checkAd

    WoooooooW AQUA SOCIETY INC - 500 Beiträge pro Seite (Seite 3)

    eröffnet am 01.07.05 12:15:40 von
    neuester Beitrag 26.11.05 00:24:48 von
    Beiträge: 1.236
    ID: 990.705
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 40.077
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 3

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 08:52:35
      Beitrag Nr. 1.001 ()
      @ kroko
      Du mußt aber auch alles verraten.
      Das mit der Bestellung war aber nicht die NASA (als der letzte klapprige Shuttle nicht mehr durch den TÜV gekommen ist, haben die aufgegeben), sondern die CHASA (Chinese Aeronautics and Space Administration).
      Deswegen auch die Andeutungen eines wahrscheinlichen Insiders über Aufträge aus China. Bis 2045 gibt es sicher noch ein paar Verschiebungen, aber das kennen wir ja schon. ;)
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 10:11:43
      Beitrag Nr. 1.002 ()
      [posting]18.695.602 von Borealis am 09.11.05 08:26:04[/posting]Da die Anden oder die Mongolei keine Zielgebiete von AQUA sind (diese liegen eher in Afrika, Südeuropa, Asien, etc.)
      ist dies für die Beurteilung von AQUA vollkommen unerheblich.

      Hauptsache die Anlagen funktionieren in den angestrebten Zielgebieten einwandfrei.
      Und dies wird seit Monaten durch die 3 Pilotanlagen in der Wüste der V.A.E. eindrucksvoll nachgewiesen.:D

      Daher gibt es ja auch hier zunehmend Firmen, die die AQUA-Anlagen vertreiben.:kiss:
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 10:35:56
      Beitrag Nr. 1.003 ()
      Fakt ist immer noch , daß weder Aqua noch miningtec auch nur eine einzige Maschine in 3 Jahren verkauft haben.

      Nur PR-Geschwafel über Pilotprojekte, Absichtserklärungen u. ä.

      Die Aktionäre sollten mal darüber nachdenken, warum noch niemand auch nur einen einzigen Euro für Hamms Fliwatüt auf den Tisch gelegt hat.
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 11:02:10
      Beitrag Nr. 1.004 ()
      [posting]18.698.071 von westfale64 am 09.11.05 10:35:56[/posting]Westfale, wenn Du des Lesns mächtig bist. Auf w-o direkt zu finden. Link anbei.

      Hubert Hamm: „Im April 2002 habe ich – zusammen mit einem weiteren Gesellschafter – die MiningTec GmbH gegründet. Uns lagen damals verbindliche Investitionszusagen vor, die jedoch am Ende nicht eingehalten wurden."

      Redaktion: „Worauf hin Sie die Aqua Society gründeten?“

      Hubert Hamm: „Wir kamen mit einem Investor aus Dubai zusammen, der an dem Projekt sehr interessiert war. Er bestand jedoch auf einem firmenrechtlichen Neuanfang. Daraufhin wurde die Aqua Society, Inc. gegründet, die zunächst noch als VG Tech, Inc. firmierte und seit September 2004 an der Börse gehandelt wird. Die jetzt gegen uns erhobenen Vorwürfe stammen aus dem Kreis der Pseudo-Investoren, die sich damals vorgeblich an der MiningTec GmbH beteiligen wollten. Wahrscheinlich spielt hier vor allem Missgunst eine Rolle, da unser Unternehmen jetzt auf der Straße des Erfolges ist. Grundsätzlich möchte ich dazu sagen, dass ich mich mit solchen Foren normalerweise nicht beschäftige, da diese eine Plattform für Personen darstellen, die auf anonyme Weise haltlose Äußerungen und subjektive Meinungen verbreiten, um gute Ideen in Misskredit zu bringen und erfolgreichen Unternehmen gezielt zu schaden.“


      http://www.wallstreet-online.de/ws/news/news/seenews.php?&ne…
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 11:11:06
      Beitrag Nr. 1.005 ()
      Auf was für einer "Straße des Erfolges" sieht Hamm sich denn ?
      Seine Maschine hat schließlich noch keiner gekauft. Und Hamm gibt zu, daß er schon seit 2002 erfolgos versucht, sein Fliwatüt zu verkaufen.

      Aber da er ja offensichtlich diese Threads liest kann er uns ja mal darüber informieren, wer die 23 Mio. "Berater"-Zahlungen bekommen hat - und wofür.
      Hat er diese Millionenbeträge in Briefkastenfirmen versickern lassen ?
      Die Aktionäre sollten doch das Recht haben zu erfahren wie 95% der gewaltigen Aqua-Verluste entstanden sind.
      Oder stört die Diskussion beim weiteren Geldeinsammeln ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 11:18:43
      Beitrag Nr. 1.006 ()
      [posting]18.698.799 von westfale64 am 09.11.05 11:11:06[/posting]Seine Maschine hat schließlich noch keiner gekauft.

      Deine Aussage bezieht sich nur auf den Zeitraum bis 30.06.2005.

      Wir haben aber schon länger November!

      Und dieser Auszug aus dem letzten Filling sagt auch etwas anderes:

      1. We have received an order from Refrigeraciones Kal-Tec Espana S.L., a Spanish company (“Kal-Tec”), for the purchase of one Aquamission unit at a price of EUR 562,000 ( approximately US $707,558 based on an exchange rate of US $1.2590 per EUR). It is expected that Kal-Tec will not be acquiring the Aquamission for its own use but will seek to resell the unit to an end user in Spain. The order from Kal-Tec originally called for delivery by September 30, 2005, however Kal-Tec has verbally agreed to extend the time for delivery until the end of October, 2005. Payment will be due from Kal-Tec on June 30, 2006 unless Kal-Tec is able to resell the Aquamission unit earlier, in which case the purchase price will become immediately due.

      7. In August, 2005, we received an order for one Thermomobile unit at a price of EUR 10,211 (approximately US $12,856 based on an exchange rate of US $1.2590 per EUR) from a German company. This order was placed as a result of an exhibition we conducted in Duisberg, German. We expect to complete delivery of the ordered Thermomobile unit within the next 4 to 8 weeks.
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 11:43:43
      Beitrag Nr. 1.007 ()
      krofisch,
      Ihre Hinhaltetaktik auf den jeweils nächsten Q-Bericht kennen wir hier seit 1 Jahr.
      von 2002 bis 6/2005 hat Hamm mit seinen verschiedenen Wasserfirmen nichts verkauft, weil das Gerät unwirtschaftlich ist.
      Deshalb hat es noch nie einer gekauft.
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 12:04:11
      Beitrag Nr. 1.008 ()
      [posting]18.699.920 von westfale64 am 09.11.05 11:43:43[/posting]Lieber WEstfale, dann tu mal einen guten Job und kauf so ein Gerät.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 12:14:46
      Beitrag Nr. 1.009 ()
      Dann wär ich ja der erste, der für Hamms Maschine Geld bezahlt. Sonst kriegt er sie bei seinen Pilotprojekten ja bestenfalls verschenkt. Da ändern auch die Werbefilmchen nichts dran.

      Diese 3-Mann-Firma bewertet sich selbst mit 200 Mio., aber in der Bilanz kann man nicht mal 1 Mio.rechtfertigen.

      Eine lächerliche Überbewertung!
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 12:25:20
      Beitrag Nr. 1.010 ()
      [posting]18.699.920 von westfale64 am 09.11.05 11:43:43[/posting]Lt. Filling (siehe auch #872) wurden aber nach dem 30.06.2005 bereits entspr. Aufträge für die Geräte erteilt!:D
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 12:28:03
      Beitrag Nr. 1.011 ()
      [posting]18.700.430 von westfale64 am 09.11.05 12:14:46[/posting]Woher willst du denn wissen, dass noch keine Gerät ausgeliefert und bezahlt wurde?

      Dein Informationsstand ist weiter der 30.06.2005!

      Über den Zeitraum danach liegen auch dir (außer den schon erwähnten AUFTRÄGEN für die Geräte) keine Angaben vor.
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 12:38:12
      Beitrag Nr. 1.012 ()
      krofisch, wollen Sie mit derselben Hinhaltetaktik alle 3 Monate wider Lemminge zum Aktienkauf bewegen ?

      Zirtat krofisch:
      26.07.05
      "Dann wartet mal schön auf den nächsten positiven Quartalsbericht voraussichtlich mit den Aufträgen über 10 Mio. Euro (lt. Presse), extra auch in Deutsch damit die Basher keine Übersetzungsfehler machen müssen."

      Aber bei der Qualität dieser Aqua-Aktionäre könnte Ihnen das glatt gelingen. Die lassen es sich von Hamm sogar bieten, daß er 23 Mio. der Aktionärsgelder bei "Beratern" versenkt ohne zu sagen an wen und wofür.
      Da kann er sich gleich nochmal 10 Mio. für seine Dubai-Firma genehmigen, ohne daß einer nachfragt.
      Solche Aktionäre kann man mit jedem Dummpush über den Tisch ziehen.
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 12:43:40
      Beitrag Nr. 1.013 ()
      @krofisch ;););););););););););)

      Wichtig ist nur, dass es im Quartalsberich bestätigte Aufträge sowohl für die AQUAMISSION als auch das THERMOMOBIL gibt, was von Basherseite bisher immer wieder gegen besseres Wissen bestritten wurde.



      diese Aufträge wurden bereits im Quartalsbericht zu Q1/2005 angekündigt.

      Im Quartalsbericht zu Q3/2005 werden nicht die Aufträge bestätigt,
      sondern da wird bestätigt, dass sich die Aufträge verschieben.

      Es wird bestätigt, dass AQAS nicht liefern kann und es wird bestätigt dass das per 28.8.2005 und nicht bloss für das Quartalsende 30.6.2005 Gültigkeit hat.

      Von den Kritikern wird damit vollkommen zu Recht angemerkt,
      dass noch kein Gerät verkauft werden konnte.

      Verschobene Aufträge sind eindeutig KEIN Verkauf, und nur peinlich für die großmäulig angekündgten Aufträge, aus denen, wie aus all den anderen Aufträgen, die per PR angekündigt wurden und die nicht mal den Weg in irgendein Filing gefunden haben, nichts werden dürfte.

      Im Übrigen, nur zur Relativierung, das einzige Positive was du hier seit Wochen immer und immer wieder in den Thread kopierst sind verschobenen Aufträge über einige 100 k :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Auch wenn diese Aufträge echt wären und nicht permanent verschoben werden müßte, wären das angesichts einer MK von 200 Mio. absolut lächerliche Beträge,
      Sie würden aber wenigstens eine echte MK von ca. 2 Mio. rechtfertigen, während die tatsächliche gefilten Nullnummern ja nicht mal diese MK argumentieren lassen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

      Also solltest du beten, dass diese Aufträge nachweisbar werden und daraus bald Umsätze entstehen, dass würde dann eine Kurs von ca. 0,018 $ gerechtfertigt erscheinen lassen :laugh::laugh::laugh:

      Gruß
      AK
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 12:48:05
      Beitrag Nr. 1.014 ()
      [posting]18.700.430 von westfale64 am 09.11.05 12:14:46[/posting]@ westfale64

      Diese 3-Mann-Firma bewertet sich selbst mit 200 Mio

      Hochinteressant: Bislang dachte ich immer, dass der Markt das tut.
      Kannst Du eigentlich noch was anderes als Versatzstücke zusammenfügen und als Posting zu tarnen??? Irgendwann muß diese Inkontinenz ja mal aufhören.

      Kataster
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 12:55:09
      Beitrag Nr. 1.015 ()
      [posting]18.700.919 von alpenkoenig am 09.11.05 12:43:40[/posting]Das die Aufträge für die AQUA-Geräte vorliegen hast du damit ja endlich bestätigt.:kiss:

      Aufträge sind (zumindest in Deutschland) verbindliche Rechtsgeschäfte.:D
      Als Österreicher solltest du dir dazu mal u. a. das Bürgerliche Gesetzbuch (BGB) kaufen und lesen.:kiss:

      Kaufaufträge führen damit auch nach Fertigstellung der Ware, Auslieferung und Bezahlung zu den entsprechenden Umsätzen !:laugh:

      Also was will man mehr.:confused:

      AQUA hat also Aufträge die zu Umsätzen führen oder schon zu Umsätzen geführt haben.:D

      Und weitere Aufträge kommen hinzu.

      Siehe u. a. die neue Firma in Barcelona, die auch AQUA-Geräte vertreiben wird!
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 12:56:32
      Beitrag Nr. 1.016 ()
      English for runaways and other krofishs
      Lesson 1: The filing
      If you need a filling, you have to go to the dentist.
      Filings are written documents.
      If these documents are directed to the SEC, the are called SEC filings.
      The document that is called "Quartalsbericht" by the Germans, that`s the Quaterly Report.
      The Annual Report ist a document which is called "Jahresbericht" or "Geschäftsbericht" by the Germans.
      Quaterly Report and Annual Report are SEC filings.
      There are also many other kinds of SEC filings.
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 13:05:46
      Beitrag Nr. 1.017 ()
      ups, verkaufe ein t
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 13:19:55
      Beitrag Nr. 1.018 ()
      [posting]18.701.135 von Borealis am 09.11.05 12:56:32[/posting]@ Teacher Borealis

      What do you mean by "Quaterly"-Report????

      I understood "QUARTERLY. Who is wrong?


      Kataster
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 13:41:17
      Beitrag Nr. 1.019 ()
      Du hast natürlich recht, der Aushilfslehrer braucht auch noch Nachhilfestunden. Kaufe ein r .
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 14:57:28
      Beitrag Nr. 1.020 ()
      [posting]18.701.649 von Borealis am 09.11.05 13:41:17[/posting]No problem, borealis, nobody is perfect. Many are on the woodway, but some are just heavy on wire. ;););););)

      Kataster
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 15:15:36
      Beitrag Nr. 1.021 ()
      Die Insolvenz kommt, wenn die letzten Aktionärsmillionen bei Hamms "Beratern" gelandet sind.
      Denn Aqua hat kein operatives Geschäft und kein marktfähiges Produkt und kann demnach die Millionenverluste durch die Beraterzahlungen nicht ewig verkraften.

      Also wieviel ist noch im Pott ?
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 16:51:11
      Beitrag Nr. 1.022 ()
      [posting]18.701.105 von krofisch am 09.11.05 12:55:09[/posting]@krofisch, bist du jetzt schon komplett durchgeknallt ???
      Wie kann ich etwas bestätigen, das ich zwar irgendwo lesen darf und nie und niemals überprüfen kann.

      Ich kann nachlesen, dass du hier die Leser bewusst irreführst.
      Die von dir behaupteten Aufträge stehen seit drei Quartalen in den Filings von AQAS.
      Dass du jetzt so tust, als wären das (abgesehen von der Roten Kreuz Nummer) neue Aufträge, die im letzten Filing erstmals bekannt gegeben wurden,
      ist eine sehr bewusste Täuschung.

      Im Gegenteil, im letzten Filing wurde bekannt gegeben, dass sich alle in den vorherigen Filings groß angekündigten Aufträge verschieben.

