checkAd

    Nazi-Symbole: Schule verbietet geheimen Dresscode - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.03.05 14:15:58 von
    neuester Beitrag 06.04.05 17:54:54 von
    Beiträge: 66
    ID: 970.776
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.633
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 14:15:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      NAZI-SYMBOLE

      Schule verbietet geheimen Dresscode





      Von Carola Padtberg

      Eine Realschule im schwäbischen Weinstadt hat genug von rechtsextremen Symbolen. Für die Schüler stehen jetzt Bomberjacken mit "88"-Aufnähern und bestimmte Marken wie Thor Steinar oder Lonsdale auf dem Index. Juristisch ist das heikel, und die Dresscodes von Jugendlichen sind für Lehrer wie Eltern schwer zu durchschauen.


      Es ist eine Art Geheimsprache, in der jugendliche Extremisten ihre braune Gesinnung demonstrieren. Auf ihren Hemden, Jacken oder Mützen tragen sie Schriftzüge wie Consdaple, Thor Steinar, Lonsdale oder Pitbull. In Kombination mit Bomberjacken und Springerstiefeln sind die Klamotten auf vielen Schulhöfen zu beobachten - es ist eine Art Dresscode für Neonazis. :eek: Aber nicht selten begreifen jüngere Schüler die Zeichen eher als Modegag und ahmen die fragwürdigen Vorbilder nach. Eine Schule in Baden-Württemberg hat nun das Tragen dieser Marken verboten - und lässt damit die Diskussion um die schulische Kleiderordnung wieder aufleben.

      Seit Beginn dieses Schuljahres bemerkten die Lehrer der Reinhold-Nägele-Realschule in Weinstadt immer häufiger martialische Outfits an ihren Schülern. "Etwa zehn Jungen trugen regelmäßig rechtsradikale Embleme", erzählt Schulleiterin Antje Fröhlich gegenüber SPIEGEL ONLINE. Die Schüler ließen über "Consdaple" Hemden ihre Bomberjacken offen, so dass auf dem T-Shirt das Kürzel "NSDAP" zu sehen war. Oder sie nähten sich die Zahl 88 auf die Jacke - das steht für den Gruß "Heil Hitler" (weil H der achte Buchstabe im Alphabet ist). Einmal fand die Rektorin sogar Hakenkreuze an der Klassenzimmerwand.

      Ahnungslose Eltern

      Zum Eklat kam es, als ein Neuntklässler mit dem Schriftzug "European Master Race" auf der Jacke mit zu einer Betriebsbesichtigung wollte. Sein Klassenlehrer weigerte sich, ihn in dieser Jacke mitzunehmen. Daraufhin meldete sich der Vater des Jungen: Er wolle die Auflage nicht akzeptieren, solange sie nicht in der Schulverordnung festgeschrieben sei. Der Vater beteuerte, sein Sohn habe kein Interesse an Politik und trage die Kleidung nur, weil sie ihm gefalle. Auch die Mutter des Schülers hatte von der rechten Symbolik der Kleidung nichts geahnt.


      Für die meisten Erwachsenen sind Codes aus radikalen Szenen eine Fremdsprache. Die Agentur für soziale Perspektiven hat dazu die Broschüre [URL "Das Versteckspiel"]http://www.dasversteckspiel.de/ veröffentlicht. Demnach gibt es mehr als 120 Zeichen, die verdeckt oder offen ausdrücken, dass der Träger mit Nazi-Gedankengut sympathisiert. Dazu gehören etwa Eiserne Kreuze, Springerstiefel mit weißen Schnürsenkeln, die Zahlen 18 (für Adolf Hitler) und 28 (für die verbotene Organisation "Blood & Honour") sowie Bomberjacken der Marke Alpha Industries und Hemden des Designers Ben Sherman.[/URL]

      Persönliche Freiheit eingeschränkt?

      In der Endersbacher Realschule beschlossen Schüler, Eltern und Lehrer in einer Schulkonferenz mit zehn Ja-Stimmen, zwei Enthaltungen und ohne Gegenstimmen das Verbot dieser NS-Symbole - eine eindeutige Mehrheit also. Rechtlich beruft sich Rektorin Antje Fröhlich auf das baden-württembergische Schulgesetz. Danach ist die Schule befugt, Dinge zu verbieten, die den Schulfrieden stören oder das Image nach außen gefährden.

