checkAd

    IPC strikes back - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.02.02 15:19:56 von
    neuester Beitrag 03.03.02 10:07:09 von
    Beiträge: 25
    ID: 557.110
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 945
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 15:19:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      25.02.2002
      IPC Archtec für Mutige
      TradeCentre.de

      Mutigen Investoren empfehlen die Analysten von "TradeCentre.de" bei IPC Archtec (WKN 525280) erste Positionen aufzubauen.

      Von einer Rezession sei aktuell im Hause IPC Archtec nichts zu spüren. Notebooks würden sich praktisch wie warme Semmeln verkaufen. Das Unternehmen erlebe derzeit eine Sonderkonjunktur. „Bereits der Januar ist hervorragend gelaufen“, habe Vorstand Andreas Empl im TradeCentre-Gespräch mitgeteilt. Der Manager sei zuversichtlich den Umsatz von 460 Millionen Euro für 2001 erreicht zu haben. Das geplante Ergebnis pro Aktie von 2,89 Euro könne Empl nicht bestätigen. Zum heutigen Zeitpunkt sei es noch ungewiss ob die Umstrukturierung bei der Tochter Bemi das Ergebnis belaste. Der Fachhandel sei nunmehr bei IPC integriert.

      Für das laufende Geschäftsjahr habe Empl Erlöse von rund 600 Millionen Euro bei einem Ergebnis pro Aktie von 3,50 bis 3,60 Euro angekündigt. Im ersten Quartal wolle das Unternehmen den Umsatz um satte 70 Prozent auf 130 Millionen Euro steigern. Grund für das glänzende Geschäft sei unter anderem das eingeführte Notebook mit Intel Pentium 4 Prozessor, sowie das Auslandsgeschäft. 40 bis 50 Prozent der Erlöse in 2002 wolle der IT-Marketing-Dienstleister im Ausland erreichen. Zudem sei es erklärtes Ziel das Geschäft in Italien, Spanien und Portugal weiter zu festigen.

      Am 07.03 laufe die Lock-up Periode der Großaktionäre C. Forstmeier und H. Krassler aus. Die Chancen würden recht gut stehen, dass diese Frist um weitere 12 Monate verlängert werde. Die Aktie sei mit einem KGV für 2002 mit rund sieben stark unterbewertet. Fallenden Märkten könne sich das Papier jedoch momentan nicht entziehen.

      Nach Einschätzung der Analysten von "TradeCentre.de" kaufen Mutige bereits jetzt erste Positionen bei IPC Archtec.
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 17:01:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      27.02.2002
      IPC Archtec Kursziel 51 Euro
      Dresdner Kleinwort Wasser.

      Die Analysten der Investmentbank Dresdner Kleinwort Wasserstein stufen die Aktie von IPC Archtec (WKN 525280) unverändert mit "buy" ein und sehen das Kursziel bei 51 Euro.

      Die Aktie habe in den letzten zwei Wochen aufgrund nicht fundierter Gerüchte unter Druck gestanden. Auch wenn Gericom einen schwächeren Ausblick auf das erste Quartal gegeben habe, bleibe IPC Archtec bei dem Ziel im Vergleich zum Vorjahr beim Umsatz 70 Prozent zulegen zu wollen. Die Notebook-Verkäufe sollten sich gegenüber dem Vorjahr mehr als verdoppelt haben. Insofern erscheine ein prognostiziertes Umsatzplus von 31 Prozent auf Gesamtjahressicht extrem konservativ.

      Im Interesse einer verbesserten Transparenz der Gruppe und der Verschlankung der Organisationsstruktur habe IPC eine Reihe von Restrukturierungsmaßnahmen im zweiten Halbjahr 2001 implementiert. Diese würden hauptsächlich die Tochter BEMI betreffen. Die Restrukturierungskosten schätze man auf zwei bis vier Millionen Euro, die jedoch noch nicht in den Schätzungen enthalten seien.

