checkAd

    SCHNEIDER --- NEWS 100% und mehr?!?! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.02.02 18:09:13 von
    neuester Beitrag 08.08.02 20:59:10 von
    Beiträge: 299
    ID: 553.366
    Aufrufe heute: 5
    Gesamt: 17.712
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 18:09:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      TÜRKHEIM (dpa-AFX) - Für den zahlungsunfähigen Elektronik-Konzern Schneider Technologies (Türkheim) bestehen offenbar noch Chancen. Es sei gelungen, die Geschäftstätigkeit in weiten Teilen zu stabilisieren, berichtete der Insolvenzverwalter Michael Jaffé am Dienstag in München.

      So seien Aufträge für die Neuproduktion von 30.000 Fernsehern angenommen worden. Durch die wohlwollende Unterstützung von einzelnen Großkunden sei außerdem Zeit gewonnen worden. Gleichzeitig kündigte Jaffé umfangreiche personelle und organisatorische Umstrukturierungen an.

      Die Schneider Electronics AG hatte Ende Januar überraschend Insolvenzanträge gestellt für die Muttergesellschaft Schneider Technologies AG und die Schneider Electronics AG (Türkheim) sowie für die Schneider Laser Technologies AG (Gera). Allein in Türkheim stehen 650 feste Arbeitsplätze auf dem Spiel./cr/DP/bi



      Autor: dpa - AFX (© dpa),17:44 19.02.2002

      Kurs ist aktuell erst 22,5% im Plus
      Nachricht noch keine halbe Stunde alt
      das wird ein Renner!

      Gruß
      XTrack
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 18:12:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Dinger gehen weg wie warme Semmeln

      0,52 +30%
      heute noch 1 Euro?
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 18:13:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das riecht nach Rettung !!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 18:14:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Und wir können von ganz unten dabei sein... man, habe ich ein gutes Gefühl bei der Sache! :)
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 18:17:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Tiefstkurs war bei ,38 (intraday)

      noch ne Menge Luft nach oben

      + Stoiber-Phantasie
      1 Euro Minimum gehe von über 3 Euro diese Woche aus


      DER KING

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2170EUR +3,33 %
      Unfassbare Studie – LPT-Therapie bewahrt Patient vor dem Tod!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 18:18:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      Frage mich schon seit Tagen wer bei diesen Kursen noch verkauft hat. So eine Traditionsfirma läßt man doch nicht den Bach runtergehen. Heute 100 %? ;)
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 18:20:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      0,55
      Der Umsatz explodiert
      in FSE schon 257.000 Stück gehandelt!
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 18:20:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      Will ja nicht schreiben, ich hätte es schon die ganze Zeit geschrieben ;)

      Leider kein Geld zunm Kaufen... *heul*

      Also: Die LAge ist schwierig, vielleicht sogar etwas ZU positiv dargeselt in der Meldung... Aber besser als bekannt..)
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 18:21:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      die frage ist doch eher, wer nach solchen news verkauft
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 18:23:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      Umsatz sieht sehr gut aus. Die letzten Tage nur noch ca. 50-70000 gehandelt. Kurs dürfte noch kräftig steigen.
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 18:23:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      www.report.de (bayern3) besonders letzten Absatz beachten !


      18.2.2002

      Autor: Christian Mößner


      Er hatte es so schön geplant, der Kanzler. Wurde ja auch höchste Zeit, das Macher-Image ein bisschen aufzupolieren. Endlich mal wieder was einkleben ins Album der Wirtschaftserfolge, schließlich ist Wahljahr. Und drei Jahre ist`s schon her, dass sich Schröder bei "Holzmann" seinen Ruf als bester Krisenmanager der Nation erkämpfte.

      Die Krise bei den Waggonwagenbauern von Bombardier in Halle-Ammendorf kam da gerade recht. Eine Aktion wie aus dem Lehrbuch der Polit-PR. Klatschende Arbeiter, jeder vielleicht ein noch unentschlossener Wähler. Täuschten die Bilder?

      Frank Iffländer, General-Manager Bombardier-Ammendorf:
      "Wer sich die Veranstaltung hier an diesem unseren Standort angeschaut hat und erleben durfte, der wird festgestellt haben, es war keine reine Jubelveranstaltung. Die Belegschaft von Bombardier hat es sehr verhalten angenommen. Es war ein freundlicher Applaus, es war ein bedankender Applaus, aber es war kein Jubel."

      Warum auch? Wirklich Neues konnte Schröder bei seinem perfekt inszenierten Auftritt Seit an Seit mit Parteifreund Höppner in den Hallen der Waggonbauer gar nicht verkünden. Es geht weiter in Ammendorf, lautete die als Triumph verkaufte Botschaft. Doch das stand schon vorher fest. Nach internen Beratungen bei Bombardier. Und auch der Grund für das Wunder von Ammendorf war bei genauem Hinsehen ein alter Hut:

      Die Nachricht nämlich, die Deutsche Bahn werde Milliarden in Fuhrpark und Streckennetz investieren, stammt genau genommen aus dem Herbst letzten Jahres. Aufträge der Bahn in Höhe von zehn Milliarden Euro winken der Industrie. Doch wieviel davon an Bombardier geht, steht noch in den Sternen.

      Michael P. Clausecker, Verband der Bahnindustrie in Deutschland
      "Also die Investitionen der Bahn in Infrastruktur und Fahrzeuge nehmen zu, und von da her gibt es natürlich auch größere Spielräume der jeweiligen Hersteller, ihre Standorte zu füllen, keine Frage. Auf der anderen Seite ist es natürlich nicht so, dass Herr Schröder oder Herr Bodewig und Herr Mehdorn Arm in Arm Aufträge an Bombardier freihändig vergeben können. Und ich glaub`, wenn dieser Eindruck entstanden ist, ist es sicherlich falsch, weil natürlich öffentliche Auftraggeber ihre Aufträge ausschreiben müssen - da sind sie ans EU-Ausschreibungsrecht gebunden - und dann eben an den kostengünstigsten Anbieter vergeben müssen."

      Und deswegen ist dort, wo der Kanzler kürzlich mit dem Hubschrauber entschwebte, längst wieder Nüchternheit eingekehrt. Noch sind die rund 900 Waggonbauer von Ammendorf gut beschäftigt, werden laufende Aufträge abgearbeitet. Doch bis spätestens Mitte nächsten Jahres müssen neue Bestellungen her, sonst steht der Standort erneut auf der Kippe. Und daran hat natürlich auch die Kanzler-Visite nichts Wesentliches geändert, sagen auch die Arbeiter:

      Frage: Hat jetzt der Kanzlerbesuch für Sie fulminant Neues gebracht?

      Arbeiter Bombardier: "Eigentlich nicht ... Die letzten zwölf Jahre ging`s ständig bergauf und bergab. Ständig waren Entlassungen, die ja vor der Haustür standen, und man muss erst mal abwarten, was jetzt kommt?"

      Arbeiter Bombardier: Ich denke mal, es war mehr Wahlkampf. Er hat das angenommen, und warum auch nicht, am Ende ist es ja egal, wer meinen Arbeitsplatz rettet.

      Das würden sich die Kollegen der Ammendorfer Waggonbauer 150 Kilometer weiter in Brandenburg auch gerne sagen. Doch in dem kleinen Ort Vetschau unweit von Cottbus sieht es ganz anders aus.

      High Noon. Endzeitstimmung Ost. Plakate vor dem Bombardier-Werk in Vetschau. Auch hier sind Arbeitsplätze für die Bahnindustrie gefährdet. Doch in Brandenburg stehen keine Landtagswahlen vor der Tür. Und deshalb wird der Kanzlerhubschrauber dieser Tage wohl nicht neben Betriebsrat Norbert Hensel auf dem Werksgelände niedergehen.

      Die 100 Arbeiter hier sind verbittert. Seit Jahren produzieren sie ihre Drehgestelle mit Gewinn für Bombardier. Der Konzern will das Werk trotzdem schließen, aus strategischen Gründen. Doch obwohl noch nichts beschlossen ist, preschte der Kanzler bei seinem Auftritt in Ammendorf nach vorn, wird hier kritisiert:

      "Der Kanzler hat ja gesagt, dass für Vetschau unter Bombardier kein Platz mehr wäre, und das war natürlich für die Belegschaft, die`s aus den Medien erfahren hat, ein Schlag ins Gesicht. Ob der Kanzler so eine Aussage zu tätigen hat - er hat ja nicht gesagt, der Standort ist gefährdet, sondern unter Bombardier ist der Standort gefährdet - das ist, ... sowas hat er nicht zu machen."

      Horst Hensel, Vorsitzender des Betriebsrats von Bombardier-Vetschau:
      "Na ja, 900 in Ammendorf ist schon wirksamer, wenn der Bundeskanzler da auftritt und das verkündet vor der Landtagswahl. Das ist schon ein Politikum."

      Aktionismus statt Visionen? Der Kanzler sucht Erfolge, zumal der Wahlkampf jetzt erst richtig los geht. Und wer fragt später schon genau nach, was aus den Rettungs-Aktionen von einst geworden ist. Die "Holzmänner" in Frankfurt sind bis heute nicht raus aus den roten Zahlen. Die Waggonbauer von Bombardier in Ammendorf bangen weiter um ihre Zukunft. Und wer weiß, wo Gerhard Schröder demnächst auftaucht, um wieder als Retter zu glänzen. Vor drei Wochen meldeten die Schneider-Werke im bayerischen Türkheim Insolvenz an. Es geht um 700 Arbeitsplätze. Mal sehen, wie lange Betriebsrat Raci Dikraya nach dem Kanzler-Hubschrauber Ausschau halten muss.
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 18:25:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      #5

      3€ diese Woche???
      Das sind ja nur 500%. Ist mir zu wenig!

      Schwachmat:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 18:26:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich will ja niemanden die Hoffnung nehmen , aber ich glaube es verkaufen die, die noch etwas von Ihrem Einsatz retten möchten.
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 18:26:47
      Beitrag Nr. 14 ()
      Die Diskussion um die Arbeitsplätze dürfte auch in den nächsten Tagen für Spannung sorgen.

      Hier der Intradaychart:

      Avatar
      schrieb am 19.02.02 18:28:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wer zu 20 Euro rein ist, wird weder für 0,4 noch zu 0,5 verkaufen...

      Verkaufen tun die, die zu 0,36-0,40 rein sind und jetzt bis zu 50 % Plus haben...
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 18:30:22
      Beitrag Nr. 16 ()
      0,56
      ständig wird in 10.000er Paketen gekauft :eek:
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 18:30:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      Bisher konnte die bayrische Staatsregierung Hilfen mit dem Hinweis auf die marode Firma ablehnen.
      Nach diesen News ist das nicht mehr möglich.
      Wenn Stoiber jetzt nicht zügig reagiert, gibt er sich eine üble Blöße.
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 18:32:13
      Beitrag Nr. 18 ()
      Tagchen

      Und zu diesen Kursen gab es aber nicht viel Verkäufer. Das gibt in den nächsten Tagen einen kräftigen Anstieg. Trotz Insolvenz sind die ja saubillig! Noch!!! ;)
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 18:32:49
      Beitrag Nr. 19 ()
      Taxe wieder erhöht
      0,57 zu 0,58
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 18:35:22
      Beitrag Nr. 20 ()
      habe zu 0,55 und 0,56 eine Position aufgebaut - die News sind wirklich mehr wert als 40 % - im Vergleich zu vielen anderen Insolventen und deren news müßte der Kurs Richtung 0,80 bis 1 € laufen!

      Kaufen!
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 18:35:57
      Beitrag Nr. 21 ()
      Gleich wird die 0,6 geknackt :D
      Umsatz steigt weiter und weiter
      322.275Stück gehandelt!
      Da wird gekauft und gekauft
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 18:39:17
      Beitrag Nr. 22 ()
      0,61
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 18:39:49
      Beitrag Nr. 23 ()
      jetzt überschlagen sich die Kaufaufträge - hier scheinen die Investioren billigst in den Markt zu gehen - 0,75 sind locker drin!
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 18:40:17
      Beitrag Nr. 24 ()
      Taxe wieder erhöht
      0,61 zu 0,63
      vor 19 Uhr noch 0,7 Euro?
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 18:41:52
      Beitrag Nr. 25 ()
      0,64
      356.275 Stück gehandelt
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 18:43:26
      Beitrag Nr. 26 ()
      Schon passiert: 0,64 €

      Der Umsatz ist ja gewaltig für Schneider.
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 18:45:25
      Beitrag Nr. 27 ()
      Bin bei 0,54 rein.
      Kurs vor Insolvenzmeldung war ca. 2,50 Euro.
      Warum sollte ich denn bei 0,70 verkaufen wenn wirklich eine reele Chance zur Sanierung / Fortführung besteht ??? In diesem Falle wären Kurse selbst 50% unter dem letzten "regulären" Börsenkurs vor Insolvenzmeldung gerechtfertigt, oder??
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 18:47:22
      Beitrag Nr. 28 ()
      So schnell kann ich gar nicht mein Limit erhöhen wie der Kurs steigt - schon 0,65E
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 18:47:38
      Beitrag Nr. 29 ()
      50.000 Stück in kürzester Zeit aus dem ASK bei 0,65 weggekauft worden :eek:

      Das ist der Hammer. Umsatz schon bei 410.899 Stück!
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 18:48:08
      Beitrag Nr. 30 ()
      Jetzt kommen auch die Umsätze - ich kaufe weiter bis 0,70! Morgen geht die Party erst richtig los - nämlich dann - wenn auch in den Research-Abteilungen der Banken diese News angekommen sind!
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 18:52:01
      Beitrag Nr. 31 ()
      27.400 Stück zu 0,66 WEG!!! Der Kaufdruck macht mich sprachlos...
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 18:53:07
      Beitrag Nr. 32 ()
      Bei Schneider ist noch viel mehr drin. 200 Prozent wie bei Kinowelt. 700 gefährdete Arbeitsplätze im Wahlkampf. Wer die nicht rettet hat die Wahl schon verloren. Und alles in der Meldung spricht für eine Rettung.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 18:53:38
      Beitrag Nr. 33 ()
      habe nochmals zu 0,66 nachgekauft - es wird wohl keine bessere Wochenposition geben! In FSE gerade über 30000 Stück zu 0,66! Und morgen müssen die Banken kaufen - viel Spaß bei mteuren Hinterherlaufen!
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 18:54:38
      Beitrag Nr. 34 ()
      Saubere Arbeit, XTrack !.... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 18:55:43
      Beitrag Nr. 35 ()
      Die Arbeitsplätze können durchaus ein Argument für weitere positive Spekulationen rund um Schneider und somit auch für weitere Kurssteigerungen sein. Bin ja mal gespannt, was die Banken morgen sagen.
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 18:57:17
      Beitrag Nr. 36 ()
      Sind ja Riesenpakete für Schneiderverhältnisse, die da gerade gekauft werden. Das wird der Verdreifacher der Woche. ;)
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 18:57:26
      Beitrag Nr. 37 ()
      Und getz gehts bergab........lol
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 18:59:32
      Beitrag Nr. 38 ()
      Erste Gewinnmitnahmen. Verständlich, oder? :) Aber was juckt es mich, wenn wir morgen wieder +40% sehen, aber diesmal von einem höheren Niveau aus? ;)
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 18:59:57
      Beitrag Nr. 39 ()
      und nochmals zu 0,63 und 0,60 nachgelegt - wieso verkauft ihr - allein die Stoiber-Gerüchte und NoggerT sorgten damals für Kurse um 0,70 bis 0,80 - und jetzt gibt es Fakten - die doch eigentlich mehr wert sind!

      Kaufen!
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 19:01:20
      Beitrag Nr. 40 ()
      Abstauberlimits setzen, keinesfalls im Moment ins Ask kaufen:
      Es gibt viele die Gewinne realisieren wollen.
      Im Moment wird alles verkauft was der Teufel hergibt!

      Taxe bereits runter auf 0.58/0.62
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 19:02:23
      Beitrag Nr. 41 ()
      jetzt gehts aber rasant nach unten.
      SCH...E
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 19:03:48
      Beitrag Nr. 42 ()
      köstlich......:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 19:03:50
      Beitrag Nr. 43 ()
      Ich frage mich, warum Ihr das alles erst jetzt merkt?

      Tststs... Zocker ;)
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 19:04:05
      Beitrag Nr. 44 ()
      Es wird weiter runtergetaxt:

      Taxe befindet sich bereits bei 0,56/0.60

      Aufpassen gleich fallen die ersten Stop-Los!
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 19:04:15
      Beitrag Nr. 45 ()
      @tagchen: das ich das nochmal erleben darf!? Ein paar hab ich verkloppt zu 0,65, Rest bleibt drin, bei 1 Euro wäre ich unter dem Strich 0 auf 0 raus!!!
      Dasar echt mal ne schöne Überraschung, war den ganzen nachmittag shoppen und dann der Anstieg!!!
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 19:04:21
      Beitrag Nr. 46 ()
      Nogger-Lemminge verkaufen


      Nachkaufgelegenheit


      DER KING
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 19:06:45
      Beitrag Nr. 47 ()
      @Frank ;) Drin bleiben ;) Ich bin erst bei weit über 10 Euro 0:0 :cry:
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 19:07:04
      Beitrag Nr. 48 ()
      @all
      Und Ratz Fatz geht es wieder hoch!!! Die Deppen haben sich wieder rausschütteln lassen!!
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 19:07:30
      Beitrag Nr. 49 ()
      Scheint sich etwas zu stabilisieren. Und das es heute tatsächlich in einen Rutsch auf 1 EUR geht hat doch bestimmt hier keiner ernsthaft gedacht oder ;)
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 19:08:05
      Beitrag Nr. 50 ()
      Erste Anzeichen von Verkaufspanik kommen auf. Die Taxe
      geht schon wieder in die Knie:

      Frankfurt bereits bei: 0,57/0.58!! Das Hoch lag bei 0,66!
      Der Wert hat bereist ca. 15% abgegeben!
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 19:09:01
      Beitrag Nr. 51 ()
      War der typisch normale Rücksetzer nach diesem scharfen Anstieg. Jetzt geht die Fahrt weiter. Die Zocker werden morgen dankbar sein für etwas Abwechslung. Ich geb kein Stück her, bei einem Euro werde ich schwach.
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 19:09:02
      Beitrag Nr. 52 ()
      Das sind die wichtigen Umsätze und nicht die paar Zittrigen, jetzt gerade mit wenigen Stücken raus sind.

