checkAd

    EM.TV - Plant Liberty Media den Einstieg bei TMG - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.01.02 23:59:54 von
    neuester Beitrag 23.01.02 20:50:36 von
    Beiträge: 2
    ID: 537.956
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 203
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 23:59:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.manager-magazin.de/ebusiness/artikel/0,2828,17815…

      Die Tele München Gruppe spricht mit Liberty Media über einen Einstieg bei dem Filmhändler.


      München - "Wir stehen ganz am Anfang der Gespräche", sagte TMG-Chef Herbert Kloiber dem Nachrichtenmagazin "Focus". Bei den Verhandlungen mit John Malone, Chef des US-Kabelbetreiber Liberty Media, gehe es um ein 45-Prozent-Paket der TMG, das sich im Besitz des angeschlagenen Münchener Medienunternehmens EM.TV befindet.

      Im Herbst hatte Kloiber dem Magazin zufolge erste konkrete Gespräche mit der Europa-Chefin von Liberty, Miranda Curtis, geführt. Bei TMG war am Sonntag zunächst niemand für eine Stellungnahme zu erreichen. EM.TV wollte den Bericht auf Anfrage nicht kommentieren.



      In der vergangenen Woche hatte Kloiber gesagt, er bevorzuge einen amerikanischen Gesellschafter, der die Anteile, die EM.TV an der TMG halte, übernehme. Jedoch hieß es in Medienberichten, EM.TV-Chef Werner E. Klatten führe mit der Venture-Capital-Gruppe Blackstone Gespräche. Zudem sagte ein EM.TV-Sprecher, die Anteile an TMG müssten nicht zwangsläufig verkauft werden. Vorstellbar sei auch eine Aufstockung der Beteiligung.

      Während Kloiber den Wert des Pakets bei 400 Millionen Euro sehe, sprächen Insider lediglich von 150 Millionen Euro, berichtet das Magazin weiter. Derzeit untersuchten Finanz-Experten Kloibers Firmenwert. Vorstandschef und Großaktionär der am Neuen Markt notierten EM.TV, Werner Klatten, hatte in der Vergangenheit wiederholt erklärt, die 45-prozentige Beteiligung an TMG verkaufen zu wollen.
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 20:50:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt haben EM.TV erneut mit "Sell" eingestuft und ein Kursziel von 2,30 Euro genannt. Der neue Chef Werner E. Klatten sei in der Lage, aus EM.TV ein profitables Unternehmen zu machen und die Trendwende in diesem Jahr zu schaffen, urteilten die Analysten in einer am Mittwoch vorgelegten Studie.

      Dennoch gehen sie nach wie vor davon aus, dass sich der Wert in den kommenden sechs Monaten um 15 Prozent schlechter als der Markt entwickeln wird. Das Unternehmen sehe dem Ende der Restrukturierung entgegen, offen sei lediglich der Streit mit Morgan Grenfell. Auf jeden Fall sei die Bilanzierung durchsichtiger geworden, nachdem das Portfolio bereinigt worden ist./aka/hi/



      Autor: dpa - AFX (© dpa),14:44 23.01.2002


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      EM.TV - Plant Liberty Media den Einstieg bei TMG