checkAd

    GROSSAUFTRAG VODAPHONE ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.12.01 20:31:55 von
    neuester Beitrag 04.02.02 23:54:52 von
    Beiträge: 10
    ID: 516.816
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 824
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 20:31:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      angeblich steht in der platowbörse morgen was von einem auftrag von vodaphone an telesens.sie sagen hartgesottene sollten ein spielchen riskieren.
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 21:15:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was ist den ein Vodaphone ?
      .
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 21:18:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Was ist denn ein Vodaphone ? :rolleyes:
      .
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 22:29:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Es heißt

      Vodafone

      und nicht

      Vodaphone!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 18:15:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wann kommt der Auftrag denn nun ?

      Der Platow-Brief hat eine große Ankündigung gemacht.

      Bald ist Weihnachten und dann .... ?

      Wo wird Telesens nächstes Jahr stehen ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      JanOne – Smallcap über Nacht mit Milliardentransaktionen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 19:15:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      TelesensKSCL baut Beziehungen zu Vodafone mit neuen Vereinbarungen aus
      Köln, 17. Dezember 2001 - TelesensKSCL und Panafon Vodafone Griechenland, der führende griechische Netzbetreiber, haben heute den Abschluss einer Vereinbarung bekannt gegeben, bei der TelesensKSCL in den kommenden Monaten die Funktionalität und Flexibilität der bestehenden Billing-Infrastruktur von Panafon deutlich aufwerten soll. Der Auftragswert liegt bei 1,9 Millionen Euro. Gleichzeitig hat der regionale Mobilfunkbetreiber Vodafone Albanien - zu 51 Prozent ebenfalls Teil der Vodafone-Gruppe - angekündigt, dass er Kunde von Panafon Services wird. Panafon Services stellt für Netzbetreiber Abrechnungs- und Customer Care-Services auf Basis der Jupiter-Software von TelesensKSCL bereit.

      Diese Vereinbarungen bedeuten einen weiteren Ausbau der Zusammenarbeit mit der Vodafone-Gruppe, da Eircell, Vodafone Ungarn und Panafon Vodafone Griechenland bereits zu den Kunden von TelesensKSCL gehören.

      Moritz Gerke, CEO von TelesensKSCL: "Die Verträge mit Panafon Vodafone Griechenland und Vodafone Albanien zeigen nicht nur die Flexibilität unserer Produkte und den hohen Nutzen unseres Lösungskonzeptes für die nächste Generation von Billing-Systemen, sondern sie verdeutlichen auch die hohe Qualität der Geschäftsbeziehungen, die wir mit unseren Kunden pflegen."

      Panafon Services bietet Netzbetreibern Abrechnungs- und Customer Care Services auf Outsourcing-Basis an und verwendet dabei die Jupiter-Software von TelesensKSCL. Panafon Vodafone Griechenland, 1993 gegründet, setzt bereits seit der Neuausrichtung als Service Provider im Jahr 1999 auf die Jupiter-Billing-Software von TelesensKSCL.

      Der neue Panafon-Services-Kunde, Vodafone Albanien, hat seine Post-paid-Mobilfunkdienste im August 2001 gestartet und erzielt damit bereits über 10 Prozent seines Umsatzes. Sämtliche Tarif- und Billing-Anforderungen der neuen Dienste werden von Panafon Services unter Verwendung der Billing-Software von TelesensKSCL erfüllt.

      Das innovative Konzept von TelesensKSCL ermöglicht eine kosteneffiziente Modullösung auf Komponentenbasis. Damit kann das bestehende Billing-System des Unternehmens aufgewertet und damit den Anforderungen des sich rasch entwickelnden Marktes begegnen.

      "Die branchenüblichen Abrechnungssysteme orientieren sich bislang überwiegend an Altsystemen. Diese erfordern eine umfangreiche Spezialprogrammierung und sind aus heutiger Sicht mit hohen Upgrade-Kosten behaftet. Hinzu kommt, dass sie unflexibel und langwierig in der Entwicklung sind", erklärt Gerke. "Dabei ist man oft versucht, sich für den vermeintlich leichten aber doch teuren Lösungsansatz zu entscheiden, von Grund auf neue Produkte zu entwickeln. Im Gegensatz dazu haben wir in diesem Fall eng mit einem langjährigen Kunden zusammengearbeitet, um ein Konzept zu entwickeln, das einen optimalen Nutzen aus bestehenden Systemen zieht und gleichzeitig die Möglichkeit bietet, auch neuen Anforderungen bestens gerecht zu werden."

