checkAd

    Endlich!!! Grüne in neuester Wahlumfrage unter 5% - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.02.02 11:42:33 von
    neuester Beitrag 10.02.02 09:52:48 von
    Beiträge: 31
    ID: 548.268
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 695
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.02.02 11:42:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Freitag 8. Februar 2002, 13:22 Uhr
      Schröder baut Vorsprung zu Stoiber deutlich aus

      Grüne im Stimmungsbarometer erstmals unter fünf Prozent - Gewinne für SPD und FDP
      Mainz (AP) Bundeskanzler Gerhard Schröder hat in der Wählergunst gegenüber seinem Herausforderer Edmund Stoiber wieder deutlich zugelegt. Für für seine rot-grüne Bundesregierung gäbe es nach einer Umfrage vom Freitag aber keine Mehrheit mehr. In dem vorab veröffentlichten ZDF-Politbarometer entschieden sich 52 Prozent auf die Frage, «Wen hätten Sie lieber als Bundeskanzler?» für den Amtsinhaber und SPD-Vorsitzenden. Bei der letzten Umfrage vor zwei Wochen waren es noch 48 Prozent. Vier Punkte verlor dagegen der Unionskandidat Stoiber, der auf 39 Prozent kam.

      Allerdings müsste sich Schröder nach dem Umfrageergebnis eine neue Koalition suchen: Wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre, projizieren die Demoskopen erstmals seit 1990, dass die Grünen unter der Fünf-Prozent-Hürde lägen. Der SPD-Koaltionspartner rutscht um einen Punkt auf vier Prozent, die SPD gewinnt mit 39 Prozent einen Punkt hinzu. Auch die FDP legt einen Punkt auf acht Prozent zu. Die Union liegt unverändert bei 40 Prozent, die PDS und die anderen Parteien bleiben bei sechs und drei Prozent. Damit wären sowohl eine sozialliberale Regierung aus SPD und FDP als auch eine unionsgeführte aus CDU/CSU und Liberalen möglich.

      Auf der Skala der zehn wichtigsten Politiker rangiert Bundesaußenminister Joschka Fischer von den Grünen jedoch nach wie vor auf dem ersten Platz vor Schröder. Die CDU-Chefin Angela Merkel liegt auf Platz drei, während ihr Bezwinger im Rennen um die Kanzlerkandidatur, CSU-Chef Stoiber, von Wolfgang Schäuble von Platz vier auf fünf verdrängt wurde.

      Das Politbarometer wird im Auftrag des ZDF alle zwei Wochen von der Forschungsgruppe Wahlen erstellt. Das Mannheimer Institut befragte zwischen dem 4. und dem 7. Februar 1.027 Personen.
      Avatar
      schrieb am 09.02.02 11:50:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      ja das erfreut mich:)diese grünen quasseltruppe muss verschwinden!
      Avatar
      schrieb am 09.02.02 11:55:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      die "roten"... aber auch!
      Avatar
      schrieb am 09.02.02 11:58:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Grünen alleine sind aber nicht für die desulate Wirtschaftspolitik verantwortlich!
      Avatar
      schrieb am 09.02.02 12:08:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      Finde auch, dass die Grünen aus der Regierung verschwinden müssen. Bei der jetzigen Konjunkturflaute sind die mit ihren Vorstellungen über Ökosteuer usw. ganz einfach die absoluten Wirtschaftsbremsen.

      Ein Konzept, die Wirtschaft auf die Beine zu bringen haben die doch gar nicht. Ausserdem haben die doch ihre Mäntel schön in den Wind gehangen. Diese Meinungslosen Gurkenfresser.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.02.02 12:13:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      PS: Könnte auch nicht verstehen warum noch jemand die Grünen wählen sollte. Was wollten die doch nicht alles verändern und abschaffen. Davon erreicht haben sie kaum etwas. Die können doch gar kein Land mitregieren, dass haben die in den letzten Jahren eindrucksvoll bewiesen.
      Avatar
      schrieb am 09.02.02 12:19:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die SPD würde sich freuen, liebäugelt man doch schon lange mit der PDS!
      Avatar
      schrieb am 09.02.02 12:21:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      ich bin auch kein Freund der Grünen, wenn man sich aber anschaut
      wer der Regierung derzeit die meisten Sorgen bereitet, dann sind das mit
      Schily, Riester und Scharping auschließlich Minister, die der SPD angehören.

      Die Grünen wollten schon im letzten Sommer etwas gegen die zu erwartende hohe
      Arbeitslosigkeit unternehmen, als die SPD noch der Meinung war, dass sich mit einer
      ruhigen Hand die Probleme irgendwann von allein lösen.

      Daher sollten nicht nur die Grünen, sondern die gesamte Regierung abgewählt werden.
      Avatar
      schrieb am 09.02.02 12:42:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      ...NA ENDLICH!!