      Ob diese Aufträge tatsächlich existieren kann ich nicht überprüfen.
      Laut Filing ist AQAS offensichtlich aber nicht in der Lage seinen Lieferverpflichtungen nachzukommen.
      Dass derartiges Unvermögen sehr oft zur Stornierung von Aufträgen führt, sollte auch dir bewusst sein.

      Ach ja, wenn ein Auftrag dann als storniert gemeldet wurde, kümmert es keinen mehr ob er jemals ernstlich existiert hat,
      oder nur eine Fake zwischen zwei Partnerfirmen z.B. AQAS und der Phantomfirma BS Technik, die es nur im Zusammenhang mit AQAS-PRs zu geben scheint, gewesen ist.

      Übrigens:
      Die SEC prüft Angaben in Filings natürlich nicht.
      Das ist wie bei einer Steuererklärung, der Erklärer ist verpflichtet wahrheitsgemäß zu berichten, geprüft wird dann stichprobenartig bzw. wenn gravierende Verdachtsmomente auftauchen.
      Aber zum Zeitpunkt der Veröffentlichung eines Filings ist absolut NICHTS SEC-geprüft.


      Gruß
      AK
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 17:53:35
      Beitrag Nr. 1.023 ()
      [posting]18.702.916 von westfale64 am 09.11.05 15:15:36[/posting]Bei deinen `netten` Postings könnte ich mich immer vor Lachen wegschmeißen.

      Du scheinst das auch noch selber zu glauben, was du da schreibst!

      Du solltest dir lieber mal die entspr. § im BGB genau durchlesen.

      Sie treffen auf deine Postings voll zu.
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 17:58:38
      Beitrag Nr. 1.024 ()
      [posting]18.704.677 von alpenkoenig am 09.11.05 16:51:11[/posting]bist du jetzt schon komplett durchgeknallt ???
      N E I N !!!!:kiss:

      Die SEC prüft Angaben in Filings natürlich nicht.
      Was macht die SEC denn sonst?
      Wozu gibt es dann dann die ganzen SEC-Vorschriften?
      Glaubst du diesen Satz eigentlich selber?

      Vielleicht ist das ja bei der Österreichischen Börsenaufsicht so. Aber bestimmt nicht in den USA!

      Daher kann ich die o. g. Frage von dir nur an dich zurückgeben. Frag dich erst einmal selber bevor du andere fragst.
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 18:13:38
      Beitrag Nr. 1.025 ()
      @krofisch, wieder mal Meister der Auslassung


      Die SEC prüft Angaben in Filings natürlich nicht.
      Das ist wie bei einer Steuererklärung, der Erklärer ist verpflichtet wahrheitsgemäß zu berichten, geprüft wird dann stichprobenartig bzw. wenn gravierende Verdachtsmomente auftauchen.
      Aber zum Zeitpunkt der Veröffentlichung eines Filings ist absolut NICHTS SEC-geprüft.



      Aber du kannst ja gerne mal bei der SEC anfragen :rolleyes:

      Z.B. Hier

      Ann H. Sulzberg
      Special Counsel
      Office of Investor Education and Assistance
      Office of Public Reference
      450 5th Street, NW
      Washington, DC 20549-0102
      Phone: (202) 942-8090
      Fax: (202) 628-9001
      E-mail: publicinfo@sec.gov


      In response to your second question, as noted above, a company that is registering securities in the US must comply with US GAAP when presenting the financial results in the SEC filings. The SEC does not conduct audits of the filings although there are reviews conducted of SEC registration statements. The SEC registration statements that a company files are made available to the public through EDGAR when it is filed. Therefore, the financials are available even if the SEC requests changes as a result of its review process. In general, companies may choose to issue press releases indicating their financial results or other financial statements. If the company is an SEC reporting company, this disclosures will have to made available in an SEC filing on Form 8-K. However, the SEC does not review the filings prior to the disclosure in the press release/Form 8-K.


      Gruß
      AK
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 19:52:02
      Beitrag Nr. 1.026 ()
      [posting]18.706.259 von alpenkoenig am 09.11.05 18:13:38[/posting]II. Regelung nach US-GAAP (Form 10Q, Regulation S-K und S-X; APB 28)
      1.1. Aufstellungspflicht
      Unternehmen, die den Bestimmungen der SEC unterliegen, sind zur Aufstellung und Offenlegung von Zwischenberichten verpflichtet. Inländische (US amerikanische) börsennotierte Unternehmen haben die Regeln in vollem Umfang zu befolgen. Ausländische börsennotierte Unternehmen sind nur nach den jeweiligen landesspezifischen Vorschriften zu einer Zwischenberichterstattung verpflichtet.

      1.2. Berichtszeitraum
      Es sind zumindest Zwischenberichte für die ersten drei Quartale eines jeden Geschäftsjahres einzureichen, die meisten Unternehmen berichten freiwillig auch über das vierte Quartal. Dies entspricht dem Standardentwurf.

      1.3. Zahlenangaben
      Grundsätzlich wird die Wahl gegeben zwischen einem vollständigen und einem verkürzten Abschluss. Die Bilanzierungs- und Bewertungsmethoden entsprechen im wesentlichen denen des Jahresabschlusses. Unterschiede zwischen US GAAP und dem Standardentwurf ergeben sich für folgende Sachverhalte:

      Darzustellende Zeiträumen für die Gewinn- und Verlustrechnung: vom Beginn des Geschäftsjahres bis zum Stichtag des Zwischenberichts und den entsprechenden Zeitraum des vorangegangenen Geschäftsjahres (Standardentwurf)/ zusätzlich Zwischenberichtszeitraum (US GAAP)
      Ergebnis je Aktie ohne Angabe, wie zu ermitteln (Standardentwurf) / gefordert gemäß FAS 128 (US GAAP)
      Nach US GAAP zusätzliche Segmentdaten anzugeben: (1) Umsatzerlöse mit anderen Segmenten, (2) wesentliche Veränderungen bei Segmentvermögen, (3) Überleitung von der Summe der Segmentergebnisse auf Konzernergebnis vor Steuern
      1.4. Gegenstand der Berichterstattung
      Der Konzern ist Gegenstand der Berichterstattung, dies sieht auch der Standardentwurf vor.

      1.5. Befreiung von einzelnen Angaben in Sonderfällen
      Eine Schutzklausel ist weder nach US GAAP noch nach dem Standardentwurf vorgesehen.

      1.6. Frist und Art der Veröffentlichung
      Gegenüber der SEC berichtspflichtige inländische Emittenten müssen innerhalb von 45 Tagen einen nach Form 10-Q aufgestellten Quartalsbericht bei der SEC und der jeweiligen Börse einreichen. Ausländische Emittenten haben lediglich die Zwischenberichte auf Form 6-K bei der SEC einzureichen, die sie auf Basis ihrer landesspezifischen Vorschriften erstellt haben. Die im Standardentwurf vorgesehene Verpflichtung, Zwischenberichte innerhalb von 60 Tagen verfügbar zu machen bleibt hinter der Verpflichtung für inländische Emittenten zurück, sie entspricht der Verpflichtung für ausländische Emittenten.

      Die SEC verpflichtet die Unternehmen nicht dazu zu veröffentlichen, sondern zur Verfügung zu stellen.

      1.7. Prüfung des Zwischenberichts
      Die Securities and Exchange Commission prüft Quartalsabschlüsse, meist nur in eingeschränktem Umfang, formal und inhaltlich.

      Eine Prüfung und Testierung von Zwischenberichten durch Wirtschaftsprüfer ist grundsätzlich nicht vorgeschrieben. Quartalsberichte von Unternehmen, die bei der SEC registriert sind, unterliegen jedoch einer prüferischen Durchsicht durch einen US-amerikanischen Wirtschaftsprüfer. Ein Hinweis auf die prüferische Durchsicht wie im Standardentwurf ist nicht vorgesehen.

      Quelle: http://www.standardsetter.de/drsc/docs/drafts/6.pdf
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 20:25:39
      Beitrag Nr. 1.027 ()
      Quartalsberichte von Unternehmen, die bei der SEC registriert sind, unterliegen jedoch einer prüferischen Durchsicht durch einen US-amerikanischen Wirtschaftsprüfer.

      die sec prüft also nicht!....das macht der wirtschaftsprüfer.

      man sollte dem wirtschaftsprüfer mal sagen, dass er die firmen, mit denen aqua angeblich geschäfte macht, genauer unter die lupe nehmen.

      die berichte von comroad wurden auch jahrelang von wirtschaftprüfern testiert, bis herauskam, dass scheinumsätze mit einer briefkastenfirma in hong kong ausgewiesen wurden.
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 20:36:43
      Beitrag Nr. 1.028 ()
      @krofisch für wie blöd hälst du die Leser hier ?

      So steht`s in den Quartalsberichten von AQAS !!

      AQUA SOCIETY, INC.

      INTERIM CONSOLIDATED FINANCIAL STATEMENTS

      June 30, 2005

      (Stated in US Dollars)

      (Unaudited)



      Und vorallem,
      was hat das

      Quartalsberichte von Unternehmen, die bei der SEC registriert sind, unterliegen jedoch einer prüferischen Durchsicht durch einen US-amerikanischen Wirtschaftsprüfer.

      mit einer von dir behaupteten Prüfung durch die SEC zu tun ?

      Und zusätzlich,
      der Wirtschaftsprüfer prüft ob die Bilanz ordnungsgemäß erstellt wurde.

      Was eine Firma unter `RECENT CORPORATE DEVELOPMENTS` verzapft, das ist dem sowas von egal.
      Der prüft die Zahlen und wenn er diese testiert, dann kann er dafür auch haftbar gemacht werden,
      falls sich herausstellt, dass die Zahlen nicht richtig waren.
      Ach ja übrigens, hast du gelesen was beim Quartalsbericht steht ?
      UNAUDITED - heißt nicht testiert, das wieder heißt kein Wirtschaftsprüfer bestätigt die Korrektheit der Zahlen.
      Die Korrektheit irgendwelches anderen BLABLAS sowieso nicht.




      Gruß
      AK
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 20:44:45
      Beitrag Nr. 1.029 ()
      @krofisch, das habe ich, nachdem du derartig viel Blödsinn auf einmal von gibst gleich mal überlesen :rolleyes::rolleyes:

      1.7. Prüfung des Zwischenberichts
      Die Securities and Exchange Commission prüft Quartalsabschlüsse, meist nur in eingeschränktem Umfang, formal und inhaltlich.



      Soviel zu deiner Behauptung irgendwelche Behauptungen von AQAS wären SEC-geprüft.

      Was habe ich gesagt ?

      Die SEC prüft Angaben in Filings natürlich nicht.
      Das ist wie bei einer Steuererklärung, der Erklärer ist verpflichtet wahrheitsgemäß zu berichten, geprüft wird dann stichprobenartig bzw. wenn gravierende Verdachtsmomente auftauchen.
      Aber zum Zeitpunkt der Veröffentlichung eines Filings ist absolut NICHTS SEC-geprüft.


      Und so klugscheisserst du durch die Gegend !!

      Vielleicht ist das ja bei der Österreichischen Börsenaufsicht so. Aber bestimmt nicht in den USA!



      Den Gesamtwortlaut deines Postings #890 möchte ich den Lesern hier ersparen.
      Die meisten kennen ja die Qualität des Nonsens den du so verzapfst.

      Gruß
      AK
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 22:12:03
      Beitrag Nr. 1.030 ()
      [posting]18.708.676 von alpenkoenig am 09.11.05 20:36:43[/posting]für wie blöd hälst du die Leser hier ?

      Diese Frage kann ich gerne an dich zurückgeben!:p

      Warum sagst du nicht endlich, was du eigentlich damit sagen willst?:confused:
      Aber bitte keine Vermutungen sondern nur bewiesene Tatsachen!

      Wenn der TÜV nicht alle Autos gleich gründlich prüft, sind dann alle Autos nicht verkehrstüchtig?:confused:
      NEIN.:laugh:

      Wenn der Lehrer bei Klassenarbeiten nicht immer in Richtung Schüler schaut, schreiben dann alle ab?:confused:
      NEIN.:laugh:

      Wenn 1 Poster nicht die Wahrheit sagt, sagen dann alle Poster nicht die Wahrheit?:confused:
      NEIN.:laugh:

      Wenn Deutschland mit einem Österreicher schlechte Erfahrungen gemacht hat, sind dann alle Österreicher schlecht?:confused:
      NEIN.:laugh:

      Und genauso ist es mit den Aktiengesellschaften.:D

      Wenn 1 Aktiengesellschaft Mist gemacht hat, bedeutet das noch lange nicht, das alle Mist machen!:D

      Die AQUA-Quartalsberichte sind daher korrekt und richtig! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 22:52:22
      Beitrag Nr. 1.031 ()
      [posting]18.710.234 von krofisch am 09.11.05 22:12:03[/posting]Richtig ist: die Aqua-Zahlen sind von Stamm, Hamm und Co zusammengeschrieben und nicht testiert.

      Sie können richtig sein (so beschissen wie die sind vermute ich das sogar), aber sie müssen es nicht!

      Und wenn du dich hier gegen die Filings von Aqua äußerst, wo mit dem Hinweiß (unaudited)klar darauf hingewiesen wird, dass sie nicht geprüftsind, um es so darzustellen, als seien die Aqua-Zahlen geprüft, dann ist das eine glatte und möglicherweise sogar strafbare LÜGE!
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 23:14:44
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 02:13:02
      Beitrag Nr. 1.033 ()
      [posting]18.700.430 von westfale64 am 09.11.05 12:14:46[/posting]Die Börse muß schon selber wissen, wie sie eine Aktie bewertet.

      Bezahlt ist bezahlt.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 02:14:18
      Beitrag Nr. 1.034 ()
      [posting]18.701.001 von Kataster am 09.11.05 12:48:05[/posting]Habe mich grad mal durch das Bashergeschwätz gescrollt. Da bin ich ja beruhigt, daß ich nicht der einzige bin, dem das aufföällt.

      Und sorry für Doppelposten.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 02:16:25
      Beitrag Nr. 1.035 ()
      [posting]18.701.135 von Borealis am 09.11.05 12:56:32[/posting]If you need a filling, you have to go to the dentist.

      If you need a filling, you have to go to the nudist.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 02:17:28
      Beitrag Nr. 1.036 ()
      [posting]18.702.916 von westfale64 am 09.11.05 15:15:36[/posting]Beraterzahlungen

      Cih glaube, Du brauchst selber ein Listing auf irgendeiner Payroll. Du bettelst ja schon so impertinent.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 02:21:49
      Beitrag Nr. 1.037 ()
      [posting]18.704.677 von alpenkoenig am 09.11.05 16:51:11[/posting]Die SEC prüft Angaben in Filings natürlich nicht.

      Also wenn ich nach New York fliege, dann werde ich doch auch geprüft. Kann mir nicht vorstellen,d aß die SEC die Angaben nicht prüft.

