checkAd

    Meineungen zu IPC Archtec ???? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.11.01 18:03:25 von
    neuester Beitrag 21.11.01 12:08:11 von
    Beiträge: 10
    ID: 507.301
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 307
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.11.01 18:03:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo suche Meinungen zu IPC.
      Haben ein konstantes zweistelliges Wachstum. Schreiben sichere Schwarze zahlen sind gut im Markt positioniert und haben ein KGV von ca. 10.
      Hat Irgendjemand ein Argument warum man IPC nicht kaufen sollte / muß ????????
      Danke
      Avatar
      schrieb am 18.11.01 18:12:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      :eek:
      :mad:AND DOWN:mad:
      Avatar
      schrieb am 18.11.01 18:56:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich beobachte ipc schon seit monaten. es hat sich sehr lange nichts getan, obwohl nur positive analysen kamen.
      in der letzten woche dann ein plus von über 20 % ! ich denke und hoffe, daß das die initialzündung war und werde auf jeden fall morgen um 9 einsteigen !
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 09:34:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      IPC kostet ca. ein Drittel vom Preis einer Medion und ist nicht schlechter positioniert.
      Auch wenn Medion im Nemax 50 ist, so rechtfertigt dies nicht einen solchen Aufschlag.

      Über kurz oder lang müsste sich diese Differenz verkleinern.


      Grüße
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 13:43:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      ... ein problem sind die geringen umsätze, schon immer.
      keine ahnung, warum sich niemand für diese aktie interessiert. irgendwann kommt wohl der ausbruch. ich bin auf jeden fall heute für 28.00 € wieder eingestiegen....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2170EUR +3,33 %
      Unfassbare Studie – LPT-Therapie bewahrt Patient vor dem Tod!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 14:50:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bin schon einige Wochen dabei, weil Bewertungsabschlag nicht
      gerechtfertigt erscheint. Probleme sind hoher Forderungsbestand,
      kann im Falle von Ausfällen problematisch werden, ausserdem ist
      die Qualität von Umsätzen mit langen Zahlungszielen umstritten.
      Außerdem ist der Wert ein typischer Second-mover nach Medion,
      außerdem ist IR sowie Webauftritt mangelhaft. Denke, Zahlen
      werden ansprechend, weil in meinen Augen in den letzten Tagen
      Instis eingestiegen sind.
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 15:48:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      19.11.2001
      IPC Archtec ein Kauf
      TradeCentre.de

      Nach Ansicht der Analysten von "TradeCentre.de" ist die Aktie der IPC Archtec AG (WKN 525280) ein Kauf.

      Das dritte Quartal sei sehr ordentlich verlaufen. An den Planungen für das Gesamtjahr 2001 werde aus heutiger Sicht festgehalten. Das erfahre man aus unternehmensnahen Kreisen. So solle der Umsatz bei rund 535 Millionen Euro und der Gewinn unterm Strich bei 14,47 Millionen Euro oder 2,89 Euro je Aktie liegen. Gerade auf der EPS-Seite stünden die Chancen gut, die Ziele etwas zu übertreffen. Beim Umsatz sei es dagegen nicht ganz auszuschließen, dass dieser etwas unter den Vorgaben liege.

      Grund für die sehr gute Ertragsseite sei die Vermarktung von margenreichen Produkten wie Notebooks und Flachbildschirmen. Im ersten Halbjahr habe der Vermarkter von Elektronikprodukten einen Umsatz von 163 Millionen Euro und einen Nettogewinn von 6,92 Millionen Euro erzielt. Im dritten Quartal sollten nach Infos der Analysten rund 100 Millionen Euro Umsatz über den Tresen gewandert sein. Das entspreche einer knackigen Steigerung von immerhin rund 55 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

      Allerdings sei es noch ein weiter Weg um die Prognosen zu erreichen. Man solle bedenken, bei Unternehmen wie IPC Archtec und den Kollegen Medion oder Gericom mache das Weihnachtsgeschäft respektive das vierte Quartal bis zu 50 Prozent des Jahresumsatzes aus. Kräftig würden die Niederbayern derzeit an der weiteren Expansion arbeiten. Geplant sei der weitere Ausbau des Vertriebsnetzes in Frankreich, Spanien oder auch Italien. Über das Joint Venture mit dem IT-Dienstleister Humaneo sei ein Einstieg in Richtung Kanada und Brasilien möglich. Mit diesem Schritt sei nach Angaben von Branchenkennern frühestens im zweiten Quartal nächsten Jahres zu rechnen.

      Für das Jahr 2002 drücke die Gesellschaft kräftig aufs Wachstumspedal. Der Gewinn solle um knackige 30 bis 35 Prozent gesteigert werden. In Kürze dürfte zudem noch der Deal mit einer großen nationalen Handelskette kommuniziert werden. Die breite Aufstellung und die Vielzahl von Kunden würden das Umsatz -und Ertragsrisiko des Unternehmens deutlich minimieren. Sie würden für die Aktie aktuell lediglich den 7-fachen Gewinn des Jahres 2002 bezahlen.

      Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung und deutlichen Unterbewertung im Vergleich zu Branchenkollegen empfehlen die Analysten von "TradeCentre.de" die Aktie IPC Archtec zum Kauf.
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 00:25:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      20.11.2001
      IPC Archtec Kursziel 45 Euro
      Commerzbank

      Die Analysten von der Commerzbank stufen die Aktien der IPC Archtec AG (WKN 525280) weiterhin auf "kaufen" ein. Das Kursziel werde mit 45 Euro angegeben.

