checkAd

    In Memoriam IQP - alte Threads - alte Sünden - Alte Kurse - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.04.05 19:32:52 von
    neuester Beitrag 21.09.07 13:47:50 von
    Beiträge: 5
    ID: 973.124
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.268
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.04.05 19:32:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      #2 von EcCo65HH 27.02.03 14:20:36 Beitrag Nr.: 8.749.116
      Das klingt wieder einmal nicht schlecht. Jetzt fehlen eigentlich nur noch die Finanzierungszusagen der Banken. Allerdings frage ich mich, ob sich die Investitionen in GEL als Überbrückungslösung dann überhaupt noch lohnen.


      #3 von Schnellschuss 27.02.03 14:24:55 Beitrag Nr.: 8.749.161
      du findest auch immer irgendetwas negatives von haus aus pessimist???



      #1 von acerbon 10.06.03 23:07:56 Beitrag Nr.: 9.712.527
      @ Alle, dieses Jahr ist das alles entscheidende Jahr für iQ Power. Ich bin mir sicher, daß das angestrebte Ziel erreicht wird. Viele Indizien deuten darauf hin.
      In den nächsten Tage erhalten wir die Tagungspunkte der Ende Juni in Vancouver anstehenden HV. Darüberhinaus erwarten wir ja auch u.a. die Hinweise für die Stimmzettelabgabe der Aktionäre.(Zum erstenmal wenn ich richtig erinnere.) Meine persönliche deadline habe ich mit dem Datum 29. Juli 2003 festgelegt.
      Dann beginnen in Bayern die Sommerferien. Bis dahin erwarte ich die Erfolgsmeldung für die große Durchfinanzierung. Bis zu diesem o.a. Zeitpunkt sollte dieser thread seine Gültigkeit haben. Danach müßte meines Erachtens ein neuer
      Avatar
      schrieb am 07.04.05 21:04:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Olle Kamelle interessieren nicht...

      Das Hier und Jetzt ist entscheident!
      Denn es gibt weder Vergangenheit noch Zukunft;)
      Avatar
      schrieb am 25.05.07 22:29:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der Thread wurde auf Wunsch wieder geöffnet.;):)
      Avatar
      schrieb am 19.07.07 21:05:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ja, EcCo hatte doch Recht... Gut dass mir die Augen geöffnet wurden:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.09.07 13:47:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      :cool:

      Irgendwie fehlen hier ein paar aktuelle Sünden im Register

      1. Mr. "IQPower", Peter E. Braun, der Dampfplauderer und Dauerlächler, hat sich aus der Schußlinie nach hinten verzogen.

      Über die wahren Gründe für den Rückzug gibt es selbst Ende September noch diverse Gerüchte und Vermutungen.

      Einerseits ist Peter E. Braun angeblich gegangen worden, um den Weg frei zu machen. Dagegen spricht allerdings, daß er nach wie vor Mitglied des Verwaltungsrats bleibt.

      Meiner persönlichen Meinung nach (Vermutung) wurde er als Vorsitzender des VR und als Geschäftsführer der Licensing AG abgelöst, um sich seiner Verantwortung gegenüber Aktionären und zu entziehen und später mit weißer Weste dazustehen.

      21.08.2007 iQ Power unter neuer Führung

      Bei der iQ Power AG (ISIN: CH0020609688, WKN: A0DQVL, IQPB) hat eine Staffelstab-Übergabe stattgefunden. Der bisherige Präsident des Verwaltungsrates und CEO, Herr Peter E. Braun, wird sich künftig neuen unternehmerischen Aufgaben zuwenden. Nach erfolgreicher Einarbeitung übergibt er den Posten des CEO an Charles Robert Sullivan. Sullivan ist seit April 2007 bei der iQ Power Group und hatte bisher die Funktion des COO und Geschäftsführers der iQ Power Deutschland GmbH inne.

      Neuer Präsident des Verwaltungsrates ist Raymond Wicki, der bisher das Amt des Vizepräsidenten bekleidete.

      Der Verwaltungsrat und das Management von iQ Power danken dem Unternehmensgründer Herr Peter E. Braun für die erfolgreiche Arbeit. Braun bleibt Mitglied des Verwaltungsrates und wird dem Unternehmen weiterhin beratend zur Seite stehen.



      2. Das Korea-Abenteuer

      Man hat zwar im Dezember 2006 noch über den Baufortschritt fast wöchentlich berichtet, dann aber war plötzlich Schweigen im Walde.

      Nach den Kursturbulenzen Ende Juli 2007 bequemte man sich endlich,
      nach dem Rücktritt von Peter E. Braun, am 23.08.2007 den Aktionären endlich reinen Wein einzuschenken. Der Kurs hat es den Aktionären gedankt, in dem die Aktie inzwischen zwischen EUR 0,45 - 0,60 schwankt.

      Verhandlungen bei iQ Power Asia verzögern sich

      Bisher konnten die Verhandlungen der iQ Power AG mit dem Koreanischen Joint-Venture Partner über die Fertigstellung der Produktionsstätte in Gwangju nicht zu einem erfolgreichen Abschluss geführt werden.

      Geplant war, binnen zwei Wochen nach dem letzten Besuch des Managements in Seoul einen „Letter of Undertaking“ zu unterzeichnen. Der Joint-Venture Partner hat bisher nicht den Nachweis erbracht, dass die dafür notwendigen finanziellen Mittel für die weiteren Schritte zur Verfügung gestellt werden können. Für iQ Power ist damit die wesentliche Voraussetzung einer Fortführung der Verhandlungen nicht gegeben.

      Die Road-Map für die Aufnahme der Fertigung und Vermarktung der unter Lizenz produzierten intelligenten Energiespeicher „MagiQ™“ , die vom Representative Director der iQ Power Asia Inc., Herr Dal-Ok Chung vorgestellt wurde, entspricht den Vorstellungen der iQ Power AG. Die für eine erfolgreiche Umsetzung zugesagten finanziellen Mittel wurden von der Koreanischen Seite bisher nicht zur Verfügung gestellt. Chung hat daraus die Konsequenzen gezogen und seine Tätigkeit niedergelegt.

      Der Verwaltungsrat der iQ Power AG plant nun die Einberufung einer Gesellschafterversamm-lung in Korea.


      KOMMENTAR: Das Korea-Abenteuer ist zwar noch nicht abgesagt, sondern verzögert sich nur, zumindest wenn man den Aussagen des Managements glauben schenken darf. Tun wir das noch ?

      Nachfragen im Büro des Bürgermeisters von Kwangju sollen da eher aufschlußreich sein.

      to be continued.
      Gruß EcCo65HH


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      In Memoriam IQP - alte Threads - alte Sünden - Alte Kurse