      An der Weinstädter Realschule dürfen die Schüler zwar weiter Bomberjacken tragen, aus Sicht der Schule ist das kein eindeutiger rechtsextremer Dresscode. Die Aufnäher hätten die Schüler aber wieder abgetrennt, berichtet Rektorin Fröhlich. Sie und die anderen Lehrer haben sich schwierige Entscheidungen aufgeladen: Springerstiefel zum Beispiel können - je nach Kombination mit der übrigen Kleidung - zulässig sein oder nicht. Darüber befindet die Schule im Einzelfall. :confused:

      Vereinzelt haben andere Schulen in Berlin, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Mecklenburg-Vorpommern schon vor Jahren den Nazi-Look verboten. Es handelt sich aber nur um eine Handvoll der bundesweit rund 40.000 Schulen.


      Juristisch ist das Thema heikel. Der Verband Bildung und Erziehung (VBE) mahnte, Verbote könnten die Persönlichkeitsrechte einschränken. Zudem sei die Grenzziehung ausgesprochen schwierig: "Viele Codes kennen die Lehrer doch gar nicht", sagte VBE-Sprecher Michael Gomolzig. Ohnedies sei es wichtiger, die Kinder schon in der Grundschule mit dem Thema Rechtsradikalismus vertraut zu machen. Denn "wenn sie Bomberjacken und Springerstiefel tragen, ist es zu spät".

      Eine landesweite Regelung hat das Kultusministeriums Baden-Württembergs ausgeschlossen. "Die Schule hat eigentlich nicht über modische Fragen zu entscheiden. Das ist die persönliche Entscheidung jedes Menschen", sagte ein Sprecher des Ministeriums. Über ein Verbot könne aber jede Schule individuell und für jeden Einzelfall entscheiden. Wiesen Embleme wie SS-Runen und bestimmte Marken eindeutig auf die rechtsextreme Szene hin, sei ein Verbot gerechtfertigt und verletze nicht das Persönlichkeitsrecht. Auch der Landeselternbeirat sprach sich für ein Verbot in den Fällen aus, in denen vorbeugende Gespräche scheitern, warnte aber vor "Gesinnungsschnüffelei".

      Rektorin Fröhlich will erreichen, dass Schüler und Lehrer ins Gespräch kommen. Die Atmosphäre an der Weinstädter Realschule beschreibt sie als behütet. "Noch ist unsere Schule eine Insel der Seligen", sagt Fröhlich, "das muss ich retten."


      http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,348931,00.ht…

      Und ich dachte immer die Schule wäre da um den Kindern Lesen, Schreiben und Rechnen beizubringen. :rolleyes: Heutige Schulen scheinen sich eher auf das Tragen von Klamotten, die auf gar keinen Fall was mit der rechten Szene zu tun haben könnten, zu spezialisieren. :cry:
      Bei uns wurden Springerstiefel hingegen ausschliesslich von Punks getragen. Die Marke Lonsdale sehe ich sehr häufig. Wenn das alles Nazis wären dann müsste die NPD aber längst im Bundestag sitzen. :laugh: Ich besitze übrigens einen Pullover von Ben Sherman. Den habe ich aber gekauft weil er mir gefällt. :)
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 14:22:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      hirnkrebs im endstadion....wahrscheinlich eine grüne wahnidee...
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 14:24:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      #1

      Hoffentlich werden dann auch alle Symbole der Moslemextremisten verboten !

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 14:28:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wie sieht es mit dem Verbot von linksextremistischen/kommunistischen Birkenstocksandalen und selbstgestrickten Wollpullovern aus?

      Ich kann der Firma Londsdale nur raten, die Verantwortlichen in dieser Schule zu verklagen, bis der Arzt kommt.
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 14:32:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Und Fuller gleich mal gesperrt ....

      Warum?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1480EUR +0,68 %
      Hat East Africa bisher nur an der Oberfläche gekratzt?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 14:33:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      wird möglicherweise auch der freie Verkauf von Pflastersteinen verboten? :eek:
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 14:38:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      #5
      würde mich auch mal interessieren. Aber wahrscheinlich wie immer: Kein Kommentar. Wenns wegen #1 hier ist, dann darf das ja wohl kaum wahr sein.
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 15:04:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      :(
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 15:23:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ja, ja, das kenne ich alles noch.

