checkAd

    Cor mit weiter positivem Cash Flow im 4. Quartal !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.12.01 00:33:09 von
    neuester Beitrag 04.01.02 20:23:22 von
    Beiträge: 7
    ID: 526.038
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 430
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.12.01 00:33:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,

      ich dachte mir, ich eröffne einen neue Thread, weil das Thema mit den Blocktrades in Stuttgart ja geklärt ist, mit positiver Klärung!!!

      Ich hab noch ein paar zusätzliche News, die ich den an Informationen interessierten Lesern gerne zukommen lassen möchte, obwohl ich schon den Weihnachtsduft in der Nase spüre. In den nächsten Tagen werden wohl wieder einige Kilos draufgelegt:)

      So nun zu Cor: Ich hatte ja im letzten Thread geschrieben, daß es fraglich ist, ob Cor im vierten Quartal einen positiven Cash Flow erwirtschaftet.
      Antwort von Herrn Dedelmahr aus der sehr guten IR-Abteilung von Cor auf meine Anfrage: Selbstverständlich ist der Cash Flow auch in Q4 positiv!

      Deutlicher konnte die Frage nicht beantwortet werden! Damit ist auch klar, daß das EBIT und das Ergebnis nach Steuern im 4. Quartal nur leicht im Minus sein wird!

      Auf die Frage, wozu die externen Mitarbeiter benötigt werden erhielt ich folgende Antwort: Die externen Mitarbeiter arbeiten zum Beispiel an der Installation
      unseres Systems und entsprechenden Wartungsarbeiten. Es fehlt uns hier nicht an Know How. Wir haben momentan einfach zu wenig Mitarbeiter.

      Dies bestätigt meine Aussagen im letzten Thread und die Aussagen vom Vorstandsvorsitzenden Wörner in einem Interview, der von ausgelasteten Kapazitäten gesprochen hat. Bei Cor brummt also das Geschäft und es wird versucht die Software so schnell wie möglich beim Kunden zu installieren! Mit der Möglichkeit der schnellen Einführung der Kundenprodukte wirbt ja Cor und daher wird alles getan, um durch Zuverlässigkeit und Qualität zu glänzen!

      Dies ist in meinen Augen die absolut richtige Strategie. Wie bereits von mir geschrieben: Cor leistet sehr hohe Vorleistungen und wird davon in der Zukunft stark profitieren. Ich befürworte diese langfristige Strategie. Lieber jetzt ein wenig höhere Kosten, damit die Produkte schnell auf dem Markt sind und die Kunden von der Qualität von Cor überzeugt sind und dafür dann auch früher von den Erträgen und weiteren Aufträgen profitieren.

      Sobald Cor die externen Kräfte nicht mehr benötigt, fallen natürlich auch die Kosten für sie weg. Trödeln bei der Installation, um ein paar Kosten zu sparen damit ein positives Ergebnis ausgewiesen wird, wäre auch das Dümmste was Cor jetzt machen könnte! Und wie bereits geschrieben: Der Cash Flow bleibt positiv trotz der erhöhten Kosten durch externe Mitarbeiter und Weihnachtsgeld!!!

      Jetzt noch was zu dem Vertrag mit Axa, dem wohl bedeutendsten Kunden, dem es wohl relativ schnell gelingen wird, ein paar hunderttausend Kunden zu gewinnen.

      Da wußte ich nicht genau, wie der Vertrag aussieht und hab mich daher nochmal schlau gemacht:

      AXA ist sozusagen ein neuer Spezialfall. Die AXA hat sich für die
      beitragsabhängige Variante von COR- Life entschieden; das System wird aber
      im Hause der AXA auf deren Rechnern laufen. Laufzeit ist 3 Jahre mit der
      Option zur Verlängerung bzw. zum Kauf der Lizenz.

      Also ist Axa für Cor im ertragsmäßig praktisch ein Outsourcingkunde, aber geschäftsablaufmäßig ein normaler Lizenzkunde.

      Nun eine Frage an Euch: Was glaubt ihr, nach welcher Zeit Axa wieviel Cor Life-Verträge verwalten wird? Ich bin gespannt über Eure Meinungen!

