checkAd

    Fotex ein Einstieg? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.01.00 22:04:50 von
    neuester Beitrag 15.03.00 18:01:57 von
    Beiträge: 7
    ID: 55.605
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.214
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 22:04:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kann mir jemand über Fotex etwas sagen.
      Die Aktie steigt in letzter Zeit.
      Vielen Dank im Voraus !!!!!!
      Avatar
      schrieb am 29.01.00 01:05:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo MiHa,

      Die Aktie scheint wohl nicht der Renner zu sein. Bis Montag!!
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 12:18:24
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 20:00:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Fotex größter Handy-Händler Ungarns!

      Hallo, freut mich sehr, daß ich nicht der einzige bin, den die Fotex Aktie interessiert.
      Eine etwas veraltete Analyse findet ihr auf folgender Seite, die überhaupt fast jedes Unternehmen der Welt vorstellt: http://profiles.wisi.com/profiles/ (Ihr findet die Fotex nicht nur unter den ungarischen, sondern auch unter den amerikanischen Unternehmen mit unterschiedlichen Analysen!).Das ungarisch-amerikanische Handelsunternehmer gehört neben Matav zu den größten Anbietern von Handys in Ungarn.
      Jedoch ist die Aktie ungleich günstiger bewertet, wie schon Maik bemerkte. Auf der angegebenen Adresse könnt ihr nachlesen, daß die Aktie momentan nur zum halben Buchwert gehandelt wird!
      Die Pause im schon seit Herbst andauernden Höhenflug dieses ungarischen Nebenwertes (Forint-Kurse: www.fornax-monitor.hu/free/ ) hat nicht nur charttechnische Gründe, sondern liegt an den aktuellen Problemen Ungarns:
      Letzte Woche gab es sowhl einen verheerenden Eisenbahnerstreik (in Ungarn kann nicht einfach jeder auf sein Auto ausweichen!) und der Fluß durch die Großstadt Szolnok war vergiftet, so daß das Leitungswasser ungenießbar war.
      Solche Schlagzeilen machen den internationalen Investoren natürlich die Anlage nicht besonders schmackhaft.
      Inzwischen sind jedoch beide Probleme gelöst und der nächste Jahreshöchststand ist nächste Woche vorprogrammiert (Ich gebe zu, ich bin massiv investiert). Gerade Letzte Woche waren die Kurse in Deutschland einfach unwiderstehlich, da die Aktie in Budapest regelmäßig 5% teurer war. Ich rechne mit einer raschen Anpassung des deutschen Kurses an den ungarischen, zumal das deutsche Volumen im Vergleich verschwindend gering erscheint.
      Trotz einer Verdopplung in 6 Monaten, was ja heutzutage auch kein Hexenwerk mehr ist, hat die Aktie gerade langfristig außerordentlich hohes Kurspotential. Man denke nur an die alten Höchstkurse oder auch die in fernen Zukunft anstehende EU-Aufnahme Ungarns. Obwohl der Kurs 0,61 Euro beträgt, handelt es sich nicht um eine unseriöse Zockeraktie, die jeden Tag ausgelistet werden kann. Ich erwarte an der ungarischen Börse eine ähnliche Entwicklung wie in Rußland letztes Jahr, da die amtierende Regierung die Strukturreformen ernsthaft vorantreibt.
      ZUGREIFEN
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 20:56:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Fotex ist ein ungarisch-amerikanischer Konzern mit einer fast allumfassenden Produktpalette.
      Das Unternehmen und seine bisher 26 ( ! ) Tochterunternehmen sind in den Bereichen Fotografie, Optik, Glas- und Porzellanwaren, Haushaltswaren, Kosmetik, Papier, Möbel, Elektronik, musikalisches Verlagswesen und musikalischer Vertrieb sowie Werbung, Vermietung und Kleidungsherstellung tätig. Diese Produkte werden nicht nur Vertrieben sondern auch eigens hergestellt. Sehr vielversprechend ist auch die Tatsache, das Fotex der zweitgrößte Handyanbieter in Ungarn ist.

      Firmensitz des 1984 privatisierten Konzerns ist Budapest. Das Unternehmen hat einen Personalstand von 5200 Mitarbeitern.

      Der Nettoumsatz der Fotex Gruppe nahm 1998 auf 342 Mio. DM zu (1997: 304 Mio.). Der Gewinn für 1998 betrug 9,2 Mio. DM (1997: 7 Mio.).
      Dies ist ein Wachstum von ca.30 %, was eine ernorme Steigerung für diese Branche bedeutet.

      Die Liberalisierung des ungarischen Handel und Transport, Privatisierung und ausländische Investitionen haben den ungarischen Markt fundamental umstrukturiert. Diesen Vorgang haben in den letzen Jahren nur wenige ungarische Gesellschaften überlebt. Fotex schaffte es durch erhebliche Umstrukturierung, ein anerkanntes und stabiles Mitglied der ungarischen Wirtschaft zu werden.

      Diese damit verbundenen hohen Ausgaben und die damalige Unsicherheit sind die Gründe, weshalb der Kurs der Aktie stark gelitten hat. Die Aktie ist von einstigen 5 Euro auf zuletzt 0.30 Euro gefallen.
      Innerhalb 6 Monate konnte der Kurs sich auf 0,68 Euro verdoppeln, was eine klare Trendwende darstellt und als Kaufsignal zu werten ist. Mit einem KGV von 6,3 ist die Aktie extrem günstig bewertet und hat mittelfristig gesehen hohes Kurspotential. Fotex ist an den Börsen von Budapest, Wien, Frankfurt, München, London und New York gelistet.

      Auf Grund einer Kooperation zwischen der Regierung und der Zentralbank, wurden öffentliche Ausgaben reduziert und somit die Inflationsrate drastisch
      gesenkt. Die erwartete baldige Aufnahme Ungarns in die EU, verleiht dieser Aktie noch zusätzliche Phantasie. Ungarn ist ein Land vor dem Wiedererwachen und wird den Anlegern noch viel Freude bereiten.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,5800EUR +5,29 %
      Jetzt Countdown zum “Milliarden-Deal” gestartet!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 16:51:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Maikr,
      deinen Ausführungen kann ich nur zustimmen.
      Heute lag der Kurs in Berlin schon bei 0,78 Euro.
      Wer sich die Kursentwicklung der letzten Tage bei steigenden
      Umsätzen anschaut, kann zu dem Schluß kommen, daß Fotex den
      Turnaround geschafft hat. Leider werden solche Werte in den
      Boards überhaupt nicht berücksichtigt.
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 18:01:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hier werden dringend Infos zu Fotex gesucht: www.rufo.de/frameo.htm


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Fotex ein Einstieg?