      In der DDR war das auch üblich....:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::eek::eek::eek::eek::eek:

      Allerdings gab man den Widerstand gegen das Verbot von Jeans in den sechzigern (??) bald wieder auf. Später gab es dann noch ´mal "Schwerter zu Pflugscharen" auf dem Index.... Aber wie sagte Schröder 1998 (??): " Wir wollen nicht alles anders, aber vieles besser machen." :cry::cry::cry::cry::cry::cry:

      Glückwunsch an rot-grün: Die Zensoren (nicht nur für Papier) sitzen bei vielen schon im Kopf! Ich kann nur hoffen, daß die zugehörigen Schadensersatzklagen nicht nur vor den deutschen Gerichten stattfinden, sondern international. Ich kenne mich mit den Marken nicht so aus, aber ich denke, daß die nicht nur im Schwabenland hergestellt und verkauft werden, sozusagen als moderne Folklore. Und dann hoffe ich auf wirklich saftige Schadenssummen, die dann zu zahlen sind. Dann kann das Kaff ja als erstes ´mal seine tolle Schule schließen bzw. auf Vollkosten-Basis von den Nutzer finanzieren lassen, was dann wohl auf dassselbe ´rauskommt. Jede Woche kommt ein neuer Quatsch auf, womit der dumme Michel beschäftigt werden soll.:eek::eek::eek:

      Wir haben ja sonst keinerlei Probleme: Keine Verschuldung, keine Arbeitslosen, alle sind ganz nett miteinander, die verschiedenen Völker leben ohne Probleme zusammen, die Zukunft sieht wirklich super aus (Jeder freut sich schon auf seine garantierte Alterversorgung vom Staat: mindestens 2000,- für alle ab 50; die meisten haben natürlich viel mehr...:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh: ), und die Zufriedenheit der Menschen mit ihrem Leben ist nicht mehr zu toppen. Tja, hätte es beinahe vergessen, wie gut es uns allen geht, daß dann auch noch die wirklich letzten Feinheiten der Ästhetik von Kleidungsstücken thematisiert werden können. Was sollten wir sonst noch tun ? :confused::confused::confused::confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 15:33:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      Guten Tag stirner und HMHMderEchte

      Sperrgründe gehen nur den betroffenen User und den Moderator etwas an. Wäre dieser Thread der Sperrgrund, gäbe es ihn auch nicht mehr. Fuller81 und ich sind im Austausch und werden in einem vernünftigen Dialog eine Einigung finden.

      Gruß
      CaveModem :)
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 15:35:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die Fascho-Mode von

      hat wirklich nichts zu suchen in unseren Schulen









      Avatar
      schrieb am 31.03.05 15:45:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      Soviel dürfte klar sein:

      Unser Land krankt von "oben" weg.:mad:
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 15:48:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      Stellt Euch vor, Neo-Nazis und sonstige Rechtsextreme würden nur noch BOSS tragen.:D

      Wird BOSS dann auch verboten?:p:rolleyes::eek:
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 15:54:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      #13

      Dann sollten wir dafür sammeln, sämtliche Neonazis mit Brioni austatten zu können.
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 16:06:26
      Beitrag Nr. 15 ()
      CaveModem

      Danke für die Info. Dann bin ich ja beruhigt!
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 16:10:59
      Beitrag Nr. 16 ()
      14,

      dafür braucht niemand zu sammeln. Die Szeneklamotten sind meist genauso teuer wie BOSS u.ä.

      Brioni bleibt natürlich "Chefsache".:laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 16:22:24
      Beitrag Nr. 17 ()
      #13 :laugh:!

      "Das gefährliche an den linksradikalen Terroristen ist ja, daß sie sich so einfach tarnen können. Sie müssen sich nur die Bärte und die langen Haare abschneiden und sind plötlich nicht mehr zu erkennen."

      Gedanken eines schwedischen "Verfassungsschützers" im Buch "Und die Großen läßt man laufen" von Sjöwall/Wahlöö, geschrieben in den spaten 1960ern. Man sieht, die "Probleme" bleiben immer die gleichen.
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 16:24:21
      Beitrag Nr. 18 ()
      So und wer postet jetzt den aktuellen Dessou-Katalog von Thor Steinar?!

      NEURUPPIN/ZEESEN Die Polizei hat gestern bei der Firma Mediatex GmbH in Zeesen (Dahme-Spreewald) Waren der Marke "Thor Steinar" beschlagnahmt. Die Aktion sei von der Staatsanwaltschaft Neuruppin angeordnet worden, teilte ein Sprecher mit. Die Firma stellt nach Ansicht der Anklagebehörde Artikel mit einem verfassungswidrigen Logo her.



      Die Staatsanwaltschaft berief sich bei der Durchsuchungsanordnung auf eine Entscheidung des Landgerichts Neuruppin. Dieses hatte am Vormittag die Beschwerde eines Trägers von Bekleidung der Marke "Thor Steinar" zurückgewiesen. Demnach ist der Tragen solcher Kleidung strafbar. Es handelt sich um den Straftatbestand des Verwendens verfassungswidriger Organisationen oder Kennzeichen, die diesen zum Verwechseln ähnlich sind. Bei dem Logo der Marke sind zwei Runen so miteinander kombiniert, dass sie für Eingeweihte die Doppel-Sig-Rune der ehemaligen Waffen-SS zeigen.



      Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Neuruppin hat mit dem Landgericht erstmals ein so genanntes Kollegialgericht die Auffassung der Anklagebehörde bestätigt. Zuvor hatten sich bereits die Amtsgerichte Prenzlau und Königs Wusterhausen mit dem Fall befasst.



      Das Amtsgericht Königs Wusterhausen hatte bereits am 9. November einen Durchsuchungsbeschluss für die Räume des Herstellers gefasst. Die Beschlagnahme war jedoch zunächst von der Generalsstaatsanwaltschaft verhindert worden. Sprecher Rolf Grünebaum begründete das mit der umstrittenen Rechtslage. Die Anklagebehörde habe zunächst abgewartet, wie das Landgericht mit den Beschwerden gegen die Amtsgerichichtsentscheidungen umgehe. Erst mit der Entscheidung des Landgerichts habe es eine hinreichende Rechtssicherheit für die Durchsuchungen gegeben. Doch auch dagegen könne das Unternehmen noch Rechtsmittel einlegen.



      Die Polizei hatte bereits im März begonnen, gegen Verwender des Runen-Wappens Strafverfahren einzuleiten. Innenminister Jörg Schönbohm (CDU) sagte, jetzt sei die Auffassung der Polizei bestätigt worden. "Dass sich in unserem Land Rechtsextremisten offen mit dem Symbol der Waffen-SS schmücken, kann nicht toleriert werden", betonte der Innenminister. Der Versuch, das Runen-Symbol in einem Markenlogo zu kaschieren, zeige, mit welchen Methoden die rechtsextremistische Szene neuerdings versuche, ihre Ideologien in die Mitte der Gesellschaft zu tragen.



      Auch Bildungsminister Holger Rupprecht (parteilos) begrüßte das Vorgehen der Justizbehörden. Bereits vor den Gerichtsentscheidungen hätten die Leiter mehrerer brandenburgischer Schulen das Tragen von "Thor-Steinar"-Kleidung an den Einrichtungen verboten.



      Quelle: MAZ vom 18.11.2004
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 16:27:29
      Beitrag Nr. 19 ()
      #

      Leon Sedow,

      ja!:laugh:

      Ich bin einer dieser U-Boote! :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 16:56:36
      Beitrag Nr. 20 ()
      #18

      "Der Versuch, das Runen-Symbol in einem Markenlogo zu kaschieren, zeige, mit welchen Methoden die rechtsextremistische Szene neuerdings versuche, ihre Ideologien in die Mitte der Gesellschaft zu tragen."

      Interessanter Weise hatte aber das Deutsche Patent und Markenamt keinerlei Bedenken diese Marke mit der Registerummer 30217773 zuzulassen.

      Hier kann mann es überprüfen: http://publikationen.dpma.de/start.do
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 17:01:18
      Beitrag Nr. 21 ()
      wieso eigentlich muss die Broschüre zu "Das Versteckspiel" erworben werden? Gehts da nicht um unbedingt notwendige Aufklärung? :confused:
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 18:07:44
      Beitrag Nr. 22 ()
      Der Thor Steinar Pulli von Ludwig Stiegler:



      und ab 200 Euro Bestellwert , gibts nen süssen Stoffelch:

      Avatar
      schrieb am 31.03.05 19:22:32
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ludwig Stieler geoutet, das ist Harald Schmidt verdächtig, bzw. würde zumindest einen eigenen Thread verdienen :D
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 19:24:42
      Beitrag Nr. 24 ()
      Na endlich wird sich in Deutschland um die wirklichen Probleme gekümmert! Ich sehe einen immensen Aufschung durch das Land ziehen. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 21:01:51
      Beitrag Nr. 25 ()
      Bleibt zu hoffen, das die Neonazis, in Zukunft nicht von Lonsdale auf Adidas umsteigen.