      Ich habe ja im letzten Thread mal eine grobe Schätzung von 500.000 Verträgen auf Cor Outsourcing in den nächsten zwei bis drei Jahren abgegeben. Die Verträge von Axa müßte man eigentlich dazuzählen, wenn auch meiner Meinung nach nur eingeschränkt. Ich könnte mir nämlich vorstellen, daß Axa aufgrund ihrer Größe auch Sonderkonditionen bezüglich der beitragsabhängigen Vergütung herausgehandelt hat. Also dürften die knapp zwei Prozent von den Beitragseinnahmen wohl nicht auf Axa zutreffen, dürfte wohl eher im Bereich von einem Prozent liegen. Das ist aber schwer einzuschätzen, da Cor das System ja auch bei Axa implementieren muß, wodurch höhere Kosten anfallen. Auch wieder ein Beispiel für Vorleistungen von Cor. Erst entstehen Kosten für die Implementierung und danach entstehen fast nur noch Erträge, nur noch Wartungskosten fallen nach der Implementierung an.


      Ich halte meine Schätzung von 500.000 Outsourcingverträgen nach wie vor für konservativ. Wieviel Outsourcingkunden schätzt ihr, mit und ohne Axa?

      Wie bereits im letzten Thread erwähnt: Schaut Euch mal im 1. Teil des Geschäftsbericht 2000 die Grafik zur Entwicklung der Zahl der verwalteten Verträge auf Cor Life an, die ist absolut rasant gewesen und geblieben, aktuell knapp 1,2 Mio Verträge, bei Geschäftsberichtserstellung im Feb. 2001 waren es erst 730 Tsd., also knapp 500.000 zusätzliche Verträge auf Cor Life innerhalb von 9 Monaten.

      Neuer Aspekt: Ich hab ja im letzten Thread folgendes geschrieben: "Wer sich erstmal für Cor Life entschieden hat, sei es im Outsourcing oder als normaler Lizenznehmer ist für lange Zeit an das System gebunden und wird auch immer wieder Updates und Softwareerweiterungen von Cor abnehmen. Es wird also dauernt weiter starke Umsätze im normalen Geschäftsfeld Cor Life geben in den nächsten Jahren." Zu diesem Thema hab ich bei Cor angefragt, welche Kosten für einen Kunden (z.B. Axa) entstehen würden wenn er nach der Laufzeit wechseln wollen würde. Daraufhin bekam ich folgende Antwort, die meine Meinung bestätigt: "Sollte ein Kunde nach
      Ablauf des Vertrages wechseln wollen - wir tun natürlich alles, dass er das
      nicht möchte - werden dann nicht unerhebliche Kosten für die Migration der
      bestehenden Verträge auf das neue System fällig."

      Mein Fazit ist dazu recht simpel :"Einmal Kunde bei Cor, immer Kunde bei Cor!"

      Übrigens werden natürlich mit jeden normalen Cor Life Kunden Wartungsverträge abgeschlossen, wodurch auch ständig Erträge entstehen, d.h. Cor verdient an normalen Cor Life Kunden nicht nur das die Lizenzerlöse. Eine Lizenz kostet übrigens zwischen 4 und 5 Mio DM plus Customizing und sonstige Arbeiten für den Kunden. Updates sind natürlich für normale Cor Life Kunden auch nicht umsonst, aber das kennt man ja schon seit langem von Microsoft und anderen.

      Noch was zum Gewinn. Der Gewinn hängt natürlich stark von der Anzahl der verwalteten Verträge auf Cor Outsourcing ab.
      Es wird auch für Cor selbst sehr schwierig sein, die Entwicklung der Zahlen der verwalteten Outsourcingverträge zu schätzen und damit auch den Gewinn zu schätzen. Die Schätzungen beim Umsatz dürften ein wenig leichter sein, da das Outsourcinggeschäft den Umsatz nicht im gleichen Maße wie den Gewinn beeinflußt. Ich hoffe ihr könnt mir folgen!?

      Daher würde ich die Schätzungen des Managements zum Gewinn nicht als absolute Größe für alle Rechnungen und Überlegungen heranziehen, sondern sie eher als ungefähre Richtgröße ansehen. Das alte Management von Cor hat die zeitliche Entwicklung der Umsätze und Gewinne völlig falsch eingeschätzt, da sich die Entscheidung über die Riesterrente so lange hingezogen hat. Aus der Nummer mit den zu hohen Erwartungen kamen sie letztlich nicht mehr raus. Hinzu kamen natürlich noch andere Fehler, aber über die will ich jetzt nicht anfangen, ist ja auch das Ex-Management.

