checkAd

    Jemand Bock auf Rußland- Aktien???? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.05.99 23:04:00 von
    neuester Beitrag 10.05.99 00:50:00 von
    Beiträge: 10
    ID: 9.728
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.129
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.05.99 23:04:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die letzen Tage ist der Zug in Rußland ja heftig angefahren, aber hat jemand ne Ahnung, wie lange das so weiter gehen soll?????
      Hat jemand außer Gazprom und Lukoil noch den ultimativen Geheimtip?????
      Ich hab auch noch von dem Strohmversorger von Moskau gehört.....Weiß einer welcher Wert das ist, meine Bank weiß darüber garnichts....die haben bei russischen Aktien nämlich die Hosen voll. Also spekulative Freunde, meldet Euch!
      Avatar
      schrieb am 05.05.99 23:23:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der beste Wert der Versorger heißt Unified Energy Systems (UES) / WKN 906912. Ebenfalls interessant ist Mosenergo (MOS) / WKN 899416. Beide Firmen haben unter den Folgen der Rußlandkrise stark gelitten und dabei insbesondere durch die Rubelabwertung. Der Gewinn ist total eingebrochen, aber die Aussichten für den mittel- bis langfristigen Anlagehorizont sind sehr positiv zu bewerten.
      Zur Zeit sind die russischen Standardwerte (Lukoil und Gazprom) treibende Kraft der Aufwärtsbewegung. Sollte der Aufschwung weitergehen, werden sich die Anleger nach günstigen Alternativen umsehen und dabei auf die oben genannten Versorger, aber auch auf Werte aus den Bereichen Telekommunikation (Uralsvyazinform / WKN 908291, PLD Telekom / WKN 881878) oder Konsum (Torgovy Gum / WKN 901611) zurückgreifen. Besonders die PLD Telekom scheint noch ein gewisses Nachholpotential zu beinhalten, denn der Titel konnte sich in den letzten Tagen kaum verbessern - im Gegensatz zu Uralsvyazinform, die heute zeitweilig um bis zu 20 % zulegen konnten.
      Bei allen Anlagen in Rußland gilt aber erhöhte Vorsicht. Das politische Risiko sollte man immer in seine Überlegungen einbeziehen. Wer sich dieses Risikos bewußt ist kann sicherlich auf Sicht von 1-2 Jahren riesige Gewinne erzielen. Trader kommen hier natürlich auch auf ihre Kosten, da der Markt sehr volatil ist.

      Also ran - den Mutigen gehört die Welt !
      Avatar
      schrieb am 06.05.99 07:57:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      ganz meine Meinung
      Unified Energy Systems Of Russia hat bestes Potential.
      Avatar
      schrieb am 06.05.99 14:17:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mein Geheimtip ist Tyumentelecom (WKN 910241). Die haben den meisten Nachholbedarf gegenüber den anderen Telekomwerten. Zudem ist der Umsatz in den letzten Tagen angestiegen. Weiterhin ist die Aktie in der Empfehlungsliste des Turnaroundinvestors.
      Also ein gute Chance.
      Avatar
      schrieb am 06.05.99 21:21:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Was ist mit Irkutskenergo? Ziehen auch ganz gut an. Aktuell bei 2,90€. High bei ca. 18€.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1480EUR +0,68 %
      Kennen wir bei East Africa bislang nur die Spitze des Goldberges?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.05.99 21:39:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der russische Markt hat sich heute recht gut gehalten. Bei leicht rückläufigen Umsätzen ergab sich kein einheitliches Bild. Vernachlässigt sind nach wie vor die Werte aus dem Telekommuni-
      kationssektor. Während Rostelecom und Uralsvyazinform etwas zulegen konnten, gaben PLD Telekom bei sehr geringen Umsätzen um etwa 2 % nach. Hier sehe ich weiterhin die größte Chance in diesem Sektor. Bei Kursen um die 2,80 Euro ist dieser Titel im Augenblick noch günstig bewertet. Als Kursziel sehe ich kurzfristig ein Preisniveau von etwa 3,50 Euro, was einer Steigerung von gut 20 % entspricht. Voraussetzung dafür ist aber eine weiterhin stabile Verfassung des Marktes.
      Avatar
      schrieb am 06.05.99 23:11:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das sehe ich genauso, Mr. Cash!

      Telekommunikationsaktien werden den Markt outperformen. Bei Pld Telekom hat man gute kurzfristige Tradingchancen. Uralsvyainform wird der nächste Highflyer werden.
      Schau doch mal ins Osteuropa-Forum!