      Sonst hätte unsere Nazionalmannschaft einige Probleme.;)
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 21:05:58
      Beitrag Nr. 26 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 22:50:27
      Beitrag Nr. 27 ()
      Im Koran wird an verschiedenen Stellen offen zur Gewalt gegenüber Ungläubigen oder Frauen aufgerufen,

      dürfen jetzt Schüler, die einen Koran in der Schultasche haben auch nicht mehr zur Schule?


      mfg
      thefarmer,


      der sich aber auch frägt, wie Menschen nur so dumm sein können, dass sie Sympathie für einen Führerkult bekunden, der noch dazu unser Land ruiniert hat. Nur wer selbst nichts im Hirn hat, läßt sich freiwillig gleichschalten!
      Avatar
      schrieb am 01.04.05 00:36:04
      Beitrag Nr. 28 ()
      1. schade, daß Fuller gesperrt wurde :(

      2. #27 farmer - hätte man das 3.Reich als Staat aufgearbeitet, der nicht nur anderen, sondern genauso dem eigenen Volk geschadet hat, wäre das Trotzmotiv aus dem heraus sich Jugendliche zu diesem Neo-Nazi-Quatsch bekennen, hinfällig. Es gibt nichts am Nazitum, das Anlaß zu Stolz gibt, wenn man bloßlegt, daß die scheinbare Stärke des Systems letztlich autoaggressiv gewirkt hat.

      3. Islam und Linksideologien - stimmt. Beides Unterdrückungs- und Kriegsideologien, strotzen nur so von Verunglimpfungen, Diffamierungen, Feind- und Haßbildern.
      Müsste man deren Dresscodes konsequenter Weise auf verbieten (was beim Islam sowieso nötig wäre, weil hier aktiv unterdrückt und mental versklavt wird mittels Kleiderordnung ect. und somit eine anti-islamische pro-menschenrechtliche Schutzzone entstünde)

      4. wenn man hier einseitig gegen Rechts agiert, schafft man nur "Märtyrer", die sonst eine Randgruppe geblieben wären, aber nun natürlich supercool in ihrer Peer wirken.
      Avatar
      schrieb am 01.04.05 01:20:31
      Beitrag Nr. 29 ()
      Nun, ich darf soviel sagen, die Sperrung von Fuller81 hat nichts mit diesem Thread zu tun. Ich denke, das wird einige User beruhigen.

      Das_Modul
      Avatar
      schrieb am 01.04.05 01:55:50
      Beitrag Nr. 30 ()
      Wieder so ein Willkürakt von w-ogegen die Meinungsfreiheit im Netz ? Oder ist es wegen der "81" in Fullers Namen, liest man die Zahl von hinten und interpretiert man die Zahlen als Stellen im Alphabet steht da AH und das heisst eindeutig Adolf Hitler !

      Fuller war hier einer der Aktivsten überhaupt !
      Viele seiner threads sind auf großen Interesse gestoßen!
      Eine SPerrung mit Larifarihinweis, Fuller81 sei wegen "einer anderen Sache" gesperrt worden ist keine Erklärung.
      Avatar
      schrieb am 01.04.05 07:59:16
      Beitrag Nr. 31 ()
      Es sollten lieber radikal-islamische Symbole wie das Kopftuch verboten werden!
      Avatar
      schrieb am 01.04.05 09:16:50
      Beitrag Nr. 32 ()
      robbe

      wenn man das einmal weiter denkt, ist das wahrscheinlich der Grund, warum man heute nur noch wenige 81 Geborene in Deutschlands Schulen findet :eek:
      Avatar
      schrieb am 01.04.05 10:05:25
      Beitrag Nr. 33 ()
      Jetzt wird die politische Diskussion in Deutschland bald so niveauvoll wie in Schtonk als man in der Zeitungsredaktion überlegte, was die Initialen FH auf den "echten" Tagebüchern bedeuten. Führer Heil? Führers Hund?

      Meine Handy-Nummer enthält sowohl die Kombination 18 als auch 88. Muß ich mich jetzt anzeigen?
      Avatar
      schrieb am 01.04.05 10:15:58
      Beitrag Nr. 34 ()
      #33

      solltest Du drüber nachdenken, bevor andere Dir auf die Schliche kommen. Hast Du die Nummer vom Führer direkt übernommen?:eek:
      Avatar
      schrieb am 01.04.05 10:24:24
      Beitrag Nr. 35 ()
      Die Nummer wurde mir von der Telekom einfach zugeteilt. Faschistenhaufen!:mad:
      Avatar
      schrieb am 01.04.05 10:45:48
      Beitrag Nr. 36 ()
      Die Klamotten hier sind viel geiler, als dieser lonsdale oder fred perry dreck (aber bestimmt auch bald verboten,leider)


      www.pro-violence.de
      Avatar
      schrieb am 01.04.05 10:47:04
      Beitrag Nr. 37 ()
      Wehr Dich! Eh Du selbst verdächtigt wirst. Geh an die Öffentlichkeit. (Oder bist Du evtl 81 geboren und traust Dich deshalb nicht) :eek:

      Wieso eigentlich betonst Du in Deinem Nick die Buchstaben n_S so? Und jetzt hier auf harmlos machen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.04.05 11:03:48
      Beitrag Nr. 38 ()
      es ist gräßlich, die Neo-Nazis sind überall.