      Die Lock-up Periode der größten Anteilseigner Hermann Krassler und Christian Forstmaier, die jeweils 26,5 Prozent der Anteile halten würden, sei bereits bei zwei Gelegenheit verlängert worden. Derzeit befinde man sich in Gesprächen bezüglich einer weiteren Verlängerung. Nach der Unterredung mit beiden Anteilseignern, hätten beide versichert keine Verkaufsabsicht in absehbarer Zeit zu haben.

      Vor diesem Hintergrund bleiben die Experten von Dresdner Kleinwort Wasserstein bei ihrer Kaufempfehlung für IPC Archtec.
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 17:03:25
      Beitrag Nr. 3 ()

      Intraday

      3-Monats-Chart
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 17:10:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Kurzfristig sind 31 Euro sehr wahrscheinlich, dann kurze Konsolidierung und mit Schmackes durch die Widerstände, bis Mitte April in den Bereich bei 38 - 40 Euro.

      Ich habe mir gestern mal den letzten Quartalsbericht angeschaut. Es ist ja unglaublich, wie unterbewertet diese Aktie ist.
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 17:17:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      der Quartalsbericht ist ja auch so aktuell, dass ihn ausser dir keiner kennt

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      JanOne – Smallcap über Nacht mit Milliardentransaktionen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 18:53:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Was hast Du denn für ein Problem?

      Man kann durch den Quartalsbericht aber gewisse Dinge besser einordnen, was du scheinbar nicht kannst.

      Hast Du eigentlich einmal seit deinen letzten Postings einen Grund genannt, warum dir IPC nicht gefällt? Ist mir nicht aufgefallen. Ach ja, du bist einer von denen, die den Spruch "Der Markt hat immer recht" für der Weisheit letzten Schluß halten. Nach dieser Idee dürfte es keine einzige Aktie geben, die steigen oder fallen kann, weil ja alle Aktien bereits ihr logisches Kursziel erreicht haben.
      Der Markt hat nämlich immer recht!


      Richey
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 23:43:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      An alle Privatanleger!

      Die Zeit der „Börsengurus" und Analysten ist vorbei. Es wird Zeit, dass Privatanleger Hand anlegen, und die Werte kaufen die sie für aussichtsreich halten. IPC ARCHTEC ist ein sehr gut aufgestelltes Unternehmen. Es ist fundamental gut positioniert und hat aussichtsreiche Umsatz-, Gewinn- und Wachstumschancen. Ich habe mit der IPC ARCHTEC AG telefoniert: Die Zahlen für das Gesamtjahr 2001 werden am 28. März 2002 veröffentlicht. Weiterhin wurde mir gesagt das die Erwartungen für das Jahr 2001 wahrscheinlich erfüllt worden. Außerdem sagten sie mir, dass der Absatz von Notebooks, und das gesamte Geschäft, im Januar sowie Februar 2002 sehr gut laufen. Obwohl es in den USA eine Rezession gab, im vergangen Jahr, die Konjunkturflaute in Deutschland, steigerte IPC ARCHTEC weiterhin Gewinn und Umsatz. IPC ARCHTEC legte bisher, auch in einem sehr schwierigen Marktumfeld, immer wieder glänzende Zahlen vor. IPC ARCHTEC hat bis jetzt noch nie enttäuscht. Es werden immer große Hoffnungen in Unternehmen gesetzt, die noch nicht mal schwarze Zahlen schreiben. Unternehmen, wie IPC ARCHTEC, die hervorragende Zahlen lieferten, werden teilweise als „weniger attraktiv" bezeichnet. Ich bin davon überzeugt, dass Unternehmen wie IPC ARCHTEC, die ein sehr hohes Wachstum aufweisen, am Ende zu den Gewinnern zählen. Anleger sollten besser selektieren, und die Unternehmen kaufen, die aussichtsreiche Erträge versprechen und aktuell Gewinne schreiben. Außerdem war die IPC ARCHTEC AG sehr hilfreich, freundlich und aussagekräftig am Telefon. Ich fand die IPC ARCHTEC Mitarbeiter sehr sympathisch. Zum Schluss: Dies soll keine sogenannte „Kaufempfehlung" oder „Pushversuch" für die Aktie von IPC ARCHTEC sein. Ich persönlich bin von dem Unternehmen überzeugt, und halte IPC ARCHTEC für ein lukratives Investment. Letztendlich muß jeder Privatanleger seine eigene Recherche durchführen, und entscheiden ob ihm diese Aktie gefällt. Eine Garantie die gibt es sowieso nie, da niemand in die Zukunft schauen kann. Ich wünsche trotzdem allen Privatanlegern ein erfolgreiches Trading!