      Diese Grasfresser gehören doch auf eine Insel - hohe Mauer drum und fertig!!
      Keine Atomkraft - momentan nicht denkbar
      Benzin 2,5€ der Liter - super für die Wirtschaft, gut, daß Deutschland nicht viel Automobilindustrie hat - von den Zulieferern ganz zu schweigen!!
      Im Ernst die Grünen hatten in den 80er ihre Berechtigung - sie waren die Mahner und haben auf Waldsterben usw. aufmerksam gemacht - so kam es, daß Katalysatoren entwickelt und zu Serienreife gebracht wurden bzw. die Fahrzeuge geringer im Verbrauch wurden!
      Der Widerspruch - durch neue Technik ist es möglich Fahrzeuge wesentlich leichter zu bauen, aber wer will denn noch auf Sitzheizung, Klimaanlage, elektr. Sitzverstellung verzichten?? Niemand!!
      D.h. man produziert was der Markt will und das kurbelt die Wirtschaft an - der 3 Liter Lupo, der im übrigen nie mit 3 Liter auskam war auch nicht gerade der Verkaufsschlager, d.h. das Ökodenken ist in Deutschland nicht so ausgeprägt!!

      Keep driving :cool:

      P.S. Auch die FCKW-Sachen in den Kühlschränken wurden auf Anstoß der Grünen wesentlich verbessert, aber heutzutage sind die Kindergarten-Grünen einfach out und fehl am Platz
      Avatar
      schrieb am 09.02.02 12:48:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      Da hat sich ja ne tolle Truppe zusammengefunden hier im Thread: auf geht`s: rettet Deutschland, ihr Helden...
      Avatar
      schrieb am 09.02.02 12:53:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      @fiskesuppe

      Geh pflanzen und rette den Wald!!

      Keep driving :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.02.02 13:04:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      warum wird hier nur auf die Körnerfresser eingekloppt. es gehören schließlich immer zwei dazu.
      bedenkt mal bitte, was die spd doch für eine partei ist. am beispiel westberlin - nahezu 30jahre eingeschlossen und nun hat man eine schw..-marxistische regierung. danke. der eine treibt sich nur auf parties rum und gibt volltrunken interviews, über den erdnuckel aus dem osten erspare ich mir jeden kommentar. die politik der sozis steht auf nahezu jeder ebene, ob kommune, stadt, land, "fluß" einfach für inkompetenz & skandale. haben ja nun nahezu täglich das vergnügen, neue glanzpunkte ihrer reg-arbeit, in den medien zu erfahren.
      auch sehr interessant, war jedoch auch, was heute von der cdu zu hören war. nein zu volksentscheiden auf b-ebene.
      welch eine demokratie.
      Avatar
      schrieb am 09.02.02 13:07:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      PDS und SPD das wär das schlimmste was uns passieren könnte!
      Grüne nein, danke!
      Die Frage ist was soll man wählen!
      Die christlichen können sich auch nicht gerade mit Ruhm beklägern!
      Alle Politiker arbeiten in die eigne Tasche!
      Nach dem Motto : "Jeder ist sich selbst am nächsten"
      GRUSS
      Avatar
      schrieb am 09.02.02 13:14:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      im vergleich zu rot-dklrot-grün, ist die cdu das geringere übel. allerdings auch eine partei, die von verwaltungsärschen und beamten unterwandert ist.
      Avatar
      schrieb am 09.02.02 13:17:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      Die Ärzte
      Grotesksong

      Dies ist ein Protestsong gegen Protestsongs, ich kann` nicht mehr hör`n.
      Ständig dieses Geheule, bloß weil ein paar Kerle den Dschungel zerstör`n.
      Das Ozonloch geht mir am Arsch vorbei, doch überall verfolgt mich Euer Hippigeschrei,
      meine armen Ohren, sie könn` sich nicht wehren.
      Ich höre längst kein Radio mehr und seh` auch nicht fern.

      Doch als Retter der Welt liegt Ihr voll im Trend, Ihr maträtriert Euer Instrument,
      und Ihr flennt.

      Dies ist ein Protestsong gegen Protestsongs, ich hab` es so satt.
      Echte Männer fangen ein paar Wale,
      schon macht Ihr Randale, schon dreht Ihr am Rad.
      Und Ihr schreibt keine Lieder, nein Ihr schreibt ein Gedicht,
      schon 400 Strophen und kein Ende in Sicht.
      Ja, Ihr prangert an und Ihr singt von Problemen,
      ich bin sicher, daß sich alle schlechten Menschen jetzt schämen.

