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    eröffnet am 29.01.02 20:13:14 von
    neuester Beitrag 30.01.02 11:52:33 von
    Beiträge: 8
    ID: 542.494
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      schrieb am 29.01.02 20:13:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Streit über Penny-Stocks-Regeln der Deutschen Börse geht weiter
      Frankfurt (vwd) - Der Streit um die im Oktober von der Deutsche Börse eingeführten Delisting-Regeln für den Neuen Markt geht weiter. Das Frankfurter Oberlandesgericht (OLG) wies am Dienstag einen Eilantrag der Berliner Foris AG auf eine Einstweilige Verfügung gegen das Regelwerk zurück. Die Deutsche Börse begrüßte die Entscheidung und kündigte an, weiter an den umstrittenen Regeln festhalten zu wollen.



      Derweil legte der Münchener Anwalt Clemens Jobe im Auftrag eines anderen Neuen-Markt-Unternehmens Hauptsacheklage beim Landgericht Frankfurt ein, um eine gerichtliche Grundsatzentscheidung über die Rechtmäßigkeit der Penny-Stocks-Regeln herbeizuführen. Die OLG-Richter begründeten die Zurückweisung des Foris-Eilantrags damit, dass die Delisting-Regeln für das Berliner Unternehmen nicht greifen würden. Auch habe das Unternehmen nicht glaubhaft gemacht, dass sich die Ankündigung der Delisting-Regeln nachteilig auf den Kurs aufgewirkt habe.



      Ein Sprecher von Foris äußerte sich enttäuscht über diese Entscheidung. Das einseitige Vorgehen der Börse bleibe unrechtmäßig und ungeeignet, das Klima am Neuen Markt zu verbessern, kritisierte er. Vor weiteren Schritten wolle Foris aber die Urteilsbegründung des OLG abwarten. Ein Sprecher der Börse wiederum bezeichnete die Regeln als "richtig und sinnvolle Maßnahme, um das Profil des Neuen Marktes zu schärfen".



      Eine richterliche Grundsatzentscheidung über die Rechtmäßigkeit der Regelverschärfungen steht damit weiter aus. Die Richter ließen offen, ob die Regeländerung wirksam sind, da Foris nicht direkt von den Richtlinien betroffen ist. Nach Angaben eines Gerichtssprechers liegen dem OLG aber drei weitere Klagen gegen die Penny-Stocks-Regelungen vor. Eines der Unternehmen könnte unter die Ausschlussregeln der Börse fallen. Daher könne in diesem Fall durchaus mit einer Grundsatzentscheidung des Gerichtes gerechnet werden, sagte er. Ein Verhandlungstermin stehe aber noch nicht fest.



      Rechtsanwalt Jobe rechnet damit, dass seine Hauptsacheklage gegen die Regeln in den kommenden drei Monaten vor dem Landgericht verhandelt wird. Den Namen seines Mandanten wollte er nicht nennen. Um die Foris AG handele es sich aber nicht, sagte er zu vwd. In der Revision könnte die Angelegenheit bis zum Bundesgerichtshof gehen.



      Seit dem 1. Oktober fallen Unternehmen vom Neuen Markt unter die Penny-Stocks-Regelung, wenn deren Aktien an 30 aufeinanderfolgenden Börsentagen einen Tagesdurchschnittskurs von einem Euro und eine Marktkapitalisierung von 20 Mio EUR unterschreiten. Liegt der Aktienkurs oder der Unternehmenswert in den darauffolgenden 90 Börsentagen nicht an mindestens 15 aufeinander folgenden Börsentagen über einem Euro bzw 20 Mio EUR, wird das Unternehmen ausgeschlossen.



      Nach Angaben der Börse wurden wegen der gesetzten Fristen bislang noch keine Unternehmen delistet. Hier greife die Penny-Stocks-Regelung erst ab März oder April. Wegen Insolvenz wurden seit Oktober sechs Unternehmen vom Neuen Markt ausgeschlossen. +++ Frances Palgrave


      vwd/29.1.2002/pal/bb

      29. Januar 2002, 15:49
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 20:16:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Könnte sich um LetsBuyIt.com handeln!
      Was meint Ihr?

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 20:29:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Grüß Dich F50,

      glaubst Du es geht dabei um LBC?

      So long
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 20:35:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ MCGabriel ???


      15.01.2002

      Neue Absatzmöglichkeiten für Unternehmen - LetsBuyIt.com mit Agenturmodell erfolgreich am Markt

      München, 15. Januar 2002 - LetsBuyIt.com, Europas führender CoShopping-Anbieter, erschließt Herstellern und Händlern einen erweiterten Absatzkanal auf Provisionsbasis mit einem europaweiten Kundenstamm von mehr als 1,3 Millionen Menschen.