      18:55 0.65 V 13.370

      18:53 0.64 V 5.000

      18:51 0.66 V 7.000

      18:50 0.66 V 27.400

      18:46 0.65 V 22.100

      18:45 0.65 V 29.024


      Ich habe gerade nochmal gekauft. Danke! ;)

      Kurse über 70 Cent sehen wir heute noch.
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 19:09:04
      Beitrag Nr. 53 ()
      @tagchen: hab trotzdem jetzt nochmal 24k zu 0,64 in den Vk gelegt, was ich hab, das hab ich!!!
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 19:10:15
      Beitrag Nr. 54 ()
      Bei mir steht die Taxe 0,61/0,64 nicht dummschwätzen!!
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 19:10:18
      Beitrag Nr. 55 ()
      @palpatine: das bashen müssen wir aber noch mal üben!!!! *lol*
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 19:10:27
      Beitrag Nr. 56 ()
      Tja, wer auf Nogger hört... der hat das Dingen doch noch nicht mal auf seiner Watchlist :laugh: Wie kann er dazu Comments abgeben?

      Hier sind viele dabei, die ganz früh eingestiegen sind.

      Halbe Million Aktien gehandelt
      0,63 aktuell
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 19:10:48
      Beitrag Nr. 57 ()
      laßt euch nicht rausdrücken - mit 1000 bis 2000 Stück versucht jemand zu drücken - kaufen bis 0,70!
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 19:10:49
      Beitrag Nr. 58 ()
      Tja, Jungs........dann müsst ihr kaufen !!!...:laugh:

      KAUFEN, WAS DAS ZEUG HÄLT !!!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 19:11:39
      Beitrag Nr. 59 ()
      @Frank: Kann ich verstehen. Behalt` aber noch ein paar, denn - das Wichtigste der Meldung wurde übersehen:

      "...Neben der Suche nach potenziellen Investoren werde aber auch ein Konzept zur Fortführung der Geschäfte erarbeitet... "

      Dann sind wir wieder bei 5 Euro, wenn das klappt... ;)
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 19:13:41
      Beitrag Nr. 60 ()
      #45 von NoggerT 19.02.02 19:07:14 Beitrag Nr.:5.624.474 Posting versenden 5624474
      @Index,
      bei 0,55 habe ich
      spekualtiv ein
      kl. Kauflimit
      reingelegt.
      Gruss



      ,55 sehen wir nie wieder


      DER KING
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 19:14:13
      Beitrag Nr. 61 ()
      Nochmal zu Nogger:

      Er basht das Dingen runter (bzw versucht es), um dann günstig zu 0,55 Euro einsteigen zu können (dort liegt sein Limit, wie im Thread nachzulesen ist). So holt man sich einen eigentlich schon abgefahrenen Zug zurück, um $$$ zu machen :) Der Junge ist abgezockt!
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 19:16:52
      Beitrag Nr. 62 ()
      abgezockt sind wir alle
      :)
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 19:17:51
      Beitrag Nr. 63 ()
      N(Z)ogger ist der Grösste, lalalalalala!
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 19:18:37
      Beitrag Nr. 64 ()
      findet ihr es nicht auch merkwürdig, dass die nebenbörsen stuttgart, berlin und münchen gar nicht mithandeln?

      hier läuft schon wieder ein krummes mediengesteuertes ding.

      die letzten zahlen die zeche.
      seit der insolvenz war 0,66 € die oberkante.
      heute ebenfalls ;)
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 19:19:31
      Beitrag Nr. 65 ()
      Naja, wenn NoggerT wirklich bashen wollte um dann einzusteigen hätte er wohl nicht gesagt wo er eine Kauforder legt. Vielmehr hätte er den Kurs solange gedrückt bis er seinen gewünschten Einstiegskurs hätte.
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 19:20:02
      Beitrag Nr. 66 ()
      @frank dachs

      Bashen? Ich bitte Dich!

      Ich bringe nur die Fakten. Nicht mehr und nicht weniger!
      Schau Dir nur die Taxen an.
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 19:20:37
      Beitrag Nr. 67 ()
      Die 55 Cent sind Geschichte, da gibt es keine mehr. Morgen spätestens über 70 Cent. Wenn Schneider eigenständig fortgeführt würde wäre ja der absolute Hammer!
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 19:21:20
      Beitrag Nr. 68 ()
      @kiwi: Fehleinschätzung aufgrund Zockertätigkeit ;) Schneider wurde nie außerhalb von Xetra und F gehandelt... Höchstens mal 100 Stück am Tag... Warum sollte sich das innerhalb einer Stunde ändern?
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 19:21:39
      Beitrag Nr. 69 ()
      Schneider rennt morgen weiter. Stell dich nie gegen den Markt. Die Meldung und der Wahlkampf wird ein Wunder bewirken. 700 Arbeitslose im Mai: unmöglich.

      Schneider wird gerettet. Kurse über einen Euro demnächst. Morgen kauf ich wahrscheinlich noch nach, mal sehen was der Chart hergibt.
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 19:22:30
      Beitrag Nr. 70 ()
      der jetzige Kursverlauf ist doch nur Geplenker - die Party steigt morgen - die News sind mehr als 1 € wert - für mich ist die Firma somit so gut wie gerettet - und zwar nicht nur die Arbeitsplätze!
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 19:23:57
      Beitrag Nr. 71 ()
      @all
      Laßt Euch doch nicht verarschen innerhalb von ca 1 1/2 Stunden fast 500000 Aktien Umsatz, da wird das nicht das Ende der Fahnenstange sein.

      Und die Taxe mein lieber Palpatine steht bei 0,60/0,63 nur damit wir im richtigen Märchen bleiben!!!
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 19:24:44
      Beitrag Nr. 72 ()
      Jetzt noch eine positive Meldung zur Laser AG und Schneider hebt ab. Ein kurzer Zock wegen 20-50% wäre mir zu riskant.
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 19:24:52
      Beitrag Nr. 73 ()
      @kiwi:

      Der Wert ist ein Pennystock und somit markteng. Mit kleinen Käufen lassen sich schon hohe Kursschwankungen erzeugen. Die Umsätze in den letzten Tagen waren mau, Schneider war schon als insolvent abgehakt. Und nun kommt diese Hammernachricht... und wo kauft man? Natürlich am umsatzstärksten Markt. Einzig und allein in Frankfurt wurde gehandelt bis zu der Nachricht. Wenn man nun in einen anderen Börsenplatz geht, wird man gar nicht bedient, wie Du bei dem Posting von george.w.bush (oder so ähnlich) nachlesen kannst, der im XETRA geordert hat (denn dort wurden die Aktien nur noch über Auktionen gehandelt).
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 19:28:49
      Beitrag Nr. 74 ()
      die warten doch nur auf Brief - und sofort werden 10000er geschluckt!

      Eine bessere Wochen- und Ü-Position gibt es doch nicht!

      Ein "Elsa-Kurs" um die 1,50 ist absolut berechtigt - denn die Situation bei Schneider sieht doch sogar eher besser aus!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 19:28:49
      Beitrag Nr. 75 ()
      die warten doch nur auf Brief - und sofort werden 10000er geschluckt!

      Eine bessere Wochen- und Ü-Position gibt es doch nicht!

      Ein "Elsa-Kurs" um die 1,50 ist absolut berechtigt - denn die Situation bei Schneider sieht doch sogar eher besser aus!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 19:28:50
      Beitrag Nr. 76 ()
      die warten doch nur auf Brief - und sofort werden 10000er geschluckt!

      Eine bessere Wochen- und Ü-Position gibt es doch nicht!

      Ein "Elsa-Kurs" um die 1,50 ist absolut berechtigt - denn die Situation bei Schneider sieht doch sogar eher besser aus!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 19:28:50
      Beitrag Nr. 77 ()
      die warten doch nur auf Brief - und sofort werden 10000er geschluckt!

      Eine bessere Wochen- und Ü-Position gibt es doch nicht!

      Ein "Elsa-Kurs" um die 1,50 ist absolut berechtigt - denn die Situation bei Schneider sieht doch sogar eher besser aus!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 19:28:59
      Beitrag Nr. 78 ()
      Morgen kommt der Final Sell-Off!

      Schneider Technologies steht endgültig vor dem Aus

      Der Traditionskonzern ist nach Jahren der Krise nun insolvent, der Kurs der Schneider-Papiere brach am Montag um 80 Prozent ein.






      TÜRKHEIM (dpa). Der deutsche Unterhaltungselektronikkonzern Schneider Technologies steht nach mehreren Krisenjahren vor dem Aus. Die Konzernführung sieht nach gescheiterten Verhandlungen mit Kreditgebern und potentiellen Investoren nur mehr wenig Überlebenschancen und kündigte einen Insolvenzantrag an. Der Finanzbedarf für die Fortführung des operativen Geschäfts könnte die vorhandenen Mittel übersteigen. Der Aktienkurs brach daraufhin um knapp 80 Prozent auf 0,59 Euro ein. Der Höchststand der Papiere lag im September 2000 bei 72 Euro.
      Schon im Dezember hatte der Schneider-Vorstand für das Geschäftsjahr 2001 einen operativen Verlust angekündigt - so wie in neun der zehn Jahre zuvor. Auch ein seit Oktober neues Management konnte die Restrukturierung nicht mehr auf Schiene bringen. Vor drei Jahren hatte sich das Land Thüringen in den Überlebenskampf des Fernseh- und Stereoherstellers eingeschaltet. Seit damals hält der Freistaat über die landeseigene LfA Förderbank 20 Prozent der Anteile.
      Gescheitert ist das Unternehmen offenbar an der Markteinführung für eine "Laser-Display-Technologie", mit der per Lasertechnik großflächige Video- und Datenübertragungen möglich sind. Geplant war als Alternative zu herkömmlichen Fernsehgeräten auch ein "Laser-TV". Von der drohenden Schließung sind insgesamt 840 Mitarbeiter betroffen. Der Konzernumsatz lag zuletzt bei bei 235 Mill. Euro (3,23 Mrd. S).
      Realistische Hoffnungen können sich die 40 Beschäftigten der Laser-Tochter in Gera machen, der die Thüringer Regierung will bei der Suche eines neuen Partners helfen. Gespräche mit Investoren würden bereits laufen.
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 19:30:41
      Beitrag Nr. 79 ()
      @tagchen:
      und warum gibts dann auf XETRA keine umsätze?

      klar wurde schneider zu zeiten der insolvenzmeldung in stuttgart und münchen gehandelt. und vor allem auch auf XETRA.
      berlin am ersten tag ebenfalls.

      falls mir nicht wichtige fakten entgangen sind, warum das heute nur in frankfurt der fall ist/gleich war, riecht das für mich schon wieder nach beschiss.

      PS:
      ich ärgere mich nicht darüber, nicht dabei zu sein - ich wollte diesen merkwürdigen sachverhalt nur mal feststellen.

      toitoitoi allen investierten.
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 19:31:37
      Beitrag Nr. 80 ()
      O.K. 0.60 bG die Zocker sind draußen. Morgen kanns weitergehen.
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 19:31:48
      Beitrag Nr. 81 ()
      @palpa:

      Was postest Du diesen alten Kram? Willst Du damit jemanden verunsichern? Oder uns sagen, dass der Kurs bei dieser Nachricht bei 2 Euro stand und wir wieder in diese Regionen kommen? :D
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 19:35:12
      Beitrag Nr. 82 ()
      @kiwi: Seit Donnerstag letzter Woche ist Lang & Schwarz als Designated Sponsor ausgestiegen... Schnedier hat in Xetra seitdem keine betreuende Bank mehr. Das war übrigens auch der Grudn für den Kursrutsch von 0,5 auf 0,4.

      Da habe ich hier aber schon am Freitag gemeldet. Aufmerksamen Shcneider_Fans ist das lange bekannt ;) Bei vernünftigen Banken, wie Entrium, ist eine Orderaufgabe auch nur für Aution in Xetra möglich ;)

      Momentan kann man sinnvollerweise nur in F handeln... Xetra nur Auction...
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 19:35:55
      Beitrag Nr. 83 ()
      Verunsichern, ganz im Gegenteil, ich will Dich nur vor Dir
      selbst retten, bevor Du noch die ganze Kohle verzockst!

      Eins nie vergessen: Habgier kommt stets vor dem Fall!

      Gruß
      Palpatine
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 19:38:15
      Beitrag Nr. 84 ()
      allgemein
      Username: Palpatine
      Registriert seit: 09.08.2001
      User ist momentan: Online seit 19.02.2002 19:35:50
      Threads: 8
      Postings: 95
      Interessen keine Angaben

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 19:38:21
      Beitrag Nr. 85 ()
      Die Meldung war vieleicht etwas zu positiv... Bezüglich der Electronics AG... Bezüglich der Laser AG ist ja noch gar nichts gesagt worden... ;)
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 19:40:51
      Beitrag Nr. 86 ()
      @Palpatine

      Wenn ein Papier zu stark gepusht wird sind manchmal einige mahnende Stimmen ganz gut. Leider hast Du aber keine Fakten und stellst stattdessen eine alte Meldung ohne Datum ins Board. Dies verunsichert die Anleger nur und bringt überhaupt nichts.

      PS: Ich glaube nicht das Du die Aktie kaufen willst, habe aber das Gefühl das Du dich etwas ärgerst heute nicht den Anstieg mitgemacht zu haben

      Gruß
      Mgp
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 19:41:08
      Beitrag Nr. 87 ()
      @tagchen:

      "Realistische Hoffnungen können sich die 40 Beschäftigten der Laser-Tochter in Gera machen, der die Thüringer Regierung will bei der Suche eines neuen Partners helfen. Gespräche mit Investoren würden bereits laufen."

      Wenn dort ein Investor einsprint, gibts wieder einen satten Kurssprung... das ist ausserdem die Sparte, um die man sich am wenigsten Sorgen machen muss, weil sie Zukunftsperspektiven besitzt.
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 19:41:32
      Beitrag Nr. 88 ()
      Trotz allem:

      0,60 entspricht MK von 7,6 Millionen Euro... Lächerlich! Selbst Escom AG i. A. ist ja noch fast 2 Millionen Wert...
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 19:42:07
      Beitrag Nr. 89 ()
      Marktkapitalisierung bei 6,0 Mio. Euro

      Abwendung der Insolvenz (und danach sieht es aus, wenn man schon von Aufnahme der gewöhlichen Geschäftstätigkeit spricht) sollte Schneider min. 25 Mio. Euro Wert sein.

      Also das vierfache. Und das bedeutet einen Kurs von weit über 2 Euro.

      Oder?
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 19:43:24
      Beitrag Nr. 90 ()
      @XTRack: Das ist doch URALT!!!!!

      Aber wir wollen doch gar keinen Investor!! ALllenfalls im Rahmen von 10 Prozent... Wir können Schneider allein fortführen. Laser allemal!! Wir haben bis jetzt alles finaziert - wir wollen nicht enteignet werden...
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 19:45:31
      Beitrag Nr. 91 ()
      Schluss in F: 0,60/0,62 ;)
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 19:46:35
      Beitrag Nr. 92 ()
      Palpatine

      Das Du die Leute warnen willst ist ja in Ordnung. Das aber mit falschen Kursangaben und uralten Meldungen zu tun schon wieder nicht. Neben Elsa ist Schneider z.Zt. eine der besten Chancen Kursgewinne zu verbuchen, aber mit dem Unterschied, dass Schneider bisher kaum gelaufen ist und zudem selbst jetzt noch spottbillig ist.

      Gute Geschäfte!
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 19:47:21
      Beitrag Nr. 93 ()
      @tagchen:

      Klar ist das alt. Aber Gespräche mit Investoren dauern eben ein bisschen. Man kauft doch nicht die Katze im Sack :D Und ich wollte Dir diesen Gedanken nur nochmal ins Gedächtnis rufen!
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 19:51:24
      Beitrag Nr. 94 ()
      @Xtrack

      Was soll das denn bitte bedeuten? Was willst Du mit Deinem letzten
      Posting denn ausdrücken?


      Ein Tipp: Wer zu letzt lacht, lacht am besten!;)

      @megapol

      Über Glaubensfragen können wir uns später unterhalten.

      Fakt ist: hier wird der Kurs ein toten Wertes mittels einer wenig
      aussagender Adhoc manipuliert! Mehr will ich nicht dazu schreiben!

      KZ: 0,00€

      Gruß
      Palpatine
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 19:54:56
      Beitrag Nr. 95 ()
      @palpatine
      Willst Du uns alle für dumm verkaufen!! Das musst Du aber besser anstellen. Der Umsatz sagt alles!!
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 19:54:58
      Beitrag Nr. 96 ()
      @XTrack: Du bist aber ziemlich naiv, was meine Informationslage angeht... ;)
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 19:55:03
      Beitrag Nr. 97 ()
      @Palpa:

      Sorry, aber mehr will ich nicht dazu schreiben :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 19:55:53
      Beitrag Nr. 98 ()
      @palpatine
      Aus welcher Position kannst Du mit Fakten argumentieren? Nimmst Du etwa an den Verhandlungen teil? Das mit dem toten Wert solltest Du vielleicht den Mitarbeitern gegenüber erklären!
      cu
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 19:59:05
      Beitrag Nr. 99 ()
      @palpatine: ;) ;) ;) Musst ja nicht ganz so offensichtlich Deine Unwissenheit zeigen... ;) ;) ;) = Euro... Wenige als Escom AG i. A.? Mit 300 weltweit einmaligen Patenten? Mit dem Laser? Tja... ;) ;) Electronics ist vielleicht nichts Wert... Aber der Rest ;) Alleine der MArkenamer und der Marktzugang... Zudem hat Shcneider nur halb soviel Verlust gemacht wie Grundig, viel weniger als Philips... Keine Ahnung von dem Unternehmen, aber sowas schreiben...

      Wir sind noch NICHT über den Berg... Aber es gibt eine relaistische Chance, zumindest einen Teil zu retten!
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 20:02:26
      Beitrag Nr. 100 ()
      @tagchen

      :p Ich kann ja keine Gedanken lesen *g*
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 20:02:38
      Beitrag Nr. 101 ()
      @all

      MORGEN IST DER FINAL SELL-OFF!

      Ich habe Euch gewarnt!
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 20:02:59
      Beitrag Nr. 102 ()
      Ich bin froh, dass es solche Gelegenheiten gibt. Kann damit meine Nemax 50-Fehler ausbügeln. Die Nebenwerte sind unsere Chance, die Großen können wir vergessen.

      Morgen geht es weiter. Ich versuche noch mal nachzulegen.
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 20:04:45
      Beitrag Nr. 103 ()
      # 100 ;)

      Das dann morgen in Cent. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 20:06:40
      Beitrag Nr. 104 ()
      Hat von Euch jemand im Ernst geglaubt, daß Stoiber die Sache nicht hinkriegt?

      Bei dem gehts doch um höhere Beträge, da heftet der sich doch keine Insolvenz ans Revers.
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 20:07:04
      Beitrag Nr. 105 ()
      Morgen buy on. Versteh doch palpatine: Neue Fundamentals schmeißen Charts über den Haufen. Morgen verlassen wir den Penny-Stock-Bereich.