      Wenn man erstmal ihre Codes kennt, merkt man, daß wir immer noch mittem im 3.Reich leben. :mad::mad::mad:

      Z.B. erkennt man den Neo-Nazi, und die sich untereinander, am scheinbar harmlosen Spruch:

      Aber Hallo - die Initialen des Führers !!!

      oder mitten in einem Satz "...So hat die Bundesregierung heute beschlossen, ...." - Sieg Heil !!!:eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 01.04.05 11:08:36
      Beitrag Nr. 39 ()
      #38

      es ist wirklich grauenvoll. Ob das alles auch in der gegen Geld erhältlichen Broschüre der Entdecker dieser Codes zu finden ist? Du solltest ihnen einmal schreiben. So eine Brsochüre verkauft sich doch besser je mehr wirkliche Betroffenheit in ihr steckt.
      Avatar
      schrieb am 01.04.05 11:09:23
      Beitrag Nr. 40 ()
      J oschka Fischer
      G erhard Schröder

      Josef Goebbels

      Verhaften, das Pack!
      Avatar
      schrieb am 01.04.05 11:10:31
      Beitrag Nr. 41 ()
      nun verstehe ich auch endlich, warum Jugendliche gerade mit Erreichen des 18. Lebensjahres volljährig sind. Ich bin fassungslos. :eek:
      Avatar
      schrieb am 01.04.05 11:12:23
      Beitrag Nr. 42 ()
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.04.05 14:47:31
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 01.04.05 15:27:30
      Beitrag Nr. 44 ()
      Leute, Scheiße!

      Meine Handynummer hat nicht ein, hat nicht zwei, nein, sie hat DREI Achter hintereinander!!!!

      Bitte um sofortige Diagnose!!
      Avatar
      schrieb am 02.04.05 16:18:46
      Beitrag Nr. 45 ()
      bei mir marschiert grad einer in schwarzer uniform ein,hilfe !!! hoffentlich ist der nicht von der ss ?

      Avatar
      schrieb am 02.04.05 16:34:20
      Beitrag Nr. 46 ()
      Du bist auf der richtigen Spur.
      Es handelt sich hier um einen SchorNSteinfeger.

      In jedem Fall ist Vorsicht angebracht!
      Avatar
      schrieb am 02.04.05 17:29:13
      Beitrag Nr. 47 ()
      Ich hoffe es werden auch links-radikale Symbole verboten. Am besten auch Punker-Frisuren.
      Avatar
      schrieb am 02.04.05 23:08:00
      Beitrag Nr. 48 ()
      Also, das mit den Klamotten ist ja sehr kursichtig. :laugh::laugh::laugh:

      Denkt nur ´mal daran, wie wir unsere Nahrung essen: Mir scheint, da hat sich seit der NS-Zeit noch nicht genug verändert.:laugh::laugh::laugh: Klar gibt es genug Leute, die gar nicht wissen, daß es außer Döner und Gras noch ´was anderes essbares (bzw. rauchbares) gibt. Aber das ist wohl nur eine Minderheit. Die meisten benutzen ja wohl immer noch Messer und Gabeln, hatten wir vor 1945 auch. Die Hersteller sind teilweise noch dieselben!!! Und das gilt auch für das Geschirr. :laugh::laugh:

      Kommt nur nicht mit der Ausrede, Ihr äset doch meist Pizza oder Nudeln - auch Italien war wie Deutschland gestrickt in der betreffenden Zeit. :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Leute, leute, wir ja hier ein Börsenforum - die ganze "versteckte" Propaganda der WKS ist noch gar nicht vergangenheitsbewätigungsmäßig verarbeitet.
      Deutsche Börse: 581005
      Deutsche Postbank: 800100 ganz geschickte Propaganda...
      MPC: 518760 usw. :laugh::laugh::laugh:
      Gar nicht daran zu denken, wie unverschleiert jetzt AH in den neuen WKN geschrieben werden darf.
      Neben der Bundesempörungsbeauftragten sollte rot-grün schnellstens eine Forschungsinstitut gegen Nazipropaganda an der Börse und im Handel (fast wöchentlich lese ich Angebote über 188 oder 888 Euro. :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh: Also ich hatte schon alle möglichen Kombinationen von eins und acht darin . bin ich jetzt ein Faschist ???? Vielleicht sollte man wenigsten die beiden genanten Ziffern ganz verbieten, um der NS-Propaganda den Boden zu entziehen... :confused::confused::confused::confused::confused::confused:

      Ja, wie schon weiter oben angedeutet: Dümmer geht´s nimmer mit die diesen rot-grünen Gesinningsschnüfflern.:mad::mad::mad::mad: Bin mir sicher, daß fast keiner der nunmehr bekleidungsmäßig zensierten vorher so richtig über den "geheimen dresscode" im Bilde war. Dafür kann man es ja jetzt schwarz auf weiß von staatlicher Seite nachlesen.

