checkAd

    Im Kaffeesatz gelesen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.01.02 18:09:37 von
    neuester Beitrag 24.01.02 18:18:12 von
    Beiträge: 2
    ID: 540.007
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 77
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 18:09:37
      Beitrag Nr. 1 ()

      Jetzt hat es die Norisbank den „Röstkaffee-Fabrikanten“ von Tchibo aber gegeben. Ab jetzt bekommt jeder, der sich bei den Nürnbergern zum Thema private Altersvorsorge beraten lässt, ein Pfund Kaffee gratis. Und die Aufregung ist ja auch verständlich. Wem soll denn die Norisbank ihre Produkte verkaufen, wenn die Kunden sich ihre Altersvorsorge quasi nebenher beim Kaffeekauf zulegen? Eine grauenhafte Vorstellung.

      Die Norisbank reagiert. Nun also Kaffeepulver in der Bank. Schließlich, so teilt man mit, könne man beim Kaffee nicht viel falsch machen. Aber hallo, da war wohl jemand unaufmerksam. Beim Kaffee nicht viel falsch machen? Ist er zu dünn, dann schmeckt er nach Spülwasser und der Konsument kann ihn gleich wegkippen. Zu stark? Das schmeckt einerseits nicht, und andererseits hat der Trinker die darauffolgende Zeit mit Herzklopfen und Zittern zu kämpfen.

      Überhaupt: Um was für einen Kaffee handelt es sich bei den Gratispackungen? Ist er magenschonend, am Ende gar entkoffeiniert? An wen wendet man sich, wenn einem die Dosierung unklar ist? Davon steht in der Mitteilung allerdings nichts und es bleibt die Frage offen, ob eine Bank die notwendigen Beratungsfeinheiten zum Kaffeekonsum wirklich leisten kann.

      Die Aktion, wie immer man sie auch bewertet, zielt gegen die Tatsache, dass die freundlich als „Gemischtwarenladen“ titulierten Kaffeeröster nun auf ein Gebiet vorgedrungen sind, auf dem die Banken sie nicht erwartet haben. Immerhin bietet Tchibo auf seiner Seite eine Beratungshotline zu allen Fragen in Zusammenhang mit der Riester-Rente und der Kooperationspartner AXA ist im Finanzgeschäft auch kein Unbekannter.

      Wie das Tchibo-Angebot qualitativ einzuordnen ist, das zeigt keine Gratiskaffeeaktion, sondern ein konkreter Vergleich von Preis und Leistungen der jeweiligen Angebote. Und dafür sollte man sich Zeit nehmen, bevor man entscheidet, welcher Anbieter der Bessere ist. Vielleicht bei einem Tässchen Röstkaffee?

      [Anzeige]
      Mit einer Privaten Krankenversicherung können Sie Monat für Monat bis 400 DM sparen.

      Wir ermitteln aus über 35 Gesellschaften und über 1000 Tarifkombinatsmöglichkeiten den für Sie günstigsten Versicherer. Fordern Sie jetzt ihren persönlichen Preis- Leistungsvergleich an.


      Autor: Gerrit Nawracala (© wallstreet:online AG),18:09 24.01.2002

      Avatar
      schrieb am 24.01.02 18:18:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      :laugh:
      guter kommentar
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Im Kaffeesatz gelesen