      Und wenn mal wieder ein Atomkraftwerk brennt, seid Ihr voll in Eurem Element.
      Und Ihr steht laut jammernd vor dem Parlament
      und hinter Euch flattert Euer Tranparent,
      und Ihr flennt.

      Dies ist ein Protestsong gegen Protestsongs, es steht mir bis hier.
      Ich kann Euch nicht begreifen, Ihr seid gleich am Verzweifeln,
      wenn ein paar Kinder krepier`n.
      Und schon singt Ihr wieder vom Ende der Welt,
      nur weil irgendwo ein Sack Reis um fällt.
      Laßt mich endlich mit Eurem Genöle in Ruh,
      wenn ich Lust dazu hab`, scheiß ich die Nordsee zu,
      danach zieh` ich mir ein Robbensteak rein, auf einem Teller aus Elfenbein,
      und danach leg` ich die Schlampen von Greenpeace flach,
      eine nach der andern, die ganze Nacht,
      und ich lach`...
      Avatar
      schrieb am 09.02.02 13:30:23
      Beitrag Nr. 16 ()
      Jetzt wird Eichel auch noch feige!


      Finanzminister Hans Eichel, der erkrankt ist, wird durch Finanzstaatssekretär Caio Koch-Weser in Ottawa vertreten. Zur Siebenergruppe gehören die USA, Kanada, Japan, Großbritannien, Italien, Frankreich und Deutschland.
      Avatar
      schrieb am 09.02.02 13:31:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      Scheint so, als müßte ich sie nächstes mal wählen damit sie über 5 % kommen! :D


      @ die anderen

      Für euch gilt: der liebe Gott erhalte mir meine Vorurteile, Klischees, Denkschablonen. Man lebt ja so gemütlich damit! ;)
      Avatar
      schrieb am 09.02.02 13:35:10
      Beitrag Nr. 18 ()
      heißt bald wahrscheinlich nur noch g-6, könnten jedoch auch den platz für argentinia räumen.
      Avatar
      schrieb am 09.02.02 13:46:13
      Beitrag Nr. 19 ()


      G-7-Finanzminister und -Notenbankchefs nahmen Beratungen auf

      09 Februar 2002 02:59 CET


      Reuters Photo
      Ottawa (Reuters) - Begleitet von friedlichen Protesten von Globalisierungsgegnern haben am Freitagabend die Finanzminister und Notenbankchefs der sieben führenden westlichen Industrienationen im kanadischen Ottawa ihre zweitägigen Beratungen über die Lage der Weltwirtschaft und die Finanzkrise in Argentinien begonnen. Am Freitag standen auch Fragen, wie die Finanzierung terroristischer Gruppen unterbunden werden kann, auf der Tagesordnung sowie die wirtschaftliche Lage in Russland.

      Globalisierungsgegner demonstrierten lautstark durch Schlagen mit Kochlöffeln auf Pfannen und Töpfen - ähnlich wie bei Protestkundgebungen in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires. Auf einem Plakat stand "G-7, IWF, Bush - die wirkliche Achse des Bösen" in Anspielung auf Äußerungen von US-Präsident George W. Bush, der Iran, Irak und Nordkorea als eine solche Achse bezeichnet hatte.

      Zur argentinischen Finanzkrise sagte Kanadas Finanzminister Paul Martin, es werde anerkannt, dass das Land eine Reihe wichtiger Schritte unternommen habe. "Aber es bleibt offensichtlich noch viel mehr zu tun." Die Siebenergruppe hoffe, dass die Gespräche zwischen dem Internationalen Währungsfonds (IWF) und Argentinien zu einem guten Ergebnis führten. Erste Gespräche des IWF mit der neuen argentinischen Regierung sind für kommende Woche Dienstag in Washington geplant.