      Jedenfalls will und muß der neue Vorstandsvorsitzende Wörner bei den Anlegern neues Vertrauen schaffen und die Prognosen auf jeden Fall einhalten oder übertreffen. Da die Gewinnschätzungen aber wie eben beschrieben sehr schwierig sind, werden sie wohl im unteren eigenen Erwartungsbereich veröffentlicht. Daher sollte man die Gewinnschätzungen vom Unternehmen als eher konservativ ansehen können. Evtl. können sie sich auch als viel zu niedrig herausstellen. Der Gewinnsch in 2002 wird noch nicht so stark vom Outsourcinggeschäft beeinflußt wie der Gewinn in 2003. Ich halte die Gewinnschätzung von 3 Mio DM aber für sehr konservativ geschätzt, da die momentanen Aufwendungen (z.B. für Implementierung und Wartung durch externe Mitarbeiter) entweder höher sind als die in 2002 und damit die Aufwendungen für z.B. externe Mitarbeiter sinken werden und die Erträge im Outsourcinggeschäft schon im Jahr 2002 steigen oder aber die Aufwendungen bleiben gleich oder sie erhöhen sich sogar durch neue Aufträge, was ja wiederum die Erträge steigen läßt. Diese Erträge würden dann wiederum spätestens im Jaht 2003 anfallen. Wie man die Sache auch dreht, es entstehen Gewinne, es ist nur eine Frage der Zeit bzw. der zeitlichen Verschiebung durch Vorleistungen!
      Das beste Bsp. für die Schwierigkeit der Gewinnschätzungen waren die Gewinnschätzungen des alten Managements. Die haben wahrscheinlich nicht böswillig so daneben gelegen mit ihren Schätzungen. Die haben wohl einfach nicht mit einer so lange dauernden Verschiebung der Umsätze auf Cor Outsourcing aufgrund der Riesterenten-Verschiebung gerechnet und langen daher unglaublich weit daneben mit ihren Prognosen. Die haben eben einfach die oberen Erwartungen ihrer Umsatz- und Gewinnschätzungen veröffentlicht. Das heißt aber nicht, daß nicht so eine Entwicklung zeitlich um ein paar Jahre versetzt entstehen könnte. Ich halte Gewinnsteigerungen von einhundert Prozent und mehr ab dem Jahr 2003 für einige Jahre, ausgehend von den vom Management prognostizierten 3 Mio DM Gewinn in 2002 für durchaus denkbar und wahrscheinlich , würde aber nicht mit solch hohen Gewinnsteigerungen (Ergebnisverfünfachung, damaliges Planergebnis 2002 zu 2001)rechnen und auch noch veröffentlichen, wie das alte Management. Das neue Management wird die Markterwartungen auf keinen Fall so hoch setzen, selbst wenn es die Zukunft sehr positiv sieht (siehe Aussagen von Herrn Wörner im Interview mit w:o!).

      Ich warte auf eure Kommentare und Kritik, mehr aber auf eure Schätzungen bezüglich Zahl der Outsourcingverträge, Zahl der erwarteten Verträge von Axa auf Cor Life mit zeitbezug oder auch Gewinnschätzungen!!!
      Ist gar nicht so leicht, oder??? Ich denke, auch nicht für das Management von Cor, daß auch nur weiß, wann die einzelnen Versicherer ungefähr mit ihren Produkten an den Start gehen. Wie stark aber ist der Erfolg mit den Produkten und wie stellt sich das zeitlich dar? Da Cor momentan praktisch ein Ein-Produkt-Unternehmen ist (Umsatz mit Cor Life ca. 80 %) und mit Cor Life zum Zwei-Produkt Unternehmen wird ist es sehr schwierig genaue Schätzungen abzugeben.

      Vergleichbar mit einem neuentwickelten Superauto mit z.B. sehr kostengünstigen Antrieb und tollen Fahrleistungen, welches den gesamten Automarkt revolutionieren kann und welches auf den Markt kommt. Wie genau ist der Markterfolg in Umsatz und Gewinn wenn Du unbegrenzte Fertigungskapazitäten hast und die Nachfrager wie in den 80er Jahren neuerdings auch lesaen können.

      So, es ist mal wieder spät und ich fang an, rumzuschwafeln und mich gewaltig zu wiederholen. Sorry!

      So jetzt mach ich langsam mal auf Tannebaum und so...
      Bis spätestens Anfang 2002!

      Wurde diesmal extrem lang, was für echt Informatiosbedürftige:) und Hard(cor)e Aktionäre oder welche, die es werden wollen!
      Cor muß stark steigen, damit ich nen anständigen Stundenlohn verdiene (in einigen Jahren)!:)

      Gruss an alle!!!

