checkAd

    wie gehts weiter ?? werden die Autowerte unter Druck geraten ?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.01.02 17:33:28 von
    neuester Beitrag 31.01.02 12:08:41 von
    Beiträge: 4
    ID: 543.059
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 241
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 17:33:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hey

      Vorsicht - erste Negativ-Wirkung der WTO



      für den Automobilbereich empfehle ich für die nächste Zeit Zurückhaltung. Wie schon in den Märkten am Morgen und in diesem Thread, verweise ich auf die schwierige Situation der Unternehmen. Seit der Öffnung des Marktes, sind die Preise verschiedenster Modelle nach unten gerutscht. Das spürte vor kurzem Brilliance sehr deutlich, als Preisabschläge von bis zu 12 % im Luxusbusbereich erfolgten. Auch andere Fahrzeugmodelle gingen im Bereich von 15 bis 20 % runter. Zwar versucht die Regierung durch Beteiligungsbegrenzung in Höhe von 50 % die eigenen Firmen zu schützen, was aber diesen wenig hilft. Hintergrund ist, dass die ausländischen Unternehmen, kommen sie nicht durch JV`s rein, eigene Unternehmungen und Vertriebsnetze aufbauen, was bei diesem lukrativen und grossen Markt sehr schnell erfolgen könnte. So sind bereits grosse deutsche Konzerne wie VW, Audi oder BMW bereits seit Anfang der 90`iger über JV`s in China präsent. Im Augenblick ist die Regierung dabei, ähnlich wie im Energiesektor, grosse Konglomerate zu schaffen Eines davon wird die First Automotive Works Group Corp. ( FAW ) sein, an der bereits VW und Audi Anteile halten.
      Die ersten Abstufungen der einheimischen Autobranche erfolgte bereits durch verschiedene Brokerhäuser.

      aus - http://www.stockselect.de

      dazu passt gleich diese Meldung von heute Morgen:


      Denway Motors mußte heute eine Abstufung von Morgan Stanley über sich ergehen lassen. Das Brokerhaus reduzierte seine Schätzungen und stuft von Outperformer auf Neutral runter. CLSA reduzierte für das Unternehmen sein KZ von 2,40 auf 1,80 HK-$. Hintergründe sind der verstärkte Preiskampf und schwächere Absatzzahlen. Der Kurs verliert 5,2 % auf 1,93 HK-$. Auch die anderen Autowerte stehen unter Druck.

      gleiche Seite

      Bis dann
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 17:58:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bleib bei deutschen Autowerten, meinetwegen die auch in China produzieren, da stimmt zur Zeit das Image.
      Schau Dir mal Bauzahlen, Zuwachsraten und Marktanteile weltweit an. Da stimmts bei " unseren 4 Großen" : VW ,Audi, DC und BMW (Reihenfolge willkürlich).
      Meine Meinung, sie werden die Weltmarktanteile in diesem Jahr noch ausbauen.
      Gruß Backesova
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 20:55:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hey

      @Backesova

      gebe dir insoweit Recht. Aber mich interessiert investmäßig fast nur der asiatische Raum. Bisher hatte ich mit Denway immer geliebäugelt, werde aber wohl erst mal die Finger von lassen. Gibt ja noch genug andere Werte bzw. klasse Fonds :)

      Bis dann
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 12:08:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hey


      Denway Motors bleibt unter Druck. Das JV mit Honda kann gegen das Modell Buick von GM nicht gegenhalten. Ihre Preise liegen um ca. 13 % über GM. Dieser Preiskampf drückt den Kurs heute um 2,6 %.

      aus - Morgenbericht Asien

      Bis dann


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      wie gehts weiter ?? werden die Autowerte unter Druck geraten ??