checkAd

    Wie verhalten sich os/-zertis bei einem börsencrash ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.05.05 13:47:24 von
    neuester Beitrag 08.06.05 21:42:44 von
    Beiträge: 9
    ID: 978.799
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 859
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.05.05 13:47:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo traders,
      bin noch nicht so lange dabei u. würde von den alten hasen gerne wissen wie sich os u. hebelzertis bei superheftigen kursentwicklungen (wie z.b. bei new york oder madrid) verhalten?
      oder auch bei geringeren bewegungen, die für intradaytrader aber schon sehr deftig sind (z.b. dax an einem tag -300punkte)?
      wie reagieren die emis auf sowas?
      können scheine komplett ausgesetzt werden?


      habe mir schon viele blutige nasen im daytrading abgeholt u. möchte gerne vorab schon mal wissen, was so passiert falls mal wieder was heftiges passiert......hoffe hiermit auf unterstützung der trader mit langzeiterfahrung!

      gute trades u. danke im voraus
      d999
      Avatar
      schrieb am 03.05.05 13:57:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi Daxobert,

      also z.B. am 11. September ging zum Teil gar nichts mehr.
      Aber ist auch nachzuvollziehen. Wenn der Dax innerhalb einiger Sekunden Sprünge von 50 oder sogar mehreren 100 Punkten macht, bekommst Du keinen Kurs gestellt. Sobald sich die Kurse dann aber wieder beruhigen (z.B. bei Minus 400 Punkte) bekommst Du wieder Kurse.
      :cool:
      Ähnliches läuft ja sogar schon manchmal nach Wirtschaftsdaten !!!!

      Gruß ABT
      Avatar
      schrieb am 03.05.05 14:07:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Vola beachten.
      Avatar
      schrieb am 03.05.05 14:09:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      #2 danke.

      ....d.h. bin ich short positioniert bei einem crash bin ich fein dabei u. bank bzw. emi kann nicht mit irgendwelchen ausreden kommen? (die haben doch eigentlich immer was parat um sich vor größeren verlusten zu schützen....!)

      mfg
      d999
      Avatar
      schrieb am 03.05.05 14:10:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      #3
      Na logisch !!! Sorry, bin nur von Hebelzertis ausgegangen.
      Aber hier gehts ja um Crash, und wenn du PUTs hast ists ja ok.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.05.05 14:19:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      ....ob wohl irgendwo im netz jemand z.b. den 11.september dokumentiert hat - zeiten, kursstellungen von scheinen....?

      historisch zum nachlesen?
      Avatar
      schrieb am 03.05.05 15:23:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      Im späteren Verlauf des 11.09. nachmittags wurde der Handel
      einfach ausgesetzt.

      Telefonische Begründung: Die seelischen Narben bei den
      Händlern in Frankfurt seien zu groß, als das sie sich jetzt
      noch auf ihre Arbeit konzentrieren könnten.

      Aktive Trader, die trotzdem handeln wollten, wurden
      später in der Wirtschafts- und Tagespresse madig
      gemacht, daß es unmoralisch sei, an solchen einem
      Tag zu handeln.
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 17:51:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      Kleine Historie:

      Kauf Call DAX 5200 LZ 19.12.01 am 11.09.2001 zu 0,66 € nach Einschlag 1. Flugzeug in die Twintowers, in irriger Annahme es handelte sich nur um ein Sportflugzeug und
      Börse übertreibt nach unten maßlos.

      Dann kam der 2. Einschlag und die Aussetzung des Handels.

      Verkauf Call DAX 5200 LZ 19.12.2001 am 12.09.2001 zu 0,85 €.

      obwohl der DAX wesentlich tiefer stand, als beim Einstieg( genauere Daten sind mir nicht mehr erinnerlich)


      Lehre:

      Die Banken schrauben die Vola ins unermäßliche, wenn sie selber keinen Plan haben, wo es hingeht. Steigt man vor dem Volaanstieg ein, macht man auch Gewinn, wenn man falsch liegt.
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 21:42:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      Apropos Vola: Hier ein kostenloser Tip: ABN3GZ:-)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wie verhalten sich os/-zertis bei einem börsencrash ?