      Man sieht daran ja auch, wie seriös die Firma von Herrn Hamm ist. Schließlich MÜSSTE sie sich ja nicht den strengen Regularien der amerikansichen Börse stellen.

      Hier in Deutshcland wäre das komplett eays.
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 02:25:24
      Beitrag Nr. 1.038 ()
      [posting]18.706.259 von alpenkoenig am 09.11.05 18:13:38[/posting]Wann gestehst Du endlich ein, daß Du AQUA nur billig abfischen willst.

      Übrigens finde ich es gut, daß es in Amerika sozusagen die Stiftung Warentest für Aktien gibt. Die SEC.

      leider lesen sich Deine Beiträge etwas verwirrend.:confused:
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 02:26:56
      Beitrag Nr. 1.039 ()
      [posting]18.570.906 von Teddybear am 04.11.05 10:38:02[/posting]Wie geht ews jetzt weiter::lick:
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 07:16:44
      Beitrag Nr. 1.040 ()
      [posting]18.710.931 von Zaharoff am 09.11.05 22:52:22[/posting]Wir warten immer noch sehnsüchtig auf deine Klageschrift nach dem StGB!

      Oder war das wieder nur ein FAKE oder BLÖFF?
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 07:20:37
      Beitrag Nr. 1.041 ()
      [posting]18.711.232 von alpenkoenig am 09.11.05 23:14:44[/posting]Ein gemeldeter Auftrag ist und bleibt ein Auftrag. Das dürfte selbst in dem kleinen Österreich so sein.
      Ein verbindliches Rechtsgeschäft!:kiss:

      Und welche Beweise oder Informationen hast du denn, dass deiner meinung nach kein Quartalsbericht bis Ende November komm en wird?:confused:
      K E I N E!:D

      Ist also dann dein erneuter LÜGENVORWURF nicht selber eine LÜGE?
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 07:22:00
      Beitrag Nr. 1.042 ()
      [posting]18.712.982 von klickfinger am 10.11.05 02:26:56[/posting]Auf die Antwort musst du noch einige Zeit warten.

      kleiner Tipp: siehe USER-Information
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 07:33:01
      Beitrag Nr. 1.043 ()
      @krofisch,
      der Beweis ist relativ einfach.
      Das sind einfach die Regeln der SEC, dass Ende des GJ eine 10 KSB mit anderen Fristen fällig ist.


      Nur all diese Begründungen habe ich ja bereit smitgeliefert.

      Wenn wir schon beim Ergänzen deiner Lügenliste sind,
      dann wollen wir doch auf die Lüge mit den Quartalszahlen, die laut deinen Behauptungen bis Ende/Mitte November kommen sollen, nicht vergessen.

      Bei AQAS sind jetzt Jahrszahlen fällig und deren reguläre Frist läuft bis Ende Dezember.
      Mit der üblichen Nachfrist von 15 Tagen kann angenommen werden, dass die Zahlen frühestens bis Mitte Jänner kommen könnten.


      Bei der AQAS-üblichen zusätzlichen Verzögerung ist aber auch eine Wartefrist auf die Zahlen bis Feber 2006 nicht ganz unrealistisch.
      @krofisch, deine Aussage, dass Quartalszahlen fällig sind oder bis Ende November kommen werden, ist schlicht und einfach gelogen.


      @klickfinger, :laugh::laugh::laugh::laugh:
      lies einfach mal Posting #892 von @krofisch,
      da wird doch sehr konkret dargestellt, was die SEC tut und was sie nicht tut :laugh:

      Noch,mals für dich ;)

      .7. Prüfung des Zwischenberichts
      Die Securities and Exchange Commission prüft Quartalsabschlüsse, meist nur in eingeschränktem Umfang, formal und inhaltlich.

      Eine Prüfung und Testierung von Zwischenberichten durch Wirtschaftsprüfer ist grundsätzlich nicht vorgeschrieben. Quartalsberichte von Unternehmen, die bei der SEC registriert sind, unterliegen jedoch einer prüferischen Durchsicht durch einen US-amerikanischen Wirtschaftsprüfer.

      Und was der Wirtschaftsprüfer nicht tut,
      das steht in den Quartalsberichten von AQAS
      (nämlich NICHT prüfen).

      So steht`s in den Quartalsberichten von AQAS !!

      AQUA SOCIETY, INC.

      INTERIM CONSOLIDATED FINANCIAL STATEMENTS

      June 30, 2005

      (Stated in US Dollars)

      (Unaudited)

      Gruß
      AK
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 10:16:55
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 10:36:12
      Beitrag Nr. 1.045 ()
      Sind etwa 95% der Aqua Verluste (die 23 Mio., zu denen Hamm sich so ungern äußert) durch "Berater"-Zahlungen von Aqua an eine Briefkastenfirma in Andorra entstanden (s.anderer Thread) ?
      Dann ist ja jetzt klar worum es bei Aquas Geschäftstätigkeit geht.

      Denn für die tolle Wassermaschine, deren Wirtschaftlichkeit unbewiesen ist, hat noch nie einer Geld bezahlt (s. Bilanz).

      Ich vermute, daß bald einige Anwälte einen Haufen Arbeit bekommen......
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 10:57:03
      Beitrag Nr. 1.046 ()
      [posting]18.734.923 von westfale64 am 10.11.05 10:36:12[/posting]Da deine Frage mit NEIN zu benatworten ist, sind deine `Rückschlüsse` ebenfalls zu 100% falsch !:D

      Weiter STRONG BUY !:kiss:

      Die Hoteliers in Ägypten können sich weiter auf die AQUA-Geräte freuen!:D
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 10:58:08
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 11:29:04
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 11:59:42
      Beitrag Nr. 1.049 ()
      Vermont Trading ist mal wieder eine Welt-Klitsche :laugh:

      Suche nach "Vermont Trading" Barcelona bei google ergibt nur 3 Ergebnisse! 2 davon betreffen den Bericht der Deutschen Welle. Was für eine Blamage. :cry:
      http://www.google.de/search?hl=de&q=%22Vermont+Trading%22+Ba…

      Recherchiert man weiter stösst man auf folgendes Firmenprofil:
      Company Name: Vermont Trading BG Super Comercials SL
      Contact Person: Lizzy Stender
      Address: Torre Caldea 9+10
      Country , ad
      Homepage www.gruptudo.com
      About Vermont Trading BG Super Comercials SL:

      Vermont Trading is specialised in creating business opportunities between companies located in Europe and in Northern Africa. We are trading commodities and goods in both ways. We communicate in English, French, Spanish and German.


      Geht man auf Vermont Tradings Homepage www.gruptudo.com, stellt sich heraus, dass er im Wahrheit in Andorra angesiedelt ist und auf (Briefkasten)firmengründer und auf "Steuervermeidungberater" ;) macht.

      Vermont Trading bietet folgende Services:
      Services
      OFFSHORE Companies Incorporation
      Re-invoicing
      International FREELANCE-CONSULTING
      European and International Tax legislation
      Active and passive residence permits
      International and intra-community Trading Operations
      E-business
      Communication
      Introduction to Banks
      Maestro Cirrus Gold & Platinium card
      Real Estate investments
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 12:10:47
      Beitrag Nr. 1.050 ()
      [posting]18.736.169 von EasyTech am 10.11.05 11:59:42[/posting]Die Frage ist nur:
      Welche Adresse ist die richtige?:confused:
      Und ist die richtige Firma überhaupt dabei?:confused:

      Also wieder nur heisse Luft? :confused:


      #815 von EasyTech 10.11.05 12:05:54 Beitrag Nr.: 18.736.256
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben

      andere quellen spucken folgende adressen aus:

      Tour de Caldea 9eme et 10eme Etage
      Escaldes-Engordany, ad ad700


      Les Bordes d``Arinsal
      Arinsal, 9999
      AD
      Phone: (376) 737 850
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 12:15:23
      Beitrag Nr. 1.051 ()
      @alle Basher:
      Beantwortet doch mal diese Frage:

      Wenn jemand z. B. in südlichen Ländern eine Klimaanlage kaufen will und ein `normales` Gerät und ein AQUA-Gerät (mit Energiesparmodul und Trinkwassererzeugen) angeboten bekommt:

      Nimmt er dann das `normale`
      oder
      das Gerät mit weniger Strombedarf und zusätzlich Trinkwasser von AQUA?:confused:
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 12:21:06
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 12:26:20
      Beitrag Nr. 1.053 ()
      [posting]18.736.169 von EasyTech am 10.11.05 11:59:42[/posting]@Easy,
      haben wir also mit Vermont Trading neben

      WAT GmbH in Hamminkeln,
      BS Technik,
      VakuTec,
      Kal-Tec
      einem internationalen Nahrungsmittelkonzern


      bereits das Xte Firmenphantom ?

      Oder anders gesagt, die Liste der Phantomfirmen,
      die nur im Zusammenhang mit AQAS-PRs nachweisbare
      Geschäftstätigkeiten zu entfalten scheinen wird immer länger :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


      Gruß
      AK
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 12:26:45
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 12:29:11
      Beitrag Nr. 1.055 ()
      [posting]18.736.540 von alpenkoenig am 10.11.05 12:26:20[/posting]Vielleicht ist er ja auch einfach nur nicht in der Lage, um die richtige Firma zu finden?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 12:33:09
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 12:33:49
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 12:43:41
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 12:44:38
      Beitrag Nr. 1.059 ()
      Von Aqua werden wir wohl keine Kommentare zu den vielen Briefkastenfirmen finden, bei denen das Aktionärsgeld versickert.
      Ist noch was von den Anlegermillionen übrig ?
      Oder ist schon alles in Andorra und Dubai ?
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 12:49:05
      Beitrag Nr. 1.060 ()
      [posting]18.736.785 von krofisch am 10.11.05 12:43:41[/posting]ja ja .... und Aqua ist eine Weltfirma :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 13:26:17
      Beitrag Nr. 1.061 ()
      Aqas steht vor der Umbenennung? :eek::eek::eek:

      In die "von Münchhausen AG "?;)


      Hubert und Krofich werden die Gebrüder Grimm?:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 13:54:01
      Beitrag Nr. 1.062 ()
      Firma "Alf Leila Wa Leila" klingt auch nicht schlecht. Und das verstehen auch die Araber (= 1001 Nacht).
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 14:01:28
      Beitrag Nr. 1.063 ()
      [posting]18.737.359 von Schaafreu am 10.11.05 13:26:17[/posting]pr-mässig hat es aqua drauf.
      die würden sich dann schon "brothers grimm" nennen, da sich das besser vermarkten liese. ;)
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 14:28:38
      Beitrag Nr. 1.064 ()
      [posting]18.737.763 von EasyTech am 10.11.05 14:01:28[/posting]Dann schaut doch mal hier:
      http://www.dw-world.de/popups/popup_single_mediaplayer/0,,17…
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 14:53:07
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 17:43:37
      Beitrag Nr. 1.066 ()
      [posting]18.738.468 von westfale64 am 10.11.05 14:53:07[/posting]Die Firma ist aus Barcelona!!!!!!:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 17:50:13
      Beitrag Nr. 1.067 ()
      [posting]18.741.977 von krofisch am 10.11.05 17:43:37[/posting]adresse bitte!

      ausweislich der von mir recherchierten informationen ist dieses unternehmen in andorra angesiedelt.
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 18:37:21
      Beitrag Nr. 1.068 ()
      [posting]18.742.097 von EasyTech am 10.11.05 17:50:13[/posting]Ich find es einfach bezeichnend und erfrischend, dass du mit deinen Kenntnissen die Firma in Barcelona einfach nicht finden kannst!
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 18:48:41
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 18:53:04
      Beitrag Nr. 1.070 ()
      [posting]18.742.935 von krofisch am 10.11.05 18:37:21[/posting]Das liegt wohl daran, dass diese Weltfirma sich einfach zu gut versteckt. Ist wohl so geheim, wie die Umsätze von Aqua.
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 19:43:29
      Beitrag Nr. 1.071 ()
      [posting]18.697.569 von krofisch am 09.11.05 10:11:43[/posting]Kofisch, der war wieder richtig gut.
      Du schreibst in #868

      Da die Anden oder die Mongolei keine Zielgebiete von AQUA sind (diese liegen eher in Afrika, Südeuropa, Asien, etc.)
      ist dies für die Beurteilung von AQUA vollkommen unerheblich.

      Hauptsache die Anlagen funktionieren in den angestrebten Zielgebieten einwandfrei.
      Und dies wird seit Monaten durch die 3 Pilotanlagen in der Wüste der V.A.E. eindrucksvoll nachgewiesen.

      Daher gibt es ja auch hier zunehmend Firmen, die die AQUA-Anlagen vertreiben

      ----------------------------------------------------------------------------------


      Die Mongolei liegt also nicht in Asien:confused: Man lernt in diesem Thread nie aus.:rolleyes:

      Die Anlagem funktionieren also nur in den Zielgebieten und nicht überall

      Damit gibst du also zu, daß diese Aussage

      Aquamission “ gewinnt Trinkwasser aus der Luft . Überall, sogar in der Wüste

      eine Lüge sit.
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 20:05:30
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 20:09:13
      Beitrag Nr. 1.073 ()
      [posting]18.744.178 von wohinistmeinGeld am 10.11.05 19:43:29[/posting]Diese Frage musst du schon den Reportern der DW-TV oder AQUA stellen!

      Und das die 3 AQUA-Anlagen nun schon seit Monaten ohne Probleme in der Wüste der V.A.E. funktionieren, müsstest eigentlich endlich auch du mal zugeben können!:D

      Aber du willst es einfach nicht zugeben.
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 20:13:36
      Beitrag Nr. 1.074 ()
      zeige mir ein posting von mir wo ich das abgestritten habe
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 20:19:38
      Beitrag Nr. 1.075 ()
      [posting]18.744.596 von wohinistmeinGeld am 10.11.05 20:13:36[/posting]Zeige uns eines wo du es zugeben hast !!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 20:20:37
      Beitrag Nr. 1.076 ()
      ich habe auch schon in mehreren postings geschrieben für welchen Einsatz ich mir die Geräte vorstellen kann und für welche nicht, unabhängig mal von den Gebieten und der klimatischen Bedingungen dort.
      Ich hab jetzt keine Lust nach den postings zu suchen, eine Suchmöglichkeit nach bestimmten postings gibt es hier wohl nicht.