      Finanzminister Hans Eichel, der erkrankt ist, wird durch Finanzstaatssekretär Caio Koch-Weser in Ottawa vertreten. Zur Siebenergruppe gehören die USA, Kanada, Japan, Großbritannien, Italien, Frankreich und Deutschland.
      Avatar
      schrieb am 09.02.02 17:38:03
      Beitrag Nr. 20 ()
      Na endlich! Nun bitte noch die SED-PDS unter 5% und die
      SPD(S) bei max. 35%, dann wird das Land wieder regierbar. 4 Jahre Gruselkabinett mit Homoehe, Atomlüge, Bahndesaster, BSE-Wahn, Riester-Lüge, plantschendem Scharping, proletendem Trittin, einer "wuff-wo-sind-die-bösen-Männer, ich-eß-sie-alle-auf" böse-dreinblickenden Grünenchefin, einer planlosen Gesundheitsminister, Tot-Hand-Schröder usw. Noch 7 Monate durchhalten!
      Avatar
      schrieb am 09.02.02 17:41:48
      Beitrag Nr. 21 ()
      Na dann auf 4 JAhre schwarze Kassen! Juchuu!
      Avatar
      schrieb am 09.02.02 18:21:59
      Beitrag Nr. 22 ()
      ..besser als noch teurer Sprit, noch mehr Arbeitslose, Einwanderer usw.!!!
      Avatar
      schrieb am 09.02.02 18:38:31
      Beitrag Nr. 23 ()
      Avatar
      schrieb am 09.02.02 20:21:54
      Beitrag Nr. 24 ()
      ??Was bist Du??? Ein radelnder Student im 22. Semester Philosophie??
      Schau doch die Politik der ruhigen Hand an!!!
      Klasse was Schröder &Co so vollbracht haben - der neuste Gag Kinder und Jugendliche dürfen länger ausgehen??
      Unter 16 bis 24 Uhr in die Disco
      16-18 unlimited!!
      Wer fragt denn die Eltern?? Noch mehr Party, noch mehr faulenzen!! SUPER!!
      Als ob Deutschland keine größeren Probleme hätte!!
      Avatar
      schrieb am 09.02.02 20:24:46
      Beitrag Nr. 25 ()
      nah dran!
      Avatar
      schrieb am 09.02.02 22:42:39
      Beitrag Nr. 26 ()
      Die FDP ist inzwischen eindeutig zur dritten politischen
      Kraft mutiert.
      Was wir brauchen ist weniger Staat , Bürokratie (das zeigt das
      Fiasko bei der Bundesanstalt wieder mal deutlich), weniger Steuern und Abgaben (Gegenfinanzierung durch Abbau von Subventionen und Einsparungen) und, und ...
      In diesem Punkt ist die FDP für mich die einzige glaubwürdige,
      politische Alternative gegenüber den 2 großen Volksparteien,
      die in den letzten 50 Jahren reichlich wenig nach vorne gebracht haben !!!
      Avatar
      schrieb am 09.02.02 22:47:02
      Beitrag Nr. 27 ()
      meine neueste Überlegung : Ich werde Politiker.
      Nicht das ich was zu sagen hätte, oder etwas andern wollte,
      ich weiß auch noch nicht zu welcher Partei ich gehen solllte,
      aber wenn ich ein Amt habe, dann bekomme ich endlich
      auch etwas von diesem Riesenkuchen , der unser Land
      aussaugt und ausdörrt ab.

      Und nur darum geht es den meißten Politikern.

      hesselbach, auf dem Sprung ins Haifischbecken
      Avatar
      schrieb am 09.02.02 22:50:02
      Beitrag Nr. 28 ()
      @BMWDriver:

      Was das Jugendschutzgesetz betr. sicher nicht das grösste Problem, aber ist eben der Realität nicht angepasst. Etwas lockerung wäre schon sinnvoll. Im Endeffekt interessiert das doch eh keine Kneipe wie alt die Leute wirklich sind, oder?

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 09.02.02 22:55:13
      Beitrag Nr. 29 ()
      Die Welt steht Kopf!
      Moorfrösche geben solche Statements von sich :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.02.02 09:42:23
      Beitrag Nr. 30 ()
      @bomber

      Im Prinzip läuft es heute schon so ab, aber sollen die 12 Jährigen (ich übertreibe) jetzt auch schon in der Disco hampeln und übernächtigt in der Schule sitzen???
      Führerschein mit 17 (Gott bewahre) - noch mehr Kinder hinterm Steuer!!
      Rauchen erst ab 16 wie gehabt - nun neuer Schutz durch eine Chipkarte?? Ein 16 Jähriger lädt das Ding, läßt für seine unter 16-jährigen Freunde die Fluppen raus und kassiert den Preis + einer kleinen Aufwandsentschädigung?!? SUUUPER Schutz :laugh::laugh::laugh:
      Ich denke den Jugendlichen geht es nicht allzu schlecht und wenn man mit 15 halt mal schon um 12 heim kommt ist das OK, denn als Eltern muß man seine Sprößlinge in diesem Alter noch kutschieren und sich dann immer die Nächte um die Ohren hauen?!?

      Keep driving :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.02.02 09:52:48
      Beitrag Nr. 31 ()
      Diese Lockerung des Jugendschutzgesetzes ist (leider) wieder ein Schuß in den Ofen - Munition für das konservative Lager !

      Seit den frühen 70er Jahren habe ich (wohnhaft in einer mittleren Großstadt) und trotz teils intensiven Besuches von Discotheken und sonstigen einschlägig beleumundeten Kneipen NIE mitbekommen, das irgendjemand nach dem Ausweis von irgendjemanden gefragt hätte !

      (Ist so ein Arbeitsergebnis ein so hohes Gehalt wert ?)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Endlich!!! Grüne in neuester Wahlumfrage unter 5%