      Unser 1000-Prozent-Vorbild am Neuen Markt: Amatech

      Avatar
      schrieb am 19.02.02 20:08:06
      Beitrag Nr. 106 ()
      hier für interesierte
      Habe leider den Einstieg verpasst. Gönne aber allen mehrere 100%

      Hier der letzte drittel aus einer Reuters Meldung (fast immer der wichtigste Teil)

      **
      Der vorhandene Lagerbestand werde nicht zu Billigpreisen auf den Markt geworfen. Die Gespräche über eine Rettung des Konzerns liefen weiter "in alle Richtungen." Neben der Suche nach potenziellen Investoren werde aber auch ein Konzept zur Fortführung der Geschäfte erarbeitet. Schneider war schon 1998 und 1999 in die Krise geraten und durch neue Kredite, Forderungsverzichte und den Einstieg der staatlichen Förderbank LfA gerettet worden. bub/wes

      **

      @palpatine
      die Börse ist manchmal so schnell und hart, das es Dir eine mitgegeben haben muß.
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 20:09:11
      Beitrag Nr. 107 ()
      Wie ich schon seit Tagen schreibe: Die Lage ist sehr schwierig, aber nicht hoffungslos!!

      Morgen wird es wahrscheinlich überhaupt gar keine News geben, schätze ich... Wahrscheinlich auch den Rest der Woche nicht... So schnell geht das alles nicht... Zumal das Unternehmen jetzt eine Verschnaufpause hat und nicht das erstbeste Angebot annehmen muss! ;) Das ist doch das Wichtigste: Die Verhandlungsposition hat sich deutlich verbessert. Und der Vorstand achtet hoffentlich schon sehr darauf, das Beste für die Aktionäre herauszuholen... ;)
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 20:11:12
      Beitrag Nr. 108 ()
      Schneider gibt es schon seit über 100 Jahren. So was kann man nicht pleite gehen lassen. Da lassen sich Politiker und Banken nicht lumpen.
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 20:14:10
      Beitrag Nr. 109 ()
      @Bevor jetzt aber Stoiber zum Held wird: Der hat uns das alles eingebrockt!! :cry: Und bis jetzt ist nichts positives über ihn bekannt. Die Fernseher wurden auch nicht von ihm gekauft, sondern von Großkunden. Könnte mir OTTO vorstellen... Alles, was bekannt ist, läßt Stoiber und Wiesheu extrem schlecht aussehen... Oder hat jemand irgendetwas postives von denen (FAKTEN) zu berichten?
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 20:18:39
      Beitrag Nr. 110 ()
      lecu

      # 106

      dito ;)
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 20:30:33
      Beitrag Nr. 111 ()
      Habe mir mal am Wochenende bei NTV diese Verkaufssendung angesehen, da haben sie den digitalen Videorecorder von Schneider vorgestellt -tolles Produkt-, aber gewundert hat mich das schon in der momentanen Situation. Gestern habe ich die Großhandelswerbung erhalten, wiederum mit vielen Schneiderprodukten. Die heutige Meldung erklärt in dieser Hinsicht einiges. Schneider wird überleben!
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 08:37:11
      Beitrag Nr. 112 ()
      Guten Morgen,

      gab es eigentlich noch weitere Schneider-Meldungen, ggf. in der regionalen Presse?

      Mal schauen, ob wir uns heute der 1 Euro Marke annähern- oder gibts Gewinnmitnahmen?
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 09:09:06
      Beitrag Nr. 113 ()
      Wahnsinn !!!!

      Bei Schneider wurde heute in den ersten fünf Minuten schon 1/5 des gestrigen Gesamtumsatzes gehandelt.
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 09:19:15
      Beitrag Nr. 114 ()
      So die Gewinnmitnahmen scheinen vorbei zu sein ;)
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 09:19:30
      Beitrag Nr. 115 ()
      bis jetzt sind bereits über 250.000 Stücke gehandelt worden - für mich ist die Sache klar - sobald genug Stücke aufgesaugt sind - geht es blitzschnell über 0,70! Und danach wird es richtig.....
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 09:20:38
      Beitrag Nr. 116 ()
      Gutten Morgen Allerseits... Muss jetzt zur Arbeit ;)

      Schneider wieder bei 0,6 ;)
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 09:22:31
      Beitrag Nr. 117 ()
      Guten Morgen allerseits :)

      Schneider auf Tageshoch 0,61... mal sehen, wie weit die Reise heute geht ;)
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 09:25:03
      Beitrag Nr. 118 ()
      Umsätze zu Beginn stimmen positiv
      bei 0,62 wurden 24.000 Stück weggekauft
      aktuell TH 0,63
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 09:28:07
      Beitrag Nr. 119 ()
      Umsätze sind weiterhin enorm - jetzt sind über 200000 € umgesetzt worden - stets gehen größere Pakete über den Tisch zwischen 10000 und 20000!
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 09:28:42
      Beitrag Nr. 120 ()
      Halten wir fest:

      Es ist jetzt 9:28Uhr und jetzt ist schon die Hälfte des gestrigen Tagesumstatzes bei Schneider gehandelt worden :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 09:28:49
      Beitrag Nr. 121 ()
      Gesamtmarkt tendiert auch positiv... gute Aussichten für heute :)

      Bis später
      XTrack
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 09:30:48
      Beitrag Nr. 122 ()
      und mit 1000er und 2000er Blöcken wird wieder gedrückt - laßt euch nicht rausdrücken!
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 09:30:52
      Beitrag Nr. 123 ()
      Über 300000 Umsatz bisher, da sehen wir bald den Euro wieder. ;)
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 09:34:36
      Beitrag Nr. 124 ()
      langsam aber sicher ist mein Depot voll - habe nochmals zu 0,56 nachgelegt!
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 09:38:51
      Beitrag Nr. 125 ()
      Ist ja wohl ein Witz: mit 200.000 Stücken geht`s von 57 auf 63 Cent und mit insgesamt 45.000 Stücken wieder runter auf 56 Cent ...
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 09:46:00
      Beitrag Nr. 126 ()
      Geht doch schon wieder hoch. In den nächsten Tagen werden wir Kurse über 1 € sehen. Einfach mal auf die Umsätze schauen. ;)
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 09:48:49
      Beitrag Nr. 127 ()
      Ist ja komisch - es ist ja Leben wieder hier bei Schneider. Die letzten Wochen sah es hier doch so triste aus und jetzt sind wieder alle da und versuchen wieder durch ihre Beiträge den Kurs hochzupushen. Dann verkaufen sie und die nächste Aktie ist wieder dran. Na ja wünsche euch allen viel Glück und ich hoffe das wir wieder bessere Kurse sehen.

      Boersenbeginner
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 09:52:20
      Beitrag Nr. 128 ()
      meiner Meinung nach versucht hier jemand den Kurs flach zu halten - kaum Brief in Frankfurt - und immer wieder wird mit Mini-Blocks gedrückt! Wir haben jetzt bereits (9.50Uhr) das Handelsvolumen von gestern - hier wird die Tage noch einiges an Kurspower kommen!
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 10:04:50
      Beitrag Nr. 129 ()
      na ja... ob hier jemand den kurs drückt.... lasse ich mal dahin gestellt......
      zur technik....
      open 0,6
      danach runter auf 0,57
      opentest zu 0,63
      danach test vom pivot 0,55 (test 0,56)
      ebenfalls 38% fibo-retracemant von gestern
      sollte der pivot fallen .... schade auch...

      erstmal müssen widerstände genommen werden
      0,63 von heute
      0,66 von gestern (und gap-begrenzung)
      DANACH könnten 0,71
      0,83
      0,99 fallen wobei hier auch ein FIBO widerstand liegt...
      doch bei diesen umsätzen..... ist jede gewinnmitnahme ein down - punkt
      zu wenig umsatz und zu viel euphorie (heute sehen wir bla bla)
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 10:04:57
      Beitrag Nr. 130 ()
      na ja... ob hier jemand den kurs drückt.... lasse ich mal dahin gestellt......
      zur technik....
      open 0,6
      danach runter auf 0,57
      opentest zu 0,63
      danach test vom pivot 0,55 (test 0,56)
      ebenfalls 38% fibo-retracemant von gestern
      sollte der pivot fallen .... schade auch...

      erstmal müssen widerstände genommen werden
      0,63 von heute
      0,66 von gestern (und gap-begrenzung)
      DANACH könnten 0,71
      0,83
      0,99 fallen wobei hier auch ein FIBO widerstand liegt...
      doch bei diesen umsätzen..... ist jede gewinnmitnahme ein down - punkt
      zu wenig umsatz und zu viel euphorie (heute sehen wir bla bla)
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 10:05:06
      Beitrag Nr. 131 ()
      na ja... ob hier jemand den kurs drückt.... lasse ich mal dahin gestellt......
      zur technik....
      open 0,6
      danach runter auf 0,57
      opentest zu 0,63
      danach test vom pivot 0,55 (test 0,56)
      ebenfalls 38% fibo-retracemant von gestern
      sollte der pivot fallen .... schade auch...

      erstmal müssen widerstände genommen werden
      0,63 von heute
      0,66 von gestern (und gap-begrenzung)
      DANACH könnten 0,71
      0,83
      0,99 fallen wobei hier auch ein FIBO widerstand liegt...
      doch bei diesen umsätzen..... ist jede gewinnmitnahme ein down - punkt
      zu wenig umsatz und zu viel euphorie (heute sehen wir bla bla)
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 10:05:15
      Beitrag Nr. 132 ()
      na ja... ob hier jemand den kurs drückt.... lasse ich mal dahin gestellt......
      zur technik....
      open 0,6
      danach runter auf 0,57
      opentest zu 0,63
      danach test vom pivot 0,55 (test 0,56)
      ebenfalls 38% fibo-retracemant von gestern
      sollte der pivot fallen .... schade auch...

      erstmal müssen widerstände genommen werden
      0,63 von heute
      0,66 von gestern (und gap-begrenzung)
      DANACH könnten 0,71
      0,83
      0,99 fallen wobei hier auch ein FIBO widerstand liegt...
      doch bei diesen umsätzen..... ist jede gewinnmitnahme ein down - punkt
      zu wenig umsatz und zu viel euphorie (heute sehen wir bla bla)
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 10:05:33
      Beitrag Nr. 133 ()
      Kaum noch Material im Markt.


      Schneider / Elektronik-Konzern stabilisiert sich

      Insolvenzverwalter sieht Chancen
      Türkheim· Für den zahlungsunfähigen Elektronik-Konzern Schneider Technologies (Türkheim) bestehen offenbar noch Chancen. Es sei gelungen, die Geschäftstätigkeit zu stabilisieren, berichtete der Insolvenzverwalter Michael Jaffé. So seien Aufträge für die Neuproduktion von 30000 Fernsehern angenommen worden. Gleichzeitig kündigte Jaffé umfangreiche Umstrukturierungen an. Die Schneider Electronics AG hatte Ende Januar einen Insolvenzantrag gestellt für die Mutter Schneider Technologies AG, die Schneider Electronics AG (Türkheim) sowie für die Schneider Laser Technologies AG (Gera). Allein in Türkheim stehen 650 feste Arbeitsplätze auf dem Spiel.dpa

      http://www.suedwestpresse.de/dc/html/news/news-ulm_ul/200202…
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 10:23:00
      Beitrag Nr. 134 ()
      Habt Geduld,
      die Hürde bei 0,67 könnte heute noch
      überwunden werden!

      Grüße und
      viel Glück :)
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 10:28:16
      Beitrag Nr. 135 ()
      wir können uns bei indexking bedanken, weil der hat ja nichts besseres zu tun gehabt als nöggi und seine lemmingschar auf schneider hinzuweisen und diese landplagen haben noch jedesmal einen nachhaltigen anstieg erstickt
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 10:30:52
      Beitrag Nr. 136 ()
      gerade wurden die 0,56 bedient - wer verkauft denn da noch?

      Aktuell 0,54 - ab hier ging der Run gestern erst los!
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 10:30:53
      Beitrag Nr. 137 ()
      @Cash...

      könnte is gut..... :)
      aber scháun wir mal auf zur ZEIT...
      erst starke umsätze.... jetzt keine käufer , sondern nur noch verkäufer...
      und jetzt 0,54.... PIVOT gebrochen.......
      kannst nur hoffen das die 0,5 halten....
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 10:31:00
      Beitrag Nr. 138 ()
      gerade wurden die 0,56 bedient - wer verkauft denn da noch?

      Aktuell 0,54 - ab hier ging der Run gestern erst los!
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 10:32:09
      Beitrag Nr. 139 ()
      So, habe auch eine Order zu 0,55 reingestellt.
      Für einen Zock ist die Aktie allemal gut.
      Ob auch mehr daraus werden kann, werden wir sehen.

      An eine Rettung von Stoiber glaube ich nicht mehr.
      Wurde ja auch von seiner Seite schon abgelehnt.
      Schneider muss es aus eigener Kraft schaffen, was
      auch besser ist.

      OHS
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 10:32:21
      Beitrag Nr. 140 ()
      So, habe auch eine Order zu 0,55 reingestellt.
      Für einen Zock ist die Aktie allemal gut.
      Ob auch mehr daraus werden kann, werden wir sehen.

      An eine Rettung von Stoiber glaube ich nicht mehr.
      Wurde ja auch von seiner Seite schon abgelehnt.
      Schneider muss es aus eigener Kraft schaffen, was
      auch besser ist.

      OHS
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 10:32:55
      Beitrag Nr. 141 ()
      So, habe auch eine Order zu 0,55 reingestellt.
      Für einen Zock ist die Aktie allemal gut.
      Ob auch mehr daraus werden kann, werden wir sehen.

      An eine Rettung von Stoiber glaube ich nicht mehr.
      Wurde ja auch von seiner Seite schon abgelehnt.
      Schneider muss es aus eigener Kraft schaffen, was
      auch besser ist.

      OHS
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 10:33:34
      Beitrag Nr. 142 ()
      So, habe auch eine Order zu 0,55 reingestellt.
      Für einen Zock ist die Aktie allemal gut.
      Ob auch mehr daraus werden kann, werden wir sehen.

      An eine Rettung von Stoiber glaube ich nicht mehr.
      Wurde ja auch von seiner Seite schon abgelehnt.
      Schneider muss es aus eigener Kraft schaffen, was
      auch besser ist.

      OHS
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 10:36:48
      Beitrag Nr. 143 ()
      Hier nochmal die New`s:


      München/Türkheim, 19. Feb (Reuters) - Die insolvente Schneider Technologies AG<SRFG.F> hat nach den Angaben des Insolvenzverwalters durch treue Kunden und neue Aufträge etwas Zeit gewonnen.
      Die Frist, in der eine Auffanglösung für den schwäbischen Hersteller von Unterhaltungselektronik gefunden werden müsse, sei zumindest bis Mai verlängert worden, teilte Rechtsanwalt Michael Jaffe am Dienstag mit. Einzelne Großkunden hielten Schneider trotz der schwierigen Lage die Treue. Es seien Aufträge für rund 30.000 Fernseh-Geräte angenommen worden, mit denen die Produktion bis Mitte Mai aufrechterhalten werden könne. Im Zuge einer Insolvenzgeldvorfinanzierung seien die Gehälter für die rund 750 Beschäftigten ausgezahlt worden.
      Schneider hatte im Januar Insolvenz beantragt, nachdem der Konzern trotz eines angekündigten Gewinns im vergangenen Jahr weiter tiefrote Zahlen geschrieben und seine liquiden Mittel aufgebraucht hatte. "In den vergangenen Woche ist es trotz der Tatsache, dass zum Zeitpunkt der Insolvenzantragstellung keinerlei Liquidität vorhanden war, gelungen, die Geschäftstätigkeit in weiten Teilen zu stabilisieren und einen sofortigen Zerfall zu unterbinden", teilte Insolvenzverwalter Jaffe nun mit. Der vorhandene Lagerbestand werde nicht zu Billigpreisen auf den Markt geworfen. Die Gespräche über eine Rettung des Konzerns liefen weiter "in alle Richtungen." Neben der Suche nach potenziellen Investoren werde aber auch ein Konzept zur Fortführung der Geschäfte erarbeitet.
      Schneider war schon 1998 und 1999 in die Krise geraten und durch neue Kredite, Forderungsverzichte und den Einstieg der staatlichen Förderbank LfA gerettet worden



      Alle guten Dinge sind drei! Ich gehe fest davon aus, dass Schneider als Traditionsfirma gerettet wird. Die Bewertung ist trotz der Insolvenz ein Witz.
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 10:36:51
      Beitrag Nr. 144 ()
      @chiefnief

      ich falle gerade vom stuhl vor lachen, charttechnik bei so einer sondersituation...

      sonst gehts dir aber gut, oder?
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 10:36:59
      Beitrag Nr. 145 ()
      Hier nochmal die New`s:


      München/Türkheim, 19. Feb (Reuters) - Die insolvente Schneider Technologies AG<SRFG.F> hat nach den Angaben des Insolvenzverwalters durch treue Kunden und neue Aufträge etwas Zeit gewonnen.
      Die Frist, in der eine Auffanglösung für den schwäbischen Hersteller von Unterhaltungselektronik gefunden werden müsse, sei zumindest bis Mai verlängert worden, teilte Rechtsanwalt Michael Jaffe am Dienstag mit. Einzelne Großkunden hielten Schneider trotz der schwierigen Lage die Treue. Es seien Aufträge für rund 30.000 Fernseh-Geräte angenommen worden, mit denen die Produktion bis Mitte Mai aufrechterhalten werden könne. Im Zuge einer Insolvenzgeldvorfinanzierung seien die Gehälter für die rund 750 Beschäftigten ausgezahlt worden.
      Schneider hatte im Januar Insolvenz beantragt, nachdem der Konzern trotz eines angekündigten Gewinns im vergangenen Jahr weiter tiefrote Zahlen geschrieben und seine liquiden Mittel aufgebraucht hatte. "In den vergangenen Woche ist es trotz der Tatsache, dass zum Zeitpunkt der Insolvenzantragstellung keinerlei Liquidität vorhanden war, gelungen, die Geschäftstätigkeit in weiten Teilen zu stabilisieren und einen sofortigen Zerfall zu unterbinden", teilte Insolvenzverwalter Jaffe nun mit. Der vorhandene Lagerbestand werde nicht zu Billigpreisen auf den Markt geworfen. Die Gespräche über eine Rettung des Konzerns liefen weiter "in alle Richtungen." Neben der Suche nach potenziellen Investoren werde aber auch ein Konzept zur Fortführung der Geschäfte erarbeitet.
      Schneider war schon 1998 und 1999 in die Krise geraten und durch neue Kredite, Forderungsverzichte und den Einstieg der staatlichen Förderbank LfA gerettet worden



      Alle guten Dinge sind drei! Ich gehe fest davon aus, dass Schneider als Traditionsfirma gerettet wird. Die Bewertung ist trotz der Insolvenz ein Witz.
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 10:37:41
      Beitrag Nr. 146 ()
      @chiefnief

      ich falle gerade vom stuhl vor lachen, charttechnik bei so einer sondersituation...

      sonst gehts dir aber gut, oder?
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 10:44:34
      Beitrag Nr. 147 ()
      @AKTIENduffy......

      witz....????
      also, nach welche methoden rechnest dz denn KZ aus ...
      oder ab wann gehst du in einen wert rein...

      na der >schmeißSalzhinteremRückenmethode<???

      ich nutze PIVOT zahlen
      Fibo-Retracement
      nur so du.. "besserwisser"
      weißt du warum der DAX heute probleme hat zu steigen???
      weil er geanu an der PIVOT ZAHL von 4792,49 jedesmal dreht... erst wenn die genommen ist (plus 10 ticks) geht es weiter....

      meinst du warum bei schneider ab 0,56 es wieder leicht nach oben ging ... weil hier die PIVOT-ZAHL lag...
      aber als guter trader, so wie du ist die SALZ methode ja eh besser.....
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 10:49:44
      Beitrag Nr. 148 ()
      zur zeit TEST vom gestern FIBO 50% bei 0,52..
      geht es hierdurch 0,48 nächstets KZ
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 10:51:11
      Beitrag Nr. 149 ()
      aha, jetzt hast du es mir aber gegeben, mr. supertrader.

