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    Probleme mit comdirect bei union capital Verkauf.... brauche Hilfe und Infos - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.01.00 12:32:27 von
    neuester Beitrag 28.01.00 22:09:46 von
    Beiträge: 10
    ID: 56.334
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      Avatar
      schrieb am 28.01.00 12:32:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe Boardgemeinde,

      Da hat unsere ach so geliebte comdirect mir doch mal wieder ein Ei ins Netz gelegt (ein faules !)
      Habe gestern sehr chön und früh union capital zu 0,30 erstanden und im high zu 0,47 rausgeschmissen.
      Per Abstauber habe ich dann noch bei einem kleinen Rücksetzer zu 0,41 wieder ins Depot gelegt, um sie dann zu 0,44 wieder verkaufen zuwollen.
      Order habe ich auch ganz ordentlich, mit gültiger Tan usw aufgegeben und dachte ... super alles ok.
      Kurz darauf hat mir mein comhome dann irgendetwas von Übertragungsfehler oder so angezeigt und noch geschrieben, die tan sei ganz normal jetzt verbraucht und ich solle doch unter die allgemeine comdirect Nummer anrufen.
      Das habe ich natürlich nicht gemacht, weil ich auch dachte, das die Order im Enteffekt ja angenommen wurde und demzufolge ja eigentlich auch abgewickelt werden müsse.

      Natürlich war das aber nicht der Fall und ich habe es nicht mehr geschafft, meine unions wirklich noch loszuwerden.
      Demzufolge habe ich heute verglichen mit dem gestrigen Stand ja einen ganz schönen Buchverlust, der meiner Meinung nach von comdirect verschuldet wurde.

      Jetzt möchte ich von euch mal wissen, ob ich überhaupt Regressmöglichkeiten gegenüber comdirect habe, und wenn ja, wie ich mich verhalten muss, um an das verlorene Geld heranzukommen. Auf Klage habe ich asllerdings logischerweise keine Lust, da mir das sicvherlich zu stressig wäre.


      Ich danke schon vorab allen, die mir hilfreiche Infos übermitteln können.
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 12:49:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich kann Dir nach fühlen.

      in den letzten 2 Tagen gab es auf den Servern der Comerzbank und Com direkt Überlastungsprobleme, die auch Du bemerkt haben dürftest.

      Ich habe ein ähnlichse problem gehabt.Mir ist der Fall den Du schilderst 4 x hintereinander passiert, nur waren meine TANs dann aufgebraucht. Du kannst in der Zukunft die korekkte Annahme deiner Order im Orderbuch kontrollieren, also immer Gegenkontrolle des Orderbuches.

      Ob Du die Com direktbank in Regress nehmen kannst ist fraglich, kannst du ein Verschulden argumentieren?
      Alles andere ist höhere Gewalt, und somit dein Los.
      Auf Kulanz ist eventuell etwas möglich, da in den Imageprospekten damit geworben wird, das Fehler großzügig (auch wenn es zu Lasten der Bank gehen sollte) korrigiert werden. Hartnäckig auf- Kundenbindung und Imagebroschüre plädieren. eine positive Entscheidung würde eine gute MundzuMund- Propaganda zur folge haben, eine Negative unterstreicht die Unsicherheit des Internetbörsenhandels. Also mach etwas daraus
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 12:51:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      also: wenn comdirect dich darauf hingewiesen hat, dass du nochmlas anrufen sollst und wenn da stand: übertragungsfehler - ja dann ist es DEIN Fehler, schätze ich mal.
      Dass eine TAN verbraucht wurde, hat nichts zu bedeuten.

      Solche Dinge muß man wissen...schließlich sagen ja die Online-Banken, daß sie nur für den aufgeweckten und informierten Kunden da sind....nicht für irgendwelche Omas.

      Warum wartest du nicht einfach, bis Union auf über 1 € steigt? Das wird passieren (ohne Garantie natürlich).

      Ansonsten versuch doch einfach mit Condirect zu reden - vielleicht haben die ein offenes Ohr für deine probleme...


      ...
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 13:09:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      hi,

      hatte bei comdirect auch ständig probleme - bei 10 trades hatte ich 2 mal riesenprobleme, einmal stand sogar order ausgeführt, am nächsten tag haben sie das wieder zurückgenommen, keine entschuldigung , nichts, auch nach anrufen, sie sagten zwar, daß dies nicht zu meinen ungunsten bleibe, haben aber nichts getan ! habe dadurch fast 15 prozent meines depots verloren !
      bin dann zu consors gegangen - über 100 transaktionen - KEIN PROBLEM !
      und bei comdirect geht auch intraday nicht wirklich, man kann zwar verkaufen und kaufen, aber nie die gleiche aktie kaufen und am gleichen tag noch verkaufen !

      schönen börsentag noch - bei union capital dürfte es egal sein. gehst halt nächste woche bei 1,50 € raus
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 13:11:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      Na dann werde ich da jetzt mal anrufen und sehen, ob ich denen mal ein wenig Dampf machen kann, obwohl ich eher glaube, dad sie wieder irgendwelche schönene Floskeln austeilen werden, und ich nichts vom Buchverlust wiedersehen werde.

