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    Yahoo 657036 Zeit zu kaufen. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.11.01 17:40:15 von
    neuester Beitrag 18.11.01 15:36:19 von
    Beiträge: 6
    ID: 501.075
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      schrieb am 07.11.01 17:40:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Oder was meint ihr dazu.
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 17:46:37
      !
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      Avatar
      schrieb am 15.11.01 16:21:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Was für ein Schein ist besser 536751 oder 657036, was meint ihr.
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 12:13:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Yahoo wird Internetnutzer in Zukunft öfter zur Kasse bitten

      Das angeschlagene Internetportal Yahoo hat der immer ungeduldiger werdenden Wall Street mitgeteilt, mit welchen Maßnahmen es seine Abhängigkeit vom Werbemarkt verringern will.

      Auf der jährlichen Analystenkonferenz im Silicon Valley stellte der seit Mai amtierende Yahoo-Chef Terry Semel Teile seines Umbauplans vor, der im Wesentlichen den Aufbau eines "diversifizierten" Geschäftes vorsieht. "Bisher haben wir vor allem Aufträge entgegengenommen - damit ist es vorbei", sagte Semel am Donnerstag. Künftig soll nicht mehr die Bereitstellung von Gratisinhalten, die mit Werbung Umsatz generieren, der Fokus sein. Stattdessen soll das Angebot von kostenpflichtigen Diensten massiv ausgebaut werden.

      Diese Änderungen werden schon seit Monaten schrittchenweise eingeführt und sind, wie Semel schon seit Monaten predigt, "evolutionär, nicht revolutionär". Von den immer schlechter ausfallenden Quartalszahlen aufgeschreckte Analysten und Investoren erwarten von Yahoo allerdings konkrete Maßnahmen, wie die Abhängigkeit vom einbrechenden Werbemarkt möglichst schnell reduziert werden kann, und wie der Internetpionier endlich wieder in die Gewinnzone gelangen will.

      Großkunden gesucht

      Praktisch alle Medienunternehmen sind von der Anzeigenkrise betroffen, aber der Umsatz von Yahoo hängt zu 80 Prozent von dieser Einnahmequelle ab. Kurzfristig wird sich daran auch nichts ändern, in diesem Geschäftsjahr wird Werbung rund 76 Prozent des Umsatzes stellen. Seit dem Wegfall der Einnahmen der Dotcoms, die ihr Kapital zu großen Teilen in Online-Werbung versenkten, ist Yahoo bemüht, mehr Großkunden aus der traditionellen Wirtschaft zu akquirieren, deren Anzeigenbudgets allerdings auch stark beschnitten wurden. Das Internetportal versucht daher, mehr Dienstleistungen für Unternehmen und Verbraucher und mehr E-Commerce einzuführen. Der Erfolg stellt sich nur langsam ein. Wie Semel am Donnerstag mitteilte, sollen der Anteil der Werbeeinnahmen bis 2004 auf 50 Prozent reduziert werden.

      Semel hofft zudem, in nicht allzu ferner Zukunft rund zehn Millionen Nutzern Dienste anzubieten, die direkt an Yahoo bezahlt werden. Yahoo ist mit rund 210 Millionen Nutzern das weltgrößte Internetportal, aber die allermeisten nutzen die kostenpflichtigen Angebote - etwa Kontaktanzeigen, Börseninformationen oder kostenpflichtige E-Mail - nicht.

      Das Portal gab am Donnerstag außerdem bekannt, dass rund 400 Stellen abgebaut werden. Durch neue Stellen in wachsenden Geschäftsbereichen liefe dies unter dem Strich auf 300 Entlassungen hinaus, sagte Yahoo-Präsident Jeff Mallett.
      Avatar
      schrieb am 18.11.01 15:19:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      Yahoo interessiert wohl keinen mehr.

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      schrieb am 18.11.01 15:36:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das Internetportal Yahoo wird zusammen mit dem zweitgrößten lokalen Telekom-Anbieter der USA SBC Communications in Zukunft einen Hochgeschwindigkeits-Internetzugang anbieten. Der Deal stellt Yahoos ersten Schritt in das Zugangs-Geschäft dar und soll die Unabhängigkeit des Konzerns vom schwächelnden Markt für Online-Werbung erhöhen. Derzeit macht Yahoo noch rund 80 Prozent seiner Umsätze mit Internet-Werbung.

      Die Partner werden den DSL-Zugang (Digital Subscriber Line) in den 13 US-Staaten anbieten, die SBCs Netz umfasst. SBC wird einen Teil von Yahoos Erlösen aus anderen Geschäftsbereichen erhalten und dafür monatliche Zahlungen basierend auf den Nutzerzahlen des neuen Services leisten.

      Im vorbörslichen Handel steigt Yahoo von 13,97 Dollar auf 14,60 Dollar.


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      Autor: Björn Junker (© wallstreet:online AG),15:15 14.11.2001


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