checkAd

    Elliottwellen - Nasdaq100: Keine positiven Signale vorhanden - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.02.02 13:55:19 von
    neuester Beitrag 07.02.02 22:22:21 von
    Beiträge: 2
    ID: 547.293
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 458
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 13:55:19
      Beitrag Nr. 1 ()

      Tagesausblick Nasdaq100-Index für Donnerstag, 07. Februar



      Kurzfristiger 10-Minuten-Chart NDX:

      Auch in der gestrigen Sitzung bliebt der NDX unterhalb der sehr kurzfristigen Widerstandszone bei 1.480 Punkten. Trotz anfänglicher Schwäche konnte sich der Index im Anbetracht des negativen, technischen Umfeldes noch relativ stabil halten.

      Auf Sicht von einigen Handelstagen hat sich am Dienstag zur Handelsmitte die technische Situation entschieden. Hier bildete der Index nämlich nur eine korrektive Aufwärtsbewegung bis zum Minimalziel (38 Prozent-Retracement) aus. Es gelang nicht die entscheidenden Widerstände zu überschreiten, was weitere Gewinne ausgelöst hätte. Insbesondere die Vollendung dieses Korrekturmusters (Flat) bei 1.496 Punkten führt zu deutlichem Abwärtspotenzial.

      Wellentechnisch wird nämlich, trotz des impulsiven Anstiegs (der normalerweise bullisch zu werten ist) bis Freitag vergangener Woche, das Hoch bei 1.561 als Endpunkt einer Expanded-Flat-Korrektur abgezählt. Es handelt sich um die Wave ii` von 3` (alternativ: b`). Seither läuft also die Wave iii` von 3` (alternativ: c`), die für die nächsten Tagen zu kräftigen Verlusten führen sollte.

      An der bisherigen Einschätzung der Kursziele hat sich nichts verändert. Das Minimalziel (62%-Retracement) bei 1.430 Punkten wurde gestern fast erreicht. Abgaben bis 1.391 (100%-Ausdehnung) wären aber nicht überraschend, zumal aus technischer Sicht sogar Verluste bis in den untere 1.300-er Bereich möglich sind.

      Sehr kurzfristig war der gestrige Rückggang bis zum Intraday-Tief aber kein Bestandteil einer impulsiven Trendbewegung. Die Dreiwelligkeit ist im Intraday-Chart gut zu erkennen. Theoretisch könnte man einen kompletten Abwärtsfünfer erkennen. Jedoch sind ungewöhnliche Prämissen (beispielsweise nicht-extensierende Wave iii``, Failure-Five usw.) notwendig. Der kleine Anstieg in der zweiten Handelshälfte war ebenfalls korrektiv. Es handelt sich um eine Flat-Korrektur mit einer ausgedehnten Korrekturwave c```.

      Diese sehr kurzfristigen Muster führen also zu dem Ergebnis, dass seit dem Dienstags-Tief ein komplexe, zusammengesetzte Korrektur entwickelt wird. Sie ist selbst ein wichtiger Hinweis darauf, dass ein intakter Abwärtstrend vorliegt und weitere Verluste zu erwarten sind. Konkret liegt eigentlich ein Triangle-Muster wegen der nur dreiteiligen Subwaves auf der Hand. Das würde bedeuten, dass der NDX nach einer uneinheitlichen Eröffnung kurzzeitig nach oben blickt. Jedoch wird bereits in der ersten Handelshälfte bei knapp über 1.460 Zählern das Intraday-Hoch markiert. Erst in der zweiten Sitzungshälfte verstärkt sich die Trenddynamik, so dass deutliche Kursverluste folgen. In wieweit dieser Anstieg aber tatsächlich Bestandteil eines Triangle ist bleibt vorerst offen, da nämlich ein solches Muster den Wellencount einer Hauptantriebswave 3` zerstört.

      Widerstände: Neben dem o.g. Zielbereich bei rund 1.462 Punkten befindet sich bei 1.473 Punkten ein weiterer Resistance. Zusammen mit dem bisherigen Kursbereich bei 1.480 ergibt sich also dort ein nur schwer überwindbares Preislevel. Der `letzte` richtige Widerstande wäre dann erst bei 1.496/97 auszumachen.

      Markttechnik: Die Markttechnik im kurzfristigen Intraday-Bereich ist momentan neutral. Teilweise bestehende Abwärtstendenzen lassen aber die Verlustseite präferieren.
       



      Autor: Mathias Onischka (© wallstreet:online AG),13:55 07.02.2002

      Avatar
      schrieb am 07.02.02 22:22:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      glückwunsch!

      treffer!

      das ist das gefährliche an den prognosen: nach einer richtigen kommen meistens zwei falsche - nur vorher weiß man es nicht.

      ci


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Elliottwellen - Nasdaq100: Keine positiven Signale vorhanden