checkAd

    Ist Bernecker übergeschnappt ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.01.00 23:08:12 von
    neuester Beitrag 17.01.00 00:23:26 von
    Beiträge: 39
    ID: 51.064
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.155
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 23:08:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...wer die heutige Telefonaktion gesehen hat, der könnte diesen Eindruck bekommen.

      Japanische Internetwerte (konkret Jafco) würde er nach einer Korrektur kaufen. Große US-Internetwerte nur deshalb mit Vorsicht genießen, weil es bei Fusionen (wie bei AOL) zu Bewertungsabschlägen kommen könnte.
      Am Biotechnologiemarkt sollte man kaufen.
      Die überwiegende Mehrzahl der NM-Werte sieht er positiv.
      Der DAX hat weiteres Potential. Nicht nur heuer!

      Generell hat Bernecker heute nicht gegrummelt, sondern wirkte fast schon euphorisch (für seine Verhältnisse!).

      Die Frage schlechthin lautet: was war da los ???

      Meine Meinung: er wurde von der versammelten n-tv Redaktion unter schwerster Gewaltandrohung zu solchen Aussagen genötigt.
      Wahrscheinlich hatte Brichta eine Waffe unter dem Studiotisch auf ihn gerichtet... :)

      Andere Erklärungsvorschläge ? Ist er doch übergeschnappt, der Bernecker ?
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 23:10:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Neee,

      nach den Verlusten mit Volkswagen, Metro und RWE im letzten Jahr will er endlich Performance erzielen;)

      mfg

      fs
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 23:15:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Vorsicht ! der Mann hat´s und ist unabhängig ! Trauen , wenn nicht ihm , wem dann ?
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 23:17:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Na vielleicht ne asiatische Grippe.
      Nur bei der Frage nach seiner ehemaligen Empfehlung (war er ja nicht)
      hat er etwas gestammelt und seine Fingerspiele beschleunigt.

      mfg lister
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 23:18:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      ..mich wundert nur das er adelong nicht gepusht hat.
      Brichta hatte wahrscheinlich nur nen Gasrevolver.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 23:51:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Leute,

      mit ist heute fast die Kinnlade heruntergefallen, als Berni LHS zum Kauf empfohlen hat. Und nicht nur so nebenbei sondern richtig euphorisch!!!!

      Gruss

      BigBull
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 23:53:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      andererseits hat er zu kinowelt gar nix gesagt, und seine bewertung zu kamps is übertrieben.
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 23:56:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      Spaß beseite!

      Seit er heute LHS empfohlen hat stufe ich seine Fähigkeiten - im Besonderen sein Urteilsvermögen - sehr hoch ein im Vergleich mit all den unfähigen Laberern, die wir des Öfteren bei N-TV erleben mußten!

      Zukünftig werde ich in seinem Falle weitere Ausnahmen machen und ein Kurzprotokoll zur Telefonaktion erstellen, falls ER der Gast sein sollte. Das hat er sich heute redlich verdient;)

      mfg

      fs
      Avatar
      schrieb am 15.01.00 00:55:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      Nur nebenbei ...

      LHS hat er vor ungefaehr 1/2 Jahr in seiner ActienBoerse
      empfohlen. Begruendung die gleiche wie heute.
      Wesentlich frueher hatte er LHS, BallardPower bei damaligen Spitzenkursen zum Verkauf empfohlen.
      Avatar
      schrieb am 15.01.00 01:02:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi BigMoney,

      das ist doch gut. Oder was soll ich daraus erkennen?

      mfg

      fs
      Avatar
      schrieb am 15.01.00 02:13:02
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ganz genau fsch, früher war er mitunter zu recht pessimistisch, und jetzt wird er zum Bullen, der sogar Ralph Acampora das Fürchten lehren wird :)

      ...und wenn er in nächster Zukunft noch EM TV empfiehlt, dann bin ich endgültig davon überzeugt, daß der echte Bernecker der "Invasion der Körperfresser" zum Opfer gefallen ist, und jetzt seine euphorisch- euphemistische Alien-Imitation hier ihr telebörsliches Unwesen treibt...

