checkAd

    Warum gerade jetzt zurückgebliebene Nemaxallsharewerte einsammeln.... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.12.01 11:18:08 von
    neuester Beitrag 07.12.01 19:48:06 von
    Beiträge: 17
    ID: 518.435
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 587
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 11:18:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gerade kleinere Allshare Werte ohne ausreichende Analysecoverage krebsen spottbillig und fast umsatzlos nahe ihren ATLs, obwohl sich die Indizes seit Ende September fast verdoppelt haben
      Neben der analytischen aussergewöhnlichen Preiswürdigkeit(bilanzfundamental und optionstechnisch)sind diese Aktien oftmals jetzt sehr stark beim Management oder andren assozierten Interessensgruppen kumuliert (keine Fonds!), es besteht nach den Shakeouts der letzten Monate nunmehr nur noch ein relativ geringer echter freefloat.....dies bedeutet für mich dass diese o.g. Interessensgruppen -auch ohne fundamentale Untermauerung-ohne viel Aufwand den Aktienkurs nach oben fahren können und werden..und dann muss man diese Aktien aber bereits haben, um sie abladen zu können....

      Die Kunst besteht jetzt darin, diese Aktien mehr oder minder analytisch singulär oder via unterschiedlich kalibrierte Treibnetze rauszufiltern.....

      Ich setze derzeit beim Aufstocken meines noch zu niedrigen Nemax-Exposures voll auf soche High Risk(?? bei solchen Kursen an und für sich nicht mehr)/ High Potentials, wobei ich (wieder)überteuerte Nemax 50 Werte weiterhin strikt meide.

      Smart Nemax Invest
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 11:20:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      und an welche haste gedacht?
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 11:21:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      und?
      Vorschläge?
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 11:23:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      teleplan!
      begründung: siehe mein thread!
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 11:33:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi Fehlinvestition.....

      bin selbst noch am (kursgünstigen) Einsammeln dieser Werte (oder die ich dafür halte).......
      im übrigen möchte ich nicht auf einzelne Werte abstellen...

      mir geht es nur darum diese strategisch sehr interessante Invest-Überlegung hier am Board zu etablieren und smarte Leute etwas zu sensibilisieren....
      Gemeinsam sind wir stark :
      umso mehr Leute bei solchen Werten "mitmachen" , umso mehr Geld verdienen wir später an diesen Werten.....

      Beste Grüsse

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 11:35:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Clever gedacht E Joe. Bin auch am suchen und habe schon ein paar Verdächtige gefunden. Und meine Depotwerte entsprechen im Prinzip auch schon den Anforderungen.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 11:40:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      mehr oder minder analytisch singulär...

      naja, von mir aus auch das.

      SECUNET WKN 727650.

      Völlig unbeachteter Wert. Kaum Umsatz, daher für Zocker
      uninteressant. 50% TÜV, 25% DTE, hohes Wachstum, konsequent
      auf Erfolg ausgerichtet, Aktienrückkaufprogramm beschlossen,
      KZ 7 €. Viel Spass dabei.

      Avatar
      schrieb am 07.12.01 11:43:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi 109....,

      naja ....die hab ich zufäligerweise auch....
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 11:53:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die Idee finde ich gut, dass diese Werte etwas in den Vordergrund rücken,
      Ich habe mir auch einige Werte angesehen und in der letzten Woche gekauft.
      Z. B. Nexus ein Softwarehersteller im Healthcare- Bereich.

      Netlife, Anbieter von Multikanalvertriebswege von Banken und Finanzdienstleistern, arbeitet eng mit der SIVC einer Gesellschaft der Iduna Versicherung zusammen.
      Mit dieser Gesellschaft wird eine Transaktionsplattform für Bankdienstleistungen im Internet entwickelt. Iduna hat sich zwischenzeitlich mit 10% an der NNetlife
      beteiligt.
      Datasave, stellt Software her für Online-handel. Hier gibt es eine Studie, dass in diesem Markt noch sehr hohes Potential steckt. Kunde ist auch Otto, die ja schon sehr erfolgreich auftreten.

      Dies erst einmal, ich bringe später noch weitere, jetzt muß ich erst einmal Gutsle weiterbacken.
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 12:00:08
      Beitrag Nr. 10 ()


      diese hier: buchwert über 11,
      allerdings nicht so berauschende zahlen.
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 12:13:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ E Joe,

      na prima, da hast du einen potenziellen Verdoppler im Depot.
      Kann nie schaden.
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 12:20:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo, ich bin in BKN, WKN 529070 investiert.

      Der Chart ist mega-verdächtig, KGV für 2002 bei 5.
      Und ein sehr marktenger Wert.

      Die Verbindungen zu Kinder-RTL sind da, es laufen schon diverse Zeichentrickserien.

      Ich denke mal, der Wert wird sich bis Weihnachten verdoppeln!!
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 12:28:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      Media & Entertainment (Branchenvergleich)
      Portrait BKN International AG ist auf die Produktion, den Vertrieb, die Lizensierung und das Marketing von Fernsehprogrammen für Kinder spezialisiert. BKN International vertreibt seine Trickfilmserien in alle Welt. BKN International AG gehört mehrheitlich zu BKN, Inc. (USA), dem das BKN Kids Network angehört.

      Nur, damit auch jeder weiß, um was es sich bei BKN handelt.
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 12:50:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ E Joe
      Liegst voll auf meiner Wellenlänge mit Deiner Strategie.

      Aber was bitte sind unterschiedlich kalibrierte Treibnetze.

      Könnte sich in denen auch eine TTL oder Softline verfangen?

      Gruß
      Shy
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 12:54:13
      Beitrag Nr. 15 ()
      580150! :D

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 19:39:28
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi Shy.....
      unterschiedliche kalibrierte Treibnetze : grobe , mittlere und feine Suchkriterienstrukturen (angefangen über Markt- und aktientechnische Daten , Eignerstrukturen, Bilanzstrukturen ( hauptsächlich Networth,Cash oder geschätzter Liquidationswert pro Aktie im Vergleich zum Aktienkurs)
      und sonstig. Kennzahlen wie z.B. Umsatz / Marcetcap

      Gruss

      E Joe
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 19:48:06
      Beitrag Nr. 17 ()
      @E Joe: ABIT nicht vergessen!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Warum gerade jetzt zurückgebliebene Nemaxallsharewerte einsammeln....