      2 fragen: wenn es immer nach deinem kaffeesatz-schema abläuft, warum bist du nicht schon längst in rente?

      2. was tust du bei pennystocks? kein geld mehr für den future-handel?
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 11:00:34
      Beitrag Nr. 150 ()
      @chief

      leider sind in dem Wert sehr viele Zocker und die richten sich
      nicht nach Privot und Fibo ;)
      Charttechnik kannst du, zumindest diese Woche, vergessen.
      Die meisten hier spekulieren (zocken) auf eine Rettung
      der Schneider AG und sollte dies eintreffen, werden alle
      charttechnische Widerstände pulverisiert! :D

      OHS
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 11:04:39
      Beitrag Nr. 151 ()
      Ohne neue Meldungen passiert hier nichts mehr, bin erst mal raus.
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 11:04:45
      Beitrag Nr. 152 ()
      1. ich bin kein supertrader....
      2. ich nutze methoden, um zu wissen ab wann ich rein oder raus gehe....
      3. da du mich JETZT schon wieder beleidigst, frage ich mich was das soll???
      kann nur sein, daß du drin bist....und angst hast... weil eine vernünftige diku. mit dir nicht möglich ist...
      4. womit ich handel.. muß ich dir nicht sagen....
      5. ich schreibe hier nicht KZ dausend, sondern nur die allgemein bekannt methode von pivot zahlen...
      6. wer sagt denn, daß man mit pennystocks nicht handeln darf???? bzw was das aussagt über einen menschen???
      7. wer sagt denn, daß ich HEUTE im wert drin bin??

      und zu guter letzt würde mich einfach interessieren, wie du bestimmst, wann du in einen wert rein oder raus gehst???

      hast du eine bessere methode bin ich aufgeschloßen...oder kommen jetzt wieder nur blöde sprüche??
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 11:08:40
      Beitrag Nr. 153 ()
      @ OHS

      wenn eine nachricht kommt, dann gebe ich dir recht....dann fliegt die KUH.. aber trotzdem kann man pivot zahlen nutzen... zumindest liegen BEI mir dort immer stop-buy oder stop-loss aufträge...
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 11:22:51
      Beitrag Nr. 154 ()
      hätte nicht gedacht das wir die 0,50 nochmals testen - ich werde nach diesen Nachrichten (und einige werden folgen) die Stücke eben länger halten. Werde jetzt ein letzes mal verbilligen und muß heute auf jeden Fall in einem anderen Wert noch ein paar % einfahren:laugh:!

      Im Gegensatz zu den andren nichts aussagenden Ad-hocs insolventer Firmen konnte nicht nur das Geschäft stabilisiert werden sowie die Kosten - sondern es ist ein erster Großauftrag wieder eingegangen! Und wenn ein Großkunde schon so hinter einem Unternehmen steht - dann werden auch andere Investoren folgen.


      Zudem haben wir die Wahlen doch erst im September wenn ich mich nicht täusche - und bis dahin kann es nur aufwärts gehen!
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 11:32:59
      Beitrag Nr. 155 ()
      Ich kann mir ja auch nicht vorstellen, daß Schneider über die Klinge springt.

      Ich warte jedoch erts mal den heutigen Tag für einen Neueinstieg ab, es sind noch zuviele Positionen offen.

      Schätze mal, der Kurs wird noch eine ganze Weile brauchen, ehe er sich einpendelt und dann heißt es warten auf die nächsten Meldungen.
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 11:43:32
      Beitrag Nr. 156 ()
      Ist doch ne gute Möglichkeit,
      um noch billig einzusteigen, bzw.
      billig nachzukaufen! :D

      Also ich habe mich nochmal zu 0,51
      eingedeckt!

      Grüße und
      viel Glück :)
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 11:51:44
      Beitrag Nr. 157 ()
      Ist doch klar, das im Moment niemand in den Markt geht.
      Comroad, Nemax am Tagestief etc.

      Wichtig ist doch nur, das Schneider im Gegensatz zu vielen anderen Pennystocks eine Nachricht mit vernüftigem Inhalt geliefert hat.

      Ob wir nun heute oder die nächsten Tage vernünftig steigen ist doch egal.

      Außerdem wurde der Kurs mit kleinsten Stückzahlen stetig nach unten gezogen.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 11:54:35
      Beitrag Nr. 158 ()
      Mir juckts ja auch schon in den Fingern, aber vielleicht wirds noch ein paar Cent billiger?

      In jedem Fall wird die Öffentlichkeit jetzt wohl den Druck in Richtung Staatskanzlei erhöhen, ergo rechne ich eigentlich mit Äußerungen Stoibers in den nächsten Tagen....
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 12:02:24
      Beitrag Nr. 159 ()
      Noch interessanter wäre natürlich ein Engagement Schröders, sozusagen ein Punktsieg gegen Stoiber in Bayern- das hätte natürlich auch etwas......

      Und das der Gerhard gern mal den Helden spielt, hat er ja bei Holzmann gezeigt......
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 13:05:20
      Beitrag Nr. 160 ()
      Swiftnick

      Hast Du inzwischen gekauft? Der Boden sollte gefunden sein, Reversal halte ich für möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 13:23:27
      Beitrag Nr. 161 ()
      Ich habe ne Stop-Buy reingelegt, ohne neue Meldungen wird sich der Kurs wohl so zwischen 0,50 und 0,55 einpendeln.

      Interessant wirds eigentlich erst wieder über 0,66....
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 13:29:34
      Beitrag Nr. 162 ()
      Schöne Xetra-Auktion 0,61.....
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 13:36:02
      Beitrag Nr. 163 ()
      Boden gefunden bei 0,50 - der Kurs wurde mit wenigen Stücken gedrückt - Schneider sollte die nächsten Tage weitere Höhenflüge erleben! Das gestern war erst der Anfang!
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 13:38:59
      Beitrag Nr. 164 ()
      Frankfurt auch wieder bei 0,54! Verkäufer gibt es nicht sehr viele, hat man ja gesehen mit welchen geringen Umsätzen es wieder runterging. Aber die 66 Cent sind schon ein harter Brocken.
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 13:40:55
      Beitrag Nr. 165 ()
      Scheint ja wieder ein wenig nach oben zu gehen.

      Aber wieso kauft einer 5150stk. zu 0,61 auf xetra wenn er die in Frankfurt um 500.- Euro billiger haben kann ???
      Kann mir nur vorstellen, daß er den Kurs treiben will.
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 13:47:51
      Beitrag Nr. 166 ()
      Ich denke, der Xetrahandel ist eingestellt?
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 13:48:05
      Beitrag Nr. 167 ()
      @Swiftnick

      Letzte Transaktionen

      Zeit
      Quant.
      Kurs
      13:27
      5150
      0.61:confused:

      ...schöne Auktion ???....a weng mehr häts sei könne:;)
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 13:51:48
      Beitrag Nr. 168 ()
      Bei den aktuellen Umsätzen kann man noch gar nichts sagen.

      Eine größere Order kann den Kurs schon mächtig bewegen.

      Interessant sind die nächsten Tage und Wochen, da wird man sehen, wo die Reise hingeht.

      Es gibt garantiert genügend Insider, die uns schon vorher die Richtung deuten werden.

      Die Tatsache, daß die Produktion wieder aufgenommen wird, ist zunächst mal der erste und vielleicht wichtigste Schritt.

      Ich gehe mal davon aus, daß man auch in Bayern eine solch wichtige strategische Entscheidung nicht ohne Perspektive fällt.
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 13:52:51
      Beitrag Nr. 169 ()
      ...dafür auf FFM wieder 10K Blöcke gen 0.6...

      Zweite Runde:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 13:55:16
      Beitrag Nr. 170 ()
      Es gibt immer eine 2. Chance. ;)
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 13:59:05
      Beitrag Nr. 171 ()
      zur zeit dümpelt die ganze sache vor sich rum....
      das problem ist nur, wenn nächste tage keine nachricht kommt, und keine größeren kauforder, könnte der kurs wieder zusammen klappen....
      ich warte nachwievor auf einen ausbruch (deutlich!!!!!!)
      über 0,67 + 5%, das wäre mich mich ein kleines kaufsignal...
      ansonsten sehe ich zur zeit keinen handlungsbedarf, das stecken in einem umsatzschwache wert, hat mich leider zu oft geld gekostet.....(zu mal dieses geld woanders mehr bringen könnte)
      nachwie vor gilt, beim brechen von 0,52 nächstes KZ
      0,48 und dann 0,47 als letzte hürde....

      good trade @ll
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 14:11:08
      Beitrag Nr. 172 ()
      @Chief

      Sehe ich genauso, ab 0,67 wirds interessant. Ich bin trotzdem am Überlegen eine erste Position einzugehen, da man natürlich nie ausschließen kann, daß es News nach Handelsschluß oder am WE gibt und da nutzt mir meine Stop-Buy herzlich wenig.

      Grundsätzlich ist Schneider ohnehin eine Hop oder TOP- Wette.

      Macht eigentlich wenig Unterschied ob man für 0,40; 0,50; 0,60 oder sonstwo kauft.

      Gelingt die Sanierung sind Kurse bis 5 Euro möglich und geht die Sache in die Hose ist ohnehin alles futsch.

      Sozusagen eher eine Grundsatzentscheidung, ob man solche High-Risk Werte überhaupt kauft.
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 14:29:08
      Beitrag Nr. 173 ()
      @Swiftnick:

      "Macht eigentlich wenig Unterschied ob man für 0,40; 0,50; 0,60 oder sonstwo kauft." ? Das musst Du mir erklären:

      Bei 10.000 Euro bekomme ich

      25000 Stück zu 40 Cent oder
      16666 Stück zu 60 Cent

      Wenn der Kurs auf 1 Euro steigt sind das

      15.000 Euro Gewinn gegenüber
      6.666 Euro Gewinn

      Das soll "wenig" Unterschied sein ?

      Purix
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 14:29:42
      Beitrag Nr. 174 ()
      @swift...

      ich zocke gern mit solchen werten....da sind stellenweise prozente drin unglaublich...
      es macht aber nur sinn, wenn man mit mit mind.!!! 3000-5000 eur rein geht..., schon wegen der order kosten....gerade wenn viele kinder da sind, und 200st per 0,5 kaufen....
      die ordergebühren (teilausf.) hauen dich dann um....
      ich stelle mein trades abends FAST immer glatt, außer es passiert etwas ungewöhnliches.... klar, wenn ich das ding zu 0,4 hätte, da würde ich 2/3 glatt stellen und warten...
      aber rein zu gehen zu 0,5 und zu warten ist nicht mein ding.. aber das muß jeder selber wissen...

      aber wenn man so das sentiment beobachtet, sagt jeder morgen 1 eur und mehr....
      fakt ist: je mehr leute das schreiben, desto weniger potenzial hat so eine geschichte, wenn keine nachricht kommt..

      jeder ist drin, und wartet auf seinen 1 eur...
      schau dir die charts von den anderen insolvenz-zocks an...
      besonders LBC als besonderes beispiel....
      kurs zur zeit 0,03 und jeder schreit was von 100% und mehr... weil er drin ist und hofft
      leider schreien sie schon seit wochen..aber der kurs sagt etwas anderes....
      es gibt wenig insolvent-zocks die NACHHALTIG!!!!!! durch drin bleiben belohnt worden sind..
      ein tag geht die sache gut ..nächsten tag down

      alle die KINOWELT nach dem 04.02 gehalten haben wissen wovon ich rede...

      nun ja..... warten gehört leider zum traden dazu...>heul<...
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 14:34:16
      Beitrag Nr. 175 ()
      Umsätze ziehen langsam wieder an, da geht heute noch was. ;)
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 14:35:29
      Beitrag Nr. 176 ()
      @PURIX
      genau!
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 14:49:09
      Beitrag Nr. 177 ()
      @Purix

      Alle Trader sind immer auf der Suche nach dem niedrigsten KK und dem höchsten VK- auch wenns niemand wahrhaben will, das ist der größte Trugschluß.




      @Chief

      Unter Tradinggesichtspunkten sind Deine Äußerungen korrekt.

      Mein Ansatz war eher ein Grundsätzlicher und nicht unbedingt auf den Moment bezogen.

      Und da stellt sich für mich die Sache halt so dar, daß Schneider im Sanierungs/Übernahmefall eine überdurchschnittliche Chance bietet.

      Die Zocker hier im Board sind für die Gesamtperformance völlig uninteressant.

      Gelingt die Geschichte, wird der Kurs nicht von den paar Taschengeldspielern gemacht.

      Das meine ich, wenn ich sage es ist egal, wo man einsteigt, ob man überhaupt solche Engagements eingeht ist doch die Frage.
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 15:07:51
      Beitrag Nr. 178 ()
      @Purix

      Um es auf den Punkt zu bringen:

      Variante 1 (Positivvariante)

      Steht der Kurs am 31.12.02 bei 5,99 interessiert es mich nicht, ob ich zu 0,4 oder 0,7 eingestiegen bin.

      Variante 2 (Negativvariante)

      Steht der Kurs am 31.12.02 oder nach einer Negativmeldung bei 0,08 ist es auch (relativ) egal, ob ich für 0,4 oder 0,7 rein bin.
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 15:15:34
      Beitrag Nr. 179 ()
      klare Kaufkurse



      DER KING



      diese Woche noch über 1 Euro, wetten
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 15:17:31
      Beitrag Nr. 180 ()
      @Swiftnick:

      Ja, aber nur subjektiv betrachtet. Objektiv gesehen ist auch das bei 10.000 Euro Einsatz ca. 50.000 Euro weniger Gewinn wenn Du bei 60 Cent statt bei 40 Cent einsteigst.

      Mit ist auch klar, dass man es nur alle Jahre mal schafft auf dem Low ein- und auf dem High auszusteigen. Mir ging`s nur um das "wenig Unterschied".

      Purix
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 15:26:45
      Beitrag Nr. 181 ()
      PurixSwiftnick
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 15:28:41
      Beitrag Nr. 182 ()
      @Purix

      Ist schon klar, daß Du mathematisch gesehen richtig liegst.

      Dennoch würde ich nie ein solches Engagement ohne eine grundsätzliche Chance/Risiko-Abwägung eingehen.

      Wenn man sich dann zu einem Einstieg entschließt, sind so ein paar Tagesschwankungen uninteressant.

      Ich würde selbst bei 2 Euro nicht verkaufen, wenn ich der Meinung bin, daß eine sanierte "Schneider" 5 Euro wert ist.

      P.S. Irgendwer hat mal geschrieben, daß Stoiber nichts in Sachen Schneider unternimmt. Das liest sich doch aber ganz anders:

      Nachrichten: Schneider Technologies: Hilfe vom Land Bayern?
      Das Land Bayern erwägt offenbar staatliche Hilfen für den vor der Insolvenz stehenden Elektronik-Konzern Schneider Technologies AG. Wie vwd berichtet, hat Wirtschaftsminister Otto Wiesheu am Montag in München betont, daß soweit sich Spielräume ergeben, die staatliche Seite im Rahmen ihrer Möglichkeiten tragfähige Konzepte unterstützen wird. Nach Angaben des Amtsgerichts Memmingen wurde ein Münchner Anwalt als Insolvenzverwalter für die Muttergesellschaft und deren Tochter Schneider Electronics eingesetzt.

      Der Vorstand des Herstellers von Fernsehgeräten und Lasertechnik sieht offenbar nach den geplatzten Verhandlungen mit potenziellen Investoren und Kreditgebern über eine Restrukturierung nur noch geringe Überlebenschancen für das Unternehmen. Schneider-Vorstand Ralf Adam habe den Finanzbedarf zur Sanierung des Unternehmens mit 24 Mio. EUR beziffert. Insgesamt seien über 700 Stellen bedroht, hieß es weiter.
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 15:38:38
      Beitrag Nr. 183 ()
      @Kater Ludwig

      Danke für die Smilies, melde mich jetzt ab- bis morgen.
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 16:31:47
      Beitrag Nr. 184 ()
      @Swftnick: Das Stoiber nichts tut, stammt u. a. von mir!!!

      Aber die Meldung von Dir ist URALT! Danach haben die a) einen Rückzieher gemacht und b) wäre es zu einer Insolvenz nicht gekommen, wenn die LfA dem Restrukturierungskonzept zugestimmt hätte!

      Seitens der LfA kann es da nur um max. 5 oder 10 Millionen Euro an Darlehen gegangen sein!!

      Nein, Stoiber und die LfA sind klar auf Schneider-Zerstörungskurs... Noch ist die Absicht unklar... Viellicht klappt die Angelegenheit auch nicht so, wie die LfA und Soiber das geplant haben... Da ist zum einen der durchaus massive Widerstand der Kleinaktionäre, dann die Unterstützung der Kunden, die zum Unternehmen halten, obwohl es beliebig viele Alternativen (bei Fernsehern) gäbe. Gelingt es nun noch, die Banken wieder zu gewinnen, könnte Schneider raus sein aus dem Desaster... Auch ohne LfA...

      Bzgl. Xetra: Dort wird nur noch per Auction gehandelt, weil es keie betreuende Bank mehr gibt. Für Auction ist anscheinend keine Bank ergfoderlich... ;)
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 16:55:01
      Beitrag Nr. 185 ()
      Im Osten hat man in Mitteldeutschland vor kurzem noch Betriebe mit 1 Mio DM pro Arbeitsplatz gefördert. Da dürften jetzt ein paar Mio Euro zur Rettung von 700 Arbeitsplätzen allemal drin sein.

