checkAd

    Erste erschreckende Erkenntnisse zur PISA-Studie - Ergebnisse aus Bayern - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.01.02 21:19:12 von
    neuester Beitrag 17.01.02 22:00:50 von
    Beiträge: 15
    ID: 536.362
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 524
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 21:19:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das bayrische B-L-Ö-D-Institut gab jetzt erste Teilergebnisse aus der PISA-Studie bekannt. Die Beispiele, die vom Institutsleiter Dnumde Rebiots im Münchener Merkur veröffentlicht werden sollen, lassen einem die Haare zu Berge stehen!

      Macht Euch selbst ein Bild davon!

      In einer Erdinger Grundschule schrieb ein 12-jähriger Schüler der 4. Klasse in einer Geschichte:
      "Meine Mutter musste mit unserem Hund zum Tierarzt, denn er hatte ein Examen am Bein!"

      Münchener Jugendliche am Stachus wurden nach einem Raubfisch in südamerikanischen Flüssen gefragt.Ihre Antwort:"Caipirinha!!"

      In einem So-Wi-Kurs an einem Gymnasium in Kulmbach wurde Stoibers politische Leistung für Bayern von einer Schülerin wie folgt beschrieben: "Stoiber ist eine echt Konifere auf seinem Gebiet!"

      Bei diesen Antworten kann einem wirklich Angst und Bange werden!!!

      Kennt Ihr andere Auszüge aus den bayrischen Ergbnissen der PISA-Studie? Hier ist der richtige Ort, sie in ganz Deutschland bekannt zu machen.
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 21:21:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was erwartest du von einem 12-jahrigen in der 4. Klasse???


      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 21:26:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich kaufe ein ä!

      :D
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 21:26:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      hahaha, super.
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 21:29:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Pisa Studie ist eine Pizza Studie.
      Das Millionärs-Spielchen gibt es auch in anderen Ländern.
      Wenn ich mir so mal die Shows ansehe, liegt Deutschland
      gar nicht so übel...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 21:30:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      Konifere !!! Diese Rotzlöffel haben doch keine Ahnung.
      Es muss Konfitüre heißen.
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 21:34:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wo is denn dieser doofe Pisa Test?Würde gerne mal den Test selber machen .Kann man das irgendwo nachlesen?
      So kann ich auch beweisen , das es auch kluge Leute in Deutschland gibt unter den Schülern:-)))
      MFG Lausebär
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 21:40:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      Weitere Ergebnisse:


      Aus einem niederbayrischen Polizeibericht: "Die Zeugin konnte den Täter gleich ifizieren."

      Einige Gymnasiasten aus der Nähe von Kulmbach waren stolz auf ihr großes "Latrinum"!

      Und schließlich: Eine nicht näher beschriebene Grundschullehrerin erklärte ihrem Schulleiter: Der zugezogene Bub aus Preußen ist in meiner Klasse inzwischen gut intrigiert worden!"
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 21:44:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ihr schnallt gar nix!

      Das ist bayrischer Humor!

      :D
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 21:45:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      sagt mal, seid ihr eigentliche alle so bescheuert :confused:
      Das bayrische B-L-Ö-D-Institut. In einer Erdinger Grundschule schrieb ein 12-jähriger Schüler der 4. Klasse in einer Geschichte ...

      Entweder ist dies ein toller Gag :laugh:. Oder billiger Wahlkampf :mad:.

      Fakt ist auf jeden Fall, dass bei der PISA-Studie 15-jährge aus 32 Nationen verglichen wurden. Weiss eigentlich jemand hier, warum die Pisa-Studie diesen Namen trägt ;)?
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 21:47:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      In München unterhalten sich drei Jungen, was ihre Väter verdienen.

      Mein Vater arbeitet bei Dickmannn. Der taucht die Mohrenköpfe in Schokolade und verdient 2500 DM.

      Mein Vater ist bei BMW, sagt der 2te. Der taucht die Karosserien in Lack und verdient 4000 DM.

      Mein Vater arbeitet als Beamter in der Staatskanzlei, bemrkt der 3te. Der taucht nichts und verdient 6000 DM.
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 21:51:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Hug_b

      Wer lesen kann ist kalr im Vorteil1

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 21:54:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Perkins

      das sage ich auch immer ;)

      Gruss hugo
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 21:58:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      @hugo_b
      Hier die Antwort:
      OECD PROGRAMME FOR INTERNATIONAL STUDENT ASSESSMENT (PISA).
      Gruß - Rofle
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 22:00:50
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Rofle

      Bingo! :)

      Gruss hugo


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Erste erschreckende Erkenntnisse zur PISA-Studie - Ergebnisse aus Bayern