      Nach der erfolgten Umstrukturierung im Herbst 2001 hat LetsBuyIt.com sein Geschäft auf ein neues Absatzmodell umgestellt. Da beim Agenturmodell alle logistischen Abläufe wie Lieferung, Warenhaltung sowie Bezahlung von angebotener Ware in den Händen der Partner des CoShopping-Anbieters liegen, kann sich LetsBuyIt.com nun ganz auf seine Kernkompetenzen Marketing und Online-Auftritt konzentrieren.
      Kooperationspartner profitieren vom Know-How des CoShopping Spezialisten. Durch die Nutzung der CoShopping Plattform können sich die neuen Partner zusätzliche Zielmärkte und neue Absatzformen auf Provisionsbasis erschließen. Gemeinsame Marketingaktivitäten (online und offline) sowie eine mögliche internationale Distribution runden die Vorteile der Partnerschaft ab. Bis zu 700.000 Newsletter werden wöchentlich an die LetsBuyIt.com User verschickt, die Website erreicht 500.000 Visits.

      Voraussetzungen für die Teilnahme an dem Agenturmodell sind neben einem passenden Portfolio ein funktionierendes Procurement und die Übernahme der Lieferung des Produktes an den Kunden. Auch sollte eine Kundenserviceabteilung zur Verfügung stehen, die bei Rückfragen Auskunft geben kann. Die Unternehmen, die mit LetsBuyIt.com zusammen arbeiten, stellen Produkte und Dienstleistungen zur Verfügung, die im CoShopping-Verfahren angeboten werden. Dafür erhält LetsBuyIt.com eine Provision für jedes verkaufte Produkt.

      Neben dem Vorteil des weiteren Absatzkanals haben Unternehmen auch die Möglichkeit, neue Produkte am Markt zu erproben und die Resonanz der Käufer einzuholen. Auch das kann Kosten im laufenden Betrieb einsparen.

      Derzeit arbeitet LetsBuyIt.com europaweit mit über 50 Partnern zusammen. Die Rubriken sind Computer, Elektro-Kleingeräte, Events & Reisen, Finanzen, Haushaltsgeräte, Lifestyle & Accessoires, Sound, Sport, Telekommunikation, Vision, Wein sowie Weiterbildung. Diese Kategorien sind auch durch neue Bereiche erweiterbar. Und wer sich neben dem CoShopping-Modell noch mit einem Shop beteiligen möchte, kann diesen auch als zusätzlichen Partner Shop platzieren. Dort werden Produkte dann zu Festpreisen angeboten.


      Über LetsBuyIt.com:
      Die LetsBuyIt.com N.V. ist Europas führender CoShopping-Anbieter. CoShopping ist eine internetbasierte Einkaufsmöglichkeit: Kunden bündeln ihre Nachfrage und erzielen so besonders günstige Preise für Produkte und Dienstleistungen. Je mehr Interessenten sich für ein Produkt finden, desto kleiner wird der Preis. So können Markenprodukte zu Preisen gekauft werden, die bisher nur Großabnehmern vorbehalten waren.

      Im Rahmen einer vor kurzem durchgeführten Umstrukturierung werden Waren und Dienstleistungen jetzt in Zusammenarbeit mit etablierten und erfahrenen Handels-Partnern angeboten. Die hierdurch erreichten Kostenreduzierungen können an die ca. 1,3 Millionen Mitglieder von LetsBuyIt.com weitergegeben werden.

      Die Vision von LetsBuyIt.com ist es, eine starke Einkaufsmacht zu schaffen und dem Kunden einen höheren Nutzen zu bieten als jede andere Community im Internet. Das Unternehmen wurde im Januar 1999 in Schweden gegründet und ist seit April 1999 online. LetsBuyIt.com ist zur Zeit aktiv in Deutschland, Großbritannien und Schweden.

      Kontakt:
      LetsBuyIt.com
      Christian Magel
      Nymphenburger Str. 86
      80636 München
      Tel: 089/12003-520
      Mail: christian.magel@letsbuyit.com

      Text 100 GmbH
      extra PR Team for consumer business
      Anja Janssen, Anette Menke
      Nymphenburger Str. 168
      80634 München
      Tel: 089/ 99 83 70 -80/-89
      Mail: anjaj@extra-pr.de; anettem@extra-pr.de

      Partneranfragen bitte richten an: produktanbieter.de@letsbuyit.com.
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 20:39:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      28.01.2002

      LetsBuyIt.com lässt die Ameisen wieder im Fernsehen laufen

      Der CoShopping Anbieter LetsBuyIt.com macht mit einem neuen Fernsehspot auf sich aufmerksam. Die Kampagne startet am 28. Januar 2002 im deutschen Fernsehen.