      Im Unterschied zu dir sehe ich die Möglichkeiten und die Grenzen und verschließe nicht die Augen vor den Tatsachen.
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 20:29:23
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 22:37:44
      Beitrag Nr. 1.078 ()
      [posting]18.744.677 von stinki1 am 10.11.05 20:19:38[/posting]:kiss::kiss::kiss:Lasst Fakten sprechen:kiss::kiss::kiss:

      http://www.nuernbergglobalfairs.de/main/e2je07cs/page.html?r…



      3. Internationale Fachmesse und Konferenz für Wassertechnologie

      14. - 16. November 2005
      Manama, Königreich Bahrain


      Veranstaltungsort:
      Bahrain International Exhibition Centre


      Sponsoren:
      Ministry of Commerce, Kingdom of Bahrain
      Ministry of Electricity and Water, Kingdom of Bahrain

      Veranstalter:
      Bahrain Convention & Exhibition Bureau, Kingdom of Bahrain
      Nürnberg Global Fairs GmbH, Deutschland


      Konferenz Komitee 2005 unter Vorsitz von:
      Dr. Klaus Ritter
      Euro-Institute for Information and Technology Transfer in Environmental Protection (EITEP)



      sowie
      Abdullatif l. Al-Mugrin
      Water Science & Technology Association (WSTA)



      Water Middle East 2005 14 – 16 November 2005 - Bahrain- Aktuelle Ausstellerliste

      http://www.nuernbergglobalfairs.de/main/e2je07cs/e2jesmbl/ed…

      Company Name Country
      Abdul Aziz Hamad Al Saleh Kingdom of Bahrain
      AJ Pipe Saudi Arabia
      Alba Kingdom of Bahrain
      ALGAS GmbH Germany
      Amberger Kaolinwerke Germany
      Aqua – Society GmbH Germany
      Aqua-Techniek B.V. Netherlands
      Arab Water World Lebanon
      AUMA – Association of the German Trade Fair Industry Germany
      Australian Trade Commission Saudi Arabia
      AWU GmbH Germany
      Bahrain Centre for Studies and Research (BCSR) Kingdom of Bahrain
      Bahrain Chamber of Commerce and Industry (BCCI) Kingdom of Bahrain
      Bahrain Government Kingdom of Bahrain
      Ben Gulf Kingdom of Bahrain
      BioCube Kingdom of Bahrain
      Biorem Technologies Inc. Canada
      C.F.Maier Europlast GmbH & Co. KG Germany
      DAGIN Environmental Technology Netherlands
      Delegata Germany
      desalt innovation Ltd. United Arab Emirates
      Design & Scientific Institute of Water Treatment Ltd. Russia
      E+M Bohr-GmbH Germany
      EBRO Armaturen Germany
      Economic Development Board (EDB) Kingdom of Bahrain
      EITEP GmbH Germany
      Energy Recovery Inc. USA
      Federal Ministry of Economics and Labour (BMWA) Germany
      GCC Pavilion GCC countries
      GECON Group United Arab Emirates
      Gemu United Arab Emirates
      Georg Schünemann GmbH Germany
      GHORFA – Arab-Geman Association for Commerce
      and Industry
      Germany
      Habib Awachi Kingdom of Bahrain
      ... usw.
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 22:50:56
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 22:59:42
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 23:07:33
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 03:50:42
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 03:56:13
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 03:57:40
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 03:58:58
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 03:59:51
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 04:01:19
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 04:03:34
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 04:04:44
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 04:06:19
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 04:59:05
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 07:36:38
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 07:55:12
      Beitrag Nr. 1.093 ()
      @all

      was ist das hier????????
      Kursprognose 18.11.2005 1,9o euro.(ist nur geraten und soll niemanden zum kauf der aktie veranlassen);););)

      mfg

      wurst1
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 08:35:20
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 08:56:35
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 08:57:02
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 08:58:02
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 09:42:55
      Beitrag Nr. 1.098 ()
      Wie sagt doch ein User hier immer so schön: Laßt Fakten sprechen.
      Wieviel Aufträge haben eigentlich die letzten Messeteilnahmen gebracht, z.B. in Jemen oder auf der IFAT?
      Werden es diesmal wieder so viel :laugh: ?
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 10:32:54
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 10:44:26
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 10:50:21
      Beitrag Nr. 1.101 ()
      [posting]18.752.173 von gorden2 am 11.11.05 10:32:54[/posting]Wenn du deine 2-Cent-Aktie UCSY meinst, hast du vollkommen Recht:laugh::laugh::laugh:

      Kursziel UCSY: unter 1 US-Cent:D:D:D
      Kursziel AQUA: über 2 € :kiss::kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 10:51:14
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 10:54:42
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 10:55:51
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 11:50:09
      Beitrag Nr. 1.105 ()
      An Brothers Hamm::laugh::laugh::laugh:

      wir nähern uns meinen prognostizierten 1,23€... ich gehe aber mittlerweile davon aus... wir rutschen noch ordentlich darunter :eek:
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 23:45:25
      Beitrag Nr. 1.106 ()
      [posting]18.744.677 von stinki1 am 10.11.05 20:19:38[/posting]hab was gefunden.
      In diesem Thread #804

      In Riesiges Potential Thread (ich trau mich das fast nicht zu schreiben)
      #465
      #374
      Avatar
      schrieb am 13.11.05 22:23:34
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.11.05 20:18:04
      Beitrag Nr. 1.108 ()
      Habe gerade im Wegweiser für Kapitalanlagen etwas zu Aqua Society gelesen. Wahrscheinlich hat das auch schon jemand geschrieben hier, möchte dies aber trotzden noch einmal reinstellen.Wie es scheint ist dies Ding ne ganz schöne Luftnummer. Die Investor-Relationsabteilung ist angeblich nur über eine Handynummer zu erreichen ... Promoter lassen sich teuer bezahlen, Umsatzbewertung bei 50, aktuell wohl etwas tiefer. Gebe das hier nur kommentarlos weiter, aber das Ding kann auch auf 0,30 runterflitzen. :(
      Avatar
      schrieb am 16.11.05 22:31:23
      Beitrag Nr. 1.109 ()
      [posting]18.844.493 von Siliconvalue am 16.11.05 20:18:04[/posting]Habe gerade im Wegweiser für Kapitalanlagen etwas zu Aqua Society gelesen.

      Du meinst das Buch mit diesem Namen? Was steht denn genau zu Aqua drin?
      Avatar
      schrieb am 16.11.05 23:39:15
      Beitrag Nr. 1.110 ()
      [posting]18.844.493 von Siliconvalue am 16.11.05 20:18:04[/posting]alle informationen zu aqua society kann man in den berichten nachlesen, die aqua society bei der us börsenaufsicht einreichen muss. dort können sie kein pr-geschwall verzapfen.

      zur wahrheit (zu den berichten gehts hier): http://www.sec.gov/cgi-bin/browse-edgar?company=Aqua+Society…
      der letzte quartalsbericht: http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1213111/0001062993050…

      dort steht z.b., dass aqua society in 9 monaten nur 601.068 us dollar umsatz gemacht hat! an der börse wird aqua society aber mit über 200 millionen dollar bewertet! das passt nicht zusammen.

      During the third quarter of our fiscal year, we earned revenues from our operations for the first time. These revenues, totaling $601,068, were generated through our HVAC&R consulting activities and through the supply and sale of HVAC&R equipment to our customers.

      To date, we have not earned any revenues from the sale of our Aquamission or Thermomobile products.

      There is no history upon which to base any assumption as to the likelihood that we will prove successful, and there can be no assurance that we will generate significant operating revenues in the future or ever achieve profitable operations.



      und in den ersten 9 monaten des geschäftsjahres haben die 29,6 millionen euro verlust gemacht!

      As at June 30, 2005, the Company has not yet achieved profitable operations and has accumulated significant losses since its commencement.

      Nine months Ended June 30, 2005: Comprehensive loss for the period $ (23,991,180 )



      Fazit: Ein Laden, der kaum Umsatz, dafür aber hohe Verluste macht.
      Avatar
      schrieb am 16.11.05 23:40:27
      Beitrag Nr. 1.111 ()
      [posting]18.844.493 von Siliconvalue am 16.11.05 20:18:04[/posting]meine schon vor monaten geässerten kursziele bleiben bestehen:

      zum 31.12.2005: 0,50 Euro
      zum 31.12.2006: 0,05 Euro
      Avatar
      schrieb am 17.11.05 01:33:05
      Beitrag Nr. 1.112 ()
      [posting]18.844.493 von Siliconvalue am 16.11.05 20:18:04[/posting]... Die Investor-Relationsabteilung ist angeblich nur
      über eine Handynummer zu erreichen ...

      Alles wieder nachweisbar falsch!

      siehe : http://www.aqua-society.com/A_D_Kontakt.htm

      Investor Relations: +49 (0) 209-3615323 (DIES IST KEINE HANDY-NR.!)

      Was sollen immer diese nachweislich falschen Postings?
      Warum informiert ihr euch nicht einfach vorher richtig?
      Weil ihr nur BASHEN wollt!
      Avatar
      schrieb am 17.11.05 01:34:45
      Beitrag Nr. 1.113 ()
      [posting]18.846.630 von EasyTech am 16.11.05 23:40:27[/posting]Träum mal schön weider:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.11.05 10:21:35
      Beitrag Nr. 1.114 ()
      [posting]18.847.165 von Elenas am 17.11.05 01:33:05[/posting]siehe : http://www.aqua-society.com/A_D_Kontakt.htm

      Investor Relations: +49 (0) 209-3615323 (DIES IST KEINE HANDY-NR.!)


      Elenas,

      die angegeben Nummer ist keine Mobiltelefonnummer, das ist richtig. Daß die Investor-Relations-`Abteilung` nur über Mobiltelefon zu erreichen ist, konnte man aber schon vor Monaten in einem kritischen Pressebeitrag lesen. Die angegebene Festnetznummer könnte auch zu einem Anrufbeantworter gehören, der auf eine Mobilnummer verweist, oder direkt auf ein Mobiltelefon weitergeleitet sein (ich habe es nicht probiert).

      Auffällig ist jedenfalls, daß die Investigator-Relations-Telefonnummer eine andere Vorwahl als die des Standorts Herten hat.

      Gruß
      Teddybear
      Avatar
      schrieb am 17.11.05 11:12:26
      Beitrag Nr. 1.115 ()
      Bei der angespannten Personalsituation (für wieviel Leute reichen 8000$ :cool: ), muß man halt größere Abteilungen outsourcen.
      Wer wäre zur Beantwortung von IR-Fragen besser geeignet als geschulte Telefonverkäufer ("Berater")? Und die sitzen halt nicht in Herten.
      Faxe an Aqua (0209-3615311) sollen in Herten ja auch nicht bei der Arbeit stören und gehen an die gleiche Adresse in "our facility in Gelsenkirchen".
      Avatar
      schrieb am 17.11.05 13:22:09
      Beitrag Nr. 1.116 ()
      Hallo Teddybear,

      Herten hat, soviel ich erfahren habe, 3 Vorwahlnummern, darunter auch die besagte 0209.

      Die 0209-Vorwahl ist wohl für die "Werkstatt" in der Langenbochumerstraße.

      kroko
      Avatar
      schrieb am 17.11.05 14:04:06
      Beitrag Nr. 1.117 ()
      [posting]18.850.176 von Borealis am 17.11.05 11:12:26[/posting]Bei der angespannten Personalsituation (für wieviel Leute reichen 8000$ ), muß man halt größere Abteilungen outsourcen.

      Angesichts dieser geringen Gehaltsausgaben ist es tatsächlich etwas ambitioniert, von `Abteilungen` zu sprechen. Die `Abteilungen` dieser Firma dürften überwiegend aus je einer Person bestehen, die nicht unbedingt zu den beiden Aqua-Mitarbeitern gehören muß. Es gibt ja auch Teilhaber, Altaktionäre usw., die jeweils auch eine Funktion übernehmen können.

      Die Person für `Investigator Relations` sitzt offenbar woanders (home office?) und hat auch gleich das Firmenfax zu bedienen.
      Avatar
      schrieb am 17.11.05 14:15:27
      Beitrag Nr. 1.118 ()
      Bisher bin ich eigentlich immer davon ausgegangen, daß ein Geschäftsführer seine Arbeitskraft vollständig für seine Gesellschaft einsetzen sollte, zumindest aber nicht gleichzeitig für ein Konkurrenzunternehmen tätig sein sollte.
      Was soll man dann von einem Eintrag im online-Branchenbuch der Stadt Herten halten, daß es im Zukunftszentrum Herten neben Aqua Society noch eine andere Firma gibt, die auf dem gleichen Gebiet (Umwelttechnik, Kältetechnik, Wasseraufbereitung) tätig ist, die Firma Hubert Hamm?
      http://www.businessportal-ruhr.de/businessportraits/lokal/de…

      Wenn ich Aqua-Aktionär wäre, würde ich mich jetzt hintergangen fühlen.
      Avatar
      schrieb am 17.11.05 14:16:00
      Beitrag Nr. 1.119 ()
      [posting]18.851.889 von krokodil1 am 17.11.05 13:22:09[/posting]Die 0209-Vorwahl ist wohl für die " Werkstatt" in der Langenbochumerstraße.

      Ja, 0209 kann auch in Herten sein, ist aber nicht am von Aqua selber angegebenen Standort. Merkwürdigerweise finde ich den anderen Standort in der Langenbochumer Straße nicht bei Aqua selber erwähnt.

      Wie auch immer, all das ist für ein Miniunternehmen mit vielleicht einer Handvoll tatsächlich tätiger Personen nicht ehrenrührig. Bedenklich ist nur, daß Aqua so tut, als seien sie eine Weltfirma mit zumindest mittelständischer Größe (was Umsatz, Mitarbeiter usw. betrifft). Und bedenklich für die Aktionäre ist, daß diese Firma mit nur 8000 Euro Gehaltsausgaben monatlich und 600.000 Dollar Umsatz insgesamt seit Gründung auch nach den Kursrutschen der letzten Monate immer noch mit einem dreistelligen Millionenbetrag an der Börse bewertet ist.
      Avatar
      schrieb am 17.11.05 14:16:57
      Beitrag Nr. 1.120 ()
      [posting]18.852.393 von Teddybear am 17.11.05 14:04:06[/posting]@ Teddybear

      Die Person für `Investigator Relations` sitzt offenbar woanders (home office?) und hat auch gleich das Firmenfax zu bedienen.

      Außerdem hat sie seit 1.1.2005 die nicht ausgeschriebene Stelle (400 €)als Parkett-Masseuse übernommen und gibt nebenher Stepptanz-Kurse. Letzteres hat dazu beigetragen, dem Umsatz der Firma einen kräftigen Schub zu verleihen.

      Ich füge das der Vollständigkeit wegen bei. Du bist doch sonst nicht so nachlässig, Teddy. Bessere Dich.

      Kataster
      Avatar
      schrieb am 17.11.05 14:19:16
      Beitrag Nr. 1.121 ()
      [posting]18.852.536 von Borealis am 17.11.05 14:15:27[/posting]Wenn ich Aqua-Aktionär wäre, würde ich mich jetzt hintergangen fühlen.

      Nicht erst jetzt...

      Grüße
      Teddybear
      Avatar
      schrieb am 17.11.05 14:35:25
      Beitrag Nr. 1.122 ()
      Es gibt halt Leute wie euch, die alles mies reden. Versucht mal in nem großen DAX Unternehmen jemand zu erreichen, der die PR macht - viel Spass.

      Könnt ja mal mitteilen, ob das so viel besser geht.

      Vor allem weiß ich nicht , was ihr mit eurer Nörgelei erreichen wollt. Bisher ist keine perfekte Firma vom Himmel gefallen, das dauert. Versucht mal selber ne Company aufzubauen.

