checkAd

    --> Upgrade auf Ehefrau 1.0: das geht zu weit!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.12.01 12:24:22 von
    neuester Beitrag 11.12.01 14:31:00 von
    Beiträge: 20
    ID: 520.046
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.461
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 12:24:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich finde das geht zu weit. Meine Würde als Frau wird hier auf das Heftigste angegriffen.

      Eure Meinung?

      cu die Jacky



      Ehefrau 1.0: Monolitische Applikation mit Killerinstinkt

      Letztes Jahr hat ein Freund ein Upgrade von Freundin 3.0 auf Ehefrau 1.0 gemacht. Seine Erfahrungen dabei waren haarsträubend: Diese Applikation verbraucht extrem viel Arbeitsspeicher und läßt fast keine Systemressourcen übrig.
      Bei genauerem Prüfen fand er dann heraus, daß diese Applikation zusätzliche "Child"-Prozesse aufruft. Das hat natürlich zur Folge, daß die sowieso schon knappen Ressourcen noch mehr beansprucht werden.
      Außerdem ist die Applikation sehr betriebssystemnah programmiert. Sie klinkt sich gleich beim Booten in die Kommandostruktur ein und kontrolliert somit sämtliche Ressourcen. Das geht soweit, das andere Applikationen bei ihr nachfragen müssen und dann gegebenenfalls einfach keine Ressourcen zugewiesen bekommen.
      Somit sind einige Applikationen nach der Installation von Ehefrau 1.0 überhaupt nicht mehr lauffähig. Dazu gehören z.B. Skatabend 7.1, Extrem-Besaufen 3.4 und Kneipentour 5.0. Zu allem Überfluß scheint das System von Tag zu Tag mehr unter diesen Umständen zu leiden.
      Es sieht so aus, als würde Ehefrau 1.0 sich wie ein Virus im System verbreiten. Dabei werden Protokolle über alle Aktionen anderer Prozesse angefertigt. Andere, mit der Applikation vertraute Anwender hatten ihn vorher gewarnt, doch da keines dieser Phänomene in der Produktbeschreibung oder Anleitung erwähnt wurde, hatte er dies wohl einfach ignoriert.
      Ein weiterer Minuspunkt für diese Applikation ist, daß sie bei der Installation keinerlei Optionen bietet. So kann man nicht entscheiden, ob Zusatzprodukte wie Schwiegermutter 1.0 oder Schwager 1.2 mit installiert werden. Einige wichtige Features hat man sogar einfach vergessen in die Applikation einzubauen.
      Da wäre z.B. ein Uninstaller, ein "Erinnere mich nie wieder"-Button, ein Minimize-Button oder die Unterstützung von Multitasking, so daß gleichzeitig noch andere Programme eine Chance haben mit dem System zu kommunizieren. Persönlich denke ich, ich werde bei Freundin 5.0 bleiben, obwohl das auch nicht ganz unkompliziert ist.
      So war es zum Beispiel bei keiner Version möglich, sie über den Vorgänger einfach so zu installieren. Nein, vorher mußte eine saubere Deinstallation durchgeführt werden um sicher zu stellen, daß keine Interupts oder I/O-Ports mehr blockiert werden. Sollte man dies vergessen, so kann es passieren, daß die frisch installierte Applikation einfach so abstürzt.
      Meistens bleibt einem dann nichts anderes übrig, als sich eine neue Kopie zu besorgen. Auf mitgelieferte Uninstall-Routine sollte man sich jedoch keines Falls verlassen. Es bleiben fast grundsätzlich irgendwelche Reste im System zurück. Ein weiteres Problem, was die meisten Versionen von Freundin haben, ist die lästige Aufforderung, sich doch ein Upgrade auf Ehefrau 1.0 zu besorgen.
      Diese erscheint, wie bei allen Shareware-Programmen, in regelmäßigen Abständen, aber meist dann, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 12:32:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hey - wieso - ist doch sehr interessant - mit upgrades muss man halt vorsichtig sein und Tips von anderen Usern sind nie zu verachten.