      Virtual Analyst
      Avatar
      schrieb am 26.12.01 14:08:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Virtual Analyst,

      momentan scheint das Interesse an cor nicht so gross zu sein, was sich auch an der Anzahl der Postings im Forum messen lässt.

      Auf jeden fall danke ich Dir für Deine Einschätzung, die ich für sehr gelungen halte, traue mir aber keine eingene Prognose zu, was Anzahl der künfitg verwalteten Verträge etc. betrifft.

      Einen schönen 2.W.-Feiertag und einen guten Rutsch!

      tomita
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 11:46:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      @alle
      Hallo Leute,
      frohes neues Jahr an Alle! Ich bin wieder zurück im Börsengeschehen. In den letzten Tagen Tagen hat sich der Kurs von Cor ja schon in die richtige Richtung entwickelt, ist ja ein schöner Start ins neue Börsenjahr. Gestern wurden auf Xetra mehrere Blöcke zu einigen Tsd. Aktien gehandelt, was auf einen größeren Käufer hinweist. Bei aktuell 7 EUR ist Cor nach wie vor sehr günstig!
      Übrigens warte ich immer noch auf ein paar Schätzungen zur Entwicklung der Vertragszahlen auf Cor-Outsourcing.
      In der Hoffnung auf mehr Beiträge!
      Gruss
      Virtual Analyst
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 22:46:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo, VA!

      Super, was Du in den letzten Wochen auf die Beine gestellt hast, da könnten sich
      einige mal was abschneiden, anstatt nur rumzuschwafeln und ihre Aktien zu pushen.
      Ich habe mich über Weihnachten mit einem Kumpel zusammengesetzt der auch Cor hat, und der
      war auch ganz begeistert, was Du in den letzten Tagen gemacht hast. Unsere einhellige
      Meinung ist, dass es gut ist, dass jemand handelt anstatt ausschließlich die Threads unnötig
      zu verlängern (Gruss an Mindestrentner!).

      Ich habe mich gerade hingesetzt und mir Deine Postings noch mal genau angeschaut
      und versucht auch mal eigene Rechnungen aufzustellen, bin aber wohl zu wenig mit der
      Materie vertraut, aber ich schätze, dass wenn die Riesterrente wirklich ein Renner
      werden sollte, dass deine Prognosen wirklich konservativ sind.

      Allerdings gibt es pessimistische Analysen, die behaupten, dass das ganze Riesterzeug
      nicht so der Hit werden soll. Deswegen bin ich mir momentan nicht so sicher, was aus dem
      ganzen Zeug so wird.

      Ich bin mal gespannt, was sich so ergeben wird, wenn die ganze Sache mal einige Zeit gelaufen
      ist und man endlich mal weiss, ob die Sache wirklich ein Renner wird oder nicht.

      Viele Grüsse und nochmals vielen Dank für die ganze Arbeit, die Du dir gemacht hast

      FluhnTV
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 13:54:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Fluhn TV

      vielen Dank für das Lob. Es tut gut nach der ganzen Arbeit!!!

      So, nun mal wieder zu Cor. Du schreibst folgendes:

      "Allerdings gibt es pessimistische Analysen, die behaupten, dass das ganze Riesterzeug
      nicht so der Hit werden soll. Deswegen bin ich mir momentan nicht so sicher, was aus dem
      ganzen Zeug so wird."

      Ich habe mir viel darüber angelesen und einige Freunde, die sich als "Versicherungsvertreter" mit den verschiedenen Lebensversicherungen auseinandersetzen und die Produkte letztlich an den Mann oder die Frau bringen müssen. Die überwiegende Meinung lautet, daß sich die Riesterprodukte vor allem für Familien mit Kindern lohnen. Diese profitieren dann aber schon erheblich von den staatlichen Zuwendungen. Die Riesterprodukte sind auch ein wenig zu starr. Jedoch hat sich da auch noch einiges getan. Z.B. können Fonds auch zwischenzeitlich unter ihren Einlagebetrag fallen, was erst nicht mit der Riesterrente vereinbar war.