      München, 28. 01. 2002 - LetsBuyIt.com, Europas führender CoShopping-Anbieter, macht durch Fernsehauftritte zusätzlich auf sich aufmerksam. Ab dem 28. Januar laufen auf ProSieben, Sat1 und Kabel 1 die neuen Spots. Sie zielen auf die Steigerung der Bekanntheit der Marke LetsBuyIt.com und spielen wieder mit dem Ameisenmotiv.
      Ameisen sind das Zeichen für LetsBuyIt.com geworden. „Sie symbolisieren in perfekter Weise das, wofür wir stehen: Gemeinsam mehr erreichen - und für den Endverbraucher heißt das ganz einfach: günstige Preise bei allen Produkten“ so Christian Magel, Marketingleiter bei LetsBuyIt.com.

      Der Inhalt der aktuellen Spots verdeutlicht das Geschäftsmodell: Die Ameisen können ihr Ziel nur dann erreichen, wenn sie sich zusammenschließen. In diesem Fall ist das Ziel eine Insel mit Schatztruhe. In der Schatztruhe finden sich dann wechselnde Beispiele aus dem aktuellen Produktportfolio des CoShopping Anbieters. Dabei wird es sich hauptsächlich um Produkte aus den Bereichen Vision, Sound, Telekommunikation und Computer handeln.

      Das Konzept wurde von KNSK, Hamburg entwickelt, die Produktion erfolgte in das werk, München. Mit der Durchführung und Planung der Kampagne im einstelligen Millionen € Bereich wurde die SevenOne Media betraut. Das Mediavolumen stammt aus einer Vereinbarung zwischen LetsBuyIt.com und der ProSieben, SAT1 Media AG. Die Kampagne besteht aus Fernsehspots in der Länge von 25“ und wird bis Mitte März ausgestrahlt. Zielgruppe sind dabei hauptsächlich die männlichen Online-Shopper zwischen 25 und 39 Jahren. Die Kampagne soll aber auch alle anderen Internet Nutzer ansprechen.

      Bitte klicken Sie hier, um den neuen Fernsehspot anzuschauen. (MPEG-Format)

      Fernsehspot: Bildmaterial 1

      Fernsehspot: Bildmaterial 2

      Fernsehspot: Bildmaterial 3

      Fernsehspot: Bildmaterial 4

      Über LetsBuyIt.com:
      Die LetsBuyIt.com N.V. ist Europas führender CoShopping-Anbieter. CoShopping ist eine internetbasierte Einkaufsmöglichkeit: Kunden bündeln ihre Nachfrage und erzielen so besonders günstige Preise für Produkte und Dienstleistungen. Je mehr Interessenten sich für ein Produkt finden, desto kleiner wird der Preis. So können Markenprodukte zu Preisen gekauft werden, die bisher nur Großabnehmern vorbehalten waren.

      Im Rahmen einer vor kurzem durchgeführten Umstrukturierung werden Waren und Dienstleistungen jetzt in Zusammenarbeit mit etablierten und erfahrenen Handels-Partnern angeboten. Die hierdurch erreichten Kostenreduzierungen können an die ca. 1,3 Millionen Mitglieder von LetsBuyIt.com weitergegeben werden.

      Die Vision von LetsBuyIt.com ist es, eine starke Einkaufsmacht zu schaffen und dem Kunden einen höheren Nutzen zu bieten als jede andere Community im Internet. Das Unternehmen wurde im Januar 1999 in Schweden gegründet und ist seit April 1999 online. LetsBuyIt.com ist zur Zeit aktiv in Deutschland, Großbritannien, Schweden und Frankreich.

      Kontakt:
      LetsBuyIt.com
      Christian Magel
      Nymphenburger Str. 86
      80636 München
      Tel: 089/12003-0
      Mail: christian.magel@letsbuyit.com

      Text 100 GmbH
      extra PR Team for consumer business
      Anja Janssen, Anette Menke
      Nymphenburger Str. 168
      80634 München
      Tel: 089/ 99 83 70 -80/-89
      Mail: anjaj@extra-pr.de; anettem@extra-pr.de


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      schrieb am 29.01.02 20:45:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 21:31:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ alle,

      hallo hab eben mir den Werbespott angeschaut, nicht schlecht, aber die Stimme ist die gleiche, wie auf dem Anrufbeantworter in München, die hätte mal ne erotische
      Frauenstimme nehmen müssen, was meint Ihr?

      Übrigens, bin nicht auf dem laufenden, weil ich erst im
      März hier einsteigen werde, aber warum stehen über 8 Millionen Stücke im ASK (Xetra)??????????????

      Hab was von Anteile von Sat1Pro7 gelesen stimmt das?

      Stef@n
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 11:52:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      Gestern lief der Spot wieder bei Stefan Raab.


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