      Oder arbeitet mal lieber, sonst sag ich es eurem Chef, dass ihr hier den ganzen Tag postet.

      Gruß, eem

      wobei es mittlerweile eher heißen sollte sauer_verdientes_geld...
      Avatar
      schrieb am 17.11.05 14:40:10
      Beitrag Nr. 1.123 ()
      Wieviel Umsatz hat eigentlich die Fa. Hubert Hamm in diesem Jahr schon geschafft? Mehr als Aqua Society? (Sollte nicht so schwer sein, das schafft jede bessere Würstchenbude.) Und warum landet dieser Umsatz nicht bei Aqua?

      So viele Fragen ...
      Avatar
      schrieb am 17.11.05 14:56:16
      Beitrag Nr. 1.124 ()
      [posting]18.852.781 von easy_earned_money am 17.11.05 14:35:25[/posting]Vor allem weiß ich nicht , was ihr mit eurer Nörgelei erreichen wollt. Bisher ist keine perfekte Firma vom Himmel gefallen, das dauert.

      Das mag sein, aber Aqua tut so, als wären sie eine perfekte Weltfirma, und Aqua ist auch an der Börse so bewertet.

      Diese Börsenbewertung wäre angemessen für ein Unternehmen mit hundert oder mehr Mitarbeitern, einem zweistelligen Millionengewinn und einem dreistelligen Millionenumsatz. Und dann gibt es Leute hier, die meinen, diese Bewertung Aquas (bei 600.000 Dollar Umsatz und Gehaltsaugaben für maximal zwei Mitarbeiter) sei noch niedrig.
      Avatar
      schrieb am 17.11.05 16:27:46
      Beitrag Nr. 1.125 ()
      [posting]18.852.536 von Borealis am 17.11.05 14:15:27[/posting]Was soll man dann von einem Eintrag im online-Branchenbuch der Stadt Herten halten,.....................

      aber das ist doch nur die alte firma:

      MiningTec GmbH
      Peter Kuss
      Konrad-Adenauer-Str. 9-13
      45699 Herten
      Tel.: 02366 / 305-378, Fax: 02366 / 305-381
      E-Mail: peterkuss@hotmail.com
      Avatar
      schrieb am 17.11.05 16:35:02
      Beitrag Nr. 1.126 ()
      [posting]18.852.541 von Teddybear am 17.11.05 14:16:00[/posting]Ja, 0209 kann auch in Herten sein, ist aber nicht am von Aqua selber angegebenen Standort..........

      +49 (0) 0209 36153 23

      aber von:
      Kühlfahrzeuge:
      MinIngTec
      Gesellschaft für Industrietechniken mbH
      Langenbochumer Str. 393
      45701 Herten-Westerhold
      Telefon: 0209 36153 -0
      Telefax: 0209 36153-11
      Avatar
      schrieb am 17.11.05 17:53:23
      Beitrag Nr. 1.127 ()
      @ Schimmelbusch
      Das ist ja gerade das Problem.
      Bis jetzt ist Herr Hamm eine Erklärung darüber schuldig geblieben, was aus der MiningTec GmbH geworden ist. Ist diese Firma aufgelöst und im Handelsregistern gelöscht worden, oder existiert sie immer noch (und wenn auch nur dem Namen nach)?
      Und jetzt existiert noch eine Fa. Hubert Hamm. Die ist übrigens nicht mit der MiningTec GmbH identisch, wie schon die unterschiedlichen Namen und Rechtsformen zeigen.
      Daß sie die gleiche Adresse und die gleichen Telefon- und Faxanschlüsse haben, beweist gar nichts. So etwas soll es in den besten Briefkastenfirmen geben. Nicht nur in Andorra.
      Was sich die Aktionäre von Aqua Society nicht bieten lassen sollten, ist, daß Führungskräfte der Gesellschaft privat Konkurrenzfirmen auf dem gleichen Geschäftsfeld betreiben, die durch keinerlei Verträge mit Aqua Society verbunden sind. (Andernfalls hätten solche Bindungen an Aqua Society zwingend in den SEC-Filings genannt werden müssen.)
      Avatar
      schrieb am 17.11.05 18:30:52
      Beitrag Nr. 1.128 ()
      Kurs bei den Amis bloß noch 1,40$ (entspricht 1,19 EUR),
      Bid bei 1,31$ (entspricht 1,12 EUR).
      Das wär doch was für die Zocker. Bei den Amis für 1,19 kaufen und hier (mit etwas Glück) noch bei 1,26 wieder verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 17.11.05 21:22:35
      Beitrag Nr. 1.129 ()
      [posting]18.856.270 von Borealis am 17.11.05 18:30:52[/posting]Wer zu diesem kurs verkauft ist selber schuld :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.11.05 21:56:27
      Beitrag Nr. 1.130 ()
      Umsatz 500 St, da bezahlst du mehr Gebühren als der Unterschied an Gewinn bringt. Gestern war der Umsatz auch nur 500St, wahrscheinlich sind das dieselben, vielleicht sind in Amiland gar nicht mehr im Handel:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.11.05 22:46:52
      Beitrag Nr. 1.131 ()
      einige hier leiden an totalen Realitätsverlust :(
      und rechnen können sie auch nicht:(
      161Mio$ Marktkapitalisierung und 600T$ Umsatz.
      Und keine Aussicht auf Besserung.
      Fazit Kursziel 60Cents
      Avatar
      schrieb am 17.11.05 23:58:25
      Beitrag Nr. 1.132 ()
      [posting]18.859.919 von gorden2 am 17.11.05 22:46:52[/posting]161Mio$ Marktkapitalisierung und 600T$ Umsatz.
      Und keine Aussicht auf Besserung.


      Selbst mit phantastischer Besserung, selbst wenn der Umsatz vervielfacht würde, und das Geschäft auf Hochtouren liefe... dann wäre irgendwann mal der jetzige Kurs halbwegs gerechtfertigt, aber immer noch nicht billig oder mit Potential.


      Fazit Kursziel 60Cents

      Recht optimistisch.
      Avatar
      schrieb am 18.11.05 08:31:30
      Beitrag Nr. 1.133 ()
      Große Umfrage:

      Wann spätestens sehen wir bei AQUA in Frankfurt mindestens einen Kurs (mit Umsatz!) von unter 1 €?

      krokodil 23.11.05

      Bitte kopieren und eigenen Tipp drunterschreiben!

      kroko
      Avatar
      schrieb am 18.11.05 09:44:17
      Beitrag Nr. 1.134 ()
      [posting]18.861.412 von krokodil1 am 18.11.05 08:31:30[/posting]Wann spätestens sehen wir bei AQUA in Frankfurt mindestens einen Kurs (mit Umsatz!) von unter 1 €?

      Das ist schwer zu sagen. Wir könnten den Wert noch bouncen sehen. Die Jungs sind sehr gut in PR und im Traden, also sind Tips ein Glücksspiel. Voraussehbar ist nur daß, nicht wann es passiert.

      Wie hier auch schonmal jemand anmerkte, sind solche Wettspiele im Sinne der Pusher, denn sie erzeugen viele Postings und bringen die Aqua-Threads bei w.o. nach vorne. Dann würden wir wieder mit Aqua-Spam überflutet, um die sachlichen und kritischen Postings nach hinten zu schieben.

      Es läuft ja eine Wettrunde bis Ende des Monats. Es sieht so aus, als würden die Aqua-Kritiker gewinnen.


      krokodil 23.11.05

      Wäre möglich, würde mich aber überraschen. Der Aqua-Kurs wird heftig verteidigt, wenn man sich die Tagesverläufe mal so anschaut.

      Gruß
      Teddybear
      Avatar
      schrieb am 18.11.05 10:43:32
      Beitrag Nr. 1.135 ()
      @Wurst1.Dein Kursziel von 1,90 € am 18.11.05 aus Beitrag 932 werden wir wohl heute knapp verfehlen ;)
      Avatar
      schrieb am 18.11.05 13:58:44
      Beitrag Nr. 1.136 ()
      Die kursziele für ende november stehen doch schon :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 18.11.05 15:39:19
      Beitrag Nr. 1.137 ()
      [posting]18.862.445 von Teddybear am 18.11.05 09:44:17[/posting]Es läuft ja eine Wettrunde bis Ende des Monats. Es sieht so aus, als würden die Aqua-Kritiker gewinnen :laugh::laugh::laugh::laugh: freue dich nicht so früh abgerechnet wird am 30.11.005 um 20.00 uhr :cool::cool::cool::cool::lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 20.11.05 19:53:05
      Beitrag Nr. 1.138 ()
      [posting]18.867.586 von stinki1 am 18.11.05 15:39:19[/posting]Allen freunden eine super aqua woche :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 10:20:41
      Beitrag Nr. 1.139 ()
      tja, der Absturz beschleunigt sich, es tut mir Leid für diejenigen die nicht bei 1,50 ausgestiegen sind.
      Ausgenommen natürlich die Oberpuscher, aber die sind wahrscheinlich eh nicht investiert.
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 10:23:50
      Beitrag Nr. 1.140 ()
      Warum stürzt der Kurs heute morgen dermaßen ab? Gibt es irgendeinen konkreten Anlaß?
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 10:39:47
      Beitrag Nr. 1.141 ()
      [posting]18.918.753 von wohinistmeinGeld am 21.11.05 10:20:41[/posting]tja, der Absturz beschleunigt sich, es tut mir Leid für diejenigen die nicht bei 1,50 ausgestiegen sind.

      Mir tut es vor allem für die leid, die mangels Information auf Werbebriefe, Telefonverkäufer, gekaufte `Börsenbrief`-Empfehlungen oder ähnliches reingefallen sind. Bei den Investierten, die hier schon eine Weile mitlesen, hält sich mein Mitleid in Grenzen, denn sie wußten bescheid. An Warnungen hat es nun wirklich nicht gefehlt.


      Ausgenommen natürlich die Oberpuscher, aber die sind wahrscheinlich eh nicht investiert.

      Du wirst doch nicht andeuten, hier seien Insider oder Beauftragte am Werk (gewesen), die mit falschen Angaben, vielen Werbepostings und Beleidigungen die Aktie gepusht und gutgläubige Lemminge getäuscht haben?

      Du pöser, pöser Pursche, sowas darf man hier nicht sagen ;) :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 11:39:29
      Beitrag Nr. 1.142 ()
      schaffen wir etwa die von mir anvisierten 0,50 euro doch noch dieses jahr?

      Avatar
      schrieb am 21.11.05 11:40:23
      Beitrag Nr. 1.143 ()
      bald hat es sich ausgestunken1. ;)
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 12:12:41
      Beitrag Nr. 1.144 ()
      "Warum stürzt der Kurs heute morgen dermaßen ab? Gibt es irgendeinen konkreten Anlaß?"
      Da wollen wir doch mal die frisch geputzte Glaskugel befragen, hexhex.
      Ich sehe ..., ich sehe darin, daß ein paar Lemminge, die sich von schöngefärbten Empfehlungen böswillig getäuscht fühlen, bitterböse Beschwerden an die dafür zuständige Behörde gerichtet haben, und diese jetzt begonnen hat, sich für die Vorgänge in dieser Firma zu interessieren.
      Ob sie die armen Tierchen noch vor dem Absturz wird retten können? Mist, ich seh nix mehr. Schon wieder beschlagen, das Ding. Das hier geht wirklich auf keine Hexenkugel.
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 12:27:35
      Beitrag Nr. 1.145 ()
      [posting]18.920.806 von Borealis am 21.11.05 12:12:41[/posting]:laugh::laugh::laugh::laugh:

      Danke! Meine Glaskugel ist grade zur Inspektion...
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 13:29:39
      Beitrag Nr. 1.146 ()
      @ Borealis, Dein Zitat:

      "...Mist, ich seh nix mehr. Schon wieder beschlagen, das Ding. Das hier geht wirklich auf keine Hexenkugel."

      Deine Glaskugel scheint ein sehr nützliches Gerät zu sein: Sie beschlägt! Hast Du schon mal darüber nachgedacht, dass man mit dieser Eigenschaft des Beschlagens (Stichwort: Wasser!) viel Geld verdienen könnte? In Wüstengegenden zum Beispiel, wo man "beschlagene Glaskugeln" für die Trinkwassergewinnung nutzen könnte!

      Hättest Du Lust, mit mir zusammen eine Firma zu gründen, welche Wasser aus der Luft gewinnt? Ich bin dabei! Wir könnten an die Börse gehen und unsere Aktien dann teuer an Interessierte abgeben. Diverse Kapitalfirmen (z. B. aus Neukirchen-Vluyn) werden uns dabei bestimmt unterstützen! Der Wasser-Markt ist gigantisch! Hunderte von Millionen Menschen haben kein....blablabla....

      Und dann wird bestimmt auch wieder ein "krofisch" erwachen!

      kroko
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 13:33:26
      Beitrag Nr. 1.147 ()
      ihr werdet sicher schnell von Aqua übernommen, schließlich passt es in das Geschäftsfeld:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 13:34:23
      Beitrag Nr. 1.148 ()
      [posting]18.921.684 von krokodil1 am 21.11.05 13:29:39[/posting]:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 13:41:05
      Beitrag Nr. 1.149 ()
      [posting]18.921.684 von krokodil1 am 21.11.05 13:29:39[/posting]Wozu der große Umweg????

      Lass uns doch eine Firma gründen, die Geld aus heißer Luft macht - natürlich nur für uns.
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 13:58:37
      Beitrag Nr. 1.150 ()
      Gibt`s doch schon, in Herten.
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 14:12:06
      Beitrag Nr. 1.151 ()
      Wer staunen möchte oder was lernen, der lese die ersten paar dutzend Postings aus diesem Thread nochmal, die aus dem vergangenen Sommer stammen, als der Kurs noch mehr als doppelt so hoch war wie heute.

      Und immer wieder der Hinweis an Investierte, wichtige Aussagen aus dem w.o.-Board und auch von der Aqua-Society-Homepage auszudrucken. Es könnte einmal wichtig werden, wer wann was behauptet hat, und im Internet sind solche Sachen bei Bedarf ruckzuck verschwunden.
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 14:12:39
      Beitrag Nr. 1.152 ()
      [posting]18.921.785 von Zaharoff am 21.11.05 13:41:05[/posting]das taugt doch auch nichts :cry::cry:
      Heiße Luft gibt es nicht so viel, sonst wäre es auch leichter das Wasser zu gewinnen.
      Wenn schon, dann aus kalter Luft.
      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 15:03:18
      Beitrag Nr. 1.153 ()
      Wer zuletzt lacht tut dies bekanntlich am besten :laugh::laugh: Dies sind noch mal ordendliche kaufkurse :cool::cool::cool::cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 15:07:19
      Beitrag Nr. 1.154 ()
      das dachten viele bei Comroad, Metabox oder Commerce One auch. :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 15:09:08
      Beitrag Nr. 1.155 ()
      Aus der Meldung vom 01.07.05:
      "Aktuell wurde das Fraunhofer-Institut damit beauftragt, eine Marktstudie zu erstellen, die das globale Anwendungspotenzial analysieren soll."

