEBER INTERNATIONAL AG INHABER-AKTIEN O...
      ELMOS SEMICONDUCTOR AG INHABER-AKTIEN O.N.
      MUEHLBAUER HOLDING AG & CO.KGA AKTIEN O.N.
      TELES AG INFORMATIONSTECHNOL. AKTIEN O.N.
      CENTROTEC SUSTAINABLE AG INHABER-AKTIEN O.N.
      VIVACON AG, AKTIEN O.N.
      HAWESKO HOLDING AG INHABER-AKTIEN O.N.
      MAXDATA AG AKTIEN O.N.
      NEMETSCHEK AG AKTIEN O.N.
      OHB TECHNOLOGY AG AKTIEN O.N.
      MASTERFLEX AG AKTIEN O.N.
      TOMORROW FOCUS AG AKTIEN O.N.
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 14:29:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      #2 von testersteron

      bin derselben Meinung: GEX-Index läuft ganz gut.

      GEX-Index Hebelzertifikat
      SG97QY endlos ist o.k.
      SG97QX endlos ist noch besser.

      Aber schau dir mal Osteuropa an:

      CECE EUR-Index (WKN 072647): aufwärts wie am Lineal gezogen.
      CECE EUR-Index-Hebelzertifikat von ABN AMRO:
      ABN0MH endlos Hebel 9,11.
      _________________________________
      happy trading
      :cool: frideau

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 14:42:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ #4

      Jeder, wie er will.:)
      Ich hab nun mal gern Charts zur Verfügung. Und wer sagt, dass mir Substanz wichtig ist?

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 14:55:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      # 1 von stoxx20

      Hebelprodukt Long auf MDax:

      SG0ASR
      ____________________________
      happy trading
      cool: frideau
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 15:09:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      frideau


      SG97QX - guter Hinweis, den kannte ich noch nicht.

      Ist aber nichts für mich, da ich den Anfang des Jahres erworbenen o.g. Schein bereits übergewichtet habe. Den will ich bis Mitte 01/06 mindestens halten (Spekufrist) und fühle mich hier auch deutlich besser aufgehoben wg. des deutlich niedrigeren Knock-Outs vor dem Hintergrund steigender Volatilität.
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 15:16:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      Huch, hätte man nur mal bei der euwax gucke müssen.

      Geld: 4,77
      Brief: 5,17
      Quotierungszeitpunkt 25.02.2005 15:09 Uhr

      Will mich ja nicht beschweren. Aber der Spread haut für `nen 11er Hebel schon ordentlich rein, gelle :D
      Avatar
      schrieb am 17.03.05 04:28:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      wie hoch ist der Hebel des Zert.: SG97QX ?
      und was bedeuten folgende Angaben? Dachte bei einem Index-Zertifikat gibt es keine Knock-Outs, und wie passen die Angaben zum aktuellen Kurs von ca 4€??
      Knock Out 856,00

      Basispreis 800,533

      Fälligkeit endlos

      bin, wie ihr wohl merkt Anfänger in Sachen Hebelprodukte und Zertifikate, will aber vom m.M.n. weiterhin steigenden DAX/Gex/MDAX überproportional profitieren?
      Bin für Tips sehr dankbar!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MDax hebeln