      Aber ganz im Ernst, so locker drauf, wie heute hab ich ihn noch nie gesehen,... und er hat sogar erstmalig seine Empfehlung begründetet!!!
      Fantastisch dieser Mann!
      Avatar
      schrieb am 15.01.00 02:23:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi Elke,
      gehst Du nie ins Bett? Du solltest nicht immer nur
      an Aktien denken! Gruss!
      Avatar
      schrieb am 15.01.00 02:26:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo sifoldiz,

      hältst Du mich jetzt schon für Elke oder fsch- oder was ?
      Avatar
      schrieb am 15.01.00 02:27:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi sifoldiz,

      in 2000 gibts für mich NUR AKTIEN. Alles andere spielt in diesem Jahr KEINE Rolle!

      mfg

      fs
      Avatar
      schrieb am 15.01.00 02:28:09
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi Doctor,

      ich weiß, daß er mich meint;)

      mfg

      fs
      Avatar
      schrieb am 15.01.00 02:30:46
      Beitrag Nr. 16 ()
      Na bin ich beruhigt. Verschwörungstheorien haben ja Hochsaison- aber das weißt Du ja auch :)

      PS: Hab mich nur gewundert, weil Dein letzter Kommentar eine Stunde vor meinem war.
      Avatar
      schrieb am 15.01.00 02:36:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      Da ist sifoldiz wahrscheinlich gerade aufgestanden?!
      Avatar
      schrieb am 15.01.00 02:41:26
      Beitrag Nr. 18 ()
      Na gut, wie auch immer: sifoldiz mag aufstehen, ich geh schlafen- und von einem Bernecker träumen, der nächste Mal genau meine Aktien anpreist (jetzt, wo ich weiß, daß er das kann!).

      Gute Nacht!
      Avatar
      schrieb am 15.01.00 02:41:53
      Beitrag Nr. 19 ()
      Es ist bedenklich wenn der letzte bär zum bulle wird.
      ich gehe aus internet raus und investiere in konservative werte wie b.u.s. vorzüge und inco. da kann ich wenigstens ruhig schlafen wenn alles runterstürzt (wie meine flasche bier).
      sieht auch chartmässig gut aus.
      Avatar
      schrieb am 15.01.00 02:45:00
      Beitrag Nr. 20 ()
      Genau das war´s, was mich wirklich beunruhigt hat, an der ganzen Sache !

      Jetzt aber wirklich gute Nacht!
      Avatar
      schrieb am 15.01.00 02:51:21
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hi Elke (Ladies first, Doc!),
      2000 ist noch so lang, überleg Dir das gut, ob Du Dich nur um Aktien
      kümmern willst! Es gibt auch andere Dinge, die Deinem Leben eine Wende geben können!
      Und schnell und unbegreiflich schneller
      dreht sich umher der Erde Pracht;
      es wechselt Paradieseshelle
      mit tiefer schauervoller Nacht!

      Hi Doktor,
      da steh ich nun, ich armer Tor
      und bin so klug als wie zuvor.
      Heiße Magister, heiße Doktor gar,
      und ziehe schon an die zehen Jahr
      herauf, herab und quer und krumm
      meine Schüler an der Nase herum.
      Und sehe dass wir nichts wissen können....

      Usw. Du siehst, der alte Goethe hat sich auch schon um die Börse verdient gemacht!
      Avatar
      schrieb am 15.01.00 04:39:51
      Beitrag Nr. 22 ()
      "Kamps teuerste Bäckerei" finde ich auch etwas überzogen.
      Sicherlich - gerade nach den knapp 12% heute sind sie schon recht teuer geworden, aber wir haben da zum einen die Einzigartigkeit daß keine andere Bäckerei ein so ein stabiles Management hat und so ausgeklügelte Expansion betreibt.

      Abegsehen davon haben wir noch ein Kursziel von 90 Euro im Raum stehen, also es kann schon noch ein Stückchen weitergehen...


      Apropo: weiß eigentlich wer genaueres wieso wir heute in den Nachmittagsstunden 12% auf letzhendlich 86 Euro gesehen haben?
      Würde mich mal interessieren...
      Avatar
      schrieb am 15.01.00 10:01:44
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ich halte von den Analystenhäuser in den letzten Wochen weniger als den Worten eines Taubstummen.