      Müßte ja eigentlich mittlerweile fertig sein, diese Marktstudie. War wohl nicht so doll, das globale Anwendungspotential.
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 15:24:21
      Beitrag Nr. 1.156 ()
      [posting]18.923.037 von wohinistmeinGeld am 21.11.05 15:07:19[/posting][Kaufkurse]

      das dachten viele bei Comroad, Metabox oder Commerce One auch.



      Und vor allem war das hier auch schon bei 2,50 Euro, 2 Euro und 1,50 zu lesen. :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 17:11:25
      Beitrag Nr. 1.157 ()
      Kaufkurse*lmw*.....Einige sollten einen Arzt aufsuchen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 17:41:26
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 17:54:44
      Beitrag Nr. 1.159 ()
      [posting]18.922.987 von stinki1 am 21.11.05 15:03:18[/posting]stinki um 15:03 Uhr: "Dies sind noch mal oerdentliche kaufkurse"



      nicht immer nachkaufen.
      rette was noch zu retten ist. d. h. sofort verkaufen. diesen rat habe ich dir schon einmal gegeben.
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 18:08:41
      Beitrag Nr. 1.160 ()
      Danke an dem, der mir 10000 St. zu 1.02 verkauft hat !!!

      Elenas
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 18:28:43
      Beitrag Nr. 1.161 ()
      [posting]18.926.480 von Elenas am 21.11.05 18:08:41[/posting]Danke an dem, der mir 10000 St. zu 1.02 verkauft hat !!!

      Elenas, ich glaube, daß Du sie ihm abgekauft hast ist für den Verkäufer schon Dank genug.
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 18:34:24
      Beitrag Nr. 1.162 ()
      [posting]18.925.878 von Elenas am 21.11.05 17:41:26[/posting]Neben der " Aquamission" -Technologie, die der Gewinnung von Trinkwasser aus der Luft dient, rückte ein weiteres Geschäftsfeld in den Vordergrund, das ein erhebliches Marktpotenzial verspricht: Strom aus Abwärme. :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Klasse Realsatire! Nachdem im ersten `Geschäftsfeld` (Aquamission) kein einziges Geschäft gemacht wurde verspricht nun ein weiteres `erhebliches Marktpotential`. :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Das ist ja eine ziemliche Drohung an die Aktionäre :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 18:37:54
      Beitrag Nr. 1.163 ()
      [posting]18.926.920 von Teddybear am 21.11.05 18:34:24[/posting]Die hab ich sogar um 1 Cent billiger bekommen
      als geordert sehe ich gerade in meinem Depot,
      ist auch gut, 10000 St zu 1,01 damit kann ich leben.

      Elenas
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 18:50:48
      Beitrag Nr. 1.164 ()
      Nicht vergessen :cry::cry::cry::cry::cry:

      Herten (ots) - Die Aqua Society, Inc. lädt am Donnerstag, den 15. Dezember 2005, um 11:00 Uhr zu ihrer Jahrespressekonferenz im Zukunftszentrum Herten ein.

      Das Unternehmen aus dem Ruhrgebiet blickt auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2005 zurück, das ganz im Zeichen der Forschung und Entwicklung stand. Neben der "Aquamission"-Technologie, die der Gewinnung von Trinkwasser aus der Luft dient, rückte ein weiteres Geschäftsfeld in den Vordergrund, das ein erhebliches Marktpotenzial verspricht: Strom aus Abwärme. Dahinter verbergen sich diverse Verfahren zur Umwandlung von Wärmeenergie, für die mehrere Patente angemeldet wurden, die sie sich zurzeit im internationalen Prüfungsverfahren befinden. Im Rahmen der Entwicklungsarbeit wurde zudem bereits eine Pilotanlage erfolgreich in Betrieb genommen.

      Aqua Society hat sich auf die intelligente Kombination erprobter Technologien und deren Optimierung für alternative Anwendungen in den Bereichen Wasser, Kälte und Energie spezialisiert. Forschung und Entwicklung auf der einen und die Finanzierung des Unternehmens auf der anderen Seite haben die vergangenen zwölf Monate geprägt. Im kommenden Jahr liegt der Fokus auf dem Vertrieb und der aktiven Vermarktung der Produktideen. Auf der Pressekonferenz werden die dafür entwickelten Konzepte und Strategien sowie die zukünftige Organisationsstruktur des Unternehmens den Vertretern der Medien vorgestellt und erläutert.

      Die Aktien der Aqua Society, Inc. werden an der Deutschen Börse in Frankfurt (WKN: A0DPH0, ISIN: US03841C1009) sowie in New York (OTC BB: AQAS) gehandelt.

      Interessierte Redakteure und Journalisten können sich für ihre Teilnahme an der Pressekonferenz unter presse@aqua-society.com akkreditieren lassen.
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 18:58:12
      Beitrag Nr. 1.165 ()
      Ich dachte schon Aqua hat Wo abschalten lassen damit wir nichts mehr posten können, bin über 1 Std nicht mehr reingekommen.
      :laugh:

      Ich kann mich noch gut darand erinnern.
      Bodo Schnabel (Comroad Boss) war Live im N-TV Studio und hat noch groß von seinem Supergeschäft und den massenhaften Kunden rumgetönt.
      1 Woche später war er im Knast.
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 18:59:12
      Beitrag Nr. 1.166 ()
      [posting]18.926.982 von Elenas am 21.11.05 18:37:54[/posting]Die hab ich sogar um 1 Cent billiger bekommen

      Das ist insofern eine gute Nachricht, weil Du so bei 10000 Stück 100 Euro weniger verlieren wirst.
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 19:07:52
      Beitrag Nr. 1.167 ()
      [posting]18.927.234 von wohinistmeinGeld am 21.11.05 18:58:12[/posting]Bodo Schnabel (Comroad Boss) war Live im N-TV Studio und hat noch groß von seinem Supergeschäft und den massenhaften Kunden rumgetönt.
      1 Woche später war er im Knast.


      Ja, das waren Zeiten, noch garnicht solange her. Warum vergessen die Lemminge so schnell?

      Wobei, Schnabel hat Umsätze erfunden. Das kann man Aqua nun nicht vorwerfen. Hier wurde ausgenutzt, daß Lemminge auf lancierte falsche Informationen außerhalb der offiziellen Firmenmitteilungen und auf suggestives Marketinggeschwall der Firma selbst abfahren und dabei die durchaus verfügbaren, sehr ernüchternden harten Fakten ignorieren.
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 19:13:55
      Beitrag Nr. 1.168 ()
      Elenas kauft zum tages low, wie auch immer schade das der krofisch das nicht mehr miterleben darf, der wäre aus den Latschen gekippt.:D
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 19:33:17
      Beitrag Nr. 1.169 ()
      [posting]18.927.450 von kfe1000 am 21.11.05 19:13:55[/posting]Das würde dir so passen :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 20:04:53
      Beitrag Nr. 1.170 ()
      um ein Haar wäre die 1 vorne dran weggewesen.
      Oh man, die armen Schweine die auf diese bescheuerte Broschüre hin eingestiegen sind. -60%
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 21:05:23
      Beitrag Nr. 1.171 ()
      [posting]18.861.412 von krokodil1 am 18.11.05 08:31:30[/posting]Wann spätestens sehen wir bei AQUA in Frankfurt mindestens einen Kurs (mit Umsatz!) von unter 1 €?

      krokodil 23.11.05


      @krokodil:

      Alle Achtung! Am Freitag war ich ziemlich skeptisch, ob es so schnell geht. Und jetzt haben wir erst den 21. und sind schon fast da!
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 21:13:32
      Beitrag Nr. 1.172 ()
      [posting]18.928.254 von wohinistmeinGeld am 21.11.05 20:04:53[/posting]Oh man, die armen Schweine die auf diese bescheuerte Broschüre hin eingestiegen sind. -60%

      Und das innerhalb von fünf Monaten! Das traurige ist, daß da so viel sauer verdientes Geld dabei ist, und daß die abkassierten Anleger erstmal oder für immer von der Börse genug haben werden.
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 23:29:47
      Beitrag Nr. 1.173 ()

      und abgerechnet wird zum Schluß :)

      Ein Gruß an die unermüdlichen Pusher!

      ...auch wenn manche Anleger doch nicht ganz so blöd sind wie Ihr glaubt!


      21.11.05 1,00€


      und fällt und fällt... Hauptsache Ihr kauft den Schrott :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.11.05 09:41:57
      Beitrag Nr. 1.174 ()
      [posting]18.861.412 von krokodil1 am 18.11.05 08:31:30[/posting]Wann spätestens sehen wir bei AQUA in Frankfurt mindestens einen Kurs (mit Umsatz!) von unter 1 €?

      krokodil 23.11.05


      @krokodil

      Auch wenn es keine Tiprunde wurde, Du hast gewonnen! In den frühen Morgenstunden des 22.11. sind die 1 € gefallen, mit Umsatz.
      Avatar
      schrieb am 22.11.05 11:22:44
      Beitrag Nr. 1.175 ()
      [posting]18.926.982 von Elenas am 21.11.05 18:37:54[/posting]kurs schmiert auf 0,90 euro ab.



      du hast nochmals gelegenheit nachzukaufen. ;) :laugh:


      das zwinkern soll, heissen, dass das mit dem nachkaufen nur ein scherz war. aqua society sollte man natürlich zu jeder zeit verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 22.11.05 14:47:09
      Beitrag Nr. 1.176 ()
      [posting]18.926.982 von Elenas am 21.11.05 18:37:54[/posting]10000 St zu 1,01 damit kann ich leben.

      @Elenas:

      Gerade massive Stützungskäufe, die Aktie bounct. Eine gute Gelegenheit für einen Zockgewinn von etwa 2000 Euro! Viel Glück!
      Avatar
      schrieb am 23.11.05 17:19:00
      Beitrag Nr. 1.177 ()
      [posting]18.935.522 von EasyTech am 22.11.05 11:22:44[/posting]Harvin ohne Wasserversorgung.
      Panik.
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 10:33:39
      Beitrag Nr. 1.178 ()
      [posting]18.927.450 von kfe1000 am 21.11.05 19:13:55[/posting]Aqua Society: Massive Senkung der Energiekosten durch Wärmerückgewinnung

      Leistungsziffer bei Wärmepumpen verdoppelt

      Herten. - Ein von der Aqua Society, Inc. entwickeltes Wärmepumpensystem, das in einer Backwarenproduktion eingesetzt wird und den Energiebedarf um 50 Prozent senken soll, hat erfolgreich seinen Probebetrieb aufgenommen. Nach ersten Ergebnissen wurden die Auslegungsdaten der Ingenieure in vollem Umfang bestätigt. Das teilte Aqua Society in Herten mit.

      Zur Energieoptimierung der Backwarenproduktion eines international führenden Unternehmens der Lebensmittelindustrie in Brandenburg wird Kondensationswärme aus einer Vakuumkühlung zum Vorheizen von Prozessluft genutzt. Dadurch wird bis zu einem Megawatt Wärmeleistung zurückgewonnen, die bisher ungenutzt an die Atmosphäre abgegeben würde. Zusätzliche Kühlanlagen werden dadurch überflüssig.

      Das eingesetzte Kombinationsverfahren enthält eine integrierte Wärmepumpe mit einem neuartigen Kältemittel, die eine Kälteziffer von 8 oder mehr erreicht. Somit werden für den Transport von 800 kW Wärme nur 100 kW Strom benötigt. Im Vergleich zu herkömmlichen Wärmepumpen, die eine Kälteziffer von 4 erreichen, wird demnach der Bedarf an elektrischer Energie um 50 Prozent gesenkt.

      Darüber hinaus wurden für den Betrieb des nachgeschalteten Trocknungsprozesses pro Stunde 4 Megawatt Wärmeleistung, produziert aus Erdgas, benötigt. Hier konnte der Verbrauch durch das eingesetzte Verfahren um 25 Prozent gesenkt werden. Dies führt - angesichts steigender Gaspreise - zu einer Einsparung von deutlich mehr als 400.000 Euro pro Jahr. Hinzu kommt eine Entlastung der Umwelt.

      Durch die intelligente Kombination sich ergänzender Verfahrensschritte konnte die Backwarenproduktion ohne teure Umbaumaßnahmen ausgeweitet werden. Die Amortisationszeit des hier verwendeten Wärmerückgewinnungssystems liegt unter sechs Monaten.

      Mit dem von Aqua Society entwickelten Wärmepumpensystem können, analog zu dem vorgestellten Verfahren, ähnliche Prozesse - wie zum Beispiel in Biogasanlagen oder bei den noch ungenutzten Abwärmeströmen in Kraftwerken - entsprechend der jeweils vorliegenden Anforderungen und Konfigurationen der Anlagen nachgerüstet werden.

      Die Aqua Society, Inc., die an der Deutschen Börse in Frankfurt (WKN: A0DPH0, ISIN: US03841C1009) sowie in New York (OTC BB: AQAS) gehandelt wird, hat sich auf die intelligente Kombination erprobter Technologien und deren Optimierung für alternative Anwendungen in den Bereichen Wasser, Kälte und Energie spezialisiert.


      Kontakt:

      Hubert Hamm
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 11:36:48
      Beitrag Nr. 1.179 ()
      "erfolgreich seinen Probebetrieb aufgenommen"
      das heißt - wie bei allen anderen Aqua- "Pilotprojekten" u.ä.-
      daß Aqua auch dieses Wundergerät wieder einmal nicht verkauft bekommt.

      200 Mio. MK für eine 3-Mann-Firma die noch nie ein Produkt verkauft gekriegt hat aber 23 Mio. Verlust aufgrund von "Berater"-Zahlungen macht..
      Das sind die Fakten, die jeder in der Bilanz lesen kann.

      Eine lächerlich hohe Bewertung!
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 11:39:42
      Beitrag Nr. 1.180 ()
      [posting]18.963.568 von westfale64 am 24.11.05 11:36:48[/posting]Die Bewertung überlassen wir mal schön der Börse.:lick:
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 22:14:21
      Beitrag Nr. 1.181 ()
      [posting]18.963.603 von klickfinger am 24.11.05 11:39:42[/posting]Genau.

      Und die Aktionäre wissen, wie man eine Einsparung von deutlich mehr als 400.000 Euro an Energiekosten pro Jahr plus eine entspr. Entlastung der Umwelt durch die AQUA-Innovation beurteilen muss.
      Sehr, sehr POSITIV!:)

      Gerade Firmen mit hohem oder sehr hohen Energieverbrauch werden sich um diese bahnbrechende AQUA-Erfindung (siehe #1006) geradezu reißen!

      Der Markt hierfür ist in Zeiten der sehr hohen Energiepreise gewaltig!

      Daher dürfen wir alle sehr gespannt auf die Pressekonferenz Mitte Dezember sein.:kiss:

      Vielleicht wird ja hier auch der Name der Firma und die genauen Messergebnisse bekannt gegeben.

