checkAd

    Kapitalerhöhung? hat diese Firma nicht nötig! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.06.05 12:39:28 von
    neuester Beitrag 06.06.05 18:54:16 von
    Beiträge: 8
    ID: 985.299
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 803
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 12:39:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      mich wundert sehr,dass diese "Cash-Cow" in letzter Zeit "underperformt".Gegen Kursverluste scheint die Aktie gut abgesichert zu sein. Hier überwiegen meiner Meinung nach eindeutig die Chancen die Risiken.
      Das VoIP-Geschäft steckt zwar noch in den "Kinderschuhen",doch wird es die Telekommunikation revolutionieren.Paar Infos zu VoIP:

      http://www.voip-info.de/

      http://de.wikipedia.org/wiki/Voip

      Wer sich jetzt ein paar Aktien von web.de ins Depot legt, kann von Anfang an dabei sein.Wenn VoIP erst einmal Massenmarktfähig ist,ist web.de nicht mehr einstellig zu haben.(es sein denn sie mussten schon vorher "spliten" :D)

      mfg B.

      p.s. fragt mal 100 Leute was VoIP bedeutet - ich tippe lediglich 10 können es heuer beantworten...
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 12:58:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Guten Tag!

      Was ist denn das für ein Beitrag?

      Von Kapitalerhöhung ist keine Rede. "Cash-Cow" war die Firma nie; operativ hat sie IMMER Verluste gemacht. Gewinne konnten lediglich dank des Finanzergebnisses ausgewiesen werden.
      VoIP ist bereits ein Massengeschäft, und web.de ist in diesem Markt bisher schlecht aufgestellt. Der eigentliche Markt ist der der Unternehmen; hier haben sie kein Produkt. Der viel kleinere und derzeit anziehende Markt ist der der Privatanwender, hier sind etliche Kunkurrenten besser und billiger. Zahlreiche wichtige Features (wie Hardwareunterstützung oder Telephonie ohne PC) kann web.de gar nicht aufweisen. Und all das wurde hier schon mehrfach diskutiert und ist keinesfalls Geheimwissen.

      Werbetexte von web.de können wir auch direkt lesen, wenn wir das wollen ...

      Gruß

      Quixote
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 14:05:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Dir auch einen guten Tag Quixote!

      also vorab: bis auf die Tatsache,dass ich ein paar Aktien von web.de besitze,habe ich mit denen nichts am Hut.("Werbetexte von web.de können wir auch direkt lesen..")

      "VoIP ist bereits ein Massengeschäft"
      das wage ich zu bezweifeln.(ich zB nutze es noch nicht,obwohl eine Breitbandverbindung vorhanden ist.

      "Und all das wurde hier schon mehrfach diskutiert und ist keinesfalls Geheimwissen."

      ich behauptetet nie,dass es "Geheimwissen" sei,stellte lediglich fest,dass VoIP noch in den "Kinderschuhen" steckt und web.de imho bald ein grosser Player in diesem Segment wird.

      gruss B.
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 14:39:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      03.06.2005 - 14:32

      TecDAX: WEB.DE - Das kann die Wende sein

      (©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)


      Web.de WKN: 529650 ISIN: DE0005296503

      Intraday-Kursstand: 8,61 Euro

      Aktueller Tageschart (log) seit 13.10.2004 (1 Kerze = 1 Tag)

      Kurz-Kommentierung: Die mehr als 2-monatige Konsoldierung hat nun die Chance ihr Ende zu sehen. Gestern gab es den entsprechenden charttechnischen Hinweis. Es kam zu einem Fehlsignal in Höhe des bisherigen Konsolidierungstiefs bei 8,45 Euro. Es bildete sich eine Reversalkerze die ein erstes Anzeichen dafür gibt, dass in Kürze eine nachhaltige Rallye starten kann. Bedingung dafür ist der Anstieg über den Abwärtstrend der Konsolidierung und gleichzeitig der Sprung über die exp. GDL 50 im Tageschart bei 8,85 Euro. In diesem Fall ist eine Rallye bis zum letzten Verlaufshoch bei 10,62 Euro zu erwarten. Alternativ gilt: Ein Rückfall unter 7,83-8,00 Euro wäre negativ zu werten. Dies würde für einen erneuten Test des 6,00 Euroniveaus sprechen.