      Die Maxhütte wird von Bayern andauernd gerettet.
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 17:01:26
      Beitrag Nr. 186 ()
      Zur Info:

      1889 Gründung als Einzelunternehmen durch Felix SCHNEIDER; Geschäftsgegenstand ist die Fabrikation von Holzwaschmaschinen.
      1953 Unternehmen wird als SCHNEIDER KG weitergeführt; Geschäftsgegenstand wird die Herstellung von Barvitrinen und Tonmöbeln.
      1965 Beginn der Produktion von Musikschränken.
      1971 Eine Innovation: Produktionsbeginn von Audio Kompaktanlagen.
      1982 Wieder eine Innovation: Einführung des modularen "DCS"-Direct Contact System.
      1983 SCHNEIDER nimmt Video- sowie TV-Geräte mit eigener Chassis-Fertigung und Geräte-Montage in Türkheim in das Programm auf.
      1984 SCHNEIDER startet die Computer Division.
      1985 Umwandlung der SCHNEIDER GmbH & Co. KG in SCHNEIDER AG.
      1986 Börsengang.
      1988 Produktionsbeginn eigener PC`s in Türkheim. In den Folgejahren erreicht SCHNEIDER im europäischen Markt eine führende Stellung Übernahme des Schwarzwälder Traditionsun-ternehmens DUAL GmbH.
      1990 Mit seiner Vision vom Laser-TV legt Bernhard SCHNEIDER den Grundstein für den künftigen High Tech Konzern.
      1992 SCHNEIDER beweist Umweltbewußtsein mit dem recyclebaren TV-Gerät "Ökovision" und entwickelt außerdem den Speed-Videotext (500 Seiten Sofort-Speicher).
      1993 Weltpremiere: Nach nur drei Jahren Entwicklungszeit stellt SCHNEIDER erstmalig am 12.08.93 im Europäischen Patentamt in München und auf der IFA in Berlin Prototypen der Laser TV - Technologie vor: Fernsehbilder ohne Bildröhre; in HDTV-Qualität; herkömmliche Bilddiagonalen, aber auch bis zu 5 m Seitenlänge, auf jede beliebige Fläche projizierbar.
      1995 Das Laser-Team bildet die LDT GmbH, an der sich die Daimler-Benz AG zu 50% beteiligt.
      1996 Einführung des ersten SCHNEIDER 100-Hertz-TV- Geräts.
      1997 SCHNEIDER erhält die Zertifizierung nach DIN ISO 9001. Deutscher Zukunftspreis/Preis des Bundes-präsidenten für Technik und Innovation für Herrn Deter, Chefentwickler der Laser-Display-Technologie.
      1998 Erstmals wird die SCHNEIDER-Hauptversammlung mit Hilfe der Laser-Display-Technologie präsentiert.
      Innovationspreis der deutschen Wirtschaft für SCHNEIDER.
      1999 SCHNEIDER erwirbt die 50 % Beteiligung der DaimlerChrysler AG an der LDT GmbH & Co. KG und erreicht damit die volle wirtschaftliche und unternehmerische Kontrolle über die Laser-Display-Technologie.
      2000 Die Unternehmensbereiche klassische Unterhaltungselektronik und Laser-Display-Technologie werden in jeweils eigenständige Tochtergesellschaften überführt Die SCHNEIDER Rundfunkwerke AG firmiert in SCHNEIDER Technologies um.
      Die Serienproduktion der Laser-Display-Geräte beginnt.
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 17:02:05
      Beitrag Nr. 187 ()
      Im Nachbarthread steht was über einen Schneider-Bericht in der heutigen Telebörse um 22.15 Uhr!

      Weiß jemand was genaues-ich konnte noch nichts finden....
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 17:18:30
      Beitrag Nr. 188 ()
      Was meint ihr? Deutet die Seitwärtsbewegung auf eine Art Bodenbildung hin, so dass wir vielleicht noch den Vortagesschluss erreichen?!
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 17:22:48
      Beitrag Nr. 189 ()
      dafür muß zunächst die 0,55 bzw. die 0,56 fallen - in deen nächsten Tagen werden wir höhere Kurse sehen - rechne mit weiter positiven Nachrichten! Der Kurs ist unter dünnen Umsätzen gefallen - richtige Verkaufspakete liegen nicht im Markt - hier saugt sich jemand voll!
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 17:45:46
      Beitrag Nr. 190 ()
      Habe gerade Gerüchte aufgeschnappt. In der Frankfurter Allgemeinen steht heute sinngemäß, dass Schneider Geld von unbekannter Seite bekommen hat. Habe die Zeitung nicht. Wer kann es bestätigen?
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 17:46:08
      Beitrag Nr. 191 ()
      Die Meldung über einen neuen DS müßte doch auch bald kommen? Nach der gestrigen Meldung dürfte sich doch sicher einer finden.
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 17:57:50
      Beitrag Nr. 192 ()
      ich kann euch sagen was abläuft:

      - stellenabbau
      - Umsatz ist aktuell bei 250 Mio. Euro
      - Verkauf Laser-Sparte
      - Verkauf der Grundstücke und Eigentumswohnungen
      - Profitabel bis Ende 2003

      Schneider wird es immer geben. Sie wird mehr wie 50 Mio. Euro wert sein. das zehnfache von Heute.
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 18:06:48
      Beitrag Nr. 193 ()
      besser wäre

      -consumerlaser zur marktreife entwickeln
      -tv umsatz auf 100 mio und 2004 einstellen-verkaufen
      -mitarbeiterzahl auf 300
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 18:13:31
      Beitrag Nr. 194 ()
      Das hört sich doch durchaus positiv an, was die FTD heute schreibt:


      FINANCIAL TIMES Deutschland vom 20.02.2002, Seite 9


      Unternehmen


      Neue Hoffnung für insolvente Schneider AG
      Abspaltung der Sparte für Unterhaltungselektronik
      möglich


      Von Gerhard Hegmann, München Für den praktisch zahlungsunfähig gewordenen Unterhaltungs-elektronik- und Lasertechnikanbieter Schneider Technologies (Türk-heim) zeichnet sich möglicherweise ein Rettungsmodell ab. Der vorläufige Insolvenzverwalter teilte gestern mit, dass für die Sparte Unterhaltungselektronik mit der Schneider Electronics AG die Produktion Anfang nächster Woche wieder in größerem Umfang aufgenommen wird. Durch Neuaufträge für 30 000 Fernseher könne die Produktion zumindest bis Mitte Mai laufen, auch wenn das Insolvenzverfahren Ende März eröffnet wird. Der Insolvenzverwalter, Rechtsanwalt Michael Jaffee aus München, verweist auf eine "sehr wohlwollende Unterstützung seitens einzelner Großkunden". Damit werde auch etwas Zeit für eine Realisierung einer möglichen Auffanglösung gewonnen. Wie es in der Mitteilung heißt, wären bei einer Auffanglösung "umfangreiche personelle und organisatorische Umstrukturierungen" erforderlich.

      Der vorhandene Lagerbestand werde nicht zu Billigpreisen auf den Markt geworfen. Die Gespräche über eine Rettung des Konzerns liefen weiter "in alle Richtungen". Neben der Suche nach Investoren werde aber auch ein Konzept zur Fortführung der Geschäfte erarbeitet. In Finanzmarktkreisen wird dieses Vorgehen als ein Hinweis darauf gewertet, dass die Unterhaltungselektronik bei Schneider über einen so genannten Insolvenzplan abgepaltet werden könnte. Unter Schneider Technologies als Dachgesellschaft mit zuletzt rund 700 Beschäftigten und 235 Mio. Euro Umsatz sind die beiden Bereiche Unterhaltungselektronik und Lasertechnik angesiedelt. Vor allem zahlreiche Kleinaktionäre haben ihre Investition in Schneider vor dem Hintergrund eines möglichen Marktdurchbruchs der Laserdisplaytechnologie getätigt. Bei einer Abtrennung der Unterhaltungselektronik würde unter Schneider Technologies die gesamte Lasertechnik gebündelt sein, heißt es bei Insolvenzspezialisten. Großaktionär der Schneider Technologies ist die staatliche, bayerische Förderbank LfA mit rund 19 Prozent Kapitalanteil. Die LfA organisierte nach 1998 eine Rettungsaktion für Schneider, als das Unternehmen kurz vor dem Konkurs stand. Ende Januar verweigerte die LfA sowie weitere Banken eine weitere finanzielle Unterstützung.


      Gerhard Hegmann


      FTD

      Demnach könnte bei und die Lasersparte verbleiben! Das wäre doch eigentlich das was wir alle wollen, nicht tagchen.

      Gruß

      Spirit011
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 18:14:28
      Beitrag Nr. 195 ()
      (Bericht aus dem Spiegel vom 14.02.2002)

      Der Stern Edmund Stoibers sinkt nicht nur in den Umfragen. Ausgerechnet bei den Arbeitslosenzahlen, bisher Stoibers Aushängeschild, ist Bayern derzeit Motor der Abwärtsentwicklung. Im Januar verloren im Freistaat fast 95000 Erwerbstätige ihren Job. Selbst im deutlich bevölkerungsreicheren Nordrhein-Wetsfalen waren es weniger. Im Vergleich zum Dezember zählte Bayern im Januar 63000 oder 17,1 % mehr Arbeitslose. Der Bundesdurchschnitt lag bei Plus 8,2.

      Besonders hoch war der Anstieg im Stoiberland bei den jungen Arbeitslosen unter 25: plus 20,1 gegenüber 11,8 bundesweit.

      Ursache ist neben saisionalen Schwankungen die Konzentration Bayerns auf neue Technologien. "Wir spüren starke Einbrüche im Hightech-Bereich", so der Münchner Arbeitsamtdirektor Erich Blume.

      (und jetzt kommt die Quint-Essenz)

      Bayerns Sozialdemokraten wollen den Kandidaten nun mit derselben Wahlkampfrhetorik angehen wie die Union den Kanzler. Franz Maget, SPD-Fraktionschef im Bayerischen Landtag:"Stoiber ist der Ministerpräsident der Arbeitslosigkeit. 1996 hat er angekündigt, die Arbeitslosigkeit in Bayern halbieren zu wollen. Jetzt hat er 30000 Arbeitslose mehr als damals.




      So oder so - wir brauchen nicht unbedingt die Politiker - aber Stoiber steht unter Druck! Wenn jedoch die Großkunden schon hinter Schneider stehen kommen bald noch ganz andere Seiten unter Druck! Den "Wahlkampf-Politik-Stoiber-Schröder-Bonus" gibt es gratis oben drauf - und die Phase dauert bis September! Sobald der Insolvenzverwalter wieder eine News rausgibt - gibt es die fälligen Kurse über 1 €!
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 18:27:53
      Beitrag Nr. 196 ()
      endlich mal was positives
      -abspaltung der tv-sparte
      -personelle umstruckturierung
      -wohlwollende großkunden-die wollen schneider nichts schencken,die wollen den laser im katalog
      -wenn adam das alles so geplant hat ist er gar nicht so schlecht
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 18:38:39
      Beitrag Nr. 197 ()
      Wenn Adam das wirklich geplant gat gurgelt er auch mit flüssigem Blei und zieht einen Perdefuß hinter sich her. Denn das war wenn geplant ein Tanz mit dem Teufel!

      Mir solls recht sein, sofern es ein gutes Ende findet!
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 20:18:05
      Beitrag Nr. 198 ()
      Na, hat da einer von den Banken oder den Fonds geplaudert? Woher haben die das? Andererseits... Stand ja zwischen den Zeilen bei Jaffe...

      Themenwechsel:

      Habe heute zwei Anrufe erhalten... War leider nicht da... Aber mein Anrufbeantworter ;) Interessant... Weiß nicht, ob es was positives war oder nicht ;) Aber ich habe die Nummer zuordnen können.... Spannend... ;) Meine Aktion vom Wochenende. Muss dort morgen mal anrufen... ;) Obwohl, bis jetzt war alles nichts... Aber vieleicht diesmal? ;)
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 20:37:09
      Beitrag Nr. 199 ()
      @tagchen
      Tu mir einen Gefallen, schreib Deinen Schwachsinn woanders!!!
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 20:40:59
      Beitrag Nr. 200 ()
      Neben der Suche nach Investoren werde aber auch ein Konzept zur Fortführung der Geschäfte erarbeitet. In Finanzmarktkreisen wird dieses Vorgehen als ein Hinweis darauf gewertet, dass die Unterhaltungselektronik bei Schneider über einen so genannten Insolvenzplan abgepaltet werden könnte. Unter Schneider Technologies als Dachgesellschaft mit zuletzt rund 700 Beschäftigten und 235 Mio. Euro Umsatz sind die beiden Bereiche Unterhaltungselektronik und Lasertechnik angesiedelt. Vor allem zahlreiche Kleinaktionäre haben ihre Investition in Schneider vor dem Hintergrund eines möglichen Marktdurchbruchs der Laserdisplaytechnologie getätigt. Bei einer Abtrennung der Unterhaltungselektronik würde unter Schneider Technologies die gesamte Lasertechnik gebündelt sein, heißt es bei Insolvenzspezialisten.
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 20:45:29
      Beitrag Nr. 201 ()
      @tlmtar
      tagchen ist in Ordnung. Solche Leute braucht das Land(auch wenn er zu optimistisch wirkt).
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 20:46:05
      Beitrag Nr. 202 ()
      für die die es noch nicht wissen

      Laser Fernseher

      Im Konsumentenbereich werden größere Bilder in höherer Qualität gefordert. Der SCHNEIDER Laser Projektor für den Konsumenten - Markt zeigt Bilder von allen bekannten Video- und Daten Standards. OSRAM entwickelt für SCHNEIDER Laser Technologies AG den Konsumenten-Laser.

      Der SCHNEIDER Laser Projektor für den Konsumenten-Markt ist ein kleiner Projektionskopf an der Decke, verbunden mit dem Steuergerät und der Lichtquelle, die als kleines Gerät im Schrank stehen. Als Projektionsfläche dient eine dünne Leinwand.

      Geräte für die Bilderzeugung werden in naher Zukunft angeboten
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 20:48:50
      Beitrag Nr. 203 ()
      @thmtar: *kicher* Gerne! Aber wo? Und auch nur, wenn Du mir schreibst, was Du bisher unternommen hast, um die Firma zu retten... ;) Auch nächtelang Briefe geschrieben? Oder hast Du gar gerade 24 Millionen Euro übrig, die Du Schneider leihen könntest? Wir wären Dir sehr dankkbar! Besorge Dir gerne die Kontonummer von Schneider... ;)
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 20:53:29
      Beitrag Nr. 204 ()
      was ich die ganze zeit noch wissen wollte ist,was L3 bzw.STN atlas zur insolvens zu sagen haben,oder sind das die wohlwollenden großkunden,die nur mal auf die schnelle ein paar TVs bestellt haben damit der mutter nicht das licht aus geht.(späßchen)

      Nirgendwo ist Realitätsnähe so wichtig, wie bei einer Simulation.
      Simulationstechnik muss möglichst nahe am realen Einsatzfall sein. Sei es in der Luftfahrt, der Schifffahrt, der Raumfahrt, beim Verkehrstraining oder bei weiteren Anwendungen, wo Sicherheit eine wichtige Rolle spielt.
      Beispiele der Simulation

      Nehmen wir nur das Beispiel Flugsimulation im professionellen Bereich, wo ein Simulator mit flexiblen Bewegungsplattformen und computergenerierten Sichtsystemen ausgestattet eine reale Umgebung bietet. In simulationsgestützten Trainingseinrichtungen können Teilbereiche der Pilotenausbildung effektiv, kostensparend und sicher eingeübt werden, bevor im "Full Flight Simulator" trainiert wird. So werden frühzeitig elementare Kenntnisse vermittelt und Trainingszeiten weiter reduziert.

      In der Schiffssimulation werden zukünftige Schiffs- und Bootsbesatzungen schrittweise und systematisch darauf vorbereitet, das komplexe System eines modernen Schiffes zu beherrschen und in Extremsituationen sofort die richtigen Entscheidungen zu treffen. Zugleich wird die Mannschaft mit tatsächlichen See- und Küstengebieten vertraut gemacht, denn die computer-generierten Übungsgebiete basieren auf realen Daten. Die auszubildenen Personen werden auf diese Weise mit allen erdenklichen Situationen vertraut gemacht und lernen, auch in Gefahrenmomenten richtig zu reagieren.
      Vorteile der Laser-Display-Technologie Das hohe Kontrastverhältnis, die besseren Farbeigenschaften des Laserlichtes und die unbegrenzte Schärfentiefe sorgen dafür, dass auch hier die Laser-Display-Technologie der Realität so nah wie nie zuvor kommt.
      Helligkeitsunterschiede werden originalgetreu dargestellt, z. B. Positionslampen an Flugzeugen am Nachthimmel. Geringste Helligkeitsunterschiede werden sichtbar gemacht, z. B. ein Auto im Nebel bei Tageslicht.

      Technischer Schwerpunkt bei bestimmten Simulatoren ist die Schrägprojektion auf eine gekrümmte Projektionsfläche mit digitaler Bildentzerrung in Echtzeit.

      Durch den modularen und räumlich getrennten Aufbau des Laserprojektor eignet sich dieser hervorragend für den Einsatz in Simulatoren. Es wird lediglich der vergleichsweise leichte Projektionskopf im Bewegungssystem des Simulators installiert. Anstelle der sonst üblichen ca. 100 kg schweren Videoprojektoren müssen nur ca. 16 kg bewegt werden, wodurch der Aufwand für das Bewegungssystem des Simulators verringert wird
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 20:55:44
      Beitrag Nr. 205 ()
      laßt atgechen in Ruhe - solche Leute braucht jedes Board! In Stuttgart lag der Schlusskurs um 19.50 Uhr sogar bei 0,54 Geld - die heutige Konsolidierung war zwar gesund - ist meiner Meinung nach aber zu deutlich ausgefallen! Der Kurs wird sich in den nächsten Tagen besser entwickeln als der Gesamtmarkt - die News ist im Kurs noch lange nicht ausreichend bewertet!

      Tagchen hat völlig Recht - der "Absturz von 0,55 auf 0,40 erfolgte nur dadurch das kein DS mehr am Markt war - ein Betreuer sollte nun schnell gefunden werden. Bin mir sicher - dass dieser gestern und heute bereits zugeschlagen hat!
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 20:57:46
      Beitrag Nr. 206 ()
      hat noch irgendeiner Aktien von Schneider mit einem

      Einstiegskurs < 0,49 Euro ??????

