checkAd

    GOLD-ZACK vor Aufwärtsbewegung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.11.01 11:51:24 von
    neuester Beitrag 15.11.01 14:11:19 von
    Beiträge: 4
    ID: 504.882
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 339
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 11:51:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Noch befindet sich die Gold-Zack-Aktie nahe der Tiefststände, aktuell steigt der Kurs leicht an. Es sieht so aus, als würden die VC-Gesellschaften die nächsten sein, die von dem aktuellen Hype profitieren. Auch langfristig sind die Perspektiven wieder viel besser. Da die Börse alles vorweg nimmt, sollte man schon jetzt bereit sein für den Einstieg. Die Dividendenrendite dürfte im nächsten Jahr bei mindestens 7% liegen. Das KGV ist kaum messbar. Vorraussetzung ist natürlich eine Erholung der Wirtschaft. Wer antizyklisch handelt, der wartet aber nicht auf diese Erholung. Ich konnte jedenfalls nicht widerstehen.

      Gruß Nasevoll

      Avatar
      schrieb am 14.11.01 14:08:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Da die Umsätze ziemlich hoch sind bei Gold-Zack, dürften hier bald auch wieder Fonds Interesse zeigen. Dieser Wert ist für konservative Anleger und Fonds (wg. niedrigem KGV, hohe Dividendenrendite) genauso interessant, wie für risikoreiche Anleger (Spekulation auf den Turnarround)!
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 13:44:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Da findet ja ein ziemlicher Kampf statt.
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 14:11:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ist zwar schon vom Juli, aber man kann hier gut die Strategie der Gold-Zack AG erkennen.

      Die Analysten von Capital Stage berichten, dass die Gold-Zack AG einen Teilverkauf ihres Portfolios erwägt: Man habe ein attraktives Angebot von einer internationalen Venture-Capital-Gruppe erhalten. Der Wert der Transaktion werde auf über EUR 26 Millionen geschätzt, heißt es in einer Pressemitteilung. Laut Gold-Zack-CEO Christian Stolorz sind die Verhandlungen bereits "weit fortgeschritten und könnten im dritten Quartal dieses Jahres wirksam werden". Einzelheiten will man jedoch erst veröffentlichen, wenn "die Verträge endgültig unterschrieben sind". Der Verkauf könnte aber auch eine "langfristige Zusammenarbeit mit der VC-Gruppe nach sich ziehen", äußerte Stolorz. Trotzdem wolle man aber grundsätzlich an der "antizyklischen Taktik" festhalten und eher kaufen als verkaufen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      GOLD-ZACK vor Aufwärtsbewegung