      Avatar
      schrieb am 06.06.05 09:34:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      [posting]16.790.662 von Buddah am 03.06.05 14:05:14[/posting]Guten Morgen!

      VoIP ist tatsächlich bereits ein Massengeschäft, wie geschrieben, derzeit vor allem im b2b-Bereich. Alle großen Ausrüster bieten solche Anlagen an. Im Büro telephoniere ich seit Anfang des Jahres darüber.
      Im Privatkundenbereich ist es noch nicht so weit, jedoch auf dem Sprung dahin. Jeder große ISP hat solche Angebote auch für Endkungen im Portfolio.
      Genau deswegen bezweifele ich ja, daß web.de hier ein großer Player wird; die bereits existierenden Angebote sind entweder gratis oder technisch, vor allem in der Hardwareanbindung, erheblich praktikabler.

      Gruß

      Quixote

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 10:58:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Quixote
      dass VoIP schon ein Massengeschäft ist, war/ist mir wirklich neu.( auch wenn es wie Du schreibst vorallem im b2b- Bereich fest etabliert zu sein scheint)
      da ich mich in Aktien/Anlagen selten "verliebe" und dies bei web.de sicher auch nicht der fall sein wird,würde mich interessieren welche Firmen deiner Meinung nach die grossen "Player" in diesem Segment sind.Bzw welchen Anbieter benutzt Du denn aktuell im Büro ?

      danke im voraus gruss B.
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 11:35:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo!

      Für private Nutzer bieten alle großen und viele mittlere ISP solche Produkte an: aol, 1&1, Arcor, die regionalen Carrier (Hansenet netcologne ...) etc. pp. Die dazugehörige Hardware (die man nicht zwingend braucht. Allerdings kann man in diesem Fall nur vom PC aus telephonieren, was der Verbreitung natürlich sehr im Wege steht) enthält meistens ein DSL-Modem samt Router und eine Telefonanbindung und kommt ebenfalls von den "üblichen Verdächtigen" wie Fritz, Siemens etc.
      Reine Softwareanbieter gibt es reichlich. Mit dieser Software kann man von IP-Adresse zu IP-Adresse umsonst telefonieren, auch die Software ist gratis(!); bei Anrufen in das Festnetz werden Gebühren um einen Cent fällig. web.de hat hier insgesamt also keinen wirtschaftlichen Vorteil gegenüber anderen Anbietern, in Sachen Verbreitung und Entwicklung dagegen etwa ein Jahr Rückstand.

      Netzintern sieht es nicht anders aus. Die Telephonie wird z.B. bei der Telekom intern flächendeckend auf IP umgestellt, was der Kunde aber gar nicht merkt und bis etwa 2008 geschehen soll. Bei anderen Backbones ist das regional bereits geschehen.

      Im b2b-Bereich sind es wieder die normalen Anbieter (Alcatel, Siemens, Telekom, Cisko), die neben digitalen auch IP-Anlagen anbieten oder eine Kombination. Dazu kommen kleinere, neue Anbieter wie z.B. Swyx.

      Details dazu finden sich online in verschiedenen Foren, in Heft 12 der CT und zusammengefaßt z.B. hier:

      http://www.heise.de/ct/05/12/096/default.shtml

      Gruß

      Quixote
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 18:54:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Quixote
      deine Argumente haben mich überzeugt. (ich bin seit heute kein web.de aktionär mehr) :) werde web.de´s "werdegang" weitherhin verfolgen.irgendwie ist mir das management sympathisch.(so mirnichtsdirnichts einfach das kerngeschäft zu veräußern hat was ,finde ich)

      gruss B.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kapitalerhöhung? hat diese Firma nicht nötig!