      Die ersten Schätzungen der Versicherungswirtschaft in 2000 und Anfang 2001 waren wahrscheinlich zu hoch, jedoch wird meines Erachtens nach trotzdem noch ein gewaltiges Volumen mit Riesterprodukten erzielt werden. Etliche Bekannte wollen dieses Jahr noch einen Riestervertrag abschliessen, warten aber noch ein paar Monate ab. Ich glaube, daß viele erst nach der Bundestagswahl gegen Ende des Jahres einen Vertrag abschliessen werden. Die meissten Deutschen kümmern sich erst gegen Jahresende um ihre Steuern.

      Bei Cor und den Rechnungen muß man auch folgendes Beachten:

      - Cor hat momentan folgende Outsoucingkunden

      Bayerische Beamten Versicherung
      Bayern-Versicherung Lebensversicherung
      Continentale
      Direkt Anlage Bank
      Münchner Verein
      Öffentliche Lebensversicherung Berlin
      Öffentliche Lebensversicherung Berlin Brandenburg
      Öffentliche Lebensversicherung Braunschweig
      Öffentliche Lebensversicherung Hessen-Nassau-Thüringen
      Öffentliche Lebensversicherung Oldenburg
      Öffentliche Lebensversicherung Sachsen-Anhalt
      Saarland Lebensversicherung
      Signal Iduna
      Sparkassen-Versicherung Sachsen
      Uelzener Lebensversicherungen
      VGH Provinzial Hannover
      WGV-Schwäbische Lebensversicherung

      Laufzeit bei allen Kunden 7 Jahre; Uelzener läuft 8 Jahre über SCOR-Modell

      Diese Kunden haben nicht alle Riesterprodukte. 7 der 15 Outsourcingkunden werden im nächsten Jahr Riester-Produkte anbieten. Die normalen fondsgebundenen Lebensversicherungen sind davon ja nicht betroffen. Die Entwicklung von Cor Outsoucing ist daher nicht nur abhängig von den Riester-Produkten, sondern von der Entwicklung von fondsgebundenen Lebensversicherungen und von den Riester-Produkten.

      Die Entwicklung von fondsgebundenen Lebensversicherungen war in den letzten Jahren stark steigend, was man auch an der Vertragsentwicklung von Cor-Life sehen kann, die ich ja schon beschrieben habe. Cor ist mittlerweile auch bei der betrieblichen Altervorsorge gut plaziert, die auf jeden Fall ein Erfolg wird. Außerdem ist Cor auch führend bei Angeboten für Garantieprodukte von Versicherungen außerhalb von Riester-Angeboten (siehe Cor Message 7, auf der Homepage nachzulesen!).

      Nochmal das Ganze zusammengefasst:

      - Cor hat gerade erst im Outsourcinggeschäft losgelegt und das Geschäft läuft gerade erst an, momentan ca. 60.000 Verträge auf Cor Outsourcing bei einem durchschnittlichem Jahresbeitrag von 2.065 DM, macht momentan einen Gesamtjahresbeitrag von 123.900.000 DM, macht für Cor einen Umsatz bei ca. 2 % beitragsabhängiger Vergütung von ca. 2,5 Mio DM bei Aufwendungen für Serververwaltung und Implementierung der neuen Kunden auf dem Outsourcingsystem

      - Cor hat 15 Outsourcingkunden, von denen 7 in diesem Jahr Riester-Produkte anbieten werden

      - Die normalen fondsgebundenen Lebensversicherungsverträge (Nicht-Riester-Produkte) auf Cor Outsourcing laufen neben den Riester-Produkten weiter und steigen weiter stark an

      - Die Marktanteile von fondsgebundenen Lebensversicherungen steigen nach wie vor, in 2000 haben die Fondspolicen erstmals die kapitalbildende Lebensversicherung beim Neugeschäft überholt, derzeit gibt es ca. 80 Anbieter von fondsgebundenen Lebensversicherungen, Cor hat davon etliche durch Cor Life und Cor Outsourcing. Die Entwicklung von fondsgebundenen Lebensversicherungen ist in den Quartalsberichten von Cor und in Cor Messages auf der Homepage gut nachzulesen

      - Cor hat zum Stichtag 01.12.2001 1.189.162 Verträge auf Cor Life mit sehr starkem Wachstum!!! Daran erkennt man auch die Entwicklung von fondsgebundenen Lebensversicherungen

      - Cor ist mit seiner Standardsoftware auch ein starker Partner für die betriebliche Altersvorsorge, mit Höfer Vorsorge erster wichtiger Kunde

      - Cor ist auch interessant für große Kunden. Axa ist auch ein beitragsabhängiger Kunde bei Cor (nicht im Outsourcing)

      - Cor bietet auch die Software für Garantieprodukte von Versicherungen, einem weiteren Produkt außerhalb von Riester
      (siehe Cor Message 7)

      - Cor bietet weiter seine Lizenzen im normalen Cor Life an, was weiter stark gefragt ist, da die fondsgebundene Lebensversicherung weiter auf dem Vormarsch ist

      - Cor erwirtschaftet momentan trotz großer Implementierungskosten und Aufwendungen für externe Mitarbeiter einen positiven Cash Flow. Entweder entfallen die zusätzlichen Kosten für externe MA oder sie werden weiterhin bei starkem Neugeschäft benötigt.