      Viele Grüße - Kartoffelsalat
      Avatar
      schrieb am 07.05.99 01:40:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      (paderborner) zu Tyumentelecom:

      gerade mal an 2 Tagen mehr als 10.000 Stück Umsatz in den letzten 4 Wochen - in der Regel aber nur 0-2000 Stück pro Tag. Von großen Kurssprüngen ist hier auch nichts zu erkennen. Ich wäre hier vorsichtig, denn der Markt ist zu illiquide und daher zu spekulativ.

      (Der Oxmen) zu Irkutskenergo:

      sicherlich auch ein Wert mit Potential, der in den letzten Tagen etwas in Sachen Umsatz und Kurs zulegen konnte. Besser gefallen mir hier aber Unified Energy Systems (konservativ) und Mosenergo (spekulativ) - beide Werte weisen eine höhere Liquidität auf. Positiv zu vermerken ist die Tatsache, daß Mosenergo seine Anleihen pünktlich bedient und das UES zu über 50 % an Mosenergo beteiligt ist.

      (Daniel Hellmann) zu Ostfonds:

      Ich werde mich mal schlau machen, was es in dieser Richtung gibt. Auf die Schnelle fällt mir da ein Fonds von Union Investment ein: Emerging Fonds Osteuropa oder so ähnlich. Sicherlich gibt es aber noch mehr.

      (Kartoffelsalat und Mr. Bull):

      Es ist schön Gleichgesinnte zu finden, die diesen interessanten Markt ähnlich beurteilen.

      MfG

      Mr. Cash
      Avatar
      schrieb am 07.05.99 20:40:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallöchen, Ihr meine spekulativen Freunde.
      War heute nicht ein schöner Tag!?!
      Da investiert man rund um die Welt und kriegt heute rund um den Globus die Mütze voll gehauen.
      Gestern im Dow und im Nasdaq (warum müssen alle so auf den Internetwerten rumprügeln, wo man doch in der Spate so schön Geld verdienen könnte), die Nacht in Asien (naja, heute wieder Zeit zum nachkaufen) und mein Liebster im Rußlandregal meines Depots, die Uralsvyaziform, hat bei letzter Sicht schon 10,7 % verloren. Toller Tag!
      Sollten das die Gewinnmitnahmen oder wirkliche Korrekturen sein? Wird der US-Markt in die Knie gehen aufgrund der Notenbankchefnachricht und die Zinsausichten?
      Tja Leute, Fragen über Fragen. Mein Tip:
      -Rußland-markt wartet wohl am meisten auf das Kriegsende, um dann mit gestärktem Rubel richtig durchzustarten
      -Japan wird noch etwas kämpfen um die 17.000 nachhaltig zu überwinden und dann ist der Weg frei (Schöner Fond in dieser Richtung ist übrigens der DWS Asieatische Aktien Typ 0 :"ohne Ausgabeaufschlag und noch sehr preiswert, leider mit einem Anteil von 56% sehr japanlastig
      -Im Nasdaq hab ich echt die Hosen voll vor rasanter Abwärtsbewegung zur Korrektur.

      Also Leute, was meint Ihr! Will mich jemand vor Fehlern beschützen?
      MfG
      DER MArkt liegt uns zu Füßen....
      Avatar
      schrieb am 10.05.99 00:50:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Daniel,

      wer wird denn gleich die Flinte ins Korn werfen, nur weil die Kurse am Freitag mal nachgegeben haben ? Bist Du ein Trader, der sein Geld innerhalb von 1 Woche verdoppeln will oder siehst Du Dein Rußland-Engament eher mittel- bis langfristig ? Letzeres ist die sinnvollere Einstellung.
      Nutze schwache Tage um Deine Positionen aufzustocken und bleib vor allen Dingen cool. Die Emerging Markets sind nicht für "Otto Normalanleger". Hier stehen hohen Risiken entsprechend hohe Gewinnchancen gegenüber und jeder der hier investiert sollte sich bewußt sein, daß sein Kapitaleinsatz unter Umständen auch komplett weg sein kann.
      Hast Du Dir schon einmal Thailand angesehen ? Hier sieht die Sache - nach meiner persönlichen Einschätzung - ebenfalls sehr interessant aus und das bei deutlich weniger (politischem) Risiko. Merryl Lynch ist sehr positiv für Thailand und auch für Südkorea eingestellt. Wie Du also siehst empfehlen mittlerweile selbst die "Großen" der Branche diese Länder.
      Bis es soweit ist, daß auch Rußland wieder im Blickpunkt der internationalen Anlegerszene steht, werden wohl noch etliche Monate vergehen - manchmal geht es aber auch so schnell, daß man kaum noch reagieren kann und daher sollte man jetzt dabei sein um langfristig davon zu profitieren.
      Die größten Gewinne werden gemacht wenn man antizyklisch handelt und nicht wenn man der Herde folgt wie ein Lemming.

      Also bleib locker :)

      Mr. Cash


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Jemand Bock auf Rußland- Aktien????