checkAd

    Haben Sie schon mal über Medienaktien nachgedacht ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.01.00 14:46:50 von
    neuester Beitrag 24.01.00 15:21:40 von
    Beiträge: 2
    ID: 54.470
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 202
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.01.00 14:46:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...ja, habt ihr das wirklich?

      Heute, an einem eigentlich guten Tag geben die Medienaktien quer durch die Bank deutlich(st) nach, und setzen damit nur den wenig ruhmreichen Trend der vergangenen Tage fort.
      Einzige Ausnahme ist die heute im Plus befindliche Kinowelt. Ich denke die Gründe hierfür sind bekannt...

      Da hier eine ganze Branche gemieden wird, liegt der Verdacht nahe, dass diese Titel hochkant aus den Portfolios einger professioneller Anleger fliegen.

      M.E. sollte man gerade deshalb einsteigen, weil nun der Stimmungstiefpunkt erreicht scheint, und antizyklisch handeln nicht verkehrt ist.
      Dass natürlich auch die Fusionsgespräche zwischen EMI und TimeWarner die Medienwerte wachküssen könnte ist nicht nur eine pauschale Vermutung, sondern hat nach dem kurzfristigen Anstiegen bedingt durch die Fusion AOL-TW einiges an sich...

      Kann man also wirklich etwas verkehrt machen, wenn man eine Intertainment, die noch vor kurzem fast 30% (!!!) höher notiert war, kauft?
      Oder eine EMTV, die "nur" 10% vom Höchstkurs nachgegeben hat (während der Nemax seit diesen Höchstkursen regelrecht explodiert ist).
      Oder eine Highlight, oder...

      Faktum ist: diese Werte sind vergleichsweise günstigt, und irgendwann kommt schon der nä. n-tv Heini daher, und läßt Sätze vom Stapel wie: " Das Investoreninteresse richtet sich nun wieder vermehrt auf die zurückgebliebenen Medienwerte... die wurden ganz arg zersaust... bei der momentanen Fusionswelle in diesen Bereich, sind Contentanbieter einfach gefragt" u.v.m.

      Natürlich ist der Gesamtmarkt hoch bewertet, aber ein schrittweiser Einstieg hat noch niemanden geschadet... und ganz im Ernst: wem ist eher eine 20% Steigerung zuzutrauen, einer Intertainment, oder einer Pixelparkintershopdlogistigs?

      Ach ja,... und einen Stop-loss gibt´s im Fall der Fälle sogar für Medienwerte.

      Damit möchte ich es mit meinem kleinen Referat aber auch schon bewenden lassen...
      Vielleicht war es nicht besonders ihnhaltsschwer, aber es war ja nur ein Gedankenanstoß, doch mal zurückzutreten, und das ins Depot zunehmen, was sich nicht gerade in der Endphase des Hypes befindet.

      Eure Meinungen ?
      Avatar
      schrieb am 24.01.00 15:21:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Also ich weiß schon Leute,

      das Thema ist nicht unbedingt en vogue- ein bischen Gedankenaustausch schadet aber trotzdem nicht!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Haben Sie schon mal über Medienaktien nachgedacht ?