checkAd

    ConSors rettete den Kleinaktionär, rettet der Kleinaktionär jetzt ConSors? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.12.01 21:40:37 von
    neuester Beitrag 13.12.01 21:53:31 von
    Beiträge: 3
    ID: 521.685
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 302
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 21:40:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      ConSors rettete den Kleinaktionär, rettet der Kleinaktionär jetzt ConSors?

      Angesichts der, sowohl finanziell, als auch von der Beteiligungskonstellation, bedrohlichen Lage für den Pionier und Innovator unter den Discountbrokern, sollten sich insbesondere diejenigen, die von ConSors am meisten profitiert haben, die Frage stellen, wie ConSors zu retten ist. Dies insbesondere deswegen, weil die gegenwärtigen Anteilseigner kein großes Interesse an der Existenz von ConSors haben dürften. Zur Begründung dieser Aussage sei ein Blick zurück gestattet.

      Es ist offensichtlich, daß die wenig innovativen Großbanken wohl ohne ConSors´ vorpreschen im Discount-Brokerage bis heute keine eigenen Discount Broker hätten. Wozu auch, schließlich hätte man sich selbst um "fette" Provisionserträge gebracht. Schließlich war es doch eine schöne Zeit, dem sog. "Kleinaktionär" das Geld abzunehmen. Zum Stichwort Kleinaktionär: Mit ein paar hunderttausend Mark gehört man im Srachgebrach der "Großen" gewöhnlich zu diesem eher lästigen und ahnungslosen Kreis.

      Zum Thema Ahnungslosigkeit fällt einem auch gleich die Frage nach der Beratungsleistung ein. Hat es die "vor" ConSors je gegeben? Ist diese nicht vielmehr durch Informationsdienstleistungen innovativer Discountbroker implizit geschaffen geworden? Oder anders formuliert: Haben "große Banken" interesse an "schlauen" Kunden?

      Ist es nicht daher Unternehmen wie ConSors zu verdanken, daß der "Kleinanleger" nicht mehr die Kassen von denjenigen füllt, die sich am wenigsten für seine Belange interessieren. Ist es folglich nicht auch deutlich, daß der Preiswettbewerb ohne ConSors zum Nachteil der Kunden ausgetragen wird (Stichwort: die "Großen" können wieder Kasse machen). Es sollte sich daher jeder Groß- und insbesondere Kleinaktionär einmal genau überlegen, welchem Discount Broker er die "Treue" hält und von wo nach wo er wechselt.

      Schöne Grüße

      Waldiii
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 21:50:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      interessante Beleuchtung der aktuellen Thematik von einem etwas andren Blickwinkel....

      mein Stützungsbeitrag für meinen Hauptdiscounter Consors : bei Kursen zwischen 7 und 8 € beginne ich mit meinen (Stütz)käufen (und grins).
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 21:53:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ Waldii,

      guter Beitrag, aber was stellst Du Dir konkret vor?

      Gruß
      longus


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ConSors rettete den Kleinaktionär, rettet der Kleinaktionär jetzt ConSors?