TV-SENDUNG Konjunktur der Luftschiffe /ATLANTIKÜBERFAHRT 2002 - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 29.01.02 21:05:01 von
neuester Beitrag 30.01.02 18:51:44 von
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@ ALLE Luftschiffans und Luftschiffgegner
Heute 29.01.02 gegen 22 UHR NDR!!!!
Bericht über Atlantiküberfahrt 2002!!!!!!!!
Heute 29.01.02 gegen 22 UHR NDR!!!!
Bericht über Atlantiküberfahrt 2002!!!!!!!!
Ich hab´s verpaßt:
Cargolifter
heute in Klartext Wirtschaft, ORB um 20:45 Uhr
http://www.orb.de/cache/beitrag_d169211.html
Cargolifter
heute in Klartext Wirtschaft, ORB um 20:45 Uhr
http://www.orb.de/cache/beitrag_d169211.html
Hallo alle, speziell greengold,
habe gerade den KLARTEXT WIRTSCHAFT gelesen und hab mich gewundert, daß man in einem so kurzen Abschnitt so viele Fehler einbauen kann.
Ich darf kurz zitieren:
"Nach dem in der Vorvergangenen Woche eher durch Zufall ans Licht kam, dass die CargoLifter AG gerade noch bis Ende März 2002 über ausreichende Finanzmittel verfügt, um den Geschäftsbetrieb aufrecht zu erhalten, waren die Kapitalmärkte geschockt. Um immerhin 50% brach der Kurs der Aktie zwischenzeitlich ein. Aber wo liegen die Ursachen für die Finanzkrise? Nach Aussage von Analysten und Risikokapitalgebern sind die Fehler zum Einen in einem schlechten Finanzkonzept zu finden, zum Anderen fehlen CargoLifter potente Partner in der Industrie. Und anders als beispielsweise der Transrapid bekam das Unternehmen bisher auch noch keine staatlichen Zuschüsse für die Entwicklung ihrer Technologie „leichter als Luft“."
Autor ist ein gewisser Michael Herholz, der sich für diesen Quatsch mit Sosse richtig schämen sollte (vielleicht ließt er hier mit...wohl eher nicht, sondern sonst wäre er wohl besser informiert.
Es mag ja sein, daß ER vorvergangene Woche eher durch Zufall zum ersten Mal etwas von Cargolifter erfahren hat, aber weder der Kapitalmarkt noch sonst jemand durfte von dem Mangel an Finanzmitteln "geschockt" sein. Bekannt war das allemal.
Wer sind denn diese ominösen Analysten und Risikokapitalgeber, die bitte WELCHE Fehler im Finanzkonzept finden ? Richtig bunt wird es, als unser Autor behauptet, Cargolifter fehlten die potenten Partner in der Industrie. Das Gegenteil ist richtig !
Auch das Ding mit den Zuschüssen stimmt so nicht: Cargolifter bekam bereits vom Land Brandenburg einen Zuschuß in zweistelliger Millionenhöhe für den Bau der Halle. Richtig ist vielmehr, daß die Größenordnung der Förderung eines Transrapids noch nicht erreicht ist.
Von einem öffentlich-rechtlichen Sender bin ich eigentlich substantiell bessere Recherchen gewöhnt.
Viele Grüße
matthias12
habe gerade den KLARTEXT WIRTSCHAFT gelesen und hab mich gewundert, daß man in einem so kurzen Abschnitt so viele Fehler einbauen kann.
Ich darf kurz zitieren:
"Nach dem in der Vorvergangenen Woche eher durch Zufall ans Licht kam, dass die CargoLifter AG gerade noch bis Ende März 2002 über ausreichende Finanzmittel verfügt, um den Geschäftsbetrieb aufrecht zu erhalten, waren die Kapitalmärkte geschockt. Um immerhin 50% brach der Kurs der Aktie zwischenzeitlich ein. Aber wo liegen die Ursachen für die Finanzkrise? Nach Aussage von Analysten und Risikokapitalgebern sind die Fehler zum Einen in einem schlechten Finanzkonzept zu finden, zum Anderen fehlen CargoLifter potente Partner in der Industrie. Und anders als beispielsweise der Transrapid bekam das Unternehmen bisher auch noch keine staatlichen Zuschüsse für die Entwicklung ihrer Technologie „leichter als Luft“."
Autor ist ein gewisser Michael Herholz, der sich für diesen Quatsch mit Sosse richtig schämen sollte (vielleicht ließt er hier mit...wohl eher nicht, sondern sonst wäre er wohl besser informiert.
Es mag ja sein, daß ER vorvergangene Woche eher durch Zufall zum ersten Mal etwas von Cargolifter erfahren hat, aber weder der Kapitalmarkt noch sonst jemand durfte von dem Mangel an Finanzmitteln "geschockt" sein. Bekannt war das allemal.
Wer sind denn diese ominösen Analysten und Risikokapitalgeber, die bitte WELCHE Fehler im Finanzkonzept finden ? Richtig bunt wird es, als unser Autor behauptet, Cargolifter fehlten die potenten Partner in der Industrie. Das Gegenteil ist richtig !
Auch das Ding mit den Zuschüssen stimmt so nicht: Cargolifter bekam bereits vom Land Brandenburg einen Zuschuß in zweistelliger Millionenhöhe für den Bau der Halle. Richtig ist vielmehr, daß die Größenordnung der Förderung eines Transrapids noch nicht erreicht ist.
Von einem öffentlich-rechtlichen Sender bin ich eigentlich substantiell bessere Recherchen gewöhnt.
Viele Grüße
matthias12
Du hast völlig recht.
Viele Daten und Infos werden von Cl.offt schon sehr
zeitig mitgeteilt.Ich wundere mich selbst oft wie viele
sich nach Wochen ( sehr verschafen und verspätet )zu längst
vergessenen Nachrichten äußern!!!!!!!!!!
ÜBRIGENS!!!!!!!!!!!!!
Keiner arbeitet heut zu Tage noch ohne Fördermittel!!!!!!!!
Schau mal.. Airbus baut seinen M400 ERST dann wenn alle
bestellt haben.Nichts wird zur Zeit ohne Staatsförderung
entwickelt und gebaut!!!!!!!!
Denn die Manager scheuen die Konkurenz wie der Teufel
das Weihwasser!!!!!!!!!!!!!!!!
Viele Daten und Infos werden von Cl.offt schon sehr
zeitig mitgeteilt.Ich wundere mich selbst oft wie viele
sich nach Wochen ( sehr verschafen und verspätet )zu längst
vergessenen Nachrichten äußern!!!!!!!!!!
ÜBRIGENS!!!!!!!!!!!!!
Keiner arbeitet heut zu Tage noch ohne Fördermittel!!!!!!!!
Schau mal.. Airbus baut seinen M400 ERST dann wenn alle
bestellt haben.Nichts wird zur Zeit ohne Staatsförderung
entwickelt und gebaut!!!!!!!!
Denn die Manager scheuen die Konkurenz wie der Teufel
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