checkAd

    Fimatex // Systemfehler - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.02.02 13:31:05 von
    neuester Beitrag 22.02.02 17:17:21 von
    Beiträge: 10
    ID: 555.304
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 473
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 13:31:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      An all Fimatexler,

      habt ihr heute auch mal wieder Probleme mit eurer tradingpower? Ich habe heute mal wieder viel zu viel auf meiner power, könnte damit jetzt handeln und würde somit einen teuren Kredit aufnehmen, den sie eigentlich NICHT geben.

      Das passiert leider öfter, das das System bei Fimatex spinnt. UND DAS IST UNSERIÖS, ich überlege dagegen vorzugehen.

      Deshalb meine Frage! Wem sind diese "Systemfehler" auch schon aufgefallen? Wer hat dadurch auch schon Nachteile erlitten? usw.

      mfg bloomi

      p.s.: Ich hatte mit Fimatex deswegen schon einige Auseinandersetzungen, sie sind sich des "Problems" bewusst, ignorieren es aber! Ich denke, das sollte sich ändern.
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 13:35:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich hab auch schon 2 mal mit denen telefoniert und bin hier nur am nachrechnen :mad:


      MM
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 13:42:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo bloom

      Hatte früher auch oft Probleme damit :( Klar wenn es zu viel ist kannst damit gut was anfangen.Ich hab dann immer kurzfristige DAX Zocks gewagt :) Ist eigentlich kein Problem selbst wenn sie es wieder korregieren musst Du keine Zinsen zahlen.Hat bei mir immer gut geklappt ist ja auch denen ihr fehler.
      Anderst herum nervt es natürlich.Hab dann immer angerufen und wenn ich durchgekkommen bin war das Problem schnell behoben.Bekommst ja dann von denen auch keine Zinsen ;)

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 13:44:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Genau so gehts mir auch, ich muss IMMER ALLES nachrechnen, um sichzugehen, das die Zahlen stimmen. Die Bank ist aber laut Gesetz verpflichtet, dafür Sorge zu tragen, das die Daten IMMER richtig sind! Consors ist in einem ähnlich gelagerten Fall verklagt worden und hat verloren und musste Schadensersatz zahlen.

      Ich habe schon einige Diskussionen mit Fimatex, auch jede Menge Schriftverkehr und sie boten auch einen "Ausgleich" an, jedoch blieb es bei der Theorie. Ab heute ist Schluss. Ich werde einen Ombudsmann einschalten, der solche "Sachen" regeln kann und an dessen Urteil die Bank gebunden ist. Das kostet den Anleger nicht einmal was.

      ALSO, ich bitte um weitere Meldungen von betroffenen tradern. Danke

      mfg bloomi
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 13:45:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      das problem kenn ich schon seid einigen jahren.in dieser und der letzter woche wars besonders schlimm. es gab jeden tag probleme mir der buyingpower. falsche eurex bestände.handel nicht möglich wegen software problemen.es ist echt nervig. es stimmt das sie das problem ignorieren.es sollte schon vor einem jahr geregelt sein.fimatex ist halt prima wegen des gts systems,und man kann gut an der eurex handeln.
      für jemanden der nur aktien handelt gibt es sicher bessere banken.
      sally

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2170EUR +3,33 %
      Unfassbare Studie – LPT-Therapie bewahrt Patient vor dem Tod!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 13:56:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich hatte immer ne Menge differenzen mit Optionstrades
      besonders bei den Stillhaltern denen ihre Margin Berechnung war echt der Hammer :eek: Meine Tradingpower war ständig durcheinander ...


      MM
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 14:05:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich werde auf jeden Fall was unternehmen. Ich bin mir ziemlich sicher, daß die Bank ihre Sorgfaltspflicht verletzt und somit angreifbar ist, zumal mir durch dieses ganze "kuddelmuddel" schon Schaden entstanden ist und die ständige Rechnerei für mich ein riesen Arbeitsaufwand bedeudet und ausserdem NERVT. Ganz zu schweigen von dem riesen Vertrauensverlust!

      Wenn ihr wollt halte ich auf dem laufenden, ihr könnt mir per boardmail bescheidgeben.

      mfg bloomi
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 16:54:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      Also ich weiss nicht. Checkt ihr nicht auch selbst, was ihr am Tag so handelt? Und Fimatex hat heute doch in GTS selbst auf das Problem hingewiesen und dazu aufgefordert anzurufen, wenn was nicht stimmt. Ich kann nur nochmal betonen, dass der Kundenservice hier prima läuft, wenn mal was schief geht. Mit dem Kadi zu drohen, finde ich nicht fair. Erst die Buying Power als zinslosen Kredit ausnutzen und klagen, wenns schief geht... Also ich finde das link.
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 17:05:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      Am besten finde ich die Marginabrechnungen von Fimatex. :mad: Eine Stillhalteroption/Monat macht 4Seiten Marginabrechnungen. Jeden Tag neues "hin und her"-Gebuche.
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 17:17:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      @pitou

      naja, das wär schon etwas "link" wenn ich das so nutzen würde.

      Aber, zumindest bei mir ist es so, daß ich täglich mehrere trades mache und in der Regel mit Beträgen um 20.000 - 50.000€. Ich rechnete nicht immer sofort alles nach jedem Kauf und Verkauf nach, aber mir wurde bewusst, daß ich den Zahlen, die mir das System zeigt, nicht mehr vertrauen kann. Darum gehts in erster Linie.

      Ok, ich könnte die Bank wechseln, aber so leicht mache ich denen es auch wieder nicht.

      Ausserdem, wieviel trades habe ich schon mit Geldern getradet, daß mir nicht gehörte?! Erhöhen sich dadurch nicht die tradinggebühren usw.

      Darum geht es. Ich finde nicht korrekt, daß Fimatex diese Systemfehler nicht behebt und "meine" Beschwerden, was einen realen, praktischen Ausgleich angeht ignoriert.

      Banken = Haie, warum nicht zurückbeissen, wenn man legal und gesetzmässig das Recht dazu hat. Vorallem weil mir doch real Nachteile entstehen.

      mfg bloomi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Fimatex // Systemfehler