      Dürfte doch unter Berücksichtigung der Meldung von gestern
      eine Bodenbildung stattgefunden haben. Ich denke die nächsten zwei Monate ist die Gefahr eines weiteren Kursverfalls aüsserst gering. Ich habe mir die Umsätze der letzten zwei Monate und die entsprechenden Kurse angesehen und komme zu der Schlussfolgerung, daß es nur noch eine Handvoll Investoren gibt mit einem Einstiegskurs < 0,49.
      Ich kann mir nicht vorstellen das ohne eine negative Meldung der Kurs weiter abrutscht

      Ich zocke manchmal auch ganz gerne fast Insolvenzler.
      In Schneider steckt viel Phantasie und es gibt genügend Beispiele das nach einem mittleren Kursrückgang der eigentliche Kursanstieg am Tag darauf erfolgte.

      Wenn man bedenkt wieviel Geld das Arbeitsamt verbraucht um
      650 Arbeitsplätze zu vermitteln, wäre es doch eine Schande
      die Jungs von Schneider wegen ein paar läppischer Millionen
      Euros auf die Straße zu setzen.

      viel Glück allen Investierten
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 21:01:57
      Beitrag Nr. 207 ()
      Von dem Kursverlauf bin ich enttäuscht. 0,51... nach der Meldung gab es bei 0,43 einen Umsatz von 10.000 Stück, den nächsten bei 0,49 mit 30.000 Stück. Wie es dann weiterging, weiß jeder! Und nun sind wir fast wieder bei Null, und das, obwohl Schneider allem Anschein nach gerettet werden kann. Hat der heutige Kursverlauf nochmal gute Nachkaufchancen gebracht? Die nächsten Tage und Wochen werden es zeigen. Eigentlich sieht doch alles super aus und ich bin noch immer überzeugt, dass man hiermit 100% machen kann (würde einem Kurs von ca 1 Euro entsprechen).

      Werde den Wert weniger aggressiv beobachten und meine Stücke halten. Wenn demnächst eine positive Ad-Hoc rauskommt, sind wir bestimmt wieder bei einem Niveau > 0,6Euro.

      Viel Glück an alle Investierten
      XTrack
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 21:02:04
      Beitrag Nr. 208 ()
      sorry an alle die die das alles schon wissen und sich langweilen,aber ich wollte den zockern mal ein paar infos geben,damit sie überhaupt wissen von was sie reden


      SCHNEIDER liefert Laserquelle für Kooperation zwischen STN ATLAS Elektronik GmbH und US-Unternehmen L-3 Communications im Bereich Flugsimulation



      Arlington/Bremen/Gera – 20. Dezember 2001.
      Die SCHNEIDER Laser Technologies AG, Gera, liefert künftig die Laserquelle für ein Projektionssystem, das Link Simulation and Training, Arlington/Texas, in der militärischen Flugsimulation einsetzen wird. Die STN ATLAS Elektronik GmbH, Bremen, und Link Simulation and Training, ein Geschäftsbereich des amerikanischen L-3 Communications Konzerns, haben hierzu ein entsprechendes Abkommen unterzeichnet.

      Darin sichert sich das US-Unternehmen
      Dr. Thomas Küstner, Vorsitzender der Geschäftsführung der STN ATLAS Elektronik GmbH: "Der Marktzugang in den USA war für uns immer ein herausragendes Ziel von strategischer Bedeutung. Den Grundstein haben wir durch unsere Zusammenarbeit mit SCHNEIDER als Marktführer in der Lasertechnologie vor einem Jahr gelegt. Mit L-3 Communications machen wir jetzt einen wichtigen Schritt nach vorn."

      Jim Dunn, Geschäftsführer von Link Training and Simulation: "Unsere Kunden werden einen Quantensprung in der militärischen Flugsimulation erleben, angefangen bei einer wesentlich realistischeren und zuverlässigeren Darstellung der Außensicht. Die Nutzer von Flugsimulatoren haben lange auf Systeme mit einer solchen Leistungsfähigkeit des Sichtsystems gewartet."
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 07:55:25
      Beitrag Nr. 209 ()
      Guten Morgen Deutschland,

      die LKW ´s rollen wieder. Die Bänder arbeiten schneller wie zuvor.
      Es kommen Aufträge, oh man ist das ein Gefühl!

      Schön das die ausländischen Kunden uns nicht im Stich lassen. Auftragseingang über 2 Jahre.
      Deutsche Aufträge in Massen.
      Die Belegschaft ist voll motiviert und zuversichtlich.

      Danke auch an die Hessen, NRW ´ler, Bayern und Saarländer wo der Andrang auf unsere Produkte enorm gewesen sein soll.
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 08:10:51
      Beitrag Nr. 210 ()
      @XonairX
      Arbeitest du bei Schneider? "Auftragseingang über 2 Jahre": kannst du das belegen? Welche Ausländische Kunden haben bestellt? Hast du noch mehr Infos oder postest du einfach irgendwas?

      das "kostjagarnix"
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 08:18:14
      Beitrag Nr. 211 ()
      hi es würde uns natürlich freude bereiten wenn das stimmt,es ist fast zu schön um wahr zu sein,
      wenn nicht machst du die strafbar und ich werde dafür sorgen das das dein letzter beitrag war.

      noch mit freundlichen grüßen
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 08:28:34
      Beitrag Nr. 212 ()
      Guten Morgen ;)

      Die Auftragsbücher sind doch seit der IFA voll, oder?

      Hmm, kommt allerdings schon etwas überraschend...

      Außerdem erlaube ich mir darauf hinzuweisen, dass volle Auftragsbücher zwar eine Vorraussetzung für die Rettung sind, aber noch nichts bedeuten. Entscheidend ist die Differenz zwischen Verkaufspreis und Herstellungskosten. D. h. enorm wichtig ist derzeit, dass jedes Gerät mit Gewinn oder zumindest +/- Null verkauft wird. Ansonsten wird die Finanzkrise mit jedem Gerät verschlimmert... :cry: Dann lieber nichts bauen... Wir haben kein Geld (mehr), Fernseher zu subventionieren! Das restliche Kapital wird für den Laser benötigt.
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 08:33:58
      Beitrag Nr. 213 ()
      Was mich an der ganzen Sache etwas wundert:
      Man hat einen Auftrag über 30.000 Fernseher erhalten. Das soll Arbeit bis zum Mai bringen. Ich glaube mich zu erinnern, dass man vorher bis zu 60.000 Fernseher im Monat gebaut hat. Demnach müsste die 30.000 Fernseher in 14 Tagen fertig sein. Vielleicht sollen nur noch die restlichen Lagerbestände abgebaut werden?
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 09:11:59
      Beitrag Nr. 214 ()
      209 von XonairX 21.02.02 07:55:25 Beitrag Nr.:5.638.008 Posting versenden 5638008 SCHNEIDER TECHNOLOGIES

      Guten Morgen Deutschland,

      die LKW ´s rollen wieder. Die Bänder arbeiten schneller wie zuvor.
      Es kommen Aufträge, oh man ist das ein Gefühl!

      Schön das die ausländischen Kunden uns nicht im Stich lassen. Auftragseingang über 2 Jahre.
      Deutsche Aufträge in Massen.
      Die Belegschaft ist voll motiviert und zuversichtlich.

      Danke auch an die Hessen, NRW ´ler, Bayern und Saarländer wo der Andrang auf unsere Produkte enorm gewesen sein soll



      Community Disclaimer

      Disclaimer für Beiträge von Community-Mitglieder: Alle Angaben im Anmeldeformular müssen der Wahrheit entsprechen. Der Verfasser eines Beitrags ist für die inhaltliche Richtigkeit sowie für die hieraus resultierende rechtliche Konsequenz allein verantwortlich. Die Verbreitung falscher Tatsachen mit dem Ziel, Börsenpreise zu manipulieren, wird strafrechtlich geahndet. Dies ist u.a. in § 88 Börsengesetz geregelt: "Wer zur Einwirkung auf den Börsen- oder Marktpreis von Wertpapieren, Bezugsrechten, ausländischen Zahlungsmitteln, Waren, Anleihen, Anteilen, die eine Beteiligung am Ergebnis eines Unternehmens gewähren sollen, oder von Derivaten im Sinne des § 2 Abs.2 des Wertpapierhandelsgesetzes
      1. unrichtige Angaben über Umstände macht, die für die Bewertung der Wertpapiere, Bezugsrechte, ausländischen Zahlungsmitteln, Waren, Anteile oder Derivate erheblich sind, oder solche Umstände entgegen bestehenden Rechtsvorschriften verschweigt.
      2. sonstige auf Täuschung berechnete Mittel anwendet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


      sag was,oder mach dich vom acker
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 09:16:44
      Beitrag Nr. 215 ()
      @000schneider

      ich find ja den artikel auch gut, aber sag mal: darf man den zahlenangaben bei comdirekt ("analyst-quote"), z.b. in bezug auf das vermögen und den schuldenstand der unternehmen trauen?
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 09:26:10
      Beitrag Nr. 216 ()
      @Plotin: NEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNN!!!!!!!!!!!!!!!

      comdirect bezieht sich immer auf die französische Schneider Firma.

      Das hat mit 719340 nicht zu tun!!!!!!! War schon immer falsch dort

      Themenswechsel: Mein Schreiben hat wohl etwas bewirkt. Was, weiss ich auch nicht. Das Telefonat war sehr kurz.
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 09:42:30
      Beitrag Nr. 217 ()
      @tagchen : keep cool :)

      die falschen schneider angaben sind mir bekannt. aber comdirekt publiziert ja zu vielen unternehmen (die man nicht so "leicht" verwechseln kann) zahlen. falls die nicht stimmen sollten, halte ich deren angaben für kursbeeinflussende fehlinformationen. daher meine frage an 000schneider.
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 09:47:24
      Beitrag Nr. 218 ()
      Sieht so aus, als ob die Rally wieder los geht. Marktsentiment ist gut. Ich sage es noch mal: 700 Arbeitsplätze sind kein Pappenstiel. Im Osten gibt man Subventionen von 1 Mio DM pro Arbeitsplatz und bei Schneider soll es wegen ein paar Mio Euro scheitern?

      Unmöglich im Wahlkampf. Da hat Stoiber schon verloren. Bayern rettet öfters mal (Z.B. Maxhütte usw.), so auch diesmal. Die Aktie läuft noch in den Bereich 2 Euro.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 09:54:24
      Beitrag Nr. 219 ()
      ich denk auch, dass da `was geht. schröder hat nun zeit bis zum mai (das ist taktisch klüger, wegen der zeitlichen nähe zur wahl - wählers gedächtnis ist kurz), bei stoiber sieht die sache imo etwas anders aus: wenn der zu lange zögert, gibt er die pluspunkte an schröder ab.
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 10:22:34
      Beitrag Nr. 220 ()
      Schaut Euch mal die Umsätze an - das gleiche Spiel wie gestern: große Pakete (> 10000) lassen den Kurs steigen, kleinste Umsätze (100 Stück drücken die Geldseite nach unten) bringen den Kurs sofort wieder zurück.

      Hier steht offenbar der MM dahinter: Große Nachfrage wird sofort bedient und selbst bei kleineren Verkaufsordern lehnt er sich entspannt zurück und tritt nicht ins Geschehen ein. Ob der MM noch auf Paketen sitzt, die er auf diesem Wege (un)auffällig abbaut ?

      Purix
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 11:11:39
      Beitrag Nr. 221 ()
      Die Umsätze gefallen mir weiterhin - hier kauft nach wie vor jemand ein und versucht mit geringen Mengen den Kurs zu drücken!
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 11:38:24
      Beitrag Nr. 222 ()
      Die Bewertung ist im Moment einfach lächerlich! Der Ausbruch wird kommen, nur wann? :confused:
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 12:32:43
      Beitrag Nr. 223 ()
      @ an Xonair X # 209

      WARUM so ein Posting? Was bezweckst du damit? Von Deinen Infos weiß bei Schneider niemand !

      Rubikon
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 13:03:16
      Beitrag Nr. 224 ()
      den penner kauf ich mir,es gibt so viele von den ärschen
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 16:29:45
      Beitrag Nr. 225 ()
      #214

      das sollte nur Poesie sein!

      Ein Arbeiter wird von seinem Chef in die Arbeit gerufen. Ein schöner Morgen. Er sieht die LKW ´s und danach seine alte Arbeitsstätte. Hier erzählen seine Kammeraden was alles in letzter Zeit abgelaufen ist. Er springt vor Freude in die Luft, um seinen Gefühlen Ausdruck verleihen.


      Ich war 100% ´ig der Meinung das dies beim lesen auffällt.

      Ein Auszug aus einem Roman.

      Wenn dies anders rübergekommen ist, tut mir leid! War nicht beabsichtigt.
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 17:29:33
      Beitrag Nr. 226 ()
      @tagchen: lege Kauf-Limit 0,53 nach FRA!!! 70k, mal schaun, ob da noch einer schmeissen will!!!
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 17:34:55
      Beitrag Nr. 227 ()
      @Frank ;) ;) ;) Übrigens Glückwunsch zum Diplom (habe ich bei Consors mitbekommen ;) )! Was bist Du jetzt?
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 19:11:39
      Beitrag Nr. 228 ()
      der Kurs wird sich vom jetzigen Stand vervielfachen


      ein bischen Geduld/Nerven das ist alles was man hier braucht


      DER KING
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 19:11:45
      Beitrag Nr. 229 ()
      der Kurs wird sich vom jetzigen Stand vervielfachen


      ein bischen Geduld/Nerven das ist alles was man hier braucht


      DER KING
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 21:11:28
      Beitrag Nr. 230 ()
      @Frank: Schade, da hast Du nicht viel bekommen, heute, oder? Allenfalls 10 bis 20k... :cry: Na ja, scheint aber keinen großen Verkaufsdruck mehr zu geben... ;)

      @IK: Keine Panik... Es besteht derzeit kein Grund zur Eile bei Schneider... Kann schon noch März werden, bis die Entscheidungen fallen... ;)
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 21:15:05
      Beitrag Nr. 231 ()
      Ich glaube nicht das man sich bei Schneider viel Zeit lassen kann. Mit jedem Tag Unsicherheit gehen gute Mitarbeiter und Aufträge verloren.

      Es ist Eile geboten! Man kann so ein Thema nicht vor sich herschieben!
      cu
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 21:24:31
      Beitrag Nr. 232 ()
      Klar! So schnell wie möglich! Aber es geht ja hier um die Fortführung des Unternehmens. Und das ist nicht einfach - insbesondere - wie mir scheint - da Insolvenzverwalter und Vorstand nicht das erstbeste Angebot annehmen wollen und zum Glück auch nicht müssen! Die Lasertruppe weiss sicher, dass es weitergeht - als Schneider AG! ;) Die Electronics AG hingegen ist sicherlich ein schwieriger Fall. Bis zum März ist es zudem nur noch eine Woche hin.

      Habe mich vieleicht falsch ausgedrückt. T`schuldigung. Meine Es besteht kein Grund, zu einer UNNÖTIGEN Eile. Lieber etwas länger warten und dabei die Unabhängigkeit sichern als an den erstbesten verkaufen. Ich hoffe, dass Schneider so weiter geführt wird wie bisher - selbstständig. Und glaube auch, das Adam & Co das schaffen werden. ;) Wir sind halt in einer mißlichen Situation. Das Mitarbeiter sich einen - vermeidlich - sicheren Arbeitsplatz suchen, kann denen niemand verdenken.
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 16:16:03
      Beitrag Nr. 233 ()
      Nun ist wohl wieder Alltag in Sachen Kursverlauf eingekehrt. Geringe Umsätze, keine Bewegung im Kurs... das Warten auf die nächste Meldung beginnt :)
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 17:20:36
      Beitrag Nr. 234 ()
      Aber mit jedem Tag kommen wir der Entscheidung näher!

      cu
      Avatar
      schrieb am 23.02.02 15:48:03
      Beitrag Nr. 235 ()
      so die woche ist zu ende......

      die zu oft erwähnten 1 eur und mehr sind logischer weise nicht gekommen.... (siehe mein beitrag vom 20.02)

      es ist das passiert was bei jédem INSOLVENZ-zock nur zu oft falsch gemacht wird.....

      jeder tag wird zum vermeindlichen nachkaufen genutzt.... weil jeder gaubt zu wissen, daß der kurs morgen!!!!!
      auf ein 1 eur und mehr geht.....

      ich möchte nochmal betonen, so lange KEINE nachricht erfolgt, gleicht dieses spiel einem verzweifelten optischeintrader, der jeden tag bei schwachen kursen nachkauft, um ´seinen einstand zu verbilligen,
      natürlich ist hier ein zeitwertverlust nicht so heftig, wie beim optischein....aber das verhalten ist gleich.

      die umsätze gehen deutlich zurück..... bzw waren am 20.02 die höchsten seit 15 tagen, obwohl es hier eine black candle war.... ein deutliches zeichen von schwäche....

      sollte diese woche keine nachricht kommen, könnte eine größeren unlimi. order der kurs auf unter 0,47 drücken....

      pivot zahlen sind bei solchen bewegungen nicht anzuwenden....

      jeder, der noch nicht drin ist, sollte abwägen überhaupt rein zu gehen, wenn kein nachricht kommt...., denn kein KURS steigt, nur wenn einige IDIOTEN ständig zum einstieg blasen.... bzw steigt weil man denkt er muß steigen, weil man jetzt gekauft hat???!!!!

      stop buy liegt im markt, allerdings mit deutlichem umsatzanstieg (größer als 1000.000 shares)


      so long ... good trade....

      p.s warte immer noch auf die antwort von AKTIENDUFFY :)
      Avatar
      schrieb am 24.02.02 12:19:09
      Beitrag Nr. 236 ()
      @chiefnief

      Du magst in gewisser Weise Recht haben,
      aber es ist jedem selbst überlassen ob er vor einer evt. News einsteigt oder nicht.Schließlich ist er dann schon dabei und die Gewinne sind viel höher. Die Börse lebt nun mal von Hoffnung. Und ich bin davon überzeugt das Schneider
      überlebt. Ist aber nur meine Meinung!

      Gruß

      NS
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 12:32:37
      Beitrag Nr. 237 ()
      szenario ist eingetreten (siehe beitrag 20.02)

      KZ 0,47
      u. 0,45 wurde errreicht

      spekulativer kauf zu 0,45 stop -loss 0,39
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 15:24:10
      Beitrag Nr. 238 ()
      Wer nach den letzten New`s noch zu diesen Kursen verkauft ist nicht zu helfen. Sah mir heute nach gefallenen SL aus.
      Mit Micrologica das erscheint plausibel.

      Der Kurs wird bald wieder steigen.

      Hier nochmal die New`s:

      TÜRKHEIM (dpa-AFX) - Für den zahlungsunfähigen Elektronik-Konzern Schneider Technologies (Türkheim) bestehen offenbar noch Chancen. Es sei gelungen, die Geschäftstätigkeit in weiten Teilen zu stabilisieren, berichtete der Insolvenzverwalter Michael Jaffé am Dienstag in München.

