checkAd

    +++Brandaktuell Bäurer mit neuen Auftrag+++ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.12.01 11:08:32 von
    neuester Beitrag 18.12.01 12:51:41 von
    Beiträge: 3
    ID: 523.491
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 173
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 11:08:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Achilles veredelt mit bäurer

      Der führende Software-Anbieter für den Mittelstand, die

      bäurer AG stattet die international agierende Achilles Holding mit b 2® aus.

      Hüfingen, 18.12.01. Das in Celle ansässige Unternehmen ist ein Synonym für brillante Papierveredelungen und kreative Präsentationsprodukte. Achilles besteht seit mehr als 50 Jahren und ist Marktführer in der Papierveredelung. Im Jahr 2000 konnte die Achilles Gruppe seinen Jahresumsatz auf 111 Millionen DM steigern.

      Nun investiert Achilles mehr als 600.000 Euro in die bäurer-Software, um seine Geschäftsabläufe zu optimieren. Rund 600 Mitarbeiter an 14 verschiedenen Standorten und 220 Anwender in drei Ländern werden so mit modernster Software-Technologie versorgt.

      »Durch die stärkere Globalisierung der Märkte wachsen und wechseln die Anforderungen an die Achilles Gruppe und deren Tochterunternehmen in gleichem Maße. Innovative Branchenlösungen setzen dabei neue Standards«, begründet Paul Drews, Geschäftsführer von Achilles.

      Die Achilles Gruppe wird die komplette bäurer-ERP-Standardsoftware (Enterprise Resource Planning) b 2® in insgesamt 14 Unternehmen für die integrierte Steuerung der internen Prozessabläufe und zur Optimierung des Außendienstes und der Produktion implementieren. Dazu kommen das Customer-Relationship-Management-Tool b 2® CRM und die bäurer-Module für Vertrieb, Vertriebssteuerung, Marketing, Kampagnen- und Variantenmanagement zum Einsatz. Alle Unternehmen in Deutschland und Europa sind über Internet/VPN (Virtual-Private-Network) an die Holding in Celle angeschlossen.

      »Achilles und bäurer arbeiten bereits über Jahre hinweg vertrauensvoll und partnerschaftlich zusammen. Diese Verbindung wird jetzt unterstützt durch das starke und funktional genau auf das Untenehmen zugeschnittene ERP-Software-Paket b 2®. Daraus ergibt sich eine klassische Win-Win-Situation für beide Partner, die sich gegen den harten Mitbewerb durchsetzen konnten«, beschreibt Wolfgang Fiebeler, Vertriebsleiter der bäurer AG den erfolgreichen Geschäftsabschluss.


      Diese Meldung könnte evtl. für einen Kursaufschwung sorgen, aber vorsicht der Titel ist sehr markteng.


      Viele Grüsse:)

      Nuck4
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 11:15:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      600.000 Euro für eine vollständige ERP-Installation bei einer Firma mit 111 Mio. DM Umsatz ist als sehr preisgünstig zu bezeichnen.
      Wenn man sich da mal nicht die Finger verbrennt.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 12:51:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Genau!

      SAP würde NIE zu diesem Preis das Geschäft machen, weil es kein Geschäft ist. Gemeldete Zahlen sind außerdem immer der gesamte Umfang des Projektes, also Software, Hardware und Dienstleistung. Da bleibt für Software ungefär 0,0 in den Büchern, oder?

      Wynt


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      +++Brandaktuell Bäurer mit neuen Auftrag+++