      Über Vodafone

      Vodafone ist das weltweit größte Unternehmen im Bereich Mobilfunknetze. Es hält Beteiligungen an Mobilfunknetzen in 29 Ländern und auf fünf Kontinenten. Im Juni 2001 betrug die Gesamtkundenzahl von Vodafone etwa 93 Millionen weltweit. Gemessen an der Börsenkapitalisierung ist Vodafone das größte Unternehmen Europas und gehört zu den zehn größten Unternehmen der Welt. Vodafone hat es sich zum Ziel gesetzt, zum weltweit führenden Mobilfunk- und Informationsanbieter zu avancieren. Dabei sollen mehr Kunden mit mehr Diensten und höherem Nutzen versorgt werden als bei allen Mitbewerbern. Die globale Vodafone Strategie umfasst sowohl sprach- als auch daten- und Internetbasierte Dienste, wobei die Bedürfnisse der Kunden immer im Mittelpunkt stehen. Durch die Umsetzung dieser Strategie wird Vodafone seinen Kunden immer mehr, immer attraktivere Dienste anbieten können, entsprechend den neuesten Entwicklungen im Technologiebereich. Als neueste Mobiltelefonbetreiber in Albanien installiert Vodafone sein Netzwerk bzw. seine Systeme in Rekordzeit. Vodafone Albanien konnte seine Abdeckung seit dem Start im August 2001 deutlich ausdehnen. So wird erwartet, dass bis März 2002 72 Prozent der Bevölkerung abgedeckt sind. Vodafone Albanien hat sein GSM-Angebot in Albanien im August 2001 eingeführt und baut den Service inzwischen mit fast beispielloser Schnelligkeit aus. Vodafone Albanien hat bereits 50 Basisstationen aktiviert, die folgende Gegenden abdecken: Tirana, Fushe-Kruje, Kruja, Lac, Burrel, Lezha, Shkodra, Elbasan, Pogradec, Korça, Durrësi, Shijak, Kavaja, Rrogozhine, Berat, Kucove, Lushnje, Fieri, Ballsh, Vlora, Gjirokastra, Saranda sowie die nähere Umgebung dieser Städte.

      Über Panafon Services

      Panafon Services bietet Outsourcing-Dienste und integrierte Lösungsentwicklung im Bereich IT und Call Center und wurde 1993 zur Unterstützung von Panafon Griechenland gegründet. Das Unternehmen hat es sich zum Ziel gesetzt, durch den Einsatz von modernster Technologie, hoch professioneller Mitarbeiter und einzigertiger Kompetenz und Qualität in den Bereichen Call Center-Dienste, Application Service Provisioning (ASP), Datencenter-Dienste, Softwareprodukte für MIS und Beratung nachhaltige Verbesserungen für die Effizienz und den wirtschaflichen Erfolg seiner Kunden zu erzielen. Panafon Services ist bereits sehr erfolgreich und verfolgt die langfristige Strategie, sich primär in Europa, aber auch im Rahmen der Zusammenarbeit mit der Vodafone-Gruppe, dem größten Mobilfunkunternehmen der Welt, bedingt global zu etablieren. Heute exportiert Panafon Services Lösungen und Know-how unter anderem in Länder wie Großbritannien, die Niederlande, Ungarn, Südafrika, Kenia und Rumänien.

      Über TelesensKSCL

      Die TelesensKSCL AG mit Sitz in Köln entwickelt Systeme für die Telekommunikationsindustrie zur Abrechnung von Sprach- und Datendiensten im Mobilfunk- und Festnetzbereich. Dabei werden Technologien wie IP, GSM, GPRS und zukünftig UMTS (3G) unterstützt. Das Unternehmen bietet außerdem eine der ersten verbrauchsbezogenen Abrechnungslösungen für Breit-banddienste wie ATM und Datex-M sowie für das Intercarrier Settlement (Interconnect). Mit seiner neuartigen Produktpalette komponentenbasierter Lösungen für den globalen Telekommunikationsmarkt deckt TelesensKSCL das gesamte Marktsegment OSS und BSS ab. Mehr als 70 internationale Kunden in über 30 Ländern rechnen mit TelesensKSCL ab. Die Gesellschaft ist seit dem 21. März 2000 am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (WKN 529 970). Entwicklungszentren befinden sich in Großbritannien und der Ukraine. (Quelle: TelesensKSCL AG)

      17.12.2001 16:45
      ©boerse.de
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 19:59:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das hört sich ja nicht schlecht an - auch charttechnisch
      sollte es nun bald so weit sein, daß der Kurs nach oben schnellen kann...
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 18:55:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo, es ist so ruhig hier - es will wohl keiner mehr zu billig verkaufen- jeder wartet auf steigende Kurse - die Telesens nach der nun doch schon langen Konsolidierung weiter nach oben bringen sollte...
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 11:06:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      achtung bilanzierungsumstellung könnte telesens beflügeln
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 23:54:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich halte die Zusammenarbeit mit Vodafone nach wie vor für den maßgeblichen Kick seit Jahresbeginn. Vielleicht sollte da noch etwas mehr publik gemacht werden, denn der Kurs von Telesens steigt doch relativ langsam. Zudem wird dieser Thread wohl kaum gelesen, denn nur so kann ich mir erklären, dass nach wie vor behauptet wird, der Kurs stiege ohne Grund.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      GROSSAUFTRAG VODAPHONE ?