checkAd

    Wird DATA DESIGN in Frankfurt nicht gehandelt ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.01.00 10:03:50 von
    neuester Beitrag 20.01.00 15:18:17 von
    Beiträge: 9
    ID: 52.883
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 207
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.01.00 10:03:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      vielleicht kann mir jemand von Euch helfen??

      bei der comdirect habe ich gestern um 17h eine Kauforder DATA DESIGN mit Limit 14,70 Euro reingegeben.

      Nicht ausgeführt. Obwohl Realtime Kurs bei 14,60.

      Heute früh eine mit Limit 15,80 Euro.

      Nicht ausgeführt. Obwohl Realtime Kurs bei 15,50.

      Alles in Frankfurt. Wird die dort gar nicht gehandelt? Der verdacht kam auf, da im Bloomberg keine Parkettkurse dafür sind...

      R R
      Avatar
      schrieb am 20.01.00 10:44:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi Rich(i),

      natürlich wird Datadesign auch in Frankfurt gehandelt.
      Gerade aber in Frankfurt (bzw. überall auf dem "Parkett") scheint der Spread zwischen bid/ask größer als auf Xetra, d.h. (aktuell 10:26 lt. Consors-RT) gibts in Frankfurt Kurs 15,5 bid 15,0 ask 16,0 - d.h. wenn du mit limit 15,8 reingehst, muß es nicht sein, daß du auch stücke kriegst.
      dies wäre ein erklärung für gestern, weil nur mehr eine halbe stunde gehandelt wurde und ich auch schon ein paar mal bei so "späten" orders nicht mehr zum zuge kam.
      aber der heutige tag dauert ja noch ein wenig und eigentlich solltest deine datadesign schon bekommen haben?!

      happy trading,
      Wiggum
      Avatar
      schrieb am 20.01.00 12:04:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Wiggum,

      danke für Deine Antwort - ja, daran kann es wohl gelegen haben!

      Mittlerweile habe ich die Datadesign erhalten, zu 15,60. :)

      Aber scheinbar wird DD nicht auf dem Parkett sondern nur am NM gehandelt? So hat es mir der Support erklärt...

      Die gestrige Order ist ärgerlich, zumal Kollegen noch bedient wurden :(

      Aber da kann man wohl nix machen...

      R R
      Avatar
      schrieb am 20.01.00 12:23:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Woher habt ihr denn die smilys ??
      Avatar
      schrieb am 20.01.00 12:28:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      Schreib einfach einen Doppelpunkt : und dann Klammer zu ) für einen lachenden oder Klammer auf ( für einen sauren ...

      R R

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.01.00 13:12:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi an alle,

      die aussage von richi(e)s support finde ich witzig ... da bricht mein ganzes börsen-weltbild zusammen ;)
      hab mir immer gedacht, der neue-markt ist - im prinzip - frankfurt, d.h:
      eine firma, die am neuen markt gelistet ist,
      1) ist natürlich über xetra erreichbar (elektronischer handel),
      2) an der frankfurter börse (die meiner meinung nach eben das "parkett" ist)
      3) und an diversen lokal-börsen (münchen, hamburg, bremen, berlin, düsseldorf - hab ich was vergessen?).
      ich leite das davon ab, daß bei der website vom neuen markt xetra und parkett getrennt anwählbar sind, wohingegen z.b. beim finanztreff oder auch hier im WO immer die rede von xetra, berlin, hamburg, usw. ist und das börsensegment "neuer markt" eine "erfindung" der frankfurter börse ist.

      würde aber auch gerne sonstige meinungen hören, vielleicht gibts hier ja jemandem, der das einem anfänger kurz erklären kann ?!

      mfG Wiggum
      Avatar
      schrieb am 20.01.00 13:23:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das habe ich auch nicht so recht verstanden ... die erklärten mir das so, daß NM separat sei, aber Orders rübergegeben würden?? Wie ist das zu verstehen??
      Avatar
      schrieb am 20.01.00 15:17:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      Was damit gemeint sein soll, kann ich Dir leider auch nicht verraten.

      Allerdings hatte ich auch Probleme mit der Ausführung von Datadesign-Orders via comdirect. Bei ConSors wurden die problemlos ausgeführt.

      Max
      Avatar
      schrieb am 20.01.00 15:18:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      Aber: generell ein schöner Turnaround-Wert, der kann uns noch viel Spaß machen :)

      Das Rückschlagpotential ist m.E. auf 8 Euro begrenzt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wird DATA DESIGN in Frankfurt nicht gehandelt ???