      Also AQUA: strong buy !!!
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 08:40:51
      Beitrag Nr. 1.182 ()
      [posting]18.972.901 von krofisch am 24.11.05 22:14:21[/posting]

      Genau... so ist es und deshalb steht diese Aktie ja auch so viel zu hoch im Wert! ;)

      Hier werden Visionen verkauft... keine Maschinen! Die verbrauchen keine Energie und so wird doppelt gespart!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 09:20:10
      Beitrag Nr. 1.183 ()
      Brauche Nachhilfe in Mathe!

      "...Darüber hinaus wurden für den Betrieb des nachgeschalteten Trocknungsprozesses pro Stunde 4 Megawatt Wärmeleistung, produziert aus Erdgas, benötigt. Hier konnte der Verbrauch durch das eingesetzte Verfahren um 25 Prozent gesenkt werden. Dies führt - angesichts steigender Gaspreise - zu einer Einsparung von deutlich mehr als 400.000 Euro pro Jahr..."

      Könnte mir mal jemand erklären, wie man auf die 400.000 € Einsparung pro Jahr kommt, wenn man pro Stunde 25 % von 4 Megawatt einspart?

      Ich kann rechnen, wie ich will, ich komme niemals auf 400.000 €!

      kroko
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 09:48:04
      Beitrag Nr. 1.184 ()
      Diesem Teil des Postings von Borealis im anderen Thread kann selbst ich zustimmen:

      #987 von Borealis 25.11.05 09:04:02 Beitrag Nr.: 18.974.929
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben

      ...
      Was dagegen die Wärmepumpen betrifft, da halte ich es aufgrund der in den Patentanmeldungen gut beschriebenen Verbesserungen durchaus für glaubwürdig, daß Aqua da zur Zeit die wirksamsten bauen kann. Und wenn die auch noch zu einigermaßen akzeptablen Preisen hergestellt werden können, müßten die sich auch gut verkaufen lassen .
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 09:52:17
      Beitrag Nr. 1.185 ()
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 09:55:54
      Beitrag Nr. 1.186 ()
      [posting]18.975.583 von krofisch am 25.11.05 09:52:17[/posting]Guten morgen schön das du wieder da bist :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 10:04:09
      Beitrag Nr. 1.187 ()
      Das kann schon stimmen, falls die Anlage jeden Tag rund um die Uhr betrieben wird.

      Leistungseinsparung: 1MW = 1.000kW
      max. Betriebsdauer im Jahr: 365 Tage zu je 24 Stunden ergibt 8.760 Betriebsstunden
      Energieverbrauch: 1.000kW x 8.760h = 8.760.000kWh

      Preis pro kWh: 400.000EUR : 8.760.000kWh = 0,0457EUR/kWh

      Dieses Ergebnis kommt dem Preis, den ein Großverbraucher pro kWh Energie aus Erdgas zu zahlen hat, recht nahe.
      Falls der tatsächliche Preis etwas höher liegt, darf die Anlage feiertags auch mal abgestellt werden.
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 10:12:27
      Beitrag Nr. 1.188 ()
      [posting]18.975.762 von Borealis am 25.11.05 10:04:09[/posting]Also ist es für die Firmen, die diese neue innovative Erfindung von AQUA kaufen eine sehr lukrative (durch sehr hohe Energiekostenersparnis ) und umweltpolisch (nur 1/2 so viel Umweltbelastung ) sehr sinnvolle Investition!:)

      Dafür dürfte es gerade in den heutigen Zeiten der sehr hohen Energiekosten und der zu großen Umweltbelastung einen riesigen Absatzmarkt für AQUA geben!:)
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 10:13:42
      Beitrag Nr. 1.189 ()
      [posting]18.975.762 von Borealis am 25.11.05 10:04:09[/posting]Sag mal, kaufst du gerade den ganzen laden auf??

      Die anderen wollen auch noch Aktien haben!!

      MfG Elenas
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 10:16:00
      Beitrag Nr. 1.190 ()
      [posting]18.975.762 von Borealis am 25.11.05 10:04:09[/posting]@ Borealis

      Ich rechne ähnlich, weiß aber noch nicht so recht, welchen Tarif ich als Grundlage nehme. Je nach Branche haben doch Großabnehmer einen entsprechenden Discount.
      Ich kann mir übrigens kaum vorstellen, dass angesichts steigender Kosten ein auf industrieller Basis arbeitendes Unternehmen einen Tag lang seine Produktion unterbricht.

      Was mich als Laien (Nicht-Ingenieur) jetzt noch interessieren würde: In welchen Wirtschaftssparten diese (neue?) Technologie im Prinzip anwendbar wäre.

      Kataster
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 10:27:11
      Beitrag Nr. 1.191 ()
      [posting]18.975.957 von Kataster am 25.11.05 10:16:00[/posting]Denk an Schiffe!!
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 10:31:18
      Beitrag Nr. 1.192 ()
      [posting]18.975.897 von krofisch am 25.11.05 10:12:27[/posting]Was hab ich dir geschrieben!!!
      Siehst Du??

      Wir kommen der Sache näher, 1,40!
      Und auch mit dem Rest werde ich recht behalten:D:D:D:D

      Elenas
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 10:34:42
      Beitrag Nr. 1.193 ()
      [posting]18.976.122 von Elenas am 25.11.05 10:27:11[/posting]Schiffe????


      Kataster
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 10:35:49
      Beitrag Nr. 1.194 ()
      [posting]18.975.957 von Kataster am 25.11.05 10:16:00[/posting]Z. B. von der Bäckerei über Kühlhäuser bis zum größten Energieverbrauer, den Aluminium-Herstellern.

      Also fast jede Firma, die Energie verbraucht, könnte durch die neuen AQUA-Wärmepumpen etwa 50% der Energiekosten sparen.
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 10:36:30
      Beitrag Nr. 1.195 ()
      Schon wieder eine "bahnbrechende Erfindung" von Aqua ?
      Und warum kriegt Hamm seine Wundermaschinen dann seit 3 Jahren nicht verkauft ?

      Außer bahnbrechenden Aktienverkäufen hat dieser 3-Mann-Betrieb doch noch nichts auf die Reihe gekriegt.

      Die Bilanz einer jeden Pommesbude sieht besser aus als die von Aqua.
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 10:39:40
      Beitrag Nr. 1.196 ()
      [posting]18.976.243 von Kataster am 25.11.05 10:34:42[/posting]Ja Schiffe, große Schiffe, viele Schiffe!!

      Wahnsinn wenn man nur darüber nachdenkt
      und das ist nur ein tropfen auf den heißen Stein.
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 10:41:15
      Beitrag Nr. 1.197 ()
      [posting]18.976.279 von westfale64 am 25.11.05 10:36:30[/posting]@ westfale64

      Kannst Du auch mal was anderes ausschwitzen als immer die gleiche Arie??????

      Ach, was solls...


      Kataster
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 10:45:15
      Beitrag Nr. 1.198 ()
      westfale64 ist da, bin rauß!

      Ich geh ein Mocca trinken.
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 10:56:36
      Beitrag Nr. 1.199 ()
      @ Borealis (auf meine Frage, wie man 400.000 € pro Jahr einsparen kann)


      "Das kann schon stimmen, falls die Anlage jeden Tag rund um die Uhr betrieben wird.

      Leistungseinsparung: 1MW = 1.000kW
      max. Betriebsdauer im Jahr: 365 Tage zu je 24 Stunden ergibt 8.760 Betriebsstunden
      Energieverbrauch: 1.000kW x 8.760h = 8.760.000kWh

      Preis pro kWh: 400.000EUR : 8.760.000kWh = 0,0457EUR/kWh..."

      Deine Rechnung mag schon stimmen, aber, wie ich schon gestern geschrieben habe, verbraucht die Trocknungsmaschine angeblich 4 MW "pro Stunde" (diese Aussage von AQUA ist absoluter Schwachsinn!) Die Maschine verbraucht vielleicht 4 MW, aber nicht 4 MW "pro Stunde" (und wieviel MW "verbraucht sie dann pro Tag"?

      112 MW?

      (Also, mein Automotor leistet 66 kW pro Stunde; wenn ich aber 10 Stunden Vollgas fahre, leistet er 660 kW?)

      Oder ist die Maschine vielleicht 1 Stunde in Betrieb, dann verbraucht sie 4 MWh (4000 kW-Stunden);

      davon werden 25 % (also 1000 kWh) gespart. Und dann komme ich irgendwo auf 30 - 80 Euro und nicht auf 400.000 € Einsparung.

      Dieser mein Beitrag soll nur aufklären, wie dussilig und ahnungslos die Akwa-Inschinöre sind.

      kroko
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 11:19:53
      Beitrag Nr. 1.200 ()
      [posting]18.976.627 von krokodil1 am 25.11.05 10:56:36[/posting]Deine Rechnung mag schon stimmen, aber, wie ich schon gestern geschrieben habe, verbraucht die Trocknungsmaschine angeblich 4 MW " pro Stunde" (diese Aussage von AQUA ist absoluter Schwachsinn!) Die Maschine verbraucht vielleicht 4 MW, aber nicht 4 MW " pro Stunde" (und wieviel MW " verbraucht sie dann pro Tag" ? :laugh::laugh::laugh:

      Ja, es ist erstaunlich, daß von den teuren `Beratern` es keiner geschafft hat, den `Experten` von Aqua-Society den Unterschied zwischen Leistung und Arbeit/Energie zu erklären (einfachster Physik-Stoff der Mittelstufe).

      Wahrscheinlich leigt die Kompetenz der `Berater` doch auf anderen Gebieten (Aktien verticken, Forenpostings, Traden, Pressearbeit, PR).
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 11:40:54
      Beitrag Nr. 1.201 ()
      Teddybear,
      ist doch egal, wenn die Aqua-"Experten" nichts von Physik verstehen.
      Dafür haben sie ein Riesentalent im Bereich Aktienverkauf per Telefon.
      Wieviele Verkäufer haben es denn schon geschafft in kurzer Zeit 30/40/50 Mio.oder mehr für eine substanzlose 3-Mann-Firma reinzuholen und immer noch frei rumzulaufen ?
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 12:05:24
      Beitrag Nr. 1.202 ()
      [posting]18.977.269 von westfale64 am 25.11.05 11:40:54[/posting]Hauptsache die Firmen kaufen jetzt erst einmal die neuen AQUA-Wärmepumpen mit 50% Energieeinsparung!
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 12:12:26
      Beitrag Nr. 1.203 ()
      @ elenas
      Keine Angst, ich kaufe keine Aqua-Aktien auf. Die laß ich alle für Dich und für stinki.

      @ kroko
      Das waren bestimmt nicht die Aggwa-Inschenöhre, sondern jemand der den Unterschied zwischen Leistung und Arbeit nicht kennen muß, weil sich sein Konto auch unabhängig von Arbeit oder Leistung gut füllt.
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 12:14:32
      Beitrag Nr. 1.204 ()
      Bei Aqua hat bisher noch niemand etwas gekauft, wie Sie den Fillings entnehmen können.
      Ist die Wassermaschinen-Geschichte für die Telefonverkäufer schon so ausgelutscht, daß sie den Aktionären jetzt die Wärmepumpen-Geschichte erzählen müssen um frische Gelder anzulocken ?

      Warum hat Aqua denn keine einzige Wärmepumpe verkauft wenn die so toll sind ?
      Und warum hat Aqua keine einzige Wassermaschine verkauft ?
      Hamm preist seine Wundermaschine doch schon seit Jahren in der halben Welt an und bleibt trotzdem darauf sitzen.
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 12:15:04
      Beitrag Nr. 1.205 ()
      [posting]18.977.686 von krofisch am 25.11.05 12:05:24[/posting]Hauptsache die Firmen kaufen jetzt erst einmal die neuen AQUA-Wärmepumpen mit 50% Energieeinsparung!

      Wenn ein paar Firmen eine solche Wärmepumpe bei Aqua-Society kaufen, sagen wir 10 pro Jahr, wäre das bei einem Umsatz von 200.000 Euro je Stück ein Jahresumsatz von 2 Millionen Euro. Dann wäre ein realistisches Kursziel etwa 5 Cent (das würde eine MK von über 5 Millionen Euro bedeuten, immer noch recht viel für ein Projektbüro mit höchstens zwei Mitarbeitern und nur 2 Millionen Umsatz).

      Aber erstmal wäre interessant, wer die erste Wärmepumpe abgenommen haben soll und ob und wann das dann tatsächlich zu einem Umsatz führt.
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 12:17:14
      Beitrag Nr. 1.206 ()
      [posting]18.977.846 von westfale64 am 25.11.05 12:14:32[/posting]Weil deine `Einzelmeinung` keinen mehr interessiert und sie auch keiner mehr glaubt, kaufen heute aus diesem Grund zahlreiche Aktionäre immer 10.000 Stück AQUA-Aktien.
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 12:17:47
      Beitrag Nr. 1.207 ()
      [posting]18.977.807 von Borealis am 25.11.05 12:12:26[/posting]Da verpasst du wahrscheinlich die chance deines lebens :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 12:21:07
      Beitrag Nr. 1.208 ()
      [posting]18.977.855 von Teddybear am 25.11.05 12:15:04[/posting]Und wenn es 100 Geräte sind, sind es schon 20 Mio. Umsatz ....

      Du solltest dich -wenn du den Mut dazu hast- als Journalist verkleidet zur Jahrespressekonferenz bei AQUA am 15.12.05 anmelden und hier deine Fragen selber stellen!

      Man wird sie dir hier sehr gerne persönlich beantworten!

      Bin sehr gespannt auf deinen Bericht nach der Pressekonferenz.

      Vielleicht gehen ja westfale64, gordon2 und EasyTech mit dir gemeinsam dort hin?
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 12:23:17
      Beitrag Nr. 1.209 ()
      [posting]18.977.686 von krofisch am 25.11.05 12:05:24[/posting]Interessant wäre auch zu wissen, wenn die Auslegung und Projektierung von Wärmepumpen das Geschäft dieser Firma sind, warum davon überhaupt nichts auf der Homepage zu finden ist.

      Stattdessen aber großkotzige Sprüche über angebliche Produkte, mit denen Aqua noch nie einen Cent Umsatz gemacht hat.

      Installation und Probebetrieb von Wärmepumpen kommt auf der Welt täglich vielfach vor. Und das meistens ohne PR, dafür mit Umsatz :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 12:24:30
      Beitrag Nr. 1.210 ()
      Die "Chance Deines Lebens"
      Verkäufersprüche aus der untersten Schublade.
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 12:26:49
      Beitrag Nr. 1.211 ()
      [posting]18.978.023 von westfale64 am 25.11.05 12:24:30[/posting]Die " Chance Deines Lebens"
      Verkäufersprüche aus der untersten Schublade.


      Solche Pushparolen kamen auch schon, als der Kurs noch 2,50 oder 2,00 Euro war :D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 14:47:56
      Beitrag Nr. 1.212 ()
      [posting]18.977.965 von krofisch am 25.11.05 12:21:07[/posting]Und wenn es 100 Geräte sind, sind es schon 20 Mio. Umsatz ....