      - Cor ist in einem Markt, in dem praktisch keine neuen Wettbewerben eintreten können aufgrund der hohen Markteintrittskosten

      - Cor hat durch die Verluste in 2001 einen sich auf zukünftige Ergenisse positiv auswirkenden Verlustvortrag

      - Die Outsourcingverträge laufen wie erwähnt über 7 Jahre, wobei praktisch nur steigende Gewinne entstehen können!!!
      Also stetig steigende Erträge bei geringen und nahezu konstanten Kosten für Serververwaltung über sieben Jahre!!!
      Bei Riester-Produkten steigt die Höchstsumme für die staatliche Förderung von 1% in 2002 bis auf 4 %, was die Jahresbeiträge steigen lässt!

      Alles in allem profitiert Cor also im Falle eines Erfolgs von Riesterprodukten sehr stark. Jedoch wächst Cor auch bei von mir nicht erwartetem Misserfolg von Riester-Produkten durch Cor Outsourcing und Cor Life sehr stark durch den weiteren Erfolg von fondsgebundenen Lebensbversicherungen. Hinzu kommen noch Erträge durch Kunden der betrieblichen Altersvorsorge und Garantieprodukten. Die Markteinführung von Cor Health steht bei der nächsten Gesundheitsreform wohl auch wieder auf dem Plan, was langfristig weiteres Wachstum bringt. Das wird aber momentan aufgrund der vollen Auslastung zurecht nach hinten verschoben.


      Außerdem muß man die gute Investor Relations Arbeit beachten, die ich nicht von jedem Wachtumsunternehmen so kenne. Es werden alle Anfragen gut beantwortet und es bleibt letztlich nur die Unsicherheit über den Markterfolg der Produkte der Versicherungen. Wie bereits erwähnt: Es ist nicht die Frage, ob Cor hohe Gewinne erwirtschaften wird, sondern nur wann und wie hoch genau. Und das weiß jetzt noch keiner!!!

      Der momentane Kurs ist jedenfalls viel zu niedrig!!! Die momentane Unsicherheit der Kleinanleger und "Klein-Zocker", die momentan schon kleinste Gewinne mitnehmen interessiert in ein paar Jahren zu gut deutsch "keine Sau mehr"!

      Gruss
      Virtual Analyst

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 14:58:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ VirtualAnanlyst

      Jetzt weisst Du warum ich mit dem Rechnen nicht so klar kam, da ich mit der Einberechnung
      von Riester und ohne Riester die laufenden Verträge schlecht einschätzen konnte.
      Ich habe einfach nicht soviel Einblick genommen, dank Deinen Postings in den letzten Wochen
      habe ich einiges über Cor gelernt und erfahren.

      Und nicht zu vergessen, ich habe Cor auch schon seit zwei Jahren in meinem Depot, im gewissen Sinn bin ich auch
      schon ein wenig abgehärtet, denn in dieser Zeit sind sie von 6,50 € auf 30 € und wieder
      runter auf 4,5 €. Das heisst, dass ich noch lange nicht gewillt bin, die Dinger abzustossen,
      dass überlasse ich denen, die nicht an diese Story glauben.

      Also, vielen Dank noch einmal für Deine Antwort, ich wollte Dir Deine Arbeit nicht madig machen,
      sondern habe nur meine Bedenken geschrieben.

      Schönes Wochenende und viele Grüsse

      FluhnTV
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 20:23:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      @FluhnTV

      hab deine Anmerkung auch nicht als madig machen aufgefasst!
      Wollte mit dem Zitat und den Erklärungen nur auf Deine Bedenken eingehen und hoffe Dir weiter hilfreiche Informationen geliefert zu haben.
      Dir auch ein schönes Wochenende!

      Gruss
      Virtual Analyst


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Cor mit weiter positivem Cash Flow im 4. Quartal !!!