      Privatanleger
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 01:02:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      @der_privatanleger
      Allein der Bewertungsvergleich mit dem Branchenprimus Medion rechtfertigt - sogar einberechnet eines gewissen Bewertungsabschlags - eine deutlich höhere Bewertung...
      ;)
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 12:17:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      @richey
      richtig, ich kann nach alten Quartalsberichten die Dinge nicht besser einordnen. Hast du das auch schon mal bei Comroad versucht? Die machen auch immer ganz tolle Quartalsberichte. Ich will IPC nicht mit Comroad vergleichen, aber der Blick in alte Berichte ist einfach lächerlich
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 16:17:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      Schaut mal ins Orderbuch!

      Bis 28 Euro (Marketmaker abgerechnet) gerademal 300 Stück im Ask. Wenn sich jetzt mal jemand entschließt zu kaufen, geht der Kurs steil nach Norden.


      Richey
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 16:36:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      das ist wohl dein ask was? und jetzt suchst du krampfhaft jemanden, der sie nimmt
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 16:49:42
      Beitrag Nr. 12 ()
      # 11,
      .

      Avatar
      schrieb am 28.02.02 16:57:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      Guck doch selbst nach!

      3 kleine Kleckerbeträge zwischen 26,6 und 27,8 und dabei die 800 Stück des Marketmakers, die seit Tagen auf beiden Buchseiten zu finden sind.

      Aber du kannst ruhig noch warten bis die Kurse wieder zurückkommen.
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 17:04:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      nö, kann ruhig steigen. dagegen hab ich ja nichts. ich finde es nur amüsant, wenn jemand verkrampft jeden tick seiner aktie beobachtet und kommentiert. das ist doch nur langweilig und unprofitabel. wenns läuft, dann lässt mans laufen. und wenns nicht läuft, dann verkauft man eben. ich habe doch nichts dagegen, dass du mit archtec geld verdienst. das ist doch sinn der sache. nur wie du es machst , amüsiert mich. aber mit dem alter wird auch bei dir die nötige ruhe kommen
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 17:14:41
      Beitrag Nr. 15 ()
      Du kennst mein Alter?

      Das amüsiert mich jetzt allerdings.

      Auf steigende Kurse. Und um dich weiter zu amüsieren, teile ich hier noch mit, dass der Marketmaker seine 800 Stück mal locker um 50 Cents hochgestezt hat.

      Kurs jetzt bei 26,7. Bid 26,6 Ask 27,1


      Richey
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 17:34:40
      Beitrag Nr. 16 ()
      natürlich nicht. woher sollte ich es denn kennen? wenn du allerdings älter als 20 bist, solltest du es nicht zugeben.
      bis zu dem alter kann man nachsichtig sein. da waren wir alle noch etwas kindisch.
      aber darf ich dir mal eine frage stellen?
      du bist doch davon überzeugt, dass archtec eine solide firma ist und ende april bei 40 steht, richtig? ich hoffe, ich verwechsele dich jetzt nicht mit jemandem. egal. also wenn das der fall ist, warum interessieren dich dann die tagesbewegungen so sehr? du willst doch nicht verkaufen und kannst oder willst auch nicht zukaufen. warum dann so nervös? oder bist du doch ein daytrader? dann ziehe ich die frage natürlich zurück
      Avatar
      schrieb am 01.03.02 16:08:05
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich benehme ich so kindisch, ich weiß.

      lalalala

      IPC bald bei 40 Euro, lalalala

      :laugh: :laugh: :laugh:

      Ich bin übrigens 33 Jahre alt, und bin Ossi aus Sachsen. Ja ja, typisch.


