checkAd

    Man kann es schon nicht mehr hören - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.12.01 18:37:27 von
    neuester Beitrag 03.12.01 20:18:32 von
    Beiträge: 7
    ID: 516.143
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 235
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 18:37:27
      Beitrag Nr. 1 ()

      „An der Zahl von 3,5 Millionen Arbeitslosen möchte ich gemessen werden. Schaffen wir das nicht, will ich auch nicht wieder gewählt werden.“ Mit diesen großspurigen Worten überzeugte Bundeskanzler Gerhard Schröder so manchen Wähler und weckte damit die Hoffnungen auf bessere Zeiten in Ost- und Westdeutschland. Mittlerweile sieht das anders aus. Heute, keine elf Monate mehr vor den nächsten Bundestagswahlen, läuten die Politiker von Regierung und Opposition mit markigen Sprüchen und viel Polemik den Wahlkampf ein. Und Kanzler Schröder möchte seine Worte aus vergangenen Zeiten am liebsten vergessen machen. Er will auch nach 2002 weiter regieren – egal, was es kostet.

      Anzeige
      Hier klicken!

      Da nimmt man gerne in Kauf, dass der eigene Finanzminister zum Zahlenakrobaten wird und weiterhin schön redet, was jeder Wirtschaftsexperte mit harten Fakten widerlegen kann. Bald gibt es wieder mehr als vier Millionen Menschen ohne Arbeit, immer weniger freie Stellen, ein am Boden liegendes Bildungssystem, was nicht nur im europäischen Vergleich zu den Kellerkindern gehört und nicht zuletzt deshalb die Arbeitslosen von morgen mit produziert. Außerdem einen stark belasteten Mittelstand, der Investitionen scheut wie der Teufel das Weihwasser, weil der Staat mit seiner Steuer- und Abgabenpolitik die Entwicklung der kleineren Unternehmen fast gänzlich unmöglich macht, und schwindende Kaufkraft bei den Bürgern, denen der Finanzminister in allen Lebenslagen nur all zu gerne in die Tasche greift, um die Haushaltslöcher einer verfehlten Politik stopfen zu können.

      Die Zeichen stehen auf Sturm. Rasche Entscheidungen zur Verbesserung der wirtschaftlichen Situation beim kleinen Steuerzahler sind längst überfällig, um die Wirtschaft ankurbeln zu können. Die Steuerreform muss jetzt kommen, nicht erst 2003. Abwarten bis sich das Weltwirtschaftsklima, das auf dem niedrigsten Stand seit 1981 daherdümpelt, verbessert, kann sich das europäische Wirtschaftsschlusslicht Deutschland nicht erlauben. Breit angelegte Reformen müssen durchgeführt, Verkrustungen aufgesprengt werden. Jeder, der in der jetzigen Situation an sein politisches Amt und nicht an die Bürger denkt, darf nicht wieder gewählt werden.

      Auch ein Finanzminister, der im Bundestag mit einem Wirtschaftswachstum von 1,25 Prozent jongliert und hinten herum mit Alternativszenarien schon den Beinahe-„worst case“ als Fakt in seine Planungen aufgenommen hat, muss seinen Denkzettel bekommen. Sparen, gut und schön, aber nicht immer auf Kosten des „kleinen Mannes“.

      Autor: Oliver Mies (© wallstreet:online AG),18:37 03.12.2001

      Avatar
      schrieb am 03.12.01 18:41:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bitte auf`s Sofa mit diesem fragwürdigen Beitrag.
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 18:43:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Stimmt!Man kann es wirklich nicht mehr hören!
      Deswegen: Danke,dass es hier noch einmal geschrieben wurde!
      Aber irgendwie muss man ja "max blue" an den Mann bringen!

      M.
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 18:47:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      also die platzierung der werbung sollte schon etwas geschickter sein - doch nicht mitten zwischen den zeilen - da könnt ihr euch ja noch nen paar gedanken machen!
      ich glaube nicht das die Deutsche Bank soviel geld an W:0 zahlt und ihr überall dafuer banner hinmachen müsst - also etwas dezenter wäre angebracht! :)

      greetz codex
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 18:53:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      ROT- GRÜN GEHÖRT ABGEWÄHLT !!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 19:05:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      JAWOLL,Euer Ohren!
      Wir können ja putschen!

      M.
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 20:18:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Und wenn ihr den ganzen Boardhintergrund in maxblue kachelt, geh ich immer noch lieber zur Buxtehuder Sparkasse als zur Deutschen Münchhausen Schweinebank.

      Den Schwank hast Du wohl gestern bei Sabine Christiansen geschrieben, weil Dir so langweilig war, oder wie kommts sonst zu dieser wortwörtlichen Polemik? Dampfplauderer.

      Dabei wäre es doch viel interessanter gewesen, über die abgrundtief miese Fresse von Kajo Neukirchen zu schreiben, der sich einen von Toitschen Eliten in den Sado-Bart gemurmelt hat.

      gruss,
      BigBlender


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Man kann es schon nicht mehr hören