      Aber bei Berni höre ich immer gerner zu, da er größtenteils fundiert argumentiert.

      Über einige seiner Äußerungen kann man streiten, aber sie sind zumindest logisch und nachvollziehbar und vollens akzeptabel.

      Das Gerede von Berni ist Gold wert im Vergleich zu dem fantasierenden Scheißgelabere einiger Analysten, die beispielsweise bei den I-Nets die "Naturgesetze" der Wirtschaft für nicht anwendbar halten.

      Mach weiter so Berni!!!

      Gruss Asienfreund
      Avatar
      schrieb am 15.01.00 12:03:28
      Beitrag Nr. 24 ()
      Bernecker rules !

      Hi Asienfreund,

      völlig korrekte Aussage !
      Fundierter Analyst und oft unterschätzt !
      Berni braucht halt länger, aber dann ...

      Steag Hamatech 8,95 Euro erste Kaufempfehlung, heute 35 Euro
      Suess Mictrotec, 8,70 Euro erste Kaufempfehlung, heute 28 Euro.

      Wer jeden Scheiß der Analysten kauft (auch bernecker´s) ist selber schuld. Foertsch, Mühlhaus und andere möchtegerngurus schreiben ja nur ab !!!!!!!


      Scheiß drauf, ich bin Millionär.

      DJ D-Droid
      Avatar
      schrieb am 15.01.00 13:54:09
      Beitrag Nr. 25 ()
      hallo freunde,
      weiss nicht, ob jemand die ergüsse des berneckers oder des geclonten sohnes ständig liest: der mann hinkt generell 3-6 monte hinter den trends her. und ißt auch senf ohne würstchen! gestern hat er einen kommentar zu einer japanischen aktie gegeben, die überhaupt nicht existiert. ich hatte mehrere meiner kunden aufgefordert, diesen versuch zu unternehmen, einer ist durchgekommen. habt ihr nicht gemerkt, dass er ericsson und vodaphone als nokia-konkurrenten ausgemacht hat? vodaphone ist kunde nr.1 bei nokie!! bin zwar gleichaltrig und mitbewerber, aber diese geistige verkrustung weiß ich noch abzuwehren. die beurteilung von kamps ist logische konsequenz: schon bei 27 euro hatte er vom kauf abgeraten, da kann er ja jetzt keine empfehlung mehr aussprechenn! logisch? wenn er gesagt hätte, so langsam -oder auch schnell- ist der ausstiegszeitpunkt gekommen, wär das akzeptabel. ich werde als käufer des ersten tages jetzt aussteigen, aber die performance war doch ok? oder? bei LHS könnte er -aufgrund von 2 kooperationen- sogar richtigliegen! ich verfolge seit ca 10 jahren die empfehlungen des herrn b.. das von meiner edv errechnete peg aller werte läge bei ca. 8,7%, ein jämmerliches ergebnis. thema diese forums war allerdings adelong: mit etwas skepsis war ich anfang dezember eingestiegen, hab bei 0,28 euro sogar stark nachgekauft und meine, mit dem bisherigen ergebnis nachts ruhig schlafen zu könnnen. Allerdings schaue ich morgens als erstes auf den Aus-Kurs. wohl niemand hier wird diese aktie also grundsolides investment betrachten, aber in der derzeitigen branchenrotation der boersen ist ein spekulativer depot-anteil oft ein turbolader. meine depot-struktur 99 war: nokia, sonera, perlos, immunex, amgen, wcm, logitech, qualcom, cmgi und softbank. für meine anleger mit konservativem profil hatte ich perlos, logitech und cmgi durch siemens, mannesmann und mlp ersetzt. seit anfang dezember haben mehr als 50% meiner kunden adultshop und adelong im depot. und ich bin weiterhin bullisch. wer 25 jahre boersen-aktiv ist und dies seit über 10 jahren professionell, wundert sich auch über eine erwartete hohe volatilität nicht mehr und lässt das baldrian in der apotheke. die nächsten 6 monate entscheiden, ob adelong mit einer besseren pr-arbeit, wesentlich: etwas seriöser, die derzeit geweckten euphorien erfüllen kann. der einzige faktor, der mich stört: überschwengliche euphorie herrscht derzeit fast nur bei uns in deutschland. In AUS liegen die analystenschätzungen der 5 grossen broker bei einem 12-monatskursziel von 0,55 bis 0,96 euro (umgerechnet), aber das ist ja verdammt auch schon was, oder? wenn hier in den boards öfters vn 1000% performance geträumt wird, dann ist das phantasterei, die selten aufgeht. oder ist hier tatsächlich jemand so naiv, sein gesamtvermögen in eine aktie zu investieren? geldgier ist ganz sicher die erfolgloseste anlage-strategie! sonst müssten alle profis an der boerse entweder idioten oder milliardäre sein! beeides sind sie nicht. war das etwas zuviel großväterliche belehrung? dann entschuldigt bitte und vergesst diesen beitrag!
      Avatar
      schrieb am 15.01.00 14:44:38
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hi,zusammen
      ich habe das gefühl,dass der bernecker billig bei Jafco eindecken wollte. laut seine aussage:"beim Korrektur ist er dabei".
      die korrektur war schon vollzogen ,d.h. nächte woche wird es ein
      kauftag sein(siehe momentum und RSI+trendOZ)für ihn.
      Jafco ist für mich ein spekulative wert mit unwahrschein hohe
      portentiell (4stellige%)in 2J.?