      Der alberne Richey
      Avatar
      schrieb am 02.03.02 08:41:56
      Beitrag Nr. 18 ()
      @RicheyJames
      Halb so wild...
      ;)
      Aber Kurse mit ner 3 vorne dran dürften in der neuen Woche im Bereich des möglichen Liegen, vor allem wenn ich mir den MACD genauer anschaue...
      :D
      Avatar
      schrieb am 02.03.02 08:54:05
      Beitrag Nr. 19 ()
      wo du das aus dem MACD liest, würde ich schon gern wissen.
      Man sollte aus der TA grundsätzlich das Wunschdenken rauslassen.
      Avatar
      schrieb am 02.03.02 09:04:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      Im stark überverkauften Bereich und kurz vor einem Aufwärtstrend... ein, zwei starke Tage und wir kriegen ein deutliches Kaufsignal...
      ;)
      Avatar
      schrieb am 02.03.02 09:04:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      Im stark überverkauften Bereich und kurz vor einem Aufwärtstrend... ein, zwei starke Tage und wir kriegen ein deutliches Kaufsignal...
      ;)
      Avatar
      schrieb am 02.03.02 12:07:12
      Beitrag Nr. 22 ()
      mit einer so sportlichen Analysetechnik bekommst du nach ein oder zwei starken Tagen bei wirklich JEDER Aktie ein deutliches Kaufsignal. Ausserdem müssen die starken Tage erstmal kommen. Man kann doch nicht von positiven Chartsignalen reden, die sich MÖGLICHERWEISE irgendwann bilden . Wie ich schon sagte, mehr Wunschdenken als Analyse
      Avatar
      schrieb am 02.03.02 12:17:17
      Beitrag Nr. 23 ()
      Mist, ich hab IPC für 35 gekauft, obwohl die Charttechnik sagte, daß der Schein noch mal auf 25 fällt. Ich habs halt andererseits nicht für möglich gehalten - bei dem Mini-KGV... Aber die Altaktionärslockupauslaufangst soll man nicht unterschätzen :(

      Na gut, jetz hab ich also nachgekauft. Denn solche Ängste sind meist nur ein kleines negatives Strohfeuer. Außerdem sagt die Charttechnik auch, daß ein steiler Aufwärtstrend begonnen hat.




      Avatar
      schrieb am 02.03.02 17:20:26
      Beitrag Nr. 24 ()
      so, sagt sie das?
      Avatar
      schrieb am 03.03.02 10:07:09
      Beitrag Nr. 25 ()
      01.03.2002
      IPC Archtec neutral
      Erste Bank

      Die Analystin Mag. Brigitte Kellerer-Wendelin von der Erste Bank stuft die Aktie von IPC Archtec (WKN 525280) weiterhin "neutral" ein.

      Mit der Expansion und der Ausweitung der Produktpalette gehe man bei der Erste Bank davon aus, dass IPC Archtec mit dem bestehenden Vertriebspartnern die G/A im Zeitraum 2001-2004e um durchschnittlich rund 19% p.a. steigern können werde. Da die Aktie von IPC Archtec zuletzt merkliche Kursrückgänge habe hinnehmen müssen, habe sich die Bewertung im Sektorvergleich ermäßigt. Für das GJ 2002 ergebe sich somit ein KGV von 8,5x. Die PEG Ratio auf Basis 2001 liege bei 0,6x.

      Die auf den ersten Blick sehr günstige Bewertung gegenüber den Vergleichsunternehmen relativiere sich nach Meinung der Analysten von der Erste Bank bei Beachtung der nicht transparenten und nachvollziehbaren Konzern-, Informations-, Strategie- und Konsolidierungspolitik. Es seien für die Abschätzung der tatsächlichen Umsatz- und Ertragskraft einer sehr verzweigten Gruppe die Nachvollziehbarkeit des Konsolidierungskreises sowie Verflechtungen mit nahestehenden Unternehmen von wesentlicher Bedeutung. Da dies nach Einschätzung der Erste Bank derzeit beim IPC Archtec nicht gegeben sei, bestehe hier doch ein nicht abschätzbares Risiko.

      Von Seiten der Erste Bank wird daher – trotz der optisch günstigen Bewertungskennzahlen – die neutrale Bewertung der IPC Archtec-Aktie beibehalten.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      IPC strikes back