      Das Unternehmen werde sein Ergebnis für die ersten neun Monate am 26. November vorlegen. Bei der Commerzbank rechne man mit einem Umsatzwachstum gegenüber Vorjahr von 39%, einem Umsatzwachstum von 24% gegenüber Vorquartal und einem EBIT-Wachstum von 65,7% auf 14,2 Mio. Euro. Wie man bei der Commerzbank bereits anlässlich der Bekanntgabe des 9-Monats-Ergebnisses von MEDION erwähnt habe, werde der Markt seinen Schwerpunkt voraussichtlich auf das 4. Quartal legen, in dem etwa 30% bis 40% des Umsatzes generiert würden. Obwohl man davon ausgehe, dass IPC das EpA-Ziel für das Gesamtjahr von 2,89 Euro erziele, korrigiere man die Umsatzprognose für 2001 von 607,4 Mio. auf 477 Mio. Euro und lasse die Gewinnzahlen unverändert.

      Nachdem IPC sich im 1. Quartal aus dem wettbewerbsintensiven PC-Markt in Deutschland zurückgezogen habe, um sich ausschließlich auf hochmargige Produkte wie Notebooks und Unterhaltungselektronik zu konzentrieren, habe IPC vom Scheitern der großen OEMs profitiert, und habe am deutschen Markt Marktteile bewahrt. OEMs wie Toshiba , DELL und Compaq, die ihren Schwerpunkt auf das Firmengeschäft legen würden, hätten infolge der IT-Budgetrestriktionen ihrer Kunden Marktanteile an sogenannte "B-Marken" wie IPC, MEDION und Gericom abgegeben.

      Aufgrund des allgemein negativen Trends am PC- und Notebook-Markt im Jahre 2001 korrigiere man das Umsatzwachstum für die kommenden Jahre um 15% bis 20%, lasse die Gewinnzahlen jedoch unverändert. Gemäß neuer Daten vom Marktforscher Gartner sei der PC-Umsatz im 3. Quartal in der EMEA-Region (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) im Vergleich zum Vorjahr auf etwa 8,66 Mio. Einheiten zurück gegangen. Der Verbrauchermarkt sei durch einen überproportionalen Rückgang von 10,7% im Vergleich zu 4,3% im Firmensegment beeinträchtigt worden.

      Dennoch habe der Notebook-Umsatz im 3. Quartal einen Zuwachs von 6,8% verzeichnet. Man sei jedoch der Ansicht, dass im zweiten/dritten Quartal 2002 ein scharfer Preiskampf ausbrechen könne, der sich negativ auf IPCs Umsatzziel auswirken könne. Berücksichtige man all diese Faktoren, sei man bei der Commerzbank weiterhin zuversichtlich, dass IPC sein Gewinnwachstum aufgrund seines hochmargigen Produktportfolios aufrechterhalten bzw. verbessern werde.

      Bei der Commerzbank wird der IPC-Aktie ein unverändertes "kaufen"-Rating verliehen.
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 11:50:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      IPC fängt an zu laufen, unter größer werden Umsätzen.
      Hab in Hinsicht auf die Zahlen und die Empfehlungen
      der letzten Tage, noch mal nachgefasst. wünsche gute Geschäfte
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 12:08:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      ...werde auch nochmal nachfassen !
      fast jeden tag eine neue empfehlung :


      21.11.2001
      IPC Archtec günstig einsteigen
      Aktienservice Research

      Die Analysten von Aktienservice Research empfehlen weiterhin dem Anleger die Aktien von IPC Archtec (WKN 525280) zum Kauf.

      In der nächsten Woche präsentiere IP Archtec die Neun-Monatszahlen. Aktienservice Research erwarte positive Zahlen und empfehle den Einstieg im Vorfeld. Das Unternehmen weise eine starke Gewinndynamik auf und sei fundamental substanziell unterbewertet.

      Bei einem von Aktienservice Research erwarteten Umsatzwachstum von knapp 40 Prozent und einem EBIT-Zuwachs von 66 Prozent gegenüber dem Vorjahr werde sich auch IPC Archtec analog zum größeren Wettbewerber Medion in Anbetracht der weltweiten Konjunkturbaisse nach Meinung von Aktienservice Research als sehr konjunkturresistent erweisen.

      Als ausgesprochen positiv erachte Aktienservice Research den Ausstieg des Marketingdienstleisters aus dem margenschwachen und wettbewerbsintensiven PC-Markt. Statt dessen konzentriere sich das Unternehmen nun auf die hochmargigen Bereiche wie Notebooks und Consumer Electronics. Gerade hierbei nehme der Marktanteil der Marketingdienstleister bzw. B-Marken auf Kosten der OEMs deutlich zu, da sich diese vorrangig auf Unternehmenskunden konzentrieren würden.

      Vor diesem Hintergrund halte Aktienservice Research weiterhin an seinen Gewinnprognosen für den Titel fest. Auf Basis der EPS-Prognosen von Aktienservice Research sei der Titel mit einem 01e-KGV von zehn und einem 02e-KGV von acht attraktiv bewertet. Im PeerGroup-Vergleich halte Aktienservice Research den Titel für unterbewertet.

      Auch die PEG-Ratio von 0,3 deutet nach Ansicht der Analysten von Aktienservice Research auf eine fundamental günstige Einstiegsgelegenheit hin.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Meineungen zu IPC Archtec ????