      Was auch den jetzigen Aktienkurs bei weitem nicht rechtfertigen würde.

      100 Geräte bedeutet: Jeden zweiten Arbeitstag des Jahres eins, bzw. zwei pro Woche. Wie soll das gehen, in einer Firma mit nur zwei Mitarbeitern? :D:D

      Und warum ist dann erst eine einzige Anlage bei einem ungenannten Lebensmittelhersteller im `Probebetrieb`? Von Kaufpreis und Zahlung ist schon gleich garnicht die Rede. :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 15:28:00
      Beitrag Nr. 1.213 ()
      kann mal jemand 2 Anlagen nebeneinander darstellen, eine herkömmliche und eine Energiesparende? Mich würde mal interessieren wo der Unterschied liegt um 50% Energie zu sparen.

      Ich kenne Wärmepumpen von einem Bekannten der eine im Einfamilienhaus stehen hat. Energiekosten 80 EUR im Jahr und davon 50% sparen ist nicht gerade der Renner.
      Was müssen das für gigantische Anlagen sein um dann 400000 EUR zu sparen?
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 15:46:56
      Beitrag Nr. 1.214 ()
      Die angebliche 400000 Euro Ersparnis existiert doch nur in den Köpfen der Aqua-Werber.
      Sonst hätte Aqua schon Geräte verkauft.
      Haben sie aber nicht.

      Aber diese Aqua-Fata Morgana kennen wir ja schon von Dubai, der Elfenbeinküste, China, Jemen usw. wo die Wassermaschinen "erfolgreich" den "Probebetrieb" aufgenommen haben und wo "Projektteams dauerhaft vor Ort" sind.
      Alles substanzloses PR-Geschrei für unverkäufliche Geräte.
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 16:21:06
      Beitrag Nr. 1.215 ()
      [posting]18.981.574 von westfale64 am 25.11.05 15:46:56[/posting]Bitte bitte erzähl uns noch mehr von deinen `Fata Morganas`.

      Gehst du denn nun am 15.12. verkleidet als `Reporter` der `westfälischen Zeitung von 1864` nach Herten?
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 16:27:11
      Beitrag Nr. 1.216 ()
      [posting]18.982.391 von krofisch am 25.11.05 16:21:06[/posting]Ich denke mal den erkennt schon der pförtner an seinem verbitterten gesicht und wird ihm den zugang verwähren :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 16:28:46
      Beitrag Nr. 1.217 ()
      [posting]18.981.071 von wohinistmeinGeld am 25.11.05 15:28:00[/posting]Ich kenne auch jemanden der ein haus hat :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 16:51:30
      Beitrag Nr. 1.218 ()
      Da ich mich nicht von den Göttler-Telefonverkäufern zum Kauf der Aktien habe überreden lassen brauche ich im Gegensatz zu denen, die auf krofisch hörten, kein "verbittertes Gesicht" zu haben.

      Wo sind denn eigentlich die 23 Mio. "Berater"-Zahlungen geblieben nach denen hier dauernd gefragt wird ?
      Möchte Hamm sich dazu immer noch nicht äußern ?
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 16:56:12
      Beitrag Nr. 1.219 ()
      [posting]18.983.026 von westfale64 am 25.11.05 16:51:30[/posting]Du hättest schon gerne welche nur du kannst nicht das ist ein grosser unterschied :p:p:p
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 17:16:01
      Beitrag Nr. 1.220 ()
      [posting]18.981.071 von wohinistmeinGeld am 25.11.05 15:28:00[/posting]Dann schau dir doch zum Beispiel MAL dies hier an:

      http://www.lua.nrw.de/veroeffentlichungen/fachberichte/fach_…

      Der Endenergiebedarf des untersuchten Betriebes betrug im zugrunde gelegten Bilanzjahr 1998 rund 3,44 Mio. kWh .
      Davon
      -rund 1,30 Mio. kWh Erdgas
      -etwa 1,25 Mio. kWh Heizöl EL
      -ca. 0,89 Mio. kWh Strom

      Wenn die z. B. mit der AQUA-Erfindung davon 50% Energie sparen können, wieviel Geld sparen sie dann?

      Lt. Ruhr-Uni Bochum ein Beispiel aus der Brauereibranche im Auftrag des Landesumweltamt NRW

      Und solche Betrieb mit derart hohen Energieverbräuchen gibt es mehr als genug in Deutschland, Europa und der ganzen Welt.

      Also ein riesiger Absatzmarkt für AQUA !
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 17:16:42
      Beitrag Nr. 1.221 ()
      stinki, fällt Ihnen außer Beleidigungen auch was zur Sache ein ?

      Aus dem letzten Filling:
      "As at June 30, 2005, the Company has not yet achieved profitable operations and has accumulated significant losses since its commencement.
      Nine months Ended June 30, 2005: Comprehensive loss for the period $ (23,991,180 ) "

      Nix verkauft, aber 23 Mio. Verlust.
      Welcher "Berater" kriegt soviel Bezahlung von einer 3-Mann-Firma, die nichts verkauft kriegt und vor allem wofür ?
      Daß Hamm -der nach eigenen Angaben hier mitliest- diese Fragen nicht beantwortet spricht Bände.
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 17:24:30
      Beitrag Nr. 1.222 ()
      [posting]18.981.071 von wohinistmeinGeld am 25.11.05 15:28:00[/posting]Und hier noch ein weiteres Beispiel aus der Aluminiumindustrie:

      Der Elektrolyseprozeß zeichnet sich durch einen extrem hohen Energieverbrauch (14.000 kWh/t Aluminium ) aus. Der Energieverbrauch zur Produktion einer t Aluminium ist 4mal so hoch wie zur Produktion einer t P. kann aus Zellstoff, Holzstoff, Alt-P. und Lumpen (Anteil ca. 70 Prozent) bestehen. Füllstoffe sind z.B. Kreide, Bariumsulfat, Titandioxid und Kaolin. Papier, 10mal so hoch wie zur Produktion einer t Weißblech und 27mal so hoch wie zur Produktion einer t G. ist ein anorganisches Schmelzprodukt, das sich, ohne merklich zu kristallisieren, abkühlen läßt und erstarrt. Glas!

      http://www.ecocenturylex.oekoserve.net/fp/archiv/RUBchemiepr…

      Hier könnte man also mit den innovativen AQUA-Geräten ganz locker diese 400.000 € an Energiekosten einsparen!
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 17:29:22
      Beitrag Nr. 1.223 ()
      [posting]18.983.483 von westfale64 am 25.11.05 17:16:42[/posting]Wie oft hast du das eigentlich schon kopiert?

      Und wie oft hast du schon ignoriert?

      Im Sinne einer global
      einheitlichen Rechnungslegung haben das amerikanische Financial Accounting Standards
      Board (FASB) und das europäische International Accounting Standards Board (IASB)
      vereinbart, dass Kosten für Mitarbeiteroptionen in der Erfolgsrechnung auftauchen müssen.
      Diese Regelung wird bereits seit 2002 von Unternehmen wie Wal-Mart, Coca-Cola, General
      Electric oder Citigroup angewendet und ist seit Anfang des Jahres in Europa verbindlich. Bei
      der Ausweisung von Mitarbeiteroptionen handelt es sich um einen rein buchhalterischen
      Vorgang. Sobald die Mitarbeiter ihre Option ausüben, fließt das Geld als Cash-flow an das und taucht dann als Einnahme auf.
      Über den Weg der Optionen – in Verbindung mit niedrigen Gehältern – reduziert Aqua
      Society nicht nur seine laufenden Kosten, sondern bindet hoch motivierte Mitarbeiter und
      Berater an die Gesellschaft, die sich langfristig und zukunftsorientiert für das Unternehmen
      einsetzen.
      http://www.aqua-society.com/DOWNLOADS/aktbrief/20050713%20AK…
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 17:43:01
      Beitrag Nr. 1.224 ()
      Und wie oft haben Sie schon die Lüge verbreitet, daß AQUAS BEZAHLUNG DER BERATER eine EINNAHME VON AQUA sein soll ?
      Abgesehen davon gingen die 23 Mio. nicht an Mitarbeiter (die haben nur 5 Mio. gekriegt)sondern an externe "Berater".

      Also warum nennt Aqua hier nicht Empfänger und Grund dieser riesigen Beraterbezahlung, wenn sie so eine tolle Informationspolitik betreiben ?
      Denn 23 Mio. sollten für einen Kleinbetrieb erklärungsbedürftig sein.

      Wer da nicht vermutet, daß diese Summen bei Briefkastenfirmen versickern (z. B.bei Vermont ?) muß schon ziemlich naiv sein.
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 17:48:12
      Beitrag Nr. 1.225 ()
      [posting]18.983.721 von krofisch am 25.11.05 17:29:22[/posting]Sobald die Mitarbeiter ihre Option ausüben, fließt das Geld als Cash-flow an das und taucht dann als Einnahme auf.

      Wie oft hat man es Dir eigentlich schon erklärt. Die 23 Millionen sind ausdrücklich an Nicht-Mitarbeiter geflossen (siehe Filing).

      Das von Dir schon so oft kopierte Geschwall verfehlt also das Thema.
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 17:50:46
      Beitrag Nr. 1.226 ()
      [posting]18.983.955 von westfale64 am 25.11.05 17:43:01[/posting]Wer da nicht vermutet , daß ...

      Du kannst ja gerne alles `VERMUTEN `, nur `BEWEISEN` kannst du eben gar nichts!

      Daher lese ich auch deine nicht beweisenden Postings sehr gerne.
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 17:57:30
      Beitrag Nr. 1.227 ()
      [posting]18.983.642 von krofisch am 25.11.05 17:24:30[/posting]Und hier noch ein weiteres Beispiel aus der Aluminiumindustrie:

      Du hast wieder mal nicht begriffen, worum es überhaupt geht. Eine Wärmepumpe taugt nicht für die Alu-Herstellung, und schon garnicht für die Elektrolyse. Das ist ganz was anderes.

      Eine Wärmepumpe kann kühlen oder Wärme relativ niedriger Temperatur erzeugen, im Idealfall beides kombiniert, um die Energie besser auszunutzen. Warmwasser, Kühlräume, Prozeßwärme zum Trocknen und anderes, wofür man keine hohe Temperaturen braucht, das wars schon. Schon für das Backen in einer Lebensmittelfabrik ist eine Wärmepumpe nicht geeignet. Erst recht nicht für Metallverarbeitung oder -erzeugung.
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 18:07:30
      Beitrag Nr. 1.228 ()
      [posting]18.984.137 von Teddybear am 25.11.05 17:57:30[/posting]Aber die AQUA-Technik zur Energieeinsparung ist universell einsetzbar . Nicht nur in Wärmepumpen und Klimaanlagen!!!!

      Du solltest dir mal die Wirkungsweise z. B. in den angemeldeten Patenten genau durchlesen oder z. B. Borealis um Rat fragen (z. B. per BM).
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 18:08:09
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 18:14:05
      Beitrag Nr. 1.230 ()
      [posting]18.984.137 von Teddybear am 25.11.05 17:57:30[/posting]Hier der Weg zu den Patentanmeldungen:

      Gehen Sie doch mal auf www.depatisnet.de (Deutsches Patentamt), die Einsteigerversion. Bei "Erfinder" genügt der Eintrag "Hubert Hamm" oder "Michael Rannow" oder "Dr. Oser"!!!!!
      Da liegen die Patentanmeldungen für die Energierückgewinnung.
      Auch beim Europäischen Patentamt können Sie recherchieren. Als entree übernehmen Sie einfach die Technikkürzel wie beim depatisnet.

      Viel Spaß beim Lesen!
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 18:22:18
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 19:09:50
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 19:12:50
      Beitrag Nr. 1.233 ()
      Nicht überall, wo viel Energie verbraucht wird, könnten Aqua-Anlagen etwas ausrichten.
      Voraussetzung wäre, daß erst einmal viel Abwärme anfallen müßte, die man wieder nutzbar machen könnte.
      Bei der Aluminiumherstellung wird wirklich viel Energie verbraucht. Aber die Energie, die da reingesteckt wird, erscheint nicht irgendwo wieder als Abwärme (oder nur zum geringen Teil). Die meiste Energie wird zur Aufspaltung einer sehr stabilen Verbindung (Aluminiumoxid) in die Elemente gebraucht. Diese Energie steckt am Ende im Aluminiummetall drin.
      Wo willst du dich da mit einer Aqua Wärmepumpe nützlich machen?
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 20:52:06
      Beitrag Nr. 1.234 ()
      [posting]18.984.243 von krofisch am 25.11.05 18:07:30[/posting]Aber die AQUA-Technik zur Energieeinsparung ist universell einsetzbar . Nicht nur in Wärmepumpen und Klimaanlagen!!!!

      Diese Technik gibt es nicht. Jedenfalls hat sie noch keiner gesehen.

      Bei dem beschriebenen `Probebetrieb` handelt es sich um eine Wärmepumpe mit einem neuen Kältemittel. Das ist auch schon alles. Wenn das funktioniert, dann nur in Wärmepumpen, nirgendwo sonst.
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 22:35:35
      Beitrag Nr. 1.235 ()
      Vermont Trading ist mal wieder eine Welt-Klitsche :laugh:

      Suche nach "Vermont Trading" Barcelona bei google ergibt nur 3 Ergebnisse! 2 davon betreffen den Bericht der Deutschen Welle. Was für eine Blamage. :cry:
      http://www.google.de/search?hl=de&q=%22Vermont+Trading%22+Ba…

      Recherchiert man weiter stösst man auf folgendes Firmenprofil:
      Company Name: Vermont Trading BG Super Comercials SL
      Contact Person: Lizzy Stender
      Address: Torre Caldea 9+10
      Country , ad
      Homepage www.gruptudo.com
      About Vermont Trading BG Super Comercials SL:

      Vermont Trading is specialised in creating business opportunities between companies located in Europe and in Northern Africa. We are trading commodities and goods in both ways. We communicate in English, French, Spanish and German.

      Quelle: http://01wholesale.com/import-export-itemdetails-200997.html


      Geht man auf Vermont Tradings Homepage www.gruptudo.com, stellt sich heraus, dass er im Wahrheit in Andorra angesiedelt ist und auf (Briefkasten)firmengründer und auf "Steuervermeidungberater" ;) macht.

      Vermont Trading bietet folgende Services:
      Services
      OFFSHORE Companies Incorporation
      Re-invoicing
      International FREELANCE-CONSULTING
      European and International Tax legislation
      Active and passive residence permits
      International and intra-community Trading Operations
      E-business
      Communication
      Introduction to Banks
      Maestro Cirrus Gold & Platinium card
      Real Estate investments
      Avatar
      schrieb am 26.11.05 00:24:48
      Beitrag Nr. 1.236 ()
      Auf Wunsch des Threaderöffners schließen wir diesen Thread. Er möchte, dass der Thread von normalus der Hauptthread ist/wird/bleibt.

      MfG
      BoersenMod
      • 1
      • 3
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      WoooooooW AQUA SOCIETY INC