      So seien Aufträge für die Neuproduktion von 30.000 Fernsehern angenommen worden. Durch die wohlwollende Unterstützung von einzelnen Großkunden sei außerdem Zeit gewonnen worden. Gleichzeitig kündigte Jaffé umfangreiche personelle und organisatorische Umstrukturierungen an.

      Die Schneider Electronics AG hatte Ende Januar überraschend Insolvenzanträge gestellt für die Muttergesellschaft Schneider Technologies AG und die Schneider Electronics AG (Türkheim) sowie für die Schneider Laser Technologies AG (Gera). Allein in Türkheim stehen 650 feste Arbeitsplätze auf dem Spiel./cr/DP/bi



      Autor: dpa - AFX (© dpa),17:44 19.02.2002

      Danach wurden bis zu 67 Cent bezahlt!
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 17:55:06
      Beitrag Nr. 239 ()
      Hab von der Aktie schon sehr früh in diesem Thread gewarnt, aber einige Glücskritter und
      Trittbrettfahrer wußten es wie immer besser O.T: In einigen Tagen
      erreichen wir die 1€-Marke und so weiter und sofort..

      Heute ergibt sich für die meisten die für über 0,50€ oder gar 0,60€ eingestiegen sind
      ein Desaster:



      Kursanzeige Realtime


      Name
      Datum
      Last
      Bid
      Ask
      High
      Vortag
      Änd. WKN
      Börse
      Währ.
      Uhrzeit
      Volumen
      Vol.
      Vol.
      Low
      Diff. SCHNEIDER TECHNOLOGIES
      25.02.
      0,44
      0,43 (Im Bid steht der Kurs bereits bei 0,43€!!!!)
      0,45
      0,53
      0,53
      -17,0% (!!!!!!!!)
      719340
      FRA
      EUR
      17:45:27
      3.724
      0
      0
      0,42
      -0,09

      "Wer nicht hören will, muß fühlen!":D

      Gruß
      Palpatine
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 18:03:31
      Beitrag Nr. 240 ()
      Seit doch mnal ehrlich (übrigens kann ich mit den 1 Euro nicht gemeint sein):

      Keiner hier weiß, wie morgen der Kurs stehen wird. Dieses hängt doch nur davon ab, ob Schneider überlebt oder nicht. Die Tendenz geht zu: Schneider überlebt. Aber garantieren kann das keiner. Die "Altaktionäre" hier interessiert es sowieso nur nebenbei, ob der Kurs bei 0,4 oder 0,5 oder 0,6 Euro steht. Das ist relativ egal, wenn man bei 20 oder 50 Euro eingestiegen ist.

      Die Kurse sind reiner Zufall derzeit. Und durch nichts zu begründen. Wer meint, Schneider überlebt, sollte kaufen. Wer es nicht glaubt, sollte es sein lassen. Hier den teifsten Punkt erwischen zu vollen, ist absolute Glücksache. Und aus einem Anstieg oder Fall um 0,1 Euro irgendetwas ableiten zu wollen, ist doch albern.
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 18:04:46
      Beitrag Nr. 241 ()
      Seid sollte es heißen, nicht seit ;-)
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 18:21:51
      Beitrag Nr. 242 ()
      Aber ich hätte auch mal eine Frage: Ist es irgendwo möglich - Realtime möglichst - Ask und Bid-Stückzahlen von Frankfurt abzufragen?

      Für Xetra ging das schön über
      http://bil.dexianet.com/webquotes/cours.asp?lang=de&instance… (15min verzögert)

      Danke für einen Tipp!
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 19:20:45
      Beitrag Nr. 243 ()
      sorry tagchen, aber das ist wirklich ne Broschenfrage!! Um die Stückzahlen zu erfahren, musst Du den Fra-Makler schon persönlich kennen, dann verrät er es Dir vielleicht. Nur bei der elektronischen Plattform xetra sind die Stückzahlen einsehbar!!
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 19:31:43
      Beitrag Nr. 244 ()
      @palpatime: Sicher, der Kurs ist gefallen... Aber Du hattest ja schon für den 20.02.2002 den Final Sell Off angekündigt... ;) Da müßten wir jetzt bei 0 Euro stehen.

      Und außerdem
      "Fakt ist: hier wird der Kurs ein toten Wertes mittels einer wenig aussagender Adhoc manipuliert! Mehr will ich nicht dazu schreiben!"

      Nun: Es gab gar keine adHoc. ;) Das war nur eine Reuters-Meldung. Schneider ist kein NM-Wert, wo ständig adHocs herausgegeben werden. Eher zu wenig... :cry: Aber, das Schneider unseriös ist, oder das der Vorstand in den letzten Monaten versucht hätte, den Aktienkurs nach oben zu treiben, ist wohl nicht der Fall. Ich spreche hier bewußt nicht von Hr. Niemeier, der auf der letzten HV einige fragwürdige Aussagen gemacht hat... :cry:

      Und wieso man vor einem Desaster stehen soll, wenn man beispielsweise bei 0,55 gekauft hat und der Kurs jetzt bei 0,45 steht, kann ich nicht nachvollziehen... Ein Desaster ist allenfalls, wenn man bei 50 gekauft hat und jetzt bei 0,5 steht... :cry:

      In diesem Board wurde noch nie eine DayTrading-Strategie, sondern eine Anlage bis mindestens 2005 diskutiert. Vor der Insolvenz hat es hier ausßer Frank keine Kurzfristanleger gegeben, und selbst Frank will ja länger halten... Natürlich ist jedem frei gestellt, wie lange er Aktien hält. Dann aber bitte bedenken, das Schneider immer sehr markteng war und der Tageskurs oftmals Glückssache ist. Außerdem glaube ich kaum, dass hier - wie schon mal gepostet - irgendwelche Leute Insider-Informationen haben. Ich habe schon recht gute Kontakte, aber das mit den 30.000 Fernsehern habe ich auch nicht gewußt. Von wem wollen die angeblichen Insider die Infos haben? Von Hr. Adam sicherlich nicht!

      Also: Keine Panik. Das Zeitfenster, bis etwas entschieden werden muss, ist sicherlich bis Ende März oder noch etwas länger offen (siehe Reuters-Meldung). Der Zeitdruck ist zwar unbestreitbar, aber nicht so, dass es jetzt um Stunden oder Tage ginge. Ich bin sicher, der Vorstand sucht nicht die schnellste, sondern die für die Aktionäre beste Lösung... ;)

      PS: Danke, Frank, hatte ich leider schon befürchtet...
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 15:38:13
      Beitrag Nr. 245 ()
      Was heißt hier Desaster? Natürlich ist die derzeitige Kursentwicklung nicht erfreulich aber es ist noch nichts verloren. Es gibt weder einen Grund für diesen drastischen Kursverfall dieser Woche noch gibt es bis jetzt einen Grund für einen Kursanstieg. Tagchen hat mit der Aussage, dass der Kurs mehr oder weniger zufällig zustande kommt und von keinen fundamentalen Fakten unterstützt wird, vollkommen recht.
      Noch ist nichts passiert, weder im positiven noch im negativen Sinne. Klar das einige Daytrader Geld verloren haben und frustriert sind. Schneider ist mir dafür zu riskant und unberechenbar. Ich sehe diese Anlage (für mich persönlich ein Zock) für einen Zeitraum von 2 bis 4 Wochen. Sollte bis dahin nichts passiert sein, dann sieht es schlecht aus für Schneider. Wenn aber innerhalb dieser Zeit eine positive Ad hoc kommt, werden all diejenigen froh sein, die Geduld gehabt haben.
      Beobachte Schneider seit der Insolvenz etwas genauer und bin mir ziemlich sicher, dass Schneider die Krise überlebt. Schaut Euch doch bloß die letzten paar News über Schneider an und macht Euch Eure eigene Meinung.
      Und noch was! An alle Miesmacher in diesem Thread: Es ist nicht unsere Schuld, wenn der Zock in die Hose ging! Zeigt mal ein bißchen Rückgrad und gebt nicht anderen dafür die Schuld, wenn Ihr einen Fehler gemacht habt und zu früh oder zu spät eingestiegen seid. Es wurde keiner dazu gezwungen, an der Börse und da vor allem am NM, zu investieren.

      OHS
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 16:37:46
      Beitrag Nr. 246 ()
      Verdammt...und ich dachte die letzte Nachricht wäre eine gute gewesen??Häng jetzt voll drin.
      Wer schmeisst denn da alles raus,egal zu welchem Preis?Sieht mir nach einem riesigen Paket aus,das .41ger.
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 18:13:14
      Beitrag Nr. 247 ()
      Also die letzte Nachricht war doch gar nicht schlecht. Von daher ist es für mich nicht nachvollziehbar, dass der Kurs derzeit bei ca. 0,40 Euro rumgurkt.

      Die Marktkapitalisierung beläuft sich zur Zeit auf rund 5 Mio. Euro.

      Fakt ist jedoch, dass kaum Leute bereit sind, die Aktie bei steigenden Kursen zu kaufen.

      Fazit: Ein Trauerspiel!

      Gruß,

      Unreal

      PS: Herzlichen Glückwunsch an diejenigen, die bei Kursen von 0,60 Euro oder darüber, ihre Stücke abgeworfen haben.
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 18:30:01
      Beitrag Nr. 248 ()
      nun gut..... stop loss leider gekommen....

      13% minus raus.... warte auf neuen einstieg......
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 19:06:01
      Beitrag Nr. 249 ()
      Nun notieren wir knapp 10% unter dem Kurs am Tag der positiven News vom Insolvenzverwalter. Weitere 10% nach unten, und wir sind auf All-Time-Low. Ich verstehe auch nicht, wie man zu den Kursen noch verkaufen kann. Leider war ich zu gierig :) und zu überzeugt, daher habe ich meine Stücke bei dem Hype nicht geschmissen.

      Aber eine positive Nachricht wird noch kommen. Und sei es nur die, dass die Lasersparte übernommen wird. Dann gibts allerdings wieder Zunder im Haus :D In welchem Zeitraum kann man denn mit einer Ad-Hoc rechnen, in der mitgeteilt wird, ob man den Insolvenzantrag zurückzieht oder eben nicht?
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 19:09:22
      Beitrag Nr. 250 ()
      Bis Ende März wahrscheinlich. Also noch Zeit...
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 20:12:48
      Beitrag Nr. 251 ()
      Ich verstehe eure Aufregung nicht. Heute war Schneider etwas volatil; aber das ändert doch nichts grundlegendes.
      Wer Einstandskurse größer 5€ hatte, dem sollte es egal sein ob er 0,4 oder 0,6 bekommt.
      Ich habe bei 0,53 gekauft und werde drin bleiben auch wenn es nächste Woche auf 0,1 fallen sollte.
      Ich habe Schneider gekauft, da ich von der Laser Technologie überzeugt bin (ich bin selber aus dieser Branche
      und überzeugt davon, das die Zukunft hat).
      Desweiteren wird Stoiber im Wahljahr dieser bayrischen Firma helfen bzw Hilfe vermitteln.
      Im Insolvenzverfahren hat der Verwalter 3 Monate Zeit.
      Also locker bleiben.
      Schneider wird überleben; zwar nicht mit 650 Leuten, aber für die Lasersparte in Thüringen
      haben bestimmt schon sehr viele Interessenten beim Verwalter nachgefragt.
      Der Verwalter muss nur die 3 Monate abwarten und dann den meistbietenden ermitteln.
      Gruß
      Kiel
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 22:04:04
      Beitrag Nr. 252 ()
      bin wieder mit dabei

      DER KING
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 22:39:01
      Beitrag Nr. 253 ()
      Der heutige Verlauf - zugegeben nicht so wie wir unser Schneider gerne sehen,
      aber dennoch, nur halb so wild.
      Mir scheint es, als wenn es heute doch sehr viele "grüne" Pfeile gab.

      Es wird schon die kleinste optimistische Aussage genügen um ein Feuerwerk
      zu zünden. Und die kommt evtl. früher als man glaubt.

      Also, lasst uns froh sein in Schneider investiert zu sein.
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 22:43:54
      Beitrag Nr. 254 ()
      Genau - noch ist nichts entschieden. Und selbst im Falle eines Falles kann es kaum mehr tiefer gehen... Allerdings its unbestreitbar, dass derzeit einige aussteigen... Und es könnte noch weiter gehen... Ob wir morgen die 0,36 testen? Wenn ich doch etwas Geld zun Nachkaufen hätte :cry: Aber unter 0,35 wird es sicherlich nicht gehen, oder? Und - die Rettung kommt ;) Nur nicht von heute auf morgen. Das geht halt alles nicht so schnell... Alleine die rechtlichen Sachen dürften enorm kompliziert sein... Also Geduld. Und sollte es morgen weiter bergab gehen, würde ich ab 0,35 nachkaufen - wenn ich Geld hätte... ;)
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 00:12:21
      Beitrag Nr. 255 ()
      Paul ist tot

      [...]

      Was ich haben will, das krieg ich nicht
      Und was ich kriegen kann, das gefällt mir nicht

      [...]



      Ein Jahr (Es geht voran)

      Keine Atempause
      Geschichte wird gemacht
      es geht voran

      Spacelabs fall’ n auf Inseln
      Vergessen macht sich breit
      es geht voran

      Berge explodieren
      Schuld ist der Präsident
      es geht voran

      Graue B-Film Helden
      regieren bald die Welt
      es geht voran


      Gruß,
      DW

      (Natürlich hänge ich auch in diesem Wert fest – ich bin nicht glücklich)
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 00:35:16
      Beitrag Nr. 256 ()
      #255
      ----Texte----Fehlfarben----
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 09:16:58
      Beitrag Nr. 257 ()
      @tagchen,

      soll ich ehrlich sein ? ich glaube nicht, daß wir heute nochmal unter 40 cent gehen. eher enden wir heute so um die 44-45 rum oder darüber ... die umsätze werden (wenn keine nachrichten kommen) heute nochmals stark zurückgehen. aber die paar, die heute reinkommen, werden eher kaufen, als verkaufen.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 09:20:07
      Beitrag Nr. 258 ()
      Die technische Reaktion nach oben wird kommen, bei den Umsätzen reichen paar Käufe und der kurs ist schnell wieder über 50 Cent. ;)
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 09:31:31
      Beitrag Nr. 259 ()
      occchh mikalvb du kleiner pusher, jetzt auch noch hier drin ? dann kanns ja nix werden :( ... du schwörst ja auch auf die pommesbuden wie softmatic ...

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 10:19:27
      Beitrag Nr. 260 ()
      de

      Dann verkauf doch. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 10:28:52
      Beitrag Nr. 261 ()
      îch würde lieber dich bitten, aus Schneider rauszugehen :)

      trotzdem .... umsätze sind heute früh noch schlechter, als ich erwartet habe.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 10:46:43
      Beitrag Nr. 262 ()
      Warum sollte ich? Ich bin davon überzeugt, dass Schneider im Moment total unterbewertet ist. Außerdem habe ich die älteren Rechte. :laugh:

      Die geringe Umsätze zeigen doch, dass eine Trendwende bevorsteht.
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 11:43:28
      Beitrag Nr. 263 ()
      hatte schneider in den letzten monaten jemals einen so niedrigen umsatz wie heute ? muß ich das verstehen ?

      grüße
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 12:13:39
      Beitrag Nr. 264 ()
      hab mich getäuscht. jetzt gings doch unter 40. naja :(
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 17:41:40
      Beitrag Nr. 265 ()
      Es es doch sinnlos, hier auf irgendwelche Kurse zu setzen. Verkaufen oder kaufen ein paar - aus welchen Gründen auch immer - wird der Kurs entweder fallen oder steigen. Ob Schneider nun gleich bei 0,35 oder bei 0,60 notiert, ist Glückssache. ;)

      Weder ein Kurs von 0,35 oder 0,6 hat was mit dem wahren Wert von Schneider zu tun.

      Sinnlose Werte in den Raum werfen kann jeder. Wie wäre es, wenn Ihr die Kurse begründet? Macht Ihr aber nicht, weil ihr a) entwerder keine Lust oder Wissen dafür habt und b) es gar nicht möglich ist, die derzeitigen Kurse fundiert zu begründen.

      Alles Zufall ;)
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 17:50:09
      Beitrag Nr. 266 ()
      tagchen,was macht dich so sicher,dass alles zufall ist? - der kurs hat immer recht - wenn nach einer relativ positiven meldung der kurs dermassen schnell und tief fällt,ist irgendwas nicht in ordnung...
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 17:56:15
      Beitrag Nr. 267 ()
      Das habe ich nicht geschrieben. Der Kurs ist wie er ist. ;) Aber ich finde es blöd, wenn hier einer schreibt, heute steigt er auf 0,45 beipsielsweise. Einfach so. Ohne Begründung. Da kann ich genauso schreiben, wir stehen in einer Stunde bei 0,1 oder bei 1 Euro. ;)

      Ohne Begrüdnung bringen diese Aussagen doch überhaupt nichts!

      Übrigens hat der Kurs trotzdem nichts mit dem wahren Wert des Unternehmens zu tun:
      a) Werden die meisten nicht zu denm aktuellen Kurs verkaufen.
      b) Hat sich in der letzten Woche seit der Meldung nichts mehr verändert! Somit hätte der Kurs nicht schwanken dürfen... ;)

      Und: Wer kann mir den einen Unternehmenswert zwischen 0 und 10 Millionen Euro herleiten? Ich weiß nicht, wie der Kurs nach der Insolvenzmeldung einigermaßen logisch zu begründen wäre...
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 17:58:40
      Beitrag Nr. 268 ()
      und auf was begründen sich deine vermutungen,dass man sich von türkheim trennt und nur noch laser in schneider ag belässt?
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 18:12:26
      Beitrag Nr. 269 ()
      @tagchen,

      seh ich anders. wie du selbst gesagt hast, hat sich an der unternehmenssituation von gestern auf heute nichts geändert. somit wäre es gerechtfertigt, wenn der kurs auf niveau des vortages bliebe. ein Abfall auf 0,1 oder ein steigen auf 1 wären hingegen nicht gerechtfertigt.

      im prinzip hast du aber recht: ich wüßte z.B. nicht, warum schneider um 18:00 4,95 Mio € wert ist, heute früh um 9:00 hingegen noch 5,58 Mio €.

      da es nichts fundamentales gibt, kann man eben nur spekulieren, wie es die einzelnen Aktionäre sehen ? und ich habe gemeint, daß genug phantasie in dem wert steckt, als das der kurs halt leicht steigen könnte. scheinen andere anders zu sehen.

      eins verstehe ich übrigens auch nicht: warum der kurs seit der spitze am 19.02. um ca. 40 % zurückgegangen ist.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 18:15:16
      Beitrag Nr. 270 ()
      die 5mill. MK rühren daher,dass die masse davon ausgeht,schneider hat fertig,bekommt keine kohle,wird bei eröffnung des insolvenzverfahren bestens verramscht und übrig bleibt der börsenmantel plus etwaige verbindligkeiten und sozialplan-klagen
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 18:15:17
      Beitrag Nr. 271 ()
      HäH? Das habe ich so gar nicht geschrieben. Ich habe nur geschrieben, dass es nicht möglich ist, die Laser AG ohne HV zu verkaufen - und dass es wahrscheinlicher ist, dass wir - falls es zu einer Entscheidung zwischen Electronics und Laser kommen wird, wir die Laser AG behalten, weil der Vorstand ja auch nicht dumm ist. Nur weil hier einer das umgekehrte Szenario - Verkauf Laser, Hhalten von Electronics - aufgestellt hat. Nach der letzten Meldung der Financial Times sieht es aber doch eher so aus, dass wir beides behalten oder zumindest die Laser AG. Zumal der Vorstand auch weiss, das jeder in Schneider nur wegen der Laser AG investiert ist. Und welcher Aktionär würde einer Enteignung auf einer HV zustimmen? Wir sind uns hier schon lange einig, dass Schneider = Laser ist. Leider macht Ihr Euch nicht die Mühe, mal die Beiträge hier zu lesen. Schade.