      grüsse
      kambod
      Avatar
      schrieb am 15.01.00 17:30:43
      Beitrag Nr. 27 ()
      Auch ich habe mit Interesse die Ausführungen des Herrn B. verfolgt.

      Bei der Kamps muss ich ihm (leider) Recht geben, oder findet irgendjemand
      hier, dass das noch Kaufkurse sind???

      LHS sehe ich nicht so positiv wie er. Mein persönliches Kursziel für
      LHS steht ca. bei 38 Euro.

      Bei der Jafco bin ich der Meinung, dass sie die technische Korrektur
      bereits hinter sich hat. Wenn der Kurs bei ca. 290 angekommen ist, habe
      ich bisher immer wieder eine stetige Aufwärtsbewegung verfolgt. So
      das nach meiner PERSÖNLICHEN Meinung bei 290 Euro schon eine wichtige
      Marke liegt, die bisher immer erfolgreich gehalten wurde.

      Mein PERSÖNLICHES Kursziel für Jafco liegt bei 800 Euro für Jahresende.
      Avatar
      schrieb am 15.01.00 17:54:05
      Beitrag Nr. 28 ()
      Konnte mir die Sendung leider am Fr. nicht anschauen. Aber die komplette Sendung ist ja auch online unter folgender url zu finden.
      Was ich ganz besonders toll finde, Morphosys wurde auch empfohlen trotz der extremen Kurssteigerungen der letzten Tage.
      Die Aktie wird mit Empfehlungen gerade überhäuft (siehe aktiencheck.de).

      http://www.n-tv.de/cgi-bin/show_doc.cgi?doc_id=n-tv.de/Servi…
      Avatar
      schrieb am 15.01.00 18:10:43
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hi Leute,

      ich kann nur soviel sagen, dass Berni mich am Freitag vom Sessel gehauen
      hat. Bei dem kursanstieg im Dax und im Neuen Markt- haette ich solche
      Aussagen nie und nimmer erwartet. Oder soll ich sagen "erhofft".

      Aber generell halte ich vom Berni sehr viel. Er istja kein "pusher"
      wie sonst so viele im TV.

      Und was er zu LHS gesagt hat- ich brauchte erst mal einige Zeit um das zu verdauen.