      Sollte sich was interessantes daraus ergeben, halte ich euch alle auf dem Laufenden.

      Ciao und danke für eure Meinungen

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      schrieb am 28.01.00 13:48:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      also hör` mal ak47int, ich habe wirklich auch schon viel probleme mit der comdirekt erlebt, aber bei dem was du da erzählst, hört`s ja wohl auf. den mist hast DU gebaut, nicht die bank!
      ".....irgendetwas von Übertragungsfehler oder so......" hast du gelesen? warum siehst du dir das dann nicht genau an, was da steht?? wie kann man denn anschließend glauben, alles sei in ordnung?
      raff ich nicht...
      also lass mal die kuh im dorf und schaffe hier nicht wegen deiner eigenen schusseligkeit künstlich einen bösewicht

      hey müllerth, intraday geht nicht nicht? wieso nicht? wie kommst du denn darauf?
      natürlich kann man eine aktie mehmals am tag kaufen und verkaufen. das weiß ich sehr genau, schließlich mache ich das jeden tag.
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 13:58:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Die_Wahrheit,

      ...schließlich sagen ja die Online-Banken, daß sie nur für den aufgeweckten und informierten
      Kunden da sind....nicht für irgendwelche Omas.

      ein toller spruch :-) Ich arbeite bei einer dieser Online-Banken.
      Und da darüberhinaus in "fast" vorderster Front im technischen 2nd. level Support
      Und wenn der Spruch da war wäre ... wären hier fast 40 Kolegen arbeitslos.

      Gruß

      MrMiko
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 14:05:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      hi bin neu hier
      ich bin selber bei comdirect und hatte noch nie grosse probleme
      wenn schon da steht "übertragungsfehler" dann wäre es halt besser
      wenn man der sache auf den grund geht und im orderbuch mal alles
      überprüft. intraday ist meiner erfahrung nach auch möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 14:17:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      geht doch zu www.brokerportal.de, da gibt es gelegenheit sich auszutauschen und schmachstellen zu erkennen, naja fast ;-)

      djbroker
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 22:09:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      Erstmal zu Mr5.

      Wenn ich wie immer meine Order aufgebe, alles ganz normal läuft und erst später irgendwann angezeigt wird, das es eine Funktionsstörung gibt oder gab, ich es dann nochmal versuche, die gleiche Order aufzugeben das aber nicht geht, weil mir angezeigt wird, ich habe nicht ausreichende Deckung (an Aktien Stückanzahl) im Depot, dann muss ich doch wohl davon ausgehen können, das meine Order4 auch irgendwo und irgendwie draussen sein muss, oder sehe ich das falsch ?
      Darum glaube ich nicht unbedingt das ich da jetzt scheisse gebaut habe, sondern mal wieder mein brokerhaus nicht in der Lage war, korrekt zu arbeiten.
      Davon mal ganz abgesehen ist ja wohl nicht normal für einen angesehenen Onlinebroker, das er mit seinem System des öfteren Probleme hat und seine Kunden darunter zu leiden haben.

      Jedenfalls habe ich es dann heute doch noch mal geschafft, comdirect per Telefon zu erreichen und denen mein Weh zu klagen. Nachdem mich die Hilfe- Abteilung dann zur EDV- Technikabteilung weitergeleitet hat, weil er dafür gerade nicht "der richtige Ansprechpartner" war und was natürlich seine 10 Minuten gedauert hat, wurde mir vom "richtigen Ansprechpartner" halt lapidar mitgeteilt, das dies die totale Ausnahme war und das eben, ich zitiere: "... in solch einem sensiblen Bereich, wie dem Internet, kann man nicht garantieren, das das System immer fehlerfrei läuft..." war ich wieder raus aus der Leitung, bekam noch gesagt, das ich doch die Technikabteilung bei Problemen am besten als Frühwarnsystem (und auf meine Telefonkosten) immer gleich informieren solle (für Interessenten: 04106-7041385), da die Technikabteilung das selbst nicht immer sofort merken könne, weil ...das eben so ist.

      Begeistert und total beglückt legte ich dann meinen Hörer auf und überlegte mal wieder ob ich nicht doch besser zu consors wechsele.

      Wieder schlauer gewurden


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