checkAd

    $$$ Einstieg eines strategischen Investors bei Carrier 1 $$$ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.02.02 18:59:24 von
    neuester Beitrag 05.02.02 19:17:54 von
    Beiträge: 9
    ID: 546.122
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 326
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 18:59:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Kurs reagiert positiv!


      FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Luxemburger Telekommunikationsausrüster Carrier 1 International S.A. wird möglicherweise Insolvenz anmelden müssen, wenn nicht ein strategischer Partner für die Finanzierung des operativen Geschäfts gefunden wird. Das sagte Carrier 1-Sprecherin Silke Wunderle am Dienstag in Frankfurt der Nachrichtenagentur dpa-AFX. Derzeit liefen Gespräche mit einem Kandidaten, doch bislang sei ein Abschluss "nicht spruchreif", sagte Wunderle.

      Das Unternehmen verfügt zur Zeit nach Angaben der Sprecherin noch über knapp 91 Millionen US-Dollar an Barmitteln und Bargeld-ähnlichen Beständen. Diese Reserven würden langsam zu Ende gehen. Ein Londoner Analyst hatte am Montag der dpa-AFX gesagt, er rechne damit, dass Carrier 1 in gut einem halben Jahr einen Insolvenzantrag stellen werde.

      Zuvor hatte das Unternehmen mitgeteilt, ein Rückkaufprogramm für alle ausstehenden hochverzinslichen Anleihen im Wert von 160 Millionen Dollar und 85 Millionen Euro vorzeitig beendet zu haben. Die Frist wäre am 1. Februar ausgelaufen, mindestens 50 Prozent der Aktionäre hätten zustimmen müssen. Nach luxemburgischen Recht sei der Rückkauf jedoch nicht möglich gewesen. "Das ganze Geld hätte in der Holding stecken müssen." Ein beträchtlicher Anteil der für den Rückkauf nötigen Reserven werde jedoch von den Tochtergesellschaften gehalten, die diese Barmittel benötigten. Daher sei es nicht einfach möglich gewesen, das "Geld einfach von A nach B zu transferieren." Carrier 1 habe aus diesem Grund keinerlei Darlehen zurückgekauft, sagte Wunderle./tv/bl/js
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 19:05:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      So fing das bei Ejay auch an und die haben bis heute noch niemand gefunden. Es wird wieder auf Zeit gespielt, die Involvierten verkaufen und der dumme Kleinanleger kauft. Vorsicht, da gibt es noch genug Abwärtspotential.

      Grüsse NMB
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 19:06:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      hallo @George,
      du im kampf für carrier1 ? :D
      gute erfolge :)

      wünscht
      -michaoj
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 19:07:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      oh oh ,das erinnert alles stark an Exodus und XOXO.Gleiches Muster.
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 19:07:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      wer wird bei dieser Verschuldung denn bitte so ohne weiteres einsteigen - die Suche wird vielleicht auf deutlich niedrigeren Kursen erfolgreich sein!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 19:07:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      Doch nicht so positiv wie ich dachte. Bin lieber auch mal raus, da kann ich besser schlafen. Morgen gehe ich vielleicht wieder rein.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 19:08:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      änderst du deine Meinung im Minutentakt?
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 19:10:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      So wie es sein muss!
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 19:17:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo michaoj, alter Zocker. Wir kämpfen immer noch, aber langsam macht es keinen Spaß mehr. Was ich mit Carrier 1 heute verdient habe, habe ich an anderer Stelle doppelt verloren.

      Bei Carrier 1 habe ich einen Fehler gemacht. Die Meldung war eine halbe Stund alt und der Kurs stieg. Wollte die Leute ermuntern einzusteigen, da der Kurs so robust ist.

      Dann habe ich gesehen, dass es wohl nicht alle wußten bzw, toll finden. Auch verkauft zu 65 Cent, KK war 62. Naja, man lernt dazu. Morgen ist auch noch ein Tag.

      Grüße


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      $$$ Einstieg eines strategischen Investors bei Carrier 1 $$$