      Gruß

      Vossibär
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 12:39:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Votzibär
      Du kommst mir soooo bekannt vor.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 12:41:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich denke nicht, daß das wirklich gegen die Frauenwürde geht, es wird ja vielmehr die beengte Sichtweise der Männer ironisch aufs Korn genommen. Natürlich sind nur Allgemeinpätze über Frauen wiedergegeben, aber so überspitzt, daß die Beziehungsprobleme der Männer umso schöner rauskommen.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 12:42:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      @alcine

      wie kommt denn das? Ich will Dir ja nicht widersprechen - gib mir doch einen Anhaltspunkt!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 12:58:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Und es gibt ihn doch, den Uninstaller.

      Über Anwalt 1.0 kannst du Ehefrau 1.0 deinstallieren.
      Allerdings ist Anwalt 1.0 nicht als Sharware verfügbar.
      Über Prozess "min. 1 Jahr" kannst du die Originallizenz erwerben.
      Zur Zeit sind aber die Kosten so extrem hoch, dass du dir danach Freundin 8.0 nicht mehr leisten kannst.

      Skatabend 2.1, Sinnlos besaufen 3.4 und Kneipengang 2.0 werden aber wieder frei.
      Die Resourcen dazu sind allerdings etwas knapp.

      Deutlich besser fährst du, wenn voher von Ehefrau 1.0 keine Childprozesse aufgerufen wurden.

      Wenn die Programme Ehefrau 1.0 und Ehemann 1.0 die gleichen Resourcen zur Verfügung hatten, kann sogar der Linux-Befehl
      kill -9 "Processid Ehefrau 1.0" eingesetzt werden.
      Daraus resultiert dann Exehefrau 1.0 und Exehemann 1.0 mit gleichen Resourcen und entsprechender CPU-Power.

      Eine Falle ist aber in der Anwalt 1.0 Version eingebaut. Nämlich dann, wenn Ehefrau 1.0 die Routine Anwalt 1.1 aufruft.
      Hilfestellung dazu erhälst du durch Anwalt 1.0.

      So long
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 12:59:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Wertwachsam
      Ja, ja.

      @Votzibär
      Jedes Wochende im Bett :)
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 13:04:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      @alcine

      so ein nettes Wesen - was ist denn los?
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 13:12:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      911087
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 13:29:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Votzi
      kleine Provokation am Rande. Nichts Ernstes. Sag mir lieber woher ich dich kenne kleiner Bär.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 13:34:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      @alcine

      ich weiss doch nicht woher Du mich zu kennen gedenkst - wie kommst Du eigentlich darauf?
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 13:40:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Votzi
      Hmmmm....sag mir nur die Stadt, in der du lebst.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 13:43:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      wenn Du mir keine Anhaltspunkte gibst-alcine - dann muss ich ja wohl anfangen - Berlin
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 13:48:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Votzi
      Tja, tja, tja... dann kenne ich dich doch nicht. Ich dachte nur ich habe dich in Hamburg in deinem Mercedes gesehen.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 13:50:48
      Beitrag Nr. 15 ()
      @alcine

      ????
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 14:02:15
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Votzi
      kein Mercedes?
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 14:05:36
      Beitrag Nr. 17 ()
      nein - kein Mecedes - ist der wichtig?
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 14:10:26
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Nein. Mercedes ist nicht wichtig. Ich dachte, dass ich dich in der A-Klasse gesehen habe.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 14:15:24
      Beitrag Nr. 19 ()
      Aber wie kommst Du darauf mich gesehen zu haben - du weisst doch nur, daß ich mich Vossibär nenne - nur weil Du einen Mann in einer A-Klasse siehst - erklärs mir bitte mal - ich bin halt neugierig!
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 14:31:00
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Votzi
      steht alles unter

      www.erklaers-mir-bitte-mal.de :)

      Du siehst, du bist nicht die Votzi, die ich meine, weil du kein Mercedes A-Klasse hast.

      Schon gut Votzi ich muss los also bis bald!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      --> Upgrade auf Ehefrau 1.0: das geht zu weit!!!