      PS: Vor der sog. Wende (stamme aud der DDR) war mir der "20.4." kein Begriff. Das bekam ich erst mit im Rahmen der proganditischen "Feierlichkeiten", die um solche Tage in der Bonner Republik immer veranstaltet werden. Ich weiß es nicht mehr genau, aber ging wohl um eine Demostration am dem Tag, die verboten werden sollte.
      Zumindest in einem sind wir Spitze: Die Untaten (tatsächliche und vermeintliche) der Vorfahren kennen wir perfekt, auch wenn die Zeit mittlerweile über manches hinweggegangen ist. Das schlimme an dieser Rückwärtsorientierung ist eben, daß die Sauereien der Gegenwart (z.B. der völkerrechtswidrige Angriffskrieg auf Jogoslawien oder das Schweigen zu den völkermörderischen Aktivitäten im Sudan) und Zukunft (z.B. das mit u.a. deutschen Waffen zu erwartendes Gemetzel der Taiwanesen durch Rot-China nicht sehr lange nach der Olympiade 2008 - "innerchinesische Angelegenheit") gar nicht wahrgenommen werden als das was sie sind. Dafür ist wahrscheinlich in 50 Jahren die zugehörige Büßergeneration zuständig. Dumm nur, daß es die wohl kaum noch geben wird. Die paar Restdeutschen werden dann wohl zu tun haben, ihre Sprache und kulturelle Eigenheiten nicht ganz zu verlieren. Ansonsten werden dann eh´ die meisten mit dem puren Überleben beschäftigt sein. Solchen Luxus wir wir können sie sich dann nicht leisten. Schon gar nicht eine haarspalterische Debatte über die Aufdrucke ihrer Kleidung - die werden froh sein, überhaupt was zum anziehen zu haben. Schröder und seine Gurkentruppe sind daren dann nicht allein schuld, aber haben ihren gehörigen Anteil dazu beigetragen, was es mit Deutschland so weit gekommen sein wird.:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 02.04.05 23:30:53
      Beitrag Nr. 49 ()
      genau,
      aber wenn man die 1 und die 8 verbieten will dann doch logischer weise auch die buchstaben a und h aus dem alphabet,oder ?
      selbstverständlich auch das s... usw...
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.05 23:54:51
      Beitrag Nr. 50 ()
      #45

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.04.05 00:09:29
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.04.05 00:14:47
      Beitrag Nr. 52 ()
      der ganze Thread ist superklasse :D:cool:

      sollte man glatt den Grünen im Bundestag zukommen lassen, damit sie hieraus Anregungen beziehen, und dringend nötige Maßnahmen einleiten, "damit sich Geschichte nicht wiederholt" :laugh::laugh::laugh:

      Man muß endlich mit dem gesamten Erbe der Nazizeit konsequent aufräumen, also Buchstabensuppe künftig nur noch ohne A und H ausliefern, um einen Rückfall in die braune Vergangenheit, und sei er scheinbar noch so harmlos, schon im Ansatz unmöglich zu machen.:eek:

      Da gäbe es noch vieles zu tun, was in der Zeit nach 45 sträflich vernachlässigt wurde, und wo seitdem völlig falsche Prioritäten in Politik und Gesellschaft gesetzt waren.

      Hoffentlich wirkt hier bald Grün :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.04.05 13:02:12
      Beitrag Nr. 53 ()
      #13

      Bin Ordentlicher S S :eek:

      BOSS :D
      Avatar
      schrieb am 03.04.05 13:20:44
      Beitrag Nr. 54 ()
      Na Toll ich habe am 1.8. Geburtstag!!!(kein Witz)


      Geh schonmal in den Untergrund!!!!!