      Also die Richtung geht nach oben.

      sw
      Avatar
      schrieb am 15.01.00 19:05:52
      Beitrag Nr. 30 ()
      Da gehen die Meinungen aber mächtig auseinander. Meine Meinung: auch
      Bernie hat keine Löcher in den Händen. Glauben tu ich dem schon recht
      wenig. Reicht wenn´s
      andere tun. Er ist auf jeden Fall stimmungsmacher,
      wie man hier gut sehen kann. Nur muss er dafür auch seine Linie durch-
      ziehen, und das hat er wie oben gesagt, oft nicht geschaft! (Kamps).
      Zu LHS: Habe auch an LHS geglaubt, die Firma ist auch o.k., aber keiner
      im USA scheint dran zu glauben. Für die gibt´s in der Branche bessere.
      Habe die Dinger lange im Depot gehabt. Viel Geld verloren und die Schnauze
      voll. Schaut euch mal den langfristigen Chart an. Da müssen noch viele
      gute Meldungen kommen, damit der mal vernünftig aussieht. Glaube an LHS,
      aber nicht mehr an tolle Kurse.
      Avatar
      schrieb am 15.01.00 19:12:16
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo Schluckwesser !

      Pusher ist er keiner, der Hansi!
      Damit hat er es sich auch verdient, mir 100x sympathischer zu sein, als Prior, Wühlmaus und Fötsch zusammen.

      Das er aber Dinge sagt, wie: Vodaphone ist ein direkter Konkurrent von Nokia, oder: Jafco würde er erst nach einer Konsolidierung kaufen (nachen die Aktie von 410 auf 290 zurckgekommen ist) ängstigt mich.

      PS: Aktienfilter, hättest Du nicht ein paar großväterliche Empfehlungen für uns ? Wenn die ähnlich abgehen, dann ist Dir Dein Alter verziehen :)
      Avatar
      schrieb am 15.01.00 19:58:00
      Beitrag Nr. 32 ()
      Wußtet ihr das Wendeln, das sind die,
      die Kamps zuletzt geschluckt haben,
      schon 60% der Aktien an Kamps besitzen.
      Nur eine Frage der Zeit wenn aus Kamps wieder Wendeln wird.
      Avatar
      schrieb am 16.01.00 00:15:25
      Beitrag Nr. 33 ()
      Habt Ihr das denn immer noch nicht begriffen? - Mit 66 fängt das Leben erst an!!
      Avatar
      schrieb am 16.01.00 20:19:21
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ich genieße weiterhin meinen "GOLDEN TOAST"!!
      Avatar
      schrieb am 16.01.00 20:26:24
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo Jungs und Mädels, alle so euphorisch?

      So und jetzt die Masterfrage:

      Was passiert wenn alle (einschließlich Bernecker) bullisch sind?

      Grüße
      lux
      Avatar
      schrieb am 16.01.00 21:23:17
      Beitrag Nr. 36 ()
      Nicht nur das, auch diverse Elliot-Waver sind trotz der Katastrophenszenarien, die sie immer voraussagen, euphorisch.
      Kurzfristig natürlich nur... :)

      Trotzdem, die Bären sind scheinbar ausgestorben.
      Avatar
      schrieb am 16.01.00 21:32:02
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hi doc,

      die Bären? Wir haben Januar! Die befinden sich garantiert noch im Winterschlaf;)

      mfg, fs
      Avatar
      schrieb am 16.01.00 21:39:17
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ich habe in meinen ganzen 15 Jahren an der Börse noch keine müde Mark auf das Gerede von Bernecker gegeben. Die Taktik, Aktien kleinzureden um dann einzusteigen ist nicht neu. Keine einzige Warnung (oder seltener Empfehlung) bin ich nachgegangen und damit glücklich und reich geworden. Nur Aktien, die in Berneckers Interesse liegen, werden von Ihm entsprechend beurteilt. Von wegen unabhängig und objektiv. Ich verlasse mich auf mein eigenes Gespür und viele Stunden "Detektivarbeit". Aber das ist sinnvoller angelegt Zeit, als die halbe Stunde Telefonaktion, von der man schon im Vorraus weiss, was einen Erwartet. Nämlich nichts!
      Schöne Grüsse an alle, die auch ohne Börsengurus auskommen.
      Avatar
      schrieb am 17.01.00 00:23:26
      Beitrag Nr. 39 ()
      Wußtet ihr das Wendeln, das sind die,
      die Kamps zuletzt geschluckt haben,
      schon 60% der Aktien an Kamps besitzen.
      Nur eine Frage der Zeit wenn aus Kamps wieder Wendeln wird.
      Wusste ich nicht!!!
      Erzähl mehr davon.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ist Bernecker übergeschnappt ?