checkAd

    Info von CeBIT: F-Secure Weltmarktführer drahtlose Sicherheitlösungen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.03.02 13:53:29 von
    neuester Beitrag 18.03.02 19:36:39 von
    Beiträge: 4
    ID: 566.987
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 244
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.03.02 13:53:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kooperation mit Siemens, HP , Compaq, Nokia Telekom

      Sicherheitslösungen für Handys Handheld

      www.F-secure.com
      Avatar
      schrieb am 16.03.02 14:53:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      sonst noch irgendwelche infos darüber?
      Avatar
      schrieb am 18.03.02 08:27:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      29.01.2002
      F-Secure Gateway-Sicherheitslösung
      aktiencheck.de


      F-Secure (WKN 928744), führender Anbieter zentral verwalteter Sicherheitssysteme für moderne mobile Unternehmensanwendungen, liefert Anti-Virus Technologie für die Firewall- und VPN-Anwendungen von CyberGuard, dem bevorzugten Partner für Enterprise- und E-Commerce-Sicherheit von Fortune 1000-Unternehmen und Regierungsbehörden weltweit. Hierzu der Wortlaut der Pressemitteilung:

      Die Zusammenarbeit ermöglicht eine erhöhte Netzwerksicherheit. Gateway und Zugriffspunkte sind vor Viren, Würmern, Trojanischen Pferden und anderen Angriffen geschützt.

      Mit der Integration der F-Secure "Anti-Virus for Firewalls" Technologie in seine Content Vectoring Protocol (CVP)-kompatible Lösung bietet CyberGuard ein umfassendes Anti-Virus-Paket, das über einen einzelnen Anbieter verkauft, zertifiziert und gewartet wird und sowohl Gateway- als auch Firewall-Sicherheit bietet. CVP ist ein Verfahren zur Integration von für Gateways konzipierten Anti-Virus-Lösungen in Firewalls.

      Pat Wheeler, Vice President für Business Development bei CyberGuard, erklärt: " Wir waren auf der Suche nach einer bewährten Anti-Virus-Lösung, die problemlos in CyberGuards eigene Technologien integriert werden konnte. F-Secure bietet uns eine leistungsfähige Technologie, starken Support und zusätzlich ein regelmäßiges Update der Anti-Virus-Signaturen." Ilkka Starck, Executive Vice President für Nordamerika bei F-Secure, stellt fest: " Die verstärkte Nutzung des Internets hat die rasche Ausbreitung von Viren und anderen bösartigen Anwendungen ermöglicht, wodurch enorme Schäden und Kosten verursacht wurden. Über den Schutz individueller Endgeräte durch lokale Anti-Virus-Produkte hinaus könnten viele Probleme vermieden werden, wenn die Angriffe bereits auf Gateway-Ebene abgewehrt würden."

      F-Secure schätzt, dass 90 Prozent aller Computer-Viren über E-Mails eindringen. Darüber hinaus breiten sich neue Arten komplexer und destruktiver Viren, Würmer und Trojanischer Pferde durch Web-Surfen und Datei-Downloads aus. Wenn ein Virus in ein Unternehmensnetzwerk gelangt, kann seine Bekämpfung sehr teuer, schwierig und zeitaufwendig werden. Virus-Infektionen verursachen häufig erhebliche finanzielle Einbußen durch Netzwerk-Ausfälle, verringerte Produktivität, fehlerhafte Daten und unbefugten Zugriff auf vertrauliche Informationen. Außerdem kann es den Ruf eines Unternehmens gefährden, wenn es Viren an seine Geschäftspartner weitergibt.

      Um die durch Virus-Infektionen verursachten Schäden und Kosten einzudämmen, sollten entsprechende vorbeugende Maßnahmen idealerweise an den Zugangspunkten des Unternehmensnetzwerks ansetzen. "Anti-Virus for Firewalls" von F-Secure ist eine auf der Gateway-Ebene agierende Lösung, die sicherstellt, dass in Transfers von Webdaten und Dateien oder in E-Mail-Anhängen enthaltene Viren, Würmer und Trojanische Pferde nicht in das Unternehmensnetzwerk gelangen bzw. dieses nicht verlassen. Falls bei der Übertragung oder dem Empfang von Dateien, der Nutzung von E-Mail-Systemen oder einfach beim Web-Surfen ein Virus gefunden wird, können die entsprechenden Dateien automatisch gereinigt werden, bevor sie die Firewall passieren dürfen.

      Die Firewall-/VPN-Anwendungen von CyberGuard sind mit Multilevel Security (MLS) ausgestattet. MLS behandelt jede Ebene des sicheren Betriebssystems separat, wobei der Netzwerk-Traffic vollständig von den Systemkomponenten getrennt ist. Auf diese Weise wird der Zugriff potenzieller Hacker auf das Betriebssystem verhindert, so dass praktisch eine nicht zu überwindende Firewall-Umgebung entsteht. Bereits im Dezember 2000 erhielten die Anwendungen von CyberGuard als weltweit erstes System die Zertifizierung für den Common Criteria Evaluation Assurance Level 4, ein von 15 Ländern anerkannter strenger Sicherheitsstandard.
      Avatar
      schrieb am 18.03.02 19:36:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      F-Secure hat ausgezeichnete Produkte und ist s.o weltmarktführer in dem Markt der erst jetzt beginnt d.h. Handheld Datenübertragung und Sicherung des drahtlosen
      Datenaustausches.
      Problem ist das die Firma noch nicht so bekannt ist (aus Anlegersicht vielleicht ein Vorteil den die meisten Werte die hier diskutiert werden sind kein Investment wert!)
      Letztes Jahr war wie bei allen Technologieaktien sehr schlecht aber wie gesagt der Markt für F-Secure beginnt erst jetzt richtig. Wer daran glaubt das die drahtlosen Übertragungen über Handys und Handheld wachsen wird dies F-Secure auch können. Aber natürlich spekulativ und es wird noch etwas dauern.
      Immerhin positiver Cash Flow dieses Jahr bereits erreicht Die Kooperationen mit den oben genannten Firmen sollten die Aufträge sichern und die Aktie voranbringen

      www.f-secure.com


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Info von CeBIT: F-Secure Weltmarktführer drahtlose Sicherheitlösungen