      IHR WERDET NOCH VON MIR HÖREN..........
      Avatar
      schrieb am 04.04.05 10:49:23
      Beitrag Nr. 55 ()
      Frame oben 10:46 DAX: 4335.70 (-0.86%) 10:46 TecDAX: 523.32 (-1.16%) Mails:0 Freunde:0 User online:888 logout 04.04.2005 10:47


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.04.05 18:56:31
      Beitrag Nr. 56 ()
      @53

      Hoffentlich nicht am 1.8.1888.
      Avatar
      schrieb am 04.04.05 20:28:53
      Beitrag Nr. 57 ()
      Wenn man den Schwachsinn über eine sehr ernste Sache liest, kann man nur sagen: Herr vergib ihnen!!!!!!
      Dümmer gehts nimmer!
      Gratulation für diese " geistige lEISTUNGEN" !!!!!!!
      Hier versucht eine Schule diesen Ungeist der Nazis zu stoppen und hier im WO wird sich in einer Art und Weise lustig gemacht, die unter der Gürtellinie liegt!
      Was sagen die MODS zu dieser Diskussionsart und Inhalt! Würde mich sehr interessieren, ob diese hier demonstrierte geistige Haltung auch die ihre ist?
      Avatar
      schrieb am 04.04.05 21:54:29
      Beitrag Nr. 58 ()
      soso...schachy...

      den ungeist der nazis stoppt man also deiner meinung nach indem man ihnen andere klamotten anzieht ?


      das ist doch das lächerliche an der ganzen sache !

      wenn du mich in meinem boss anzug sehen könntest mit meiner frischen dauerwelle... würdest du glauben dass ich jedes jahr in der ersten reihe in wunnsiedel marschiere ?
      Avatar
      schrieb am 04.04.05 21:55:03
      Beitrag Nr. 59 ()
      Schachy,
      da hast du was falsch verstanden - hier geht es darum, die Nazis anhand ihrer geheimen Erkennungszeichen zu enttarnen. Das geht weit über einen lächerlichen Dresscode hinaus, wie hier lehrreich aufgezeigt.:rolleyes: Hoffentlich bist jetzt auch du noch stärker sensibilisiert für diese Problematik. :look:
      Avatar
      schrieb am 04.04.05 22:23:25
      Beitrag Nr. 60 ()
      58,

      deswegen muß unsere Regierung ein Gesetz entwerfen, welche Klamottenmarken politischer Correctness entsprechen.

      Auch Glatzen sollten verboten werden; bei natürlichem Haarausfall werden Toupets und Perücken bei Androhung drastischer Strafen befohlen.

      STiefel mit Schnürsenkel oder höher als 1 cm über Knöchel werden ebnfalls verboten.


      A und H, sowie J und G, 1 und 8 werden aus dem Alphabet gestrichen. Wir ersetzen mit den darauf folgenden Buchstaben oder Ziffern.

      Deutsche Lieder mit politischen Inhalten werden am besten generell verboten.

      Und schon gibts keine Neonazis mehr. Wie bei den Alko-Pops.:D
      Avatar
      schrieb am 05.04.05 08:29:43
      Beitrag Nr. 61 ()
      Nenene, Schnautze!

      Du musst rotgrüner denken!

      Auf die von dir genannten Kleidungsstücke werden STEUERN erhoben!

      Weil dann ist das Problem ja weg!

      So geht das!!

      Jetzt passts auch wieder mit den Alcopops!

      Und mit den Feinstaub - der ja zur Hälfte gar nicht von Fahrzeugen kommt! Und von nder Hälfte nur zu einem drittel - der Rest von LKW, Busen, Loks, Baumaschinen etc.!

      Aber agal! Steuern drauf und fertig! Geld wegnehmen, bis nix mehr bleibt.

      Und dann ganz laut rufen: Die Deutschen konsumieren zu wenig! Das ist der Grund allen Übels!
      Avatar
      schrieb am 05.04.05 17:26:43
      Beitrag Nr. 62 ()
      @60

      Und mit den Feinstaub - der ja zur Hälfte gar nicht von Fahrzeugen kommt! Und von nder Hälfte nur zu einem drittel - der Rest von LKW, Busen , Loks, Baumaschinen etc.!

      Was denn - Busen ist auch gefährlich?


      Oh Mann - uns bleibt aber auch nichts erspart.:cry:
      Avatar
      schrieb am 05.04.05 20:24:53
      Beitrag Nr. 63 ()
      Sorry, ich meinte natürlich Pussen.
      Avatar
      schrieb am 06.04.05 15:04:05
      Beitrag Nr. 64 ()
      #55 detectiverockfort

      nein nicht am 1.8.88. (bischen älter bin ich schon)dafür sind aber meine Initialen JG.
      Avatar
      schrieb am 06.04.05 17:04:48
      Beitrag Nr. 65 ()
      @63

      J.G.:confused:

      Jauch Günther?:eek:
      Avatar
      schrieb am 06.04.05 17:54:54
      Beitrag Nr. 66 ()
      #64 detective rockford


      Josef Goebbels


      Der hinkende,größte und arischste Arier aller Zeiten. :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nazi-Symbole: Schule verbietet geheimen Dresscode