      FINANCIAL TIMES Deutschland vom 20.02.2002, Seite 9


      Unternehmen


      Neue Hoffnung für insolvente Schneider AG
      Abspaltung der Sparte für Unterhaltungselektronik
      möglich


      Von Gerhard Hegmann, München Für den praktisch zahlungsunfähig gewordenen Unterhaltungs-elektronik- und Lasertechnikanbieter Schneider Technologies (Türk-heim) zeichnet sich möglicherweise ein Rettungsmodell ab. Der vorläufige Insolvenzverwalter teilte gestern mit, dass für die Sparte Unterhaltungselektronik mit der Schneider Electronics AG die Produktion Anfang nächster Woche wieder in größerem Umfang aufgenommen wird. Durch Neuaufträge für 30 000 Fernseher könne die Produktion zumindest bis Mitte Mai laufen, auch wenn das Insolvenzverfahren Ende März eröffnet wird. Der Insolvenzverwalter, Rechtsanwalt Michael Jaffee aus München, verweist auf eine "sehr wohlwollende Unterstützung seitens einzelner Großkunden". Damit werde auch etwas Zeit für eine Realisierung einer möglichen Auffanglösung gewonnen. Wie es in der Mitteilung heißt, wären bei einer Auffanglösung "umfangreiche personelle und organisatorische Umstrukturierungen" erforderlich.

      Der vorhandene Lagerbestand werde nicht zu Billigpreisen auf den Markt geworfen. Die Gespräche über eine Rettung des Konzerns liefen weiter "in alle Richtungen". Neben der Suche nach Investoren werde aber auch ein Konzept zur Fortführung der Geschäfte erarbeitet. In Finanzmarktkreisen wird dieses Vorgehen als ein Hinweis darauf gewertet, dass die Unterhaltungselektronik bei Schneider über einen so genannten Insolvenzplan abgepaltet werden könnte. Unter Schneider Technologies als Dachgesellschaft mit zuletzt rund 700 Beschäftigten und 235 Mio. Euro Umsatz sind die beiden Bereiche Unterhaltungselektronik und Lasertechnik angesiedelt. Vor allem zahlreiche Kleinaktionäre haben ihre Investition in Schneider vor dem Hintergrund eines möglichen Marktdurchbruchs der Laserdisplaytechnologie getätigt. Bei einer Abtrennung der Unterhaltungselektronik würde unter Schneider Technologies die gesamte Lasertechnik gebündelt sein, heißt es bei Insolvenzspezialisten. Großaktionär der Schneider Technologies ist die staatliche, bayerische Förderbank LfA mit rund 19 Prozent Kapitalanteil. Die LfA organisierte nach 1998 eine Rettungsaktion für Schneider, als das Unternehmen kurz vor dem Konkurs stand. Ende Januar verweigerte die LfA sowie weitere Banken eine weitere finanzielle Unterstützung.


      Gerhard Hegmann


      FTD
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 18:19:14
      Beitrag Nr. 272 ()
      BDS

      Zu diesem Thema gab es m.E. auch einen Pressebericht, der hier im Thread zu finden sein müßte.

      Tagchen


      Der Kursverlauf hat i.d.R. mit der Psychologie der Anleger zu tuen und ist nicht rational erklärbar. Meist gibt es Übertreibungen in die eine oder andere Richtung. Nach der zweifellos guten Meldung, haben viele mit -vielleicht auch gerechtfertigten- Kursen über 1 € gerechnet (Buchwert war m.E. Mitte letzten Jahres bei 7,9 €!), was aber nicht eintrat. Daraufhin wurde erstmal enttäuscht verkauft und das gewann dann an Dynamik. M.E. dürfte eine Trendwende und eine Erholung des Kurses nicht mehr lange auf sich warten lassen. Wir werden es bald sehen.
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 18:21:09
      Beitrag Nr. 273 ()
      und wieso kauft die LfA jetzt nicht die Aktien, die auf den Markt geschmissen werden, hilft anschließend Schneider und hat ihre Kosten / Aufwände allein durch die kommenden Kurse wieder rein ? Versteh ich nicht. So ähnlich hat`s immerhin der D.Logistic Vorstand gemacht :mad:

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 18:25:04
      Beitrag Nr. 274 ()
      Genau. Alles nur Vermutungen. Ich habe mich ja auch gar nicht über den Kurs beschwert und auch keine Kursziele seit der Insolvenzmeldung genannt. Meine Kursziele beziehen sich auf ab 2005 und haben sich durch die letzten Wochen nicht verändert, da Isaac und ich diese reell hergeleitet haben. Könnte nur durch eine KE oder den Verkauf der Laser AG beeinflußt werden. Der aktuelle Kurs basiert nur auf Vermutungen und Zufällen, z. B. ob ein Zocker gerade Geld für einen andere Investition braucht oder etwas in Schneider investiert.

      Deshalb: Keine Panik oder Euphorie. Ruhe bewaren. Wird schon alles gut... ;)
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 18:29:50
      Beitrag Nr. 275 ()
      @DE: Ganz einfach: Weil die LfA sowieso schon mit riesigen Schadensersatzklagen zu rechnen hat. Wenn dann jetzt noch herauskommt, dass sie die Kredite Schneider nur verweigert haben, um billig an die Aktien zu kommen, dürften die aber gaaaaaanz schlechte Karten vor Gericht haben. Die werden sich hüten, jetzt auch nur eine Aktien zu kaufen - oder zu verkaufen! Die stecken schon tiefer drin, als das denen noch zu helfen wäre... ;) Ja., ja, liebe Mitleser der LfA... Es wird wahrscheinlich schlimm enden für Sie... Aber Sie wollten es ja so... ;)
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 18:42:01
      Beitrag Nr. 276 ()
      verdammt noch mal,
      gehen die zocker mal
      endlich raus?

      ich will schon seit
      tagen für 0,35 € nach-
      kaufen, wenns nicht bald
      klapt leg ich mein geld
      in einen bausparvertrag *G*
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 18:48:30
      Beitrag Nr. 277 ()
      @zocker pusher und sparbuchbesitzer

      kurs 0,44 eröffnung
      kurs 0,38 18.24 uhr
      habt ihr heut nicht
      genung kohle verzockt....

      geht in calls und puts
      aber last mich eine 5%
      beteiligung für 0,35 €
      kaufen *G

      nein, verkauft in panik
      ich will sie kaufen.
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 18:52:52
      Beitrag Nr. 278 ()
      Eine 5 % Beteiligung würde Dich aber ca. 225.000 Euro bei 0,35 kosten ;) Können wir dann wenigstens mit Deinen Stimmen auf eienr HV rechnen?
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 20:42:44
      Beitrag Nr. 279 ()
      moin moin,

      in einem anderem Thread zu Schneider habe ich von tagchen
      eine interessante Rechnung gefunden, die ich etwas abgewandelt
      hier auch noch mal reinstellen wollte, da dieser thread heute so verwaist ist.

      versenden | melden | drucken
      SCHNEIDER TECHNOLOGIES
      Kopie:
      Hallo tagchen,
      hast hier gerade eine interessante Rechnung aufgemacht.
      Ich bin der Elektronik Branche tätig und sehe es etwas
      anders:

      100.000 LaserTVs a 5000 Euro pro 1. Jahr,
      25 % Gewinn = 125 Millionen Euro Gewinn pro Jahr;
      KGV = 20; daraus folgt MK 2,5 Milliarden Euro;
      geteilt durch 12,68 Millionen Aktien
      = 197 Euro/Aktie.
      Bei KGV10 würden sich immerhin noch
      98,58 Euro pro Aktie ergeben.

      Ende April läuft die 3 Monatsfrist der Insolvenz aus,
      ich bin zuversichtlich, daß die großen in der Branche
      (Sony oder Philips) bei unserem Konkurs-Verwalter Jaffa
      schon an die Tür geklopft haben.

      Abwarten und bei Schwäche dazukaufen.
      Ich schätze das Risiko als sehr gering ein.
      Gruß
      Kiel
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 12:07:17
      Beitrag Nr. 280 ()
      719340 FRA 0,58 +41,5%

      :eek:
      Jetzt sind wir fast wieder auf dem Niveau, als die Äußerungen von dem Insolvenzverwalter über die Ticker liefen :)
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 13:02:24
      Beitrag Nr. 281 ()
      Jetzt ist endlich wieder Phantasie in der Aktie. ;)
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 17:50:40
      Beitrag Nr. 282 ()
      Naja, das war wohl nix :)
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 18:04:01
      Beitrag Nr. 283 ()
      Absolut unklar, hoffentlich kommt bald mal ein entsprechendes Statement vom IV, das es so wird.
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 12:11:40
      Beitrag Nr. 284 ()
      zur kenntisnahme.....
      ps: warum trefft ihr Pusher und Zocker euch nicht abends zum Poker Spielen, da weis mann dann wenigstens wer einen abgezockt hat.
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 12:30:19
      Beitrag Nr. 285 ()
      Zocker sind echt ätzend



      Amigos und Raubritter sollen aber schlimmer sein!

      Avatar
      schrieb am 07.08.02 12:51:13
      Beitrag Nr. 286 ()
      Neidisch? Das sind Kursbewegungen aufgrund von Unternehmensnachrichten. Das sind Fakten, keine Ammenmärchen!!!
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 17:50:06
      Beitrag Nr. 287 ()
      ja klar..das einzige was dich Interessiert ist doch das du deine heute für sagen wir mal 0,15 bis 0,19 verkauft hast.
      und jetzt steht der kurs wieder bei 0,12 und morgen bei 0,8...
      na ja solange leute darauf reinfallen wird es immer wieder welche wie euch geben !!!
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 18:09:38
      Beitrag Nr. 288 ()
      klar, ich gebe die Infos nur in dieses Forum weiter und bin der böse Wolf, der den Leuten das Geld aus den Taschen klaut. Sag mal, Du bist heute morgen doch vor einen Schrank gelaufen, oder?

      Ich habe meine Aktien noch und habe sie nicht verkauft, weil ich an meiner Einschätzung festhalte, dass ich bald sehr viel mehr dafür bekommen werde. Was soll die Anmache? Geh doch in den Noggerthread, da findest Du die Leute, die Du wohl meinst!!!
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 18:12:08
      Beitrag Nr. 289 ()
      und nur mal nebenbei... jeder ist ja wohl für sich selbst verantwortlich!!! Die wichtigste Regel ist für mich, dass man für sich selber handelt und auf keinen Fall "blind" irgendwelche Analysten oder Empfehlungen anderer Leute folgt. Scheinst wohl ein gebranntes Kind zu sein, dass Du so einen Hass auf Pusher hast! Ich bin jedenfalls keiner!!!
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 07:57:28
      Beitrag Nr. 290 ()
      Nach heutiger Bildzeitung (Seite 2) "Wird Grundig bald türkisch?" ist allein der Markenname "GRUNDIG" ca. 500 Mio. Euro wert. Wieviel ist allein der Markenname "Schneider" wert? - 10% 20% oder sogar 30% von Grundig? Wer hat kein Schneidergerät oder kennt die Marke nicht?

      ein Hobbypilot
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 08:03:17
      Beitrag Nr. 291 ()
      Wir sollten nicht alles imer doppelt posten. Will Dir aber antworten:

      Es ist zu befürchten, dass dioe Electronics AG mit der Marke Schneider für ca. 10 Mill. Euro verschleudert wird und wir mnichts erhalten.
      Alle Aussagen von Dr. Jaffé deuten darauf hin!


      Fairer Wert wäre hingegen sicher 100 Mill. Euro. Damit wäre Schneider schuldenfrei und könnte mit der Laser AG fortgeführt werden.
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 11:24:15
      Beitrag Nr. 292 ()
      @ xtrack

      so jetzt schon 0,11....und von dir nichts mehr zu lesen...die ratten verlassen da schiff...nachdem der vorratsschrank aufgegessen ist....ausserdem habe ich mir mal deine treads angeschaut du bist nun mal ein pusher..und das kann jeder in deinen treads nachlesen.
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 11:26:29
      Beitrag Nr. 293 ()
      umsätze sind heute minimal.
      sobald wieder news kommen, geht der kurs wieder nach oben.
      einsammeln ist angesagt
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 11:30:31
      Beitrag Nr. 294 ()
      Da hat einer 1200 Stück bestens rausgehauen, Ordervolumen 132 EUR :eek: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 11:31:34
      Beitrag Nr. 295 ()
      wenn ich meine bestens raushaue, sind wir bei 0,08. Soll ich mal :D
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 11:32:34
      Beitrag Nr. 296 ()
      @fun69:

      Deine Meinung! Aber wie gesagt, Du scheinst ein gebranntes Kind zu sein... Wenn es doch nur solche Problemchen auf der Welt geben würde, wie Du sie hast... dann wäre vieles leichter :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 11:37:03
      Beitrag Nr. 297 ()
      @Punk

      Jaaaa, bitte, dann wird endlich meine Order zu 0,09 bedient!
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 11:46:08
      Beitrag Nr. 298 ()
      heute steigt sogar Helkon :eek: und die sind um einiges töter (was für ein Wort ;) ) als Schneider. Da gibt es bisher nicht einen Hauch von Rettungsfantasie. Ich halte erst mal weiter, da ich noch im august mit weiteren News rechne...:)
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 20:59:10
      Beitrag Nr. 299 ()
      Informationen für alle die hier bei Schneider neu sind:

      TV und Kintop mit Laserstrahlen
      Brilliante Bilder im Großformat.

      Kinoträume aus Zelluloid sind passè; jetzt läuft kein Film mehr ab: Elektronische Datenträger wie CD oder DVD haben den Vorführraum erobert und liefern nun den Stoff aus dem die Kinoträume sind. Und an die Wand wirft diese bewegten Illusionen ein Laserprojektor: Nie mehr scharf stellen, kein lästiges Wechseln der Filmrollen mehr. Ein Albtraum für jeden Filmvorführer. Alltag für Gerhard Hofmann, Assistent des Vorstandes und Entwickler bei Schneider Laser Technologies AG in Gera. Laser Display Technik lautet der schlichte Begriff für ein kompliziertes Verfahren. "Wir werden die Bildröhre zwar nicht ersetzen", sagt Hofmann, "bieten aber völlig neue Perspektiven in der Projektionstechnik".

      Der Bildaufbau mit dem Laserstrahl funktioniert nur im Prinzip wie bei einem Fernsehgerät: In der Bildröhre wird ein Elektronenstrahl im Vakuum von links nach rechts sowie von oben nach unten abgelenkt und trifft dabei auf eine Phosphorschicht. Diese wird zum Leuchten angeregt und erzeugt dadurch jene Lichtflecken, die das menschliche Gehirn zu einem Bild zusammenbaut. Die Laser Display Technik verwendet statt eines Elektronenstrahls einen Laserstrahl. Dieser setzt sich aus drei verschiedenen Laserstrahlen in den Farben rot, grün und blau zusammen. Nun werden aber nicht immer die gleichen Anteilen Rot, Grün und Blau für die Darstellung benötigt. Also wird je nach Bildpunkt, der gerade auf der Projektionsfläche erscheinen soll, die erforderliche Farbe und Helligkeit elektronisch eingestellt. Und der Projektionsstrahl erhält so immer alle notwendigen Bildinformationen und wird dann per Glasfaserkabel zum Projektionskopf geleitet.

      Von dort wird er mittels ausgeklügelter Spiegeltechnik auf einer Projektionsfläche von links nach rechts und von oben nach unten geführt: allerdings ohne Vakuum, ohne Phosphor und Elektrosmog. "Im Prinzip funktioniert das auf jeder weißen Fläche", erklärt Hofmann. Und das in einem Format, welches man mit Fernsehgeräten nie erreicht: In einem Abstand von vier bis 40 Meter lässt sich ein Bilddiagonale von sechs Meter projizieren. Mit bis zu 90 Kilometern pro Sekunde saust der kleine Laserpunkt über die Projektionsfläche und "schreibt" dabei das Bild, das vom Untergrund reflektiert wird. Darum benötigt die Laser Display Technik auch keine optische Vergrößerung, weil das Bild im Original schon so groß erscheint.

      Die Bildgröße ist zum einen davon abhängig wie weit der Laserstrahl von links nach rechts laufen soll und zum anderen wie weit die Projektionsfläche vom Projektionskopf entfernt ist. Der Laserpunkt ist in vier Meter Abstand genau so groß ist wie in 400 Meter. Vergleicht man den Laserpunkt mit einer Pinselspitze, mit der ein Maler einen Farbklecks auf seine Leinwand setzt, bedeutet das für den Maler: kleines Bild wenig Kleckse und großes Bild mehr Kleckse für ein Meisterwerk. Aber der Klecks ist immer gleichgroß. Es spielt auch keine Rolle, ob der Strahl auf eine gewölbte oder plane Fläche trifft: Das Bild bleibt scharf. Zudem kann der Laserprojektor einen größeren Farbbereich als herkömmliche Beamer oder Bildröhren darstellen und liefert ein kontrastreicheres Bild.

      An den Laserprojektor können beliebige Video- oder Datenquellen angeschlossen werden. Deren Bildauflösung limitiert aber die Qualität der Laserdarstellung. Erste Geräte für den professionellen Einsatz werden bereits in Serie produziert. Mit sechsstelligen Summen muss der interessierte Profi schon kalkulieren, wenn er seinen Fahr- oder Flugsimulator damit ausrüsten möchte. Wann die Laserkanone für das Heimkino erschwinglich wird, wagt Hofmann nicht zu prophezeien.

      Erschienen am 30.8.2001 im Kölner Stadtanzeiger


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SCHNEIDER --- NEWS 100% und mehr?!?!